Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 27.04.2008, 18:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
gibt es irgendwo eine Dokumentation, wie sich diese 15 Mio. zusammensetzen, die die Stadt angeblich beim Tivoli-Neubau investiert?
Würde mich mal interessieren, wofür die so viel Geld ausgeben wollen...

Gruss

svenc
Also ich kenne nur die Zahl 10,4 Mio - ohne Parkhaus - :

Vorplatz am neuen Stadion ......... 2,7 Mio
Kauf PTSV-Gelände ................... 2,0 Mio
Umbau Krefelder Str (Busspur) ..... 2,0 Mio
Verlegung Gärten + Entschädigung 2,0 Mio
neue Fußgängerbrücke ............... 0,8 Mio
neue Ampeln ............................ 0,4 Mio
Rettungswege .......................... 0,3 Mio
Parkplätze im Umfeld .................. 0,2 Mio

ergeben 10,4 Mio, die mit dem geplanten Erlös aus der Vermarktung des alten Stadiongeländes gegenfinanziert werden.

Stand mal so in der AZ.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 27.04.2008, 18:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also ich kenne nur die Zahl 10,4 Mio - ohne Parkhaus - :

Vorplatz am neuen Stadion ......... 2,7 Mio
Kauf PTSV-Gelände ................... 2,0 Mio
Umbau Krefelder Str (Busspur) ..... 2,0 Mio
Verlegung Gärten + Entschädigung 2,0 Mio
neue Fußgängerbrücke ............... 0,8 Mio
neue Ampeln ............................ 0,4 Mio
Rettungswege .......................... 0,3 Mio
Parkplätze im Umfeld .................. 0,2 Mio

ergeben 10,4 Mio, die mit dem geplanten Erlös aus der Vermarktung des alten Stadiongeländes gegenfinanziert werden.

Stand mal so in der AZ.
Da fehlt noch was!
In der Begründung zum Bebauungsplan werden die Kosten von der Stadt mit 12,7 Mio angegeben ohne Entwässerung.

Es fehlt zum Beispiel die Quertrasse Soerser Weg / Krefelderstrasse einschliesslich Kanal sowie Grundstückskosten für Kleingärten und Parkplätze.
Die Grundstücke gehören zwar der Stadt, stellen aber auch einen Wert dar.
Wenn die Stadt also dort Parkplätze errichtet, verzichtet sie auf den Verkauf. Beispiel: Friedensstrasse in Haaren, als Gewerbefläche mindestens 50 € / qm wert.
Dass die Summe von 200000 laut AZ für Parkplätze im Umfeld daneben ist, ist offensichtlich.
Nicht alles, was in der AZ steht, muss stimmen.
Da hat der Redakteur einfach schlecht recherchiert.
Die Stadt beziffert aber sicher auch absichtlich nicht alle Kosten .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.04.2008 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.04.2008, 03:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich wüsste jetzt wirklich nicht, warum man für Trainingsplätze auf einem Dach (..) Lasten annehmen sollte, die mit einer Fläche die von Fahrzeugen befahren wird vergleichbar sind.
a) ein Parkhaus muss ja nicht unbedingt auch ein befahrbares Dach haben
b) rechne Dir mal aus, welche Lasten eine Konstruktion zu tragen hat, auf der 5.000qm (100 * 50) Rasen inkl. Drainage, etc. liegen. Dann addierst Du noch die möglichen Wassermengen dazu, die sich in diesem Boden sammeln. Dann addierst Du noch die max. mögliche Schneelast dazu, die bestimmt auch irgendwo in den Statikvorgaben steht.
Dagegen sind die paar Autos "Peanuts"...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.04.2008, 03:52
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Auf die Trainingsplätze kann die Alemannia nicht verzichten. Die sind vom DFB vorgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 28.04.2008, 08:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Auf die Trainingsplätze kann die Alemannia nicht verzichten. Die sind vom DFB vorgeschrieben.
Aber nicht die genaue Zahl.
Es blieben immer noch 2 von 4.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 28.04.2008, 16:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber nicht die genaue Zahl.
Es blieben immer noch 2 von 4.
vielleicht reicht es auch aus, nur einen Trainingsplatz für das Parkhaus zu opfern.

Aber ich glaube nicht, dass da noch einmal etwas umgeworfen wird...

13 Mio. für ein Parkhaus.... sorry, aber den Architekten müssten man doch mal fragen, ob er noch ganz bei Sinnen ist....
Dann hätte es mir doch besser gefallen, wenn man auf der zur Krefelder Straße abgewandten Seite ein Parkhaus direkt an die Fassade des Stadions gebaut hätte.
Das wäre erheblich günstiger geworden.....

Wie man aus den Infos der Alemannia sieht, ist das Parkhaus für uns "Normalsterbliche" ja eh nicht vorgesehen, sondern nur für die Damen und Herren aus der VIP/Business-Seat-Abteilung. Aber ich bezweifle, ob selbst die gewillt sind, 25Euro pro Spieltag für den Parkplatz zu zahlen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.04.2008, 16:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also ich kenne nur die Zahl 10,4 Mio - ohne Parkhaus - :

Vorplatz am neuen Stadion ......... 2,7 Mio
Kauf PTSV-Gelände ................... 2,0 Mio
Umbau Krefelder Str (Busspur) ..... 2,0 Mio
Verlegung Gärten + Entschädigung 2,0 Mio
neue Fußgängerbrücke ............... 0,8 Mio
neue Ampeln ............................ 0,4 Mio
Rettungswege .......................... 0,3 Mio
Parkplätze im Umfeld .................. 0,2 Mio

ergeben 10,4 Mio, die mit dem geplanten Erlös aus der Vermarktung des alten Stadiongeländes gegenfinanziert werden.

Stand mal so in der AZ.
Hallo????
2 Mio. für den Umbau einer Busspur???

Wenn ich schon wieder höre, dass man die Fahrbahn dort wieder umbauen will, etc.. das kostet wieder Unsummen (wie man sieht) und ist auch wieder ein Problem, da die Krefelder Straße eine Bundesstraße ist und somit von Seiten des Landes/Bundes da wieder Zusagen erfolgen müssen.

Anstatt die Krefelder Straße massiv umzubauen und eine zusätzliche Busspur einzuführen, könnte man das Verkehrsproblem doch leicht lösen.
Insbesondere nach dem Spiel:
Ab Ausfahrt Sportpark Soers wird der Verkehr über die Krefelder Strasse für 30-45 min über ALLE vier Spuren nur Stadt-auswärts geführt.
Davon könnte man min. 1 als reine Busspur nutzen. Auch Fahrgemeinschaften mit min. 4 Leuten im Auto dürften diese Spur nutzen (z. B., das könnte man auch fürs Parken etc.. umsetzen, dass Fahrgemeinschaften bevorzugt ins Parkhaus direkt am Tivoli dürfen, etc.., aber das ist ja nicht vorgesehen).


Es bleiben 3 Spuren für PKWs. Da keinerlei Gegenverkehr anfällt, somit die Ampeln auf Dauergrün stehen, ist der Verkehrsabfluss sehr hoch.
Auch die Fahrzeuge, die aus der Soers kommen werden und Richtung Würselen oder A44 wollen, können ab der Kreuzung (TÜV) ohne Ampel auf die ganz linke Spur fahren.

Die Fahrzeuge, die aus dem Gewerbegebiet (Grüner Weg kommen) werden halt alle nach rechts auf die Auffahrt Rothe Erde geleitet. 

Diese Maßnahmen würden kaum Umbaumaßnahmen erfordern und wären somit auch kostengünstig. Nach 30-45min sind bestimmt 70% der Zuschauer weg und der Rest kann auch bei normaler Verkehrsführung nach Hause fahren.

Der Verkehr an gewissen Punkten sollte durch die Polizei geregelt werden. 
So könnten die Beamten den Verkehr sofort wieder auf "Normalbetrieb" umstellen, wenn Sie erkennen, dass der Großteil der Fahrzeuge durch ist.

Auch die Kreuzung an der Jülicher Straße (Fahrzeuge von Prager Ring) könnte man mal für 15-20min sperren und den Verkehr in Richtung Rothe Erde zweispurig durchlaufen lassen.
Die Auffahrt Rothe Erde wird dann ebenfalls für einen kurzen Zeitraum durch die Polizei geregelt, so dass die Fahrzeuge vom Prager Ring aus kommend, direkt auffahren können, ohne den Gegenverkehr durchlassen zu müssen.

In Düsseldorf wird nach größeren Veranstaltungen im Stadion sogar eine ganz Rheinbrücke für 45min so genutzt.

Ich halte das für eine saubere Lösung, da sie wenig Geld kostet und flexibel ist. Wenn bei einem Spiel nur 10.000 Zuschauer sind, muss man den Aufwand nicht betreiben (bzw. muss die Polizei nur während des Spiels prüfen, wie viele PKWs auf den Parkplätzen stehen und dementsprechend reagieren) und lässt es bei der normalen Verkehrsregelung.



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 28.04.2008, 18:27
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist Aufgabe des Geschäftsführers, es auszuhandeln.
Aber ich traue ihm nicht zu, die Firma zu bringen.

Die Firma bringen kann nur der Allermächtigste.
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er sich darum kümmern wird - er tut schon mehr als genug bei dem Projekt - welches Unternehmen soll das zahlen? Regional sehe ich da kaum eine Möglichkeit, so eine Summe zu erzielen. Überregional fehlt wohl das Interesse, zumindest an einem Zweitligist. Mein Tipp: Wenn's siebenstellig wird, klopft man sich auf die Schultern.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 28.04.2008, 18:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich weiss das 1,4 Mio schon eine Hausnummer ist mit der hantiert wird seit geraumer Zeit. Wenn es sportlich besser läuft kann man wohl mehr erzielen, wahrscheinlich deshalb auch nur alles auf ein Jahr ausgelegt.

Nebenbei, du traust doch eh keinen mehr oder?
Doch, doch die haben nix zu sagen.
Bei 1,4 würde ich den Hut ziehen und gratulieren.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 28.04.2008, 19:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er sich darum kümmern wird - er tut schon mehr als genug bei dem Projekt - welches Unternehmen soll das zahlen? Regional sehe ich da kaum eine Möglichkeit, so eine Summe zu erzielen. Überregional fehlt wohl das Interesse, zumindest an einem Zweitligist. Mein Tipp: Wenn's siebenstellig wird, klopft man sich auf die Schultern.
Das sehe ich auch so, sowohl zu den potentiellen Namensgebern als auch zum Allermächtigsten, der mehr als genug tut und immer alles ausbügeln muss, was andere verbocken.

Wir sind für überregionale Firmen, die in Betracht kämen, nicht von Interesse.
Alles über 1 Mio pro Jahr wäre super.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.04.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 28.04.2008, 19:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vielleicht reicht es auch aus, nur einen Trainingsplatz für das Parkhaus zu opfern.

Aber ich glaube nicht, dass da noch einmal etwas umgeworfen wird...

13 Mio. für ein Parkhaus.... sorry, aber den Architekten müssten man doch mal fragen, ob er noch ganz bei Sinnen ist....
Dann hätte es mir doch besser gefallen, wenn man auf der zur Krefelder Straße abgewandten Seite ein Parkhaus direkt an die Fassade des Stadions gebaut hätte.
Das wäre erheblich günstiger geworden.....

Wie man aus den Infos der Alemannia sieht, ist das Parkhaus für uns "Normalsterbliche" ja eh nicht vorgesehen, sondern nur für die Damen und Herren aus der VIP/Business-Seat-Abteilung. Aber ich bezweifle, ob selbst die gewillt sind, 25Euro pro Spieltag für den Parkplatz zu zahlen...
Ich habe darüber nochmal nachgedacht.

Ich glaube, man tut nur so, als ob man nichts ändert an dem Wahnsinns-Parkhaus, um die Rechtskraft des Bebauungsplans und damit den Baubeginn des Stadions nicht zu gefährden.
Dann fängt man mit dem Stadion an.
Später ändert man doch das Parkhaus und auch den Bebauungsplan.

Ich kann nicht glauben, dass die Politik und die Alemannia bereit sind, für 13 Mio ein Parkhaus mit 1200 Plätzen zu bauen. Das wäre ja Geldverschwendung.
Nächstes Jahr sind Wahlen, da kann sich keiner leisten, einen Schildbürgerstreich mit einem überteuerten Parkhaus zu produzieren.

Oder bin ich jetzt zu naiv und glaube immer noch, dass die Politik sachgerecht handelt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 28.04.2008, 19:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Politik

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
(...) Oder bin ich jetzt zu naiv und glaube immer noch, dass die Politik sachgerecht handelt?
Ich glaube nicht, dass Du das wirklich glaubst...
Politiker handeln in der Regel interessengesteuert, nämlich ihre eigenen Interessen verfolgend.
Gut, wenn sich das mit den Interessen der Bürger deckt; wenn nicht, ändert es auch nicht viel.
Interessant wird es erst wieder vor Wahlen, da spielen die Interessen der Bürger mal kurz eine Rolle...
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 28.04.2008, 21:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Doch, doch die haben nix zu sagen.
Bei 1,4 würde ich den Hut ziehen und gratulieren.

Ich denke, dass man mal abwarten sollte bis die Hütte steht. Dann tut man sich leichter mit der Spendierhose, wenn man das Stadion des öfteren bei Montags Abends Livespielen bundesweit im TV sieht. Auch andere Stadien haben eine gewisse Zeit benötigt, ehe sie vermarktet wurden. Solange haben wir Fans nämlich unseren guten alten Tivoli ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 28.04.2008, 21:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Doch, doch die haben nix zu sagen.
Bei 1,4 würde ich den Hut ziehen und gratulieren.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe darüber nochmal nachgedacht.

Ich glaube, man tut nur so, als ob man nichts ändert an dem Wahnsinns-Parkhaus, um die Rechtskraft des Bebauungsplans und damit den Baubeginn des Stadions nicht zu gefährden.
Dann fängt man mit dem Stadion an.
Später ändert man doch das Parkhaus und auch den Bebauungsplan.

Ich kann nicht glauben, dass die Politik und die Alemannia bereit sind, für 13 Mio ein Parkhaus mit 1200 Plätzen zu bauen. Das wäre ja Geldverschwendung.
Nächstes Jahr sind Wahlen, da kann sich keiner leisten, einen Schildbürgerstreich mit einem überteuerten Parkhaus zu produzieren.

Oder bin ich jetzt zu naiv und glaube immer noch, dass die Politik sachgerecht handelt?


Nein - absolut nicht ... !!
Du kennst doch den bekannten Politikerkodex: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern ... " !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.04.2008, 00:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe darüber nochmal nachgedacht.

Ich glaube, man tut nur so, als ob man nichts ändert an dem Wahnsinns-Parkhaus, um die Rechtskraft des Bebauungsplans und damit den Baubeginn des Stadions nicht zu gefährden.
Dann fängt man mit dem Stadion an.
Später ändert man doch das Parkhaus und auch den Bebauungsplan.

Ich kann nicht glauben, dass die Politik und die Alemannia bereit sind, für 13 Mio ein Parkhaus mit 1200 Plätzen zu bauen. Das wäre ja Geldverschwendung.
Nächstes Jahr sind Wahlen, da kann sich keiner leisten, einen Schildbürgerstreich mit einem überteuerten Parkhaus zu produzieren.

Oder bin ich jetzt zu naiv und glaube immer noch, dass die Politik sachgerecht handelt?
damit könntest Du Recht haben.

Erst mal den Bau beginnen... und dann später das mit dem Parkhaus ändern. Das wäre möglich.
Da das Parkhaus als VIP-Parkhaus geplant ist, wird es wohl sehr nah am Stadion gebaut werden müssen, damit die Damen und Herren VIPs auch trockenen Fußes auf Ihre Geschäftsstühle kommen...

Die laufenden Kosten für solch ein Parkhaus (Zins, Tilgung, Unterhalt, etc.) halte ich für zu hoch. Eine Tiefgarage birgt auch immer die Gefahr der Überflutung. (Ich habe mal in Burtscheid gewohnt, da gab es auch eine Tiefgarage. Nachdem mein Wagen morgens zweimal bis zu den Radnaben im Wasser stand, habe ich auf der Straße geparkt... ).

Ich bleibe dabei: Eishalle abreissen, Parkhaus drauf.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 30.04.2008, 18:51
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Die laufenden Kosten für solch ein Parkhaus (Zins, Tilgung, Unterhalt, etc.) halte ich für zu hoch. Eine Tiefgarage birgt auch immer die Gefahr der Überflutung.
Da ist halt nicht so viel Platz wie am Aachener Kreuz.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 01.05.2008, 04:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Da ist halt nicht so viel Platz wie am Aachener Kreuz.
Am Aachener Kreuz wäre auch nicht viel mehr Platz gewesen, man hätte das ja erst mal kaufen und das Ackerland zu Bauland deklarieren müssen.

Ich behaupte aber, dass man auf diesem großen Areal "Sportpark Soers" noch ein 3-stöckiges Parkhaus hinbekommt, das 1200 Autos und mehr fasst.
Schaue Dir mal das Teil von Pallen in Würselen an.
Das ist ne ganz simple Konstruktion, die nicht viel Platz wegnimmt und da passen auch ein paar Hundert Autos rein.
Das von mir zitierte Beispiel war gerade mal so groß, wie eine Hälfte eines Fußballplatzes, drei Stockwerke hoch und fasste 822 Autos bei sehr niedrigen Kosten.
Wenn die Alemannia clever ist, baut die das Parkhaus so, dass es auch aus dem Bereich "Am Tivoli" befahrbar ist (natürlich nicht während der Spiele) und vermietet die Plätze noch an Anwohner des neuen Wohnparks, der auf dem alten Tivoli-Geländer entstehen soll...
Außerdem sollte man überlegen, auch Mitarbeitern des Finanzamtes dort für kleines Geld Parkplätze anzubieten. Das Parkhaus vom F-Amt ist na nicht groß genug, für ca. 1.000 Mitarbeiter, die da arbeiten.
Damit lassen sich auch noch ein paar tausend Euro zusätzlich verdienen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 01.05.2008, 07:05
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Am Aachener Kreuz wäre auch nicht viel mehr Platz gewesen, man hätte das ja erst mal kaufen und das Ackerland zu Bauland deklarieren müssen.

Ich behaupte aber, dass man auf diesem großen Areal "Sportpark Soers" noch ein 3-stöckiges Parkhaus hinbekommt, das 1200 Autos und mehr fasst.
Schaue Dir mal das Teil von Pallen in Würselen an.
Das ist ne ganz simple Konstruktion, die nicht viel Platz wegnimmt und da passen auch ein paar Hundert Autos rein.
Das von mir zitierte Beispiel war gerade mal so groß, wie eine Hälfte eines Fußballplatzes, drei Stockwerke hoch und fasste 822 Autos bei sehr niedrigen Kosten.
Wenn die Alemannia clever ist, baut die das Parkhaus so, dass es auch aus dem Bereich "Am Tivoli" befahrbar ist (natürlich nicht während der Spiele) und vermietet die Plätze noch an Anwohner des neuen Wohnparks, der auf dem alten Tivoli-Geländer entstehen soll...
Außerdem sollte man überlegen, auch Mitarbeitern des Finanzamtes dort für kleines Geld Parkplätze anzubieten. Das Parkhaus vom F-Amt ist na nicht groß genug, für ca. 1.000 Mitarbeiter, die da arbeiten.
Damit lassen sich auch noch ein paar tausend Euro zusätzlich verdienen.

Gruss

svenc

wo du das parkhaus von pallen ansprichst, glaubst du ( ihr ), das man mit der Bauweise soviele millionen ausgeben muß?
ich nicht!
und zu der vermietung muß ich sagen, das ich das für eine gute idee halte. vielleicht kann mann auch einige der parkplätze ( sollten es 1200 werden ), als dauerparkplatz vermieten ( damit meine ich auch zu den spielen ), denn ich denke nicht, dass das parkhaus bei heimspielen mit einer kapazität
von 1200 permanent voll sein wird. es sei denn es fallen nur normale parkgebühren an.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 01.05.2008, 08:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Am Aachener Kreuz wäre auch nicht viel mehr Platz gewesen, man hätte das ja erst mal kaufen und das Ackerland zu Bauland deklarieren müssen....
Ein Stadion in Merzbrück wäre zeitlich abhängig gewesen vom zukünftigen Gewerbegebiet AKM Aachener Kreuz Merzbrück, dass frühestens 2010 umsetzbar ist, wie man vor kurzem lesen konnte.
Ausserdem hätte man das Bauland sicher nicht wie in Aachen in Erbpacht bekommen und es wäre hohe zusätzliche Aufwendungen für die Erschliessung mitzufinanzieren gewesen.
Die Stadionplanung dort ist niemals über das Ideenstadium hinausgekommen.
Es ist wirklich zu einfach, zu behaupten, dort wäre es einfacher und schneller gegangen.
Aber dieses Märchen wird uns sicher noch Jahrzehnte verfolgen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 01.05.2008, 12:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Schaue Dir mal das Teil von Pallen in Würselen an.

Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass das Parkhaus von Pallen sehr viel Geld geksotet hat, da es auf Boden gebaut wurde, der zur Straße abfällt.
Bei der Kosteneinschätzung kann man sich schnell irren.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
parkhaus

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung