Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.11.2011, 20:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kenne seinen Kontostand nicht. Aber nach dem, was ich gehört habe, wäre er durchaus in der Lage, auch mehrere von diesen Postkästen zu erwerben.
4-5 sollten schon drin sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.11.2011, 20:18
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
4-5 sollten schon drin sein.
einer reicht ja....aber nicht das er noch die mannschaft aufstellen möchte
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.11.2011, 20:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
habe ich auch so in erinnerung!
rolf,manchmal solltest du schon differenzieren
schon bei der letzten JHV wurde doch die Idee von Heyen vorgestellt und hier im Forum wurde MH kritisiert, weil er die Stadt so nachdrücklich zu einem Gespräch aufgefordert hat.

Die Alemannia hat schon vor Monaten einen Vorschlag gemacht (Stadt kauft für ca. 40 Mio., Alemannia pachtet für 2 Mio./Jahr und unterschreibt einen 30-Jahres-Pachtvertrag mit Vorkaufsrecht). (Seite 3)
Der Vorschlag ist vom 26.03.2011

Und Du Rolf behauptest, die Alemannia hätte keine Vorschläge unterbreitet?

Die Stadt hat da aber keinen Gesprächsbedarf gesehen.

Zitat:
Nun könnte man davon ausgehen, dass Vertragspartner leicht ins Gespräch kommen könnten. Das Gegenteil ist der Fall, Alemannia ist es nicht einmal gelungen, ein Finanzierungsmodell vorzustellen. Oberbürgermeister Marcel Philipp und seine energische Kämmerin Annekathrin Grehling blockierten das Anliegen. Der Widerstand war sehr energisch. «Wir sind nicht einmal in den Recall gekommen», sagt Kraemer verwundert.

Aber natürlich ist es ein Fehler der GmbH (laut Rolf), wenn die Stadt Aachen nicht reagiert und das Thema verschläft.
Die Avantis-Sache ging innerhalb einer Woche über die Bühne.

Bei der Alemannia sollte man innerhalb von 2-3 Wochen die notwendigen Informationen zusammengetragen haben.
Die Infos zur finanziellen Situation der Alemannia liegen der Stadt doch noch aus der Bürgschaftssache vor, dazu gibt es dann noch verschiedene Gutachten, usw..

Die Stadt muss einfach mal den Taschenrechner anwerfen.
a) welche Zahlungen kommen auf die Stadt zu, wenn die Alemannia insolvent wird (Bürgschaft, Stadion"zwangs"übernahme...)

b) welche Pacht-/Steuer-/Gebührenausfälle sind zu erwarten

c) inwieweit kann man das Land NRW (das eh schon eine Bürgschaft stellt) mit ins Boot holen, so dass z. B. das Land keinerlei Probleme machen würde, wenn die Stadt den Kauf beschliesst (Haushaltssicherung etc..).
Schließlich geht es auch für das Land NRW alleine um 23 Mio. Euro, die gezahlt werden müssten. Weiterhin hätte auch das Land das Problem, dass die Stadt Aachen noch mehr Schulden (ohne Gegenwert!!) aufbauen würde. Beim Stadionkauf stünde zumindest der Wert des Stadions dagegen.

d) Welches Risiko wird mit dieser Finanzierung übernommen? Wie kann man dieses Risiko minimieren (durch Auflagen für die Alemannia, etc..)?

e) wie würde die Öffentlichkeit reagieren, wenn man einen der traditionsreichsten Fußballvereine in Deutschland "vor die Wand fahren" lässt?

f) Welche Aussendarstellung vermittelt die Stadt Aachen, die ein peinliches selbst fabriziertes Problem (Avantis) "rubbeldiekatz" im Rat absegnet (obwohl die Stadt doch angeblich keinen Cent übrig hat), sich überregional mit dem Campus-Projekt und dem Siegel "Elite-Uni" schmücken will, aber nicht mal bereit ist ein Darlehen für den größten Sportverein der gesamten Region zu geben, was jede andere Kommune in der selben Situation sehr wohl tun würde.

Noch einmal: wir reden über ein Darlehen! Wir reden nicht über Zuschüsse, wie sie zig andere Vereine von ihren Städten erhalten haben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (11.11.2011)
  #64  
Alt 10.11.2011, 20:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
schon bei der letzten JHV wurde doch die Idee von Heyen vorgestellt und hier im Forum wurde MH kritisiert, weil er die Stadt so nachdrücklich zu einem Gespräch aufgefordert hat.

Die Alemannia hat schon vor Monaten einen Vorschlag gemacht (Stadt kauft für ca. 40 Mio., Alemannia pachtet für 2 Mio./Jahr und unterschreibt einen 30-Jahres-Pachtvertrag mit Vorkaufsrecht). (Seite 3)
Der Vorschlag ist vom 26.03.2011

Und Du Rolf behauptest, die Alemannia hätte keine Vorschläge unterbreitet?

Die Stadt hat da aber keinen Gesprächsbedarf gesehen.




Aber natürlich ist es ein Fehler der GmbH (laut Rolf), wenn die Stadt Aachen nicht reagiert und das Thema verschläft.
Die Avantis-Sache ging innerhalb einer Woche über die Bühne.

Bei der Alemannia sollte man innerhalb von 2-3 Wochen die notwendigen Informationen zusammengetragen haben.
Die Infos zur finanziellen Situation der Alemannia liegen der Stadt doch noch aus der Bürgschaftssache vor, dazu gibt es dann noch verschiedene Gutachten, usw..

Die Stadt muss einfach mal den Taschenrechner anwerfen.
a) welche Zahlungen kommen auf die Stadt zu, wenn die Alemannia insolvent wird (Bürgschaft, Stadion"zwangs"übernahme...)

b) welche Pacht-/Steuer-/Gebührenausfälle sind zu erwarten

c) inwieweit kann man das Land NRW (das eh schon eine Bürgschaft stellt) mit ins Boot holen, so dass z. B. das Land keinerlei Probleme machen würde, wenn die Stadt den Kauf beschliesst (Haushaltssicherung etc..).
Schließlich geht es auch für das Land NRW alleine um 23 Mio. Euro, die gezahlt werden müssten. Weiterhin hätte auch das Land das Problem, dass die Stadt Aachen noch mehr Schulden (ohne Gegenwert!!) aufbauen würde. Beim Stadionkauf stünde zumindest der Wert des Stadions dagegen.

d) Welches Risiko wird mit dieser Finanzierung übernommen? Wie kann man dieses Risiko minimieren (durch Auflagen für die Alemannia, etc..)?

e) wie würde die Öffentlichkeit reagieren, wenn man einen der traditionsreichsten Fußballvereine in Deutschland "vor die Wand fahren" lässt?

f) Welche Aussendarstellung vermittelt die Stadt Aachen, die ein peinliches selbst fabriziertes Problem (Avantis) "rubbeldiekatz" im Rat absegnet (obwohl die Stadt doch angeblich keinen Cent übrig hat), sich überregional mit dem Campus-Projekt und dem Siegel "Elite-Uni" schmücken will, aber nicht mal bereit ist ein Darlehen für den größten Sportverein der gesamten Region zu geben, was jede andere Kommune in der selben Situation sehr wohl tun würde.

Noch einmal: wir reden über ein Darlehen! Wir reden nicht über Zuschüsse, wie sie zig andere Vereine von ihren Städten erhalten haben.

Gruß

svenc
Vielleicht hätte Meino Heyen Dich zum OB mitnehmen sollen, dann wäre die Sache rechtzeitig entscheidungsreif vorbereitet worden.

Komm mir doch bitte nicht mit der JHV als Vorbereitung für Gespräche mit der Stadt. Da muss man anders rangehen, wenn man von der Stadt etwas will.

JL hätte es anders gemacht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.11.2011, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Klar hat Heyen sich darüber aufgeregt. Sogar in der Presse. Die Gründe für die Stadt Aachen, sich zu verhalten wie sie es getan hat, hat sicherlich personelle Hintergründe. Ich vermute einfach mal, dass man von Seiten der Alemannia blauäugig Hilfe wollte - aber ohne Idee und Konzept. Wenn man dann bedenkt, dass kein Jahr vorher ein Konzept Teil der Bürgschaft war, frage ich mich, was muss da wohl drin gestanden haben...
Du bringst es auf den Punkt:
man wollte Hilfe von der Stadt, ohne ein Konzept zu haben.

"Die Stadt" ist die Stadtverwaltung und der Stadtrat und die müssen erstmal überzeugt werden.
Schliesslich müssen sie sich beim Bürger dafür verantworten.

Ich finde das richtig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.11.2011, 20:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Noch einmal: wir reden über ein Darlehen! Wir reden nicht über Zuschüsse, wie sie zig andere Vereine von ihren Städten erhalten haben
Ich dachte, wir reden über einen Kauf.

Wenn wir allerdings über ein Darlehen reden, dann über ein Darlehen an eine GmbH, der jedwede Kreditwürdigkeit fehlt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
printe (14.11.2011)
  #67  
Alt 10.11.2011, 21:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
einer reicht ja....aber nicht das er noch die mannschaft aufstellen möchte
Messi
Müller
Schweinsteiger
Xavi
Iniesta



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.11.2011, 21:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Messi
Müller
Schweinsteiger
Xavi
Iniesta



Gruß

svenc
nur wenn sie öcherplatt lernen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (10.11.2011), I LOV IT (10.11.2011)
  #69  
Alt 10.11.2011, 21:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte Meino Heyen Dich zum OB mitnehmen sollen, dann wäre die Sache rechtzeitig entscheidungsreif vorbereitet worden.

Komm mir doch bitte nicht mit der JHV als Vorbereitung für Gespräche mit der Stadt. Da muss man anders rangehen, wenn man von der Stadt etwas will.

JL hätte es anders gemacht.
klar, er hätte mich sich selber einen Termin ausgemacht, die Sache mit sich selber besprochen, eine (falsche) Entscheidung getroffen, anschließend aber jede Verantwortung von sich gewiesen, da ja ein Interessenkonflikt vorlag...



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.11.2011, 21:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich dachte, wir reden über einen Kauf.

Wenn wir allerdings über ein Darlehen reden, dann über ein Darlehen an eine GmbH, der jedwede Kreditwürdigkeit fehlt.

ich meinte, dass die Stadt ein Darlehen aufnimmt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.11.2011, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
klar, er hätte mich sich selber einen Termin ausgemacht, die Sache mit sich selber besprochen, eine (falsche) Entscheidung getroffen, anschließend aber jede Verantwortung von sich gewiesen, da ja ein Interessenkonflikt vorlag...



Gruß

svenc
Nein, mit dem Nachfolger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.11.2011, 23:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hast wohl einen Clown gefrühstückt. Bevor du das kapiert hast, waren die Seiten schon aktualisiert.

Nur eine Frage an deine von Allwissenheit geprägte Aussage zu meinem Hinweis:

Was hat dies mit Gedenken an die Reichsprogromnacht zu tun? Was wolltest du mir damit sagen? Da fällt mir nichts mehr zu ein!
Nun ja, wie soll ich es Dir bloß sagen, das Gedenken an die Reichsprogromnacht hat, wie schon zu Anfang unseres "Gespräches", nach wie vor nichts, aber auch rein gar nichts mit der Alemannia Rettung zu tun.

Genau dies habe ich dir mitgeteilt sowie wenige Minuten nach Deinem Post darauf aufmerksam gemacht, dass Du hier Seiten angibst, wo nichts über die Alemannia drinsteht, sondern über die Reichprogromnacht.
Leider scheint bei Dir aber nicht all zu viel anzukommen. Wie aus deinen folgenden Post´s abzulesen. Kann man nichts machen. Egal.

Und jetzt höre endlich auf diesen Thread hier vollzumüllen.[/quote]
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.11.2011 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.11.2011, 01:35
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist es das.
Und selbstverständlich pickt sich die Politik nur genau die Sachen und Statements raus, die ihr in den Kram passen.
Und selbstverständlich werden sich dort viele Leute dennoch äußern.
Und selbstverständlich werden sich viele der nicht am Fußball interessierten dort gegen eine Unterstützung der Alemannia aussprechen.
Und selbstverständlich steckt die Politik ihr Näschen in den Wind, um Stimmungen aufzufangen und sich in der Öffentlichkeit dementsprechend zu positionieren, um in der Wählergunst gut dazustehen.
Und selbstverständlich ist es wichtig, genau deswegen dort auch Flagge zu zeigen und sich für die Alemannia stark zu machen.
Wenn nicht von hier aus, dann von wo????

Scheinen einige User hier mit ihren superschlauen Kommentaren nicht zu blicken, nicht wahr, kleiner dicker Mann o. Foxy Lady.
http://www.welt.de/gesundheit/articl...it-helfen.html
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.11.2011, 01:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/lokales/aachen-...Alemannia-oben


Meine Meinung, wenn sich die Stadt an der Rettung der maroden Avantis Betreibergesellschaft mit Millionen beteiligen kann, wenn die Stadt jährlich eine Millionen in die Therme, jedes Jahr, ich wiederhole, jedes Jahr das Stadttheater für 15 Millionen Euro für die Haute Voleé subventionieren kann, dann soll sie auch etwas für die Vergnügung des kleinen Mannes tun können!

Von daher sollten sich viele Leute von hier an der Onlinebefragung zum städtischen Haushalt beteiligen und dort ihre Meinung mit einbringen. Am 14. November geht es los.

Alle zusammen, für Aachen......................

Es ist völlig unsinnig, jetzt im Sinne der Alemannia die eine Leistung hier gegen die andere Leistung da aufrechnen zu wollen.

Da kann doch jeder ankommen.

Viel sinnvoller wäre das Thema Alemannia derart darzustellen, daß es zu anderen nicht in Konkurrenz steht.

Ansonsten ist das natürlich ein sinnvoller Anstoss sich einmal zu überlegen, warum wofür wo von wem Geld ausgegeben und "verdient" wird.

Das wäre aber ein anderes Thema.


Damit, ob es gut und sinnvoll ist, 15 mio p.a. in das Theater zu stecken, könntst Du dich ja mal jenseits des Themas Alemannia beschäftigen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.11.2011, 07:43
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/lokales/aachen-...Alemannia-oben


Meine Meinung, wenn sich die Stadt an der Rettung der maroden Avantis Betreibergesellschaft mit Millionen beteiligen kann, wenn die Stadt jährlich eine Millionen in die Therme, jedes Jahr, ich wiederhole, jedes Jahr das Stadttheater für 15 Millionen Euro für die Haute Voleé subventionieren kann, dann soll sie auch etwas für die Vergnügung des kleinen Mannes tun können!

Von daher sollten sich viele Leute von hier an der Onlinebefragung zum städtischen Haushalt beteiligen und dort ihre Meinung mit einbringen. Am 14. November geht es los.

Alle zusammen, für Aachen......................
Ich wäre mit solchen Forderungen vorsichtig. Das Theater ist wohl eher keine GmbH und hat auch eine andere gesellschaftliche Aufgabe als Fußball.

Ich glaube außerdem, dass die Stadt im Grunde schon zu viel für die GmbH getan hat. Anscheinend hat man bei der Alemannia nichts aus den Krisen der vergangenen Jahren gelernt und verlässt sich Jahr für Jahr darauf, dass die Stadt schon hilft.

Da kann man auch die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, dass die Stadt sich beim Bau von Kita, Schulen oder der Subvention von Theatern stärker engagiert, anstatt eine seminprivaten Unternehemen wie der AAC ständig aus der Not zu helfen.

Ich bin AAC-Fan und seit rund 25 Jahren im Sadion dabei (auch in der 3. Liga, wenn auch zugegebener Maßen nicht bei jedem Spiel), nur frag ich mich langsam, ob es ein öffentlicher Auftrag sein kann, sich ständig um eine GmbH zu bemühen, die absolut überbezahltes Personal beschäftigt, nicht in der Lage ist seriös zu kalkulieren und auch nicht planvoll und zukunftsorientiert arbeiten kann, sondern nur Flickschusterei zu Stande bringt.

Manchmal muss man die Menschen gegen die Wand laufen lassen, sonst lernen sie es nie.

So schmerzhaft es dann auch werden kann, ich bin im Grunde gegen weitere Subventionen für die AAC. Nur so kann man die für die Finanzmisere Verantworlichen dazu zwingen, auch mal Verantwortung zu übernehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (11.11.2011), dizoe (11.11.2011), I LOV IT (11.11.2011), printe (14.11.2011)
  #76  
Alt 11.11.2011, 08:02
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
So der Link ist jetzt schön auf der Stadtseite zu finden...wer meint er sollt daran teilnehmen soll es tun ..wer nicht, lasst es einfach sein...
http://http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/politik_verwaltung/haushaltsplan/buergerbeteiligung/index.html
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.11.2011, 08:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich wäre mit solchen Forderungen vorsichtig. Das Theater ist wohl eher keine GmbH und hat auch eine andere gesellschaftliche Aufgabe als Fußball.

Ich glaube außerdem, dass die Stadt im Grunde schon zu viel für die GmbH getan hat. Anscheinend hat man bei der Alemannia nichts aus den Krisen der vergangenen Jahren gelernt und verlässt sich Jahr für Jahr darauf, dass die Stadt schon hilft.

Da kann man auch die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, dass die Stadt sich beim Bau von Kita, Schulen oder der Subvention von Theatern stärker engagiert, anstatt eine seminprivaten Unternehemen wie der AAC ständig aus der Not zu helfen.

Ich bin AAC-Fan und seit rund 25 Jahren im Sadion dabei (auch in der 3. Liga, wenn auch zugegebener Maßen nicht bei jedem Spiel), nur frag ich mich langsam, ob es ein öffentlicher Auftrag sein kann, sich ständig um eine GmbH zu bemühen, die absolut überbezahltes Personal beschäftigt, nicht in der Lage ist seriös zu kalkulieren und auch nicht planvoll und zukunftsorientiert arbeiten kann, sondern nur Flickschusterei zu Stande bringt.

Manchmal muss man die Menschen gegen die Wand laufen lassen, sonst lernen sie es nie.

So schmerzhaft es dann auch werden kann, ich bin im Grunde gegen weitere Subventionen für die AAC. Nur so kann man die für die Finanzmisere Verantworlichen dazu zwingen, auch mal Verantwortung zu übernehmen.
Es mag ja stimmen, wa du im letzten Satz von dir gibst, auch wenn es dafür keine Beweise gibt. Aber im Worst Case stellst du damit einige wenige in den Vordergrund, die dann "verurteilt" werden, dafür müssen aber tausende von Fans den Untergang ihres Vereins verkraften.

Da fehlt mir die Relation von Strafe zu Leidenden doch etwas.

Ich bin auch dafür, die Verantwortlichen - ALLE! - irgendwie dafür dran zu bekommen, aber deswegen den Verein mit eventuell allen möglichen Konsequenzen in die Niederungen des deutschen Fußballs absinken oder verschwinden zu lassen halte ich für nicht sinnvoll.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.11.2011), I LOV IT (11.11.2011), twin-sven (11.11.2011)
  #78  
Alt 11.11.2011, 08:09
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Der Einzige, der hier Müll verbreitet

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, wie soll ich es Dir bloß sagen, das Gedenken an die Reichsprogromnacht hat, wie schon zu Anfang unseres "Gespräches", nach wie vor nichts, aber auch rein gar nichts mit der Alemannia Rettung zu tun.

Genau dies habe ich dir mitgeteilt sowie wenige Minuten nach Deinem Post darauf aufmerksam gemacht, dass Du hier Seiten angibst, wo nichts über die Alemannia drinsteht, sondern über die Reichprogromnacht.
Leider scheint bei Dir aber nicht all zu viel anzukommen. Wie aus deinen folgenden Post´s abzulesen. Kann man nichts machen. Egal.

Und jetzt höre endlich auf diesen Thread hier vollzumüllen.
[/quote]

bist wohl du und jetzt ist das Thema für mich erledigt!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.11.2011, 08:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Lieber Kalle

Als reiner Beobachter eures "Wechsels", muss ich dir sagen das du lieber Kalle derjenige bist der als erster hier persönlich und angreifend geworden ist "Videtext für Dummis" usw.
Zu dem Zeitpunkt als du hier andere als unfähig Videotext zu lesen beschimpft hast, waren die Seiten offensichtlich schon aktualisiert , da auch andere User nicht fündig geworden sind. Ein wenig mehr zurückhaltung bei persönlichen Untersellungen und Anfeindungen stünde uns allen gut zu Gesicht, in diesem Fall besonders dir.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.11.2011)
  #80  
Alt 11.11.2011, 09:52
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Hi!

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lieber Kalle

Als reiner Beobachter eures "Wechsels", muss ich dir sagen das du lieber Kalle derjenige bist der als erster hier persönlich und angreifend geworden ist "Videtext für Dummis" usw.
Zu dem Zeitpunkt als du hier andere als unfähig Videotext zu lesen beschimpft hast, waren die Seiten offensichtlich schon aktualisiert , da auch andere User nicht fündig geworden sind. Ein wenig mehr zurückhaltung bei persönlichen Untersellungen und Anfeindungen stünde uns allen gut zu Gesicht, in diesem Fall besonders dir.
Ich habe hier niemanden beschimpft sondern dies war nur eine Antwort auf eine Unterstellung, ich hätte hier wohl eine Verbindung zu einem brisanten Thema hergestellt. Zumindest hatte ich es so verstanden. Sollten sich da andere User angegriffen fühlen, war dies nicht beabsichtigt. Ich denke auch, das damit jetzt erledigt sein sollte. Es gibt wirklich Wichtigeres.

Nichts für Ungut
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung