Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.11.2013, 17:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Ich verstehe zwar nicht, wo ich das ganze Forum beleidigt haben sollte; sollte es aber so verstanden worden sein, dann: Sorry!
Damit warst auch nicht du gemeint, sondern der User Koebes, der völlig undifferenziert einfach mal aus der Hüfte 100% der Forum-Gemeinde eines mit der Nazi-Keule übergebraten hat.
Und das ist einfach unfair, unverschrämt und darf nicht unkommentiert stehen bleiben, und wird im übrigen nicht mal ansatzweise der Realität gerecht.
In der Sache, wenn er gegen einen Menschen Anzeige erstattet (so er es denn überhaupt hat), der mit verbotenen Grußformen aufwartet, hat er ja Recht.
Nicht aber mit der undifferenzierten Kritik, mit der er das gesamte Forum überzogen hat, und darüber rege ich mich maßlos auf.

Zitat:
Mir geht nur der Extremismus, egal von welcher Seite, auf den S...ck
d'accord!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.11.2013, 17:14
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Damit warst auch nicht du gemeint, sondern der User Koebes, der völlig undifferenziert einfach mal aus der Hüfte 100% der Forum-Gemeinde eines mit der Nazi-Keule übergebraten hat.
Und das ist einfach unfair, unverschrämt und darf nicht unkommentiert stehen bleiben, und wird im übrigen nicht mal ansatzweise der Realität gerecht.
In der Sache, wenn er gegen einen Menschen Anzeige erstattet (so er es denn überhaupt hat), der mit verbotenen Grußformen aufwartet, hat er ja Recht.
Nicht aber mit der undifferenzierten Kritik, mit der er das gesamte Forum überzogen hat, und darüber rege ich mich maßlos auf.



d'accord!
Danke für die Klarstellung!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.11.2013)
  #23  
Alt 17.11.2013, 17:15
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier... *gäääähn*
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Poinky für den nützlichen Beitrag:
Crakok (20.11.2013)
  #24  
Alt 17.11.2013, 17:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier... *gäääähn*
Jetzt kriegst du bestimmt gleich Schimpfe von einigen, weil du "alles verharmlost".

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.11.2013, 17:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Gut das mich hier ausser Eine Person niemand kennt.

ich war damals nach der Jahrtausend Wende der jüngste der zu JEDEN Spiel gefahren ist. Und das über Jahre hinweg bis zum Aufstieg.

Und wenn man als 12 Jähriger jedes Wochenende allein überall hinfährt, dann lernt man auf die Dauer die Leute kennen,zwar nicht unbedingt persönlich aber vom sehen her. Und ich war sogar Fan von dir und anderen Fans. Ich habe euch bewundert.

Ich war lieber immer für mich alleine und habe beobachtet.
Ich weiss schon ganz genau wer hier wen mal die Hand geschüttelt hat.


Mir braucht hier niemand was vor machen.
Du kannst meine Person doch gar nicht zu meinem Usernamen zuordnen.

Aber wie können per PN gerne mal das Ratespielchen durchspielen.
Ich bin gespannt, was Du meinst wer ich bin.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.11.2013, 17:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Das kocht jetzt alles ein bisschen sehr hoch; ich halte es für blanken Quatsch, dass hier im Forum Akzeptanz gegenüber Rechtsextremismus herrschen würde. Aber die Reaktion des Users djzackzack im Spieltagsthread hat mich auch nachdenklich gemacht. Die Aussage "Nicht schon wieder eine Nazi-Diskussion" ist nämlich das Ergebnis genau der Strategie, die von Rechtsextremen gefahren wird: "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik". Ob sehr präsent in den Medien oder nicht, ob Alemannia-bezogen oder gesamtgesellschaftlich: Das Problem existiert, und wir müssen uns damit auseinandersetzen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2013), alimentator (18.11.2013), Andreas (17.11.2013), blue_lagoon (17.11.2013), DerLängsteFan (17.11.2013), Dirk (17.11.2013), Flutlicht (17.11.2013), gulsvart (18.11.2013), Hawk-Eye (17.11.2013), hodgepodge (17.11.2013), Jaqueline de Winter (18.11.2013), Jogi (17.11.2013), ju (18.11.2013), Kalex (18.11.2013), Mott (18.11.2013), Pratsch-Gelb (17.11.2013), printenduevel (18.11.2013), Selono (17.11.2013), Smasher (22.11.2013), sunnylenz (22.11.2013), tivolino (17.11.2013), ZappelPhilipp (17.11.2013)
  #27  
Alt 17.11.2013, 17:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Gut das mich hier ausser Eine Person niemand kennt.
Du bist doch M. N. aus S. oder?
Also, man muss da immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Nur mal so als Tipp:

Wenn man etwas sagt, sollte man es belegen können oder aber lieber schweigen.

Wenn du da mal an den falschen gerätst hast du mit solchen Aussagen schnell rechtlichen Ärger am Hals, das lohnt nicht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.11.2013, 17:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das kocht jetzt alles ein bisschen sehr hoch; ich halte es für blanken Quatsch, dass hier im Forum Akzeptanz gegenüber Rechtsextremismus herrschen würde. Aber die Reaktion des Users djzackzack im Spieltagsthread hat mich auch nachdenklich gemacht. Die Aussage "Nicht schon wieder eine Nazi-Diskussion" ist nämlich das Ergebnis genau der Strategie, die von Rechtsextremen gefahren wird: "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik". Ob sehr präsent in den Medien oder nicht, ob Alemannia-bezogen oder gesamtgesellschaftlich: Das Problem existiert, und wir müssen uns damit auseinandersetzen.
Das ist ja unstrittig Max, aber dabei muss man schon etwas differenzieren, wer sich in welchem Maße und in welche Richtung auseinandersetzt und nicht die Gießkanne der Pauschal-Beleidigung über alle ausleeren.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Max (17.11.2013), Pratsch-Gelb (17.11.2013)
  #29  
Alt 17.11.2013, 17:49
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern meinen Ärger über ein Erlebnis unmittelbar nach dem Spiel in den Spieltagsthread geschrieben. Da die Antworten und meine Kommentare dort eigentlich nichts verloren haben, starte ich diesen neuen Thread.

Ich hatte geschrieben, dass meine Freude über den Sieg durch einen Nazi gemindert wurde, der unmittelbar nach Spielschluss im Bereich des Aufgangs S4 einen anderen lautstark mit "Heil Hitler" gegrüßt hatte.

Die Reaktion auf meinen Ärger hat mich derart negativ überrascht, dass ich daraus entsprechende Schlüsse ziehen werde.

Zunächst möchte ich aber auf die Kommentare (nochmals) eingehen:



NEIN ! Ab wievielen Nazis haben wir denn ein Problem? Ab 10? Ab 100? Oder müssen es 1000 sein? Mir ist definitiv schon einer zuviel.



Also Nazis einfach ignorieren? Damit sie sich ungehindert weiter ausbreiten können? Definitiv nicht.



Auch Dir scheint dieses Problem nicht wichtig zu sein.



Ja, habe ich. Ich habe sowohl Anzeige bei der Polizei erstattet als auch die Alemannia um Mithilfe gebeten. Eventuell gibt es ja Video-Aufzeichnungen.



Siehe oben.



Ich bin kein "Besserbürger", was auch immer das sein soll. Ich bin nur gegen Nazis. Ansonsten: siehe oben. Dass Du eine Verärgerung über einen Nazi als "sinnlose Schilderung" bezeichnest ist sehr aufschlussreich..



Ich kann mich nur wiederholen: siehe oben.



Endlich mal eine Meinung, die nicht als Rechtfertigung für braunes Gesindel interpretiert werden kann.

Polizei und Verein ist eingeschaltet, ein Foto konnte ich leider nicht machen. Daher hoffe ich ja, dass es Aufzeichnungen gibt.


Dass dieses Forum in den letzten Jahren einen massiven Verlust an Umgangsformen erleiden musste kann ich hinnehmen. Dass hier aber Nazis ignoriert oder gar toleriert werden kann ich nicht akzeptieren.

Dieses Forum, welches ich seit vielen Jahren begleite, ist in dieser Form für mich nicht mehr tragbar. Hier tummeln sich mittlerweile zuviele, die Rechtsextremismus banalisieren. Es scheint in Deutschland und speziell bei der Alemannia ein immer stärker werdendes Problem zu sein. Es sind heute nicht mehr die offensichtlichen Dumpfbacken in Springerstiefeln und Glatze, sondern immer mehr Typen, die nach aussen normal erscheinen. Typen, die sich unter solche Menschen mischen, die nicht bereit sind nachzudenken. Menschen, die vergessen haben, was der Nationalsozialismus angerichtet hat. Menschen, die Rechtsextremismus tolerieren oder wegschauen.

Ich gehöre nun mal nicht zu diesen Menschen. Ich sehe die Gefahr, in die wir mit offenen, aber rechtsblinden Augen rennen.

Ich möchte mit Nazis und Nazitolerierern nicht in einem Forum sein.

In einem Forum, wo man nicht den Nazi verurteilt sondern den, der einen Nazi anprangert.

@ Wolfgang: Bitte meinen Account und alle meine Beiträge löschen. Ich möchte nicht, dass mein Name bei einer Google-Recherche im Zusammenhang mit diesem Forum genannt wird.

Danke und Tschüss.
Ich bin absolut gegen Nazis aber Du gehst hier etwas zu weit...
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Crakok (20.11.2013)
  #30  
Alt 17.11.2013, 17:51
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, dass man alles immer so hochpuschen muss
Ich bin auch kein Nazi-Liebhaber, aber es gibt auch manchmal Situationjen in denen das ein paar wenige Leute in der Bierlaune heraus aus Spaß sagen, obs nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.
Aber sich deshalb so aufzuführen ist absolut lächerlich!!
Das ist mal wieder absolute Relativierung und bereitet jedem Neonazi einen roten Teppich bei Alemannia Aachen. Aus einer "Bierlaune" hat kein Mensch der Welt das recht, mit zitaten des Nationalsozialismus um sich zuwerfen.

Überdenk deine Aussagen bitte und lese erstmal ein Geschichtsbuch bevor du dich zu solchen Themen in der Öffentlichkeit äußerst.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2013), alimentator (18.11.2013), Andreas (17.11.2013), Dibe (18.11.2013), Don Promillo (17.11.2013), gulsvart (18.11.2013), Jaqueline de Winter (18.11.2013), Kalex (18.11.2013), Malibonus (18.11.2013), Mott (18.11.2013), printenduevel (18.11.2013), xtremchopper (19.11.2013)
  #31  
Alt 17.11.2013, 17:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, dass man alles immer so hochpuschen muss
Ich bin auch kein Nazi-Liebhaber, aber es gibt auch manchmal Situationjen in denen das ein paar wenige Leute in der Bierlaune heraus aus Spaß sagen, obs nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.
Aber sich deshalb so aufzuführen ist absolut lächerlich!!
Du bist hiermit offiziell der Erste, auf den koebes' Vorwurf zweifelsfrei und auch ohne Missverständnis (das ich bei djzackzack mal unterstelle) zutrifft.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2013), Andreas (17.11.2013), Dibe (18.11.2013), Don Promillo (17.11.2013), gulsvart (18.11.2013), Jaqueline de Winter (18.11.2013), Malibonus (18.11.2013), Mott (18.11.2013)
  #32  
Alt 17.11.2013, 17:56
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Selbst DICH habe ich bereits Nazi Hände Schütteln gesehen, auch wenn es bereits Jahre zurück liegt.

Aber das bedeutet nicht, das du einer bist. Aber dich juckt es nicht wirklich, solange diese "Kumpels/Bekannten" dir nichts antuen.
Vielleicht war es ja Lewis Holtby, dem er die Hand geschüttelt hat? Den siehst Du ja öfter irgendwo, und blond ist er auch noch.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.11.2013), Kalex (18.11.2013)
  #33  
Alt 17.11.2013, 18:16
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo blue lagoon,
wieso Du hier die Thematik Linksextremismus und Rechtsextremismus miteinander verbindest, ist mir schleierhaft. Alemannia Aachen hat ein Problem mit Rechtsextremisten und nicht mit Linksextremisten. Insofern ist die Erwähnung von Linksextremismus redundant. Die Reaktionen auf das Posting von Koebes sind im Übrigen beschämend.
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weil jegliche Art von Extremismus und Gewalt im Stadion, im Forum und nirgends auf der Welt etwas verloren hat und immer benannt werden muss.

Koebes Posting ist beschämend, nicht die Reaktionen darauf.
Nunja dadurch, dass man alles böse in einen Topf wirft, wird das eigentliche Problem und das sind bei uns im Stadion eindeutig (rechtsradikale Tendenzen) und die Verharmlosung oder sogar solidarisierung mit eben diesen, weil sie nunmal schon seit Jahren und Jahrzehnten besteht und dem geneigten Traditionalisten in die Karten spielen.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ob sehr präsent in den Medien oder nicht, ob Alemannia-bezogen oder gesamtgesellschaftlich: Das Problem existiert, und wir müssen uns damit auseinandersetzen.
Danke!
Auseinandersetzen bedeutet dann in meinen Augen, dass man alles daran setzen muss, dass Alemannia nie wieder durch "Asylantenrufe", "Homophoben- Gesänge", "Anti Karl Liebknecht- Choreos", "Hitlergrüße" und gewaltsuchende Hooligangruppen (Supporters) oder Ultras (Karlsbande) in der Öffentlichkeit auftritt und in den Dreck gezogen wird. Kein Fehltritt darf runtergespielt oder relativiert werden, deswegen ist es auch wichtig, dass solche Vorfälle wie von Koebes geschildert auch hier thematisiert werden.

Umso ätzender, dass Koebes nun als "Täter" angesehen wird, weil er die "Ruhe" bei Alemannia gestört und den Vorfall nicht unter den Tisch gekehrt hat. Um den eigentlichen Täter kümmert sich hier leider niemand. Typische Täter - Opfer umkehr, die bei dem Konflikt zwischen der Karlsbande und den Aachen Ultras auch schon regelmäßg angewendet wurde. Mit dem Ergebnis, dass die Karlsbande uns und den Verein Alemannia Aachen weiterhin mit gewalttätigen und rechten Ausschweifungen negative Schlagzeilen beschert.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2013), alimentator (18.11.2013)
  #34  
Alt 17.11.2013, 18:42
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Da ich im Eingangspost zitiert wurde, , möchte ich eins kurz klar stellen:

Nein die Problematik ist mir nicht egal.

Ich hatte lediglich keinen Bock auf eine Nazi-Diskussion im Spieltagsthread.

So. Habe fertig!
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)

Geändert von djzackzack (17.11.2013 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djzackzack für den nützlichen Beitrag:
Max (17.11.2013)
  #35  
Alt 17.11.2013, 19:49
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, dass man alles immer so hochpuschen muss
Ich bin auch kein Nazi-Liebhaber, aber es gibt auch manchmal Situationjen in denen das ein paar wenige Leute in der Bierlaune heraus aus Spaß sagen, obs nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.
Aber sich deshalb so aufzuführen ist absolut lächerlich!!
Na der Alkohol ist Schuld ,ja ne is klar
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2013, 20:04
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Wikipedia sagt:
Rechtsextremismus
dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass dieses Forum und seine Mitglieder das o.a. in keinster Weise
fördern, tolerieren, dulden, verharmlosen oder vorhaben, sich dies zu eigen zu machen.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.11.2013), Aix Trawurst (17.11.2013), Black-Postit (17.11.2013), Death Dealer (18.11.2013), Dibe (18.11.2013), djzackzack (17.11.2013), gulsvart (18.11.2013), hodgepodge (17.11.2013), Jogi (17.11.2013), josef heiter (17.11.2013), Mia Schwarz Gelb (17.11.2013), printenduevel (18.11.2013), Schwatz-Jelb (17.11.2013), ZappelPhilipp (18.11.2013)
  #37  
Alt 17.11.2013, 20:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Umso ätzender, dass Koebes nun als "Täter" angesehen wird, weil er die "Ruhe" bei Alemannia gestört und den Vorfall nicht unter den Tisch gekehrt hat. Um den eigentlichen Täter kümmert sich hier leider niemand. Typische Täter - Opfer umkehr, die bei dem Konflikt zwischen der Karlsbande und den Aachen Ultras auch schon regelmäßg angewendet wurde. Mit dem Ergebnis, dass die Karlsbande uns und den Verein Alemannia Aachen weiterhin mit gewalttätigen und rechten Ausschweifungen negative Schlagzeilen beschert.
Nu mach mal halblang.
Wo wird Koebes als "Täter" angesehen?
Im Gegenteil ich selber habe ihm beispielsweise gerade seine eigene, von ihm selbst unmittelbar zuvor dargestellte, Untätigkeit vorgeworfen im Kontext mit seinem albernen Pauschalangriff auf das Forum, dass hier ja angeblich angeblich alle wegschauen würden.

Daraufhin muss ich mich dann als Krönung des ganzen von diesem dahergelaufenen Anonymen Heinzelmann ATSV-Mow der mich nicht im geringsten persönlich kennt nachsagen lassen ich hätte vor Jahren mal irgendeinem Nazi die Hand geschüttelt und solchen Dreck.

Dieser alberne Typ hat mich noch nie auch nur eine Sekunde lang persönlich kennengelernt, hat nicht den Hauch einer Ahnung wen ich persönlich kenne und wen nicht, meint aber hier mal eben so behaupten zu müssen, dass ich vor Jahren mal angeblich irgendeinem Nazi die Hand geschüttelt haben soll, nur um zu versuchen mich hier im Forum in die rechte Ecke zu drängen und mich zu diskreditieren.

Ich habe diese dermaßen verlogene und verdreherische Nazileier dermaßen satt.
Um Fakten geht es dabei hier doch überhaupt gar nicht! Nichtmal in einem einzigen Nebensatz. Es geht nur um die ständig wiederaufgebrühte ideologische Dauerleier von rechts gegen links mit den üblichen Verunglimpfungen und persönlichen Angriffen, die erst ins anstandslose und dann ins rechtswidrige ausufern.
Und am Ende melden sich wieder nur noch mehr User aus dem Forum ab.

Wenn Koebes oder sostwem wirklich um die Sache, um den Vorfall ginge, dann wäre er doch in der Diskussion nicht dermaßen beiläufig dargestellt.

Wieso muss Koebes das Forum angreifen anstatt beispielsweise mal einfach nach Zeugen zu fragen die wissen wer das war? Oder irgendwas andreres konstruktives? Nein - nur Krawall machen und alle, die ihnen hier über den Weg laufen und sie nicht bejubeln für das eigene vorbildlich couragierte Wegschauen, beschimpfen und als rechtsoffen und rechtstolerant zu diskreditieren!
Sonst bringen Koebes und der ATSV-Mow Kasper doch rein gar nichts zur Sache heir bei.

Und genau diese schäbige und völlig verlogene und verdreherische Art von Diskussion habe ich echt dermaßen satt. Mit echter ernsthafter Diskussion hat das nämlich von Anfang an rein gar nichts zu tun, hier geht doch ausschließlich nur um Krawall und Dreckwerferei.
Und Du stellst den Koebes hier jetzt auch wieder mal direkt als armes Opfer dar.

Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Das was dem Koebes hier im Forum an Gegenwind entgegnet, dass hat er sich durch sein agressives pauschalangreifendes auftreten doch komplett selber zuzuschreiben.
Aber jeder der Koebes nicht zustimmt ist ja eh gleich automatisch wieder nur Nazi oder mindestens rechtsoffen oder Naziverharmloser... Nazihändeschüttler und so...

Jeder Nazi ist einer zuviel! - Und wenn ich mal zufällig gerade keinen passenden finden kann, über den ich mich empören kann, dann mach ich mir halt selber einen! Hauptsache ich kämpfe immer schön gegen rechts, alles andere ist dann doch egal.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.11.2013 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.11.2013), Jogi (17.11.2013), Pratsch-Gelb (17.11.2013), ZappelPhilipp (18.11.2013)
  #38  
Alt 17.11.2013, 20:19
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Wikipedia sagt:
Rechtsextremismus
dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass dieses Forum und seine Mitglieder das o.a. in keinster Weise
fördern, tolerieren, dulden, verharmlosen oder vorhaben, sich dies zu eigen zu machen.
Also ich bin ja hier tatsächlich noch Frischling, lese aber schon seit langem mit.
Mir ist diese Diskussion zuwider. Dieses Forum beschäftigt sich mit allem rund um "unsere Alemannia" und ist alles mögliche, aber TOTSICHER nicht rechtsextremistisch oder ähnliches.......
Hier posten ALLE ausnahmslos ihre negative Denke zu diesem Thema und alle sind sich hier einig: Rechts hat auf dem Tivoli nichts zu suchen.
Aber wir wissen auch alle, dass das Träumerei ist. Natürlich gibt es seit Jahren rechtes Gesocks in den Stehplatzbereichen oder auch im Block O6.
Je weniger Zuschauer in die Soers pilgern umso mehr fallen die schwarzen Schafe auf.
Ich hab keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen kann, aber da muss was passieren. Fotografieren und Anzeigen wäre zumindest ein Anfang.
Aber sich hier gegenseitig zerfleischen hilft kein Stück weiter, sondern stärkt das Gesocks nur unnötig.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.11.2013, 20:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das Problem existiert, und wir müssen uns damit auseinandersetzen.
Nicht nur wir, sondern auch und vor allem die Verantwortlichen in Verein und GmbH müssen sich mit dem Thema auseinander setzen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2013), Don Promillo (17.11.2013), Jaqueline de Winter (18.11.2013), Kalex (18.11.2013), Pratsch-Gelb (17.11.2013), ZappelPhilipp (18.11.2013)
  #40  
Alt 17.11.2013, 20:28
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Hier im Forum dudelt doch niemand rechtes Gedankengut ,dies zu behaupten ist einfach falsch und erzeugt in Bild ,welches einfach nicht stimmt .

Ich wünsche mit dass Koebes Anzeige erstattet hat und wieder ein ***** weniger auf dem Tivoli ist .

Was mich persönlich dahingehend stört ist das lethargische Handeln der Alemannia der letzen Jahre .

Mich würde es nicht verwundern wenn der beschriebene Nazi jemand ist der seit Jahren auffällt.
Dies stört mich.

Einen Bögen auf das Forum zu machen ...Schwachsinn.

P.S Jedoch finde ich die Aussage eben :"ja Alkohol da macht man halt so was mal" für falsch .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung