Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 20:00   #1
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na dann... Stellen wir jetzt den Antrag zur Abberufung der Post?
Ironie an:
Gerüchten zufolge ist ein Gutachten dazu in Auftrag gegeben worden. Hats bei Rambau ja auch zum Schnäppchenpreis von lediglich 10.000,-- € gegeben. Wir habens ja.....
Ironie aus.

Geändert von rocker (11.06.2013 um 20:13 Uhr)
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:09   #2
mise
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Gerüchten zufolge ist ein Gutachten dazu in Auftrag gegeben worden. Hats bei Rambau ja auch zum Schnäppchenpreis von lediglich 10.000,-- € gegeben. Wir habens ja.....
Muss nicht bei solch hohen Ausgaben erst der Verwaltungsrat sein ok geben, laut Satzung ???
mise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:06   #3
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der Schuldige daran, dass keine Einladungen vorliegen, ist eindeutig die Post - wenn die es nämlich nicht sein sollten, müsste die Schuld ja bei unseren Gremienmitgliedern liegen.

Das halte ich schlichtweg für unmöglich. Nicht bei der Alemannia.

....nee, nee - die Alemannia macht alles kaputt....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:51   #4
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....nee, nee - die Alemannia macht alles kaputt....
Nee, Nee, die Leute, die in der Vergangenheit die Entscheidungen für die Institution Alemannia gefällt haben, haben alles zerstört. Nicht "Die Alemannia" selbst, ich finde, daß muss man sprachlich präzise bleiben.
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:21   #5
Anderl
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Anderl
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
So gehts nun erst gar nicht!

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nee, Nee, die Leute, die in der Vergangenheit die Entscheidungen für die Institution Alemannia gefällt haben, haben alles zerstört. Nicht "Die Alemannia" selbst, ich finde, daß muss man sprachlich präzise bleiben.
Aber die aktuell (un)tätigen Herren in der Führung(?) helfen mit ihrer fehlenden Tranparenz und Kommunikation in keinster Weise, dies wieder auf einen sicheren Boden zu bringen.

Wie kann ich die Mitglieder - die Basis des Vereins - so dermaßen außenvorlassen und regelrecht entmündigen - "bitte zahlt brav eure Beiträge und unterstützt den verein wo et nur jeht, aber wir sagen euch (vielleicht) erst hinterher, was wir hinter verschlossenen Türen so alles entschieden haben"!?!?!?
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Anderl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (12.06.2013)
Alt 10.06.2013, 12:41   #6
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Richtig - aber ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen des Vereins wegen des noch ausstehenden Urteils i.S. Koelmel Sch... vor der auch hier drohenden Insolvenz haben und u.a. deswegen (noch) keine JHV abhalten wollen.
Eben weil diese existenziellen Gefahren drohen, haben die Mitglieder ein Anrecht auf Informationen seitens des Vorstandes. Die satzungsmäßige Verpflichtung kommt noch dazu. Ein neuer Präsident muss jetzt nicht unbedingt gewählt werden. Für die JHV wird es trotzdem höchste Zeit. Dass der Restvorstand anscheinend gar nichts tut und einfach auf Tauchstation geht, empfinde ich als einfaches Mitglied als Frechheit. Das mit der Frechheit nehme ich mit Bedauern zurück, wenn ich in den nächsten Tag die Einladung im Briefkasten vorfinde. Wenn nicht, werde ich mich schriftlich an die Herren wenden und eine Erklärung einfordern.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 13:01   #7
easy
Veteran
 
Benutzerbild von easy
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eben weil diese existenziellen Gefahren drohen, haben die Mitglieder ein Anrecht auf Informationen seitens des Vorstandes. Die satzungsmäßige Verpflichtung kommt noch dazu. Ein neuer Präsident muss jetzt nicht unbedingt gewählt werden. Für die JHV wird es trotzdem höchste Zeit. Dass der Restvorstand anscheinend gar nichts tut und einfach auf Tauchstation geht, empfinde ich als einfaches Mitglied als Frechheit. Das mit der Frechheit nehme ich mit Bedauern zurück, wenn ich in den nächsten Tag die Einladung im Briefkasten vorfinde. Wenn nicht, werde ich mich schriftlich an die Herren wenden und eine Erklärung einfordern.

Sorry, falls das nicht richtig rübergekommen ist ...

Selbstverständlich ist es allerhöchste Eisenbahn für die JHV 2013! Und es gibt nicht nur eine Verpflichtung für den Vorstand, diese im Rahmen der satzungsmäßien Vorgaben durchzuführen. Wir Mitglieder haben auch ein RECHT auf diese JHV!

Angesichts der auch durch die Herren M & M öffentlich geäußerten "Leistungen" sollten im Übrigen die Mitglieder aller Gremien den Anstand haben, zurückzutreten. Ob sie sich noch mal erneut zur Wahl stellen und ggf. gewählt werden, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
easy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.06.2013), AIXtremist (10.06.2013), Düvel (10.06.2013), Kiki13 (10.06.2013), Kleeblatt4TSV (10.06.2013), Klenkes (10.06.2013), Max (10.06.2013), moehr (12.06.2013), rocker (10.06.2013), Rolli Kucharski (10.06.2013)
Alt 10.06.2013, 12:08   #8
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht bei der Mitgliederversammlung aber nicht um die GmbH, sondern um den Verein.

So ist es. Die Vereinssatzung sagt eindeutig das Abhalten einer Mitgliederversammlung im ersten Halbjahr aus. Mit der Insolvenz der beiden GmbH's hat dies gar nichts zu tun. Über dem Verein kreist zwar noch bedrohlich das Urteil des Kölmel-Prozess mit der Gefahr der auch dort eintretenden Insolvenz. Das Urteil ist aber noch nicht endgültig gesprochen. Für die Einberufung der Versammlung sind eindeutig die Herren Kutsch & Co, zuständig. Die hatten doch auch schon erklärt, dass man keine Neuwahl eines neuen Präsidenten in die Tagesordnung nehmen will.Bin gespannt was zu diesem Thema in den nächsten Tagen kommt!
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 12:12   #9
easy
Veteran
 
Benutzerbild von easy
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
So ist es. Die Vereinssatzung sagt eindeutig das Abhalten einer Mitgliederversammlung im ersten Halbjahr aus. Mit der Insolvenz der beiden GmbH's hat dies gar nichts zu tun. Über dem Verein kreist zwar noch bedrohlich das Urteil des Kölmel-Prozess mit der Gefahr der auch dort eintretenden Insolvenz. Das Urteil ist aber noch nicht endgültig gesprochen. Für die Einberufung der Versammlung sind eindeutig die Herren Kutsch & Co, zuständig. Die hatten doch auch schon erklärt, dass man keine Neuwahl eines neuen Präsidenten in die Tagesordnung nehmen will.Bin gespannt was zu diesem Thema in den nächsten Tagen kommt!
... der VR und "Husch-Husch-Manni" machen in dieser Sache auch eine tolle Figur . Übrigens hat Letztgenannter am 30. März via AN mitteilen lassen, dass man auf Kontinuität setze und Neu-/Nachwahlen nicht erforderlich seien.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 12:24   #10
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist richtig, aber zur GmbH gibt es auch genügend zu sagen (so wie in den Vorjahren). Oder meinste nicht?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht bei der Mitgliederversammlung aber nicht um die GmbH, sondern um den Verein.

__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:54   #11
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Muss nicht bei solch hohen Ausgaben erst der Verwaltungsrat sein ok geben, laut Satzung ???
Ist der überhaupt noch da? Lorenz ist untergetaucht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:16   #12
Harvey Specter
Stammposter
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Spontan ist Herr Kutsch zur heutigen IG-Veranstaltung gekommen. Nach den Ausführungen, braucht niemand Sorge zu haben, dass die Post schlampig arbeitet und seine Einladung verbummelt hat. Es wurden bislang keine Einladungen verschickt.

Dem Präsidium ist klar, dass dies nicht satzungskonform ist. Aufgrund der ungeklärten Kölmel-Situation wäre dies angeblich jedoch nicht anders möglich, da der Jahresabschluss deshalb noch nicht abschließend fertiggestellt werden könne.

Es gab Diskussionen um eine außerordentliche und eine ordentliche Mitgliederversammlung in 2013 und deren Kosten sowie auch Spekulationen auf welch unterschiedliche Weisen eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden könnte.

Wenn es nach dem Präsidium gehen würde, würde ein Versammlung nach dem derzeitigen Stand im September stattfinden. Außerordentliche Versammlungen wäre früher denkbar.

Ich hoffe, dass ich dies emotionslos und neutral dargestellt habe, was mir nicht leicht gefallen ist, aber ich denke, dass einige Leser dies vorab interessieren würde.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.06.2013), AIXtremist (12.06.2013), carlos98 (12.06.2013), Kalex (12.06.2013), mise (12.06.2013), Mittelstürmer (12.06.2013), tivolino (12.06.2013)
Alt 11.06.2013, 22:17   #13
easy
Veteran
 
Benutzerbild von easy
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
In Kürze zum heutigen IG-Abend:

Heute Abend hat eine Vorstandssitzung des ATSV stattgefunden, zu welcher Herr Pauli von der AN exklusiv eingeladen war.

Auf dieser Sitzung wurde (ihm) sinngemäß mitgeteilt, dass die JHV wegen des Koelmel-Prozess nicht satzungsgemäß durchgeführt werden kann. Als Begründung hat der später zum IG Abend hinzugekommene Vizepräsident Kutsch mitgeteilt, dass der Jahresabschluss 2012 des e.V. noch nicht erstellt werden kann, weil man noch nicht weiß, ob und wie viel man zurückstellen muss.

Geld für die Durchführung von zwei JHV ist nicht vorhanden.

Dem Anwalt von Koelmel ist durch den ATSV ein Angebot unterbreitet worden. Eine Reaktion steht noch aus. Laut Kutsch soll/muss die Geschichte innerhalb der nächsten drei-vier Wochen abgeschlossen sein, da dann ein Urteil des Gerichts in Köln zu erwarten ist.

Wenn wir zu einer Zahlung z.B. i.H. des durch das zuständige Gericht unterbreiteten Vergleichvorschlags von 500.000 € verurteilt würden und diesen als Rückstellung ordnungsgemäß rückstellen ist der ATSV insolvent.

Auf nachhaltige Fragen, die fair und sachlich vorgetragen wurden, hat Herr Kutsch dann weitere Auskünfte verweigert und ist vorzeitig gegangen.

Edit: Dexter war schneller.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
easy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.06.2013), Kalex (12.06.2013), tivolino (12.06.2013)
Alt 11.06.2013, 22:10   #14
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er ist noch da http://www.aachener-zeitung.de/mobil...arten-1.594404
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:24   #15
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.242
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen

Die wollen uns doch jetzt verar.schen, oder?

Zitat:
............ Bei der Jahreshauptversammlung muss der Abschluss 2012 vorgestellt werden, der existiert noch nicht, weil die Causa Kölmel offen ist...........


.......................Der klamme Klub will das Geld für die Anmietung einer Versammlungshalle erst investieren, wenn Ergebnisse vorliegen.................................
Was hat die Causa Kölmel jetzt mit dem Abschluss 2012 zu tun? Die vor Gericht strittige Summe betrifft ja wohl nicht das Jahr 2012.

Warum muss ne Versammlungshalle angemietet werden? Das Stadion ist groß genug. Die Mitglieder auf die bequemen Kängerusitze und die Herrn Gremiker auf nem Podest auf dem Rasen. Wenn's regnet, haben sie halt Pech gehabt . Und ne Lainwand für irgendwelche nichtssagenden Powerpoint-Präsentationen sollte wohl auch noch aufzutreiben sein.

Ich denke es wird Zeit, dass wir Mitglieder uns organisieren und diesem Pack mal zeigen, dass es SO nicht geht !!
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.06.2013), mise (12.06.2013)
Alt 12.06.2013, 09:15   #16
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Die wollen uns doch jetzt verar.schen, oder?

Was hat die Causa Kölmel jetzt mit dem Abschluss 2012 zu tun? Die vor Gericht strittige Summe betrifft ja wohl nicht das Jahr 2012.

Warum muss ne Versammlungshalle angemietet werden? Das Stadion ist groß genug. Die Mitglieder auf die bequemen Kängerusitze und die Herrn Gremiker auf nem Podest auf dem Rasen. Wenn's regnet, haben sie halt Pech gehabt . Und ne Lainwand für irgendwelche nichtssagenden Powerpoint-Präsentationen sollte wohl auch noch aufzutreiben sein.

Ich denke es wird Zeit, dass wir Mitglieder uns organisieren und diesem Pack mal zeigen, dass es SO nicht geht !!
Die an Kölmel zu zahlende Summe muss in die Bilanz als Verbindlichkeit (Rückstellung) eingestellt werden. Dabei geht es aber nicht um die hier in diesem Thread geschriebene Vergleichssumme von 500.000,-- €, da der Vergleich nicht zustande kam. Alemannia hatte dem nicht zugestimmt. Der Richter erklärte Alemannia auf Zahlung von ca. 900.000,-- € (1,8 Mio. DM) zu verurteilen. Zusätzlich kommen eventuell weitere 400.000,-- € (800.000,-- DM) dazu, diese Summe sollte nach Vorlage der Alemannia Bilanz entschieden werden. Eventuell sollte es zu diesem Betrag eine Stundungsmöglichkeit geben.
Wenn diese Rückstellung in die Bilanzzahlen einfließt, dann ist der TSV überschuldet und muss Insolvenz anmelden. Kutsch erklärte offensichtlich erneut, dass der Verein noch nicht einmal die 500.000,-- € Vergleichszahlung aufbringen könnte und eine solche Summe zur Insolvenz führen würde.
Da kreist Bedenkliches über dem Tivoli.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:28   #17
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nach wie vor Frage ich mich wieso wir erst "recht" bekommen, und in einer weiteren Instanz auf einmal auf verlorenen Posten stehen ohne Möglichkeit dagegen Einspruch einzuheben.

Was sieht der Richter denn anders als die vorherigen? Wenn es neue Erkentnisse gibt, warum kann Alemannia ihrerseits nicht weitere Erkentnisse einstreuen (weil die alten offensichtlich nicht mehr ausreichen)?



Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Die an Kölmel zu zahlende Summe muss in die Bilanz als Verbindlichkeit (Rückstellung) eingestellt werden. Dabei geht es aber nicht um die hier in diesem Thread geschriebene Vergleichssumme von 500.000,-- €, da der Vergleich nicht zustande kam. Alemannia hatte dem nicht zugestimmt. Der Richter erklärte Alemannia auf Zahlung von ca. 900.000,-- € (1,8 Mio. DM) zu verurteilen. Zusätzlich kommen eventuell weitere 400.000,-- € (800.000,-- DM) dazu, diese Summe sollte nach Vorlage der Alemannia Bilanz entschieden werden. Eventuell sollte es zu diesem Betrag eine Stundungsmöglichkeit geben.
Wenn diese Rückstellung in die Bilanzzahlen einfließt, dann ist der TSV überschuldet und muss Insolvenz anmelden. Kutsch erklärte offensichtlich erneut, dass der Verein noch nicht einmal die 500.000,-- € Vergleichszahlung aufbringen könnte und eine solche Summe zur Insolvenz führen würde.
Da kreist Bedenkliches über dem Tivoli.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:38   #18
carlos98
Foren-Guru
 
Benutzerbild von carlos98
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Die an Kölmel zu zahlende Summe muss in die Bilanz als Verbindlichkeit (Rückstellung) eingestellt werden. Dabei geht es aber nicht um die hier in diesem Thread geschriebene Vergleichssumme von 500.000,-- €, da der Vergleich nicht zustande kam. Alemannia hatte dem nicht zugestimmt. Der Richter erklärte Alemannia auf Zahlung von ca. 900.000,-- € (1,8 Mio. DM) zu verurteilen. Zusätzlich kommen eventuell weitere 400.000,-- € (800.000,-- DM) dazu, diese Summe sollte nach Vorlage der Alemannia Bilanz entschieden werden. Eventuell sollte es zu diesem Betrag eine Stundungsmöglichkeit geben.
Wenn diese Rückstellung in die Bilanzzahlen einfließt, dann ist der TSV überschuldet und muss Insolvenz anmelden. Kutsch erklärte offensichtlich erneut, dass der Verein noch nicht einmal die 500.000,-- € Vergleichszahlung aufbringen könnte und eine solche Summe zur Insolvenz führen würde.
Da kreist Bedenkliches über dem Tivoli.
Da hast du recht. Aber warum haben das alle Präsidien in den letzten 10 Jahren (also unter Heinrichs, Nachtsheim, Heyen) nicht getan? Warum haben diese keine Rückstellungen gebildet die uns jetzt retten könnte? Stattdessen wurden Etatüberschreitungen von Abteilungen ausgeglichen, die sich heute der Alemannia-Familie unsolidarisch gegenüber zeigen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
carlos98 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Kalex (12.06.2013), Mott (13.06.2013), Rolli Kucharski (12.06.2013)
Alt 12.06.2013, 10:51   #19
Anderl
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Anderl
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Aber warum haben das alle Präsidien in den letzten 10 Jahren (also unter Heinrichs, Nachtsheim, Heyen) nicht getan? Warum haben diese keine Rückstellungen gebildet die uns jetzt retten könnte? Stattdessen wurden Etatüberschreitungen von Abteilungen ausgeglichen, die sich heute der Alemannia-Familie unsolidarisch gegenüber zeigen.
Bitte, bitte, bitte ... auf welcher Abteilung wollt Ihr eigentlich als nächstes "rumhacken" - mit völlig fehlendem fundiertem Hintergrundwissen?!?

Ja, ich bin nicht ganz unparteiisch!

Und trotzdem, IST EINE EINZIGE ABTEILUNG NICHT SCHULD AM UNTERGANG DER GMBH UND DES VEREINES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst den Volleyball doch mal endlich in Ruhe!
Danke.
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Anderl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
mise (12.06.2013)
Alt 12.06.2013, 10:52   #20
DerPaul
Experte
 
Benutzerbild von DerPaul
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Für den Verein ist es aktuell sicher wichtiger, die Kölmel-Sache zu klären, als sich um die JHV zu kümmern. Denn dabei geht es um alles oder nichts für den Verein, da nehme ich ein paar meckernde Mitglieder, die auf Satzungseinhaltung pochen, in Kauf.
DerPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (12.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung