Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.11.2011, 14:35
taktiker taktiker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Hört sich doch schonmal gut an !

Die Stadt schlägt vor eine Gesellschaft mit Beteiligung der Stadt zur Übernahme des Tivoli zu gründen. Favorisiert aber auch einen Privatinvestor.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.11.2011, 14:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich nehme mal Deinen Beitrag als typisch für die meisten anderen hier.

Ihr geht davon aus, dass es keine andere Lösung gibt als die Übernahme durch die Stadt und/oder einen Investor. Ich halte das für extrem verharmlosend. Es gibt immer noch die Insolvenz, losgelöst vom sportlichen Geschehen.

Aus meiner Sicht ist eine Insolvenz alles andere als unwahrscheinlich.


Kannst du bitte kurz erläutern wo deiner Ansicht nach die Gefahr liegt . Bei einer übernahme durch dritte würde doch die Belastung rapide sinken.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.11.2011, 14:56
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Politische Entscheidung

Ich nehme mal an, die Parteien brauchen noch etwas Zeit bis zur Entscheidung, weil sie vorher noch abklären müssen, was welche Entscheidung für Folgen hat - für sie, die Parteien natürlich, doch nicht für den Bürger und schon gar nicht für Alemannia, wahrscheinlich auch nicht für die Stadt Aachen.
Die Maxime des Handelns lautet: Was bringt uns Wählerstimmen?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (10.11.2011), printe (14.11.2011), printenduevel (10.11.2011), sivan (11.11.2011), Urbi et orbi (10.11.2011)
  #44  
Alt 10.11.2011, 15:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Gefahr einer Insolvenz

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Kannst du bitte kurz erläutern wo deiner Ansicht nach die Gefahr liegt . Bei einer übernahme durch dritte würde doch die Belastung rapide sinken.
Gerne.

Ich sehe eine große Gefahr darin, dass die Stadt nichts tut außer zu schwafeln und Ratssitzungen abzuhalten etc., und dass sie am Ende dann doch feststellt, dass sie kein Geld hat, um einem Profi-Fußballclub zu helfen.

Und an den geheimnisvollen Investor kann ich nicht glauben (es sei denn, die Alemannia ist Meino Heyen so wichtig, dass er das Stadion kauft).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (10.11.2011 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.11.2011, 16:34
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Im Hinblick auf das genannte Zeitfenster, welches sich die Politik einräumt um eine Lösung zum "Thema" Alemannia zu finden, sei eine Frage erlaubt: In welchen Zeitraum ist eigentlich das Transferfenster offen?
Wenn die sich wirklich so lange Zeit lassen ist das T-fenster wieder geschlossen und wir haben noch nicht mal über eventl. Verpflichtungen nach gedacht!

Lieg ich da jetzt kompl. falsch ??
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.11.2011, 16:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Im Hinblick auf das genannte Zeitfenster, welches sich die Politik einräumt um eine Lösung zum "Thema" Alemannia zu finden, sei eine Frage erlaubt: In welchen Zeitraum ist eigentlich das Transferfenster offen?
Wenn die sich wirklich so lange Zeit lassen ist das T-fenster wieder geschlossen und wir haben noch nicht mal über eventl. Verpflichtungen nach gedacht!

Lieg ich da jetzt kompl. falsch ??
Hat denn etwa jemand angenommen, dass sich eine Lösung bezüglich Reduzierung der Stadionbelastung evtl. noch auf die Rückrunde auswirkt ?
Verpflichtungen in der Winterpause müssen im Rahmen des derzeit Möglichen erfolgen, notfalls mit Sponsoren.
Die Reduzierung der Stadionbelastung ist ein langfristiges Thema.

Es wäre Aufgabe der Alemannia - Führung gewesen, das Thema so rechtzeitig aufzubereiten, dass die Politik sich damit früher beschäftigt.
Man muss doch wissen, dass es eine Reihe von Gesprächen mit OB, Fraktionsspitzen, Fraktionen usw. geben muss, bevor die Sache entscheidungssreif ist. Ausserdem ist man an Ratstermine gebunden.
Die nächste Sitzung ist im Januar.
Die ersten Gespräche Alemannia - Stadt haben erst im November stattgefunden, da kann man keine Entscheidung vor Januuar erwarten, wenn man realistisch ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
printe (14.11.2011)
  #47  
Alt 10.11.2011, 16:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Blackthorne;301601
...
Und an den geheimnisvollen Investor kann ich nicht glauben (es sei denn, die Alemannia ist Meino Heyen so wichtig, dass er das Stadion kauft).

[/QUOTE]

Ist der denn so flüssig ?
Ich dachte, der ist Privatier.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.11.2011, 17:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist der denn so flüssig ?
Ich dachte, der ist Privatier.
Ich kenne seinen Kontostand nicht. Aber nach dem, was ich gehört habe, wäre er durchaus in der Lage, auch mehrere von diesen Postkästen zu erwerben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.11.2011, 17:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kenne seinen Kontostand nicht. Aber nach dem, was ich gehört habe, wäre er durchaus in der Lage, auch mehrere von diesen Postkästen zu erwerben.

Wirklich ?
Ich dachte, er hätte alles verschenkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.11.2011, 18:48
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hat denn etwa jemand angenommen, dass sich eine Lösung bezüglich Reduzierung der Stadionbelastung evtl. noch auf die Rückrunde auswirkt ?
Verpflichtungen in der Winterpause müssen im Rahmen des derzeit Möglichen erfolgen, notfalls mit Sponsoren.
Die Reduzierung der Stadionbelastung ist ein langfristiges Thema.

Es wäre Aufgabe der Alemannia - Führung gewesen, das Thema so rechtzeitig aufzubereiten, dass die Politik sich damit früher beschäftigt.
Man muss doch wissen, dass es eine Reihe von Gesprächen mit OB, Fraktionsspitzen, Fraktionen usw. geben muss, bevor die Sache entscheidungssreif ist. Ausserdem ist man an Ratstermine gebunden.
Die nächste Sitzung ist im Januar.
Die ersten Gespräche Alemannia - Stadt haben erst im November stattgefunden, da kann man keine Entscheidung vor Januuar erwarten, wenn man realistisch ist.
Auch wenn ich jetzt als naiv gestempelt werde, ja habe schon gedacht das sich eine verbesserte Finanzierung positiv auf die Rückrunde, vor allem auf die Mannschaftszusammenstellung (geiles Wort) auswirken würde.
Sich da auf Sponsoren zu verlassen finde ich recht dünn. Wer soll das den in dieser Situation sein ? Dürfte schwer werden.
Ach, wieso nicht Heyen, ich meine wenn er sich doch nen neuen Briefkasten zulegt, kann er doch auch ein paar Topstars holen.

Test: Alemannia Aachen vs. Bayern München im Heyen Tivoli. ( Heyens Vergnügungspark).

Bohrrrrr der JL würde platzen.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.11.2011, 18:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt als naiv gestempelt werde, ja habe schon gedacht das sich eine verbesserte Finanzierung positiv auf die Rückrunde, vor allem auf die Mannschaftszusammenstellung (geiles Wort) auswirken würde.
Sich da auf Sponsoren zu verlassen finde ich recht dünn. Wer soll das den in dieser Situation sein ? Dürfte schwer werden.
Ach, wieso nicht Heyen, ich meine wenn er sich doch nen neuen Briefkasten zulegt, kann er doch auch ein paar Topstars holen.

Test: Alemannia Aachen vs. Bayern München im Heyen Tivoli. ( Heyens Vergnügungspark).

Bohrrrrr der JL würde platzen.
Der Fehler liegt wiederum bei der gmbh, die es nicht geschafft hat, das Thema so rechtzeitig vorzubereiten, dass die Rats - Beschlüsse zu rechten Zeit getroffen werden.

Um eine endgültige Klärung mit den notwendigen Beschlüssen des Stadtrates
zum Jahresende herbeizuführen, hätte das Thema spätestens Mitte des
der Stadt vorgetragen werden müssen.
Erst recht, wenn die Gmbh in der Winterpause schon davon profitieren will.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.11.2011, 19:15
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt als naiv gestempelt werde, ja habe schon gedacht das sich eine verbesserte Finanzierung positiv auf die Rückrunde, vor allem auf die Mannschaftszusammenstellung (geiles Wort) auswirken würde.
Sich da auf Sponsoren zu verlassen finde ich recht dünn. Wer soll das den in dieser Situation sein ? Dürfte schwer werden.
Ach, wieso nicht Heyen, ich meine wenn er sich doch nen neuen Briefkasten zulegt, kann er doch auch ein paar Topstars holen.

Test: Alemannia Aachen vs. Bayern München im Heyen Tivoli. ( Heyens Vergnügungspark).

Bohrrrrr der JL würde platzen.
Es könnte ja gut sein das Meino Heyen die Firma Aixtron ins Spiel bringt (2010 einen Jahresumsatz von 783,8 Millionen Euro) um die Alemannia zu retten?
Meino Heyen war Mitgründer der Aachener Aixtron AG.
Es kann aber auch sein das er über seine weltweiten Kontakte einen Investor sucht der, der Alemannia helfen will.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.11.2011, 19:20
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
NaJa!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Junge, junge .

Seite 705, Unterseite 1: Gedenken an Reichsprogromnacht

Unterseite 2: Aachen: Polizei klärt vier bewaffnete Raubüberfalle auf
Unterseite 3: Versuchter Mord wird neu verhandelt
Unterseite 4: Zeitplan für Bürgerentscheid zur Sekundarschule steht
Unterseite 5: Space Shuttle- Crew an der RWTH

Und das war es, keine weiteren Unterseiten, nirgendwo ein einziges Wort zum Kauf des Stadions. Bist Du vielleicht einer von der Space Shuttle- Crew
Hast wohl einen Clown gefrühstückt. Bevor du das kapiert hast, waren die Seiten schon aktualisiert.

Nur eine Frage an deine von Allwissenheit geprägte Aussage zu meinem Hinweis:

Was hat dies mit Gedenken an die Reichsprogromnacht zu tun? Was wolltest du mir damit sagen? Da fällt mir nichts mehr zu ein!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.11.2011, 19:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hast wohl einen Clown gefrühstückt. Bevor du das kapiert hast, waren die Seiten schon aktualisiert.

Nur eine Frage an deine von Allwissenheit geprägte Aussage zu meinem Hinweis:

Was hat dies mit Gedenken an die Reichsprogromnacht zu tun? Was wolltest du mir damit sagen? Da fällt mir nichts mehr zu ein!
Tja, und so enstehen Kleinigkeiten wie aktualisierte Videotextseiten zu einer Streiterei. Ich bitte Euch, lasst es Gut sein! Wir haben echt andere Probleme.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.11.2011), sivan (11.11.2011)
  #55  
Alt 10.11.2011, 19:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Fehler liegt wiederum bei der gmbh, die es nicht geschafft hat, das Thema so rechtzeitig vorzubereiten, dass die Rats - Beschlüsse zu rechten Zeit getroffen werden.
hmm, ich erinnere mich an diverse Versuche (vor zig Monaten schon) von Heyen überhaupt erst einen Termin bei dem Herrn OB und seiner Kämmerin zu bekommen.
War die Antwort nicht: "Kein Gesprächsbedarf"?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.11.2011, 19:59
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, ich erinnere mich an diverse Versuche (vor zig Monaten schon) von Heyen überhaupt erst einen Termin bei dem Herrn OB und seiner Kämmerin zu bekommen.
War die Antwort nicht: "Kein Gesprächsbedarf"?

Gruß

svenc
habe ich auch so in erinnerung!
rolf,manchmal solltest du schon differenzieren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.11.2011, 20:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, ich erinnere mich an diverse Versuche (vor zig Monaten schon) von Heyen überhaupt erst einen Termin bei dem Herrn OB und seiner Kämmerin zu bekommen.
War die Antwort nicht: "Kein Gesprächsbedarf"?

Gruß

svenc
So war das bestimmt nicht.
Wenn ein Meino Heyen, der AR-Vorsitzende der Alemannia und Ex- Aixtron-Chef , beim OB einen Termin haben will, dann bekommt er ihn.
Das sind wieder typische Forum - Schei...haus - Parolen , Meino Heyen habe schon vor Monaten vergeblich beim OB um einen Termin ersucht.

Natürlich muss man auch das Thema, um das es geht, fundiert vorbereiten und nicht einfach einen Termin bekommen wollen. Da käme ausser Small-Tak auch nichts bei rum.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.11.2011 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.11.2011, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
habe ich auch so in erinnerung!
rolf,manchmal solltest du schon differenzieren
Ich differenziere zwischen Gerüchten und Parolen und der Realität.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.11.2011, 20:12
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich differenziere zwischen Gerüchten und Parolen und der Realität.
Das Gegenteil ist der Fall, Alemannia ist es nicht einmal gelungen, ein Finanzierungsmodell vorzustellen. Oberbürgermeister Marcel Philipp und seine energische Kämmerin Annekathrin Grehling blockierten das Anliegen. Der Widerstand war sehr energisch. «Wir sind nicht einmal in den Recall gekommen», sagt Kraemer verwundert. Die Stadt wollte nicht zuhören. «Dabei ist die Idee interessant, sie rechnet sich auch für die Stadt», meint Heyen.

Quelle AN

Gerücht,Parole oder doch Realität?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.11.2011, 20:13
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, ich erinnere mich an diverse Versuche (vor zig Monaten schon) von Heyen überhaupt erst einen Termin bei dem Herrn OB und seiner Kämmerin zu bekommen.
War die Antwort nicht: "Kein Gesprächsbedarf"?

Gruß

svenc
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So war das bestimmt nicht.
Wenn ein Meino Heyen, der AR-Vorsitzende der Alemannia und Ex- Aixtron-Chef , beim OB einen Termin haben will, dann bekommt er ihn.
Das sind wieder typische Forum - Schei...haus - Parolen , Meino Heyen habe schon vor Monaten vergeblich beim OB um einen Termin ersucht.

Natürlich muss man auch das Thema, um das es geht, fundiert vorbereiten und nicht einfach einen Termin bekommen wollen. Da käme ausser Small-Tak auch nichts bei rum.
Klar hat Heyen sich darüber aufgeregt. Sogar in der Presse. Die Gründe für die Stadt Aachen, sich zu verhalten wie sie es getan hat, hat sicherlich personelle Hintergründe. Ich vermute einfach mal, dass man von Seiten der Alemannia blauäugig Hilfe wollte - aber ohne Idee und Konzept. Wenn man dann bedenkt, dass kein Jahr vorher ein Konzept Teil der Bürgschaft war, frage ich mich, was muss da wohl drin gestanden haben...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung