Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3261  
Alt 02.05.2016, 19:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das Problem ohne Sportdirektor ist doch, daß aus unserem Aufsichtsrat keiner beurteilen kann, ob der Trainer hier gut arbeitet oder nicht. Im Prinzip müßte Kilic sich selbst beurteilen und ggfs. auch entlassen, wenn es nicht passt. Alternativ könnte man natürlich auch die Fans befragen bzw. abstimmen lassen.

Egal ob man das jetzt Sportdirektor nennt oder nicht, es müßte auf jeden Fall jemand da sein, der den Aufsichtsrat diesbezüglich berät.
Wenn der AR nicht in der Lage ist,einen Trainer in der 4 Liga zu beurteilen, dann ist es der AR.Was und wen wollen die denn beurteilen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3262  
Alt 02.05.2016, 19:54
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... aber wenn es sich denn gar nicht anders machen lässt, würde ich an AR Stelle einfach mal einen gewissen Reiner Plasshenrich anrufen - Ex-Spielerikone hin oder her.
Ob der nach dem Chaos der letzten Jahre ueberhaupt noch Interesse hat?
Wenn ich mich richtig erinnere, war nach seinem Abgang aus dem NLZ zu lesen, dass er aus dem Fussballgeschaeft raus wolle.
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 02.05.2016, 20:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das Problem ohne Sportdirektor ist doch, daß aus unserem Aufsichtsrat keiner beurteilen kann, ob der Trainer hier gut arbeitet oder nicht. Im Prinzip müßte Kilic sich selbst beurteilen und ggfs. auch entlassen, wenn es nicht passt. Alternativ könnte man natürlich auch die Fans befragen bzw. abstimmen lassen.

Egal ob man das jetzt Sportdirektor nennt oder nicht, es müßte auf jeden Fall jemand da sein, der den Aufsichtsrat diesbezüglich berät.
Und wer berät den AR dahingehend, ob der Sportdirektor gut arbeitet oder nicht - mit der Logik brauchen wir noch einen Obersportdirektor usw.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 02.05.2016, 22:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und wer berät den AR dahingehend, ob der Sportdirektor gut arbeitet oder nicht - mit der Logik brauchen wir noch einen Obersportdirektor usw.

Den Obersportdirektor wünscht sich doch auch manch einer hier.

Das wäre der Ex- Profi im Aufsichtsrat.

Dafür wurden doch hier schon Namen genannt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 02.05.2016, 22:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar auch nicht, warum man nach den katastrophalen Erfahrungen mit Klitzpera schon wieder auf der Suche nach einem SD ist, aber wenn es sich denn gar nicht anders machen lässt, würde ich an AR Stelle einfach mal einen gewissen Reiner Plasshenrich anrufen - Ex-Spielerikone hin oder her.
1. Plasshenrich ist raus aus dem Geschäft.

2. Er hat keinen Kopf für Sportdirektor, es reicht bei ihm höchstens für Co- Trainer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.05.2016)
  #3266  
Alt 02.05.2016, 23:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.665 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wäre das nächste i-Tüpfelchen!

Der Mann hat so gut wie keine Erfahrung, woher auch? Der ist noch nicht mal Mitte 30zig.

Ein Mann, der als Spieler fast Jährlich den Verein wechselte und nicht nur wegen seinen Verletzungen, sondern auch wegen seiner Disziplinlosigkeit ! Zudem stand er schon vor Gericht, als er seinen eigenen Verein Anzeigte.


Das Chaos verdichtet sich im Verein immer mehr, was sind da bloß für Idioten im Vorstand!


wenn sich jemand verletzt und daraufhin sein Vertrag nicht verlängert wird, kann man ihm das nicht ankreiden.

Und die Rechtsstreitigkeit mit Bielefeld drehte sich um die Frage, ob sein Vertrag nur für die erste oder auch für die Reservemannschaft galt und später nur für die 2. oder auch für die 3. Liga. Auch hier kann ich ein Fehlverhalten des Spielers nicht erkennen, wenn der Verein offensichtlich zu blöde ist, unzweideutige Verträge anzubieten.

Ich würde mich auf Bölster freuen, für mich ist seine Vita beeindruckend und gäbe berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass Fußballsachverstand gepaart mit Mumm an den Tivoli zurückkehren
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 03.05.2016, 12:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hatten wir ja. Passte ja einigen nicht. Man sollte sich mal auf etwas einigen und es dann durchziehen. Panik-Entlassungen waren noch nie gut.
Hatte weniger was mit "passte einigen nicht" zu tun, sondern mit der Erfolgsbilanz, oder ist da irgendwas, was Hoffnung macht, dass uns goldene Zeiten bevor stehen?
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 03.05.2016, 14:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Die AN titelt gerade, ein Abriß des Tivolis käme wohl billiger ...



Der 1.April ist doch 32 Tage her, oder?
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 03.05.2016, 14:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die AN titelt gerade, ein Abriß des Tivolis käme wohl billiger ...



Der 1.April ist doch 32 Tage her, oder?
Beim Lesen ist auch mir gerade das Brötchen im Halse stecken geblieben.

Egal wo Du hier in Oche hinguckst, ob in der Politik, der Verwaltung, der Presse, den Sportvereinen, es herrscht überall nur dilettantischer Provinzialismus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 03.05.2016, 16:00
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Gleicher Sachverhalt der Artikel, jedoch zwei völlig verschiedene Aufmachungen:

Aachener Zeitung: "Tivoli: Mängel in der Sicherheitstechnik"
Aachener Nachrichten: "Tivoli: Abriss könnte am Ende doch die günstigere Lösung sein"

Ja watt denn nu?
Mit Zitat antworten
  #3271  
Alt 03.05.2016, 16:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Dann machen se die Bude eben dicht und lassen die Abrißbirne kommen. Stadion? Brauchen wir doch nicht wirklich. Kicken wir eben auf der Hörn oder bei FV Vaalserquartier. D.h. wenn die uns lassen. Müssen wir halt freundlich fragen.

Also viel fällt mir nicht mehr ein, wenn ich ehrlich bin. Viele Leute haben schon viel zerstört von meinem "Alemannia-Gefühl" - aber die Bude ganz abreißen?

Soll ich jetzt oder doch ?
Mit Zitat antworten
  #3272  
Alt 03.05.2016, 16:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Also erstmal wird es dazu sicher nicht so schnell kommen. Aber dass sie nach der Sinnhaftigkeit des ganzen Projekts Alemannia schauen, kann doch nicht wirklich überraschen. Sportlich zeichnet sich keine Besserung ab und das Stadion ist offenbar in keinem guten Zustand. Und wenn man ehrlich ist, braucht man dieses Stadion wahrscheinlich in dieser Dimension in der 4. Liga auch nur bei wenigen Spielen. Natürlich gibt es keine naheliegende Ausweichmöglichkeit, aber dass nicht nur Geld rein gesteckt wird und Alemannia spielt sich immer weiter in die Niederungen, weil man kopflos agiert, kann ja nicht ewig so sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.05.2016)
  #3273  
Alt 03.05.2016, 16:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Man muss sich auch mal vor Augen halten: Das Stadion ist bereits sieben Jahre alt und mindestens die Hälfte dieser sieben Jahre wurde es nicht annähernd so genutzt, wie geplant, weil es nicht ausgelastet war. In Kombination mit dem Umstand, dass der Verein auch sonst immer klamm war, kann man sich doch ausmalen, wie sehr man das Ding gepflegt hat. Ein guter Hinweis darauf war ja die Sicherheitstechnik, die man einfach hat vor sich hin gammeln lassen. Ich will nicht wissen, was noch alles so vor sich hin gammelt. Abwohnen einer Wohnung zieht eine Wertminderung nach sich, wird aber von en Einnahmen wieder etwas aufgefangen. Leerstand hat da eigentlich immer die größere Wertminderung, weil dann a) nicht alles genutzt wird und b) nix rein kommt, um zu renovieren. Ähnlich wird das auch beim Stadion sein. Traurig zwar, aber Realität.
Mit Zitat antworten
  #3274  
Alt 03.05.2016, 19:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Dann machen se die Bude eben dicht und lassen die Abrißbirne kommen. Stadion? Brauchen wir doch nicht wirklich. Kicken wir eben auf der Hörn oder bei FV Vaalserquartier. D.h. wenn die uns lassen. Müssen wir halt freundlich fragen.

Also viel fällt mir nicht mehr ein, wenn ich ehrlich bin. Viele Leute haben schon viel zerstört von meinem "Alemannia-Gefühl" - aber die Bude ganz abreißen?

Soll ich jetzt oder doch ?
Wir brauchen dat Ding aber für den Aufstieg 2018! Was sagen denn eigentlich die Verantwortlichen dazu,dass das Stadion nie gepflegt wurde. Fällt das keinem in einem der verschiedenen Gremien auf,das es kein Facility Management gibt. Hauptsache irgendwie im Rat sein,aber für nichts Verantwortung übernehmen, für nix zuständig sein und von nix Ahnung haben. Einfach nur Laecherlich!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.05.2016), Hells (04.05.2016), Kleeblatt4TSV (03.05.2016)
  #3275  
Alt 03.05.2016, 19:56
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wir brauchen dat Ding aber für den Aufstieg 2018! Was sagen denn eigentlich die Verantwortlichen dazu,dass das Stadion nie gepflegt wurde. Fällt das keinem in einem der verschiedenen Gremien auf,das es kein Facility Management gibt. Hauptsache irgendwie im Rat sein,aber für nichts Verantwortung übernehmen, für nix zuständig sein und von nix Ahnung haben. Einfach nur Laecherlich!
Das Geld wurde doch an anderer, sehr viel wichtigerer Stelle gebraucht: Immerhin galt es, 14 Monate lang einen "Spottdirektor" zu finanzieren - und neuerdings sucht man bekanntlich schon wieder so einen. Da bleibt für solche Nebensächlichkeiten wie Stadionwartung halt kein Platz mehr.
Unser Verein weiß eben Prioritäten zu setzen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Hells (04.05.2016)
  #3276  
Alt 04.05.2016, 17:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wenn sich jemand verletzt und daraufhin sein Vertrag nicht verlängert wird, kann man ihm das nicht ankreiden.

Und die Rechtsstreitigkeit mit Bielefeld drehte sich um die Frage, ob sein Vertrag nur für die erste oder auch für die Reservemannschaft galt und später nur für die 2. oder auch für die 3. Liga. Auch hier kann ich ein Fehlverhalten des Spielers nicht erkennen, wenn der Verein offensichtlich zu blöde ist, unzweideutige Verträge anzubieten.

Ich würde mich auf Bölster freuen, für mich ist seine Vita beeindruckend und gäbe berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass Fußballsachverstand gepaart mit Mumm an den Tivoli zurückkehren
Ich frage mich nur, ob jemand, der bisher nahezu jedes Jahr den Verein gewechselt hat und dies nun nach einem großen Erfolg (Aufstieg in die Regionalliga bei seiner ersten Stelle als sportlicher Leiter) wieder tut, das Gefühl hat, bei Alemannia an der Spitze der sportlichen Leiter (Achtung Wortspiel...) angekommen zu sein. Oder ob er nächste Saison weiterzieht.
Mit Zitat antworten
  #3277  
Alt 04.05.2016, 17:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, ob jemand, der bisher nahezu jedes Jahr den Verein gewechselt hat und dies nun nach einem großen Erfolg (Aufstieg in die Regionalliga bei seiner ersten Stelle als sportlicher Leiter) wieder tut, das Gefühl hat, bei Alemannia an der Spitze der sportlichen Leiter (Achtung Wortspiel...) angekommen zu sein. Oder ob er nächste Saison weiterzieht.
Hmm. Guter Punkt. Kontinuitaet verspricht das nicht gerade.

Andererseits... vielleicht gibt er sich ja mit einem Ein-Jahres-Vertrag zufrieden und Alemannia braucht sich am Ende der kommenden Saison keinen Kopf bzgl. Abfindung machen...
Mit Zitat antworten
  #3278  
Alt 04.05.2016, 17:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.381
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.057 Danke für 1.531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hmm. Guter Punkt. Kontinuitaet verspricht das nicht gerade.

Andererseits... vielleicht gibt er sich ja mit einem Ein-Jahres-Vertrag zufrieden und Alemannia braucht sich am Ende der kommenden Saison keinen Kopf bzgl. Abfindung machen...
Ein Jahr ist jetzt aber ziemlich langfristig veranschlagt, oder ?
Mit Zitat antworten
  #3279  
Alt 04.05.2016, 18:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, ob jemand, der bisher nahezu jedes Jahr den Verein gewechselt hat und dies nun nach einem großen Erfolg (Aufstieg in die Regionalliga bei seiner ersten Stelle als sportlicher Leiter) wieder tut, das Gefühl hat, bei Alemannia an der Spitze der sportlichen Leiter (Achtung Wortspiel...) angekommen zu sein. Oder ob er nächste Saison weiterzieht.
Über sowas sollten wir uns momentan wohl weniger Sorgen machen.
Wenn wir den Gesetzmässigeiten der kontinuität folgen würden, dann wäre seine Station bei der Alemannia doch nach nur wenigen Monaten mit Sicherheit der große Karriereknick in seinem Lebenslauf, der ihm höhere Weihen auf ewig verbauen würde.

Alles andere wäre selbstverständlich wünschenswert, aber eben schon per Definition das Gegenteil von Kontinuität.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3280  
Alt 04.05.2016, 23:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.665 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, ob jemand, der bisher nahezu jedes Jahr den Verein gewechselt hat und dies nun nach einem großen Erfolg (Aufstieg in die Regionalliga bei seiner ersten Stelle als sportlicher Leiter) wieder tut, das Gefühl hat, bei Alemannia an der Spitze der sportlichen Leiter (Achtung Wortspiel...) angekommen zu sein. Oder ob er nächste Saison weiterzieht.


hat sich erledigt,
bleibt in Wupp.,
also wohl doch nur Poker, um dort mehr Gehalt rauszuschlagen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung