Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3101  
Alt 22.03.2017, 11:42
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da spricht ja nun auch gar nix gegen....

Ausser das das bei Alemannia nicht mehr geht, weil der Zug abgefahren ist und das Kind um 20 nach zwölf im Brunnen liegt.
Klar geht das bei der Alemannia noch.
Der Zug ist erst abgefahren wenn's Licht ausgeht.

1. Ein Dritter braucht Einsicht in die Finanzen
2. Ein neuer GF muss planen können. 5 lagiges Klopapier gegen 2 lagiges tauschen, Eintrittspreise senken, Perspektiven vorzeigen und nicht nur labern, und und und...
3. Wenn KEINE Insolvenz, dann aktuelle Forderungen begleichen, Spielbetrieb sichern und mit den geringsten Ausgaben in die neue Saison starten. MIT Investor!
4. Wenn Insolvenz, dann Insolvenz. Mit den Konsequenzen müssen wir leben, sprich Abstieg. Aber dann muss man genauso wie bei Punkt 3 mit nix anfangen und langfristig planen. Nur sind hier die Forderungen die beglichen werden müssen oder mussten geringer. Aber in der 5. Liga steigt wohl kaum noch ein Investor ein.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
adler (22.03.2017)
Werbung
  #3102  
Alt 22.03.2017, 11:46
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist dein gutes Recht.

Mir wäre ein Investoren einstieg lieber gewesen. Die Farben und die Marke ändern , wollte eh niemand, weil die Marke das einzige war, was noch Wert hatte.
Das waren Beispiele.

Ebenso wäre ich gegen einen Investor gewesen, wenn dieser bei Fall der 50+1 Regel, eine Mehrheit der Anteile hätte kaufen können.

Es ist aber auch egal. Wir kamen erst gar nicht bis zu dieser Diskussion. Den Mitgliedern wurde nichts vorgelegt. Ohne Wahl den möglichen Wählern den schwarzen Peter zuzuschieben geht aber nicht. Vor allem nicht wegen anonymen Geschreibsel und Plakaten einer 50 Mann starken Utlrasgruppierung, die sich mehr mit dem Fahnenverbot beschäftigt hat, als mit einem Investoreneinstieg.

Ich hätte mich jedenfalls auf eine faire Diskussion über einen Investoreneinstieg eingelassen.

Der mögliche Investor scheint ja trotz "der nach wie vor ablehnenden Haltung großer Teile von Fangruppierungen" einem Einstieg nicht abgeneigt zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3103  
Alt 22.03.2017, 11:52
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Ich glaube das wurde verändert. In der DFB-Spielordnung steht folgendes:

"Ab 1. Juli 2015 gilt folgender Wortlaut:
6.Für Vereine und Kapitalgesellschaften der (...) Regionalliga gilt: Beantragt ein Verein (...) selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich oder wird auf Antrag eines Gläubigers gegen einen solchen Verein im Zeitraum vom 1.7. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden der klassenhöchsten Mannschaft mit Stellung des eigenen Antrags (...) neun Gewinnpunkte (...) mit sofortiger Wirkung aberkannt."

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/...ielordnung.pdf
(Seite 11 der Spielordnung, Seite 13 von 98 der pdf-Datei)

Also - zumindest nach dem was der DFB schreibt - nicht zwingend ein Abstieg...!?
Laut aktueller Ordnung steht nun: "Bis 30. Juni 2017... und ab 01.juli 2017 gilt folgender Wortlaut:"

Ist aber unerheblich, denn für die RL ändert sich nichts!
Und stimmt... da steht nur etwas von 9 Punkten Abzug, nicht von Abstieg.

Das bedeutet man müsste den Spielbetrieb nur sichern für die Saison.
Aber... und hier komme ich wieder mit meinem Statement: Ohne einen GF der mit Geld umgehen kann wirds dann nix mit übernächster Saison!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #3104  
Alt 22.03.2017, 11:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Klar geht das bei der Alemannia noch.
Der Zug ist erst abgefahren wenn's Licht ausgeht.

1. Ein Dritter braucht Einsicht in die Finanzen
2. Ein neuer GF muss planen können. 5 lagiges Klopapier gegen 2 lagiges tauschen, Eintrittspreise senken, Perspektiven vorzeigen und nicht nur labern, und und und...
3. Wenn KEINE Insolvenz, dann aktuelle Forderungen begleichen, Spielbetrieb sichern und mit den geringsten Ausgaben in die neue Saison starten. MIT Investor!
4. Wenn Insolvenz, dann Insolvenz. Mit den Konsequenzen müssen wir leben, sprich Abstieg. Aber dann muss man genauso wie bei Punkt 3 mit nix anfangen und langfristig planen. Nur sind hier die Forderungen die beglichen werden müssen oder mussten geringer. Aber in der 5. Liga steigt wohl kaum noch ein Investor ein.
Jetzt wird es fast grotesk.
Ich bewundere ja deinen optimismus, aber

Wer ist der Dritte und wer gewährt Ihm Einsich un d was soll er mit der Einsicht anfangen. Die Lage ist so komplex das alte Bilanzen nicht vorliegen das Forderungen unkalkuliebar sind .

Da soll ein dritter mal eben übers Wochenende alles erfassen.

Ein neuer Geschäftsfürerr ist innerhalb von zwei drei Tagen bestimmt aus dem Hut zu ziehen und sehr kompetent weil er auf diesen Moment gewartet hat und das ehrenamtlich machen möchte..

Ich kenne nicht die Frist innerhalb derer nman diesen Antrag zurückziehen kann, aber der geschlossenene Rücktritt des AR lässt mich sicher sein, das da nix zu reparieren ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3105  
Alt 22.03.2017, 11:57
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jetzt wird es fast grotesk.
Ich bewundere ja deinen optimismus, aber

Wer ist der Dritte und wer gewährt Ihm Einsich un d was soll er mit der Einsicht anfangen. Die Lage ist so komplex das alte Bilanzen nicht vorliegen das Forderungen unkalkuliebar sind .

Da soll ein dritter mal eben übers Wochenende alles erfassen.

Ein neuer Geschäftsfürerr ist innerhalb von zwei drei Tagen bestimmt aus dem Hut zu ziehen und sehr kompetent weil er auf diesen Moment gewartet hat und das ehrenamtlich machen möchte..

Ich kenne nicht die Frist innerhalb derer nman diesen Antrag zurückziehen kann, aber der geschlossenene Rücktritt des AR lässt mich sicher sein, das da nix zu reparieren ist.

Grotesk??
Weißt du wer der Dritte sein wird?
Der Insolvenzverwalter!!! DER bekommt nämlich Einsicht in die Finanzen und kümmert sich darum!
So war es doch vor kurzem schon einmal und hat geholfen! Nur hat man dann Amateure den Tresorschlüssel in die Hand gegeben!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.03.2017)
  #3106  
Alt 22.03.2017, 12:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Grotesk??
Weißt du wer der Dritte sein wird?
Der Insolvenzverwalter!!! DER bekommt nämlich Einsicht in die Finanzen und kümmert sich darum!
So war es doch vor kurzem schon einmal und hat geholfen! Nur hat man dann Amateure den Tresorschlüssel in die Hand gegeben!
In dem Moment wo es einen Verwalter gibt, ist das Verfahren eröffnet und neun Punkte weg. Ob der Zwangsabstieg damit besiegelt scheint im Moment nicht eindeutig. Selbst wenn nicht abgestiegen werden muss, wird er Inso Verwalter sicherlich keine Verhandlungen mit Spielern und Trainern führen.
Es gibt so gut wie keine Verträge.

Und die letzte Insolvenz hat uns so sehr geholfen, das die jetztigen vakanten Sanierungsgewinn Steuern mit entscheidend für den nichteinstieg von Sponsoren war
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 22.03.2017, 12:53
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Änderung der Farben, des Namens, des Wappens.
Einen Verrückten wie Herrn Ismaik.
Als Farmverein zu enden.

Gibt genug Negativbeispiele aus England.

Da ist mir halt ein Zwangsabstieg und eine zweite Insolvenz lieber. Tut weh und hört sich für manche bescheuert an. So seh ich das aber.
Dann machst du eben das Licht aus!!! So seh ich das aber!!
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 22.03.2017, 12:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Nur mal ein Vorschlag zur Tagesordnung: Inzwischen wird die Diskussion um dieses Thema in vier verschiedenen Threads geführt. Gerade älteren Herrschaften, wie mir, macht dies das Leben schwer. Können wir das nicht in einem Thread bündeln?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 22.03.2017, 14:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Da es ja nun doch wohl keinen Zwangsabstieg geben wird, halte ich meine Verschwörungstheorie für noch nachvollziehbarer.

Durch die Insolvenz kann der Widerstand bei den Mitgliedern wohl gebrochen werden. Es sind ja mindestens 3 Vorteile aus Sicht eines Investors zu sehen, die durch die Insolvenz entstehen:

1. Die Altlasten werden getilgt, die GmbH wird in der neuen Saison in der Regionalliga schuldenfrei starten können.
2. Den Fussballromantikern und Widerständlern, die gegen eine umfassende Übernahme sind, werden die Argumente genommen. Durch die erneute Insolvenz erscheint die 75 % ige Mitgliedermehrheit leichter erreichbar zu sein, da es keine Alternative zur Übernahme durch Investoren zu geben scheint.
3. Die GmbH muss auf allen Positionen einschließlich Trainer, Geschäftsführer usw neu besetzt werden. So können die Investoren im Sommer frei schalten und walten und müssen keine unangenehmen Entscheidungen treffen bzw. vertreten.

Wahrscheinlich werden auch die anderen Bedingungen der Investoren, z.B. die festgeschriebene Stadionmiete, so leichter akzeptiert werden, denn die Alemannia ist der einzige Nutzer der Anlage und so kommt wenigstens etwas Geld in den Stadtbeutel, wobei die Perspektive auf höhere Einnahmen durch Aufstiege ebenfalls besser wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (22.03.2017 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.03.2017), Grenzwolf (22.03.2017), Hells (22.03.2017), printenduevel (22.03.2017), Tivoli-Paule (22.03.2017), ZappelPhilipp (22.03.2017)
  #3110  
Alt 22.03.2017, 14:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da es ja nun doch wohl keinen Zwangsabstieg geben wird, halte ich meine Verschwörungstheorie für noch nachvollziehbarer.

Durch die Insolvenz kann der Widerstand bei den Mitgliedern wohl gebrochen werden. Es sind ja mindestens 3 Vorteile aus Sicht eines Investors zu sehen, die durch die Insolvenz entstehen:

1. Die Altlasten werden getilgt, die GmbH wird in der neuen Saison in der Regionalliga schuldenfrei starten können.
2. Den Fussballromantikern und Widerständlern, die gegen eine umfassende Übernahme sind, werden die Argumente genommen. Durch die erneute Insolvenz erscheint die 75 % ige Mitgliedermehrheit leichter erreichbar zu sein, da es keine Alternative zur Übernahme durch Investoren zu geben scheint.
3. Die GmbH muss auf allen Positionen einschließlich Trainer, Geschäftsführer usw neu besetzt werden. So können die Investoren im Sommer frei schalten und walten und müssen keine unangenehmen Entscheidungen treffen bzw. vertreten.
Das einzige Gegenargument, das mir spontan in den Sinn kommt:
Der AR, der sich fuer jenes letzte Investorenangebot stark gemacht hat, ist weg vom Fenster.
Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 22.03.2017, 15:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das einzige Gegenargument, das mir spontan in den Sinn kommt:
Der AR, der sich fuer jenes letzte Investorenangebot stark gemacht hat, ist weg vom Fenster.
Darüber sind die doch froh. Denn durch ihren Rücktritt können sie ihr Unvermögen, die GmbH kostenmässig realistisch zu führen, prima verstecken. Sie geben den Fans die Schuld und behaupten, Alemannia wäre eben in dieser Liga nicht zu halten ohne Investor. Gleichzeitig werden sie von einer enormen Belastung und Verantwortung befreit. Und wer weiß, ob nicht noch andere Vorteile durch die Investoren in Aussicht gestellt worden sind.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.03.2017)
  #3112  
Alt 22.03.2017, 15:11
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Darüber sind die doch froh. Denn durch ihren Rücktritt können sie ihr Unvermögen, die GmbH kostenmässig realistisch zu führen, prima verstecken. Sie geben den Fans die Schuld und behaupten, Alemannia wäre eben in dieser Liga nicht zu halten ohne Investor. Gleichzeitig werden sie von einer enormen Belastung und Verantwortung befreit. Und wer weiß, ob nicht noch andere Vorteile durch die Investoren in Aussicht gestellt worden sind.
Aus Sicht des alten AR, klar.
Es bleibt aber die offene Frage, ob der wie auch immer aussehende zukuenftige AR diesen Investoren-Einstieg genau so haben will.
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 22.03.2017, 15:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aus Sicht des alten AR, klar.
Es bleibt aber die offene Frage, ob der wie auch immer aussehende zukuenftige AR diesen Investoren-Einstieg genau so haben will.
Denen wird kaum was anderes übrig bleiben!
Es sei denn der zukünftige AR besteht aus 3 Ölscheichen
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #3114  
Alt 22.03.2017, 15:35
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da es ja nun doch wohl keinen Zwangsabstieg geben wird, halte ich meine Verschwörungstheorie für noch nachvollziehbarer.

Durch die Insolvenz kann der Widerstand bei den Mitgliedern wohl gebrochen werden. Es sind ja mindestens 3 Vorteile aus Sicht eines Investors zu sehen, die durch die Insolvenz entstehen:

1. Die Altlasten werden getilgt, die GmbH wird in der neuen Saison in der Regionalliga schuldenfrei starten können.
Wenn das der Fall sein sollte, würde kein seriöses Unternehmen in Zukunft auch nur noch einen Cent für Alemannia bereit stellen.
Da kannst du von ausgehen.
Und ich weiß nicht, inwieweit so eine "absichtlich" herbeigeführte Insolvenz nicht sogar strafbar ist.
Den guten Ruf, und davon ist eh schon nicht mehr sehr viel da, würde es für alle Zeiten vollständig ruinieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu superpro für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (22.03.2017)
  #3115  
Alt 22.03.2017, 15:42
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da es ja nun doch wohl keinen Zwangsabstieg geben wird, halte ich meine Verschwörungstheorie für noch nachvollziehbarer.

Durch die Insolvenz kann der Widerstand bei den Mitgliedern wohl gebrochen werden. Es sind ja mindestens 3 Vorteile aus Sicht eines Investors zu sehen, die durch die Insolvenz entstehen:

1. Die Altlasten werden getilgt, die GmbH wird in der neuen Saison in der Regionalliga schuldenfrei starten können.
2. Den Fussballromantikern und Widerständlern, die gegen eine umfassende Übernahme sind, werden die Argumente genommen. Durch die erneute Insolvenz erscheint die 75 % ige Mitgliedermehrheit leichter erreichbar zu sein, da es keine Alternative zur Übernahme durch Investoren zu geben scheint.
3. Die GmbH muss auf allen Positionen einschließlich Trainer, Geschäftsführer usw neu besetzt werden. So können die Investoren im Sommer frei schalten und walten und müssen keine unangenehmen Entscheidungen treffen bzw. vertreten.

Wahrscheinlich werden auch die anderen Bedingungen der Investoren, z.B. die festgeschriebene Stadionmiete, so leichter akzeptiert werden, denn die Alemannia ist der einzige Nutzer der Anlage und so kommt wenigstens etwas Geld in den Stadtbeutel, wobei die Perspektive auf höhere Einnahmen durch Aufstiege ebenfalls besser wird.
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.

Falls einer schneller war, sorry. Ich kann das nicht mehr nachhalten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #3116  
Alt 22.03.2017, 15:53
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da es ja nun doch wohl keinen Zwangsabstieg geben wird, halte ich meine Verschwörungstheorie für noch nachvollziehbarer.

Durch die Insolvenz kann der Widerstand bei den Mitgliedern wohl gebrochen werden. Es sind ja mindestens 3 Vorteile aus Sicht eines Investors zu sehen, die durch die Insolvenz entstehen:

1. Die Altlasten werden getilgt, die GmbH wird in der neuen Saison in der Regionalliga schuldenfrei starten können.
2. Den Fussballromantikern und Widerständlern, die gegen eine umfassende Übernahme sind, werden die Argumente genommen. Durch die erneute Insolvenz erscheint die 75 % ige Mitgliedermehrheit leichter erreichbar zu sein, da es keine Alternative zur Übernahme durch Investoren zu geben scheint.
3. Die GmbH muss auf allen Positionen einschließlich Trainer, Geschäftsführer usw neu besetzt werden. So können die Investoren im Sommer frei schalten und walten und müssen keine unangenehmen Entscheidungen treffen bzw. vertreten.

Wahrscheinlich werden auch die anderen Bedingungen der Investoren, z.B. die festgeschriebene Stadionmiete, so leichter akzeptiert werden, denn die Alemannia ist der einzige Nutzer der Anlage und so kommt wenigstens etwas Geld in den Stadtbeutel, wobei die Perspektive auf höhere Einnahmen durch Aufstiege ebenfalls besser wird.
Das ist so ziemlich das Einzige, was Sinn amcht.
Ich habe nur keine Lust auf die gleichen Fatzkos, die es schon einmal verrissen haben.
Es muss ein Investor sein, der auch etwas von der Materie versteht und eigene, fussballgeschäftkompetente Mitarbeiter installiert.
Alles andere wäre nur der 3. Anfang vom baldigen Ende.

Udo

Der noch immer wegen der Presseerklärung super sauer ist und KEINEN mehr, der den Text verzapft hat, nur eine Minute bei der Alemannia sehen will
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #3117  
Alt 22.03.2017, 16:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.

Falls einer schneller war, sorry. Ich kann das nicht mehr nachhalten.
setz das mal in alle 4 Threats rein...

Es ist diese verdammte Todesspirale. Wenig Kohle, weniger Etat, weniger Zuschauer, noch weniger Kohle, noch weniger Etat...am Ar.sch

und wenn es blöd läuft, für immer
Mit Zitat antworten
  #3118  
Alt 22.03.2017, 16:18
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.
Was ist mit der Gültigkeit der Dauerkarten?
Mit Zitat antworten
  #3119  
Alt 22.03.2017, 16:20
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
ich denke,wir dürfen wieder Eintritt zahlen......
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 22.03.2017, 16:22
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
Was ist mit der Gültigkeit der Dauerkarten?
Die Rede ist da von nächster Saison, so wie ich das verstanden habe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung