Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.06.2018, 10:26
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Ich hoffe, es hat wenigstens eine kräftige Ablösesumme gegeben. Wenn ja, dann ist der Wechsel zu verkraften, weil dann neue Möglichkeiten entstehen mit der hoffentlich sechsstelligen Summe.
Wenn nicht, ist es ein Verlust. Depta hatte Talent. Aber nun auch nicht soviel, dass es keinen Ersatz geben könnte.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.06.2018), Michi Müller (22.06.2018)
Werbung
  #42  
Alt 22.06.2018, 10:31
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es hat wenigstens eine kräftige Ablösesumme gegeben. Wenn ja, dann ist der Wechsel zu verkraften, weil dann neue Möglichkeiten entstehen mit der hoffentlich sechsstelligen Summe.
Wenn nicht, ist es ein Verlust. Depta hatte Talent. Aber nun auch nicht soviel, dass es keinen Ersatz geben könnte.
Zumindest haben wir mit Daniel Zeaiter bereits einen guten "Ersatz" verpflichtet. Wobei ich glaube, das Mark Depta sowieso eher die Nr. 2 bei uns geworden wäre.

Naja wenn man über die Wechselmodalitäten stillschweigen vereinbart hat, hört sich das für mich schon nach einer etwas höheren Ablösesumme an, sodass man dem ganzen noch etwas positives abgewinnen kann.
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.06.2018, 10:33
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es hat wenigstens eine kräftige Ablösesumme gegeben. Wenn ja, dann ist der Wechsel zu verkraften, weil dann neue Möglichkeiten entstehen mit der hoffentlich sechsstelligen Summe.
Wenn nicht, ist es ein Verlust. Depta hatte Talent. Aber nun auch nicht soviel, dass es keinen Ersatz geben könnte.
Stimme dir zu!
Denke, dass dies sich schon länger angebahnt hat, wegen des Studiums. Bei Viktoria kann er eine gute Rolle Spielen und von daher wird er (hoffentlich) einen guten Betrag, gehe eher vom hohen fünfstelligen Bereich aus.

Wichtiger finde ich aber die Frage, an wen das Geld fließt? Alte GmbH oder die neue! Habe gelesen, dass beispielsweise der Sokratis Wechsel beim BVB erst nach dem 01.07. Bekannt gegeben werden soll um finanziell in das nächste Geschäftsjahr zu fallen....
Hoffe, dass diese Überlegungen irrelevant sind und bspw. 90.000 Euro in den neuen Etat fließen. Denke dass man mit einer ähnlichen Summe 1-2 gute Regionalligaprofis holen könnte!

Hoffe jetzt auch auf Zeaiter, dass er seinen Ansprüchen gerecht wird und wir dann vielleicht mit dem Osnabrücker Talent + X gut aufgestellt sind!

Edit: Fände es auch nicht ganz schlecht, wenn Nettekoven doch bleibt und sich mit Zeaiter um die 1 konkurriert.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.06.2018, 10:35
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Ich denke auch, dass da eine gute Ablösesumme geflossen ist, die Viktoria hat die Summe der Öcher Investörchen vielleicht verdoppelt.
Ansonsten schade, dass er geht, irgendwie hatte ich aber das Gefühl gehabt, dass Zeaiter sich durchsetzen würde, jetzt muss er es nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.06.2018, 11:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge

„Ich hatte eine schöne und lehrreiche Zeit bei der Alemannia. Letztendlich musste ich aber feststellen, dass der zeitliche Aufwand nicht mit meinem Studium zu vereinbaren ist“, begründet der 20-jährige Keeper seine Entscheidung für die neue Aufgabe beim Vorjahreszweiten."

Erscheint schon ein wenig befremdlich. Dann wollen wir mal hoffen, dass der zeitliche Trainingsaufwand bei Viktoria Köln mit seinem Studium zu vereinbaren ist .

Je nachdem, wo du in Köln wohnst, brauchst du übrigens auch eine halbe Stunde u. mehr, bist du tatsächlich auf dem Trainingsplatz stehst. So what, jetzt ist hoffentlich Geld für Ersatz und vielleicht noch ein wenig für einen Offensivallrounder da.
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.06.2018, 11:04
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
„Ich hatte eine schöne und lehrreiche Zeit bei der Alemannia. Letztendlich musste ich aber feststellen, dass der zeitliche Aufwand nicht mit meinem Studium zu vereinbaren ist“, begründet der 20-jährige Keeper seine Entscheidung für die neue Aufgabe beim Vorjahreszweiten."

Erscheint schon ein wenig befremdlich. Dann wollen wir mal hoffen, dass der zeitliche Trainingsaufwand bei Viktoria Köln mit seinem Studium zu vereinbaren ist .

Je nachdem, wo du in Köln wohnst, brauchst du übrigens auch eine halbe Stunde u. mehr, bist du tatsächlich auf dem Trainingsplatz stehst. So what, jetzt ist hoffentlich Geld für Ersatz und vielleicht noch ein wenig für einen Offensivallrounder da.

Hallo,
ich denke er hat kalte Füße bekommen, alles andere ist in meinen Augen Geschwätz.
gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.06.2018, 11:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
ich denke er hat kalte Füße bekommen, alles andere ist in meinen Augen Geschwätz.
gruß
RF

ich denke, er wird bei Viktoria entsprechend mehr Kohle bekommen, hat weniger Zeitaufwand und die realistische Chance, in der anstehenden Saison aufzusteigen. Alles nachvollziehbar, aber schade.

Ich hoffe auf eine vernünftige Entschädigung und denke, dass wir auf der Torhüterposition kein Problem bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.06.2018)
  #48  
Alt 22.06.2018, 12:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob wir irgendwann mal den Tag erleben werden, an dem bei der Meldung eines Spieler-Abgangs nicht nachgekartet wird??


------------------------------


Alles Gute, Mark.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.06.2018), Kosh (22.06.2018), Malibonus (22.06.2018), Zaungast (24.06.2018)
  #49  
Alt 22.06.2018, 13:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es hat wenigstens eine kräftige Ablösesumme gegeben. Wenn ja, dann ist der Wechsel zu verkraften, weil dann neue Möglichkeiten entstehen mit der hoffentlich sechsstelligen Summe.
Wenn nicht, ist es ein Verlust. Depta hatte Talent. Aber nun auch nicht soviel, dass es keinen Ersatz geben könnte.
Meiner Meinung nach sollte man ruhig auch mal an sich selber denken, sprich "Geld her oder er bleibt bei uns".

Wir sind ja nicht die Wohlfahrt!

Und umgekehrt würden Spieler auch auf die Einhaltung ihres Vertrages pochen, wenn der Verein sie loshaben wollen würde - siehe Albert Streit bei Schalke...

Vertrag ist nun mal Vertrag und ihm ist bestimmt nicht heute erst eingefallen, dass er studieren möchte. Das wusste er sicherlich auch schon bei der Unterzeichnung seines Vertrages!

Ehre und Treue (ich hoffe das ist jetzt kein Fall für Rodania ) zählt heute nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.06.2018, 13:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ja, damals bei Stieber!

Er war offen und ehrlich und da hat dann auch keiner gemotzt...

Wenn einem so spät "einfällt", dass er studieren möchte und dies von Aachen aus "überhaupt nicht geht", dann kaufe ich ihm das SO nicht ab.
Dann sind das in meinen Augen vorgeschobene Gründe um einen Wechsel zu rechtfertigen, bzw. gar herbeizuführen.

Kann mich natürlich auch irren...
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ob wir irgendwann mal den Tag erleben werden, an dem bei der Meldung eines Spieler-Abgangs nicht nachgekartet wird??


------------------------------


Alles Gute, Mark.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.06.2018, 13:55
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja, damals bei Stieber!

Er war offen und ehrlich und da hat dann auch keiner gemotzt...

Wenn einem so spät "einfällt", dass er studieren möchte und dies von Aachen aus "überhaupt nicht geht", dann kaufe ich ihm das SO nicht ab.
Dann sind das in meinen Augen vorgeschobene Gründe um einen Wechsel zu rechtfertigen, bzw. gar herbeizuführen.

Kann mich natürlich auch irren...
Wenn erst im Sommer klar wird wie der Semesterplan aussieht kann sich so ein Problem auftun! Habe das bis vor kurzem auch gehabt! Berufliche Nebenplanung interessiert, ausser bei einem Dualen Studium,da keinen!

Da kann es eher noch sein dass wir froh sein können eine Ablöse zu bekommen und er nicht seinen Vertrag auflöst und einfach aufhört oder zu einem Verein ein paar Ligen unter uns wechselt!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.06.2018, 14:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Wenn einem so spät "einfällt", dass er studieren möchte und dies von Aachen aus "überhaupt nicht geht", dann kaufe ich ihm das SO nicht ab.
Dann sind das in meinen Augen vorgeschobene Gründe um einen Wechsel zu rechtfertigen, bzw. gar herbeizuführen.
Kann mich natürlich auch irren...

Wir können ja nur vermuten, so wissen wir ja nicht, wann ihm das Angebot aus Köln gemacht wurde. Es muss ja auch für ihn passen familiär, leitungsmäßig und studierortnah.
Ich fang jetzt nicht an ihm einen Strick daraus zu drehen.
Persönlich finde ich es nur ärgerlich, so kurz nach dem Trainingsauftakt und dazu noch zu einem Konkurrenten.... Tja, kannste machen nix, musste gucken zu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2018)
  #53  
Alt 22.06.2018, 14:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Was ich mich bei soetwas immer frage:

Wenn der neue Verein Viktoria heisst, ist es ja einfach zu sagen "ich Wechsel wegen dem Studium" da man zu einem Top-Club geht.

Würde man aber auch wechseln, wenn der neue Verein TV Herkenrath heissen würde?

Oder wäre das Studium dann auf einmal auch von Aachen aus möglich...

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wir können ja nur vermuten, so wissen wir ja nicht, wann ihm das Angebot aus Köln gemacht wurde. Es muss ja auch für ihn passen familiär, leitungsmäßig und studierortnah.
Ich fang jetzt nicht an ihm einen Strick daraus zu drehen.
Persönlich finde ich es nur ärgerlich, so kurz nach dem Trainingsauftakt und dazu noch zu einem Konkurrenten.... Tja, kannste machen nix, musste gucken zu...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.06.2018, 14:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich mich bei soetwas immer frage:

Wenn der neue Verein Viktoria heisst, ist es ja einfach zu sagen "ich Wechsel wegen dem Studium" da man zu einem Top-Club geht.

Würde man aber auch wechseln, wenn der neue Verein TV Herkenrath heissen würde?

Oder wäre das Studium dann auf einmal auch von Aachen aus möglich...


Wie sind den die Aussichten das der TV Herkenrath nächste Saison auch noch Regionalliga spielt ? Ich vermute, da sind bei Viktoria Wernze die Aussichten doch schon ein bisschen anders, nicht ?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.06.2018, 14:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn einem so spät "einfällt", dass er studieren möchte und dies von Aachen aus "überhaupt nicht geht", dann kaufe ich ihm das SO nicht ab.
Dann sind das in meinen Augen vorgeschobene Gründe um einen Wechsel zu rechtfertigen, bzw. gar herbeizuführen.

Kann mich natürlich auch irren...
Er studiert doch schon längst.


Dass die Kombination aus Alemannia und Studium ihn gelegentlich vor Terminprobleme stellt, ist ebenfalls bekannt - er hat schonmal einen Klausurtermin sausen lassen:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...ueck-1.1831560


Und wenn der Studien-Terminplan im kommenden Semester noch mehr zeitliche Konflikte verursacht, dann wäre es für mich absolut nachvollziehbar, dass er seine Prioritäten überdenkt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.06.2018), Kosh (22.06.2018), Michi Müller (22.06.2018)
  #56  
Alt 22.06.2018, 14:52
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Schade

Depta ist ein guter Torwart und hätte sich auf Dauer in die Reihe guter Alemanniatorhüter eingereiht. Schade, aber wir werden bestimmt wieder einen guten Torwart bekomme. Vielleicht ist er ja auch schon da....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2018), Pandaman SchwarzGelb (23.06.2018)
  #57  
Alt 22.06.2018, 15:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Persönlich finde ich es nur ärgerlich, so kurz nach dem Trainingsauftakt...
Lieber ein paar Tage nach Trainingsauftakt als ein paar Tage vor dem ersten Punktspiel.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.06.2018, 15:07
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Man muß (leider) der bitteren Realität in die Augen blicken! Viktoria ist viel reicher als Alemannia und wann immer die einen Spieler von uns haben wollen....werden sie ihn auch bekommen!

Aber Zeaiter ist top und Kilic wird auch einen neuen TW bekommen der gut einschlagen wird, da bin ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.06.2018, 15:40
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass da eine gute Ablösesumme geflossen ist, die Viktoria hat die Summe der Öcher Investörchen vielleicht verdoppelt.
Ansonsten schade, dass er geht, irgendwie hatte ich aber das Gefühl gehabt, dass Zeaiter sich durchsetzen würde, jetzt muss er es nicht mehr.
Ich glaube an keine hohe Ablösesumme, in der RL liegen die meist bei richtigen topspielern gerade mal bei 25 tausend bis 50 tausend. Vielleicht hat wernze die ummeldekosten bezahlt und noch 5 bis 10 tausend drauf gelegt. VikK hat ja nun mit patzler schon ne gute Nummer 1, dann wird man keine hohe Ablöse zahlen für ne Nummer 2. Würde mir da nicht zu viel von erhoffen ...

Ich denke auch, dass kilic darüber schon länger informiert war. Wofür lädt man noch tigges sonst ein, wenn man schon 2 für die RL gute Torhüter hat und eh finanziell sich keine Sprünge erlauben kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Kai (22.06.2018), Tommytb (23.06.2018)
  #60  
Alt 14.07.2020, 15:12
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Spielt dann ab sofort in Oberhausen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Modefan (14.07.2020), Paudel (14.07.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung