Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15041  
Alt 09.10.2023, 14:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.412 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Da freu ich mich aber drauf, wenn wir mit 2 Punkten Vorsprung auf Wuppertal 3:0 im Heimspiel führen und ein Wuppi dann mal eben schnell einen Böller auf nen gegnerischen Spieler wirft.

Obwohl dies auch sehr gut mit nem Becher passieren kann, weshalb ich absolut nichts von sportlichen Strafen halte, bei 10.000+ Fans. Erst recht nicht, wenn man die Strafe dann so öffentlich an droht und damit jeden Konkurrenten quasi dazu einlädt.
Dass sich Typen von Konkurrenzvereinen einschmuggeln, um dem anderen Verein durch Becher- oder Böllerwürfe zu schaden, kann theoretisch aber auch jetzt schon jederzeit passieren. Mir ist allerdings kein Fall bekannt. Ich erinnere mich aber an Essen - Münster, wo verzweifelte Essener auch behauptet haben, Münsteraner hätten sich in den Essener Block geschmuggelt und von dort aus Böller auf die eigenen Spieler geworfen.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #15042  
Alt 09.10.2023, 14:21
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass sich Typen von Konkurrenzvereinen einschmuggeln, um dem anderen Verein durch Becher- oder Böllerwürfe zu schaden, kann theoretisch aber auch jetzt schon jederzeit passieren. Mir ist allerdings kein Fall bekannt. Ich erinnere mich aber an Essen - Münster, wo verzweifelte Essener auch behauptet haben, Münsteraner hätten sich in den Essener Block geschmuggelt und von dort aus Böller auf die eigenen Spieler geworfen.
Stimmt, aber das Risiko ist für den eigenen ''Erfolg'' doch bei nem normalen Ligaspiel viel zu hoch. Wenn ich aber weiß, dass meine Mannschaft zu 100% aufsteigt, wenn ich denn Konkurrenten nur in diesem einem Spiel schwäche, weil vorher eventuell so eine Strafe angekündigt ist. Dann ist das Risiko zwar gleich hoch, aber der ''Reward'' dafür auch. Es gibt sicher Menschen, die gehen für den eigenen Erfolg über Leichen. Und selbst wenn man den Übeltäter als Fan eines anderen Vereines identifizieren könnte, dann wissen wir doch spätestens seitdem wir für die Wuppis zahlen durften, dass es dem Verband komplett egal ist, ob jetzt ein Aachener oder jemand anderes eine Strafe im Tivoli begeht.
Wer weiß, vielleicht ist es auch Runge selbst, der dann mit nem Bengalo in der Hand im O-Block steht
Mit Zitat antworten
  #15043  
Alt 09.10.2023, 14:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.696
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass sich Typen von Konkurrenzvereinen einschmuggeln, um dem anderen Verein durch Becher- oder Böllerwürfe zu schaden, kann theoretisch aber auch jetzt schon jederzeit passieren. Mir ist allerdings kein Fall bekannt. Ich erinnere mich aber an Essen - Münster, wo verzweifelte Essener auch behauptet haben, Münsteraner hätten sich in den Essener Block geschmuggelt und von dort aus Böller auf die eigenen Spieler geworfen.
Köln - Gladbach (Fahnenklau)
Essen - Münster (wie von dir bereits erwähnt)
Köln - Nizza (Schlägerei von reingeschmuggelten Paris Fans)

waren jetzt die größten mir bekannten Fälle in denen es raus kam, da sie aber überwiegend maskiert sind gibt es auch zig Fälle in denen die Gruppierungen die Teilnahme abstreiten sie aber trotzdem bestraft wurden..

Und es muss nicht immer ein Ultra sein, da reicht auch ein Familienvater der sich einfach in einem neutralen Block seinen Lieblingsverein WSV in Aachen anschauen möchte und ganz zufällig rutschige Hände hat..
Mit Zitat antworten
  #15044  
Alt 09.10.2023, 14:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Sag mal kannst du lesen?
Oder liegt dein Problem beim verstehen?`
Kann es sein, dass du selbst die Probleme hast, die du anderen unterstellst?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (09.10.2023 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (09.10.2023)
  #15045  
Alt 09.10.2023, 14:39
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
"Nur weil drei Spieler einem User privat geschrieben haben" - diese Aussage beweist, dass du dich überhaupt nicht informiert hast. Das kann doch jeder selber nachgucken wir sind in einer Welt wo alles über die sozialen Medien läuft.
"Die Einzelmeinung eines Spielers steht denke ich nicht über den Interessen des Vereins" - deswegen informier dich doch mal erst und rede nicht von "Einzelmeinungen" wenn du es nicht einordnen kannst.

"Und zuguterletzt: Meine Meinung ist mitnichten wichtiger. Dass du das ernsthaft in meinen Beitrag hineininterpretierst, sagt ja schon alles aus" ... "Es ist mir auch egal, ob das einzelne Spieler motivierend empfinden"

Kein Interesse daran sich zu informieren. Aber stänkern geht ja auch mit Halbwissen am besten.
Autsch...

Mir ist nicht bekannt, dass sich alle Spieler lobend und positiv darüber geäußert haben, was für ne Wahnsinnspyroshow sie da bestaunen konnten. Das waren einzelne Spieler sowie Backhaus. Und ob sie sich über die Geldstrafe oder gar Schlimmeres freuen, wäre mir auch neu.

Mit dem Halbwissen, meinetwegen. Wenn du der Ansicht bist, du wärst der heilige Grahl in Sachen Informationen, na gut.

Du bist erkennbar auf Krawall gebürstet, aber ohne mich.
Mit Zitat antworten
  #15046  
Alt 09.10.2023, 14:48
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Autsch...

Mir ist nicht bekannt, dass sich alle Spieler lobend und positiv darüber geäußert haben, was für ne Wahnsinnspyroshow sie da bestaunen konnten. Das waren einzelne Spieler sowie Backhaus. Und ob sie sich über die Geldstrafe oder gar Schlimmeres freuen, wäre mir auch neu.
Letzteres stimm ich dir zu.

Man hat auch nicht jeden Spieler dazu interviewed, warum sollte man auch.
Aber wenn fast alle Spieler entweder am Tag, oder am Tag danach, Videos von der Pyroshow posten mit Worten wie: Ihr seid der Wahnsinn!! (Herzemoji) oder anderen Emoji's die darauf deuten, dass sie das ganz geil fanden, dann kann man schon davon ausgehen, dass sich tatsächlich der überwiegende Teil über die Pyroshow gefreut hat. Um es mal konkret zu machen: Bei Brasnic, Peters, Winter, Strujic, Dervisevic und Johnen, hab ich eine solche Story gesehen und ich folge bei weitem nicht allen Spielern. Und ich kann es den Spielern nicht verübeln, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unglaublich beeindruckend ist, bei so einer Atmosphäre auf den Platz zu laufen, wenn man sonst nur in Dörfern gespielt hat. Ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass es verboten ist, aber darum ging es ja jetzt gerade nicht, sondern es ging darum, wie die Spieler die Show fanden.


Bedeutet natürlich nicht, dass sie sich über eine Strafe freuen würden. Aber das mit den gemischten Gefühlen, hatte ich ja schonmal erläutert.

Geändert von JUAC99 (09.10.2023 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (09.10.2023)
  #15047  
Alt 09.10.2023, 14:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Da freu ich mich aber drauf, wenn wir mit 2 Punkten Vorsprung auf Wuppertal 3:0 im Heimspiel führen und ein Wuppi dann mal eben schnell einen Böller auf nen gegnerischen Spieler wirft.

Obwohl dies auch sehr gut mit nem Becher passieren kann, weshalb ich absolut nichts von sportlichen Strafen halte, bei 10.000+ Fans. Erst recht nicht, wenn man die Strafe dann so öffentlich an droht und damit jeden Konkurrenten quasi dazu einlädt.
Und haben wir uns das wirklich so verdient? Bzw. mehr als jeder andere Verein? Wuppertal hätte zum Beispiel auch schon mal -3 Punkte, denn die haben auch schon mindestens 2 mal gezündet. Fortuna, Bocholt, Gütersloh, Lippstadt etc. zünden auch mehr als 2 Mal pro Saison. Selbst die 2 Vertretungen haben letztes Jahr Spiele gehabt, in denen Pyrotechnik gezündet wurde. Am Ende stehen wir also fast alle mit - Punkten da.

Wir sind doch in erster Linie wegen den Becherwerfen so krass in der Kritik.

Aber nochmal: Bitte Ultras, überlegt euch Pyroshows, die auch außerhalb gezündet werden können. Dann haben wir diese ganze lästige Diskussion nicht mehr und auch keine Strafen. Das Südstadion wäre doch perfekt dafür gewesen und auf den anderen Bolzplätzen dieser Liga, ist es auch nicht unmöglich.
was natürlich genauso realistisch ist, wie die fremden Leute, die sich ständig zwischen die Ultras schummeln und dann Pyro machen

Ich finde die Idee von Tivolino super, können die Ultras mal zeigen, was an erster Stelle steht
Mit Zitat antworten
  #15048  
Alt 09.10.2023, 14:58
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Köln - Gladbach (Fahnenklau)
Essen - Münster (wie von dir bereits erwähnt)
Köln - Nizza (Schlägerei von reingeschmuggelten Paris Fans)

waren jetzt die größten mir bekannten Fälle in denen es raus kam, da sie aber überwiegend maskiert sind gibt es auch zig Fälle in denen die Gruppierungen die Teilnahme abstreiten sie aber trotzdem bestraft wurden..

Und es muss nicht immer ein Ultra sein, da reicht auch ein Familienvater der sich einfach in einem neutralen Block seinen Lieblingsverein WSV in Aachen anschauen möchte und ganz zufällig rutschige Hände hat..

https://www.tagesschau.de/inland/ran...rteil-101.html


Wer kennt sie nicht? Die PSG-Hooliganhorde aus Lindlar!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #15049  
Alt 09.10.2023, 15:05
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 287 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, warum man da ernsthaft 10 Seiten diskutieren muss.

Fakt ist, es ist verboten. Es kostet uns Geld, was wir nicht im Überfluss haben. Es geht mit erheblichen Risiken für Zuschauer einher. Es kann im schlimmsten Falle einen Spielabbruch zur Folge haben. Es hat auf jeden Fall eine Spielunterbrechung zur Folge, was einen als Spieler definitiv rausbringt (gerade wenn das Momentum auf der eigenen Seite ist). Es kann so langsam aber sicher bei unserer Vorgeschichte auch mal ein Geisterspiel zur Folge haben.

Das ist einfach dumm. Punkt.

Es ist mir wirklich total egal, ob man diese Leute als Idioten, Kriminelle, normale Fans, harmlose Zündler oder was weiß ich bezeichnet, darum geht es auch nicht. Es ist mir auch egal, ob das gut aussieht oder nicht. Es ist mir auch egal, ob das einzelne Spieler motivierend empfinden. Vollkommen egal.

Solange uns diese Leute mit solchen Aktionen viel Geld kosten, schaden sie dem Verein. Und wer dem Verein bewusst schadet, bei dem tue ich mich mit der Bezeichnung "Fan" schwer.
Ich verstehe auch nicht, warum man mit solchen Aktionen mit purer Absicht die Ziele des Vereins gefährdet (auch wenn es wirklich schön anzusehen war). Es ist eben verboten - Punkt. Noch weniger verstehe ich, dass der Verein nicht durchgreift - noch nicht mal dazu etwas erwähnt. Wurde nicht nach dem Lippstadt Spiel noch toll geprahlt ab sofort durchzugreifen?
Der Verband ist ja auch nicht dumm. Jetzt gibt es evtl. nochmal eine aber wohl ziemlich hohe Geldstrafe. Was ist aber, wenn es nun wirklich gut für die Alemannia läuft und am Ende durch so eine Dummheit (sorry, anders kann man das nicht beim Namen nennen) ein Schiri ein Spiel auch mal abbricht. Das Recht dazu hätte er und wir haben ja eh keinen guten Stand bei einigen. Dann fehlen am Ende genau diese Punkte...und dann?
Macht es doch außerhalb des Stadions - warum im Block die Bengalos?
Mit Zitat antworten
  #15050  
Alt 09.10.2023, 15:05
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was natürlich genauso realistisch ist, wie die fremden Leute, die sich ständig zwischen die Ultras schummeln und dann Pyro machen

Ich finde die Idee von Tivolino super, können die Ultras mal zeigen, was an erster Stelle steht
Ich weiß zwar nicht wie weit du denken kannst, aber dir ist schon bewusst, dass du unserem Verein auch außerhalb des S3 schaden kannst oder? Oder hast du vergessen weshalb wir eine Bewährung haben und das Geisterspiel immer wieder rum kursiert? Weil bei uns genauso wie bei jedem anderem Verein mit mehr als 500 Fans gelegentlich Pyrotechnik gezündet wird, oder weil ein Familenvater aus dem Familienblock einem Schiedsrichter einen Becher an den Kopf geworfen hat und dadurch ein Spiel abgebrochen werden musste?

Ist es mit dieser Information jetzt wirklich so unrealtisch, dass sich bei einem Topspiel vor 32.000 Zuschauern 1 FAN! eines gegnerischen Vereins unter die anderen 10.000 Eventfans auf der Ostribüne schmuggelt und nen Böller wirft, damit der eigene Verein vielleicht endlich aufsteigt, anstatt noch weitere Jahre zu versauern? Es gibt schon komplett kranke Menschen. Wenn hier schon Leute die angelich Alemannia Fans sind, einem Schiedrichter physischen Schaden zufügen wollen, aufgrund einer Fehlentscheidung. (Und das ist kein Einzelfall, siehe Lippstadt) Dann halte ich das von mir genannte Szenario, nicht für unrealistisch.


Man warum diskturiere ich eigentlich wieder mit? Man nimmt sich auf beiden Seiten doch offensichtlich eh nur raus was man braucht, um dann die Diskussion wieder ins absolute Nichts zu führen. Das wird sich auch in den nächsten Tagen hier nicht ändern. Vorallem nicht, wenn man nur bis zum Brett vorm Kopf denkt.


So, Forumverbot. Ich sollte wichtigeres zu tun haben.

Geändert von JUAC99 (09.10.2023 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (09.10.2023)
  #15051  
Alt 09.10.2023, 15:05
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.696
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Letzteres stimm ich dir zu.

Man hat auch nicht jeden Spieler dazu interviewed, warum sollte man auch.
Aber wenn fast alle Spieler entweder am Tag, oder am Tag danach, Videos von der Pyroshow posten mit Worten wie: Ihr seid der Wahnsinn!! (Herzemoji) oder anderen Emoji's die darauf deuten, dass sie das ganz geil fanden, dann kann man schon davon ausgehen, dass sich tatsächlich der überwiegende Teil über die Pyroshow gefreut hat.

Bedeutet natürlich nicht, dass sie sich über eine Strafe freuen würden. Aber das mit den gemischten Gefühlen, hatte ich ja schonmal erläutert.
Ich versuche nur mal aus Sicht des Spielers die Sache zu sehen.. Sie kommen in ein Stadion, sehen die krasseste Pyro die sie in Ihrer Karriere bestaunen dürften, werden in Folge dessen dadurch definitiv gepusht (da hat ja wohl hoffentlich niemand Zweifel dran), man gewinnt dann auch noch in Unterzahl das Spiel, dann gehe ich stark davon aus, dass (fast) jeder im Verein die 2000€ Strafe in Kauf nimmt.. Was natürlich nicht heißt dass die Spieler nun jedes Spiel eine Pyro zu sehen bekommen sollen, aber in einem so wichtigen Spiel war es in meinen Augen vertretbar..

Dass Pyro verboten ist und moralisch keine Vorbildsfunktion hat, streite ich ja garnicht ab und hat vermutlich auch seinen guten Grund.. Aber letztendlich hat vermutlich jeder der hier anwesenden mal ein Bußgeld, Knöllchen o.ä. bekommen.. mich mit eingeschlossen..

Natürlich ist es kein Vergleich, aber wenn man ein Bußgeld bekommt wegen zb. zu schnellem Fahren, dann sehe ich es nicht weniger gefährlich für Unbeteiligte.. Da reichen dann auch schon die 60 Km/h innerorts, oder das parken vor Feuerwehrzufahrten usw..

Moralisch hat jeder "Contra Pyro"-Redner natürlich Recht, aber Moralisch unkorrekt sind auch andere Dinge, die hier von den gleichen Usern mehrfach ausgeführt worden sind..




Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was natürlich genauso realistisch ist, wie die fremden Leute, die sich ständig zwischen die Ultras schummeln und dann Pyro machen

Ich finde die Idee von Tivolino super, können die Ultras mal zeigen, was an erster Stelle steht

Du siehst das echt als unrealistisch?

Ein Fan der Wuppis, der sich im O3 ne Karte kauft und dann einen Becher "unauffällig" aufs Spielfeld wirft? garnicht so unrealistisch.. Und wie eben schon erwähnt, kommt es Recht häufig vor dass sich Ultragruppierungen Spiele anderer Vereine anschaut meistens sogar im kollektiv.. zum größtenteil natürlich mit keinen bösen Absichten, aber "Ausschreiter" gibt es immer.
Und wenn es um einen vermeintlichen Aufstieg/Nicht-Aufstieg geht, traue ich den Gruppierungen sehr viel zu..

Geändert von Pascalinho (09.10.2023 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15052  
Alt 09.10.2023, 15:11
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.077
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.806 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
-Engangiere dich so für den Verein, wie es die Ultras machen.
-Egangiere dich so für soziale Einrtichtungen etc, wie es die Ultras machen.
-Investríere soviel Zeit und Geld, wie es die Ultras machen.
.....
Vielleicht bekommst du dann auch diese Privilegien.

Viele sehen gar nicht, wieviel Zeit, Geld und Arbeit in allem steckt.
Niemand streitet den Ultras den guten Willen ab, aber ihre Methoden sind zum Teil, siehe Freitag, einfach schädigend. Und dann wollen die es auch nicht Kapieren, egal wie oft SE oder andere auf sie einreden. DAS hat für mich nichts mit Engament zu tun.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
MacArti (09.10.2023)
  #15053  
Alt 09.10.2023, 15:16
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 310 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Autsch...

Mir ist nicht bekannt, dass sich alle Spieler lobend und positiv darüber geäußert haben, was für ne Wahnsinnspyroshow sie da bestaunen konnten. Das waren einzelne Spieler sowie Backhaus. Und ob sie sich über die Geldstrafe oder gar Schlimmeres freuen, wäre mir auch neu.

Mit dem Halbwissen, meinetwegen. Wenn du der Ansicht bist, du wärst der heilige Grahl in Sachen Informationen, na gut.

Du bist erkennbar auf Krawall gebürstet, aber ohne mich.
Nein der Ansicht bin ich definitiv ncht.
Der Unterschied ist einfach nur, dass ich mich nicht hinstelle und etwas behaupte obwohl man in 30 Sekunden Recherche das Gegenteilige rausfindet.
Selbst wo man es dir sagt hältst du es trotzdem nicht für Nötig dich zu informieren. Sondern willst lieber weiter stänkern.
Das ist was mich stört. Und nicht, dass du nicht allwissend bist.
Mit Zitat antworten
  #15054  
Alt 09.10.2023, 15:28
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 310 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du selbst die Probleme hast, die du anderen unterstellst?
Wie kommst du darauf?
Habe ich gesagt, dass Pyro im Stadion erlaubt ist?
Dann bitte ein Zitat.
Mit Zitat antworten
  #15055  
Alt 09.10.2023, 15:36
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.696
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/ran...rteil-101.html


Wer kennt sie nicht? Die PSG-Hooliganhorde aus Lindlar!
Dachte das "Spaten" wäre ein Ausrutscher deinerseits gewesen, aber scheinbar nicht..

Zitat aus deinem angehangenen Artikel: "Unterstützt wurden sie von Fußball-Chaoten aus Paris und Dortmund"
Mit Zitat antworten
  #15056  
Alt 09.10.2023, 15:47
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Dachte das "Spaten" wäre ein Ausrutscher deinerseits gewesen, aber scheinbar nicht..
Nö. Warum sollte es?



Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Zitat aus deinem angehangenen Artikel: "Unterstützt wurden sie von Fußball-Chaoten aus Paris und Dortmund"
Du implizierst mit Deiner Aussage aber, dass ausschließlich PSG-Chaoten in seinerzeit Nizza randaliert hätten. Das war mitnichten so. Und damit versuchst Du -wie so vieles- zu relativieren.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #15057  
Alt 09.10.2023, 16:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kenkeni Beitrag anzeigen
Gibt eine Umrechnungstabelle? Einmal Becher sammeln plus Choreografie ergibt einmal zündeln? Oder wie ist der Kurs?
Sagen wir es mal so:

Wenn man mit alten Menschen die kaum noch laufen können die Anna-Kirmes besucht, um ihnen nochmal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder Obdachlosen warme Kleidung und warmes Essen spendiert, dann sind mir das auch 20 Becher oder 100 Bengalos "wert"...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Rick James (09.10.2023)
  #15058  
Alt 09.10.2023, 16:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.696
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Du implizierst mit Deiner Aussage aber, dass ausschließlich PSG-Chaoten in seinerzeit Nizza randaliert hätten. Das war mitnichten so. Und damit versuchst Du -wie so vieles- zu relativieren.
Tue ich das? das war weder meine Intention, noch geht das aus meinem kurzen Satz so hervor..


Und warum ich Spaten als Ausrutscher deinerseits aufgenommen habe, liegt daran, dass ich mit dem Wort "Spaten" nur was im Garten oder als Schimpfwort aus der "Gossensprache" mit anfangen kann. Und ich diese Art von "Sprache" von einem Erwachsenen Mann so nicht erwarte.. Vorallem nicht aufgrund der Tatsache, dass ich lediglich eine andere Meinung als du vertrete..
Mit Zitat antworten
  #15059  
Alt 09.10.2023, 16:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?
Habe ich gesagt, dass Pyro im Stadion erlaubt ist?
Dann bitte ein Zitat.
Mit anderen Worten: Du verharmlost die Pyromanie wider besseren Wissens. Interessant.
Gegenfrage: Ich bitte um ein Zitat zu den angeblichen Beleidigungen, Hetztiraden und Lügen, über die du dich vorhin beklagt hast.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (09.10.2023 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15060  
Alt 09.10.2023, 16:16
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 371 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so:

Wenn man mit alten Menschen die kaum noch laufen können die Anna-Kirmes besucht, um ihnen nochmal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder Obdachlosen warme Kleidung und warmes Essen spendiert, dann sind mir das auch 20 Becher oder 100 Bengalos "wert"...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Diese Aussage kannst du nicht ernst meinen?!?!?!?!??!?!?!?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung