Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 21:46   #1
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.065
Abgegebene Danke: 10.359
Erhielt 13.766 Danke für 3.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein paar Randnotizen von gestern:

...

- Ebenfalls mit großer Mehrheit angenommen wurde ein Mitgliederantrag, dass sich das neue Präsidium aktiv für die Erhaltung des Kulturguts Würselener Wall einsetzen möge. Der Antrag kam aus Kreisen der Karlsbande und wurde auch von einem KBU-Sprecher vorgestellt. Ich weiß nicht, ob das allen Mitgliedern klar war - aber egal: Wie der Verein und die Ultras, und hier speziell die Bande, in den vergangenen Monaten zueinander gefunden haben, bewerte ich persönlich als fast schon sensationell positiv. Der Kurs "Dialog und Einbindung statt Ausgrenzung und Verbote" hat sich bis hierhin eindeutig als der richtige Weg erwiesen.

...
Danke für Deine wichtigen, das Gesagte ergänzenden Beobachtungen und Einschätzungen, konnte gestern leider nicht teilnehmen.
Was die KBU angeht, so ist das in der Tat so sensationell, dass ich die Entwicklung kaum glaube bzw ihr kaum trauen mag, so sehr ich es auch begrüße. Das wäre ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg dorthin, wo wir einmal waren und worauf wir zu Recht stolz waren.
Unsere Höllenfahrt hatte viele Haltestellen; eine davon war für mich die Keilerei der Ultras untereinander auf der Süd beim Spiel gegen Aue noch in Liga 2. (Es endete übrigens nach 1-0-Führung dann 1-5; ein starkes Symbol.)
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 22:17   #2
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke für Deine wichtigen, das Gesagte ergänzenden Beobachtungen und Einschätzungen, konnte gestern leider nicht teilnehmen.
Was die KBU angeht, so ist das in der Tat so sensationell, dass ich die Entwicklung kaum glaube bzw ihr kaum trauen mag, so sehr ich es auch begrüße. Das wäre ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg dorthin, wo wir einmal waren und worauf wir zu Recht stolz waren.
...
Wenn ich dazu auch kurz etwas erwähnen darf, klasse, dass sich die KBU wie eigentlich immer dazu gesellt hat. Es gibt Gruppierungen die so etwas grundsätzlich boykottieren. Ich glaube Yellow Connection war auch da.
Nur eine kurze Momentaufnahme für alle die diese Leute als "Schmierfinken oder Unruhestifter" bezeichnet haben. Diese Gruppen waren die ERSTEN die nach dem Aufruf vom Versammlungsleiter Max ihre Sitzreihen binnen Sekunden gesäubert haben. TOP!

Geändert von Aachener Alemanne (06.09.2017 um 22:23 Uhr)
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.09.2017), Mott (08.09.2017), Rabauke12 (07.09.2017)
Alt 06.09.2017, 22:52   #3
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn ich dazu auch kurz etwas erwähnen darf, klasse, dass sich die KBU wie eigentlich immer dazu gesellt hat. Es gibt Gruppierungen die so etwas grundsätzlich boykottieren. Ich glaube Yellow Connection war auch da.
Nur eine kurze Momentaufnahme für alle die diese Leute als "Schmierfinken oder Unruhestifter" bezeichnet haben. Diese Gruppen waren die ERSTEN die nach dem Aufruf vom Versammlungsleiter Max ihre Sitzreihen binnen Sekunden gesäubert haben. TOP!
Die sind mehr Fan als die Kritiker ,die nur im Forum aktiv sind.
Ohne die ,Stimmung der Ultras würde es noch weniger Sponsoren geben, das geht lt bundesweit!
Diejenigen die heute dagegen mosern haben den Schuss nicht gehört .
Ach ja , ich bin kein Ultra und gucke am Tivoli nach rechts auf die Jungs
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (07.09.2017)
Alt 07.09.2017, 22:24   #4
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die sind mehr Fan als die Kritiker ,die nur im Forum aktiv sind.
Ohne die ,Stimmung der Ultras würde es noch weniger Sponsoren geben, das geht lt bundesweit!
Diejenigen die heute dagegen mosern haben den Schuss nicht gehört .
Ach ja , ich bin kein Ultra und gucke am Tivoli nach rechts auf die Jungs
Wahrheit liegt im Auge des Betrachters
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 17:54   #5
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die sind mehr Fan als die Kritiker ,die nur im Forum aktiv sind.
Ohne die ,Stimmung der Ultras würde es noch weniger Sponsoren geben, das geht lt bundesweit!
Diejenigen die heute dagegen mosern haben den Schuss nicht gehört .
Ach ja , ich bin kein Ultra und gucke am Tivoli nach rechts auf die Jungs
Soll das jetzt ein Witz sein?

Kein Sponsor kommt wegen 100 wedelnder , hüpfender und immer das gleiche singende Ultras.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (08.09.2017)
Alt 08.09.2017, 19:25   #6
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Soll das jetzt ein Witz sein?

Kein Sponsor kommt wegen 100 wedelnder , hüpfender und immer das gleiche singende Ultras.
Gorgar vertritt offenbar die Auffassung, dass ohne die Gesänge der Ultras tote Hose im Stadion wäre, was sich auch negativ auf die Attraktivität der Spiele für die Zuschauer und infolgedessen auch für das Engagement von Sponsoren auswirken könnte.

Ich kann ihm da teilweise beipflichten, denn ein Stadion mit der Akustik eines Geisterspieles wäre sicherlich nur für eine Minderheit anziehend.

Ich glaube aber nicht, dass es ohne die Ultras soweit kommen würde. Es gab vor den Ultras schon den Hexenkessel Tivoli. Und in der Zeit war es auch ab und zu schon mal für ein paar Minuten still auf den Rängen, wenn das Spiel mäßig war und keinen Anlass für irgendeine Regung gab.
Dafür ging dann auch zeitweise richtig die Post ab.
Heute dudeln bundesweit die La-Le-Lu-Ultras ihre einschläfernde Fahrstuhlmusik runter, egal ob das gerade was mit dem Fußball auf dem Platz zu tun hat oder nicht.

Gäbe es keine Ultras, würden andere Fanclubs und Grüppchen die Rolle übernehmen und gelegentlich mal ein Liedchen anstimmen. Wahrscheinlich nicht pausenlos, aber dafür passender zum Spielgeschehen.
Heute kommt ein kleiner Fanclub ja gar nicht gegen die Dauerbeschallung aus S3 an.

Wir müssen vermutlich noch ein paar Jahre warten, bis die "Ultrakultur" wieder aus der Mode kommt und die nachwachsende Alemannia-affine Jugend wieder ein anderes Verständnis von "Support" entwickelt.
Ob dieses uns dann besser gefallen wird, bleibt abzuwarten....
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (08.09.2017), I LOV IT (11.09.2017), Mott (11.09.2017)
Alt 08.09.2017, 21:08   #7
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Gorgar vertritt offenbar die Auffassung, dass ohne die Gesänge der Ultras tote Hose im Stadion wäre, was sich auch negativ auf die Attraktivität der Spiele für die Zuschauer und infolgedessen auch für das Engagement von Sponsoren auswirken könnte.

Ich kann ihm da teilweise beipflichten, denn ein Stadion mit der Akustik eines Geisterspieles wäre sicherlich nur für eine Minderheit anziehend.

Ich glaube aber nicht, dass es ohne die Ultras soweit kommen würde. Es gab vor den Ultras schon den Hexenkessel Tivoli. Und in der Zeit war es auch ab und zu schon mal für ein paar Minuten still auf den Rängen, wenn das Spiel mäßig war und keinen Anlass für irgendeine Regung gab.
Dafür ging dann auch zeitweise richtig die Post ab.
Heute dudeln bundesweit die La-Le-Lu-Ultras ihre einschläfernde Fahrstuhlmusik runter, egal ob das gerade was mit dem Fußball auf dem Platz zu tun hat oder nicht.

Gäbe es keine Ultras, würden andere Fanclubs und Grüppchen die Rolle übernehmen und gelegentlich mal ein Liedchen anstimmen. Wahrscheinlich nicht pausenlos, aber dafür passender zum Spielgeschehen.
Heute kommt ein kleiner Fanclub ja gar nicht gegen die Dauerbeschallung aus S3 an.

Wir müssen vermutlich noch ein paar Jahre warten, bis die "Ultrakultur" wieder aus der Mode kommt und die nachwachsende Alemannia-affine Jugend wieder ein anderes Verständnis von "Support" entwickelt.
Ob dieses uns dann besser gefallen wird, bleibt abzuwarten....
Gut erkannt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 21:07   #8
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Soll das jetzt ein Witz sein?

Kein Sponsor kommt wegen 100 wedelnder , hüpfender und immer das gleiche singende Ultras.
Kein Witz!

Ohne Stimmung kommt keiner!

Was für eine Stimmung ist denn da, wenn die Ultras Mal ruhig sind?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (08.09.2017)
Alt 08.09.2017, 21:49   #9
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was für eine Stimmung ist denn da, wenn die Ultras Mal ruhig sind?
Das hat aber auch was mit dem Gewöhnungseffekt zu tun. Durch die pausenlose Hyperaktivität der Ultras hat ja schon seit Jahren kaum mal jemand anderes eine Chance, selber etwas anzustimmen.
Wenn die jetzt mal eine Minute ruhig sind, fühlt sich noch lange nicht jeder berufen, direkt die Lücke zu füllen. Nicht zuletzt weil, wie man ja auch schon mal hörte, solche Versuche in der Vergangenheit gelegentlich durch die Ultras im wahrsten Wortsinne überstimmt wurden. Und auch, weil viele gar nicht das Bedürfnis nach pausenloser Dauerbeschallung haben.

Wenn die Ultras mal für 2-3 Spiele überwiegend ruhig wären, würde sich aus dem Rest der Tribüne schon etwas neues entwickeln und andere Personen für die akustische Stimmung sorgen.

Von daher wünsche ich mir manchmal schon, dass das Selbstverständnis der Ultras als Alleinunterhalter etwas geringer ausgeprägt wäre. Der alte Tivoli stand auch immer für Vielfalt im Support, der mal vom WüWa und mal von der Überdachten angestimmt wurde.
Davon kann man heute nur noch träumen...
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.09.2017), littlefatman (08.09.2017), Mott (11.09.2017)
Alt 08.09.2017, 22:19   #10
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das hat aber auch was mit dem Gewöhnungseffekt zu tun. Durch die pausenlose Hyperaktivität der Ultras hat ja schon seit Jahren kaum mal jemand anderes eine Chance, selber etwas anzustimmen.
Wenn die jetzt mal eine Minute ruhig sind, fühlt sich noch lange nicht jeder berufen, direkt die Lücke zu füllen. Nicht zuletzt weil, wie man ja auch schon mal hörte, solche Versuche in der Vergangenheit gelegentlich durch die Ultras im wahrsten Wortsinne überstimmt wurden. Und auch, weil viele gar nicht das Bedürfnis nach pausenloser Dauerbeschallung haben.

Wenn die Ultras mal für 2-3 Spiele überwiegend ruhig wären, würde sich aus dem Rest der Tribüne schon etwas neues entwickeln und andere Personen für die akustische Stimmung sorgen.

Von daher wünsche ich mir manchmal schon, dass das Selbstverständnis der Ultras als Alleinunterhalter etwas geringer ausgeprägt wäre. Der alte Tivoli stand auch immer für Vielfalt im Support, der mal vom WüWa und mal von der Überdachten angestimmt wurde.
Davon kann man heute nur noch träumen...
Der alte Tivoli ist Geschichte!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten!

Früher hatte Deutschland auch einen Kaiser
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 23:06   #11
Kalle-TSV
Veteran
 
Benutzerbild von Kalle-TSV
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Was für eine toller nonverbaler Erguss!

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der alte Tivoli ist Geschichte!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten!

Früher hatte Deutschland auch einen Kaiser
Warst du überhaupt einmal auf dem alten Tivoli? Das ist nicht nur Geschichte sondern Tradition! Für mich als alter Alemannia-Fan war der alte Tivoli unvergleichlich, eines der stimmungsreichsten Stadien in ganz Deutschland!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten hat mit dieser alten Tradionsstätte nichts zu tun, dies trifft wohl mehr auf dich zu!

Wir hatten übrigens in Deutschland nicht nur einen Kaiser sondern einiges später einen ganz anderen "Führer" der aus Österreich kam. Geschichte ist nicht sein Lieblingsthema, oder!?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Kalle-TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 23:47   #12
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Warst du überhaupt einmal auf dem alten Tivoli? Das ist nicht nur Geschichte sondern Tradition! Für mich als alter Alemannia-Fan war der alte Tivoli unvergleichlich, eines der stimmungsreichsten Stadien in ganz Deutschland!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten hat mit dieser alten Tradionsstätte nichts zu tun, dies trifft wohl mehr auf dich zu!

Wir hatten übrigens in Deutschland nicht nur einen Kaiser sondern einiges später einen ganz anderen "Führer" der aus Österreich kam. Geschichte ist nicht sein Lieblingsthema, oder!?
Bitte sofort runterkommen!!! Das hat hier nichts zu suchen!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (09.09.2017)
Alt 09.09.2017, 08:38   #13
Osttribühne
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Warst du überhaupt einmal auf dem alten Tivoli? Das ist nicht nur Geschichte sondern Tradition! Für mich als alter Alemannia-Fan war der alte Tivoli unvergleichlich, eines der stimmungsreichsten Stadien in ganz Deutschland!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten hat mit dieser alten Tradionsstätte nichts zu tun, dies trifft wohl mehr auf dich zu!

Wir hatten übrigens in Deutschland nicht nur einen Kaiser sondern einiges später einen ganz anderen "Führer" der aus Österreich kam. Geschichte ist nicht sein Lieblingsthema, oder!?
Wir hatten wie hatten wir hatten ....tzz......willkommen in der Realität ! nach wie vor 4.Liga ...so schnell wird sich da auch nix dran ändern !
Osttribühne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 13:26   #14
Einzelkind
Talent
 
Benutzerbild von Einzelkind
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Warst du überhaupt einmal auf dem alten Tivoli? Das ist nicht nur Geschichte sondern Tradition! Für mich als alter Alemannia-Fan war der alte Tivoli unvergleichlich, eines der stimmungsreichsten Stadien in ganz Deutschland!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten hat mit dieser alten Tradionsstätte nichts zu tun, dies trifft wohl mehr auf dich zu!

Wir hatten übrigens in Deutschland nicht nur einen Kaiser sondern einiges später einen ganz anderen "Führer" der aus Österreich kam. Geschichte ist nicht sein Lieblingsthema, oder!?
Er meinte Franz Beckenbauer...immer diese vergangenheitsverehrenden Agigatoren hier, schlimm.
Einzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 18:24   #15
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.266 Danke für 1.181 Beiträge
Ich darf freudig mitteilen, dass das Protokoll der Jahreshauptversammlung nach bestem Wissen und Gewissen fertig und unterzeichnet ist und hier zum Download bereit steht. Ein großer Dank gebührt dafür Dr. Armin Winnen und seiner Mitarbeiterin Frau Steven.

Angesichts der Länge des Protokolls (es sind handgestoppte 18 Seiten) ist natürlich auch dieses Mal wieder nicht auszuschließen, dass Dinge untergegangen sind; leider war auch nicht jedes Detail in der Audioaufzeichnung perfekt zu hören. Sollten also Korrekturen oder Ergänzungen nötig sein, die unbedingt zur Veröffentlichung gehören, zögert bitte nicht, euch zu melden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aki (30.09.2017), carlos98 (30.09.2017), DerPaul (30.09.2017), easy (29.09.2017)
Alt 30.09.2017, 14:25   #16
Aki
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Tivoli-Echo

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich darf freudig mitteilen, dass das Protokoll der Jahreshauptversammlung nach bestem Wissen und Gewissen fertig und unterzeichnet ist und hier zum Download bereit steht. Ein großer Dank gebührt dafür Dr. Armin Winnen und seiner Mitarbeiterin Frau Steven.

Angesichts der Länge des Protokolls (es sind handgestoppte 18 Seiten) ist natürlich auch dieses Mal wieder nicht auszuschließen, dass Dinge untergegangen sind; leider war auch nicht jedes Detail in der Audioaufzeichnung perfekt zu hören. Sollten also Korrekturen oder Ergänzungen nötig sein, die unbedingt zur Veröffentlichung gehören, zögert bitte nicht, euch zu melden.
Dem Dank an Dr. Winnen und Frau Steven schließe ich mich ausdrücklich an! Das Protokoll ist sehr gelungen und prima finde ich, dass m.E. alle Wortmeldungen mit Antworten aufgenommen wurden.

Interessant fand ich beim Lesen noch einmal die Angaben von Dr. Niering zum Tivoli-Echo. Es ist wohl nachvollziehbar, dass nur noch 1.000 Stück erstellt werden und diese kostenlos verteilt werden. Vermutlich bleiben dann keine Exemplare übrig, die vernichtet werden müssen. Ich frage mich dabei nur, ob es Kosten oder besondere Arbeit verursachen würde, wenn man das Tivoli-Echo dann als pdf-Datei auf die Homepage setzen würde? So könnten mehr als 1.000 Fans lesen und die Verbreitung der Werbung/Infos über Sponsoren wäre auch noch ein wenig größer.

Könnte mal irgendjemand Herrn Dr. Niering fragen, ob er dies sinnvoll findet und auf „seiner“ Homepage zulassen würde?
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Aki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.10.2017), Hells (01.10.2017)
Alt 08.09.2017, 22:56   #17
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das hat aber auch was mit dem Gewöhnungseffekt zu tun. Durch die pausenlose Hyperaktivität der Ultras hat ja schon seit Jahren kaum mal jemand anderes eine Chance, selber etwas anzustimmen . Wenn die jetzt mal eine Minute ruhig sind, fühlt sich noch lange nicht jeder berufen, direkt die Lücke zu füllen. Nicht zuletzt weil, wie man ja auch schon mal hörte, solche Versuche in der Vergangenheit gelegentlich durch die Ultras im wahrsten Wortsinne überstimmt wurden. Und auch, weil viele gar nicht das Bedürfnis nach pausenloser Dauerbeschallung haben.

"Schon länger nicht mehr da gewesen?"

Wenn die Ultras mal für 2-3 Spiele überwiegend ruhig wären, würde sich aus dem Rest der Tribüne schon etwas neues entwickeln und andere Personen für die akustische Stimmung sorgen.

"Ah, also doch?"

Von daher wünsche ich mir manchmal schon, dass das Selbstverständnis der Ultras als Alleinunterhalter etwas geringer ausgeprägt wäre. Der alte Tivoli stand auch immer für Vielfalt im Support, der mal vom WüWa und mal von der Überdachten angestimmt wurde.
Davon kann man heute nur noch träumen...
Das stimmt, aber es ist nicht mehr der Lauf der Zeit. Würstchen für 70 Pfennig gibt es nicht mehr, Konfetti ist nicht mehr, bei Auswärtsspielen möchte man, dass Du Dein Portemonnaie wegen eventueller Aufkleber öffnest, Schuhe müssen ausgezogen werden und und und. Wovon soll man da noch träumen??? Und anhand des Beispiels was wir gerade "erleben", warum werden nicht alle Kassen geöffnet und stattdessen im Sitzplatzbereich nur Kassen für "normale Fans"? Sorry aber bei dieser Farce aus Erndtebrück könnte ich
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 14:02   #18
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber es ist nicht mehr der Lauf der Zeit. Würstchen für 70 Pfennig gibt es nicht mehr, Konfetti ist nicht mehr, bei Auswärtsspielen möchte man, dass Du Dein Portemonnaie wegen eventueller Aufkleber öffnest, Schuhe müssen ausgezogen werden und und und. Wovon soll man da noch träumen??? Und anhand des Beispiels was wir gerade "erleben", warum werden nicht alle Kassen geöffnet und stattdessen im Sitzplatzbereich nur Kassen für "normale Fans"? Sorry aber bei dieser Farce aus Erndtebrück könnte ich
Die Farce beruht auf den Erfahrungen mit bestimmten Auswärts-Fans der Alemannia.
Jetzt sind wir wieder beim Thema KBU.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 14:14   #19
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.419
Abgegebene Danke: 11.189
Erhielt 8.441 Danke für 2.841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kein Witz!

Ohne Stimmung kommt keiner!

Was für eine Stimmung ist denn da, wenn die Ultras Mal ruhig sind?
Das müsste man mal länger ausprobieren. Aus 10 Minuten Pause in einem Spiel kann man das nicht vorhersagen.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung