Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.03.2024, 16:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Könnten wir uns, wenn wir schon diskutieren denn auch bitte aufs Inhaltliche beschränken.. Lasst uns doch bitte bitte nun nicht jedes Wort breittreten..
Das gilt für beide Parteien, nun seitenlang zu diskutieren wie man den Satz verstehen und deuten kann aus 83 Blickwinkel trägt einfach nicht zum eigentlichen Thema bei!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.03.2024)
Werbung
  #122  
Alt 21.03.2024, 08:31
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Könnten wir uns, wenn wir schon diskutieren denn auch bitte aufs Inhaltliche beschränken.. Lasst uns doch bitte bitte nun nicht jedes Wort breittreten..
Das gilt für beide Parteien, nun seitenlang zu diskutieren wie man den Satz verstehen und deuten kann aus 83 Blickwinkel trägt einfach nicht zum eigentlichen Thema bei!

Hier muss ich aber nochmal was zu schrieben.
Wo habe ich mich nicht aufs inhaltliche beschränkt?
Wo habe ich darüber diskutiert, wie man den Satz verstehen "kann"? Ich habe lediglich mehrfach wiederholt, dass das was KILO mir vorwirft nicht stimmt und er es richtig lesen soll. Ich meine es so wie es da steht und nicht so, wie es KILO gerne hätte.
KILO interpretiert das ja bewusst falsch, obwohl ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es so zu verstehen ist wie es da steht. Er bringt nur Strohmänner und versucht ein "wir gegen die" aufzubauen, wo es gar nicht mehr um Inhalte geht. (Wir die anti-Pyro-Seite, die normalen Menschen, gegen die anderen / Das mit den normalen Menschen kam ursprünglich nicht von ihm, er hat die Aussage aber verteidigt.) Dann kommt noch ein Populistisches "Verboten ist Verboten" hinzu, obwohl das gar nicht Teil der Diskussion war.
Und genau diese Art der Diskussion kommt mir sehr bekannt vor. Wenn man dann nicht hören will, dass seine Argumentation vergleichbar ist mit der von bestimmten Leuten. Sollte man vielleicht nachdenken, bevor man auf diese Weise debattiert.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.03.2024, 15:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Und gleich kommen MiMü und Co. und erklären uns, dass das doch gar nicht so schlimm ist und eben zum Fussball dazu gehört.

Pyro find ich dämlich. Pascalinhos Buddy bin ich wahrlich nicht.

Aber jetzt hier dieses Fass wieder aufzumachen, ist einfach irgendwie auch wutbürgerlich. Feuerwerk in Zuschauerblöcke zu jagen, ist nicht nur endstufenmäßig asozial, sondern schlichtweg kriminell. Aber wann und wo ist das bei uns jemals passiert? Niemals, soweit ich weiß. Wann wurde bei uns letztmalig gezündelt? Ende November in Velbert, wenn ich mich recht erinnere. Insofern besteht für mich kein Anlass, die Ereignisse beim Thüringen-Derby in Zusammenhang mit uns zu stellen.

Die Diskussion können/müssen wir gerne führen, wenn's bei uns brennen sollte. Aber jetzt und hier hat sie ewas vom Anzeigenhauptmeister .
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.03.2024), printenduevel (21.03.2024)
  #124  
Alt 21.03.2024, 15:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.162 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...Wann wurde bei uns letztmalig gezündelt? Ende November in Velbert, wenn ich mich recht erinnere....

Ähm...vorige Woche Freitag im Franz-Kremer-Stadion
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
virus (21.03.2024)
  #125  
Alt 21.03.2024, 16:01
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.633 Danke für 689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Pyro find ich dämlich. Pascalinhos Buddy bin ich wahrlich nicht.

Aber jetzt hier dieses Fass wieder aufzumachen, ist einfach irgendwie auch wutbürgerlich. Feuerwerk in Zuschauerblöcke zu jagen, ist nicht nur endstufenmäßig asozial, sondern schlichtweg kriminell. Aber wann und wo ist das bei uns jemals passiert? Niemals, soweit ich weiß. Wann wurde bei uns letztmalig gezündelt? Ende November in Velbert, wenn ich mich recht erinnere. Insofern besteht für mich kein Anlass, die Ereignisse beim Thüringen-Derby in Zusammenhang mit uns zu stellen.

Die Diskussion können/müssen wir gerne führen, wenn's bei uns brennen sollte. Aber jetzt und hier hat sie ewas vom Anzeigenhauptmeister .
Am Freitag hat es doch wieder gebrannt, davor zuhause gg OB hats geraucht.... Hat SE gestern mal erwähnt wie viel an Strafen wir diese Saison schon zahlen durften?
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.03.2024, 16:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ähm...vorige Woche Freitag im Franz-Kremer-Stadion
.
Und das wird garantiert nicht das letzte Mal gewsen sein. Es wird sicher noch das ein oder andere größere Freudenfeuer geben...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.03.2024)
  #127  
Alt 21.03.2024, 16:35
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Erklärt jetzt aber immer noch nicht, was die hoch kriminellen Ereignisse im Thüringen-Derby nun mit der Alemannia zu tun haben?
Und warum diese kriminellen Straftäter mit unserer Fanszene verglichen werden? Sehe da in keinsterweise auch nur den kleinsten Vergleich und kann mich auch an keinen ähnlichen Fall unserer Ultras erinnern.

Somit wird hier eine Ordnungswidrigkeit mit einer schweren Straftat bis hin zu gefährlicher Körperverletzung gleichgesetzt.
Finde ich dann schon sehr respektlos, abwertend und vorallem sehr anmaßend, die Jungs unserer Alemannia mit dem Pack zu vergleichen.. Nur um persönlich wieder Benzin ins "Ego"-Feuer gießen zu können..

Und das hat dann auch nichts mehr damit zu tun ob man Pro oder Contra Pyro ist!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.03.2024), Michi Müller (21.03.2024), Odin (21.03.2024)
  #128  
Alt 21.03.2024, 16:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Am Freitag hat es doch wieder gebrannt, davor zuhause gg OB hats geraucht.... Hat SE gestern mal erwähnt wie viel an Strafen wir diese Saison schon zahlen durften?
Sorry. Köln hatte ich weggeblendet. Mein Fehler. War schludrig von mir.

OB schiebe ich aber nicht in die Schublade "Zündeln". Zwei Rauchdinger an den Enden der Choreos sind nun wirklich keine Pyroshow. Und definitiv nicht in die Kategorie Thüringen einzuordnen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.03.2024, 17:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und das wird garantiert nicht das letzte Mal gewsen sein. Es wird sicher noch das ein oder andere größere Freudenfeuer geben...
Meine viel größere Sorge ist, dass es hier wieder Becher hagelt, wenn der Bocholter Schwalbenkönig vor der Süd zum Flug ansetzt. Darauf setzen die garantiert.

Ist reichlich offtopic im Hinblick auf Pyro, jedoch nicht im Kontext zu Diskussionen über Sanktionen und Strafen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.03.2024, 17:14
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 152 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Erklärt jetzt aber immer noch nicht, was die hoch kriminellen Ereignisse im Thüringen-Derby nun mit der Alemannia zu tun haben?
Und warum diese kriminellen Straftäter mit unserer Fanszene verglichen werden? Sehe da in keinsterweise auch nur den kleinsten Vergleich und kann mich auch an keinen ähnlichen Fall unserer Ultras erinnern.

Somit wird hier eine Ordnungswidrigkeit mit einer schweren Straftat bis hin zu gefährlicher Körperverletzung gleichgesetzt.
Finde ich dann schon sehr respektlos, abwertend und vorallem sehr anmaßend, die Jungs unserer Alemannia mit dem Pack zu vergleichen.. Nur um persönlich wieder Benzin ins "Ego"-Feuer gießen zu können..

Und das hat dann auch nichts mehr damit zu tun ob man Pro oder Contra Pyro ist!
Richtig, das sind Ordnungswidrigkeiten. Solange die fälligen Bussgelder hierzu auch von den Verursachern bezahlt werden, habe ich kein Problem damit, wenn diese Kinderkartenspielchen, die es ja nun einmal sind, stattfinden. Aber ich wette, dass diese Handlung der Bezahlung dann wieder an Alemannia hängen bleibt, weil diese Feiglinge sich beim Zündeln vermummen. Sie sich somit der Verfolgung durch die Ordnungsbehörden entziehen.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.03.2024, 17:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Richtig, das sind Ordnungswidrigkeiten. Solange die fälligen Bussgelder hierzu auch von den Verursachern bezahlt werden, habe ich kein Problem damit, wenn diese Kinderkartenspielchen, die es ja nun einmal sind, stattfinden. Aber ich wette, dass diese Handlung der Bezahlung dann wieder an Alemannia hängen bleibt, weil diese Feiglinge sich beim Zündeln vermummen. Sie sich somit der Verfolgung durch die Ordnungsbehörden entziehen.
Bin ich ganz bei dir, keine Frage.
Hat aber mit der eigentlichen Intention meiner Aussage nicht viel zu tun.

Wollte damit auch nicht das zündeln an sich runter spielen, lediglich aufzeigen dass Pyro zündeln im Block und Pyro werfen/schießen auf Menschen ein himmelweiter Unterschied sind.
Und man das auch nicht miteinander vergleichen sollte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.03.2024)
  #132  
Alt 21.03.2024, 17:36
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.354
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 823 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Sorry. Köln hatte ich weggeblendet. Mein Fehler. War schludrig von mir.

OB schiebe ich aber nicht in die Schublade "Zündeln". Zwei Rauchdinger an den Enden der Choreos sind nun wirklich keine Pyroshow. Und definitiv nicht in die Kategorie Thüringen einzuordnen.
Na ja - gegen Oberhausen waren es mehr als 2 Rauchfackeln.

Und das Schlimme dabei war, dass der Rauch zu unserer Richtung in S 1 zog.

Dieser wahrscheinlich nicht gesunde Rauch mussten hunderte Zuschauer einatmen
und mein Freund z.B., der an einer Lungenkrankheit leidet bekam gar keine Luft mehr und musste den Block verlassen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.03.2024, 18:44
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.633 Danke für 689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Sorry. Köln hatte ich weggeblendet. Mein Fehler. War schludrig von mir.

OB schiebe ich aber nicht in die Schublade "Zündeln". Zwei Rauchdinger an den Enden der Choreos sind nun wirklich keine Pyroshow. Und definitiv nicht in die Kategorie Thüringen einzuordnen.
Rauch oder Feuer, Thüringen oder Aachen es ändert Nix. Das Zeug ist verboten und fertig! Ich weiß auch nicht warum man das jedes Mal ausdiskutieren muss wer schlimmer war oder sowas. Das Zeug ist verboten! Ende
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Nordlicht (21.03.2024), ZappelPhilipp (21.03.2024)
  #134  
Alt 21.03.2024, 19:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ähm...vorige Woche Freitag im Franz-Kremer-Stadion
.
Falsch! Das war außerhalb vom Stadion...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tsv90 (21.03.2024)
  #135  
Alt 21.03.2024, 20:05
Nordlicht Nordlicht ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 157 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch! Das war außerhalb vom Stadion...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Michi, ahnend, dass der Dialog mit dir ins Leere läuft: Das Abbrennen von Pyrotechnik ist an exakt 2 Tagen im Jahr ohne Ausnahmeregelung) für Hobbypyromanen erlaubt und - Überraschung - der 15.03. gehört nicht dazu.
Wozu die Diskussion führen? So lange die Lage rechtlich eindeutig ist, erübrigt sich die Debatte und es wäre eine Freude zu beobachten, dass auch die Ultras ihren Teil beitragen, dass die Alemannia außerhalb der eigenen Bubble positiv (oder weniger negativ) wahrgenommen wird. Mir geht die Motivation ab, künftig gemeinsam mit Rostock, Erfurt und Co. in einer Schublade zu landen.
Viel Spaß am Abarbeiten meines Kommentars.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.03.2024)
  #136  
Alt 21.03.2024, 20:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.162 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch! Das war außerhalb vom Stadion...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Sicher...die Blockfahne ist aufgezogen, der Qualm dringt von ausserhalb des Stadions in den Aachener Block und die Rakete wird von ausserhalb des Stadions in das Stadion geschossen. Von den "Blinkern" im Block einmal abgesehen.

Ist es das, was du mir erzählen wolltest...
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snapshot.jpg (153,0 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.03.2024, 20:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Pyro-Diskussion

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Sicher...die Blockfahne ist aufgezogen, der Qualm dringt von ausserhalb des Stadions in den Aachener Block und die Rakete wird von ausserhalb des Stadions in das Stadion geschossen. Von den "Blinkern" im Block einmal abgesehen.

Ist es das, was du mir erzählen wolltest...
.
Sorry , suche noch das kurz Video
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.03.2024, 20:48
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.633 Danke für 689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Sicher...die Blockfahne ist aufgezogen, der Qualm dringt von ausserhalb des Stadions in den Aachener Block und die Rakete wird von ausserhalb des Stadions in das Stadion geschossen. Von den "Blinkern" im Block einmal abgesehen.

Ist es das, was du mir erzählen wolltest...
.
Das ist der Grund warum Typen wie mimü pascalinho usw auf meiner Igno stehen, die wollen es einfach nicht kapieren.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.

Geändert von virus (21.03.2024 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.03.2024, 20:51
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.633 Danke für 689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Sorry , suche noch das kurz Video
https://www.youtube.com/watch?v=GICqu1c0-Ls&t=17s
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.03.2024, 21:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Pyro-Diskussion

Danke, lieber virus, hatte tatsächlich selber ein Video gemacht, krieg das Posting jetzt nicht hin. Da sah es tatsächlich so aus, als wären Feuerwerk und Pyro hinter dem Stadion angebracht worden, was bei den lokalen Gegebenheiten auch recht einfach möglich wäre
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung