Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.04.2015, 21:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Guter Fußball, lange Zeit deutlich dran, gute Ordnung (Tim Jerat mit nem dominaten Spiel), viel Einsatz, viel nach vorne probiert.
Aber wenn du dann die Hundertprozentzigen nicht machst und fast durchweg mit der letzten Aktion nicht durchkommst, dann... Dann reichts halt nicht, auch nicht in Liga 4. Und am Ende kommt der kleine Mann im Kopf und denkt so laut auf dir rum, dass dir die Beine müde werden.
Ich bin gespannt (nachdem es die "Schönwetterfußballer" ja schon gab): Gibts heute Schubert Defensiv- Vorwürfe, Garcia- Bashing, Behrens- Attacken, Nettohuren- Generalverdacht, "die wollen gar nicht aufsteigen" oder oder oder?
Sind für mich alles Frusterscheinungen aus der (total nachvollziehbaren, auch ich hab nicht wirklich klar, dass wir viertklassig sind) immer-noch-zweite-Liga-Perspektive: Ich glaube, es ist eigentlich viel einfacher: Am Einsatz liegts nullkommanull, auch heute nicht, am Zusammenhalt auch nicht,die Truppe ist in Ordnung.
An der Taktik hats wenn überhaupt auch höchstselten gelegen (wenn man dem Team beispielsweise Mauerei vorwirft, dann vergisst man m.E. ganz gerne, dass da auch manchmal Gegner mitspielen und die Wiese oftmals, wie z.B. in Kray ordentlich einbetonieren, zumal wir da rein von der Aufstellung her sogar offensiver begannen als gegen die Fohlen, aber egal...).
Nee, wir haben einfach den einen Tick zu wenig Punch vornedrin bzw. auf dem letzten Weg nach vorne. Und dann biste eben Zweiter oder Dritter und nicht Erster. (den Sobotka von Schalke z.B., den kannste heute direkt mal einpacken)
Und dennoch: Gute Serie mit ner Mannschaft, an der ich Freude haben konnte, nächste Saison dann eben wieder tief in die NRW- Walachei.
Heute ausk.otzen und saumäßig ärgern, ab morgen heißts für mich dann (hab ich auf der Rückfahrt beschlossen):
Na und?! Ob jetzt Sand- oder Rödinghausen: Wir sind die Guten!


alemannia- bitter sweet
#14

Geändert von #14 (24.04.2015 um 22:17 Uhr)
Folgende 31 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.04.2015), AachenFanatic (25.04.2015), AcFrönd (24.04.2015), AIXtremist (25.04.2015), AlemanniaOche (24.04.2015), Anton (25.04.2015), BigBandi (25.04.2015), Black-Postit (24.04.2015), Brother (24.04.2015), Castroper (24.04.2015), clash (25.04.2015), Dirk (24.04.2015), Eu-Forist (25.04.2015), hemingway (24.04.2015), Heya Alemannia (25.04.2015), JasFasola (25.04.2015), JJH (24.04.2015), josef heiter (25.04.2015), kaiserstädter (25.04.2015), Kalle der Laie (25.04.2015), Malibonus (25.04.2015), Mia Schwarz Gelb (26.04.2015), Mostellaria (24.04.2015), Öcher Will (24.04.2015), RexRegius (24.04.2015), Ruhrpott Alemanne (24.04.2015), sascha-s (25.04.2015), Selono (24.04.2015), tivolino (25.04.2015), Vollzahler (27.04.2015)
Werbung
  #42  
Alt 24.04.2015, 22:38
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
So zurück aus Herne und irgendwie nicht richtig gefrustet. Einfach um eine Erfahrung reicher:

Die Jungs sind noch nicht soweit und stoßen an ihre Grenzen.

Haben gut begonnen und sich Chancen erspielt. Aber da war das Problem. Wenn wir das Netz nicht zum zappeln bringen, dann machen es halt die Anderen mit der zweiten oder dritten Chance. So ist es nun halt mal im Fußball. Aber wir hatten noch 30 Minuten! Und aus diesen 30 Minuten schließe ich meine Lektion für heute. Den Willen möchte ich den Jungs nicht streitig machen. Es lag einfach an der fehlenden Qualität. Irgendwie fehlte der letzte Punch oder einer der das Spiel an sich reißt und den Rest der Truppe mitnimmt. Zuviel Geschiebe und Flüchtigkeitsfehler. Manches Spiel konnten die Jungs diese Saison noch drehen. Leider nicht die Spiele in Kray und Herne.

War der Druck zu groß? War es das Theater der letzten Wochen? Man weiß es nicht und man wird es nie erfahren. Fakt ist, wir haben aus vielen Chancen zu wenig Tore gemacht. Und dann sind die Jungs in meinen Augen einfach noch nicht reif für Höheres. Entweder bin ich so gut, drehe so ein Spiel noch und Druck und Theater tun nichts zur Sache oder halt nicht.

Noch ist Alles drin. Auch wenn im Moment der Glaube fehlt. Es wäre Schade wenn man diese Chance in diesem Jahr liegen lassen würde. Aber denke wir können Alle mit dieser Saison zufrieden sein. Es sollte nicht sein oder Gott wollte es dann dieses Jahr dann doch noch nicht so richtig. Aber unsere Zeit wird wieder kommen.

Nur der TSV!
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.04.2015), a.tetzlaff (25.04.2015), AcFrönd (24.04.2015), AlemanniaOche (24.04.2015), Anton (25.04.2015), BigBandi (25.04.2015), Brother (24.04.2015), Eu-Forist (25.04.2015), Foxy (25.04.2015), Heya Alemannia (25.04.2015), JasFasola (25.04.2015), josef heiter (25.04.2015), Kalle der Laie (25.04.2015), littlefatman (24.04.2015), Mott (25.04.2015), Öcher Will (24.04.2015), RexRegius (24.04.2015), tivolino (25.04.2015), Vollzahler (28.04.2015), Zaungast (25.04.2015)
  #43  
Alt 24.04.2015, 22:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Es gab Zeiten, da haben wir am Mainzer Bruchweg auf der Stehplatz-"Tribüne" wortwörtlich im Pratsch gestanden. Jetzt können wir nur neidisch zu den Mainzern heraufblicken.
Es ist mächtig was schiefgelaufen in "Alemannia"...

Schalke II - Aachen 1:0
Mainz - Schalke 2:0



Was soll´s...nächstes Spiel - nächstes Glück....
Der König ist tot - es lebe der König.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (24.04.2015)
  #44  
Alt 24.04.2015, 22:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
So zurück aus Herne und irgendwie nicht richtig gefrustet. Einfach um eine Erfahrung reicher:

Die Jungs sind noch nicht soweit und stoßen an ihre Grenzen.

Haben gut begonnen und sich Chancen erspielt. Aber da war das Problem. Wenn wir das Netz nicht zum zappeln bringen, dann machen es halt die Anderen mit der zweiten oder dritten Chance. So ist es nun halt mal im Fußball. Aber wir hatten noch 30 Minuten! Und aus diesen 30 Minuten schließe ich meine Lektion für heute. Den Willen möchte ich den Jungs nicht streitig machen. Es lag einfach an der fehlenden Qualität. Irgendwie fehlte der letzte Punch oder einer der das Spiel an sich reißt und den Rest der Truppe mitnimmt. Zuviel Geschiebe und Flüchtigkeitsfehler. Manches Spiel konnten die Jungs diese Saison noch drehen. Leider nicht die Spiele in Kray und Herne.

War der Druck zu groß? War es das Theater der letzten Wochen? Man weiß es nicht und man wird es nie erfahren. Fakt ist, wir haben aus vielen Chancen zu wenig Tore gemacht. Und dann sind die Jungs in meinen Augen einfach noch nicht reif für Höheres. Entweder bin ich so gut, drehe so ein Spiel noch und Druck und Theater tun nichts zur Sache oder halt nicht.

Noch ist Alles drin. Auch wenn im Moment der Glaube fehlt. Es wäre Schade wenn man diese Chance in diesem Jahr liegen lassen würde. Aber denke wir können Alle mit dieser Saison zufrieden sein. Es sollte nicht sein oder Gott wollte es dann dieses Jahr dann doch noch nicht so richtig. Aber unsere Zeit wird wieder kommen.

Nur der TSV!
So, zurück nach Horrorhinfahrt von Stau zu Stau, halbe Stunde zu spät im Stadion, wo wir dann erfuhren, dass das Spiel später angepfiffen wurde und erst 5 Minuten lief. War dann aber doch kein gutes Omen.

Zum Spiel ist schon alles gesagt, das war es für diese Saison. Leider folgerichtig, wenn man seine Torchancen zum wiederholten mal nicht konsequent nutzt.

So langsam kann für die neue Saison in Liga 4 geplant werden. Mit neuem Trainer und neuer Mannschaft. Ne Menge Arbeit für Klitzpera, der es hoffentlich drauf hat, sonst sieht es zappenduster aus.
__________________
  #45  
Alt 24.04.2015, 22:54
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Guter Fußball, lange Zeit deutlich dran, gute Ordnung (Tim Jerat mit nem dominaten Spiel), viel Einsatz, viel nach vorne probiert.
Aber wenn du dann die Hundertprozentzigen nicht machst und fast durchweg mit der letzten Aktion nicht durchkommst, dann... Dann reichts halt nicht, auch nicht in Liga 4. Und am Ende kommt der kleine Mann im Kopf und denkt so laut auf dir rum, dass dir die Beine müde werden.
Ich bin gespannt (nachdem es die "Schönwetterfußballer" ja schon gab): Gibts heute Schubert Defensiv- Vorwürfe, Garcia- Bashing, Behrens- Attacken, Nettohuren- Generalverdacht, "die wollen gar nicht aufsteigen" oder oder oder?
Sind für mich alles Frusterscheinungen aus der (total nachvollziehbaren, auch ich hab nicht wirklich klar, dass wir viertklassig sind) immer-noch-zweite-Liga-Perspektive: Ich glaube, es ist eigentlich viel einfacher: Am Einsatz liegts nullkommanull, auch heute nicht, am Zusammenhalt auch nicht,die Truppe ist in Ordnung.
An der Taktik hats wenn überhaupt auch höchstselten gelegen (wenn man dem Team beispielsweise Mauerei vorwirft, dann vergisst man m.E. ganz gerne, dass da auch manchmal Gegner mitspielen und die Wiese oftmals, wie z.B. in Kray ordentlich einbetonieren, zumal wir da rein von der Aufstellung her sogar offensiver begannen als gegen die Fohlen, aber egal...).
Nee, wir haben einfach den einen Tick zu wenig Punch vornedrin bzw. auf dem letzten Weg nach vorne. Und dann biste eben Zweiter oder Dritter und nicht Erster. (den Sobotka von Schalke z.B., den kannste heute direkt mal einpacken)
Und dennoch: Gute Serie mit ner Mannschaft, an der ich Freude haben konnte, nächste Saison dann eben wieder tief in die NRW- Walachei.
Heute ausk.otzen und saumäßig ärgern, ab morgen heißts für mich dann (hab ich auf der Rückfahrt beschlossen):
Na und?! Ob jetzt Sand- oder Rödinghausen: Wir sind die Guten!


alemannia- bitter sweet
#14
Guter Beitrag! Denn das sollten wir auch festhalten: Die Saison hat trotzdem Spaß gemacht! Und auf Donnerstag freue ich mich auch!!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (25.04.2015)
  #46  
Alt 24.04.2015, 22:54
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Sehr schöne und sachliche Beiträge - nur ein "Punch" müssen wir leider abziehen, war doppelt.

Und nächsten Sonntag sind wir wieder dran, weil wir Heimspiele gegen starke Gegner können und RWO gegen Gladbach gewinnt. Und dann geht der Seck von vorne los. Echt ne nette Saison.

Geändert von Celtic (24.04.2015 um 22:56 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
Anton (25.04.2015), Dirk (27.04.2015), JasFasola (25.04.2015), JJH (24.04.2015), littlefatman (24.04.2015), printenduevel (25.04.2015), ZappelPhilipp (24.04.2015)
  #47  
Alt 24.04.2015, 23:01
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So, zurück nach Horrorhinfahrt von Stau zu Stau, halbe Stunde zu spät im Stadion, wo wir dann erfuhren, dass das Spiel später angepfiffen wurde und erst 5 Minuten lief. War dann aber doch kein gutes Omen.

Zum Spiel ist schon alles gesagt, das war es für diese Saison. Leider folgerichtig, wenn man seine Torchancen zum wiederholten mal nicht konsequent nutzt.

So langsam kann für die neue Saison in Liga 4 geplant werden. Mit neuem Trainer und neuer Mannschaft. Ne Menge Arbeit für Klitzpera, der es hoffentlich drauf hat, sonst sieht es zappenduster aus.
2:10 Std für 136 Km. Danken wir dem Verband für die Fan Freundlichen Anstosszeiten.

Ruhrpott: Immer wieder eine Reise wert.
  #48  
Alt 24.04.2015, 23:04
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Sehr schöne und sachliche Beiträge - nur ein "Punch" müssen wir leider abziehen, war doppelt.

Und nächsten Sonntag sind wir wieder dran, weil wir Heimspiele gegen starke Gegner können und RWO gegen Gladbach gewinnt. Und dann geht der Seck von vorne los. Echt ne nette Saison.
Okay dann ziehe ich meinen Punch zurück.

Dann fehlte uns der Driver
  #49  
Alt 25.04.2015, 00:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Immer locker bleiben!!! Wir schlagen nächste Woche Viktoria, Gladbach verliert in Rödinghausen und in Oberhausen. Also sind wir wieder punktgleich...
  #50  
Alt 25.04.2015, 00:09
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Die Jungs sind noch nicht soweit und stoßen an ihre Grenzen.

Noch ist Alles drin. Auch wenn im Moment der Glaube fehlt. Es wäre Schade wenn man diese Chance in diesem Jahr liegen lassen würde. Aber denke wir können Alle mit dieser Saison zufrieden sein. Es sollte nicht sein oder Gott wollte es dann dieses Jahr dann doch noch nicht so richtig. Aber unsere Zeit wird wieder kommen.

Nur der TSV!
Da stimme ich Dir voll zu.
Und sind wir mal ehrlich, ist doch klar dass der Glaube jetzt fehlt. Wenn Du von den letzten 4 Pflichtspielen 3 verlierst, dann ist das eben nicht meisterlich.
Allerdings nach dem mega-geilen Spiel gegen die Ponys hatte ich... ach lassen wir das...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #51  
Alt 25.04.2015, 00:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Immer locker bleiben!!! Wir schlagen nächste Woche Viktoria, Gladbach verliert in Rödinghausen und in Oberhausen. Also sind wir wieder punktgleich...
Widde widde witt die Welt wird schon. Wir schlagen Rom und Liverpool.... Au Hur, ich hab den Kaffee sowas von auf!!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (25.04.2015), Tivoli-Paule (25.04.2015)
  #52  
Alt 25.04.2015, 08:09
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir voll zu.
Und sind wir mal ehrlich, ist doch klar dass der Glaube jetzt fehlt. Wenn Du von den letzten 4 Pflichtspielen 3 verlierst, dann ist das eben nicht meisterlich.
Allerdings nach dem mega-geilen Spiel gegen die Ponys hatte ich... ach lassen wir das...
Denke da sieht man ganz klar was der 12te Mann bewirken kann. Bitte nicht falsch verstehen. Die Unterstützung der Mannschaft in der Ferne ist Wahnsinn und manch ein Zweitligist beneidet uns dafür. Fast 2000 in Düsseldorf, fast 3000 in Krefeld 800 an einem beschissenen Freitag im Pott um diese Uhrzeit. Aber 6000,8000 und gar 21200 und über 30000 ist halt dann doch nochmal ein Unterschied. Das setzt einfach noch mal Kräfte oder Motivation frei. Das hat man gegen Gladbach ganz klar gesehen. Die Jungs waren auf 220 Volt geladen. Bis in die letzte Haarspitze. Das war von der ersten Sekunde an zu spüren. Das Stadion hat gekocht. Da spüren die Jungs einfach nichts mehr. Da werden die Beine einfach nicht schwer. Da läufst du bis zum Umfallen.
Anders dann gestern. Stimmung ist gut und du hast deine Chancen und machst aber die Bude nicht. Dann zweifelst du an deinem Können. Auf einmal werden die Beine schwer und aus dem Block musst du dir das eine oder andere nette anhören. Das war es dann. Blockade und nix geht mehr.
Den Jungs vom FC Hollywood aus München macht das wahrscheinlich nix. Die ziehen auch ihre Motivation aus Schmähgesängen. Aber wir sind halt in Liga 4.

Hatte selber mal das Vergnügen vor fast 90000 verrückten Spaniern mein Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Das ist der Wahnsinn. 2:30 Std nur Gänsehaut. Glaube wenn das Rennen nicht vorbei gewesen wäre und die alle nach Hause gegangen wären, würde ich jetzt noch meine Runde drehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.04.2015), Mott (25.04.2015)
  #53  
Alt 25.04.2015, 09:22
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Denke da sieht man ganz klar was der 12te Mann bewirken kann. ... Das setzt einfach noch mal Kräfte oder Motivation frei. Das hat man gegen Gladbach ganz klar gesehen. Die Jungs waren auf 220 Volt geladen. Bis in die letzte Haarspitze. Das war von der ersten Sekunde an zu spüren. Das Stadion hat gekocht. Da spüren die Jungs einfach nichts mehr. Da werden die Beine einfach nicht schwer. Da läufst du bis zum Umfallen.
Klar, das kann nochmal die letzten paar Prozentchen freisetzen.
Aber für die 3 Niederlagen (Bonn, Kray und S04II) in den letzten 4 Spielen ist das für mich keine plausible Erklärung.

Irgendwas hat eben noch gefehlt, manche hier nennen es Qualität.
Ich kann und will es nicht beurteilen, und wenn es so wäre wie Du sagst und die Jungs nur vor 20 Tsd an Ihre LEistungsgrenze gehen können, dann ist eben das der Schwachpunkt.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (25.04.2015)
  #54  
Alt 25.04.2015, 09:55
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Klar, das kann nochmal die letzten paar Prozentchen freisetzen.
Aber für die 3 Niederlagen (Bonn, Kray und S04II) in den letzten 4 Spielen ist das für mich keine plausible Erklärung.

Irgendwas hat eben noch gefehlt, manche hier nennen es Qualität.
Ich kann und will es nicht beurteilen, und wenn es so wäre wie Du sagst und die Jungs nur vor 20 Tsd an Ihre LEistungsgrenze gehen können, dann ist eben das der Schwachpunkt.
Genau so sehe ich es auch. Irgendwas fehlt den Jungs halt noch. Was es ist mag ich nicht sagen. Und jeder der Jungs geht ja mit Situationen auch ganz anders um. Aber denke in den Niederlagen kann man teilweise die Leistungsgrenze der Mannschaft erkennen.
Die 20000 machen in meinen Augen dann halt die berühmten 110 Prozent aus. Der letzte Kick. Das gewisse Etwas.

Aber ich denke man kann stolz auf das Erreichte sein. Auch wenn der Zweite der erste Verlierer sein wird. Aber es sind noch 4 Spiele. Für den Fall das es nicht klappen sollte, bleiben uns hoffentlich noch einige Spieler aus diesem Team erhalten. Dann verstärken wir uns auf der ein oder anderen Position und greifen in der nächsten Saison wieder an.
  #55  
Alt 25.04.2015, 10:11
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Denke da sieht man ganz klar was der 12te Mann bewirken kann. Bitte nicht falsch verstehen. Die Unterstützung der Mannschaft in der Ferne ist Wahnsinn und manch ein Zweitligist beneidet uns dafür. Fast 2000 in Düsseldorf, fast 3000 in Krefeld 800 an einem beschissenen Freitag im Pott um diese Uhrzeit. Aber 6000,8000 und gar 21200 und über 30000 ist halt dann doch nochmal ein Unterschied. Das setzt einfach noch mal Kräfte oder Motivation frei. Das hat man gegen Gladbach ganz klar gesehen. Die Jungs waren auf 220 Volt geladen. Bis in die letzte Haarspitze. Das war von der ersten Sekunde an zu spüren. Das Stadion hat gekocht. Da spüren die Jungs einfach nichts mehr. Da werden die Beine einfach nicht schwer. Da läufst du bis zum Umfallen.
Anders dann gestern. Stimmung ist gut und du hast deine Chancen und machst aber die Bude nicht. Dann zweifelst du an deinem Können. Auf einmal werden die Beine schwer und aus dem Block musst du dir das eine oder andere nette anhören. Das war es dann. Blockade und nix geht mehr.
Den Jungs vom FC Hollywood aus München macht das wahrscheinlich nix. Die ziehen auch ihre Motivation aus Schmähgesängen. Aber wir sind halt in Liga 4.

Hatte selber mal das Vergnügen vor fast 90000 verrückten Spaniern mein Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Das ist der Wahnsinn. 2:30 Std nur Gänsehaut. Glaube wenn das Rennen nicht vorbei gewesen wäre und die alle nach Hause gegangen wären, würde ich jetzt noch meine Runde drehen.

Sorry das ich deine Meinung nicht teilen kann.....
Ich fand die Unterstützung des Teams gestern grottenschlecht und damit meine ich nicht unseren Sing Sang Kindergarten. Viele haben anscheinend vergesessen das wir zu Erst,Zweit und Drittligazeiten ganz andere Entfernungen auf uns genommen haben , ebenfalls auf einem Freitag Abend , anscheinend war das aber nur Event Publikum die nur fahren wenn es Freitags nach Pauli oder Berlin geht und nicht weil Alemannia spielt.
Auf den Punkt gebracht fand ich die Unterstützung für einen Tabellenzweiten mit Aufstiegsambitionen unterirdisch, jedenfalls wenn man unser Umfeld und Potential betrachtet.
Folgender Benutzer sagt Danke zu blueboyfw für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (25.04.2015)
  #56  
Alt 25.04.2015, 10:26
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 246 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Immer locker bleiben!!! Wir schlagen nächste Woche Viktoria, Gladbach verliert in Rödinghausen und in Oberhausen. Also sind wir wieder punktgleich...

Und dann klappts nicht wegen unseres im Vergleich deutlich schlechteren Torverhältnisses. Dann doch lieber deutlich mit einigen Punkten Rückstand die Saison beenden.
  #57  
Alt 25.04.2015, 10:35
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Sorry das ich deine Meinung nicht teilen kann.....
Ich fand die Unterstützung des Teams gestern grottenschlecht und damit meine ich nicht unseren Sing Sang Kindergarten. Viele haben anscheinend vergesessen das wir zu Erst,Zweit und Drittligazeiten ganz andere Entfernungen auf uns genommen haben , ebenfalls auf einem Freitag Abend , anscheinend war das aber nur Event Publikum die nur fahren wenn es Freitags nach Pauli oder Berlin geht und nicht weil Alemannia spielt.
Auf den Punkt gebracht fand ich die Unterstützung für einen Tabellenzweiten mit Aufstiegsambitionen unterirdisch, jedenfalls wenn man unser Umfeld und Potential betrachtet.
Wie hier dann wahrscheinlich? Zweite Liga,Freitag Abend und Enfernungen spielten deiner Meinung nach keine Rolle. 150 Mann aus Aachen.

Wenn das Spiel gestern um 20 Uhr stattgefunden hätte, wären mit Sicherheit mehr vor Ort gewesen. Viele müssen halt dann doch noch arbeiten. Ich habe um 15:40 Fluchtartig meine Arbeit verlassen. Aber nur weil ich komme und gehe wann ich will. Denke die wenigsten können das. Von daher fand ich die 800 nicht schlecht.

Dauer Sing Sang und nicht spielorientierten Support sind dann nochmal ein anderes Thema.

http://www.alemannia-aachen.de/profi.../#Spielbericht
  #58  
Alt 25.04.2015, 11:56
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.274
Abgegebene Danke: 2.047
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Auch am Morgen danach tut es noch weh.

Dieser verdammte April, der am 1. mit einem Interview anfing, das viele für einen Aprilscherz hielten, der bedeutet wohl nun das Ende der Träume in dieser Saison. 3 Niederlagen in den letzten 3 Wochen. Nix mehr mit 20 ungeschlagenen Spielen am Stück.

Dazu wurde jede Menge Geld verbrannt. Kein Pokalfinale, weniger Zuschauer gegen BMG2 (obwohl 21.200 noch sehr respektabel waren), mit Sicherheit auch deutlich weniger Zuschauer gegen Viktoria und vermutlich gegen Verl. Von einem verpassten Relegationsspiel ganz zu schweigen.

Und doch begreife ich es nicht. In diesem sch... April hat man praktisch alles verspielt. Und zugleich das beste Saisonspiel abgeliefert und den Tabellenführer mal eben an die Wand gespielt. Also können sie es doch.

Und so ertappe ich mich doch wieder beim Rechnen. Die Devise kann jetzt nur lauten "4 aus 4". Alles gewinnen.

Dann darf Gladbach nur 8 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen holen. Also z. B. 2S-2U-1N.

Holt Gladbach nur 1 Punkt aus den Spielen in Rödinghausen und Oberhausen, dann kann vielleicht sogar noch was gehen. Also Jungs, bleibt dran. Schlagt Viktoria und haltet zumindest den kleinen Funken Hoffnung am Leben.

Und außerdem: Diesem Gladbacher Pack traue ich es noch immer zu, dass die am Saisonende sagen, ach nee, wir wollen doch nicht aufsteigen (und sei es nur als Rache für das Pokal-Halbfinale 2004). Und dann will ich nicht Dritter hinter Viktoria Köln sein.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Ananas (25.04.2015), basebumper (25.04.2015), BigBandi (25.04.2015), blue_lagoon (25.04.2015), Dibe (25.04.2015), Oswald Pfau (25.04.2015), sascha-s (25.04.2015)
  #59  
Alt 25.04.2015, 12:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt, wobei meine ganz persönliche "Alemanniahoffnungserfahrung" eher im negativen Bereich liegt.

Wie Michi schon schrieb, am 10. Mai kann bereits wieder alles anders und das zarte Pflänzlein Meisterschaft und Aufstiegsrelegation wieder zum greifen nahe sein.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #60  
Alt 25.04.2015, 14:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.083
Abgegebene Danke: 5.764
Erhielt 2.370 Danke für 1.120 Beiträge
Kommt mal klar, das Momentum spricht absolut nicht für uns.

*Rechenschieberwegpack*
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung