Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.03.2014, 10:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.532
Abgegebene Danke: 2.884
Erhielt 3.313 Danke für 1.568 Beiträge
Thesen:

1.) Vielleicht wird dann ein anderer "frei", und AM erklärt sich quasi bereit, den Interims-GF zu machen

2.) Vielleicht ist es eine Art "Probezeit"

3.) Vielleicht kann er im Moment nicht angemessen bezahlt werden, und ab Sommer wissen wir vielleicht eher, wo es hingeht finanziell, und man kann ihm dann einen besser dotierten Vertrag anbieten
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.03.2014, 12:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Sein Bruder ist die Frau von Guido Westerwelle, beide sind verheiratet!
Der Ex-Außenminister und Vize-Kanzler als Schwager.....wenn da mal keine lukrativen Kontakte für unseren Verein geknüpft werden können, weiß ich es auch nicht.

Aber mal ernsthaft:
Diese Schnupperphase-Vertragsdauer im Vertrag finde ich nach wie vor merkwürdig. Wir freuen uns gerade, dass man sportlich gerade offenbar Planungssicherheit herstellt.
Und so sollte es dann auch sein: Der GF muss doch jetzt die Weichen für die Zukunft stellen. Jetzt muss der Aufbau beginnen. Wieso kommt denn jetzt ein GF, der erst mal 100 Tage reinschnuppert???

Aber nochmal zu Bruder Michael. Ich habe ja gestern etwas sarkastisch gepostet, dass ich hoffe, man den GF nicht nur ausgewählt, weil der andere Mronz überaus erfolgreich beim Nachbarverein agiert, nach dem Motto: vielleicht kann Alexander das dann ja auch. Wie ich Alemannia-Verantwortliche der Vergangenheit kenne, würde mich eine solch platte Denkweise nicht wundern.

Heute denke ich immerhin (auch wenn das sicher kein Verpflichtungsgrund des GF sein darf), dass es sicherlich nicht schaden kann, dass auf persönlicher Ebene vielleicht eine Verbindung zum Nachbarturnier besteht.
Bruder Michael´s Reputation ist unbestritten, die Finanzkraft die hinter den Unterstützern des von Mronz perfekt organisierten Reitturniers steckt, ist enorm. Vielleicht wird ja der ein oder andere Kontakt für unseren Aufbau geknüpft. So ganz ins lächerliche ziehen wie gestern will ich das Verwandschaftsverhältnis zum Nachbar-Geschäftsführer vielleicht doch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (18.03.2014), Dirk (19.03.2014)
  #23  
Alt 16.03.2014, 12:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der Ex-Außenminister und Vize-Kanzler als Schwager.....wenn da mal keine lukrativen Kontakte für unseren Verein geknüpft werden können, weiß ich es auch nicht.

Aber mal ernsthaft:
Diese Schnupperphase-Vertragsdauer im Vertrag finde ich nach wie vor merkwürdig. Wir freuen uns gerade, dass man sportlich gerade offenbar Planungssicherheit herstellt.
Und so sollte es dann auch sein: Der GF muss doch jetzt die Weichen für die Zukunft stellen. Jetzt muss der Aufbau beginnen. Wieso kommt denn jetzt ein GF, der erst mal 100 Tage reinschnuppert???

Aber nochmal zu Bruder Michael. Ich habe ja gestern etwas sarkastisch gepostet, dass ich hoffe, man den GF nicht nur ausgewählt, weil der andere Mronz überaus erfolgreich beim Nachbarverein agiert, nach dem Motto: vielleicht kann Alexander das dann ja auch. Wie ich Alemannia-Verantwortliche der Vergangenheit kenne, würde mich eine solch platte Denkweise nicht wundern.

Heute denke ich immerhin (auch wenn das sicher kein Verpflichtungsgrund des GF sein darf), dass es sicherlich nicht schaden kann, dass auf persönlicher Ebene vielleicht eine Verbindung zum Nachbarturnier besteht.
Bruder Michael´s Reputation ist unbestritten, die Finanzkraft die hinter den Unterstützern des von Mronz perfekt organisierten Reitturniers steckt, ist enorm. Vielleicht wird ja der ein oder andere Kontakt für unseren Aufbau geknüpft. So ganz ins lächerliche ziehen wie gestern will ich das Verwandschaftsverhältnis zum Nachbar-Geschäftsführer vielleicht doch nicht.
Vielleicht hat unser neuer GF aber doch noch eigene Qualitäten...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (16.03.2014)
  #24  
Alt 16.03.2014, 13:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht hat unser neuer GF aber doch noch eigene Qualitäten...
Das hoffe ich doch!
Die weitere Hoffnung auf mögliche Nebeneffekte sollte nur am Rande erwähnt sein.

Ich wünsche unserem neuen GF alles Gute und viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.03.2014, 13:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das hoffe ich doch!
Die weitere Hoffnung auf mögliche Nebeneffekte sollte nur am Rande erwähnt sein.

Ich wünsche unserem neuen GF alles Gute und viel Erfolg!
Ich denke ganz ehrlich, dass ein neuer GF kein Hexenwerk zu vollbringen hat. Wir reden hier jetzt von einem entschuldeten Unternehmen, welches geführt werden will. Dieses Unternehmen wird wohl knapp unter 10 Mio € Jahresumsatz haben und relativ überschaubare Strukturen hat.

Diesen Job können einige fehlerfrei ausüben. Wichtig für uns wird sein, dass genug Kohle reinkommt und das Hauptaugenmerk auf der sportlichen Entwicklung liegt. Weiter brauchen wir weiterhin ein vernünftiges Händchen, was die Entwicklung der Mannschaft angeht.

Wie in einem anderen Threat bereits geschrieben, halt ich meine Top-Aufstellung schon für gut, was Regionalliga angeht

Löhe

Hacke-Peter, Hofmann, Stevens

Lejan, Demai

Marquet, Dowidat

Wenn da noch ein Knipser zukommt und die rechte Seite sich auch noch etwas stärker präsentiert, dann haben wir eine klasse Truppe am Start
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.03.2014, 14:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das hoffe ich doch!
Die weitere Hoffnung auf mögliche Nebeneffekte sollte nur am Rande erwähnt sein.

Ich wünsche unserem neuen GF alles Gute und viel Erfolg!
Davon gehe ich auch aus, dass er auch eigene Qualitäten hat.
Aber ganz unabhängig von seinen persönlichen Qualitäten - wenn man sich einfach mal unseren Klömpchensklub so anschaut und die typischen Abläufe der Entscheidungsprozesse - dann kann man ja schon fast mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Qualitäten bei der Kandidatenauswahl - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Frei nach dem Motto:
"Der Mann ist Öcher und obendrein sogar angeblich auch noch Bruder vom Schwager des Onkels seiner Tante von einem Prominenten? - Ja her damit, aber sofort!!!"

Oder um es mal weniger provokant zu sagen:
Der Mann ist mir deutlich lieber als manch anderer Name der hier in jüngerer Vergangenheit so an Kandidaten rumgeisterte und ich hoffe, dass er erfolgreich arbeitet.
Wesentlich größere Zweifel als an der fachlichen Kompetenz unseres neuen Geschäftsführers (die habe ich nämlich derzeit kaum) habe ich persönlich jedenfalls an der Entscheidungsfindung und denjenigen, die ihn eingestellt haben. Aber auch da gilt es erstmal abwarten und die neu gewählten Leute in Ruhe arbeiten lassen. Und das will ich ihnen gerne zugestehen, in der Hoffnung, dass die Alemannia sich positiv entwickelt ohne dass dabei ihre Seele an Monopolizocker verscherbelt wird.
Anderenorts ist das nämlich längst der übliche Trend und im Grunde längst so etwas wie das Standardrezept beim Versuch Vereine weiter "nach oben" zu bringen.
Und jetzt nach der Insolvenz so ganz Schuldenfrei und mit einer exellenten verfügbaren Stadioninfrastruktur dürfte die Alemannia durchaus ein interessantes renditeversprechendes Spekulationsobjekt für windige Investoren,oder "Mäzene" oder alle möglichen "Heuschrecken" darstellen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.03.2014 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.03.2014, 14:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke ganz ehrlich, dass ein neuer GF kein Hexenwerk zu vollbringen hat. Wir reden hier jetzt von einem entschuldeten Unternehmen, welches geführt werden will. Dieses Unternehmen wird wohl knapp unter 10 Mio € Jahresumsatz haben und relativ überschaubare Strukturen hat.

Diesen Job können einige fehlerfrei ausüben. Wichtig für uns wird sein, dass genug Kohle reinkommt und das Hauptaugenmerk auf der sportlichen Entwicklung liegt. Weiter brauchen wir weiterhin ein vernünftiges Händchen, was die Entwicklung der Mannschaft angeht.

Wie in einem anderen Threat bereits geschrieben, halt ich meine Top-Aufstellung schon für gut, was Regionalliga angeht

Löhe

Hacke-Peter, Hofmann, Stevens

Lejan, Demai

Marquet, Dowidat

Wenn da noch ein Knipser zukommt und die rechte Seite sich auch noch etwas stärker präsentiert, dann haben wir eine klasse Truppe am Start
Hackenberg ist der erste, der ersetzt werden muss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (19.03.2014), Mr. S2 (16.03.2014)
  #28  
Alt 16.03.2014, 14:22
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke ganz ehrlich, dass ein neuer GF kein Hexenwerk zu vollbringen hat. Wir reden hier jetzt von einem entschuldeten Unternehmen, welches geführt werden will. Dieses Unternehmen wird wohl knapp unter 10 Mio € Jahresumsatz haben und relativ überschaubare Strukturen hat.

Diesen Job können einige fehlerfrei ausüben. Wichtig für uns wird sein, dass genug Kohle reinkommt und das Hauptaugenmerk auf der sportlichen Entwicklung liegt. Weiter brauchen wir weiterhin ein vernünftiges Händchen, was die Entwicklung der Mannschaft angeht. .....
Ich würde das fett markierte, so Mal nicht unterschreiben wollen, wie schnell das in die Hose gehen kann, wenn man keinen wirklichen Fachmann oder Fachfrau in Sachen Finanzen hat haben wir doch alle gesehen, oder ?

Herr Mronz hat doch zu mindestens schon Mal zwei Gesellschaften "unfallfrei" geführt und das er keinen Fußballstallgeruch hat, kann meiner Meinung nach auch ein Vorteil sein

Auch wenn die Alemannia GmbH entschuldet ist, ist sie immer noch ein Unternehmen mit gewissen Altlasten. Da ist viel Porzellan in den letzten Jahren zerbrochen worden und man muss vieles an Vertrauen wieder neu aufbauen.
Da gibt es dann auch noch das viel zu großes Stadion, auch wenn es nicht mehr der Alemannia gehört.....es wird ein Problem der Alemannia bleiben, wieder so "zu funktionieren" und damit auch in einer entsprechenden Liga zuspielen, in der das Stadion wieder zu finanzieren bzw. zu mieten ist.

Das erklärt vielleicht auch, warum man sich nicht unbedingt darum reißt, diesen Job zumachen.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner

Geändert von ju (16.03.2014 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (16.03.2014)
  #29  
Alt 16.03.2014, 14:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht hat unser neuer GF aber doch noch eigene Qualitäten...
Davon gehe ich aus.
Er sollte wohl installiert worden sein, weil der Grat zwischen Erfüllung des Anforderungsprofil und Akzeptierung des Salärs bei ihm die größte Übereinstimmung hatte.
Die Verwandtschaftverhältnisse waren vermutlich nicht ausschlaggebend, aber auch nicht hinderlich.
Aber erst einmal kommt eine ganze Menge Arbeit auf ihn zu. Einarbeitung und Vorbereitung der neuen Saison in kürzester Zeit. Bei der Auswahl der neuen Spieler werden ihn wohl Trainer und Co-Trainer unterstützen.
Die kurze Amtszeit irritiert mich auch, aber ich denke, da ist schon ein längeres Engagement angedacht, die Konditionen werden dann neu verhandelt werden. Eine Kurzzeitlösung wäre mMn unsinnig.
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.03.2014, 14:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Ich würde das fett markierte, so Mal nicht unterschreiben wollen, wie schnell das in die Hose gehen kann, wenn man keinen wirklichen Fachmann oder Fachfrau in Sachen Finanzen hat haben wir doch alle gesehen, oder ?

Herr Mronz hat doch zu mindestens schon Mal zwei Gesellschaften "unfallfrei" geführt und das er keinen Fußballstallgeruch hat, kann meiner Meinung nach auch ein Vorteil sein

Auch wenn die Alemannia GmbH entschuldet ist, ist sie immer noch ein Unternehmen mit gewissen Altlasten. Da ist viel Porzellan in den letzten Jahren zerbrochen worden und man muss vieles an Vertrauen wieder neu aufbauen.
Da gibt es dann auch noch das viel zu großes Stadion, auch wenn es nicht mehr der Alemannia gehört.....es wird ein Problem der Alemannia bleiben, wieder so "zu funktionieren" und damit auch in einer entsprechenden Liga zuspielen, in der das Stadion wieder zu finanzieren bzw. zu mieten ist.

Das erklärt vielleicht auch, warum man sich nicht unbedingt darum reißt, diesen Job zumachen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass quasi jeder GF werden kann oder soll.

Aber jemand sollte in der Lage sein, so ein kleines Schiff halbwegs seriös zu lenken.

Und ein Hauptgrund für die vermutlich fehlenden Kandidaten sollte eher die Verdienstmöglichkeit sein. Jeder gute GF aus dem Profifussball winkt bei unseren Verdienstmöglichkeiten ab.

Ich bleibe dabei: Wenn wir das Korsett der Mannschaft halten können ( was nicht leicht wird ) und wenn man den Kader ansonsten weiter vernünftig verstärkt und auswechselt, dann spielen wir nächste Saison oben mit. Dann hast Du gerade in der Regionalliga noch einen super Wettbewerbsvorteil, da ein hoher Zuschauerschnitt einen echten Wettbewerbsvorteil bedeutet, da keine Fernsehgelder usw usw fließen, die sich auf die letzten Jahre beziehen.

Ich bin so froh, dass wir vermutlich in Kürze bereits mit der Planung für die nächste Saison beginnen können - eine sehr schöne Situation nach den letzten Jahren, aber auch verdammt wichtig, wie es weiter geht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (16.03.2014)
  #31  
Alt 16.03.2014, 15:19
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich wollte auch nicht sagen, dass quasi jeder GF werden kann oder soll.
Na, dann habe ich nichts gesagt........

Bei dem Rest Deines letzten Post, bin ich sowieso ganz bei Dir.
Für mich ist es immer noch unglaublich, das wir diese Chance um Neuanfang überhaupt noch Mal bekommen haben.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.03.2014, 17:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke ganz ehrlich, dass ein neuer GF kein Hexenwerk zu vollbringen hat. Wir reden hier jetzt von einem entschuldeten Unternehmen, welches geführt werden will. Dieses Unternehmen wird wohl knapp unter 10 Mio € Jahresumsatz haben und relativ überschaubare Strukturen hat.

Diesen Job können einige fehlerfrei ausüben.
Wichtig für uns wird sein, dass genug Kohle reinkommt und das Hauptaugenmerk auf der sportlichen Entwicklung liegt. Weiter brauchen wir weiterhin ein vernünftiges Händchen, was die Entwicklung der Mannschaft angeht.

Wie in einem anderen Threat bereits geschrieben, halt ich meine Top-Aufstellung schon für gut, was Regionalliga angeht

Löhe

Hacke-Peter, Hofmann, Stevens

Lejan, Demai

Marquet, Dowidat

Wenn da noch ein Knipser zukommt und die rechte Seite sich auch noch etwas stärker präsentiert, dann haben wir eine klasse Truppe am Start
Mir wäre trotzdem einer lieber gewesen, der beispielsweise schon mal mit diesen abgezockten Spielerberatern Verträge ausgehandelt oder Erfahrungen mit dem Lizensierungsverfahren gesammelt hat. In einer Fußball-GmbH wären branchenspezifische Fachkenntnisse jedenfalls nicht von Schaden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2014, 00:33
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mir wäre trotzdem einer lieber gewesen, der beispielsweise schon mal mit diesen abgezockten Spielerberatern Verträge ausgehandelt oder Erfahrungen mit dem Lizensierungsverfahren gesammelt hat. In einer Fußball-GmbH wären branchenspezifische Fachkenntnisse jedenfalls nicht von Schaden.
da bin ich ganz deiner Meinung. Da sieht man mal wieder wie tief wir gesunken sind, dass man auf einen Tennisprofi zurück greifen muss. Frage mich wie er uns im Fussballgeschäft weiterhelfen soll.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2014, 00:34
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
sorry , aber da hätte man vielleicht besser den Unternehmensberater nehmen sollen, der sich vorgestellt hatte
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.03.2014, 00:35
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Davon gehe ich aus.
Er sollte wohl installiert worden sein, weil der Grat zwischen Erfüllung des Anforderungsprofil und Akzeptierung des Salärs bei ihm die größte Übereinstimmung hatte.
Die Verwandtschaftverhältnisse waren vermutlich nicht ausschlaggebend, aber auch nicht hinderlich.
Aber erst einmal kommt eine ganze Menge Arbeit auf ihn zu. Einarbeitung und Vorbereitung der neuen Saison in kürzester Zeit. Bei der Auswahl der neuen Spieler werden ihn wohl Trainer und Co-Trainer unterstützen.
Die kurze Amtszeit irritiert mich auch, aber ich denke, da ist schon ein längeres Engagement angedacht, die Konditionen werden dann neu verhandelt werden. Eine Kurzzeitlösung wäre mMn unsinnig.
ausschlaggebend war sicherlich auch das zu zahlenden Gehalt, arbeitet er eigentlich umsonnst, quasi als Praktikant?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.03.2014, 00:40
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Aber mal ernsthaft:
Diese Schnupperphase-Vertragsdauer im Vertrag finde ich nach wie vor merkwürdig. .
Es kann doch auch einen ganz einfachen Hintergrund haben:

Keiner weiß doch so wirklich ob und wieviele Sponsoren unserem Verein wieder Vertrauen schenken, bzw. welche Summen sie bereit sind zu zahlen. Er wird jetzt sicherlich bis Saisonende versuchen so viel Geld wie möglich aufzutreiben. Gelingt dies, macht er weiter - gelingt dies nicht und man merkt das "nichts geht", dann wird er uns wieder verlassen!

Klingt zumindest ziemlich simpel und logisch...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2014, 10:16
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
da bin ich ganz deiner Meinung. Da sieht man mal wieder wie tief wir gesunken sind, dass man auf einen Tennisprofi zurück greifen muss. Frage mich wie er uns im Fussballgeschäft weiterhelfen soll.
Vielleicht hab ich grad ein Brett vorm Kopf, aber ich sehe das grundsätzliche Problem daran nicht...
Jeder, der in der Fußballbranche arbeitet, war irgendwann mal Neuling in genau dieser Branche. Und mir ist jemand, der vom Tennis kommt, aber immerhin schon 15 Jahre oder was Unternehmen geführt hat allemal lieber, als einer, der vll Fußballer war, insofern aus unserer Branche kommt, aber noch keinerlei Geschäftsführer-Erfahrungen hat.

Wer aus der Fußball-gf-Szene wäre denn momentan für uns zu haben (sprich frei und (nicht so leicht im moment für uns) bezahlbar)? Die, die entweder zuletzt irgwo gescheitert sind (und darum frei) oder die, die selbst auch noch ganz am Anfang stehen, noch nichts bewiesen haben.

Abgesehen davon muss sich AM jetzt natürlich beweisen, keine Frage. Aber das müsste eben jeder andere auch, Menschen mit jeder Menge Vorgeschichte und Vorschusslorbeeren habe ich in den letzten Jahren genug scheitern sehen bei meinem geliebten Verein!
In diesem Sinne: Viel Erfolg Alex!
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (18.03.2014), Jonas (18.03.2014), Landalemanne (18.03.2014), MeijerAC (19.03.2014), Steen (18.03.2014), Turbopaul (18.03.2014)
  #38  
Alt 18.03.2014, 11:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Bedenkenträgertum ist derzeit bei Alemannia nicht angesagt, auch zu diesem Thema nicht.
Einfach mal machen lassen.

Ich hatte mir aber auch eine andere Person als einen ex- Tennisprofi vorgestellt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2014, 13:11
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte mir aber auch eine andere Person als einen ex- Tennisprofi vorgestellt.
Hoffen wir einfach fuer uns und fuer ihn, dass er den richtigen Weg findet.

In diesem Sinne: Guten Wirkungsgrad, Herr Mronz!

( Auch wenn jemand keine 15 Jahre Erfahrung in der konkreten Position hat, kann es trotzdem gut gehen. Siehe Schmadtke: Wie lange war er Sportdirektor, bevor er zur Alemannia kam? Klar, das kann man genauso wenig verallgemeinern. Nicht jeder mit so wenig Erfahrung wird auf Anhieb so erfolgreich sein. )
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.03.2014, 15:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hoffen wir einfach fuer uns und fuer ihn, dass er den richtigen Weg findet.

In diesem Sinne: Guten Wirkungsgrad, Herr Mronz!

( Auch wenn jemand keine 15 Jahre Erfahrung in der konkreten Position hat, kann es trotzdem gut gehen. Siehe Schmadtke: Wie lange war er Sportdirektor, bevor er zur Alemannia kam? Klar, das kann man genauso wenig verallgemeinern. Nicht jeder mit so wenig Erfahrung wird auf Anhieb so erfolgreich sein. )
Vielleicht bringt er dafür ja Insolvenz-Erfahrung mit...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung