Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 10:16   #1
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Ziemlich off topic
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sehr freundlich ausgedrückt.
Ich halte den Beitrag einfach für anmaßend.
Mancher von uns formuliert ab und an schon mal etwas überschwänglich, ungünstig pointiert, abgehoben oder sogar provokant wirkend, verunglückt witzig ... Also schlicht etwas mißverständlich. Me for example. Du kennst vielleicht auch einen.

Nach meiner Erinnerung ist "Pratsch-Gelb" "in Wirklichkeit" und der sehr großen Überzahl seiner Beiträge gar nicht anmaßend usw, richtig nett.

Manchmal hat man halt einfach nur nicht richtig sorgfältig formuliert oder halt einen erst noch zu Ende zu bearbeitenden gedanklichen Ansatz in die Runde geworfen usw. Es ist nur Internet.
WoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:18   #2
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Also schlicht etwas mißverständlich. Me for example
Stimmt (leider) ziemlich oft!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
WoT (10.06.2013)
Alt 04.01.2014, 15:05   #3
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Liebes Forum,

die letzte Zeit habe ich hier nicht so ganz intensiv gelesen und oft waren Meldungen nur in der Bezahlversion bei der AZ verfügbar.

Was genau ist jetzt der aktuelle Stand des InsoVerfahrens?

Das AG hat dem Insolvenzplan zugestimmt, korrekt?
Mit Kölmel gibt es eine unterschriebene Vereinbarung, die Pleite des TSV als solchen ist damit auch abgewendet, korrekt?

Irgendwann im Januar ist dann die Finale Gläubigerversammmlung, und wenn dort dem Plan ebenfalls zugestimmt wird, ist die Alemannia Aachen GmbH schuldenfrei und startet bei 0, ist das auch korrekt?

LG
Blue
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:21   #4
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, Ja und am 21.1 entscheidet die Gläubigerversammlung ob der Plan angenommen wird. Danach Deckel drauf und Alemannia ist schuldenfrei.


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Liebes Forum,

die letzte Zeit habe ich hier nicht so ganz intensiv gelesen und oft waren Meldungen nur in der Bezahlversion bei der AZ verfügbar.

Was genau ist jetzt der aktuelle Stand des InsoVerfahrens?

Das AG hat dem Insolvenzplan zugestimmt, korrekt?
Mit Kölmel gibt es eine unterschriebene Vereinbarung, die Pleite des TSV als solchen ist damit auch abgewendet, korrekt?

Irgendwann im Januar ist dann die Finale Gläubigerversammmlung, und wenn dort dem Plan ebenfalls zugestimmt wird, ist die Alemannia Aachen GmbH schuldenfrei und startet bei 0, ist das auch korrekt?

LG
Blue
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (04.01.2014)
Alt 04.01.2014, 17:07   #5
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja, Ja und am 21.1 entscheidet die Gläubigerversammlung ob der Plan angenommen wird. Danach Deckel drauf und Alemannia ist schuldenfrei.
Zumindest für eine kurze, unbestimmte Zeit
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 17:51   #6
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zumindest für eine kurze, unbestimmte Zeit

Jetzt mach misch net bang :-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 18:44   #7
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Jetzt mach misch net bang :-)
Laut einer gewissen Zeitungsmeldung von heute liege ich schon sehr gut mit meiner Befürchtung
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 18:57   #8
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Laut einer gewissen Zeitungsmeldung von heute liege ich schon sehr gut mit meiner Befürchtung

Nu komm misch nisch mit deä Bild ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 20:20   #9
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nu komm misch nisch mit deä Bild ;-)
Warum nicht? Die liegen im Sportbereich selten daneben und es ist ja kein Geheimnis, dass uns an allen Ecken und Kanten das Geld fehlt, Insolvenzende hin oder her...

Und wenn man bedenkt, wie lange es noch bis zur Gläubigerversammlung dauert und noch immer ist es bedenklich ruhig um die wichtigen Posten, dann sollte man vermuten "dürfen", dass es wirklich immer noch sehr eng ist und wir noch weitere "Wunder" benötigen.
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 20:47   #10
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.917
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Laut einer gewissen Zeitungsmeldung von heute liege ich schon sehr gut mit meiner Befürchtung
Klär mich bitte dahingehend mal auf. Danke!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:03   #11
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Klär mich bitte dahingehend mal auf. Danke!
Bitte schön...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1017615_478790432227322_948482476_n.jpg (108,0 KB, 128x aufgerufen)
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.01.2014), Harvey Specter (06.01.2014), printenduevel (07.01.2014), rocker (06.01.2014)
Alt 06.01.2014, 21:34   #12
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bitte schön...
Klingt wie vieles der letzten Jahre. Bedrohlich, aber für uns Außenstehende nicht transparent und von daher schwer zu beurteilen. Hoffentlich geht das alles gut.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 00:03   #13
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Klingt wie vieles der letzten Jahre. Bedrohlich, aber für uns Außenstehende nicht transparent und von daher schwer zu beurteilen. Hoffentlich geht das alles gut.
Ja, hoffen ist das Einzige was bleibt.
Nach den letzten Zahlen die ich im Kopf habe, fehlen uns noch ca. 700.000,- EUR an Sponsorengeldern bis Ende der Saison ( 2 Mio geplant, bisher ca. 1,3 Mio realisiert).
Und Zuschaueeinnahmen usw. werden uns diese Saison definitiv nicht raus reissen
Also. Beim nächsten Heimspiel alle Karten für O6 kaufen!!!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 08:24   #14
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Bedenklicher finde ich das schon wieder eine interne Mail den Weg zu CPauli findet. Sowas kann doch nicht sein! So viele Leute gibts ja nun nicht mehr bei der Alemannia die das forcieren. Der Maulwurf gehört langsam entsorgt!

Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ja, hoffen ist das Einzige was bleibt.
Nach den letzten Zahlen die ich im Kopf habe, fehlen uns noch ca. 700.000,- EUR an Sponsorengeldern bis Ende der Saison ( 2 Mio geplant, bisher ca. 1,3 Mio realisiert).
Und Zuschaueeinnahmen usw. werden uns diese Saison definitiv nicht raus reissen
Also. Beim nächsten Heimspiel alle Karten für O6 kaufen!!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (07.01.2014), wilsberg (07.01.2014)
Alt 07.01.2014, 09:14   #15
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.262
Erhielt 10.431 Danke für 3.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bedenklicher finde ich das schon wieder eine interne Mail den Weg zu CPauli findet. Sowas kann doch nicht sein! So viele Leute gibts ja nun nicht mehr bei der Alemannia die das forcieren. Der Maulwurf gehört langsam entsorgt!
Der "Maulwurf" ist offenbar jemand, der M&M-Schuldenfreiheitsversprechungen in Zweifel zieht. Aus der AZ/AN von heute:
"Die Einschätzung von Mönig und Mönning wird allerdings nicht von allen Leuten geteilt, die sich gerade mit dem Verein beschäftigen. "Da sind Schönfärber am Werk", sagt einer der Funktionäre."

Es ist sicher nicht die feine Art, anonym aus dem Hintergrund zu schießen und Interna an die Öffentlichkeit zu lancieren. Wenn M&M allerdings nur die halbe Wahrheit sagen, wäre das auch nicht die feine Art. Ich hoffe, der heutige Artikel veranlasst Mönning dazu, endlich klipp und klar zu erklären, was es denn nun wirklich mit diesen angeblichen Etatlöchern auf sich hat. Die Geschichte kursiert seit Monaten und nimmt nun offenbar immer schlimmere Ausmaße an, ohne dass es bisher von offizieller Seite ein Dementi oder zumindest nachvollziehbare Erklärung dazu gegeben hat.
Wenn es stimmt, dass bis zum Saisonende noch bis zu 770.000 Euro zusammengekratzt werden müssen, wäre dass wohl auch die Erklärung dafür, dass sich offenbar niemand um die vakanten Posten reißt.
Dazu Pauli:
"Potenzielle Funktionäre des Klubs, die bereits in der Winterpause sportlich die Weichen perspektivisch stellen wollten, müssten zunächst gewährleisten, dass der Etat bis Ende der Saison sichergestellt ist."

Langsam beschleicht mich die Befürchtung, dass der ganze schöne Insolvenzplan auf ganz wackligen Beinen steht. Auf dem Papier stellt Mönning zwar eine erfolgreiche Sanierung dar. Doch wenn es schon ab dem ersten Tag nach Ende des Verfahrens wieder neue Löcher geben wird, kann doch da irgendwas nicht stimmen. Gerade das Herumeiern bei den Sponsoreneinnahmen ist doch merkwürdig. Auf der ersten Gläubigerversammlung hat Mönning einen Etatplan vorgestellt, der eindeutig Einnahmen von 1,4 Millionen vorsah. Gleichzeitig hat er aber auch erzählt, dass bis zu zwei Millionen erzielt werden könnten (?), sollten (?), dürften (?), müssten (?). Ja, was denn nun?
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.01.2014), Harvey Specter (07.01.2014), I LOV IT (07.01.2014), mise (07.01.2014)
Alt 07.01.2014, 09:40   #16
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ganz deiner Meinung. Wie kann man eine Insolvenz beenden wenn gleichzeitig wieder ein riesiges Loch klafft.

Zum einen muss M&M endlich Farbe bekennen, zum anderen müssen endlich fähige Leute das Ruder übernehmen bzw. sich in Position bringen. Sonst können wir M&M in drei Monaten wieder anstellen zum Insolvenzsanieren.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der "Maulwurf" ist offenbar jemand, der M&M-Schuldenfreiheitsversprechungen in Zweifel zieht. Aus der AZ/AN von heute:
"Die Einschätzung von Mönig und Mönning wird allerdings nicht von allen Leuten geteilt, die sich gerade mit dem Verein beschäftigen. "Da sind Schönfärber am Werk", sagt einer der Funktionäre."

Es ist sicher nicht die feine Art, anonym aus dem Hintergrund zu schießen und Interna an die Öffentlichkeit zu lancieren. Wenn M&M allerdings nur die halbe Wahrheit sagen, wäre das auch nicht die feine Art. Ich hoffe, der heutige Artikel veranlasst Mönning dazu, endlich klipp und klar zu erklären, was es denn nun wirklich mit diesen angeblichen Etatlöchern auf sich hat. Die Geschichte kursiert seit Monaten und nimmt nun offenbar immer schlimmere Ausmaße an, ohne dass es bisher von offizieller Seite ein Dementi oder zumindest nachvollziehbare Erklärung dazu gegeben hat.
Wenn es stimmt, dass bis zum Saisonende noch bis zu 770.000 Euro zusammengekratzt werden müssen, wäre dass wohl auch die Erklärung dafür, dass sich offenbar niemand um die vakanten Posten reißt.
Dazu Pauli:
"Potenzielle Funktionäre des Klubs, die bereits in der Winterpause sportlich die Weichen perspektivisch stellen wollten, müssten zunächst gewährleisten, dass der Etat bis Ende der Saison sichergestellt ist."

Langsam beschleicht mich die Befürchtung, dass der ganze schöne Insolvenzplan auf ganz wackligen Beinen steht. Auf dem Papier stellt Mönning zwar eine erfolgreiche Sanierung dar. Doch wenn es schon ab dem ersten Tag nach Ende des Verfahrens wieder neue Löcher geben wird, kann doch da irgendwas nicht stimmen. Gerade das Herumeiern bei den Sponsoreneinnahmen ist doch merkwürdig. Auf der ersten Gläubigerversammlung hat Mönning einen Etatplan vorgestellt, der eindeutig Einnahmen von 1,4 Millionen vorsah. Gleichzeitig hat er aber auch erzählt, dass bis zu zwei Millionen erzielt werden könnten (?), sollten (?), dürften (?), müssten (?). Ja, was denn nun?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 10:40   #17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ganz deiner Meinung. Wie kann man eine Insolvenz beenden wenn gleichzeitig wieder ein riesiges Loch klafft.

Zum einen muss M&M endlich Farbe bekennen, zum anderen müssen endlich fähige Leute das Ruder übernehmen bzw. sich in Position bringen. Sonst können wir M&M in drei Monaten wieder anstellen zum Insolvenzsanieren.
...exakt so ist es, und nur so...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 09:42   #18
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.262
Erhielt 10.431 Danke für 3.047 Beiträge
Was passiert eigentlich, wenn die Geschichte mit den fehlenden 770.000 Euro tatsächlich stimmt, wenn die Lücke nicht durch zusätzliche Sponsoreneinnahmen gedeckt werden kann und wenn sich bis zum Saisonende auch kein Darlehensgeber findet?
Gehen die Lichter dann am 1. Juli wieder und für immer aus?
Oder gehen sie sogar schon am 21. Januar aus? Gesetzt den Fall, die Gläubiger stimmen dem Insolvenzplan in zwei Wochen zu: Muss dann nicht auch noch das Gericht zustimmen? Und kann oder darf dieses Gericht überhaupt zustimmen, wenn es sieht, dass sich bereits wieder neue Löcher auftun?
O Gott, mir wird gerade ganz anders...
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 10:00   #19
Dibe
Veteran
 
Benutzerbild von Dibe
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.234
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Schade, dass wir kleinen Würstchen, also der gemeine Fan für den die Alemannia eine Herzensangelegenheit ist, nicht die Möglichkeit hat die entsprechenden Leute dazu zu zwingen, endlich die volle Wahrheit zu erzählen.

kotz
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Dibe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
rocker (07.01.2014)
Alt 07.01.2014, 10:47   #20
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.535 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der "Maulwurf" ist offenbar jemand, der M&M-Schuldenfreiheitsversprechungen in Zweifel zieht. Aus der AZ/AN von heute:
"Die Einschätzung von Mönig und Mönning wird allerdings nicht von allen Leuten geteilt, die sich gerade mit dem Verein beschäftigen. "Da sind Schönfärber am Werk", sagt einer der Funktionäre."

Es ist sicher nicht die feine Art, anonym aus dem Hintergrund zu schießen und Interna an die Öffentlichkeit zu lancieren. Wenn M&M allerdings nur die halbe Wahrheit sagen, wäre das auch nicht die feine Art. Ich hoffe, der heutige Artikel veranlasst Mönning dazu, endlich klipp und klar zu erklären, was es denn nun wirklich mit diesen angeblichen Etatlöchern auf sich hat. Die Geschichte kursiert seit Monaten und nimmt nun offenbar immer schlimmere Ausmaße an, ohne dass es bisher von offizieller Seite ein Dementi oder zumindest nachvollziehbare Erklärung dazu gegeben hat.
Wenn es stimmt, dass bis zum Saisonende noch bis zu 770.000 Euro zusammengekratzt werden müssen, wäre dass wohl auch die Erklärung dafür, dass sich offenbar niemand um die vakanten Posten reißt.
Dazu Pauli:
"Potenzielle Funktionäre des Klubs, die bereits in der Winterpause sportlich die Weichen perspektivisch stellen wollten, müssten zunächst gewährleisten, dass der Etat bis Ende der Saison sichergestellt ist."

Langsam beschleicht mich die Befürchtung, dass der ganze schöne Insolvenzplan auf ganz wackligen Beinen steht. Auf dem Papier stellt Mönning zwar eine erfolgreiche Sanierung dar. Doch wenn es schon ab dem ersten Tag nach Ende des Verfahrens wieder neue Löcher geben wird, kann doch da irgendwas nicht stimmen. Gerade das Herumeiern bei den Sponsoreneinnahmen ist doch merkwürdig. Auf der ersten Gläubigerversammlung hat Mönning einen Etatplan vorgestellt, der eindeutig Einnahmen von 1,4 Millionen vorsah. Gleichzeitig hat er aber auch erzählt, dass bis zu zwei Millionen erzielt werden könnten (?), sollten (?), dürften (?), müssten (?). Ja, was denn nun?
Ich als absoluter Finanzlaie habe da nur folgende Idee zu, die das vielleicht aufklären könnte. Vielleicht kann da ja einer der Finanz- und Insolvenzexperten mehr zu sagen:

Meinem Verständnis nach ist alles GmbH Vermögen derzeit Teil der Insolvenzmasse. Nach Abschluss der Insolvenz steht die GmbH dann schuldenfrei da.
Der Haken könnte doch eventuell ganz einfach der Natur sein, dass die GmbH aus dem Insolvenzverfahren nicht ca. 700.000 €uro für den Rest der Saison aus der Insolvenz an Gläubigervermögen mit rausnehmen kann, um die Saison weiter zu bestreiten.
So wie ich es mir vorstellen kann, ist es möglicherweise doch von vorneherein so absehbar gewesen, dass die GmbH nach dem Insolvenzverfahren schuldenfrei, aber eben auch ohne Finanzielle Rücklagen dasteht.
Die 700.000 €uro würden in so einem Fall nicht wirklich "fehlen" im Sinne von " es ist weniger Geld da, als nach Plan eigentlich dasein sollte" sondern lediglich im Sinne von "das Geld kann so oder so noch gar nicht da sein, weil es mit Abschluss der Insolvenz eh wieder weg wäre. Das Geld wären dann schließlich Teil der Insolvenzmasse und müssten an Gläubiger ausgeschüttet werden".
In dem Fall wäre das Geld für den Spielbetrieb bis Saisonende dann zwar natürlich auch noch nicht da, aber man wäre dann möglicherweise dennoch gleichzeitig voll im Plan und Soll.

Keine Ahnung ob das was ich mir da an möglicher Erklärung zusammenreime Sinn macht und ob sowas in der Art vielleicht hinter dem "fehlenden Geld" steckt. Aber das sind jedenfalls mal meine Gedanken dazu, wie sich sowas möglicherweise erklären und aufklären könnte. Aber wie gesagt irgendeiner der Finanzexperten hier im Forum kann da bestimmt ein bischen mehr dazu sagen und erläutern ob meine Idee dazu sinnvoll oder abwegig ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.01.2014 um 10:50 Uhr)
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung