Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.10.2008, 20:06
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mir paßt freitags gut. so habe ich einen grund hier früh die flatter zu machen. auch ist das we nicht perforiert. im vergleich finde ich die freitagsabendstimmung besser als den sonntag.
Freitag Abends Stimmung in Fürth? ... wer soll denn da guten Support abliefern?

Sry - aber nicht jeder kann Freitags früher Feierabend machen ...

und so ein Spiel in Fürth können sich doch nur Arbeitslose, Schüler oder Blaumacher antuen ... (mal abgesehen von wenigen "Irren" (mich inbegriffen) die gleich nen ganzen Tag Urlaub nehmen ...)

Denkt auch mal an die "Allesfahrer" ... da ist jedes Freitagspiel ne Zumutung ... egal wie spät.

Ganz ehrlich geh ich lieber Sonntag mittags um 1230 ins Stadion als Freitags um 18 oder Montags um 2015 ...

Das wir die Heimspiele Freitags haben ist ganz nett ... für uns

Denkt auch mal an die Freunde gepflegter Auswärtsfahrten bei unseren Gegnern! als 60er mal eben Freitags nach Aachen ...

Scheiß DFL!
__________________

Auswärts Au Hur!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 10.10.2008, 20:17
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Vielleicht gibt es ja einen Sonderpreis der DFL für die meisten Freitagsspiele in eine Saison. Oder wir bekommen in der Rückrunde noch noch Sonntags und Montagsspiele zugelost. Aber daran mag ich nicht glauben. Gott sei dank geht für mich freitags noch da ich früh Feierabend habe. Aber für die meisten dürfte das ziemlich beschissen sein.


Also liebe DFl ein paar Freitagsspiele weniger würden es auch tun.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.10.2008, 20:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Bloede Spielansetzung,Alemannia ist anscheinend nicht wichtig genug.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2008, 20:37
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 979
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 872 Danke für 277 Beiträge
Daumen runter

Kann der Verein auch mal was dazu sagen? Andere Vereine hätten schon lange ein Fass aufgemacht. Nur bei uns passiert nichts.

Mein Arbeitgeber macht diesen , wenn ich alle 2 Wochen ankomme und früher Feierabend machen möchte. Was ich auch verständlich finde.
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2008, 20:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.564
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Kann der Verein auch mal was dazu sagen? Andere Vereine hätten schon lange ein Fass aufgemacht. Nur bei uns passiert nichts.
Also mir ist kein Fall bekannt, wo sich ein Verein erfolgreich gegen Spielansetzungstermine erwehren konnte.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2008, 21:13
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 979
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 872 Danke für 277 Beiträge
Wo habe ich was von erfolgreich geschrieben?

Wenn die Termine feststehen, kann man nichts mehr machen. Man kann sich trotzdem gegen diese Spielansetzungen beschweren, damit es beim nächsten mal anders wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.10.2008, 21:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.564
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wo habe ich was von erfolgreich geschrieben?

Wenn die Termine feststehen, kann man nichts mehr machen. Man kann sich trotzdem gegen diese Spielansetzungen beschweren, damit es beim nächsten mal anders wird.
Man kann es versuchen, aber glaubst du im Ernst es nützt was???
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.10.2008, 21:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Booar hab ich nen Hals
Ich glaub die haben was an der Krawatte!!!!
Ich muss bis 17.30 uhr Freitags arbeiten!!
Wie soll ich noch von Maastricht pünktlich im Stadion sein? Kann doch nich immer frei nehmen!
DFL kotzt mich einfach nur noch an!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.10.2008, 21:42
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ich weis ja nicht ob das ironisch gemeint war, wenn nicht kann ich nur sagen das mir Flutlichtspiele überhaupt nichts bedeuten, keine Ahnung was da dran so toll sein soll. Anstatt Flutlicht habe ich lieber das jeder ohne Probleme zum Spiel kann ohne Urlaub zu nehmen oder sich nach der Arbeit abzuhetzen ohne ende, denn so macht Fußball doch keinen Spaß mehr.

[...]

Aufjeden Fall sollte man sich sowas nicht einfach bieten lassen, denn das ist einfach ungerecht den Leuten gegenüber. Vorallem wenn einige Vereine mehr benachteiligt werden als andere.
Man sollte sich tatsächlich nicht alles bieten lassen, und dann wenn es angebracht ist protestieren.
Hier handelt es sich aber um einen strittigen Fall. Von Einigkeit aller Beteiligten kann nicht die Rede sein. Mir zum Beispiel ist Freitag-Abends viel lieber als Sonntag 14.00 Uhr und erst recht früher.
Also solltest du nicht mit sonderlich viel Gegenwehr rechnen, bei einer Fanszene, die bei einem weit unstrittigeren Thema, nämlich dass Nazis auf dem Tivoli nix zu suchen haben, den ***** auch nicht hoch kriegt.
Außerdem ist man sich untereinander nicht grün, sodass 'sich organisieren' schwer fällt. Allenfalls die (wannabe)Ultras halten malwieder was geistreiches hoch. Der Rest grummelt, aber schluckt es. Was macht eigentlich Gina Wild?
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.10.2008, 21:57
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Viel schlimmer finde

ich das Dienstagspiel. Überhaupt finde ich englische Wochen in der 2 Liga bei 17:30 Anstoß zum Kotzen. Na ja. Freitags ist eigentlich super Flutlicht diese Saison wieder gewonnen freitags. Ich glaube an 3 Siege Freitag. Die werden sicher sein. Gegen Ahlen aber befürchte ich ein nichts gutes. Blöde Gegner blöde Zeit na ja vielleicht wenigtens gutes Ergebnis. Generell verstehe ich auch nicht warum sich alles über Freitag aufregen. Viele finden Flutlicht geil. Natürlich könen vorallem Leute von weiter die Anstoßzeit nicht schaffen, aber alles geht nicht. Weil Sonntag ist es nur mal hell nachmittags und die Stimmung ist unter Flutlicht einfacht besser. Deshalb ist der Verein Alemannia Aachen auch darin interessiert freitags zu spielen. Wurde schon mehrmals betont. Die DFL hat dem Wunsch entsprochen. In diesem Fall trifft die DFL keine Schuld.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.10.2008, 22:17
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ohne wertung aber ich frage mich nach welchen kriterien die spiele terminiert werden?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.10.2008, 22:29
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
ich das Dienstagspiel. Überhaupt finde ich englische Wochen in der 2 Liga bei 17:30 Anstoß zum Kotzen. Na ja. Freitags ist eigentlich super Flutlicht diese Saison wieder gewonnen freitags. Ich glaube an 3 Siege Freitag. Die werden sicher sein. Gegen Ahlen aber befürchte ich ein nichts gutes. Blöde Gegner blöde Zeit na ja vielleicht wenigtens gutes Ergebnis. Generell verstehe ich auch nicht warum sich alles über Freitag aufregen. Viele finden Flutlicht geil. Natürlich könen vorallem Leute von weiter die Anstoßzeit nicht schaffen, aber alles geht nicht. Weil Sonntag ist es nur mal hell nachmittags und die Stimmung ist unter Flutlicht einfacht besser. Deshalb ist der Verein Alemannia Aachen auch darin interessiert freitags zu spielen. Wurde schon mehrmals betont. Die DFL hat dem Wunsch entsprochen. In diesem Fall trifft die DFL keine Schuld.
die englische woche find ich auch schlecht, das sind aber glaub ich bloß 2 Spiele und von daher für mich eigendlich kein größeres Problem.
Ich glaub nicht das Freitags bessere Stimmung ist als Sonntags nur weils dunkel ist, außerdem fehlen dann wahrscheinlich immer einige Leute die es nicht pünktlich oder eben gar nicht von der Arbeit bis ins Stadion schaffen, und deshalb regt man sich auch über Freitagsspiele um 18uhr auf, wenn man dann auch noch Auswärts fahren will kommt man um Urlaub nehmen dann soweiso nicht mehr herum..

Viele schreiben hier: ich find Freitags toll weil ich da viel Zeit hab. Ich finde das egoistisch ich hab Freitag abends zur Zeit auch genug Zeit um zum Spiel zu gehen, es gibt aber sehr viele Leute die die eben nicht haben. Die meißten arbeiten wahrscheinlich mindestens bis 5 da wirds dann schwer noch rechtzeitig da zu sein wenns überhaupt noch möglich ist, wohnt ja auch nicht jeder direkt in AC. Sonntags wiederrum haben die meißten Leute Frei von daher ist das für mich der bessere Termin...

Im Endeffekt gehts aber nur darum das das PayTV schön hintereinander Live Fußball zeigen kann, das ist der einzige Grund für diese bescheidenen Zeiten. Nur weil die ordentlich Kohle machen wollen müssen wir uns dieser Willkür aussetzen, und wenn dann viele nicht mehr zum Fußball können weil sich die Sender ein schönes TV-Programm zusammen stellen wollen regt mich das ohne ende auf. Vorallem wenn dann auch noch so übertrieben wird wie bei uns, das ist doch keine gerechte aufteilung der Freitags Spiele mehr.

Da sollten wirklich noch viele Protest Aktionen folgen, das und natürlich kein PayTV abbonnieren ist das mindeste was wir dagegen tun können.

Geändert von schwarz-gelb1900 (10.10.2008 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2008, 00:05
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich muss bis 17.30 uhr Freitags arbeiten!!
Wie soll ich noch von Maastricht pünktlich im Stadion sein?
Was sollen wir Kölner erst sagen?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2008, 07:06
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was sollen wir Kölner erst sagen?
Mann mann mann, sehr geil wenn man zu den Heimspielen 150km Anfahrt hat.
Welche normale Arbeitnehmer, der sich nicht nen halben Tag Urlaub nehmen kann soll dass denn schaffen .... Danke DFL!
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2008, 10:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich finde es genial!

2-mal nicht um 7:45 Uhr aufstehen um an den Live-Ticker zu laufen!

Fuer die Auswaertsfahrer tut mir das echt leid. Das ist nichtmal mehr frech!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2008, 10:39
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
im wesentlichen interessieren mich die Anstosszeiten in Lautern ja nicht, aber 3x Montags spricht wieder Bände. Aber Lautern ist nun mal ein Liebling vom DfB, sonst gäbe es diesen Verein nur noch in der Kreisklasse.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.10.2008, 11:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
im wesentlichen interessieren mich die Anstosszeiten in Lautern ja nicht, aber 3x Montags spricht wieder Bände. Aber Lautern ist nun mal ein Liebling vom DfB, sonst gäbe es diesen Verein nur noch in der Kreisklasse.
Geblabla vom Allerfeinsten!In K'lautern um 18 Uhr sollte ja nun nicht das Problem sein. Oder doch?? Und ob die um 20:15 anstossen oder nicht sollte Dir egal sein. Kannst ja zur Sicherheit mal hinfahren um zu gucken ob ne blaue Kugel aus dem Kaugummi-Automaten gerollt kommt....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.10.2008, 11:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Na ja. Freitags ist eigentlich super Flutlicht .
Ja, wenn es um 20.00Uhr wäre.

Geändert von Manfred (11.10.2008 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.10.2008, 11:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ja, 20.00Uhr
Freuste Dich schon feste drauf, wa?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Freuste Dich schon feste drauf, wa?
Damit auch du es verstehst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung