Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 13.06.2016, 12:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Stell diese Frage und auch alle anderen Fragen die dir unter den Nägeln brennen morgen ab 19.30 Uhr im WFH dem AR Vorsitzenden C.Steinborn
Er muss sich erklären wieso er dies nicht tut / einen anderen Weg bevorzugt, ich nicht

Natürlich, aber ich habe dich ja gefragt warum du den angesprochenen das zutraust, das kannst nur du beantworten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 13.06.2016, 12:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich das also richtig sehe, sind Vereine wie Schalke 04 mit ihrem Gasriesen an der Seite oder BVB mit ihren Aktionären keine Traditionsclubs mehr.

So leid es mir für die Anhänger der reinen und einzig wahren Lehre tut, aber deren sportliche, wirtschaftliche und strukturelle Situation würde ich mir für die Alemannia sehr wünschen.
Bei Schalke ist der Gasriese ein Sponsor - Kein Investor dem der Laden gehört der zum rumspielen und weiterverkaufen einlädt bzw. man die Zügel aus der Hand gibt.
Beim BVB sind es Aktionäre - Anteilseigner - Auch kein einzelner Investor
Die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich aufgrund derzeit vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen wie folgt dar:

Evonik Industries AG: 14,78%
Bernd Geske: 8,80%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 5,53%
SIGNAL IDUNA: 5,43%
PUMA SE: 5,0%
Streubesitz: 60,46%


Sponsor ist nicht gleich Investor - Wenn hier der ein oder andere diesen Unterschied schon einmal verstehen würde, wäre die Diskussion um einiges verständlicher.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.06.2016 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.06.2016), AIXtremist (13.06.2016), hemingway (13.06.2016), Mott (15.06.2016), tivolino (13.06.2016)
  #463  
Alt 13.06.2016, 12:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bei Schalke ist der Gasriese ein Sponsor - Kein Investor dem der Laden gehört der zum rumspielen und weiterverkaufen einlädt bzw. man die Zügel aus der Hand gibt.
Beim BVB sind es Aktionäre - Anteilseigner - Auch kein einzelner Investor
Die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich aufgrund derzeit vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen wie folgt dar:

Evonik Industries AG: 14,78%
Bernd Geske: 8,80%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 5,53%
SIGNAL IDUNA: 5,43%
PUMA SE: 5,0%
Streubesitz: 60,46%


Sponsor ist nicht gleich Investor - Wenn hier der ein oder andere diesen Unterschied schon einmal verstehen würde, wäre die Diskussion um einiges verständlicher.
Sei nicht so kleinlich. Es geht immer um den Verkauf von Anteilen. Manchmal schmeisst man Begriffe durcheinander im Eifer des Gefechts, ist Dir sicher auch schon passiert.
Du weißt, was gemeint ist.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 13.06.2016, 12:28
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weiterhin besteht nach wie vor die 50+1 Regel, will heißen, unsere derzeitige Führung bleibt so oder so bestehen, mit dem feinen Unterschied dass es Leute mit wirtschaftlichen Interesse geben wird, die ihnen auf die Finger gucken. Die Einen finden das furchtbar, nach den Erfahrungen mit dem öcher Klüngel des vergangenen Jahrzehnts ist meine Meinung dazu, gut so und absolut notwendig!!!

@ Blackthorne
Zum Thema weitere Insolvenz kann ich dir nur mit äußersten Unverständnis begegnen. Natürlich kann man den Laden dicht machen und in den Niederungen der Amateurklassen neu starten. Das wird aber nichts daran ändern, dass du heutzutage ohne größere Geldgeber nicht mehr hoch kommst in den Profifußball. Die Traditionsclubs, die das begreifen, sind erfolgreich, die, die das nicht kapieren wollen, werden über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden. Und letzteres ist nicht das, was ich möchte.
Das ganze Thema ist recht verworren, da es nicht allzu viel aussägekräftige Information gibt, und spaltet die Fans anscheinend ähnlich wie das Thema Klitzpera/Benbennek vs. Schubert u.a. Ich persönlich habe das Gefühl, dass ich jedenfalls aufgrund der dünnen Informationsgrundlage überhaupt keine richtige Meinung haben kann, weil die aus meiner Sicht differenzierter ausfallen müsste als "Investor? Immer!" einerseits und "Investor? Auf keinen Fall!" andererseits. Ein paar Punkte kristallisieren sich aber für mich schon heraus:

1. Die Verantwortlichen der Alemannia haben sich in der Vergangenheit nicht oft mit Ruhm bekleckert, scheinen aber an ihren Positionen festhalten zu wollen. Deshalb glaube ich grundsätzlich daran, dass die sich einen Investor suchen (wollen), bei dem sie nicht befürchten müssen, schnell abgesägt zu werden.

2. Investoren gibt es aus meiner Sicht einerseits die mit Herzblut (wie z.B. Wernze in Köln, warum auch immer...), die das Beste für den Verein wollen, aber häufig einfach keine Ahnung haben, und andererseits die Finanzinvestoren, die hoffentlich etwas professioneller rangehen, aber irgendwann Kohle sehen wollen. Auf die 50+1-Regel würde ich aber in der Praxis bei keinem von beiden setzen - die gibt es auch für 1860, aber das stört den Ismaik auch nicht. Ein "schlauer" Investor schafft halt einfach die nötigen Abhängigkeiten, um am Ende doch entscheiden oder jedenfalls blockieren zu können.

3. Wenn wie hier über Beträge von EUR 1 Million im Jahr reden, dann hilft uns das sicher noch weiter in die Spitzengruppe der RL beim Geldausgeben. Da stehen aber auch noch andere, so dass es auch dann kein Selbstläufer wird. Und wie hier der eine oder anderer schon angemerkt hat: Die Chance mit dem Investor hat man nur ein Mal, wenn man - wie die Alemannia - aus der absoluten Not heraus sucht und deshalb mögliche Geldgeber sicher nicht mit 10%-Paketen abspeisen kann.

4. Wenn ein Investor denn sinnvoll sein sollte, dann ändert das aus meiner Sicht außerdem überhaupt nichts daran, dass man zuerst die Hausaufgaben machen und an allen Ecken ganz erheblich sparen muss. Ich befürchte aber, dass genau das nicht geschehen wird, und habe ein Stück weit die Befürchtung, dass auch ein Investor da erst nach einer gewissen Zeit gegensteuern kann, wenn ein Teil der Kohle schon wieder weg ist. Wenn die Verantwortlichen nicht so richtig wissen, was sie tun, hilft halt auch das Geld des Investors nicht wirklich. Und richtig ärgerlich wäre es, wenn man Geld aus so einer einmaligen Chance den falschen Leuten in die Hand gibt, damit sie es verballern. Und ob gerade wir den Investor finden, der uns über das Geld hinaus richtig weiterhilft, ist auch alles andere als sicher (insbesondere, weil - wie auch schon angemerkt - dieselben Leute den Investor suchen, die es bisher nicht schaffen, die Alemannia auch nur so einigermaßen auf Kurs zu bringen).

5. Ich glaube außerdem noch immer, dass es die Chance geben muss, aus sich heraus wettbewerbsfähig zu sein (wobei selbst in dem Fall ein Investor hilfreich und sinnvoll sein kann). Wenn es hier wirklich um die Existenz geht, dann muss man halt auch mal harte Einschnitte machen, die wehtun. Klar wäre es z.B. schön, eine ordentliche Nachwuchsarbeit zu haben. Wenn ich aber vor der Entscheidung stehe zwischen Schließung des NLZ und Insolvenz, ist für mich die Entscheidung klar. Da kann ich dann wieder Geld reinstecken, wenn ich im Profibereich angekommen bin. Das gilt für mich umso mehr, weil das Geld im NLZ ja genauso nutzlos versickert. Es gab zwar ein paar hoffnungvolle Nachwuchsspieler in den letzten Jahren, aber die wurden dann nicht eingesetzt, weil sie noch nicht so weit waren, oder sind ganz schnell weggewechselt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.06.2016), Öcher Wellenbrecher (13.06.2016), Rolli Kucharski (13.06.2016), tivolino (13.06.2016)
  #465  
Alt 13.06.2016, 12:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Und was unterscheidet bei unserem Fall Sponsoren von Investoren.?

Unsere Sponsoren wollen als Gegenleistung Macht und Einfluss und haben keine Ahnung von diesem Geschäft.

Investoren hingegen wollen Macht und Einfluss und haben manchmal Ahnunhg von dem was Sie tun.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.06.2016)
  #466  
Alt 13.06.2016, 12:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und was unterscheidet bei unserem Fall Sponsoren von Investoren.?

Unsere Sponsoren wollen als Gegenleistung Macht und Einfluss und haben keine Ahnung von diesem Geschäft.

Investoren hingegen wollen Macht und Einfluss und haben manchmal Ahnunhg von dem was Sie tun.

Er ( Investor ) kann den Verein als:
* Spielerdurchlauferhitzer nutzen
* Die Farben, den Namen und das Logo verändern
* Er kann ihn weiterverkaufen, an wen "ER" will " OHNE " das irgendein Fan ein auch nur den Hauch des Mitspracherechts hätte

Reicht das nicht?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 13.06.2016, 12:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Er ( Investor ) kann den Verein als:
* Spielerdurchlauferhitzer nutzen
* Die Farben, den Namen und das Logo verändern
* Er kann ihn weiterverkaufen, an wen "ER" will " OHNE " das irgendein Fan ein auch nur den Hauch des Mitspracherechts hätte

Reicht das nicht?

Er kann das nicht bei unter 50 Prozent. Etwas anderem würde ich nicht zustimmen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 13.06.2016, 13:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Er kann das nicht bei unter 50 Prozent. Etwas anderem würde ich nicht zustimmen.


Ersteinmal geht's um unter 50% mit der Option wenn die 50+1 Regelung fällt 3/4 zu halten ....dann geht alles
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 13.06.2016, 13:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich finde die Diskussion pro und kontra Investor hier ja ganz nett, aber sie ist auch müssig. Denn man kann doch nur für oder gegen einen Investor sein, wenn wir exakt wissen, für welche Summe er Anteile in welcher Höhe erwerben möchte. Man kann doch nicht allen Ernstes für einen Investor sein, wenn man die Summe nicht kennt, die er bereitstellt. Und wenn man nicht weiß, was er als Gegenleistung erwartet.

Eine Investorlösung ist erst dann wirklich attraktiv, wenn die Summe, die der Investor zu zahlen bereit ist, uns sehr wahrscheinlich in die Lage versetzen wird, relativ zeitnah ein- oder zweimal aufzusteigen. Da diese Aufstiege nur sehr schwer zu realisieren sind, müsste die angebotene Summe entsprechend hoch sein. Und deshalb sehe ich die Sache skeptisch... wer legt denn mehrere Millionen auf den Tisch, um eine unrentable Fussball-GmbH anteilig zu kaufen?

Und... eine Investorlösung ist ein endgültiger Schritt... man kann sich nur einmal verkaufen. Klappt die Strategie nicht, sind wir mausetot.
Aber noch leben wir ja....
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (13.06.2016 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.06.2016), AIXtremist (13.06.2016), Black-Postit (13.06.2016), chris2010 (13.06.2016), Death Dealer (13.06.2016), Mott (15.06.2016), Rolli Kucharski (13.06.2016), tivolino (13.06.2016)
  #470  
Alt 13.06.2016, 13:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion pro und kontra Investor hier ja ganz nett, aber sie ist auch müssig. Denn man kann doch nur für oder gegen einen Investor sein, wenn wir exakt wissen, für welche Summe er Anteile in welcher Höhe erwerben möchte. Man kann doch nicht allen Ernstes für einen Investor sein, wenn man die Summe nicht kennt, die er bereitstellt. Und wenn man nicht weiß, was er als Gegenleistung erwartet.

Eine Investorlösung ist erst dann wirklich attraktiv, wenn die Summe, die er zu zahlen bereit ist, uns sehr wahrscheinlich in die Lage versetzen wird, relativ zeitnah ein- oder zweimal aufzusteigen. Da diese Aufstiege sehr schwer sind, müsste die angebotene Summe entsprechend hoch sein. Und deshalb sehe ich die Sache skeptisch... wer legt denn mehrere Millionen auf den Tisch, um eine unrentable Fussball-GmbH anteilig zu kaufen?

Und... eine Investorlösung ist ein endgültiger Schritt... man kann sich nur einmal verkaufen. Klappt die Strategie nicht, sind wir mausetot.
Aber noch leben wir ja....
Der Kenntnisstand ist in der Tat dürftig. Zumindest erahnen lässt sich aber immerhin, dass bei uns ein gewinnorientiertes Investorenmodell geplant ist, in dem wohl nur eher mäßige Summen fließen werden. Es wäre schön, wenn es irgendwo in den niederen Regionen von Fußball-Deutschland ein positives, ermutigendes Vorbild gäbe, wo es ein Traditionsverein wie wir dank eines solchen gewinnorientierten Investorenmodells tatsächlich wieder nach oben geschafft und nachhaltigen sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg erzielt hat. Mir fällt da auf Anhieb gar kein Klub ein...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.06.2016), Achim F. (13.06.2016), AIXtremist (13.06.2016), hemingway (13.06.2016), Öcher Wellenbrecher (13.06.2016), Rolli Kucharski (13.06.2016)
  #471  
Alt 13.06.2016, 14:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ersteinmal geht's um unter 50% mit der Option wenn die 50+1 Regelung fällt 3/4 zu halten ....dann geht alles
Weißt du woher? Oder Hypothese?
DA wäre ich dann nämlich raus....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 13.06.2016, 14:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es gibt ca. 70 Regionalligisten, die sind froh und glücklich, in der 4. Liga zu spielen, es gibt ca 20 Regionalligisten, die sind es nicht und wollen unbedingt aufsteigen, es gibt eine handvoll, die müssen so schnell wie möglich aufsteigen, weil sie finanziell nicht lange in dieser Liga überleben können, und es gibt einige Fans, denen ist es lieber, ihr Club spielt auf nem Acker in der 5. oder 6. Liga, Hauptsache sie sind mit ihrer Clique unter sich, so sagen einige.
Es gibt einige, die versuchen das Beste aus dem zu machen, was zur Verfügung steht. Und es gibt widerum einige andere, die sich prostituieren um ans Geld zu kommen. Jeder wie es ihm beliebt.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 13.06.2016, 14:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du bringst die Sache auf den Punkt. Wenn die alten Traditions- und Mitgliedervereine nicht anfangen mit der Zeit zu gehen und nicht kapieren, dass sie in einem knallharten Wettbewerb mit immer mehr Retortenbabys stehen, werden sie einer nach dem anderen untergehen und von der Bildfläche verschwinden. Da sind mir die alten Traditionsvereine a la Schalke lieber, die sich mit einem dicken Investor zusammentun, als die Retortenbabys a la RB Leipzig.

Und wenn die Alemannia das nicht bald kapiert, wird sie über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden.
Man sollte Investor und Sponsor nicht verwechseln.
Gazprom ist bei Schalke ein Sponsor und hat keine Anteile an Schalke erworben. Wenn der Sponsorvetrag endet gehört Schalke noch Schalke.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.06.2016), Mott (15.06.2016)
  #474  
Alt 13.06.2016, 14:37
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das ist dann ungefähr so,als wenn jemand eine Pinte aufmacht und zählt auf seine Freunde,damit das Dingen läuft....nur, kommen die nicht alle immer gleichzeitig an einem Tag und auf Dauer ist da nix los wird die Pinte den Bach runter gehen.
Eher so, als ob jemand ein Budget von 1,0 Mio. Euro für die Kneipe hat, aber 0,6 Mio. Euro für einen Geschäfswagen ausgibt und die Kneipe deshalb bankrott geht, obwohl genug Gäste kommen.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 13.06.2016, 14:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weißt du woher? Oder Hypothese?
DA wäre ich dann nämlich raus....
Stimmt...ich vergaß das ich in der Vergangenheit immer daneben gelegen habe mit meinen Informationen.
Muss mich erst wieder ans Forum gewöhnen. Wichtig für mich ist, zu wissen das es angedacht ist vertraglich festschreiben zu lassen den Anteil auf 74,9 Prozent aufzustocken, sobald die 50+1-Regelung kippt.
Muss mich auch erst wieder daran gewöhnen das man immer Quellen preisgeben sollte.

Bitte um Entschuldigung.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.06.2016 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 13.06.2016, 14:40
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was herrliche Zeiten. Die gudden Kumpels machen den Eintritt, den Ordnungsdienst, der bei der Pyromanenshow und Kloppereien wegschaut, einen lästigen Kameraden wie Skrypski, der sowas sanktionieren würde, gibt es nicht mehr, dass und welcher Fußball gespielt wird, ist Nebensache und völlig egal..........

PS.: ohne großen Geldgeber siehst du hier in Oche keinen starken und begeisternden Fußball mehr, kommst du heute nicht mehr in den Profifußball, nicht mehr in die 2. Liga, erst recht nicht mehr in die 1. Liga. Aber genau darum geht es bestimmten Leuten gar nicht, wie Du es so schön auf den Punkt gebracht hast.
Bei einem Budget von 5,5 Mio. Euro sind, so glaube ich, nicht die Sponsoren das Problem.
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 13.06.2016, 14:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
So langsam koennen wir diesen Faden umbenennen...
"Investoren, Sponsoren, Goenner - zum zweiten"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.06.2016), Kosh (19.06.2016)
  #478  
Alt 13.06.2016, 16:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Stimmt...ich vergaß das ich in der Vergangenheit immer daneben gelegen habe mit meinen Informationen.

...
Bitte um Entschuldigung.
WER warst Du denn in der Vergangenheit?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.06.2016)
  #479  
Alt 13.06.2016, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
WER warst Du denn in der Vergangenheit?
Wer oder wo?

Wo?
In der Versenkung

Wer ?
Hausm... ....ie

Das ist aber eine Spekulation .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 13.06.2016, 22:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Hatten wir 'ne Hausmeistertussie hier?

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.06.2016), hemingway (14.06.2016), Öcher Wellenbrecher (13.06.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung