Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 20.07.2017, 12:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Meine Frage zur Neuwahl:

Seit dem Abstieg aus Bundesliga 1, Bundesliga 2, Bundesliga 3 in die Regionalliga West mit zwei Insolvenzen und dem sportlichen Niedergang der Alemannia, welche der unten aufgeführten Protagonisten hatte während dieser Abwärtsspirale Ämter im Präsidium, Verwaltungsrat oder Aufsichtsrat inne? Kann mir Jemand aus dem @Alemannia Fan Forum diese Frage beantworten? Danke.




"Dem Wahlausschuss liegen seit dem gestrigen Tag form- und fristgerecht folgende Nominierungen vor:

Für das Präsidium


Dr. Martin Fröhlich (1.Vorsitzender) Dr. Michael Gottschalk
Dr. Johannes Delheid (2. Vorsitzender) Dirk Trampen
Björn Jansen (Schatzmeister) Horst Rambau
Thomas Gronen (Beisitzer) Karl-Heinz Pflipsen
Carsten Laschet (Beisitzer) Alexander Goy

Keinem Team zugehörige Nominierung als Beisitzer: Daniel Peters


Für den Verwaltungsrat

Andreas Goertgens (nominiert durch die Abteilungen)
Patrik Heintze (nominiert durch die Abteilungen)
Sven Köppchen (nominiert durch die Abteilungen)
Michael Maus (nominiert durch die Abteilungen)
Wilhelm Peters (nominiert durch die Abteilungen)
Horst Filbrich (durch die Mitglieder)
Gert Kempf (durch die Mitglieder)
Karl-Heinz Schmidt (durch die Mitglieder)
Manfred Tribbels (durch die Mitglieder)
Max Baur (durch den Verwaltungsrat)
Dieter Lübbers (durch den Wahlausschuss und den Verwaltungsrat)
Dr. Andreas Neuss (durch den Wahlausschuss und den Verwaltungsrat)

Für den Aufsichtsrat der GmbH

Michael „Mike“ Schleiden (durch den Verwaltungsrat)
Dr. Dirk Kall (durch den Verwaltungsrat)"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 20.07.2017, 13:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Meine Frage zur Neuwahl:

Seit dem Abstieg aus Bundesliga 1, Bundesliga 2, Bundesliga 3 in die Regionalliga West mit zwei Insolvenzen und dem sportlichen Niedergang der Alemannia, welche der unten aufgeführten Protagonisten hatte während dieser Abwärtsspirale Ämter im Präsidium, Verwaltungsrat oder Aufsichtsrat inne? Kann mir Jemand aus dem @Alemannia Fan Forum diese Frage beantworten? Danke.




"Dem Wahlausschuss liegen seit dem gestrigen Tag form- und fristgerecht folgende Nominierungen vor:

Für das Präsidium


Dr. Martin Fröhlich (1.Vorsitzender) Dr. Michael Gottschalk
Dr. Johannes Delheid (2. Vorsitzender) Dirk Trampen
Björn Jansen (Schatzmeister) Horst Rambau
Thomas Gronen (Beisitzer) Karl-Heinz Pflipsen
Carsten Laschet (Beisitzer) Alexander Goy

Keinem Team zugehörige Nominierung als Beisitzer: Daniel Peters


Für den Verwaltungsrat

Andreas Goertgens (nominiert durch die Abteilungen)
Patrik Heintze (nominiert durch die Abteilungen)
Sven Köppchen (nominiert durch die Abteilungen)
Michael Maus (nominiert durch die Abteilungen)
Wilhelm Peters (nominiert durch die Abteilungen)
Horst Filbrich (durch die Mitglieder)
Gert Kempf (durch die Mitglieder)
Karl-Heinz Schmidt (durch die Mitglieder)
Manfred Tribbels (durch die Mitglieder)
Max Baur (durch den Verwaltungsrat)
Dieter Lübbers (durch den Wahlausschuss und den Verwaltungsrat)
Dr. Andreas Neuss (durch den Wahlausschuss und den Verwaltungsrat)

Für den Aufsichtsrat der GmbH

Michael „Mike“ Schleiden (durch den Verwaltungsrat)
Dr. Dirk Kall (durch den Verwaltungsrat)"

Ganz einfach:

Ämter hatten inne

- Martin Fröhlich ( Vors. des Verwaltungsrates )
- Max Baur ( Mitglied des Verwaltungsrates + Wahlausschuss )
- Horst Filbrich ( Mitglied des Verwaltungsrates)
- Horst Rambau ( Mitglied des AR bis 2012, zunächst entlassen und dann selber zurückgetreten )

Ich nehme aber an, dass Du das auch selber weisst und es nur eine rhetorische Frage war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.07.2017 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 20.07.2017, 13:45
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ganz einfach:

Ämter hatten inne

- Martin Fröhlich ( Vors. des Verwaltungsrates )
- Max Baur ( Mitglied des Verwaltungsrates + Wahlausschuss )
- Horst Filbrich ( Mitglied des Verwaltungsrates)
- Horst Rambau ( Mitglied des AR bis 2012, zunächst entlassen und dann selber zurückgetreten )

Ich nehme aber an, dass Du das auch selber weisst und es nur eine rhetorische Frage war.
Ich denke, dass die Frage zutreffend beantwortet wurde.

Rein aus Neugierde habe ich mal in das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 19.11.2011 geguckt. Damals wurde der erste Wahlausschuss gewählt, der nicht Gegenstand der Frage war.

Andreas Görtgens wurde Reservevertreter der sonstigen Abteilungen und sollte vermutlich mal nachgerückt sein. Interessanter finde ich aber, dass Herr Björn Jansen damals auch Kandidat war. Offensichtlich könnte er an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen. Überraschend ist aber, dass er die meisten "Nein"-Stimmen erhalten hat und auch nicht gewählt wurde, da er knapp die 50%-Hürde nicht geschafft hat.

Worauf ist das nicht gute Wahlergebnis zurückzuführen? Kann ihm das 2017 wieder blühen oder ist das Vergangenheit?
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 20.07.2017, 16:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
"Wundert es dich denn, dass es in der derzeitigen Situation keine andere Alternative gibt als das Team mit Gottschalk, Trampen, Rambau, Goy. ?

Wobei ja Gottschalk noch das unbeschriebenste Blatt dabei ist.

Mich wundert, dass es derzeit überhaupt eine Alternative gibt, falls es denn eine echte ist."

Wer ist denn wir? Postest Du hier Deine Meinung oder die einer Gruppe?
Ich finde irgendwie das "wir" in seiner Aussage nicht. Da er aber "Mich" schreibt, vermute ich, dass es sich um seine Meinung handelt.
Nix für ungut, aber ein Großteil der Beiträge hier ist gerade verzichtbar - meiner inclusive.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 20.07.2017, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich finde irgendwie das "wir" in seiner Aussage nicht. Da er aber "Mich" schreibt, vermute ich, dass es sich um seine Meinung handelt.
Nix für ungut, aber ein Großteil der Beiträge hier ist gerade verzichtbar - meiner inclusive.
Die Mehrheit der Beiträge hier ist verzichtbar.
Das ganze Forum ist eigentlich verzichtbar.

Der User Pit hatte sich offenbar auf einen anderen Beitrag bezogen, nämlich , dass die Alternative nicht das sei, was WIR wollen.

Ich schreibe hier übrigens immer nur für mich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 20.07.2017, 18:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier übrigens immer nur für mich.
Wenn es nur für Dich ist, schreibe es doch mit der Hand auf einen Zettel.
Gibt auch ein Word-Programm.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 20.07.2017, 18:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier übrigens immer nur für mich
Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht zusätzlich noch eine oder mehrere Funktionen im Verein, der GmbH, der IG oder wo auch immer. Ich habe gelernt, dass manche mit mehreren Funktionen mal für sich selbst, mal für die eine Funktion oder auch mal für die andere Funktion schreiben.

Da du meines Wissens (wie auch ich) keine derartige Funktion hast, kannst du doch nur für dich schreiben, für wen auch sonst?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 20.07.2017, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht zusätzlich noch eine oder mehrere Funktionen im Verein, der GmbH, der IG oder wo auch immer. Ich habe gelernt, dass manche mit mehreren Funktionen mal für sich selbst, mal für die eine Funktion oder auch mal für die andere Funktion schreiben.

Da du meines Wissens (wie auch ich) keine derartige Funktion hast, kannst du doch nur für dich schreiben, für wen auch sonst?

Es ist einfacher, nur für sich als Person zu schreiben und nicht mal als Funktionär, IG-Vorstand oder sonstwie.

Dann braucht man auch keinen Spagat zu machen so wie der User Kreuzritter, der Vereins - Mitglied , Bewerber für den zukünftigen VR , noch amtierendes VR -Mitglied, IG - Vorstand , Nachrücker im Wahlausschuss , Drahtzieher der Rambau - Gruppe und vielleicht sonst noch was ist und durch die IG mitteilen lassen muss, was er wann als was getan hat.
( Evtl. habe ich gewisse Funktionen nicht erwähnt )
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 20.07.2017, 20:37
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist einfacher, nur für sich als Person zu schreiben und nicht mal als Funktionär, IG-Vorstand oder sonstwie.

Dann braucht man auch keinen Spagat zu machen so wie der User Kreuzritter, der Vereins - Mitglied , Bewerber für den zukünftigen VR , noch amtierendes VR -Mitglied, IG - Vorstand , Nachrücker im Wahlausschuss , Drahtzieher der Rambau - Gruppe und vielleicht sonst noch was ist und durch die IG mitteilen lassen muss, was er wann als was getan hat.
( Evtl. habe ich gewisse Funktionen nicht erwähnt )
Ich habe wirklich keinen Anlass dazu, HF zu verteidigen und ich werde ihn auf der Mitgliederversammlung auch nicht wählen, aber was ist eigentlich Dein Problem?

Es gibt also zwei Teams, die sich zur Wahl stellen.
Das eine Team passt Dir nicht, weil es einen möglichen zukünftigen Präsidenten in seiner Mitte hat, der bereits jetzt im kommissarischen Vorstand tätig ist und sich somit Deiner Meinung nach unangemessene Vorteile bei der Bewerbung verschafft.

Das andere Team passt Dir nicht, weil IG-"Funktionäre" bzw. VR-Mitglieder dabei sind, die sich auf diese Weise anscheinend Vorteile verschaffen (so zumindest Deine Unterstellungen.).

Offensichtlich ist es für viele hier (inklusive Dir) also immer eine gewisse Form der Klüngelei, die hier auch ständig kritisiert wird.
Aber wie stellt ihr euch denn bitte vor, dass Leute anderweitig bereit sind, sich für Alemannia zu engagieren?
Es sind natürlich immer Leute, die im Vorhinein schon in irgendeiner Form im oder für den Verein tätig sind. Anderweitig wird es keine Kandidaten geben.

Und es folgt natürlich eine Frage, die hier schon oft zur Sprache kam: Warum engagierst Du Dich eigentlich nicht mal selbst in einer Funktion für den Verein?
Wenn sich doch alle an möglichst vielen alternativen Kandidaten erfreuen, warum gibt es dann nicht fünf Teams? Ich kann es Dir ja verraten: Weil keiner Bock drauf hat.
Und so ist und bleibst es immer das gleiche Spiel: Leute engagieren sich, opfern ihre kostbare Freizeit (!) für den Verein und müssen sich von Leuten, die täglich zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends das Forum begutachten, dumm anmachen lassen.
(Konstruktive) Kritik zu üben, ist immer angebracht und mit Sicherheit auch nicht nur schädlich, aber mach' Dich doch selbst mal gerade!

Oder falls Du selbst nicht willst, ein viel besserer Vorschlag: Nutz' doch mal Dein über die letzten 50 Jahre erwachsenes Alemannia-Netzwerk und ermuntere ein paar Leute, die Du für gut befindest, sich zur Wahl zu stellen. Aber überleg' danach mal, ob das nicht auch irgendwie alles Personen sind, die dann hier in irgendeiner Form bepöbelt werden.

Dass im Übrigen auch bemängelt wird, dass sich einige Kandidaten hier im Forum öffentlich äußern, grenzt doch an blanken Hohn. Ist es nicht viel besser, dass die Leute sich hier der Kritik stellen und Antworten auf unangenehme Fragen geben, statt sich einfach zu verpissen und den Mund zu halten?

Geändert von cxxxx (20.07.2017 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (24.07.2017), Einzelkind (21.07.2017), JasFasola (23.07.2017), Jonas (21.07.2017), Rabauke12 (23.07.2017), sascha-s (20.07.2017)
  #330  
Alt 20.07.2017, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Ich habe wirklich keinen Anlass dazu, HF zu verteidigen und ich werde ihn auf der Mitgliederversammlung auch nicht wählen, aber was ist eigentlich Dein Problem?

Es gibt also zwei Teams, die sich zur Wahl stellen.
Das eine Team passt Dir nicht, weil es einen möglichen zukünftigen Präsidenten in seiner Mitte hat, der bereits jetzt im kommissarischen Vorstand tätig ist und sich somit Deiner Meinung nach unangemessene Vorteile bei der Bewerbung verschafft.

Das andere Team passt Dir nicht, weil IG-"Funktionäre" bzw. VR-Mitglieder dabei sind, die sich auf diese Weise anscheinend Vorteile verschaffen (so zumindest Deine Unterstellungen.).

Offensichtlich ist es für viele hier (inklusive Dir) also immer eine gewisse Form der Klüngelei, die hier auch ständig kritisiert wird.
Aber wie stellt ihr euch denn bitte vor, dass Leute anderweitig bereit sind, sich für Alemannia zu engagieren?
Es sind natürlich immer Leute, die im Vorhinein schon in irgendeiner Form im oder für den Verein tätig sind. Anderweitig wird es keine Kandidaten geben.

Und es folgt natürlich eine Frage, die hier schon oft zur Sprache kam: Warum engagierst Du Dich eigentlich nicht mal selbst in einer Funktion für den Verein?
Wenn sich doch alle an möglichst vielen alternativen Kandidaten erfreuen, warum gibt es dann nicht fünf Teams? Ich kann es Dir ja verraten: Weil keiner Bock drauf hat.
Und so ist und bleibst es immer das gleiche Spiel: Leute engagieren sich, opfern ihre kostbare Freizeit (!) für den Verein und müssen sich von Leuten, die täglich zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends das Forum begutachten, dumm anmachen lassen.
(Konstruktive) Kritik zu üben, ist immer angebracht und mit Sicherheit auch nicht nur schädlich, aber mach' Dich doch selbst mal gerade!

Dass im Übrigen auch bemängelt wird, dass sich einige Kandidaten hier im Forum öffentlich äußern, grenzt doch an blanken Hohn. Ist es nicht viel besser, dass die Leute sich hier der Kritik stellen und Antworten auf unangenehme Fragen geben, statt sich einfach zu verpissen und den Mund zu halten?

(Alternativ kannst Du ja Deinen unfehlbaren Freund JL fragen, ob er nicht noch mal einsteigen will ;-) )
Es ist richtig, dass mir sowohl bei dem einen als auch dem anderen Team etwas nicht gefällt.
Nach derzeitigem Stand, vor den angekündigten Informationsveranstaltungen, weiss ich aber für mich persönlich , was das kleinere Übel ist, nämlich das Team Fröhlich .

Das ist aber nur ein Zwischenstand.
Bis zum 5.9. ist noch viel Zeit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
cxxxx (20.07.2017)
  #331  
Alt 20.07.2017, 20:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wundert es dich denn, dass es in der derzeitigen Situation keine andere Alternative gibt als das Team mit Gottschalk, Trampen, Rambau, Goy. ?

Wobei ja Gottschalk noch das unbeschriebenste Blatt dabei ist.

Mich wundert, dass es derzeit überhaupt eine Alternative gibt, falls es denn eine echte ist.
Ehrliche Antwort hierzu:

In Sachen Goy hat Niering doch vollkommen recht. Wie unseriös ist das denn. Ein Geschäftspartner der Alemannia hält sich nicht an die bestehenden Verträge, bescheißt die Alemannia um erhebliche Geldsummen und zwingt sie rechtlich gegen ihn vorzugehen. Um dann für ein Amt bei der Alemannia zu kandidieren .

So ein Geschäftsgebahren nenne ich unseriös. Und unseriöse Geschäftspartner braucht die Alemannia nicht, schon gar nicht im Präsidium o. Aufsichtsrat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 20.07.2017, 21:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass mir sowohl bei dem einen als auch dem anderen Team etwas nicht gefällt.
Nach derzeitigem Stand, vor den angekündigten Informationsveranstaltungen, weiss ich aber für mich persönlich , was das kleinere Übel ist, nämlich das Team Fröhlich .

Das ist aber nur ein Zwischenstand.
Bis zum 5.9. ist noch viel Zeit.
Das zum Beispiel sind Sachen die sich viele zuhause für sich aufschreiben, weiter beobachten und dann am 5.9. ihre Kreuzchen machen.

Kritisch hinterfragen ist gut und richtig, den ganzen Tag (man kann ja inzwischen tatsächlich die Uhr danach stellen) hier dreimal pro Stunde zu insistieren und sich zwischenzeitlich, wenn keine Antwort kommt sich selbst zu zitieren, ist schon etwas peinlich.
Weniger ist manchmal mehr aber das Sprichwort kennst Du alter Hase ja.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 20.07.2017, 21:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ehrliche Antwort hierzu:

In Sachen Goy hat Niering doch vollkommen recht. Wie unseriös ist das denn. Ein Geschäftspartner der Alemannia hält sich nicht an die bestehenden Verträge, bescheißt die Alemannia um erhebliche Geldsummen und zwingt sie rechtlich gegen ihn vorzugehen. Um dann für ein Amt bei der Alemannia zu kandidieren .

So ein Geschäftsgebahren nenne ich unseriös. Und unseriöse Geschäftspartner braucht die Alemannia nicht, schon gar nicht im Präsidium o. Aufsichtsrat.
Goy geht gar nicht !
Ich denke,er wird nach erfolgreicher Wahl als erstes Verfahren gegen seine ,sagen wir mal, Firma aufheben,zumindest seine Schuldenlast zur Stundung anstreben.
Durch seine Person ist diese Truppe nicht wählbar

NO GOy
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.07.2017), Dibe (21.07.2017)
  #334  
Alt 20.07.2017, 21:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das zum Beispiel sind Sachen die sich viele zuhause für sich aufschreiben, weiter beobachten und dann am 5.9. ihre Kreuzchen machen.

Kritisch hinterfragen ist gut und richtig, den ganzen Tag (man kann ja inzwischen tatsächlich die Uhr danach stellen) hier dreimal pro Stunde zu insistieren und sich zwischenzeitlich, wenn keine Antwort kommt sich selbst zu zitieren, ist schon etwas peinlich.
Weniger ist manchmal mehr aber das Sprichwort kennst Du alter Hase ja.
Lieber Adrian,

ich schreibe jetzt mal 1 Woche garnichts mehr, weil Du das so lieb gesagt hast.
Aber lesen darf ich doch , oder ?

Und Danke sagen bei anderen Beiträgen?

Oder soll ich mir einen neuen Nick zulegen, z.B. "black yellow SLK -Man " so wie "pandaman schwarzgelb" ?

Nein, ich bleibe erstmal 1 Woche weg hier, auch wenn es sicher schwerfällt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.07.2017 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (21.07.2017)
  #335  
Alt 20.07.2017, 21:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Ich habe wirklich keinen Anlass dazu, HF zu verteidigen und ich werde ihn auf der Mitgliederversammlung auch nicht wählen, aber was ist eigentlich Dein Problem?

Es gibt also zwei Teams, die sich zur Wahl stellen.
Das eine Team passt Dir nicht, weil es einen möglichen zukünftigen Präsidenten in seiner Mitte hat, der bereits jetzt im kommissarischen Vorstand tätig ist und sich somit Deiner Meinung nach unangemessene Vorteile bei der Bewerbung verschafft.

Das andere Team passt Dir nicht, weil IG-"Funktionäre" bzw. VR-Mitglieder dabei sind, die sich auf diese Weise anscheinend Vorteile verschaffen (so zumindest Deine Unterstellungen.).

Offensichtlich ist es für viele hier (inklusive Dir) also immer eine gewisse Form der Klüngelei, die hier auch ständig kritisiert wird.
Aber wie stellt ihr euch denn bitte vor, dass Leute anderweitig bereit sind, sich für Alemannia zu engagieren?
Es sind natürlich immer Leute, die im Vorhinein schon in irgendeiner Form im oder für den Verein tätig sind. Anderweitig wird es keine Kandidaten geben.

Und es folgt natürlich eine Frage, die hier schon oft zur Sprache kam: Warum engagierst Du Dich eigentlich nicht mal selbst in einer Funktion für den Verein?
Wenn sich doch alle an möglichst vielen alternativen Kandidaten erfreuen, warum gibt es dann nicht fünf Teams? Ich kann es Dir ja verraten: Weil keiner Bock drauf hat.
Und so ist und bleibst es immer das gleiche Spiel: Leute engagieren sich, opfern ihre kostbare Freizeit (!) für den Verein und müssen sich von Leuten, die täglich zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends das Forum begutachten, dumm anmachen lassen.
(Konstruktive) Kritik zu üben, ist immer angebracht und mit Sicherheit auch nicht nur schädlich, aber mach' Dich doch selbst mal gerade!

Oder falls Du selbst nicht willst, ein viel besserer Vorschlag: Nutz' doch mal Dein über die letzten 50 Jahre erwachsenes Alemannia-Netzwerk und ermuntere ein paar Leute, die Du für gut befindest, sich zur Wahl zu stellen. Aber überleg' danach mal, ob das nicht auch irgendwie alles Personen sind, die dann hier in irgendeiner Form bepöbelt werden.

Dass im Übrigen auch bemängelt wird, dass sich einige Kandidaten hier im Forum öffentlich äußern, grenzt doch an blanken Hohn. Ist es nicht viel besser, dass die Leute sich hier der Kritik stellen und Antworten auf unangenehme Fragen geben, statt sich einfach zu verpissen und den Mund zu halten?
Es ist ja wohl offensichtlich, dass der User tetzlaff viele Posts aus dem Grund verfasst, um zu provozieren. Wenn er dann Gegenwind bekommt, setzt er noch einen drauf, und schiesst auch schonmal übers Ziel hinaus.
Aber er hat scheinbar auch einiges an Insiderwissen, und legt dann gerne den Finger in die Wunde. Dass das einigen nicht gefällt ist nachvollziehbar.
Vor allem, wenn es nahe an der Wahrheit ist.
Schmunzeln muss ich immer, wenn seinen Kritikern die Argumente ausgehen, wird an seinen Freund "JL" erinnert.

Außerdem:
Kandidaten stellen sich der Kritik, geben Antworten auf unangenehme Fragen?
Also ausser versuchter Reinwaschung, Besserwisserei und Beleidigungen habe ich bei manchen nichts lesen können.

Aber vermutlich habe ich nur keine Ahnung.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (20.07.2017 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.07.2017)
  #336  
Alt 20.07.2017, 22:20
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat aus unserer Satzung

10.11 Leitende Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereinen in vertraglicher Beziehung stehen, dürfen nicht Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH oder ihrer Töchter sein, wobei Konzerne und die Ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten. Das Gleiche gilt für Mitglieder von Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen anderer konkurrierender Vereine oder deren Tochtergesellschaften.


Das Präsidium ist nicht explizit genannt, aber es ist ebenfalls nicht in Ordnung, wenn ein Anwärter für das Präsidium in vertraglichem Sponsorenverhältnis zum Aufstiegskonkurrenten Borussia M******gladbach steht. Mag kleinkariert klingen, aber ein No Go.

https://www.borussia.de/de/business-...b-partner.html Reiter R anklicken
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 21.07.2017, 00:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Zitat aus unserer Satzung

10.11 Leitende Mitarbeiter oder Mitglieder von Organen von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereinen in vertraglicher Beziehung stehen, dürfen nicht Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH oder ihrer Töchter sein, wobei Konzerne und die Ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten. Das Gleiche gilt für Mitglieder von Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen anderer konkurrierender Vereine oder deren Tochtergesellschaften.


Das Präsidium ist nicht explizit genannt, aber es ist ebenfalls nicht in Ordnung, wenn ein Anwärter für das Präsidium in vertraglichem Sponsorenverhältnis zum Aufstiegskonkurrenten Borussia M******gladbach steht. Mag kleinkariert klingen, aber ein No Go.

https://www.borussia.de/de/business-...b-partner.html Reiter R anklicken
Zu mehreren steht da. Borussia M******gladbach gibts ja zum Glück nur einmal (also genau einmal zu viel ).

Satzungsgemäß dürfte es also kein Problem sein, er dürfte zusätzlich sogar die Geißböcke und Red Bull sponsorn, solange er nicht in den AR entsendet werden will.

Trotzdem für mich ein KO-Kriterium, wenn jemand für die Alemannia gewählt werden will, obwohl er monetär lieber der Konkurrenz huldigt.
Ein schwarz-gelbes Herz sollte man schon von unseren Präsidiumskandidaten erwarten dürfen und nicht eines, dass zur Hälfte noch andere Farben trägt bzw. in jedem Hafen eine andere Braut hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mausi (21.07.2017), Rolli Kucharski (21.07.2017)
  #338  
Alt 21.07.2017, 01:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lieber Adrian,

ich schreibe jetzt mal 1 Woche garnichts mehr, weil Du das so lieb gesagt hast.
Aber lesen darf ich doch , oder ?

Und Danke sagen bei anderen Beiträgen?

Oder soll ich mir einen neuen Nick zulegen, z.B. "black yellow SLK -Man " so wie "pandaman schwarzgelb" ?

Nein, ich bleibe erstmal 1 Woche weg hier, auch wenn es sicher schwerfällt.
Alter, Du hast echt Paranoia oder so etwas ähnliches. Du glaubst nachwievor, nachdem wir uns persönlich darüber unterhalten haben, dass ich EINEN Zweitnick habe? Ich hab 50 davon!!
Au Hur, wir kennen uns jetzt so lange persönlich und Du traust mir zu, dass ich mehrere Anmeldedaten benötige um Dir zu sagen, dass Du hin und wieder etwas mehr mit dem Hund gehen müsstest anstatt an der Tastatur am Rioja zu süffeln?

Bleib am Besten für immer weg und sprich mich bitte nicht im Block an! Insbesondere bei den ersten Spielen bin ich etwas überempfindlich, aber das verstehst Du eh nicht. Lasse mich einfach in Ruhe!
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 23.07.2017, 22:49
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Nee nee Horst Filbrich ist 2.Vorsitzenden und Geschäftsführer der IG und Mitglied im VR.
Er ist nicht im Wahlausschuss
sascha das ist falsch,

er ist als Beauftragter des VR da drin und kann sich selber durchwinken als Kandidat.
Weiterhin hat er als Beauftragter des VR den Vorschlag gemacht, den der Wahlausschuss durch gewunken hat. Ich stelle mich die Frage, was hat sich der VR dabei gedacht, diese Kandidaten über Herrn Filbrich im WA vorschlagen zu lassen. Dieses wird mir der VR auf der JHV beantworten müssen.

Gruß

Rabauke
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.07.2017)
  #340  
Alt 23.07.2017, 23:08
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Zweck heiligt nicht in jedem Fall die Mittel. Sitze ich in einem Wahlausschuss, um über die Zulassung von Kandidatenvorschlägen mitzuentscheiden, verbietet es sich, dort dann selbst Vorschläge für Kandidaten einzureichen oder gar selbst zu kandidieren. Alleine schon, um jede Form der Beeinflussung, Manipulation oder Durchsetzung eigener persönlicher Interessen zu vermeiden.

Ansonsten kann man sich auch gleich nach Absurdistan am Bosporus begeben, da feiern solche Praktiken fröhliche Urständ.
da bin ich ganz deiner Meinung, leider sieht die Satzung der Alemannia das anders. Die sagt, dass alle Gremien Wahlvorschläge einreichen dürfen (also auch der Wahlausschuss) und dann der Wahlausschuss diese Wahlvorschläge auf Zulassung prüfen muss für eine Ablehnung eines Wahlvorschlages aber mindestens 75% aller WA-Mitglieder Stimmen müssen, mal so grob gesagt.

Ich denke hier muss die Satzung überarbeitet werden, denn aus meiner Sicht macht es keinen Sinn wenn der Ausschuss der die Zulassung prüft vorher Vorschläge mehrheitlich erstellt. Was soll er da noch prüfen, wenn er es denn vorgeschlagen hat?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.07.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung