Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1541  
Alt 02.04.2015, 11:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wen interessiert was die Gl*%$#cher denken???

Wir brauchen einen starken Geschäftsführer Sport der im Sinne unserer Alemannia handelt. Trainer und Spieler können das große Ganze in der Regel gar nicht überblicken. Alex Klitzpera hoffentlich schon. Es wird Gründe geben, warum er an die Öffentlichkeit ging. Ich empfinde das allerdings als eher unglücklich.

Sorgen mache ich mir um Reiner Plaßhenrich. DER ist aus meiner Sicht der loyalste und wichtigste Mann für uns und zwar an der Front und nicht im NLZ.
Dass Klitzpera das "große Ganze" überblicken kann, nur weil er seit zwei Monaten den Titel Geschäftsführer Sport trägt, bezweifele ich sehr. Der Typ ist ein Berufsanfänger und verhält sich auch genau so. Was hier in den vergangenen zwei Jahren sportlich aufgebaut worden ist, können Schubert und Plaßhenrich ja wohl am besten überblicken. Schließlich sind sie es, die bei diesem Aufbau die Federführung hatten. Was Plaßhenrich angeht, hast du sicherlich Recht. Umso ärgerlicher, dass Klitzpera offensichtlich versucht, nun einen Kleil zwischen das höchst erfolgreiche Trainergespann zu treiben. Für mich ist das nur noch ein Grund mehr, Klitzpera schleunigst vor die Tür zu setzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (02.04.2015), RexRegius (02.04.2015), rocker (02.04.2015)
Werbung
  #1542  
Alt 02.04.2015, 11:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Schubert fordert Respekt ein, zu recht, aber dass ihn die Sache mit der Bank/Kabine jetzt so nah geht, ist lächerlich. Der SD ist nun mal sein Chef. Und finanziell hat Klitze seinen Spielraum ausgespielt.
Aber was, bitteschön, sind das denn für lächerliche Vertragsangebote, die Klitzpera Schubert da offenbar unterbreitet hat? Den gültigen Drittliga-Vertrag im Falle des Aufstiegs wollte er so verändern, dass Schubert eine 25-prozentige Kürzung des Grundgehalts in Kauf nehmen sollte, die er nur ausgleichen kann, wenn der direkte Aufstieg (!) in die 2. Liga geschafft wird. Und für die Regionalliga hat er ihm einen Einjahresvertrag angeboten, bei dem er sich nur dann nicht verschlechtert, wenn er mindestens 60 Punkte holt, und der sich auch nur im Aufstiegsfall verlängert.
Wenn ich mit einem Trainer verlängern will, der sich durch seine erfolgreiche Arbeit sicherlich in den Blickpunkt anderer Vereine gespielt hat, muss ja wohl etwas mehr kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (02.04.2015), derBodo (02.04.2015), Dirk (03.04.2015), rocker (02.04.2015), Stephanie (03.04.2015)
  #1543  
Alt 02.04.2015, 11:38
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
nochmal kindergartengeplaenkel von schubi, beleidigte Memme intrigenspinner der auch noch einige Spieler verrückt macht ........was ist dabei wenn der Sportdirektor mal in die Kabine kommt ?!

Aber der Schubi hat sich doch hier noch nie gewürdigt gefühlt .......da wird sich nix ändern ob mit oder ohne klitze!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
Willi (02.04.2015)
  #1544  
Alt 02.04.2015, 11:42
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Schubert fordert Respekt ein, zu recht, aber dass ihn die Sache mit der Bank/Kabine jetzt so nah geht, ist lächerlich. Der SD ist nun mal sein Chef. Und finanziell hat Klitze seinen Spielraum ausgespielt.
Ich verstehe nicht, wieso du so auf Schubert einhaust. Ich finde, dass das mit dem auf-die-Bank-setzen und in-die-Kabine-gehen keine Kleinigkeiten sind. Stell' dir mal vor Du kriegst plötzlich einen neuen Chef. Bevor ihr euch richtig kennenlernen könnt, setzt er sich nicht in sein Büro, sondern neben dich wenn du arbeiten willst. Wenn du mit deinem eigenen Team Meetings (=Kabinenansprachen) hast, setzt er sich daneben und hört es sich an. Das ist zwar nur eine kleine Geste, diese schürt jedoch von Beginn der Zusammenarbeit ein gewisses Misstrauen, was in der aktuellen Situation vollkommen Fehl am Platze ist. Das ist darüber hinaus auch eine Frage des Respekts, vor den Personen Schubert und Plaßhenrich sowie vor deren bisher geleisteter Arbeit - unter widrigen Bedingungen...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
derBodo (02.04.2015), DerPaul (02.04.2015), RexRegius (02.04.2015), rocker (02.04.2015), Zaungast (02.04.2015)
  #1545  
Alt 02.04.2015, 11:46
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass Klitzpera das "große Ganze" überblicken kann, nur weil er seit zwei Monaten den Titel Geschäftsführer Sport trägt, bezweifele ich sehr. Der Typ ist ein Berufsanfänger und verhält sich auch genau so. Was hier in den vergangenen zwei Jahren sportlich aufgebaut worden ist, können Schubert und Plaßhenrich ja wohl am besten überblicken. Schließlich sind sie es, die bei diesem Aufbau die Federführung hatten. Was Plaßhenrich angeht, hast du sicherlich Recht. Umso ärgerlicher, dass Klitzpera offensichtlich versucht, nun einen Kleil zwischen das höchst erfolgreiche Trainergespann zu treiben. Für mich ist das nur noch ein Grund mehr, Klitzpera schleunigst vor die Tür zu setzen.

Ich habe das Gefühl Klitzpera zahlt gerade mächtig Lehrgeld.
Keine Ahnung, warum man so oft darauf verfällt alte 'Helden' in Entscheidungspositionen zu setzen.

Aufgrund der Leistung unserer Mannschaft diese Saison steht Schubert für mich nicht zur Debatte - egal wie die Saison dann tatsächlich endet.
Also bleibt für mich nur, dass Klitzpera zumindest intern zurückrudert, mit Schubert mal von Mann zu Mann redet und dieses bescheuerte Drama vom Tisch räumt.

Sonst haben wir hier nen kompletten Berufsanfänger, der einen Kader für die kommende Saison zusammenstellen und einen neuen Trainer verpflichten muss.
Optimismus breitet sich da bei mir nicht gerade aus...
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (02.04.2015), Pratsch-Gelb (02.04.2015), rocker (02.04.2015), Zaungast (02.04.2015)
  #1546  
Alt 02.04.2015, 11:50
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Vom Aufsichtsrat sollte heute im Laufe des Tages irgendetwas verlautbart werden. Irgendjemand sollte nun für Ordnung sorgen - egal wie. Ich finde die Vorstellung, das Schubert und Klitzpera am Samstag in Bonn gemeinsam auf der Bank sitzen grotesk. Nach der gelieferten Schlammschlacht wird sich der AR nun ganz kurzfristig für einen von beiden entscheiden müssen. Da Klitzpera nichts vorzuweisen hat und der ersten Schuß getan hat gehört er für mich nach Hause geschickt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (02.04.2015), rocker (02.04.2015), tivolino (02.04.2015)
  #1547  
Alt 02.04.2015, 11:50
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
was ist dabei wenn der Sportdirektor mal in die Kabine kommt ?!
also wenn wir mit Kollegen erzählen und dann der Chef reinkommt, verändert sich schon einiges...
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 02.04.2015, 11:56
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso du so auf Schubert einhaust. Ich finde, dass das mit dem auf-die-Bank-setzen und in-die-Kabine-gehen keine Kleinigkeiten sind. Stell' dir mal vor Du kriegst plötzlich einen neuen Chef. Bevor ihr euch richtig kennenlernen könnt, setzt er sich nicht in sein Büro, sondern neben dich wenn du arbeiten willst. Wenn du mit deinem eigenen Team Meetings (=Kabinenansprachen) hast, setzt er sich daneben und hört es sich an. Das ist zwar nur eine kleine Geste, diese schürt jedoch von Beginn der Zusammenarbeit ein gewisses Misstrauen, was in der aktuellen Situation vollkommen Fehl am Platze ist. Das ist darüber hinaus auch eine Frage des Respekts, vor den Personen Schubert und Plaßhenrich sowie vor deren bisher geleisteter Arbeit - unter widrigen Bedingungen...
Und wenn er es nicht getan hätte..... hieß es nachher "schau der hat kein Interesse an der Mannschaft und den Trainern"
Egal wie du es machst, es ist immer falsch.....

Ich z.B. habe mich immer sofort mit bei den Besprechungen mit dazu gesetzt. Einfach nur um zu sehen was geht, wie geht es usw.
Und das war für mich wichtig um mir ein eigenes Bild machen zu können.....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 02.04.2015, 11:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso du so auf Schubert einhaust. Ich finde, dass das mit dem auf-die-Bank-setzen und in-die-Kabine-gehen keine Kleinigkeiten sind. Stell' dir mal vor Du kriegst plötzlich einen neuen Chef. Bevor ihr euch richtig kennenlernen könnt, setzt er sich nicht in sein Büro, sondern neben dich wenn du arbeiten willst. Wenn du mit deinem eigenen Team Meetings (=Kabinenansprachen) hast, setzt er sich daneben und hört es sich an. Das ist zwar nur eine kleine Geste, diese schürt jedoch von Beginn der Zusammenarbeit ein gewisses Misstrauen, was in der aktuellen Situation vollkommen Fehl am Platze ist. Das ist darüber hinaus auch eine Frage des Respekts, vor den Personen Schubert und Plaßhenrich sowie vor deren bisher geleisteter Arbeit - unter widrigen Bedingungen...
Naja und stell dir dann noch vor, dass du nicht nur einfach einen neuen Chef kriegst, sondern vorher selbst genau dieser Chef warst.... Insofern ist die Platte "SD ist nunmal Cheffe" nur die halbe Wahrheit und nur mir der B-Seite "Cheftrainer/Ex- Sportchef sieht sich mit neuer Kompetenzkonstellation konfrontiert" ein stimmiges Konzert. Das Gefüge wurde elementar verändert. Und da braucht es m.E. Fingerspitzengefühl vor allem von der neuen Leitung, um, auch, wenn es im ach so rauen, ach so professionell- unemotionalen Fußball gerne übersehen wird, das Bestehende, noch dazu das sehr erfolgreiche Bestehende zu würdigen. Jedes gute professionelle Teambuilding auch in der freien Wirtschaft setzt genau da an, bevor hier der Weichei- Shitstorm losgeht.
Und das hat sehr, sehr deutlich nicht statt gefunden. Hatte ich anfangs vor allem den Entlastungsaspekt plus die Sympathiewerte hinter der Personalie Klitzpera begrüßt, so muss ich jetzt feststellen: Das war nix....

P.S.: Den Thread würde ich dennoch schließen oder umbenennen, denn ich habe mich gerade entschlossen, die Spucke für das Beschreien des Nicht-Aufstiegs zu sparen und stattdessen für grellige Anfeuerungen zu nutzen. Auf nach Bonn und an den Uhlenkrug!

alemannia- kein adé
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (02.04.2015), RexRegius (02.04.2015), tivolino (02.04.2015)
  #1550  
Alt 02.04.2015, 12:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
. Einfach nur um zu sehen was geht, wie geht es usw.
Und das war für mich wichtig um mir ein eigenes Bild machen zu können.....
Klingt nicht so, als hätten Klitze und Schubert das derart kommuniziert. Und zwar in beiden Wahrheiten nicht....

alemannia- zusammensetzen, nicht auseinander
#14
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 02.04.2015, 13:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.913
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 4.301 Danke für 1.082 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mit einem Trainer verlängern will, der sich durch seine erfolgreiche Arbeit sicherlich in den Blickpunkt anderer Vereine gespielt hat, muss ja wohl etwas mehr kommen.
Rein theoretisch (und reine Spekulation) könnte es aber auch sein, dass es Menschen bei der Alemannia gibt, die Schubert nicht die 3. Liga zutrauen. Und wenn er auf den letzten Metern den Aufstieg vergeigt, brauchen wir sowieso für kommende Saison jemand anderen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Willi (02.04.2015)
  #1552  
Alt 02.04.2015, 13:06
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
nochmal kindergartengeplaenkel von schubi, beleidigte Memme intrigenspinner der auch noch einige Spieler verrückt macht ........was ist dabei wenn der Sportdirektor mal in die Kabine kommt ?!

Aber der Schubi hat sich doch hier noch nie gewürdigt gefühlt .......da wird sich nix ändern ob mit oder ohne klitze!
Das scheint diese Respektlosigkeit zu sein, von der er geredet hat.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 02.04.2015, 13:08
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Rein theoretisch (und reine Spekulation) könnte es aber auch sein, dass es Menschen bei der Alemannia gibt, die Schubert nicht die 3. Liga zutrauen. Und wenn er auf den letzten Metern den Aufstieg vergeigt, brauchen wir sowieso für kommende Saison jemand anderen.
Genau, weil wir ja hier einen so guten Kader haben, dass wir als Aufstiegskandidat Nr. 1 in Rennen gegangen sind. Wenn wir nicht aufsteigen ist Schubert wirklich nicht zu halten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.04.2015), blue_lagoon (02.04.2015), Kalex (03.04.2015), tivolino (02.04.2015), Zaungast (02.04.2015)
  #1554  
Alt 02.04.2015, 13:16
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Rein theoretisch (und reine Spekulation) könnte es aber auch sein, dass es Menschen bei der Alemannia gibt, die Schubert nicht die 3. Liga zutrauen. Und wenn er auf den letzten Metern den Aufstieg vergeigt, brauchen wir sowieso für kommende Saison jemand anderen.
Warum?

Ist mir neu, dass wir vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatten. Von "vergeigen" kann da also kaum die Rede sein. Allerdings erwarte ich von den Verantwortlichen meines Vereins, dass man der Möglichkeit des Aufstiegs alles andere unterordnet. Dazu gehört als Direktmaßnahme: Klitzpera auf die Tribüne und nicht in die Kabine oder gar auf die Bank. Ich bleibe dabei: Er hat dort nichts verloren - nicht seine Spieler, nicht seine Trainer. Er ist in einer Zeit ziemlicher Hochstimmung zu uns gestoßen und gerade mal 2 Monate später überwiegen plötzlich die Misstöne. Und wenn die nicht beseitigt werden, brauchen wir uns in Sachen Meisterschaft keine Gedanken mehr zu machen - ohne Ruhe und die volle Konzentration auf das Sportliche, werden wir scheitern.

Schon geil...letzte Woche habe ich noch - mit einer gewissen Schadenfreude - die Berichte über die Turbulenzen in Essen "genossen". Derzeit kotze ich grad mein erstes Osterei aus, weil wir es wieder mal geschafft haben, den eigenen Laden ohne Sinn und Verstand in Brand zu stecken.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.04.2015), Greg4711 (02.04.2015), josef heiter (02.04.2015), miba222 (02.04.2015), mole (02.04.2015), Stephanie (03.04.2015), tivolino (02.04.2015)
  #1555  
Alt 02.04.2015, 13:28
Greg4711 Greg4711 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Warum?

Ist mir neu, dass wir vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatten. Von "vergeigen" kann da also kaum die Rede sein. Allerdings erwarte ich von den Verantwortlichen meines Vereins, dass man der Möglichkeit des Aufstiegs alles andere unterordnet. Dazu gehört als Direktmaßnahme: Klitzpera auf die Tribüne und nicht in die Kabine oder gar auf die Bank. Ich bleibe dabei: Er hat dort nichts verloren - nicht seine Spieler, nicht seine Trainer. Er ist in einer Zeit ziemlicher Hochstimmung zu uns gestoßen und gerade mal 2 Monate später überwiegen plötzlich die Misstöne. Und wenn die nicht beseitigt werden, brauchen wir uns in Sachen Meisterschaft keine Gedanken mehr zu machen - ohne Ruhe und die volle Konzentration auf das Sportliche, werden wir scheitern.

Schon geil...letzte Woche habe ich noch - mit einer gewissen Schadenfreude - die Berichte über die Turbulenzen in Essen "genossen". Derzeit kotze ich grad mein erstes Osterei aus, weil wir es wieder mal geschafft haben, den eigenen Laden ohne Sinn und Verstand in Brand zu stecken.
Ich schreibe fast nie in dem Forum. Jetzt kann ich es mir aber nicht verkneifen.

Nachdem schon einmal ein Ex-Profi den Sarg zugenagelt hat (Erik Meijer) betraut der Veriein nun jemanden mit der sportlichen Zukunft, der mal ganz gut einen Ball getroffen hat, aber von Management und Führung keine Ahnung hat.

Vertragsverhandlungen sind selbst für gestandene Manager schwierig. Einem Alex Klitzpera traue ich diesbezüglcih genau NULL zu.

Leider, leider, leider laufen wir gerade große Gefahr, alles mühsam, behutsam und sehr erfolgreich Aufgebaute durch Laienaktionen wieder zu zerstören.

In diesen Dingen sind uns die Rübenbauern (auch die 2te Mannschaft) Welten voraus - und ich befürchte, das wird sich auch am Ende der Saison in Tabellenplätzen niederschlagen - Bitter!

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Greg4711 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.04.2015), RexRegius (02.04.2015)
  #1556  
Alt 02.04.2015, 13:40
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.313
Abgegebene Danke: 2.173
Erhielt 2.384 Danke für 827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Greg4711 Beitrag anzeigen
Nachdem schon einmal ein Ex-Profi den Sarg zugenagelt hat (Erik Meijer) betraut der Veriein nun jemanden mit der sportlichen Zukunft, der mal ganz gut einen Ball getroffen hat, aber von Management und Führung keine Ahnung hat.
Ich kann den Vergleich mit Erik Meijer natürlich gut nachvollziehen, da er sich - in letzer Konsequenz - geradezu aufdrängt.

Trotzdem finde ich den Vergleich nicht ganz passend. Damals hatten wir gerade Bornemann überwunden und waren in der 2. Bundesliga auf der Suche nach einem SD, den wir da auch sicher dringend brauchten. Meijer wurde vom Verein und auch von nicht wenigen hier im Forum gebeten, ja geradezu gedrängt, diesen Job zu übernehmen.

Es war sicher nie sein Wunsch, diesen Posten zu machen. Er hat es dennoch getan und ist gescheitert.

Klitzpera wurde zu einer Zeit verpflichtet, als ein SD gar nicht zwingend notwendig schien. Zudem musste er ganz sicher auch nicht dazu gedrängt werden, diesen Posten zu übernehmen. Für ihn war das eher ein mögliches Sprungbrett zur Profilierung als Sportdirektor.

Sein Scheitern sollte man daher anders bewerten.
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 02.04.2015, 13:42
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.913
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 4.301 Danke für 1.082 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Warum?

...
Trainer hat doch selber gesagt, dass er im Falle des Nichtaufstiegs geht.

Eigentlich sind diese Vertragsverhandlungen zu dieser Zeit eine völlig normale Sache. Dass die Presse das jetzt so reißerisch wie in einem Ami-Wahlkampf darstellt, und das auch noch die lokale Presse, erschließt sich mir nicht wirklich. Erst eine Seite den SD ausquetschen, dann eine Seite dem TR Vertragsdetails ausplaudern lassen, fehlt morgen noch eine Seite vom AR und am Wochenende die Stellungsnahme vom Fanbeauftragten.

So kann man wirklich jeden beschädigen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 02.04.2015, 13:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Rein theoretisch (und reine Spekulation) könnte es aber auch sein, dass es Menschen bei der Alemannia gibt, die Schubert nicht die 3. Liga zutrauen. Und wenn er auf den letzten Metern den Aufstieg vergeigt, brauchen wir sowieso für kommende Saison jemand anderen.
Stimmt, das ist wirklich Spekulation. Was allerdings keine Spekulation ist, ist, dass Schubhenrich aus dem nichts heraus, ohne entsprechende Mittel eine Mannschaft aus vorab NoNames zusammengestellt haben, die, womit niemand gerechnet hat, um den Aufstieg mitspielt und zur Zeit einen Rekord (Serie von Spielen ohne Niederlage) in der Alemanniahistorie nach dem anderen bricht. Da ist es dann wirklich angesagt, die Kompetenz der Trainer anzuzweifeln und ihnen die 3.Liga nicht zuzutrauen. Wer braucht schon (potentielle) Aufstiegstrainer.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Willi (02.04.2015)
  #1559  
Alt 02.04.2015, 13:46
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.313
Abgegebene Danke: 2.173
Erhielt 2.384 Danke für 827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Trainer hat doch selber gesagt, dass er im Falle des Nichtaufstiegs geht.
Ich habe das so verstanden, dass er nur deshalb gehen würde, weil Klitzpera ihm für die Regionalliga nur (aus seiner Sicht) unakzeptable Vertragsvorschläge ("Aufstiegspflicht" etc.) gemacht hat.

Ich habe das weiterhin so interpretiert, dass er bei einer vernünftigen Vertragsgestaltung auch bleiben würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.04.2015), Öcher Will (02.04.2015)
  #1560  
Alt 02.04.2015, 13:49
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Trainer hat doch selber gesagt, dass er im Falle des Nichtaufstiegs geht.

Eigentlich sind diese Vertragsverhandlungen zu dieser Zeit eine völlig normale Sache. Dass die Presse das jetzt so reißerisch wie in einem Ami-Wahlkampf darstellt, und das auch noch die lokale Presse, erschließt sich mir nicht wirklich. Erst eine Seite den SD ausquetschen, dann eine Seite dem TR Vertragsdetails ausplaudern lassen, fehlt morgen noch eine Seite vom AR und am Wochenende die Stellungsnahme vom Fanbeauftragten.

So kann man wirklich jeden beschädigen.

Besser kann man es nicht formulieren.
Danke Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung