Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.04.2015, 14:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt
Ein Ammenmärchen, in einer hoffnungslosen Situation stirbt die Hoffnung als erstes

Zitat:
wobei meine ganz persönliche "Alemanniahoffnungserfahrung" eher im negativen Bereich liegt.
Alemanniahoffnungserfahrung ist für mich persönlich das Alemannia-Wort des Jahres 2015.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Werbung
  #62  
Alt 25.04.2015, 14:32
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 587
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Auch am Morgen danach tut es noch weh.

Dieser verdammte April, der am 1. mit einem Interview anfing, das viele für einen Aprilscherz hielten, der bedeutet wohl nun das Ende der Träume in dieser Saison. 3 Niederlagen in den letzten 3 Wochen. Nix mehr mit 20 ungeschlagenen Spielen am Stück.

Dazu wurde jede Menge Geld verbrannt. Kein Pokalfinale, weniger Zuschauer gegen BMG2 (obwohl 21.200 noch sehr respektabel waren), mit Sicherheit auch deutlich weniger Zuschauer gegen Viktoria und vermutlich gegen Verl. Von einem verpassten Relegationsspiel ganz zu schweigen.

Und doch begreife ich es nicht. In diesem sch... April hat man praktisch alles verspielt. Und zugleich das beste Saisonspiel abgeliefert und den Tabellenführer mal eben an die Wand gespielt. Also können sie es doch.

Und so ertappe ich mich doch wieder beim Rechnen. Die Devise kann jetzt nur lauten "4 aus 4". Alles gewinnen.

Dann darf Gladbach nur 8 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen holen. Also z. B. 2S-2U-1N.

Holt Gladbach nur 1 Punkt aus den Spielen in Rödinghausen und Oberhausen, dann kann vielleicht sogar noch was gehen. Also Jungs, bleibt dran. Schlagt Viktoria und haltet zumindest den kleinen Funken Hoffnung am Leben.

Und außerdem: Diesem Gladbacher Pack traue ich es noch immer zu, dass die am Saisonende sagen, ach nee, wir wollen doch nicht aufsteigen (und sei es nur als Rache für das Pokal-Halbfinale 2004). Und dann will ich nicht Dritter hinter Viktoria Köln sein.
Sehr guter Beitrag
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
  #63  
Alt 25.04.2015, 18:38
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Eindrücke aus der Mondpalast-Arena

https://www.youtube.com/watch?v=sWMHY64v6y8
__________________
Per aspera ad astra.
  #64  
Alt 25.04.2015, 18:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt, wobei meine ganz persönliche "Alemanniahoffnungserfahrung" eher im negativen Bereich liegt.

Wie Michi schon schrieb, am 10. Mai kann bereits wieder alles anders und das zarte Pflänzlein Meisterschaft und Aufstiegsrelegation wieder zum greifen nahe sein.
Da ich davon ausgehe das BMG II im Torverhältnis nicht mehr einzuholen sein wird, wäre ich sogar zufrieden wenn wir am letzten Spieltag 2 Punkte Rückstand hätten! Dann könnte man wenigstens bis zur letzten Sekunde hoffen...
  #65  
Alt 25.04.2015, 19:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da ich davon ausgehe das BMG II im Torverhältnis nicht mehr einzuholen sein wird, wäre ich sogar zufrieden wenn wir am letzten Spieltag 2 Punkte Rückstand hätten! Dann könnte man wenigstens bis zur letzten Sekunde hoffen...

Darf ich mal kurz privat werden?
Ey, Michi, spiel mal, du bist 28 Stunden überfällig!!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #66  
Alt 25.04.2015, 21:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
...immer noch fast ohne Worte...
nach dem Tiefschlag..
Und wenn man bedenkt, wer nächste Saison unbedingt aufsteigen will:
RWE, RWO, Ürdingen,, Gld2, Viktoria, Lotte, Dortmund2, Alemannia...
wird spannender als die holprige 3. Liga,
vlt fällt das den TV Leuten auch auf..
Es bleibt rätselhaft, warum die Vereine nicht vehement gegen die jetzige Aufstiegsregelung angehen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #67  
Alt 25.04.2015, 22:44
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Oder ich gehe besser mim Hund kacken.[/QUOTE]

dann aber am Kackbach ... und nimm dann auch 2 Tüten mit
  #68  
Alt 26.04.2015, 11:14
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...immer noch fast ohne Worte...
nach dem Tiefschlag..
Und wenn man bedenkt, wer nächste Saison unbedingt aufsteigen will:
RWE, RWO, Ürdingen,, Gld2, Viktoria, Lotte, Dortmund2, Alemannia...
wird spannender als die holprige 3. Liga,
vlt fällt das den TV Leuten auch auf..
Es bleibt rätselhaft, warum die Vereine nicht vehement gegen die jetzige Aufstiegsregelung angehen
Warum sollte das die TV Anstalten besonders interessieren? Uerdingen - RWO am letzten Spieltag hatte noch nichtmal 2.000 Zuschauer. Zwei Steinwürfe auseinander liegend und ein wichtiges Duell im Abstiegskampf der Heimmannschaft.
BVB II hat ab und an mal ein paar Fanclubs zu Gast, Gladbach II interessiert selbst in der Kleinstadt am Niederrhein nur ein paar Zeitungsleser und in Lotte wohnen auch nur eine handvoll Menschen. Über die 600 - bis 900 Zuschauer in der Millionenstadt Köln braucht man auch nicht weiter reden.
Alles in allem ist die Regionalliga West nunmal auch nix besonderes, außer Alemannia und/oder RWE sind in der Erfolgsspur.
Und natürlich kann man da genauso schwer oder leicht Meister werden wie in anderen RL auch, wenn man die Stellschrauben richtig dreht. Teilweise ist das sehr gut gelaufen in diesem Jahr, aber mit 44 geschossenen Toren nach 30 Spielen kann man weder in West, noch in anderen RL Meister werden. Oder auch nicht, wenn mehr als 1/3 der Spiele unentschieden sind. Und das liegt nicht an der Stärke der Liga, sondern an zu vielen schlechten Spielen unsererseits, was die Offensive angeht. Dies zu ändern dürfte nicht ganz einfach, aber auch keine Zauberei werden. Da hoffe ich auf eine große und qualitativ hochwertige Vernetzung von Klitzpera im deutschen Fußball.

Geändert von Heya Alemannia (26.04.2015 um 13:17 Uhr)
  #69  
Alt 26.04.2015, 12:03
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Warum sollte das die TV Anstalten besonders interessieren? Uerdingen - RWO am letzten Spieltag hatte noch nichtmal 2.000 Zuschauer. Zwei Steinwürfe auseinander liegend und ein wichtiges Duell im Abstiegskampf der Heimmannschaft.
BVB II hat ab und an mal ein paar Fanclubs zu Gast, Gladbach II interessiert selbst in der Kleinstadt am Niederrhein nur ein paar Zeitungsleser und in Lotte wohnen auch nur eine handvoll Menschen. Über die 600 - bis 900 Zuschauer in der Millionenstadt Köln braucht man auch nicht weiter reden.
Alles in allem ist die Regionalliga West nunmal auch nix besonderes, außer Alemannia und/oder RWE ist in der Erfolgsspur.
Und natürlich kann man da genauso schwer oder leicht Meister werden wie in anderen RL auch, wenn man die Stellschrauben richtig dreht. Teilweise ist das sehr gut gelaufen in diesem Jahr, aber mit 44 geschossenen Toren nach 30 Spielen kann man weder in West, noch in anderen RL Meister werden. Oder auch nicht, wenn mehr als 1/3 der Spiele unentschieden sind. Und das liegt nicht an der Stärke der Liga, sondern an zu vielen schlechten Spielen unsererseits, was die Offensive angeht. Dies zu ändern dürfte nicht ganz einfach, aber auch keine Zauberei werden. Da hoffe ich auf eine große und qualitativ hochwertige Vernetzung von Klitzpera im deutschen Fußball.
Hallo,
kann deine Einschätzung absolut nachvollziehen!
Die Vernetzung ist schon wichtig, jedoch was nützt diese wenn entsprechende Kohle fehlt. Klitzpera kann nur mit dem arbeiten was ihm zur Verfügung gestellt wird.
Gruß
RF
  #70  
Alt 26.04.2015, 12:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Warum sollte das die TV Anstalten besonders interessieren? Uerdingen - RWO am letzten Spieltag hatte noch nichtmal 2.000 Zuschauer. Zwei Steinwürfe auseinander liegend und ein wichtiges Duell im Abstiegskampf der Heimmannschaft.
BVB II hat ab und an mal ein paar Fanclubs zu Gast, Gladbach II interessiert selbst in der Kleinstadt am Niederrhein nur ein paar Zeitungsleser und in Lotte wohnen auch nur eine handvoll Menschen. Über die 600 - bis 900 Zuschauer in der Millionenstadt Köln braucht man auch nicht weiter reden.
Alles in allem ist die Regionalliga West nunmal auch nix besonderes, außer Alemannia und/oder RWE ist in der Erfolgsspur.
Und natürlich kann man da genauso schwer oder leicht Meister werden wie in anderen RL auch, wenn man die Stellschrauben richtig dreht. Teilweise ist das sehr gut gelaufen in diesem Jahr, aber mit 44 geschossenen Toren nach 30 Spielen kann man weder in West, noch in anderen RL Meister werden. Oder auch nicht, wenn mehr als 1/3 der Spiele unentschieden sind. Und das liegt nicht an der Stärke der Liga, sondern an zu vielen schlechten Spielen unsererseits, was die Offensive angeht. Dies zu ändern dürfte nicht ganz einfach, aber auch keine Zauberei werden. Da hoffe ich auf eine große und qualitativ hochwertige Vernetzung von Klitzpera im deutschen Fußball.
Danke für die treffende Beschreibung. Sowohl in Sachen Unentschieden, der bescheidenen Torquote wie in deren Ursache, unserer ungenügenden Offensive.

Leider hat man das nicht überall so gesehen, weder bei den sportlich Verantwortlichen, noch hier im Forum.

Zur Erinnerung: Als in der Winterpause Sponsoren bereit waren, Geld in Anbetracht unserer schlechten Torquote in Spieler zu investieren, hieß es von Seiten Schuberts, dass er dies nicht brauche, dass die vorhandenen Spieler ausreichen würden, dass das Gefüge nicht verändert werden sollte etc.pp. Geholt hat er dann die Billiglösungen Meier, Guerini u. Zieba, die alle nicht wirklich was gebracht haben.

Hier im Forum konntest du zeitgleich lesen, mit Dagistan hätten wir doch unseren Knipser für vorne, die vorhandenen Spieler würden ausreichen und brauchten nur noch etwas Zeit, unsere starke Defensive würde das schon machen, schließlich gewinne eine starke Defensive ja Meisterschaften etc.pp. Anders ausgedrückt die alte Leier, die wir seit Jahr und Tag in Oche hören, wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken.

Die Wahrheit ist, nein, wir sind nicht stark genug, wir müssen uns verstärken, und zwar ganz erheblich, wenn wir auch nur den Hauch einer realistischen Chance haben wollen, jemals aus dieser beschissenen Liga über Meisterschaft und siegreicher Relegation wieder herauszukommen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.04.2015), Mia Schwarz Gelb (26.04.2015)
  #71  
Alt 26.04.2015, 12:57
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
kann deine Einschätzung absolut nachvollziehen!
Die Vernetzung ist schon wichtig, jedoch was nützt diese wenn entsprechende Kohle fehlt. Klitzpera kann nur mit dem arbeiten was ihm zur Verfügung gestellt wird.
Gruß
RF
Da hast du recht. Kohle macht das ganze einfacher. Wenn ich mir aber einen Mann als Sportdirektor zulege der einige Jahre Erfahrung im Scoutingbereich hat, dann kann ich darauf hoffen, dass er junge vielversprechende Spieler am Anfang ihrer Karriere ansprechen kann, wo sie noch nicht viel kosten und noch nicht besonders bekannt sind.
Parallel wieder die eigene Nachwuchsarbeit anzukurbeln.
Mein Ideal, wie sich der Club monetär in höhere Sphären entwickelt, ist nicht das eines Großsponsors, der wie ein Gutsherr den Club verändern kann, sondern das des FC Porto oder in Teilen Borussia Dortmund, Atlétic de Bilbao oder Atlético Madrid, wie man talentierten Spielern eine Bühne bieten kann, durch deren Transfer man dann nach und nach Geld verdient, dass man zur Entwicklung reinvestieren kann.
Kurzfristig geht es natürlich darum, für das kommende Jahr einen starken Kader aufzustellen. Da könnte der riesige Zuschauerzuspruch und das Renomee des Traditionsclubs jungen Spielern eher entgegenkommen als die Knete von Uerdingen, RWO, Viktoria K. oder Lotte. Bei den sogenannten weichen Faktoren kann uns in der Regionalliga wohl kaum einer das Wasser reichen und wenn Klitzpera von seinem Verein spricht, selbst Feuer und Flamme ist und das in Gesprächen rüberbringen kann, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass uns RWE oder ein popliger Drittligist nur einen jungen Spieler, der am Anfang der Karriere steht, wegschnappen kann. Die Fälle Auer und Meijer zeigen, dass es manchmal auch gestandene, namhafte Spieler gibt, für die das reine Geldangebot allein nicht unbedingt den Ausschlag gibt.
Das was wir tun können, ist die Euphorie am kochen zu halten und zu versuchen auch gegen die Viker aus Köln eine gute Atmosphäre im Stadion zu haben. Wer weiß, welcher Kandidat als Neuverpflichtung sich das mal ansehen wird und v.a. welcher Spieler aus unserem jetzigen Kader sich noch durch die letzten Heimspiele dazu bringen läßt einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Auch Kohle ist keine Garantie. Sieh dir an, welche Unsummen wir verbrannt haben oder etwa ein Genius wie Dieter Hoeness in 10 Jahren Berlin oder 2 Jahren Wolfsburg. Oder das infernale Duo Niebaum/Meier. Geld kann für ungeeignete Menschen, wie wir sie bei der Alemannia stets hatten, schnell zum Fluch werden.

Geändert von Heya Alemannia (26.04.2015 um 13:20 Uhr)
  #72  
Alt 26.04.2015, 13:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Kohle macht das ganze einfacher. Wenn ich mir aber einen Mann als Sportdirektor zulege der einige Jahre Erfahrung im Scoutingbereich hat, dann kann ich darauf hoffen, dass er junge vielversprechende Spieler am Anfang ihrer Karriere ansprechen kann, wo sie noch nicht viel kosten und noch nicht besonders bekannt sind.
Parallel wieder die eigene Nachwuchsarbeit anzukurbeln.
Mein Ideal, wie sich der Club monetär in höhere Sphären entwickelt, ist nicht das eines Großsponsors, der wie ein Gutsherr den Club verändern kann, sondern das des FC Porto oder in Teilen Borussia Dortmund, Atlétic de Bilbao oder Atlético Madrid, wie man talentierten Spielern eine Bühne bieten kann, durch deren Transfer man dann nach und nach Geld verdient, dass man zur Entwicklung reinvestieren kann.
Kurzfristig geht es natürlich darum, für das kommende Jahr einen starken Kader aufzustellen. Da könnte der riesige Zuschauerzuspruch und das Renomee des Traditionsclubs jungen Spielern eher entgegenkommen als die Knete von Uerdingen, RWO, Viktoria K. oder Lotte. Bei den sogenannten weichen Faktoren kann uns in der Regionalliga wohl kaum einer das Wasser reichen und wenn Klitzpera von seinem Verein spricht, selbst Feuer und Flamme ist und das in Gesprächen rüberbringen kann, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass uns RWE oder ein popliger Drittligist nur einen jungen Spieler, der am Anfang der Karriere steht, wegschnappen kann. Die Fälle Auer und Meijer zeigen, dass es manchmal auch gestandene, namhafte Spieler gibt, für die das reine Geldangebot allein nicht unbedingt den Ausschlag gibt.
Das was wir tun können, ist die Euphorie am kochen zu halten und zu versuchen auch gegen die Viker aus Köln eine gute Atmosphäre im Stadion zu haben. Wer weiß, welcher Kandidat als Neuverpflichtung sich das mal ansehen wird und v.a. welcher Spieler aus unserem jetzigen Kader sich noch durch die letzten Heimspiele dazu bringen läßt einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Auch Kohle ist keine Garantie. Sieh dir an, welche Unsummen wir verbrannt haben oder etwa ein Genius wie Dieter Hoeness in 10 Jahren Berlin oder 2 Jahren Wolfsburg. Oder das infernale Duo Niebaum/Meier. Geld kann für ungeeignete Menschen, wie wir sie bei der Alemannia stets hatten, schnell zum Fluch werden.
In Vielem gebe ich dir recht, nur, mit Talenten u. Nachwuchsspielern allein kommst du aus dieser Liga nicht raus. Es sei denn, du heißt Gladbach oder Dortmund, wo du die Creme de la Creme des Nachwuchses versammelst mit der Perspektive auf Einsätze in der ersten Liga. Das ist für uns aber bis auf Weiteres irreal, weswegen wir zunächst teilweise einen anderen Weg gehen müssen, wenn unser Ziel heißt, bis 2017 hochzukommen, wie es unser SD bei Amtsantritt formuliert hat.

Jetzt beginnt die Zeit, seinen Worten Taten folgen zu lassen.
__________________
  #73  
Alt 26.04.2015, 13:45
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke für die treffende Beschreibung. Sowohl in Sachen Unentschieden, der bescheidenen Torquote wie in deren Ursache, unserer ungenügenden Offensive.

Leider hat man das nicht überall so gesehen, weder bei den sportlich Verantwortlichen, noch hier im Forum.

Zur Erinnerung: Als in der Winterpause Sponsoren bereit waren, Geld in Anbetracht unserer schlechten Torquote in Spieler zu investieren, hieß es von Seiten Schuberts, dass er dies nicht brauche, dass die vorhandenen Spieler ausreichen würden, dass das Gefüge nicht verändert werden sollte etc.pp. Geholt hat er dann die Billiglösungen Meier, Guerini u. Zieba, die alle nicht wirklich was gebracht haben.

Hier im Forum konntest du zeitgleich lesen, mit Dagistan hätten wir doch unseren Knipser für vorne, die vorhandenen Spieler würden ausreichen und brauchten nur noch etwas Zeit, unsere starke Defensive würde das schon machen, schließlich gewinne eine starke Defensive ja Meisterschaften etc.pp. Anders ausgedrückt die alte Leier, die wir seit Jahr und Tag in Oche hören, wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken.

Die Wahrheit ist, nein, wir sind nicht stark genug, wir müssen uns verstärken, und zwar ganz erheblich, wenn wir auch nur den Hauch einer realistischen Chance haben wollen, jemals aus dieser beschissenen Liga über Meisterschaft und siegreicher Relegation wieder herauszukommen.

Ich behaupte das war pure Absicht von Schubert. Er wusste, er kommt aus seinem Vertrag nur raus wenn wir nicht aufsteigen. Wenn ich jetzt noch Spieler hole, die evtl. für Tore (und damit schlimmstenfalls sogar für ein paar Siege und damit Punkte) mehr sorgen würden, muss ich mindestens noch ein halbes Jahr länger hier bleiben. Soweit darf es gar nicht erst kommen! Welcher Trainer will schon gute Spieler... Zumal wenn das Geld dafür von Sponsoren kommt. Das wäre ja zu einfach!

Hätte man auf dich hören sollen, du hast ja schon damals geahnt, dass es ein Flop werden würde:

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dabei waren doch einige hier strikt gegen einen Kracher im Sturm, weil der das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen würde...............

Da sag ich mal, herzlich willkommen Viktor Maier.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich seh jetzt schon die Schlagzeile am 9.2. auf der ersten Seite:

Viktor Meier schießt die Alemannia zum Sieg gegen Essen.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Max (26.04.2015), Schwatz-Jelb (26.04.2015), tivolino (26.04.2015)
  #74  
Alt 26.04.2015, 14:05
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 152 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich behaupte das war pure Absicht von Schubert. Er wusste, er kommt aus seinem Vertrag nur raus wenn wir nicht aufsteigen. Wenn ich jetzt noch Spieler hole, die evtl. für Tore (und damit schlimmstenfalls sogar für ein paar Siege und damit Punkte) mehr sorgen würden, muss ich mindestens noch ein halbes Jahr länger hier bleiben. Soweit darf es gar nicht erst kommen! Welcher Trainer will schon gute Spieler... Zumal wenn das Geld dafür von Sponsoren kommt. Das wäre ja zu einfach!

Hätte man auf dich hören sollen, du hast ja schon damals geahnt, dass es ein Flop werden würde:
Das ist do eine Sache mit Schubert: Von der Philosopie her eher der Buchhalter. "Traute nch vorne spielen zu lassen", eher 0. Er hat sich seine Spieler in sein persönliches Raster gepackt. In " seinem Sturm stehen und/oder Behrens, Maier, Garcia, Dowidat.......aber, der, der einzige wirkliche Knipser ist, der seine Ablösesumme z.Teil aus eigener Tasche bezahlt hat, der fehlt fast immer. Schubert will ihn nicht: Sahin Dagistan. Er haette oft schon geholfen. Schubert, wwm nucht zu raten ist.....
  #75  
Alt 26.04.2015, 14:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich behaupte das war pure Absicht von Schubert. Er wusste, er kommt aus seinem Vertrag nur raus wenn wir nicht aufsteigen. Wenn ich jetzt noch Spieler hole, die evtl. für Tore (und damit schlimmstenfalls sogar für ein paar Siege und damit Punkte) mehr sorgen würden, muss ich mindestens noch ein halbes Jahr länger hier bleiben. Soweit darf es gar nicht erst kommen! Welcher Trainer will schon gute Spieler... Zumal wenn das Geld dafür von Sponsoren kommt. Das wäre ja zu einfach!

Hätte man auf dich hören sollen, du hast ja schon damals geahnt, dass es ein Flop werden würde:
Sorry, aber was für ein Bullshit.

Oder besser, der nächste Gesundbeter.

Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang, und Ironieposts nicht aus dem Kontext herausgenommen als ernstgemeinte Posts deklarieren. Maier ist nicht die Sorte Stürmer gewesen, die wir gebraucht und die ich mir hier gewünscht habe. Nachdem es so aussah, dass gar keiner mehr kommt, hat man sich halt schlicht und ergreifend darüber gefreut, dass überhaupt noch nachgelegt worden ist, auch wenn es nicht wirklich das war, was wir gebraucht und man sich erhofft hatte. Verstehst du nicht. Kann man nichts machen.

Wenn es nach dir ginge, machen wir noch 20 Jahre in dieser Liga nach dem tollen Motto Bahlsen Probierstube weiter. Bloß keine neuen Spieler, sich bloß nicht verstärken, so watt brauchen wir hier nicht.....
__________________
  #76  
Alt 26.04.2015, 14:29
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber was für ein Bullshit.

Oder besser, der nächste Gesundbeter.

Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang, und Ironieposts nicht aus dem Kontext herausgenommen als ernstgemeinte Posts deklarieren. Maier ist nicht die Sorte Stürmer gewesen, die wir gebraucht und die ich mir hier gewünscht habe. Nachdem es so aussah, dass gar keiner mehr kommt, hat man sich halt schlicht und ergreifend darüber gefreut, dass überhaupt noch nachgelegt worden ist, auch wenn es nicht wirklich das war, was wir gebraucht und man sich erhofft hatte. Verstehst du nicht. Kann man nichts machen.

Wenn es nach dir ginge, machen wir noch 20 Jahre in dieser Liga nach dem tollen Motto Bahlsen Probierstube weiter. Bloß keine neuen Spieler, sich bloß nicht verstärken, so watt brauchen wir hier nicht.....

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang zitiert, sondern nur komplette Postings. Zugegebenermaßen bin ich etwas Ironie blind, aber ich hab auch keine Ader für solche Sachen. Aber wenn man die Argumente "neue Spieler" einerseits und "Manschaftsgefüge nicht zerstören" andererseits hernimmt, macht es dann Sinn die Nachteile beider Seiten zu kombinieren? Also wir holen einen neuen Spieler, der uns sportlich zwar nicht weiter hilft aber trotzdem das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt? Wäre es unter diesen Umständen, die außer dir damals noch niemand absehen konnte, nicht sinnvoller gewesen auf den Spieler, der uns nicht weiter bringt, zu Gunsten des Mannschaftsgefüges zu verzichten? Außerdem war es damals erst der 13. Januar, da lief die Transferperiode noch einige Zeit. Hier ist der Gesamtzusammenhang:
http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=28217


Ich woltle dich auch nicht persönlich angreifen deswegen, was ich nur sagen wollte ist, man kann es einfach nicht absehen ob ein Spieler passt oder nicht. Warum gibt es denn Torschützenkönige die nach einem Vereinswechsel plötzlich kein leeres Tor aus 2 Meter Entfernung treffen? Und warum gibt es Spieler, die wie Rolfes oder Schlaudraff für nicht bundesligatauglich erklärt werden, um dann kurz darauf Nationalspieler zu werden? Es spielen einfach wahnsinnig viele Faktoren mit rein, und entweder es passt, oder nicht.

Aber hinterher hat es jeder natürlich vorher gewusst....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #77  
Alt 26.04.2015, 14:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang zitiert, sondern nur komplette Postings. Zugegebenermaßen bin ich etwas Ironie blind, aber ich hab auch keine Ader für solche Sachen. Aber wenn man die Argumente "neue Spieler" einerseits und "Manschaftsgefüge nicht zerstören" andererseits hernimmt, macht es dann Sinn die Nachteile beider Seiten zu kombinieren? Also wir holen einen neuen Spieler, der uns sportlich zwar nicht weiter hilft aber trotzdem das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt? Wäre es unter diesen Umständen, die außer dir damals noch niemand absehen konnte, nicht sinnvoller gewesen auf den Spieler, der uns nicht weiter bringt, zu Gunsten des Mannschaftsgefüges zu verzichten? Außerdem war es damals erst der 13. Januar, da lief die Transferperiode noch einige Zeit. Hier ist der Gesamtzusammenhang:
http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=28217


Ich woltle dich auch nicht persönlich angreifen deswegen, was ich nur sagen wollte ist, man kann es einfach nicht absehen ob ein Spieler passt oder nicht. Warum gibt es denn Torschützenkönige die nach einem Vereinswechsel plötzlich kein leeres Tor aus 2 Meter Entfernung treffen? Und warum gibt es Spieler, die wie Rolfes oder Schlaudraff für nicht bundesligatauglich erklärt werden, um dann kurz darauf Nationalspieler zu werden? Es spielen einfach wahnsinnig viele Faktoren mit rein, und entweder es passt, oder nicht.

Aber hinterher hat es jeder natürlich vorher gewusst....
Der Zusammenhang war die Diskussion bezüglich der Kaderplanung im entsprechenden Thread, bevor überhaupt der Name Meier aus dem Hut gezaubert wurde.

Der letzte Aufstieg der Alemannia war, nachdem man die zwei Jahre zuvor kräftig, und zwar richtig kräftig in die Mannschaft investiert hat. Leute wie Rösler, Ebbers u. wie sie alle hießen nur mal exemplarisch benannt.

Bereits zur Winterpause wurde dann der bekannte Slogan ausgegeben. Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken. Seit Jahren der selbe driss. Statt sich gezielt weiter zu verstärken, hat man dann nicht nur in Steine statt in Beine investiert, man hat obendrein jahrelang die besten Spieler verkauft.

Wenn du wieder hoch willst, gerade aus dieser Liga, mußt du in die Mannschaft investieren, sonst gibt das über Jahre hinweg nichts.
__________________
  #78  
Alt 26.04.2015, 15:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...

Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang, und Ironieposts nicht aus dem Kontext herausgenommen als ernstgemeinte Posts deklarieren. Maier ist nicht die Sorte Stürmer gewesen, die wir gebraucht und die ich mir hier gewünscht habe. Nachdem es so aussah, dass gar keiner mehr kommt, hat man sich halt schlicht und ergreifend darüber gefreut, dass überhaupt noch nachgelegt worden ist, auch wenn es nicht wirklich das war, was wir gebraucht und man sich erhofft hatte. Verstehst du nicht. Kann man nichts machen.

...
Vielleicht solltest du nochmal bei der VHS einen Nachhilfekurs in Sachen "Ironie" machen, denn gut kannst du dieses Thema nicht wirklich, eher gesagt gar nicht. Kann man nichts machen - außer üben, auch bei Talentfreiheit
  #79  
Alt 26.04.2015, 15:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In Vielem gebe ich dir recht, nur, mit Talenten u. Nachwuchsspielern allein kommst du aus dieser Liga nicht raus..
Ich hatte Meijer und Auer jetzt auch eher nicht zu den Talenten und Nachwuchsspielern gezählt.
Genauso wenig bspw. Demai, Jerat, Zieba, Hoffmann.

Der Kader in diesem Jahr war eigentlich ziemlich gut. Man weiß jetzt nicht wer bleibt. Wenn die Basis der jetzige Kader wäre, müsste man nicht alles auf den Kopf stellen. Guerini kann man leider nicht beurteilen. Aber definitiv müsste man links hinten was machen. Einen stärken Tempodribbler noch zusätzlich für die Offensive. Maier hat nicht überzeugt. Für ihn einen Strafraumstürmer, der zur Mannschaft passt. Ich könnte mir auch noch einen guten offensiven Mittelfeldspieler, einer der den Ball laufen läßt und passen kann, vorstellen. Dann wäre der Kader sehr breit aufgestellt und Ausfälle von verletzungsafälligen Spielern könnten noch besser kompensiert werden. Dazu in der Grundausrichtung offensiver und nicht mit Unentschieden zufrieden sein, ruhig mal einen Ticken mehr riskieren als in diesem Jahr. Das betrifft zeitigere Auswechslungen und Umstellungen.

Man muss auch als Grundlage sehen, dass wir in der ersten Phase der Saison, egentlich noch bis in die Rückrunde hinein, nicht mit der Tabellenspitze gerechnet hatten. Somit war man auch mal eher mit nem Unentschieden zufrieden. In der nächsten Runde wird das schon von Beginn an anders sein, da wird es so häufige Punkteteilungen wohl nicht geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.04.2015)
  #80  
Alt 26.04.2015, 15:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du nochmal bei der VHS einen Nachhilfekurs in Sachen "Ironie" machen, denn gut kannst du dieses Thema nicht wirklich, eher gesagt gar nicht. Kann man nichts machen - außer üben, auch bei Talentfreiheit
Danke für die Blumen. Dann erzähle einem doch mal, wie wir in den nächsten zwei Jahren aus dieser Liga realistisch gesehen rauskommen sollen. Wenn möglich ohne Beleidigungen, falls du das hinkriegst.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung