Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1941  
Alt 14.09.2009, 13:16
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Oder eine Person mit echtem Ehrgeiz, etwas anzufassen und Dinge zu bewegen. Die sportliche Qualität ist vorhanden, das wissen wir, und das sieht auch ein entsprechend guter Trainer.
Dieser wird dann wissen, daß mit den richtigen Methoden auch der Erfolg zurück kehrt.
Die Frage ist, ist eine Person, die diese Fähigkeiten besitzt, bezahlbar,frei und willens, zu uns zu kommen?
yepp.., sehe ich auch so..! wir brauchen einen Trainer,der in der Lage ist aus der "vorhandenen sportlichen Qualität" eine Mannschaft zu formen..., denn eine Mannschaft ist ja offensichtlich immer noch nicht vorhanden..,was die etlichen Ein-u. Auswechslungen in den jeweiligen Spielen untermauern... Und die 2 3'Stammspieler' kennen die Laufwege ihrer Kollegen auch nicht..,und nicht zu vergessen, dass mindestens jeder dritte Pass beim Gegner landet..! Meiner Meinung nach alles Dinge, die durch entsprechendes Training zu ändern sein dürften..,dann werden sich die Jungs auch wieder sicher fühlen..,das Selbstbewusstsein kehrt zurück und wir spielen wieder schönen(offensiven) Fußball und werden erfolgreich sein..!
Hoffentlich tut sich noch was bis zum Pokalspiel ( Eintracht wird 'ne harte Nuss) das Geld kann Alemannia gut gebrauchen..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Werbung
  #1942  
Alt 14.09.2009, 13:16
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und was machen wir dann jetzt?
Also, die Frage habe ich mir gestern nach Spielschluss schon gestellt !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #1943  
Alt 14.09.2009, 13:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Hilflosigkeit, wo immer man hinschaut...
Wann kommt denn der neue Trainer ? Soll erst noch gegen 1860 verloren werden ? Wie kann man denn kein Profil haben ? Das muss doch eigentlich bei Leuten, die jeden Tag irgendetwas mit Fußball zu tun haben, dazu noch in sportlich höchster Ebene, präsent sein ?
Ein Anforderungsprofil muss doch bei jedem Verein in mehréren Varianten vorhanden sein

Muss da jetzt noch eine Kommission beauftragt werden ?

Oder ist es wieder das berühmte Schweigen, und übermorgen wird ein Name präsentiert, von dem alle überrascht sind...
Gestern abend in Hattrick wurde erwähnt, der neue Trainer soll diese Woche vorgestellt werden.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #1944  
Alt 14.09.2009, 13:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Mal ein paar Zahlen aus dem Express:



Un der Guido ist auch dabei.
nette Liste... nur da der Express keinen Zugriff auf die Lohnbuchhaltung der Vereine hat, sind das halt mal "grobe Schätzungen".
Bei solchen Auflistungen fehlt auch immer der Hinweis:
brutto oder netto
inkl. Prämien ohne Prämien

Gruss

svenc
  #1945  
Alt 14.09.2009, 13:21
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Gestern abend in Hattrick wurde erwähnt, der neue Trainer soll diese Woche vorgestellt werden.
Das habe ich auch gehört, hatte aber den Eindruck, dass das d : sf das aus der eigenen Bewertung des Spiels in Oberhausen und den frustrierten Äußerungen von WK und AB so rausgelesen hat. Ich bin also noch nicht davon überzeugt, dass die Personalie bereits diese Woche entschieden sein wird.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #1946  
Alt 14.09.2009, 13:22
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Oder ist es wieder das berühmte Schweigen, und übermorgen wird ein Name präsentiert, von dem alle überrascht sind...
Ich glaube auch das alle überrascht sein werden, aber ich wurde gestern während des Spieles auch immer wieder überrascht. Und eine Überraschung ist nicht immer was gutes
  #1947  
Alt 14.09.2009, 13:22
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Gestern abend in Hattrick wurde erwähnt, der neue Trainer soll diese Woche vorgestellt werden.
Na ja, man sollte aber nicht erwartungsfroh durch die Woche laufen.
Mein Gefühl sagt mir, das es Bommer wird !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #1948  
Alt 14.09.2009, 13:24
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
die zudem auch körperlich nicht so besonders fit wirkt, möglichst schnell auf die Erfolgsspur kommen.

Meiner Meinung nach der Hauptgrund für die sportliche Misere derzeit.
Was nutzt dir Geheimplan und Vorchecking, wenn du das läuferisch nicht umsetzten kannst.
Wer den Wochenplan die letzten Wochen beobachtet hat, wird schnell feststellen, dass das einfach zuwenig war.
Zudem die Mannschaft gespalten ist, und das Verhältniss zum Trainer
nicht stimmt/stimmte, kann man da auch noch Abstriche machen in Bezug auf 100% Trainingsleistungen.
Wenn man die Mannschaft spielen sieht, hat man den Eindruck, die haben über Monate kein Sprinttraining mehr gemacht.


Und wer sich mal die PK zum Spiel gegen Oberhausen anschaut, wird zwischen den Zeilen, zudem was Kronhardt sagt, leichte Kritik in Sachen
Pünktlichkeit, Fitness und Trainingleistungen festellen.

Ich hoffe, dass der neue Trainer das erkennt, und hier als erstes den Hebel ansetzt.
  #1949  
Alt 14.09.2009, 13:45
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Zum Profil und den länger währenden Vorstellungen der sportlichen Entwicklung wurde bereits geantwortet.

Sollte es tatsächlich so sein, wie ja auch schon von anderen gemutmaßt wurde, dass nämlich der AR so stark ins operative Geschäft der sportlichen Leitung reingefunkt hat, möglicherweise sogar versucht hat, eigenmächtig und am Sportdirektor vorbei DH zu verpflichten, dann gute Nacht!
Dann ist nämlich aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren. Welcher Trainer mit Rang und Namen tut sich das hier denn noch an? Richtig, keiner.
Und welcher Sportdirektor lässt das mit sich machen? Kein starker.
Das Hopfen und Malz verloren ist, glaube ich tatsächlich. Aber noch ist es in Reichweite.

Trainer und auch Sportdirektor arbeiten doch nicht im luftleeren Raum. Beide folgen doch einem Konzept und einer Strategie, die entweder durch klare Ansagen oder aber aus kongruentem Handeln wächst. Hier hieß die Devise, "spare, spare, Häusle baue". Das ist ja im Grundsatz auch nicht falsch. Aber man sollte wie bei jeder Strategie aufpassen, das man die Balance nicht komplett verliert und nur noch einseitig agiert.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendjemand der sportlichen Leitung überhaupt reinfunken muss. Bornemann wird schon verstehen, was die Erwartungshaltung seiner "Arbeitgeber" und derer verflechteter Interessenverbände ist. Daher hat man auch mal zum Schein ein Gespräch "unter Männern" geführt, Bornmann hat danach mal richtig Bescheid geblassen, dass er derjenige welcher ist, der Entscheidungen trifft, um am Ende das zu tun, was ohnehin längst offensichtlich und überfällig war.

Schwacher Manager? Eindeutig ja. Das heißt nicht gleich, dass seine ganze Arbeit nichts wert ist. Zum Beispiel habe ich den Eindruck gewonnen, dass er in Vertragsverhandlungen und -abschlüssen ordentliches leistet. Aber die ganz großen Entscheidungen treffen andere, wenn auch eher latent als laut ausgesprochen.

Einen für die Alemannia geeigneten Trainer zu finden, wird IMHO verdammt schwierig. Nicht, dass es keine gestandenen Trainer gibt, die sich das antun wollen. Ich denke, umgekehrt wird ein Schuh draus. Welchen starken Trainer wollen sich denn die GmbH- und Vereinsleitung antun. Ein Funkel? Ohne jetzt zum einhunderttausendsten Mal auf die Für und Wider seiner Qualifikation einzugehen ... der Mann hat zumindest soviel Fachverstand UND Selbstbewußtsein, dass er sich so schnell von keinem reinreden lässt.

Ihn, oder auch einen Trainer aus ähnlichem Holz geschnitzt, einzustellen, würde wohl für einen Strategiewechsel stehen müssen. Das gäbe mir wieder etwas Hoffnung. Wenn aber wieder so ein weichgekochter oder Aalglatter, "anpassungsfähiger" Trainer kommt, dann helfen weder seine ganze bisherige Erfahrung noch vergangene Erfolge weiter. Dann gibt es allenfalls ein paar Wochen, vielleicht Monate, Euphorie, bevor das ganze Kartenhaus erneut zusammen bricht.

Gruß,

Wolfgang
  #1950  
Alt 14.09.2009, 13:56
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
So, 13.09.2009 - 13:30 Uhr RW Oberhausen – Alemannia Aachen
Niederrheinstadion Mo, 14.09.2009 - 08:00 Uhr Training/Videoanalyse
Di, 15.09.2009 - 19:00 Uhr Training
Mi, 16.09.2009 Training
laut Ansage Do, 17.09.2009 Training
laut Ansage Fr, 18.09.2009 Training
laut Ansage Sa, 19.09.2009 Training
laut Ansage So, 20.09.2009 - 13:30 Uhr Alemannia Aachen - TSV 1860 München
Tivoli
Ziemlich ungewöhnlicher Trainingsplan.
Ab Mittwoch laut Ansage, und Dienstag 19 Uhr.
Ob sich da was tut.
  #1951  
Alt 14.09.2009, 13:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ziemlich ungewöhnlicher Trainingsplan.
Ab Mittwoch laut Ansage, und Dienstag 19 Uhr.
Ob sich da was tut.
Immer noch zu wenig für überbezahlte Profis!
  #1952  
Alt 14.09.2009, 14:01
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Immer noch zu wenig für überbezahlte Profis!
Ich mein in Bezug auf den neuen Trainer.
  #1953  
Alt 14.09.2009, 14:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ich mein in Bezug auf den neuen Trainer.
Deswegen die verschieden terminierten Trainingseinheiten? Na vielleicht muss der ein oder andere Spieler ja noch zur Pediküre oder sich die Fußnägel lackieren lassen und hat gebeten, das das Training dann an dem Tag verschoben werden kann...

Was das mit einem neuen Trainer zu tun haben könnte ist mir absolut nicht ersichtlich
  #1954  
Alt 14.09.2009, 14:12
Dietmar Dietmar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
neuer Trainer? Mirko Slomka

Möchte mal einen anderen Namen hier reinwerfen.
Was würdet ihr von dem halten.

Ich hätte auch gegen dem nichts.

Gruß
Dietmar
  #1955  
Alt 14.09.2009, 14:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
Möchte mal einen anderen Namen hier reinwerfen.
Was würdet ihr von dem halten.

Ich hätte auch gegen dem nichts.

Gruß
Dietmar
Du hast aber schon mitbekommen, das der sowohl in der Umfrage als auch in dem Thread hier bereits genannt wurde?

Und bei besser zahlenden Vereinen hat er keine Einstellung erhalten, womöglich wegen zu großer Gehaltsvorstellungen? Und wirklich geleistet hat auch er nichts bisher großes, wobei ich ihm zugestehen muß, das es bei Schalke auch alles andere als einfach ist!
  #1956  
Alt 14.09.2009, 14:19
ATSV91 ATSV91 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Werner Lorant!

Der bringt die wneigstens zum laufen!
  #1957  
Alt 14.09.2009, 14:21
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Das Hopfen und Malz verloren ist, glaube ich tatsächlich. Aber noch ist es in Reichweite.

Trainer und auch Sportdirektor arbeiten doch nicht im luftleeren Raum. Beide folgen doch einem Konzept und einer Strategie, die entweder durch klare Ansagen oder aber aus kongruentem Handeln wächst. Hier hieß die Devise, "spare, spare, Häusle baue". Das ist ja im Grundsatz auch nicht falsch. Aber man sollte wie bei jeder Strategie aufpassen, das man die Balance nicht komplett verliert und nur noch einseitig agiert.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendjemand der sportlichen Leitung überhaupt reinfunken muss. Bornemann wird schon verstehen, was die Erwartungshaltung seiner "Arbeitgeber" und derer verflechteter Interessenverbände ist. Daher hat man auch mal zum Schein ein Gespräch "unter Männern" geführt, Bornmann hat danach mal richtig Bescheid geblassen, dass er derjenige welcher ist, der Entscheidungen trifft, um am Ende das zu tun, was ohnehin längst offensichtlich und überfällig war.

Schwacher Manager? Eindeutig ja. Das heißt nicht gleich, dass seine ganze Arbeit nichts wert ist. Zum Beispiel habe ich den Eindruck gewonnen, dass er in Vertragsverhandlungen und -abschlüssen ordentliches leistet. Aber die ganz großen Entscheidungen treffen andere, wenn auch eher latent als laut ausgesprochen.

Einen für die Alemannia geeigneten Trainer zu finden, wird IMHO verdammt schwierig. Nicht, dass es keine gestandenen Trainer gibt, die sich das antun wollen. Ich denke, umgekehrt wird ein Schuh draus. Welchen starken Trainer wollen sich denn die GmbH- und Vereinsleitung antun. Ein Funkel? Ohne jetzt zum einhunderttausendsten Mal auf die Für und Wider seiner Qualifikation einzugehen ... der Mann hat zumindest soviel Fachverstand UND Selbstbewußtsein, dass er sich so schnell von keinem reinreden lässt.

Ihn, oder auch einen Trainer aus ähnlichem Holz geschnitzt, einzustellen, würde wohl für einen Strategiewechsel stehen müssen. Das gäbe mir wieder etwas Hoffnung. Wenn aber wieder so ein weichgekochter oder Aalglatter, "anpassungsfähiger" Trainer kommt, dann helfen weder seine ganze bisherige Erfahrung noch vergangene Erfolge weiter. Dann gibt es allenfalls ein paar Wochen, vielleicht Monate, Euphorie, bevor das ganze Kartenhaus erneut zusammen bricht.

Gruß,

Wolfgang
Gut
Mail das mal dem AR und dem VR
  #1958  
Alt 14.09.2009, 14:25
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV91 Beitrag anzeigen
Werner Lorant!
Der bringt die wneigstens zum laufen!
Genau, der bring endlich mal Konstanz rein.

Hier eine Liste seiner letzten Vereine (11 !) seit dem 01.01.2003:

DAC Dunajska Streda
ATA Spor München
Liaoning Guangyuan FC
Kasimpasa
SpVgg Unterhaching
Kayseri Erciyesspor
Saipa Teheran
Sivasspor
APOEL Nikosia
FC Incheon
Rot Weiss Ahlen

Das beeindruckt
  #1959  
Alt 14.09.2009, 14:27
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
yepp.., sehe ich auch so..! wir brauchen einen Trainer,der in der Lage ist aus der "vorhandenen sportlichen Qualität" eine Mannschaft zu formen..., denn eine Mannschaft ist ja offensichtlich immer noch nicht vorhanden..,was die etlichen Ein-u. Auswechslungen in den jeweiligen Spielen untermauern... Und die 2 3'Stammspieler' kennen die Laufwege ihrer Kollegen auch nicht..,und nicht zu vergessen, dass mindestens jeder dritte Pass beim Gegner landet..! Meiner Meinung nach alles Dinge, die durch entsprechendes Training zu ändern sein dürften..,dann werden sich die Jungs auch wieder sicher fühlen..,das Selbstbewusstsein kehrt zurück und wir spielen wieder schönen(offensiven) Fußball und werden erfolgreich sein..!
Hoffentlich tut sich noch was bis zum Pokalspiel ( Eintracht wird 'ne harte Nuss) das Geld kann Alemannia gut gebrauchen..!
Du glaubst allen Ernstes,die Alemannia gewinnt in Frankfurt?
  #1960  
Alt 14.09.2009, 14:32
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Du glaubst allen Ernstes,die Alemannia gewinnt in Frankfurt?
Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte. Das ist momentan meine einzige Hoffnung.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung