Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 15.11.2013, 11:33
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hier muss ich leider etwas bremsen. einmal gab's natürlich keine Live-Nachricht aus der Loge (die Info kam im Nachgang), aber vor allen Dingen war die Rede von positiven Signalen - also nicht von einer irgendwie gearteten Lösung.

Deswegen machte es auch wenig Sinn, diese positive aber eben informationsarme Nachricht länger zu thematisieren.

Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht und sich nachher Enttäuschung breitmacht.
Vielmals "sorry" für den mißverstandenen Verhörer...

Dann eben weiter mit Graupensuppe und Trockenbrot.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 15.11.2013, 11:35
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dass die Namen Kutsch und Nobis hier zumindest mit einiger Zurückhaltung quittiert werden, ist logisch. Unabhängig von einer an dieser Stelle ohnehin nur nach Gefühl zu beantwortenden "Schuld-Frage".

Was mich allerdings verwundert ist, dass man über die Person Soiron noch nicht so wirklich gestolpert ist. Der Mann ist fachlich sicherlich über kaum einen Zweifel erhaben. Aber er steht eben auch für diesen typischen Aachener Filz, der nicht ganz unschuldig an der schwarz-gelben Entwicklung ist. War Soiron nicht schon immer an der Seite Lindens dabei? Und ist Soirons Name nicht auch immer im Zusammenhang jenes ominösen allmächtigen Präsidialausshusses genannt worden, den Linden innerhalb des AR unbedingt einrichten wollte? In jedem Fall präsentierten sich der Ex-OB, Hilgers und Soiron auch nach außen stets als ein gut funktionierendes Triumvirat. Man erinnere sich nur an eine der letzten JHVs, bei der Soiron sich sogar zu einer Mitgliederschelte hinreißen ließ.
Ergänzung: Soiron ist Aufsichtsratsmitglied, wenn nicht sogar Vorsitzender des AR bei der Aachener Bank. Weitere Fragen?
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 15.11.2013, 12:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Man kann ja zu Kutsch und Nobis gedanklich auf Distanz gehen.
Aber man sollte Ihnen zumindest zu Gute halten das sie die Eier hatten, in einer erbämlichen Situation an Bord zu bleiben und nicht wie viele andere Ratten sofort zu springen. Natürlich sassen Sie mit am Tisch als alle Kontgrollgremien versagt haben, aber vielleicht kann man aus Fehlern lernen?
Von diesen beiden abgesehen, sind wir hier eh sehr gut im ablehnen ohne wirklich alternativen aufzeigen zu können. Selbst HH hat sich in meinen Augen disqualifiziert zumindest solange er sich mit Herrn Schaffrath und dem anderen Traumtänzer in die öffentlichkeit begibt. Auch Klöss konnte das Vorgehen nie wirklich schlüssig begründen oder rechtfertigen.Auch sie haben dem Verein geschadet.
Wo sind die alternativen?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aixterner (15.11.2013)
  #624  
Alt 15.11.2013, 13:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ergänzung: Soiron ist Aufsichtsratsmitglied, wenn nicht sogar Vorsitzender des AR bei der Aachener Bank. Weitere Fragen?
Stimmt: Soiron ist bereits seit langer Zeit AR-Chef der Aachener Bank und somit Hilgers Oberaufseher in allen unternehmerischen Fragen. In jenem AR sitzt im Übrigen auch Michael Nobis.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 15.11.2013, 13:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dass die Namen Kutsch und Nobis hier zumindest mit einiger Zurückhaltung quittiert werden, ist logisch. Unabhängig von einer an dieser Stelle ohnehin nur nach Gefühl zu beantwortenden "Schuld-Frage".

Was mich allerdings verwundert ist, dass man über die Person Soiron noch nicht so wirklich gestolpert ist. Der Mann ist fachlich sicherlich über kaum einen Zweifel erhaben. Aber er steht eben auch für diesen typischen Aachener Filz, der nicht ganz unschuldig an der schwarz-gelben Entwicklung ist. War Soiron nicht schon immer an der Seite Lindens dabei? Und ist Soirons Name nicht auch immer im Zusammenhang jenes ominösen allmächtigen Präsidialausshusses genannt worden, den Linden innerhalb des AR unbedingt einrichten wollte? In jedem Fall präsentierten sich der Ex-OB, Hilgers und Soiron auch nach außen stets als ein gut funktionierendes Triumvirat. Man erinnere sich nur an eine der letzten JHVs, bei der Soiron sich sogar zu einer Mitgliederschelte hinreißen ließ.
Seitdem ist er bei mir untendurch.
Er hat viel getan für Alemannia, aber sein Auftreten auf der MV war total daneben.
Von mir bekommt er nie mehr eine Stimme, egal wofür.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.11.2013 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.11.2013), carlos98 (15.11.2013), Max (15.11.2013)
  #626  
Alt 15.11.2013, 13:54
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
... Verantwortlich für die Insolvenz sind andere, nicht die beiden, die zum schlechtesten Zeitpunkt am falschen Ort waren...
Das seh ich anders. Beide (Kutsch und Nobis) hätten zusammen mit Rambau die Mehrheit im fünfköpfigen Aufsichtsrat gehabt. Mit geschlossenem und konsequentem Vorgehen hätten die drei verhindern können, dass es so schlimm gekommen ist.
Deshalb sind die beiden für mich völlig indiskutabel.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 15.11.2013, 14:29
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Geht eigentlich jemand von der IG zu diesem Treffen? Die bequatschen und beschließen da die Zukunft der Alemannia und ich finde da sollte ein Fanvertreter mit am Tisch sitzen. Zumindest um zuzuhören und mitzureden.
Kann ja nicht sein, dass sich die Herren dort treffen, Pöstchen verteilen und danach verkünden wie die Zukunft aussieht, ohne dass man zumindest mitreden durfte. Vor allem, wenn es zum Teil die selben Leute wie vorher sind....
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 15.11.2013, 14:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Geht eigentlich jemand von der IG zu diesem Treffen? Die bequatschen und beschließen da die Zukunft der Alemannia und ich finde da sollte ein Fanvertreter mit am Tisch sitzen. Zumindest um zuzuhören und mitzureden.
Kann ja nicht sein, dass sich die Herren dort treffen, Pöstchen verteilen und danach verkünden wie die Zukunft aussieht, ohne dass man zumindest mitreden durfte. Vor allem, wenn es zum Teil die selben Leute wie vorher sind....
Die müssen doch alle gewählt werden, wenn sie einen Posten wollen.

Jetzt geht es doch mal darum , Kandidaten zu finden.

Die Kandidaten werden sich doch wohl noch rechtzeitig dem Wahlvolk im Vorfeld der JHV vorstellen.
Ich würde das jedenfalls empfehlen nach den Erfahrungen der letzten JHVs.
" Husch-Husch, die Hände hoch " a la Lorenz , des geht nicht mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 15.11.2013, 15:04
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die müssen doch alle gewählt werden, wenn sie einen Posten wollen.

Jetzt geht es doch mal darum , Kandidaten zu finden.

Die Kandidaten werden sich doch wohl noch rechtzeitig dem Wahlvolk im Vorfeld der JHV vorstellen.
Ich würde das jedenfalls empfehlen nach den Erfahrungen der letzten JHVs.
" Husch-Husch, die Hände hoch " a la Lorenz , des geht nicht mehr.
Stimmt. Trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn sich Leute im Kämmerchen treffen, um die Zukunft "unter sich" auszuknobeln
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 15.11.2013, 15:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Stimmt. Trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn sich Leute im Kämmerchen treffen, um die Zukunft "unter sich" auszuknobeln
was hat es uns denn geholfen, dass wir Linden & Co gewählt haben?
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 15.11.2013, 15:49
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
sind paulis quellen versiegt ?

was ich sehr positiv finde ist, dass obwohl ca. 20 personen teilgenommen haben, nichts spekulatives nach ausßen getragen wurde. selbst pauli ist anscheinend aussen vor, und dass heißt schon etwas. abgesehen davon das es mich sehr freut. diskretion bis es etwas zu verkünden gibt wäre meines erachtens ein guter neuanfang.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 15.11.2013, 16:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
was ich sehr positiv finde ist, dass obwohl ca. 20 personen teilgenommen haben, nichts spekulatives nach ausßen getragen wurde. selbst pauli ist anscheinend aussen vor, und dass heißt schon etwas. abgesehen davon das es mich sehr freut. diskretion bis es etwas zu verkünden gibt wäre meines erachtens ein guter neuanfang.
Ich saach nur: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Pauli hat das Treffen so groß angekündigt, dass er es sich eigentlich nicht leisten kann, nicht auch noch irgendwas über den Verlauf des Abends abzusondern. Mein Tipp: Da kommt noch was.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (15.11.2013)
  #633  
Alt 15.11.2013, 16:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich saach nur: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Pauli hat das Treffen so groß angekündigt, dass er es sich eigentlich nicht leisten kann, nicht auch noch irgendwas über den Verlauf des Abends abzusondern. Mein Tipp: Da kommt noch was.
Sehe ich auch so.
Er braucht noch ein paar Tage , um seine Quellen anzuzapfen.

Der Termin ist noch zu frisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Jogi (15.11.2013), Mott (15.11.2013)
  #634  
Alt 15.11.2013, 17:05
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Er braucht noch ein paar Tage , um seine Quellen anzuzapfen. Der Termin ist noch zu frisch.
Und Leute, die gerne indiskret nach der Devise "Herr-Pauli-ich-weiß-was" reden, gab es im Alemannia-Feuchtbiotop schon immer mehr als einem lieb sein konnte.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 15.11.2013, 17:35
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und Leute, die gerne indiskret nach der Devise "Herr-Pauli-ich-weiß-was" reden, gab es im Alemannia-Feuchtbiotop schon immer mehr als einem lieb sein konnte.
et voilà: ein (Bezahl-)Artikel der den Abend behandelt. Das wenige was lesbar ist: Stillschweigen wurde vereinbart und dennoch gibt es positive Tendenzen, von denen Herr Pauli wissen will. Weiss einer mehr/Kann einer zusammenfassen, was im vollständigen Artikel steht..?

http://www.aachener-zeitung.de/sport...annia-1.698939
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 15.11.2013, 17:48
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Konkrete Aussagen gibt es nur zum Tivoli. Es scheint sicher, dass die Stadt das Stadion kaufen wird. Die Fraktionen sollen sich dazu geeinigt haben. Am Mittwoch der nächsten Woche wird im Stadtrat abgestimmt. Alemannia soll das Stadion auch nach Ablauf der jetzigen Regelung im Sommer 2014 weiter benutzen zu können. Dies wäre eine Forderung aus der Ecke der Sponsoren. Personell soll nichts entschieden sein. 3 Stunden ist man zusammengesessen. Über die Diskussion soll nichts nach draußen bekannt gegeben werden.
Das ist alles, schlauer sind wir kaum.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 15.11.2013, 18:23
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Noch eine neue Meldung in der AZ. Der DFB hat heute Frithjof Kraemer für 2 Jahre Funktionsverbot erteilt. Dies geschah wegen ihm zuzuordnenden Unregelmäßigkeiten beim Lizenzierungsverfahren 2012/2013.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 15.11.2013, 18:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Noch eine neue Meldung in der AZ. Der DFB hat heute Frithjof Kraemer für 2 Jahre Funktionsverbot erteilt. Dies geschah wegen ihm zuzuordnenden Unregelmäßigkeiten beim Lizenzierungsverfahren 2012/2013.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...erbot-1.698981

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
WoT (15.11.2013)
  #639  
Alt 15.11.2013, 18:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Noch eine neue Meldung in der AZ. Der DFB hat heute Frithjof Kraemer für 2 Jahre Funktionsverbot erteilt. Dies geschah wegen ihm zuzuordnenden Unregelmäßigkeiten beim Lizenzierungsverfahren 2012/2013.
Den würde doch eh kein geistig gesunder Mensch mehr einstellen. Wundere mich, dass eine Bank seine Arbeitskraft als nützlich einschätzen kann. Vermutlich als Experte für Bilanzfälschungen?

Wenn der nen Bratwurststand aufmacht, stehen einen Tag später eigene Direktoren für die Zuständigkeitsbereiche Mayo, Ketchup und Senf daneben.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 15.11.2013, 19:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Kann mich nicht erinnern, dass der DFB mal sowas getan hat. Ich hatte ja hier bereits vor Monaten erklärt, dass es diese Möglichkeiten im Statut wohl gibt. Und aufgrund dessen, was über unsere Probleme alles hier schon zu lesen war, wäre es verwunderlich gewesen, wenn der DFB da kein Ausrufezeichen gesetzt hätte, aber letzten Endes weiß man ja doch nie, wie hart sie im Endeffekt dann sind. Der Bogen war aber wohl überspannt, wenn man nun so eindeutig urteilt.

Im Übrigen kann ihm nun auch noch was von der FIFA drohen. Die sehen solche Dinge noch was strenger, wenn sie davon in Kenntnis gesetzt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung