Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.03.2014, 15:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hoffen wir einfach fuer uns und fuer ihn, dass er den richtigen Weg findet.

In diesem Sinne: Guten Wirkungsgrad, Herr Mronz!

( Auch wenn jemand keine 15 Jahre Erfahrung in der konkreten Position hat, kann es trotzdem gut gehen. Siehe Schmadtke: Wie lange war er Sportdirektor, bevor er zur Alemannia kam? Klar, das kann man genauso wenig verallgemeinern. Nicht jeder mit so wenig Erfahrung wird auf Anhieb so erfolgreich sein. )
Seit Mronz GF ist haben wir auswärts immer gewonnen, noch nie ein Gegentor kassiert und Demai stand zum ersten Mal wieder im Kader...besser geht es doch eigentlich nicht
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (18.03.2014), ZappelPhilipp (18.03.2014)
Werbung
  #42  
Alt 18.03.2014, 16:45
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Seit Mronz GF ist haben wir auswärts immer gewonnen, noch nie ein Gegentor kassiert und Demai stand zum ersten Mal wieder im Kader...besser geht es doch eigentlich nicht
Rosa Brillen aus Aachen müssten eigentlich weltweit der Renner sein!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2014, 16:50
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Seit Mronz GF ist haben wir auswärts immer gewonnen, noch nie ein Gegentor kassiert und Demai stand zum ersten Mal wieder im Kader...besser geht es doch eigentlich nicht
Man schaue sich auch mal die 'Mronz-Tabelle' an. Platz 1!!!!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (18.03.2014)
  #44  
Alt 18.03.2014, 18:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Rosa Brillen aus Aachen müssten eigentlich weltweit der Renner sein!
wie, rosa Brillen

ich bin es gewohnt, nur auf Grund von Fakten zu diskutieren und nicht hätte, wenn und aber ....
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.03.2014, 18:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Man schaue sich auch mal die 'Mronz-Tabelle' an. Platz 1!!!!
Wichtig ist dabei aber noch gar nicht mal so unbedingt der momentane Tabellenstand, sondern viel wichtiger ist, dass der Tabellenstand hoffentlich auch weiterhin so bleibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (18.03.2014)
  #46  
Alt 18.03.2014, 22:15
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich grad ein Brett vorm Kopf, aber ich sehe das grundsätzliche Problem daran nicht...
Jeder, der in der Fußballbranche arbeitet, war irgendwann mal Neuling in genau dieser Branche. Und mir ist jemand, der vom Tennis kommt, aber immerhin schon 15 Jahre oder was Unternehmen geführt hat allemal lieber, als einer, der vll Fußballer war, insofern aus unserer Branche kommt, aber noch keinerlei Geschäftsführer-Erfahrungen hat.

Wer aus der Fußball-gf-Szene wäre denn momentan für uns zu haben (sprich frei und (nicht so leicht im moment für uns) bezahlbar)? Die, die entweder zuletzt irgwo gescheitert sind (und darum frei) oder die, die selbst auch noch ganz am Anfang stehen, noch nichts bewiesen haben.

Abgesehen davon muss sich AM jetzt natürlich beweisen, keine Frage. Aber das müsste eben jeder andere auch, Menschen mit jeder Menge Vorgeschichte und Vorschusslorbeeren habe ich in den letzten Jahren genug scheitern sehen bei meinem geliebten Verein!
In diesem Sinne: Viel Erfolg Alex!
Sehe ich ähnlich. Er muss hier primär einen guten Job als GF abliefern, und dabei zählen in unserer momentanen Situation die Basics dieses Jobs. Ab Liga 3 und aufwärts brauchen wir dann spätestens den Profi aus dem Fussballbereich
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.03.2014, 07:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Er muss hier primär einen guten Job als GF abliefern, und dabei zählen in unserer momentanen Situation die Basics dieses Jobs. Ab Liga 3 und aufwärts brauchen wir dann spätestens den Profi aus dem Fussballbereich
...also in etwa 10 Jahren, oder?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.03.2014, 10:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Er muss hier primär einen guten Job als GF abliefern, und dabei zählen in unserer momentanen Situation die Basics dieses Jobs. Ab Liga 3 und aufwärts brauchen wir dann spätestens den Profi aus dem Fussballbereich
Schade, dass ich kaum Französisch kann. Beim Surfen bin ich nämlich ganz zufällig auf eine Seite gestoßen, der ich entnehmen konnte, dass Herr Mronz, den uns Tim Hammer nun als "erfahrenen Finanzfachmann" präsentiert, in Lyon wohl mal längere Zeit "Président du Conseil d'Administration" einer Finanzberatungsfirma namens BMG Asset Management war. Und da stehen da noch Redewendungen wie "Statut: Clôture liquidation judiciaire" oder "Jugement prononçant la clôture de la procédure de liquidation judiciaire pour insuffisance d'actif." Keine Ahnung, was das heißt , und deshalb möchte ich möchte hier auch gar keine Spekulationen in den Raum stellen.

Aber vielleicht gibt es hier ja Französisch-Kundige, die das übersetzen und erklären können, ob dies die "Basics" sind, die man als GF bei Alemannia Aachen so braucht...

http://www.infofaillite.fr/fr/liquid...anagement.aspx
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.03.2014)
  #49  
Alt 19.03.2014, 21:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schade, dass ich kaum Französisch kann. Beim Surfen bin ich nämlich ganz zufällig auf eine Seite gestoßen, der ich entnehmen konnte, dass Herr Mronz, den uns Tim Hammer nun als "erfahrenen Finanzfachmann" präsentiert, in Lyon wohl mal längere Zeit "Président du Conseil d'Administration" einer Finanzberatungsfirma namens BMG Asset Management war. Und da stehen da noch Redewendungen wie "Statut: Clôture liquidation judiciaire" oder "Jugement prononçant la clôture de la procédure de liquidation judiciaire pour insuffisance d'actif." Keine Ahnung, was das heißt , und deshalb möchte ich möchte hier auch gar keine Spekulationen in den Raum stellen.

Aber vielleicht gibt es hier ja Französisch-Kundige, die das übersetzen und erklären können, ob dies die "Basics" sind, die man als GF bei Alemannia Aachen so braucht...

http://www.infofaillite.fr/fr/liquid...anagement.aspx
Gut recherchiert!! Unser neuer GF scheint doch sehr gut zu uns zu passen. Ich kann zwar auch kaum französisch (verstehen), aber zumindest scheinen die wunderschönen Formulierungen wie "insuffisance d`actif" und "liquidation judiciaire" Dinge zu beschreiben, die in unserer Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt haben. "insuffisance" scheint aber nichts mit Alkohol zu tun zu haben lt. Google-Übersetzer!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.03.2014, 22:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Gut recherchiert!! Unser neuer GF scheint doch sehr gut zu uns zu passen. Ich kann zwar auch kaum französisch (verstehen), aber zumindest scheinen die wunderschönen Formulierungen wie "insuffisance d`actif" und "liquidation judiciaire" Dinge zu beschreiben, die in unserer Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt haben. "insuffisance" scheint aber nichts mit Alkohol zu tun zu haben lt. Google-Übersetzer!
Ich hatte mal drei Jahre Französisch in der Schule und kann Dir gut und gerne sagen dass das rein gar nichts mit Alkohol zu tun hat, sondern lediglich "ohne Süffisanz" bedeutet.


Was allerdings " Status: Klötenverflüssigung beim Richter" und "Bewertung der Betonung richterlicher Klöten während der Prozedur der Verflüssigung ohne Süffisanz des aktiven" mit unserer Vergangenheit zu tun haben soll, das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.03.2014 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.03.2014), hemingway (20.03.2014)
  #51  
Alt 19.03.2014, 22:42
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was allerdings " Status: Klötenverflüssigung beim Richter" und "Bewertung der Betonung richterlicher Klöten während der Prozedur der Verflüssigung ohne Süffisanz des aktiven" mit unserer Vergangenheit zu tun haben soll, das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ist doch ganz klar: Eier! Wir brauchen Eier!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2014), luwa78 (20.03.2014)
  #52  
Alt 19.03.2014, 23:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was das heißt , und deshalb möchte ich möchte hier auch gar keine Spekulationen in den Raum stellen.

Aber vielleicht gibt es hier ja Französisch-Kundige, die das übersetzen und erklären können, ob dies die "Basics" sind, die man als GF bei Alemannia Aachen so braucht...

http://www.infofaillite.fr/fr/liquid...anagement.aspx
Meine Franzoesich-Kenntnisse sind auch hochgradig begrenzt.
Aber wenn ich die von Google-Translate ausgespuckten Bruchstuecke richtig interpretiere ("wegen unzureichender Vermoegenswerte geschlossen" ??), ist ebenjenes BMG Asset Management den Bach runtergegangen.
Die grosse Preisfrage: Geschah das wegen oder trotz des Mitwirkens von Herrn Mronz?

Geändert von Niemand (19.03.2014 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.03.2014, 23:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die grosse Preisfrage: Geschah das wegen oder trotz des Mitwirkens von Herrn Mronz?
bestimmt wegen Mronz, da alle neu gewählten Personen sich größte Mühe geben, jemanden zu holen, der in die Fußstapfen von Kraemer treten kann

Lasst den doch erstmal arbeiten. Hier gibt sich jeder unglaubliche Mühe im Vorfeld festzulegen, ob Mronz gut oder schlecht ist
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.03.2014, 06:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lasst den doch erstmal arbeiten. Hier gibt sich jeder unglaubliche Mühe im Vorfeld festzulegen, ob Mronz gut oder schlecht ist
Naja, nun übertreib mal nicht. Ein bisschen Humor lockert das Thema doch auf.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.03.2014, 08:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, nun übertreib mal nicht. Ein bisschen Humor lockert das Thema doch auf.
hast ja Recht, aber es hat sich leider bei uns etwas eingebürgert, etwas ad hoc super oder total schlecht zu finden.

Ich hätte lediglich gerne eine faire Chance für die neue Truppe, die die Verantwortung trägt und ich glaube, dass wir eine richtig gute Ausgangssituation auch für die nächste Saison haben

Wenn wir jetzt mal einen richtig positiven Drive bekommen, dann haben wir eine tolle Situation
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.03.2014, 09:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, nun übertreib mal nicht. Ein bisschen Humor lockert das Thema doch auf.
Ich bin kein Fan des Konjunktivs, aber in diesem Fall muss er sein - also:

Falls unser neues Führungsteam als allererste Amtshandlung wissentlich oder unwissentlich jemanden als Geschäftsführer installiert haben sollte, der in Frankreich mit seinem eigenen Finanzdienstleistungsunternehmen kürzlich möglicherweise eine saftige Insolvenz (Liquidation mangels Masse) aufs Parkett gelegt haben könnte, dann bliebe mir das Lachen angesichts unserer Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit im Halse stecken...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.03.2014)
  #57  
Alt 20.03.2014, 09:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.538
Abgegebene Danke: 2.898
Erhielt 3.322 Danke für 1.573 Beiträge
Solange wir die genauen Hintergründe nicht kennen, ist es gefährlich dieses Thema (der hier als nur mutmaßlich durch AM mitverursachten anzusehenden Insolvenz einer von AM als Verwaltungsratsvorsitzender beaufsichtigten Firma) hier als Dauerthema schön am köcheln zu halten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (20.03.2014), hemingway (20.03.2014)
  #58  
Alt 20.03.2014, 11:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Solange wir die genauen Hintergründe nicht kennen, ist es gefährlich dieses Thema (der hier als nur mutmaßlich durch AM mitverursachten anzusehenden Insolvenz einer von AM als Verwaltungsratsvorsitzender beaufsichtigten Firma) hier als Dauerthema schön am köcheln zu halten.
Bisher kennen wir nur seinen Namen, Fotos aus dem Internet und bestimmte Daten seines Lebenslaufes. Schön wäre es, wenn wir unseren neuen Geschäftsführer bald etwas näher kennenlernen. Vielleicht durch ein Interview im Tivoli-Echo oder der Tageszeitung.
Dann könnte er vielleicht auch zu dieser Thematik etwas sagen.
Dass wir Alemannen gebrannte Kinder sind und deshalb besonders skeptisch, dürfte nachvollziehbar sein. Diese Skepsis hat den damaligen Entscheidungsträgern beim Engagement von FK schließlich definitiv gefehlt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.03.2014), tivolino (20.03.2014)
  #59  
Alt 20.03.2014, 12:25
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bisher kennen wir nur seinen Namen, Fotos aus dem Internet und bestimmte Daten seines Lebenslaufes. Schön wäre es, wenn wir unseren neuen Geschäftsführer bald etwas näher kennenlernen. Vielleicht durch ein Interview im Tivoli-Echo oder der Tageszeitung.
Dann könnte er vielleicht auch zu dieser Thematik etwas sagen.
Dass wir Alemannen gebrannte Kinder sind und deshalb besonders skeptisch, dürfte nachvollziehbar sein. Diese Skepsis hat den damaligen Entscheidungsträgern beim Engagement von FK schließlich definitiv gefehlt.
Das Beste wird wohl sein, dass die IG ihn ins Werner Fuchs Haus einlädt.
Ich hege aber Zweifel, dass sich ein solcher Termin sehr bald verwirklichen lässt.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.03.2014, 12:26
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan des Konjunktivs, aber in diesem Fall muss er sein - also:

Falls unser neues Führungsteam als allererste Amtshandlung wissentlich oder unwissentlich jemanden als Geschäftsführer installiert haben sollte, der in Frankreich mit seinem eigenen Finanzdienstleistungsunternehmen kürzlich möglicherweise eine saftige Insolvenz (Liquidation mangels Masse) aufs Parkett gelegt haben könnte, dann bliebe mir das Lachen angesichts unserer Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit im Halse stecken...
So lass uns mal das Lachen in Deinem Hals bergen...

Die BMG Asset Management fungierte u.a. auch (in sekundärer Ausrichtung der Gesellschaft gemäß Deinem Link) als Fondsverwaltungsgesellschaft in der Firmierung einer "Société Anonyme", in französisch abgekürzt dargestellt als S.A. (=Aktiengesellschaft). Primärer Geschäftszweig war wohl die Vermittlung von Fondanteilen, aber auch von Immobilien(fonds)- und primär zu vermittelnden Versicherungs- und weiteren zugehörigen Finanzdienstleistungen.

Soweit ich die französische Internetseiten zur öffentlichen "Durchleuchtung/Präsentation" eines unabhängigen, vermutlich sogar aus Transparenzgründen vom französischen Staat vorgeschriebenen, Internetportals richtig deute, in dem Unternehmensverflechtungen per Organigramm der Unternehmungen bis in die kleinsten Adern dargestellt und Amt ausübende Personen öffentlich benannt werden (müssen) - bekleidete A. Mronz innerhalb der BMG Asset Management sowas wie die Funktion eines Regionaldirektors/Bezirksleiters einer Region oder Sektion des Unternehmens. Dieser Zweig unterstand der Anmeldung bei der für sie zuständigen Handelskammer (Lyon).

Wie nachzulesen ist wurde die Sektion der Aktiengesellschaft, den Zweig der Fondsverwaltung betreffend, am 14.06.2001 gegründet und Insolvenz mangels Masse zum 15.05.2012 angemeldet/festgestellt. Das Insolvenzverfahren wurde sodann zum 26.11.2013 beendet/geschlossen und der Zweig der Fondsverwaltung aus dem französischen Handelsregister mit diesem Datum gelöscht.

Nun, eine Fondsverwaltung, die wie hier als "Nebendienstleistung" erbracht wurde lebt natürlich in erster Linie von Finanzdienstleistungen (bspw. Fondsverkäufen) - im Fall Mronz wohl also auch speziell von Immobilienfondsvermittlungen - die selbstverständlich auch Kosten verursachen. Wenn diese Fonds in ihrer Wertentwicklung notleiden, ist es nicht unüblich - sogar in letzteren Jahren weltweit eher der Normalfall -, daß diese Fonds geschlossen werden.

Viel wahrscheinlicher wäre lediglich eine regionale Schließung der von Mronz geleiteten Sektion aus Rationalisierungsgründen, sodaß die Verwaltungsaufgaben nun anderweitig im Konzern wahrgenommen werden.


Was heißt dies nun für die Personalie Mronz?

Bemessen an der dargestellten Position bedeutet es, daß er sicher einen gut dotierten Job ausübte, zu dessen Wahrnehmung weitreichende Fachkenntnisse erforderlich sind aber auch, daß er einen nicht minder verantwortungsvolleren Job - vor allem gegenüber Kunden - innehatte. Insgesamt gesehen aber, im gesamten Firmenorganigramm nachschaubar, stand er "lediglich" einer "Sektion" der BMG hauptverantwortlich vor. Er wird gewiß vorgegebene Strategien des Konzerns (BMG) verfolgt haben müssen an deren Konzeption er gebunden, aber an deren Entstehung nicht zwingend hauptverantwortlich beteiligt war.

Somit läßt sich eher weniger daraus ableiten, daß die Schließung mangels Masse ihm als Mitarbeiter zuzuschreiben ist, vielmehr eher der Entwicklung des Gesamtmarktes (Immobilien) und zugehörige, primär damit verbundene und vermittelte Finanzdienstleistungen. Kein leichter Job und - ...ein Haifischbecken...

Mit dem hier verantwortlichen Handeln eines F.K. ist dies nicht zu vergleichen, selbst wenn ein eventueller Kundenschaden in Frankreich rein nominell auch hoch zu bewerten wäre. Entscheidend wäre wohl "Schuld" in der Hierarchie höher gestellter Verantwortlicher/Produktgeber zu suchen, aufgrund der vorher einzuschätzenden (und fehlinterpretierten) Gesellschafts- und Fondentwicklung im Ganzen, speziell auch für Mronz´ Sektion, für dessen bestmögliche Umsetzung er vor Ort verantwortlich gezeichnet haben dürfte...

Fragen zu seiner bislang begrenzten Vertragslaufzeit bei Alemannia sehe ich daher nicht mit einem fragend "weinenden" Auge, sondern - das ist freilich nur eine Vermutung - unter dem Gesichtspunkt einer Vertrag regelnden "Anlaufzeit", die beide Parteien benötigen, nicht nur Mronz. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, daß einer wie er und das ihn bestellende neue Team gemeinsam "erkunden" wollen, wie ein Zusammenwirken funktionabel gestaltet werden kann oder sollte bzw. welche "Felder" genau unter Mronz Leitung zukünftig zu stellen sind. Um diesen Anstellungsvertrag vollständig ausfüllen zu können, wird wohl noch ein genaueres Stellenprofil von beiden Seiten erarbeitet werden müssen, wonach dann - ab Juli wohl - das Vertragsverhältnis, insbesonders die Dotierung, neu und exakter definiert werden kann/soll/muss... Einerlei...

Unter dem Aspekt einer Dekade langen Tätigkeit in Frankreich, Immobilien- und periphäre Finanzdienstleistungen betreffend, für eine mehr oder minder doch bekannte Gesellschaft in Fachkreisen darf vlt sogar vermutet werden, daß Mronz aufgrund seiner Erfahrungen darüber hinaus bislang noch undiskutierte Nutzungsmodelle einer Sportimmobilie wie dem Tivoli zusätzlich positiv beeinflussen könnte und soll. Wundern würde es mich nicht...

Es ist eher gut, daß er da ist. Lassen wir uns mal überraschen...


Hier noch ein Link zu den Existenz-Daten der Gesellschaft und zur ausschnittsweisen Konzerneinbindung von A.Mronz. :

http://www.societe.com/cgi-bin/carto?param=438079816
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2014), gulsvart (20.03.2014), littlefatman (20.03.2014), luwa78 (20.03.2014), printenduevel (20.03.2014), Yogibär (21.03.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung