Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.03.2013, 16:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich will hier gar nichts suggerieren. Aber Kritik üben ist immer leicht, konstruktive Vorschläge schon weniger.

Zu den einzelnen Punkten:

1. Es gibt seit längerer Zeit keine Gespräche zwischen IG-Vorstand und KBU-Vertretern mehr.

2. Das kann man immer wieder tun, wie es ja auch getan wurde. Wo die Abgrenzung zum "Wischi-Waschi" ist, ist mir aber unklar.

3. Okay.

4. Das wäre eine Aufgabe für die ganze Fangemeinschaft, ja. Ich weiß schon, wohin ich mich stelle...

5. Sorry, aber das geht aus meiner Sicht nicht. Jemand, der sich für jemanden einsetzt, ob berechtigt oder nicht, darf doch nicht allein deswegen sanktioniert werden. Zu sanktionieren ist Fehlverhalten.

6. Hier hat die IG, wie Du sicher weißt, ziemlich begrenzten Einfluss.

7. Die IG besteht (auch) aus Fanclubs und ist mit diesen in ständigem Kontakt. Bei der Mitgliederversammlung werden auch die Fanclubs wieder - auch zu diesem Thema - vertreten sein.

8. Diese AG gibt/gab (?) es ja, die IG wurde dabei aber vom Fanprojekt, das das Ganze organisierte, nicht eingeladen.

Versteh mich nicht falsch: Es ist sicher richtig, dass in dieser Problematik (wie an vielen anderen Stellen auch) aus der Fangemeinschaft mehr kommen könnte, das sehe ich genauso. Das Einhacken auf die IG, es gebe nicht genügend Maßnahmen, ist aber falsch - die IG hat nicht mehr oder weniger Sanktionsmöglichkeiten als jeder andere Fan. Sanktionen sind Angelegenheit der Alemannia.
Das stimmt schon irgendwo. Und auch ich sehe da Schwierigkeiten. Aber ganz abgesehen von Maßnahmen, die die IG selber beschliessen oder durchführen oder einleiten kann könnte die IG sich durchaus härter äussern und Forderungen formulieren.

Beispielsweise die Forderung nach Gruppenausschluss aus dem Verein, beispielsweise ebenso die Forderung nach Entfernung der Graffittis von ACU KBU und der Supporters.

Und die Problematik der IAF die, so wenig wie ich das bislang verfolgen konnte und mitbekommen habe, ja offenbar auch nur sowas ähnliches wie KBU 2.0 darstellt um wieder mehr normale Fans zu erreichen und einer Isolierung und Ausgrenzung der KBU entgegen zu wirken...

Da könnte die IG schon durchaus viel stärker und konsequenter auf Konfrontationskurs gehen.
Ob das natürlich als allgemeine Interessenvertretung der Fans und Fanklubs ist oder gewollt oder sinnvoll das ist dann natürlich nochmal ein anderes Thema, welches man durchaus kontrovers diskutieren kann und wo ja in der IG offenbar einiges diskutiert wird und sich bewegt.

Aber wie gesagt, es ginge theoretisch und praktisch durchaus schon auch noch deutlich klarer und härter und weniger "wischiwaschi" gegenüber der KBU und CO, als es die Stellungnahme verkündet.

Die IG hat durchaus einige Drähte und einigen Einfluss auch auf wichtige Entscheidungsträger, die man zu mehr Konsequenz und klareren Signalen gegenüber den Problemfans anhalten könnte.
Und meiner ganz persönlichen Meinung nach auch unbedingt sollte.
Mir ist schon vollkommen klar, dass wahrlich nicht alle KBUler zum harten Problemkern gehören, aber das kann so nicht weiter gehen und die KBU hat nicht nur ihr eigenes Image irreparabel runiniert, sondern ruiniert auch immer mehr und verheerender das gesamte Vereinsimage.
Und dem muss endlich ein halbwegs wirksamer ein Riegel vorgeschoben werden.

Dass das die IG selber nicht kann ist mir klar, aber wenn die Verantworlichen im Verein und der GmbH nicht ausreichend deutlich handeln und ausreichende Signale und Zeichen setzen, dann ist nur die IG als Institution in der Lage sich für solche Forderungen stark zu machen, wie beispielsweise der Entfernung besagter Graffittis oder engültigem Verbot der Gruppenlogos und Symbole im Stadion für alle Zeiten - und andere mögliche Maßnahmen, die hier so diskutiert werden.

So wie bisher kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Und alles was bislang an Zeichen gesetzt wurde und an Maßnahmen eingeleitet wurde ist auf Seiten der KBU vollkommen wirkungslos verpufft.

Und den berühmten Todesfall damit dann endlich mal wirklich etwas unternommen wird, den hat es in Münster nun auch schon so gut wie haarscharf gegeben.
Alles was da zu den bisherigen Vorfällen (Pyrotechnik, Gewaltexesse, Judenclubzitate etc...) noch an Steigerung oben drauf kommen könnte, bereitet dem Verein irreparabelen Schaden und ist in der Pleitesituation für den Verein so auch nicht zu verkraften und auch kaum zu überleben.
Das ist unter den derzeitigen Rahmenbedingungen - ohne Scherz, allen Ernstes - wahrlich existenzbedrohend für den gesamten Verein.

Und die Spirale der Vorfälle der KBU drehte sich bislang, ganz egal welche Maßnahmen ergriffen wurden, nicht einmal das kleinste bischen zurück, sondern stetig immer schneller und weiter.

Wir sind doch bei aller Vorgeschichte mittlerweile schon unmittelbar an dem Punkt angelangt ab dem es eigentlich nur noch heissen kann: "wir oder die?"
Und das kommt leider in keiner Stellungnahme zu Ausdruck.

Wir als Alemannia können doch jetzt schon nur noch hoffen, dass aus dem verletzten Ordner kein Fall der Dimension von Daniel Nivel wird.
Sollte das nämlich passieren, dann sind wir, so pleite wie wir eh schon sind, mit ziemlicher Sicherheit endgültig futsch.
Ohne weitreichendes Wohlwollen der Politik, des DFB, der Sponsoren und normalen Fans ist die Alemannia doch jetzt schon eh längst nicht mehr zu retten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.03.2013 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
balu (25.03.2013), Max (24.03.2013), moehr (24.03.2013), Pratsch-Gelb (24.03.2013), Wolfbiker (24.03.2013)
Werbung
  #22  
Alt 24.03.2013, 16:33
Alemannia-Brad Alemannia-Brad ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Die Randalierer müssen einfach lernen wenn du bei den Alemannia Fans randalierst wirst du an den Pranger gestellt im Internet. (Darf man doch. Oder?) Wir müssen die Randalierer zeigen dass wir sie nicht in unseren Reihen dulden. Aber bitte nicht mit Gewalt.Das bringt nichts.
Pranger !? kotzWenn der Beschuldigte zum Anwalt gehe, könne das für sie „sehr, sehr teuer“ werden. Und selbst wenn sie den „Richtigen“ treffe, sei das „An-den-Pranger-Stellen unrechtmäßig Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wie gefährlich falsche Anschuldigungen sein können, beweist der Fall eines 17-jährigen Berufsschülers, der auf Facebook kurzerhand zum Mörder der elfjährigen Lena deklariert wurde. Irgendjemand hatte im Internet seinen Namen und seine Adresse publik gemacht. Ein anderer rief dann dazu auf, das Emder Polizeirevier zu stürmen und den Beschuldigten zu lynchen, was ein paar Dutzend Leute tatsächlich vorhatten. Der junge Mann hatte mit dem Mord jedoch nicht das Geringste zu
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2013, 16:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Mir ist es schleierhaft, wieso der Verein sich scheut, gegen gewaltbereite Einzelpersonen oder auch Gruppen härter vorzugehen. Es kann mir keiner erzählen, dass man seit Monaten und sogar Jahren nicht weiß, wer da was macht bzw. gemacht hat. Das hat schon was von Slapstick, wenn man sich das mal vor Augen führt.

Was die Zukunft der IG betrifft: Dieses Kuddelmuddel mit IAF und IG was uns da anscheinend erwartet, verstehe ich schon grundsätzlich nicht. Ich gründe doch nicht erst was Neues, um dann doch beim Alten mitzumischen. Oder soll nun das Alte vom Neuen geschluckt werden? Genauso ist mir schleierhaft, wie es sein kann, dass die IG sich bewusst dazu entschieden hat, weitere Gespräche mit Problemgruppen abzulehnen, und sich ein jetzt zur Wahl stellendes Kandidatenteam es sich zur Aufgabe machen möchte, das mal genau anders zu machen. Zu so einem Umdenken kann ich doch nur dann kommen, wenn der bereits bestehende Beschluss nachweislich falsch war. Ansonsten kann ich doch nicht für etwas kandidieren, das gegen meine Prinzipien ist. Natürlich kann man mal zu einem Umdenken kommen und muss nicht immer beim Althergebrachten bleiben. Aber dann muss doch eine Grundlage vorhanden sein, anhand der ich untermauern kann, dass ein Umdenken Sinn macht. Im jetzigen Fall wäre das für mich, dass die Problemfans nun über Monate oder gar Jahre gezeigt haben, dass sie verstanden und umgedacht haben. Ein schlichtes "da findet in der Gruppe gerade was statt", reicht doch da nicht, wenn man gleichzeitig bei nahezu jedem Auswärtsspiel über irgendwelche Vorkommnisse diskutiert, wo eben genau diese Problemfans zumindest mal wieder in der Nähe waren.

Irgendwie ist das alles recht seltsam...

Andererseits ist es ja gut, dass nun die Absicht, dass man sich den Problemfans wieder annähern möchte, bereits vor der Wahl bekannt ist und nicht erst drei Tage nach der Wahl hier kursiert. So kann man sich nun ja überlegen, ob man das gut findet oder nicht. Und ggf. überlegen sich die Kandidaten ja nochmal, ob ihr Ansinnen wirklich angebracht ist. Bzw. wie gesagt, wenn ich für ein Amt kandidiere, muss ich in meinen Augen erstmal grundsätzlich mit den Werten übereinstimmen, die vorher in diesen Ämtern gelebt worden ist. Kann ich das nicht, ist das Amt vielleicht doch nicht so das Richtige für mich bzw. die Gruppe vielleicht die Falsche.

Gute Besserung in jedem Fall an den Ordner.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
moehr (24.03.2013)
  #24  
Alt 24.03.2013, 16:50
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Ok, da hast du recht. Vielleicht ist das wort Pranger in diesem Sinne falsch Wie wäre es aber wenn die Polizei die Bilder (gemacht durch Handy beim verprügeln eines Ordners) veröffentlicht.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.03.2013, 17:29
Alemannia-Brad Alemannia-Brad ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ok, da hast du recht. Vielleicht ist das wort Pranger in diesem Sinne falsch Wie wäre es aber wenn die Polizei die Bilder (gemacht durch Handy beim verprügeln eines Ordners) veröffentlicht.
Der Polizei kann man sicherlich Bilder zustellen die werden dann zur Ermittlung genutzt .Die wird die aber nicht veröffentlichen dafür gibt´s ne Presse und die weiss im welchem rechtlich Rahmen sie was veröffentlichen darf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Brad für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (24.03.2013)
  #26  
Alt 24.03.2013, 18:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mir ist es schleierhaft, wieso der Verein sich scheut, gegen gewaltbereite Einzelpersonen oder auch Gruppen härter vorzugehen. Es kann mir keiner erzählen, dass man seit Monaten und sogar Jahren nicht weiß, wer da was macht bzw. gemacht hat. Das hat schon was von Slapstick, wenn man sich das mal vor Augen führt.
Schau Dir an, wer im Verein/der GmbH so alles für die Fanfragen zuständig ist oder dafür herangezogen wird.......und dann schau Dir an mit welchen Leuten diese GmbH-Leute sich so ihre Alemannia-Zeit vertreiben, heute während der Spiele wie auch die letzten 20-25 Jahre.
Und dann fragst Du Dich, warum gegen Gewaltgruppen nicht vorgegangen wird und warum diese Grafittis anbringen dürfen usw.?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.03.2013), dizoe (24.03.2013), Hawk-Eye (24.03.2013)
  #27  
Alt 24.03.2013, 18:42
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Gut. Ich waehle das Team nicht. ...
Gut, wir nehmen dich beim Wort.


Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
... Wie waere es, wenn man mal selbst Verantwortung uebernimmt? ...
Woher weißt du, dass ich nicht bereit bin, Verantwortung zu übernehmen?


Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
... Am ehesten kann man doch ungewollte Kandidaten dadurch verhindern, dass man selbst kandidiert.
Wir freuen uns dann auf deine Kandidatur.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.03.2013, 18:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schau Dir an, wer im Verein/der GmbH so alles für die Fanfragen zuständig ist oder dafür herangezogen wird.......und dann schau Dir an mit welchen Leuten diese GmbH-Leute sich so ihre Alemannia-Zeit vertreiben, heute während der Spiele wie auch die letzten 20-25 Jahre.
Und dann fragst Du Dich, warum gegen Gewaltgruppen nicht vorgegangen wird und warum diese Grafittis anbringen dürfen usw.?
Die lasche Haltung der Gmbh in den letzten Jahren gegenüber den Problemgruppen geht zurück auf die Personen der 2 Fanbeauftragten , die die Geschäftsführung in Fanfragen beraten haben.
Sie haben nicht die nötige Distanz zu den Problemgruppen bzw. sind sogar mit Teilen der Problemgruppen befreundet.

Aber das ist ja jetzt zu spät, da der Ruf der Alemannia längst versaut ist , was Problemfans und ihre Taten und Einstellung betrifft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (25.03.2013)
  #29  
Alt 24.03.2013, 19:12
Hütchenspieler Hütchenspieler ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 29 Danke für 12 Beiträge
Ein Beispiel, wie eine aussagekräftige Stellungnahme,
die nicht nur "wischi-waschi" ist, aussehen könnte, habe ich (ausgerechnet) im IG-Archiv gefunden:

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...aachen-ultras/

Deutliche Worte, die die IG da gewählt hat, weil 50 Kinder 12 Minuten Samba machen wollten,
obwohl ganz Deutschland geschwiegen hat.
Wenn ich mir das so durchlese, könnte man denken, die haben die Alemannia in den (fanpolitischen) Abgrund gestürzt.

Leider wurde es bei der aktuellen Stellungnahme mal wieder versäumt, die Gewalt-Gruppierungen beim Namen zu nennen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hütchenspieler für den nützlichen Beitrag:
moehr (24.03.2013), Oche-Reiner (25.03.2013)
  #30  
Alt 24.03.2013, 19:27
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hütchenspieler Beitrag anzeigen
Ein Beispiel, wie eine aussagekräftige Stellungnahme,
die nicht nur "wischi-waschi" ist, aussehen könnte, habe ich (ausgerechnet) im IG-Archiv gefunden:

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...aachen-ultras/

Deutliche Worte, die die IG da gewählt hat, weil 50 Kinder 12 Minuten Samba machen wollten,
obwohl ganz Deutschland geschwiegen hat.
Wenn ich mir das so durchlese, könnte man denken, die haben die Alemannia in den (fanpolitischen) Abgrund gestürzt.

Leider wurde es bei der aktuellen Stellungnahme mal wieder versäumt, die Gewalt-Gruppierungen beim Namen zu nennen.
genau das wünsche ich mir auch, denn auch wir überlegen ob wir noch mal auswärts mitfahren nachdem es in Münster so beschießen nachdem Spiel abgegangen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu moehr für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (24.03.2013), Oche-Reiner (25.03.2013)
  #31  
Alt 24.03.2013, 20:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ok, da hast du recht. Vielleicht ist das wort Pranger in diesem Sinne falsch Wie wäre es aber wenn die Polizei die Bilder (gemacht durch Handy beim verprügeln eines Ordners) veröffentlicht.
Vorab, ich war nicht direkt vor Ort. Mir wurde aber aus sehr zuverlässiger Quelle mitgeteilt, dass der Ordner durch das Aufbrechen des Tores gestürtzt ist.
Keine Frage, das macht die Angelegenheit nicht besser und ich will so etwas auch keinenfalls als Unfall darstellen. Ich schreibe das nur weil hier viele Leute von der Presse mitlesen. Nicht, dass morgen in der Zeitung steht, dass Aachener Fans einen Ordner zusammengeschlagen haben.

Nicht falsch verstehen. Über das Wie und Warum brauchen wir nicht zu Diskutieren. Es ist eine Tragödie und ich wünsche dem Ordner alles alles Gute und baldige Genesung. Gerne bin ich auch bereit bei dem oben genannten Vorschlag etwas zu spenden, obwohl es mich ankotzt für etwas Geld zu geben wenn Vollpfosten etwas unnützes verursacht haben.

Aber hier geht es um den Menschen!

Und eines noch: Danke für nichts ihr Wixxer!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (24.03.2013)
  #32  
Alt 24.03.2013, 21:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Brad Beitrag anzeigen
Der Polizei kann man sicherlich Bilder zustellen die werden dann zur Ermittlung genutzt .Die wird die aber nicht veröffentlichen dafür gibt´s ne Presse und die weiss im welchem rechtlich Rahmen sie was veröffentlichen darf.
Ok, wir tun mal wieder gar nichts und lassen das Ganze im Sand verlaufen.
Wir können ja einen Fond einrichten aus dem regelmässig die Opfer unterstützt werden.

Ich bin auch der Meinung das Personen non grata auf der Internet-Seite der Alemannia bekannt gemacht werden sollten.
So haben alle Besucher die Möglichkeit mitzuhelfen, das sollche "Menschen" vom Verein ferngehalten werden.

Die Insider, inklusive Fanbetreuer, schaffen das ja nicht.
Alte Seilschaften hin, alte Seilschaften her.

Es langt - es muss etwas geschehen !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.03.2013, 22:26
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ok, wir tun mal wieder gar nichts und lassen das Ganze im Sand verlaufen.
Wir können ja einen Fond einrichten aus dem regelmässig die Opfer unterstützt werden.

Ich bin auch der Meinung das Personen non grata auf der Internet-Seite der Alemannia bekannt gemacht werden sollten.
So haben alle Besucher die Möglichkeit mitzuhelfen, das sollche "Menschen" vom Verein ferngehalten werden.

Die Insider, inklusive Fanbetreuer, schaffen das ja nicht.
Alte Seilschaften hin, alte Seilschaften her.

Es langt - es muss etwas geschehen !
Schonmal was von Persönlichkeitsrecht gehört? Öffentlich die Namen dieser Leute zu nennen ist daher nicht drin.

Hier weinen ja auch schon welche, wenn Ihre Klarnamen in diesem Forum veröffentlicht werden.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.03.2013, 07:21
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Schonmal was von Persönlichkeitsrecht gehört? Öffentlich die Namen dieser Leute zu nennen ist daher nicht drin.
Gut, dann mach mal einen besseren Vorschlag.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.03.2013, 09:25
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es hat keinen Vereinsausschluss gegeben, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. KBU-Mitglieder gibt es in der IG meines Wissens nicht. Ich weiß jetzt nicht genau, auf welche Fangruppen Du das Ganze noch beziehst - aber ich kann mir ein bisschen was vorstellen. Da gibt es einige Mitgliedschaften, aber meines Wissens keine von jemandem, der "auffällig geworden" wäre.
Wie geht ihr als IG mit Personen um, die in den Münsterbussen gesessen haben (was anhand des Gruppenbildes tlw. zu erkennen ist) die aber dennoch regelmäßig an IG Veranstaltungen teilnehmen oder sogar für den Vorstand kandidier(t)en. Muss ich solche Leute in Zukunft weiterhin treffen?

Zu den 2 offiziellen Fanbeauftragten sei gesagt, dass diese aufgrund ihrer langen Fanszenenzugehörigkeit keine neutrale Position einnehmen wollen. Dabei spielt insbesondere die Angst vor Ausgrenzung dieser "Fanszene" eine besondere Rolle und der Punkt das man tlw. zu auffällig gewordenen Gewalttätern oder sogar politischen Aktivisten freundschaftliche Beziehungen pflegt oder Sie auch schon seit Jahren in der Fanszene toleriert. Nun im Jahr 2013 klar Stellung zu beziehen fällt den beiden da sichtlich schwer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
moehr (25.03.2013)
  #36  
Alt 25.03.2013, 11:17
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Hee Leute, das Fangebahren eines zukünftigen Viertligisten wird momentan total überbewertet. Es gibt viel wichtigere Baustellen rund um den Tivoli und diese sollten angepackt werden!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.03.2013, 11:25
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Hee Leute, das Fangebahren eines zukünftigen Viertligisten wird momentan total überbewertet. Es gibt viel wichtigere Baustellen rund um den Tivoli und diese sollten angepackt werden!
Du bist also der Meinung die Dinge einfach weiterlaufen zu lassen? "Schwamm drüber"? Es wird sich schon alles von selber regeln?

Das aktuelle Problem wirkt sich massiv auf die anderen Baustellen aus. Fans und Sponsoren werden sich nicht damit zufrieden geben, wenn es jetzt keine Konsequenzen gibt.

Warum kommen wohl immer weniger Fans auch zu den Auswärtsspielen?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (25.03.2013), Dirk (25.03.2013), moehr (25.03.2013)
  #38  
Alt 25.03.2013, 11:27
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Du bist also der Meinung die Dinge einfach weiterlaufen zu lassen? "Schwamm drüber"? Es wird sich schon alles von selber regeln?

Das aktuelle Problem wirkt sich massiv auf die anderen Baustellen aus. Fans und Sponsoren werden sich nicht damit zufrieden geben, wenn es jetzt keine Konsequenzen gibt.

Warum kommen wohl immer weniger Fans auch zu den Auswärtsspielen?
Nein, aber es wird absolut überbewertet.

Welches Auswärtsspiel hast Du zuletzt besucht, warst Du in Unterhaching oder zweimal Burghausen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.03.2013, 11:29
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Hee Leute, das Fangebahren eines zukünftigen Viertligisten wird momentan total überbewertet. Es gibt viel wichtigere Baustellen rund um den Tivoli und diese sollten angepackt werden!
Wenn die Basis eines Vereins zerstritten ist, dann ist das überbewertet? Ein Verein ohne Fans kann nicht existieren. Es sei denn man hat einen reichen Geldgeber. Den sehe und wünsche ich mir hier aber nicht!
Also überbewertet halte ich hier für das falsche Wort.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
Düvel (25.03.2013)
  #40  
Alt 25.03.2013, 11:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Nein, aber es wird absolut überbewertet.

Welches Auswärtsspiel hast Du zuletzt besucht, warst Du in Unterhaching oder zweimal Burghausen?
Ich war z.B. in Offenbach. Dort kam es nach dem Spiel beinahe zu mehr als unschönen Szenen, da man eine Fahne der Offenbacher im Gästeblock präsentierte und anschließend zeriss. Offenbacher Hools wollten uns an die Wäsche. Solche Aktionen gefährden alle anderen Fans, die vor allem auch unbeteiligt sind.

Solche Vorfälle häufen sich. Auch in Münster war es ja so, dass Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen wurden. Diese Fans soll man also nicht schützen?

Du hast eine gefährliche Einstellung zu den Dingen. Wenn Du der Meinung bist, es würde überbewertet, spielst Du es damit gleichzeitig herunter. Und aufgrund der Entwicklung seit zwei Jahren sehe ich es absolut nicht als angebracht die Dinge herunterzuspielen.

Gehörst Du etwa dazu? Hast Du Schiss dass Du oder deine Freunde sonst nicht mehr ins Stadion dürfen?

Anders kann ich mir dein Herunterspielen nicht erklären.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.03.2013), Dirk (25.03.2013), Düvel (25.03.2013), Hawk-Eye (25.03.2013), HerrSchlau (26.03.2013), moehr (25.03.2013), StadionDerTräume (25.03.2013), Yogibär (25.03.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung