Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.04.2012, 09:40
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Bedeutet das im Klartext, dass Du von Deinem Vorsitz im FFF* zurücktrittst?

"Zehn kleine Negerlein ..."

---------------------------
*: Friedhelm-Funkel-Fanclub
So weit würde ich dann doch nicht gehen , aber Abstiegskampf und Experimente liegen ihm nicht.
Werbung
  #122  
Alt 12.04.2012, 10:16
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
So weit würde ich dann doch nicht gehen , aber Abstiegskampf und Experimente liegen ihm nicht.
Abstiegskampf war ihm sicherlich nicht fremd - Uerdingen, Duisburg, Rostock, Köln, Frankfurt, Hertha und Bochum sind ja nicht die Mannschaften, welche immer oben mitspielen. Ohne es überprüft zu haben, hat FF dort sicherlich mehr als einmal auch im Abstiegskampf gestanden.
Ich würde nach den bisher unter Aussem gesehen Spielen (auch das Fürth-Spiel der Hinrunde) feststellen, dass FF in Aachen leider völlig versagt hat. Die Mannschaft hat offensichtlich deutlich mehr Potential, als viele (auch hier im Forum) bisher glaubten!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
burjan (12.04.2012), hemingway (12.04.2012)
  #123  
Alt 12.04.2012, 10:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich würde nach den bisher unter Aussem gesehen Spielen (auch das Fürth-Spiel der Hinrunde) feststellen, dass FF in Aachen leider völlig versagt hat. Die Mannschaft hat offensichtlich deutlich mehr Potential, als viele (auch hier im Forum) bisher glaubten!
Es gibt hier Fans, die trauten der Mannschaft vor der Rückrunde eine Rückrundenplatzierung von 2 - 5 (oder so ähnlich) zu. Mittlerweile sehe ich diesen Satz nicht als Unfug an, allerdings hätte das Team einen anderen Trainer dafür benötigt.

Immerhin kann durch den vor 10 Tagen einsetzenden blinden Aktionismus noch das Minimalziel erreicht werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.04.2012)
  #124  
Alt 12.04.2012, 10:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Abstiegskampf war ihm sicherlich nicht fremd - Uerdingen, Duisburg, Rostock, Köln, Frankfurt, Hertha und Bochum sind ja nicht die Mannschaften, welche immer oben mitspielen. Ohne es überprüft zu haben, hat FF dort sicherlich mehr als einmal auch im Abstiegskampf gestanden.
Ich würde nach den bisher unter Aussem gesehen Spielen (auch das Fürth-Spiel der Hinrunde) feststellen, dass FF in Aachen leider völlig versagt hat. Die Mannschaft hat offensichtlich deutlich mehr Potential, als viele (auch hier im Forum) bisher glaubten!
Das waren alles Abstiegskandidaten, aber endweder ist er mit denen abgestiegen und sofort wieder rauf (Ueirdingen 2x, Köln) oder er hat die nach dem Aufstieg sehr schnell im Tabellenmittelfeld etabliert (Duisburg, Frankfurt). Den echten Abstiegskampf hat er nur einmal in Uerdingen 94/95 und in Rostock erfolgreich beendet, mit Uerdingen 92/93, 95/96, Duisburg 99/00, Hertha und Köln ist er ziemlich deutlich abgestiegen.

Richtig erfolgreich war er vor allem, wenn er ein Team langfristig aufbauen konnte (Duisburg, Frankfurt und mit Abstrichen Uerdingen).

Daher wäre er für den Neuaufbau des Kaders vor eineinhalb Jahre möglicherweise auch nicht schlecht gewesen (wäre halt etwas andere Richtung als Hyballa gewesen), im Abstiegskampf aber nicht gut.
  #125  
Alt 12.04.2012, 10:40
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es gibt hier Fans, die trauten der Mannschaft vor der Rückrunde eine Rückrundenplatzierung von 2 - 5 (oder so ähnlich) zu. Mittlerweile sehe ich diesen Satz nicht als Unfug an, allerdings hätte das Team einen anderen Trainer dafür benötigt.

Immerhin kann durch den vor 10 Tagen einsetzenden blinden Aktionismus noch das Minimalziel erreicht werden.
Nicht unter diesen 2 Ex - Trainer!

Schon seltsam....... im Grunde wurden nur 2 Positionen getauscht.... Auer und Sibum.

Wie wichtig Falkenberg und Feisthammel sind hat sich in den Spielen gezeigt, wo sie nicht zur Verfügung standen.

Aber trotzdem Respekt vor Aussem..... hätte nicht gedacht das er da noch was zum positiven ändern kann.
  #126  
Alt 12.04.2012, 11:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Hat er wirklich. Mehrfach. In den üblichen, ausführlichen Postings.

Mal was anders - meine Fresse hat der Funkel mit einigen Spielern daneben gelegen. Das hätte ich als Funkel-Befürworter nicht für möglich gehalten. An ein oder zwei Stellen vielleicht etwas zu vorsichtig. Aber so?

Im IG-Haus hat er (in etwa) wörtlich gesagt "der Odonkor hat ein Qualitätsproblem" und angezweifelt, ob Stiepermann überhaupt eine Profikarriere machen wird. Außem ist der erste, der Sibum (notgedrungen) mal als Innenverteidiger probiert [und das habe ich jetzt vorher schon mal vorgeschlagen ] und auch bei Streit auf der Sechserposition etwas mehr rausholt. Außerdem darf Aki (lt. Funkel Super-Freistoßschütze) jetzt nur noch schießen, wenn Hadouir, Streit und Stiepermann nicht wollen. Und schon klappt es so viel besser?

Wirklich leid tut mir Auer, aber gut wie er sich verhält. Das wird nicht einfach für ihn. Ballack versteht das auch seit zwei Jahren nicht und stiftet im Gegensatz zu Auer nur Unruhe. Aber wie Fußball halt so ist. Es kann gut sein, dass er am letzten Spieltag beim Stand von 1:1 in der 70. Minute eingewechselt wird und in der 71. Minute das zum Klassenerhalt rettende 2:1 macht. Hoffen wir's für ihn und für die Mannschaft.
Der einzige der nach den letzten beiden Spielen ein qualitätsproblem hatte ist Friedhelm Funkel. Und das das so ist hat man gestern an beiden Mannschaften gesehen. Die eine Mannschaft hat er nach seinem gusto zusammengestellt und sein Nachfolger hat soviel Erfolg damit das die Fans schon vor Spielende gehen. Bei der anderen Mannschaft hat`s in den letzten beiden Spielen eine regelrechte Spielfreudeexplosion gegeben.Folglich haben wir ein noch viel gravierenderes Problem. Nämlich einen Sportdirektor der sich seines eigenen Fehlers bewusst war und trotzdem bis zum bitteren Ende an Funkel festgehalten hat, obwohl er seid Wochen hätte sehen müssen das es nicht klappt. Die Endscheidung gegen Funkel kommt 4 Wochen zu spät und kostet uns möglicherweise nicht nur die 2.Bundesliga sondern auch noch eine vernünftige Perspektive in der 3Liga und vielen Mitarbeitern der GmbH ihren Job.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (12.04.2012), ZappelPhilipp (12.04.2012)
  #127  
Alt 12.04.2012, 11:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es gibt hier Fans, die trauten der Mannschaft vor der Rückrunde eine Rückrundenplatzierung von 2 - 5 (oder so ähnlich) zu. Mittlerweile sehe ich diesen Satz nicht als Unfug an, allerdings hätte das Team einen anderen Trainer dafür benötigt.
Was ist das eigentlich für eine seltsame Eigenschaft im menschelnden Menschen, immer schon alles vorher gewusst zu haben?
Wäre Funkel hier eingeschlagen wie eine Bombe, hätten die Pro-Funkel-Leute die Contra-Funkel-Leute nieder gemacht, und nun ist es umgekehrt.
Hätten wir die letzten beiden Spiele nicht so gespielt wie wir es jetzt glücklicherweise haben, wäre die aus dem Keller gekrochen, die immer schon gewusst haben wollen, das es sowieso nur "an den Spielern" gelegen hat.

Kommt mal klar alle. Ist doch Latte wieso warum und weshalb, Menschen machen Fehler, auch die Entscheidungsträger in unserem Verein.
Hätte, wenn und aber .. Laber, Laber.

Es ist jetzt so wie es ist, und wir können dem Herrn den Schmutz unter den Zähnägeln abkauen, wenn wir denn noch mal mit zwei dunkelblauen Augen davon kommen.

Und wenn nicht? Wo eine Tür zugeht, geht eine andere wieder auf ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #128  
Alt 12.04.2012, 13:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Nicht unter diesen 2 Ex - Trainer!

Schon seltsam....... im Grunde wurden nur 2 Positionen getauscht.... Auer und Sibum.

Wie wichtig Falkenberg und Feisthammel sind hat sich in den Spielen gezeigt, wo sie nicht zur Verfügung standen.

Aber trotzdem Respekt vor Aussem..... hätte nicht gedacht das er da noch was zum positiven ändern kann.
Nicht nur, weil Streit ja jetzt auf der 6 zentral spielt und vor ihm Hadouir. Dann noch der schnelle Odonkor...für mich ist das alles zusammen eine taktische Meisterleistung von Aussem. Umso mehr wundere ich mich über Funkels Leistung hier....jetzt nicht mehr zu verstehen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (12.04.2012 um 13:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #129  
Alt 12.04.2012, 22:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Bedeutet das im Klartext, dass Du von Deinem Vorsitz im FFF* zurücktrittst?

"Zehn kleine Negerlein ..."

---------------------------
*: Friedhelm-Funkel-Fanclub
Hey, er kann doch gar nicht von einem Vorsitzt zurücktreten, den doch ganz eindeutig ein anderer User hier bekleidet


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
..............Wäre Funkel hier eingeschlagen wie eine Bombe, hätten die Pro-Funkel-Leute die Contra-Funkel-Leute nieder gemacht, und nun ist es umgekehrt.
Hätten wir die letzten beiden Spiele nicht so gespielt wie wir es jetzt glücklicherweise haben, wäre die aus dem Keller gekrochen, die immer schon gewusst haben wollen, das es sowieso nur "an den Spielern" gelegen hat.

.........................
Vom Prinzip her hast Du hier schon recht. Aber es schon ein gewaltiger Unterschied, ob der Pro-Funkel-User dem Contra-Funkel-User jeglichen Fußballsachverstand abspricht oder eben nur nach dem Motto: "siehste ich hab's ja gesagt!" vorgeht.
  #130  
Alt 12.04.2012, 22:42
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wirklich leid tut mir Auer, aber gut wie er sich verhält. Das wird nicht einfach für ihn.
Welche Argumente könnte Auer denn vorbringen, die seinen Wieder-Einsatz rechtfertigen könnten?
Dass er in jedem 10. Spiel getroffen hat oder in vergangenen Jahren einmal Torschützenkönig der 2. Liga war?
Es geht weder um irgendwelche Verdienste aus grauer Vorzeit noch um das individuelle Wohl von irgendwelchen Akteuren, sondern ausschließlich um das Wohl des Vereins. Und die Realität sieht nun einmal so aus, dass es zur Zeit bessere Alternativen zu Auer gibt. Dieser Realität hat sich auch ein Benjamin Auer zu fügen, wobei ich davon ausgehe, dass er dieses Fakt auch von seinem subjektiven Standpunkt aus einsieht und akzeptiert.
__________________
Noch Fragen?
  #131  
Alt 12.04.2012, 22:57
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was ist das eigentlich für eine seltsame Eigenschaft im menschelnden Menschen, immer schon alles vorher gewusst zu haben?
Wäre Funkel hier eingeschlagen wie eine Bombe, hätten die Pro-Funkel-Leute die Contra-Funkel-Leute nieder gemacht, und nun ist es umgekehrt.
Hätten wir die letzten beiden Spiele nicht so gespielt wie wir es jetzt glücklicherweise haben, wäre die aus dem Keller gekrochen, die immer schon gewusst haben wollen, das es sowieso nur "an den Spielern" gelegen hat.

Kommt mal klar alle. Ist doch Latte wieso warum und weshalb, Menschen machen Fehler, auch die Entscheidungsträger in unserem Verein.
Hätte, wenn und aber .. Laber, Laber.

Es ist jetzt so wie es ist, und wir können dem Herrn den Schmutz unter den Zähnägeln abkauen, wenn wir denn noch mal mit zwei dunkelblauen Augen davon kommen.

Und wenn nicht? Wo eine Tür zugeht, geht eine andere wieder auf ...

Das Problem ist, dass es aus allen drei Mengen eine Schnittmenge gibt. Also das es Menschen/Zuschauer/Fans gibt, die sich je nach Lage der Dinge der einen oder der anderen Gruppe anschließen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #132  
Alt 12.04.2012, 23:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Und die Realität sieht nun einmal so aus, dass es zur Zeit bessere Alternativen zu Auer gibt. Dieser Realität hat sich auch ein Benjamin Auer zu fügen, wobei ich davon ausgehe, dass er dieses Fakt auch von seinem subjektiven Standpunkt aus einsieht und akzeptiert.
Es wird in den restlichen Spielen bestimmt noch einmal die Brechstange ausgepackt werden müssen und dann ist es gut, dass wir einen Strafraumstürmer einwechseln können.

Eine Mannschaft braucht mehr als die 11 Spieler, die zu Spielbeginn auf dem Platz stehen, das weiß auch der Benny. Er ist immerhin der Kapitän dieser Mannschaft.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung