Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2012, 12:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Dfl

Jetzt drehen sie endgültig durch!

http://www.spiegel.de/sport/fussball...821509,00.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.03.2012, 13:32
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jep ! Woher wollen die denn im Winter wissen, welche Paarungen hierfür entscheidend sind ?

Zitat:
Ziel einer möglichen Änderung ist es, die wahrscheinlich spannenden Spiele der Rückrunde ans Saisonende zu setzen. Im Idealfall entscheiden sich dann erst an den letzten Spieltagen Meisterschaft, Europacup-Qualifikation und Abstieg. Damit soll vermieden werden, das potentielle Top-Spiele schon zu Beginn der Rückrunde stattfinden, wie diese Saison etwa Borussia M******gladbach gegen Bayern München (3:1) im Januar oder die Spiele dieser beiden Clubs gegen Schalke 04 im Februar.
Na ja, solange wir nicht um 10 Uhr morgens spielen müssen ...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2012, 13:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Hab ich heute morgen schon gelesen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2012, 14:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Folge: Die Vereine, bei denen es nicht mehr um viel gehen wird, bekommen die Chance genommen, zumindest noch nominell attraktive Gegner in den uninteressanten letzten Spielen zu bekommen.

Die tun aber auch alles, um die Kluft zwischen den Vereinen zu vergrößern.
Ein gleichberechtigte Liga, mit 18 Vereinen, u.a. auch spannenden Abstiegskampf schon nach Erfolg zu entlohnen (TV-Gelder) ist ungerecht hoch zehn. Jetzt bekommen die erfolgreichen Vereine auch noch die Top-Spiele am Ende, die sie klasse vermarkten können, und die rumdümpelnden Vereine können zusätzlich gucken, dass die am Saisonende den letzten Zuschauer ins Stadion locken können.

Aber warum die Mühe, liebe DFL?
Durch die TV-Gelder und dem nachgemschmissenen Europapokalgeldern ist doch ohnehin alles vorhersehbar. Ihr wisst doch schon vor der Hinrunde, wer die Top-Teams sind.

Außerdem: Die Reihenfolge der Spiel sind entscheiden für den Sasionverlauf. Mittlemäßige Vereine starten mit starken Gegnern und starten erst recht punktemäßig schwach. Absolute Wettbewerbsverzerrung.

Ich könnt wieder mal k.tzen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2012, 14:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Folge: Die Vereine, bei denen es nicht mehr um viel gehen wird, bekommen die Chance genommen, zumindest noch nominell attraktive Gegner in den uninteressanten letzten Spielen zu bekommen.

Die tun aber auch alles, um die Kluft zwischen den Vereinen zu vergrößern.
Ein gleichberechtigte Liga, mit 18 Vereinen, u.a. auch spannenden Abstiegskampf schon nach Erfolg zu entlohnen (TV-Gelder) ist ungerecht hoch zehn. Jetzt bekommen die erfolgreichen Vereine auch noch die Top-Spiele am Ende, die sie klasse vermarkten können, und die rumdümpelnden Vereine können zusätzlich gucken, dass die am Saisonende den letzten Zuschauer ins Stadion locken können.

Aber warum die Mühe, liebe DFL?
Durch die TV-Gelder und dem nachgeschmissenen Europapokalgeldern ist doch ohnehin alles vorhersehbar. Ihr wisst doch schon vor der Hinrunde, wer die Top-Teams sind.

Außerdem: Die Reihenfolge der Spiel sind entscheiden für den Saisonverlauf. Mittelmäßige Vereine starten mit starken Gegnern und starten erst recht punktemäßig schwach. Absolute Wettbewerbsverzerrung.

Ich könnt wieder mal k.tzen.
Man wird den Fußball als breiten Volkssport schon noch kaputt kriegen. Meiner Ansicht nach tut man schon vieles dafür.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2012, 14:14
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Warum sollte das eigentlich schlecht sein? Nur weil die DFL damit mehr Geld verdienen kann? Wir ärgern uns doch schon jetzt über das Restprogramm, dass wir gegen jemanden spielen müssen, der möglicherweise dann noch aufsteigen kann, während die direkte Konkurrenz gegen Mittelfeldmannschaften antreten darf, für die es um nichts mehr geht?

Was spräche gegen Rostock am letzten Spieltag (der Rasen ist im Mai auch deutlich besser)? KSC haben wir ja schon am vorletzten Spieltag.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Sheng P(f)ui (15.03.2012)
  #7  
Alt 15.03.2012, 15:16
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Und wenn 3 vereine um den Abstieg spielen?
17 vs 18

und 16 vs einen eventuelen 10-15 platzierten, der nix mehr zu gewinnen sowie zu verlieren hat.

Ich find die regel *******e. Da geht es doch wieder nu ums geld.


Sollen se die Spiele Samstag und Sonnatg um 1-5stunden verschieben, dann ham se auch mehr zuschauer im Stadion sowie vorm Fernsehr.

Oder die Abseits regel neu gestalten.
Für jede Spielhälfte einen Schiri.
Mehr Quiz fragen.
chip in den Ball.
Zeitspiel verbieten.
Auswechslungen ab der 89min verbieten.
eine 3 Karte einführen.
Handspiel komplett verbieten.
Trainerzonen vergrößern
Auswechslungen,tore,zeitspiel und sonstige sachen Müssen Nachgespielt werden. Dann muss man auch mal durchgreifen und 5-8 Minuten nachspielen lassen.


P.S.: Wenn man bei den normalern Elfer wirklich nach der Regel gehen würde ((Kein einlaufen in den Strafraum während der schütze anläuft)), dann hätten mind 95% aller elfer wiederholt werden müssen.

Geändert von ATSV-Mow (15.03.2012 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2012, 15:19
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Furchtbare Idee...aber gut, wenn man sonst nix zu tun hat!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2012, 15:23
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Man wird den Fußball als breiten Volkssport schon noch kaputt kriegen. Meiner Ansicht nach tut man schon vieles dafür.
Irgendwann wird es eh so kommen, dass Playoff-Spiele eingeführt werden. Damit kann man schließlich noch mehr Geld verdienen. Dann gibt es Spiele um die Meisterschaft, Spiele um die Champions- und Euroleague-Plätze, Abstiegs-Playoffs, wie im Eishockey Pre-Playoffs usw...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2012, 15:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Man wird den Fußball als breiten Volkssport schon noch kaputt kriegen. Meiner Ansicht nach tut man schon vieles dafür.
Dennoch, Fußball (Zuschauerzahlen in Deutschland) boomt wie nie.
Trotz immer neuer Anstoßzeiten.http://www.dfb.de/index.php?id=82912
__________________

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.03.2012, 15:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Irgendwann wird es eh so kommen, dass Playoff-Spiele eingeführt werden. Damit kann man schließlich noch mehr Geld verdienen. Dann gibt es Spiele um die Meisterschaft, Spiele um die Champions- und Euroleague-Plätze, Abstiegs-Playoffs, wie im Eishockey Pre-Playoffs usw...
Mehr Spiele werden es nicht werden, die Saison ist da ausgereizt.
Sie werden höchstens anders verteilt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2012, 15:52
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mehr Spiele werden es nicht werden, die Saison ist da ausgereizt.
Sie werden höchstens anders verteilt.
Bei den Europapokalteilnehmern schon, aber nicht in der unteren Hälfte der ersten Liga und der zweiten Liga. Die Relegation haben sie ja wieder eingeführt, nachdem die schon einmal erfolgreich weg war. Sonst würde Gladbach jetzt nicht um die Champions League spielen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.03.2012, 16:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Bei den Europapokalteilnehmern schon, aber nicht in der unteren Hälfte der ersten Liga und der zweiten Liga. Die Relegation haben sie ja wieder eingeführt, nachdem die schon einmal erfolgreich weg war. Sonst würde Gladbach jetzt nicht um die Champions League spielen.
Womit willst du aber bei den von dir genannten Mannschaften zusätzliche Einnahmen generieren. Play Offs, Aufstiegs- Abstiegsrunden o.ä. würden mE die Gesmatzuschauerzahlen nicht erhöhen, und es wären auch keine höheren Fernsehgelder zu erzielen. Und nur darum geht es.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2012, 16:15
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Irgendwann wird es eh so kommen, dass Playoff-Spiele eingeführt werden. Damit kann man schließlich noch mehr Geld verdienen. Dann gibt es Spiele um die Meisterschaft, Spiele um die Champions- und Euroleague-Plätze, Abstiegs-Playoffs, wie im Eishockey Pre-Playoffs usw...

Glaub ich nicht. Da werden die Vereine, denke ich, nicht mitmachen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2012, 16:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dennoch, Fußball (Zuschauerzahlen in Deutschland) boomt wie nie.
Trotz immer neuer Anstoßzeiten.http://www.dfb.de/index.php?id=82912
In der ersten Liga gebe ich Dir Recht, dort sind die Anstoßzeiten auch noch erträglich - außerdem wird diese Liga in besonderen Maße medial gepushed.

Der Zuschauerzuspruch der zweiten Liga stagniert mindestens (ich lese in der von Dir verlinkten Tabelle sogar einen deutlichen Rückgang seit dem Hoch 2007/08). Je nach der kommenden Ligazusammensetzung (die möglichen Aufsteiger aus Liga 3 sind alles keine Kracher), wird es im kommenden Jahr richtig düster.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2012, 19:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Absoluter Blödsinn dieser Vorschlag !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2012, 19:33
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Absoluter Blödsinn dieser Vorschlag !!
Finde ich auch. Ich glaube nicht das sich das durchsetzt. So etwas nennt man Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2012, 22:04
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Zuschauerzuspruch der zweiten Liga stagniert mindestens (ich lese in der von Dir verlinkten Tabelle sogar einen deutlichen Rückgang seit dem Hoch 2007/08). Je nach der kommenden Ligazusammensetzung (die möglichen Aufsteiger aus Liga 3 sind alles keine Kracher), wird es im kommenden Jahr richtig düster.
In der 2. Liga ist die Ligazusammensetzung entscheidender als in der 1. Liga. In der von dir erwähnten Saison 2007/2008 waren Cölln, Kackbach, Klautern und St. Pauli in der 2. Liga.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2012, 22:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
In der 2. Liga ist die Ligazusammensetzung entscheidender als in der 1. Liga. In der von dir erwähnten Saison 2007/2008 waren Cölln, Kackbach, Klautern und St. Pauli in der 2. Liga.
Umso bitterer wird es, wenn man samstags um 12:30 Uhr im Stadion sein muss, um sich dann ein Spiel gegen den SV Sandhausen anzuschauen. Für 32,50 EUR* oder so auf der Nordtribüne. Das ist doch verrückt.
Ich bleibe dabei, diese Anstoßzeiten und natürlich auch unsere Eintrittspreise kosten wöchentlich eine Menge zahlender Zuschauer.


*ich weiß, es gibt auch günstigere Plätze.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2012, 15:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Umso bitterer wird es, wenn man samstags um 12:30 Uhr im Stadion sein muss, um sich dann ein Spiel gegen den SV Sandhausen anzuschauen. Für 32,50 EUR* oder so auf der Nordtribüne. Das ist doch verrückt.
Ich bleibe dabei, diese Anstoßzeiten und natürlich auch unsere Eintrittspreise kosten wöchentlich eine Menge zahlender Zuschauer.


*ich weiß, es gibt auch günstigere Plätze.
Auf diese Uhrzeit hab ich auch kein bock. Aber es wird definitiv noch schlimmer.

Spanien und Frankreich werden zur neuen saison 3-6 verschiedene Anstosszeiten an einem Tag haben. Sowie insgesamt 7-9 Verschiedene Zeiten über einen Spieltag verteilt.

Samstag:
(FLOP)Spiel 1. - 10.Uhr
Spiel 2. - 12.Uhr
.....
(TOP) Spiel 6. - 20.Uhr

Geändert von ATSV-Mow (16.03.2012 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung