Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 17 9,88%
Mirko Casper 16 9,30%
Nico Herzig 30 17,44%
Hrvoje Vukovic 3 1,74%
Benjamin Weigelt 1 0,58%
Matthias Lehmann 5 2,91%
Pekka Lagerblom 3 1,74%
Patrick Milchraum 16 9,30%
Laurentiu Reghecampf 1 0,58%
Marius Ebbers 5 2,91%
Szilárd Nemeth 61 35,47%
Jérôme Polenz 9 5,23%
Todor Kolev 5 2,91%
Lubos Pecka 0 0%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 03.09.2007, 15:01
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von The-Dutch Beitrag anzeigen
Richtig!!
Man, wie ich diese "vorabpfiffgeher" hasse. Wenns auf der Arbeit nicht gut läuft geht man doch auch nicht früher!!
Stimmt, die Mannschaft bleibt ja auch auf dem Platz, aber meine Zuschauer gehen auch frueher, wenn ich auf der Arbeit Mist mache.
Werbung
  #142  
Alt 03.09.2007, 15:41
Benutzerbild von MisterKanister
MisterKanister MisterKanister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
da gab es 14 user, die ganz viel ironie in sich trugen, als sie en ebsten spieler bewertet haben
  #143  
Alt 03.09.2007, 15:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Muskelfaserriss bei Vukovic, Prellung bei Herzig

Die nach der Partie gegen den SV Wehen angeschlagenen Spieler haben sich am Montag einer intensiven Untersuchung unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass Hrvoje Vukovic einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten hat.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #144  
Alt 03.09.2007, 16:02
Benutzerbild von The-Dutch
The-Dutch The-Dutch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stimmt! Leider habe ich einen Beruf in dem selten Zuschauer sind!! Meine Zuschauer sind meine Kollegen und mein Chef! Der klatscht und singt zwar nicht wenn ich gut bin, aber der geht auch nicht wenn ich Mist baue !!

Danke Chef!!!
__________________
:klatschen:The-Dutch:klatschen:
  #145  
Alt 03.09.2007, 16:53
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nikosch Beitrag anzeigen
Für mich war eindeutig Nemeth der stärkste Spieler, auch wenn er wie das gesamte Team in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen hat. Er hat aber am meisten für das Spiel getan und ein bißchen Pech am Anfang bei seinem Lattenschuss gehabt.

Generell muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen habe in dem die Alemannia mich überzeugt hätte. Bei den Siegen gegen Köln (was noch die beste Vorstellung war) und Offenbach war auch viel Glück dabei. Spielerisch war das bisher äußerst limitiert. Zwar blitzt immer mal wieder bei einem geglückten Spielzug auf, dass eigentlich eine gewissen Klasse in der Mannschaft steckt, aber genau wie in der letzten Saison gelingt es dem Team nicht eine über 90 Minuten konstant gute Leistung zu bringen. Teilweise sieht das sogar lustlos aus wie manche da über den Platz traben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste ein einfach haarsträubend!

Und auch wenn es mir zu einfach ist, das an einzelnen Spieler festzumachen ist es mir doch nicht ganz verständlich warum zum einen Nicht immer noch im Tor steht (er strahlt überhaupt keine Ruhe aus und bei jeder Ecke/Freistoss muss man die Luft anhalten) und zum anderen Ebbers immer noch als einsame Spitze vorne spielt.

Die Abwehr hat Buchwald meiner Meinung nach ganz gut stabilisiert (heute hat sie zwar 3 eingeschenkt bekommen, wirkte zuletzt aber trotzdem viel stabiler als in den letzten Jahren) im Spiel nach vorne sehe ich allerdings momentan keine Entwicklung. Da muss dringend dran gearbeitet werden.

Sehr gute Analyse, sehe ich genauso! Ich bin sicher, dass die Mannschaft mit Stuckmann/Kolev für Nicht/Ebbers besser dastehen würde. Ein richtiger Mittelfeldstratege fehlt eigentlich auch noch, aber der kommt ja vielleicht im Winter aus Richtung Japan...
  #146  
Alt 03.09.2007, 17:08
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
na bloss gut, dass jetzt 2 wochen pause sind....
  #147  
Alt 03.09.2007, 17:16
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel lediglich im Internet verfolgt und habe daher keine so fundierte Meinung, wie einige andere hier. Daher nur ein paar grundsätzliche Sachen.
Unabhängig von heute, gehört der Nicht auf keinen Fall ins Tor, der hat für mich kein Profi-Format.
Eine Mannschaft braucht Zeit, um sich einzuspielen. Das dauert auch schon mal länger als ein paar Wochen. Von der Qualität des Kaders bin ich überzeugt. Ich frage mich nur, wie lange GB braucht, bis ein Rädchen ins andere greift. In der heutigen Viererkette waren drei Leute, die neu sind ( mehr oder weniger ) - Weigelt, Vukovic und Casper. Für mich ist es logisch, dass da noch keine Routine vorhanden sein kann.

Ich persönlich gehe in diesem Jahr davon aus, dass die Mannschaft sich so langsam findet und das von GB geforderte System verinnerlicht. Normalerweise dürften wir erst ab der nächsten Saison wieder nach ganz oben schauen. Entweder hast Du viel Geld wie Hoffenheim, Gladbach oder Köln, oder Du musst 2-3 Jahre Kontinuietät einkalkulieren, damit Du wieder hoch kommst - so wie es bei Hecking auch war.

Ich gehe weiter davon aus, dass solche Spiele wie heute sich wiederholen werden. Das gute bei solchen Spielen ist doch, dass man daraus lernen kann und die Schwächen mal ordentlich aufgezeigt werden.

Also, alle mal runterkommen und darauf hoffen, dass die Mannschaft die nächsten beiden Wochen vernünftig nutzt, um ein paar Schritte weiter zu kommen.
Ich sehe das ähnlich. Die Mannschaft hat Schwierigkeiten, dem Gegner ihr Spiel aufzuwingen. Phasenweise sah es in der ersten Halbzeit ganz gut aus, ich hatte aber nie das Gefühl, dass jeden Moment ein Tor fallen muss. Von Reghe war ich sehr enttäuscht. Und die Inaktivität von Nicht auf der Linie (wie bei der ersten Ecke zum 0:1) macht mich sprachlos. Hat der Torwarttrainer ihm noch nie etwas vom Torraum erzählt??

Aber die Niederlage darf man nicht allein am Torwart festmachen. Vielleicht sind wir in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt worden, aber gegen Wehen habe ich schon Druck aus allen Mannschaftsteilen erwartet. Eine richtige Ordnung im Aufbauspiel (z.B. Flügelspiel) kann ich nicht erkennen.

So, jetzt kommt 1860. Die werden sich nicht hinten 'reinstellen. Trotzdem hoffe ich, dass Alemannia nicht nur auf Konter lauert. So sehr ich die nun stabilere Abwehr auch schätze.
  #148  
Alt 03.09.2007, 17:34
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Lazarett

Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Die nach der Partie gegen den SV Wehen angeschlagenen Spieler haben sich am Montag einer intensiven Untersuchung unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass Hrvoje Vukovic einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten hat.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
.. und was bedeutet das nun für die drei? Wie lange werden sie damit ausfallen?
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #149  
Alt 03.09.2007, 18:36
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Nach einer halben Stunde musste ich berufsbedingt den Ticker verlassen. War schon ein kleiner Schock dann, das Endergebnis.
Nun, kann man nur draus lernen (hoffentlich!) Dies gilt v.a. auch für das Mittelfeld, von dem der Druck nach vorne ausgehen muss. Wieso die Defensive eingeknickt ist, bleibt die Frage.
14 Tage Zeit sich wieder aufzubauen. Richtig nutzen! Dann kann 60 kommen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #150  
Alt 03.09.2007, 18:39
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 493 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
.. und was bedeutet das nun für die drei? Wie lange werden sie damit ausfallen?
Möglicherweise werden die drei beim nächsten Spiel fehlen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/369405/

Macht aber nix, keiner der drei ist unersetzlich.
  #151  
Alt 03.09.2007, 18:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Macht aber nix, keiner der drei ist unersetzlich.
Wenn aber alle 3 fehlen sollen, wird es verdammt eng!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #152  
Alt 03.09.2007, 19:07
Benutzerbild von Sunshine27
Sunshine27 Sunshine27 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
Im Grunde hat es keiner Verdient, zum Spieler des Spiels gewählt zu werden. Aber zum Glück gelang den Wehenern nicht mehr im Spielals uns, sondern nur durch Standarts sonst hätte es wirklich peinlich werden können!
Hi Flo,

naja, immerhin ist es ihnen im Gegensatz zu uns gelungen, den Ball dreimal über die Torlinie zu bekommen - peinlich genug. Sie waren schneller und bissiger und haben unterm Strich, so weh es tut, dann auch verdient gewonnen.

Grüße von der Sonne,
die das Fiasko live und in Farbe miterlebt hat.
  #153  
Alt 03.09.2007, 19:13
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 493 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn aber alle 3 fehlen sollen, wird es verdammt eng!


Stehle und Klitze spielen in der IV und Polenz spielt für Lagerblom im def. Mittelfeld. Was dann die noch übrig bleibenden Ersatzleute betrifft, wird es allerdings eng. Da haste Recht!
  #154  
Alt 03.09.2007, 19:34
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich habe auch von jemandem gelesen, dass ein Spielmacher gefordert wird.
Und einige sprachen auch davon, dass es schwer sei dem Gegner das Spiel aufzuzwingen.
Demzufolge ist es für mich anstelle der Personallien Ebbers/Nicht wichtiger die zweite 6 für einen 10er zu opfern. Da wäre für mich Fielo der Mann auf der Position. Er ist nicht der Schnellste, dass ist kein 10er. Aber er hat das Auge für den guten Pass. Buchwald scheint aber auch die Doppel-6 zu bevorzugen. Wenn man dabei Konsequent über die Flügel spielt, ist das auch durchaus in Ordnung, aber wenn man wie Buchwald vor dem gestrigen Spiel ankündigt bevorzugt durch Kurzpassspiel agieren möchte (also ich hab nur lange und hohe Bälle gesehen), dann ist das Spiel mit der Doppel-6 einfach fehl am Platz.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #155  
Alt 03.09.2007, 20:33
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich mag deine Ironie. 3 Gegentore und eine Verbesserung der Defensive!!!


danke...
in der vorigen saison hätten wir das spiel höher verloren!
__________________
  #156  
Alt 03.09.2007, 21:00
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Der alemannische Kader und sein Trainer sind gut und nach meiner Ansicht ist erst nach zehn/elf Spieltagen eine objektive Bewertung über den tatsächlichen Leistungsstand möglich.


Nein, besser erst nach 17 Spieltagen wie immer und dann sind wieder keine besseren Spieler auf dem Markt. Aber was sind wir dann zweieinhalb Ligist
  #157  
Alt 03.09.2007, 21:02
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von eased Beitrag anzeigen
bin ich ja, allerdings brauche ich die hier nicht mitzuteilen, ist schon alles gesagt worden und weiterhin regt mich am meisten der Torwart auf, weil die fehlende Einstellung bei z.b. Reghecampf kann man verbessern, fehlende Klasse bei K. Nicht leider nicht.

da gehen wir in etwa konform.....rehe hatte nicht seinen allerbesten tag.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #158  
Alt 03.09.2007, 21:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
da gehen wir in etwa konform.....rehe hatte nicht seinen allerbesten tag.....

Dann hat unser Torwart aber nicht gerade sein bestes Jahrzehnt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #159  
Alt 03.09.2007, 21:07
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Nicht jeder Tag ist Sonntag.
  #160  
Alt 03.09.2007, 21:21
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Egal was Straub braucht, um alsbald wieder fit zu sein - egal ob Kniescheibe oder Knochenmark - wir sollten es ihm spenden. Denn wenn Herr N. noch länger im Kasten steht, erleide ich mit einiger Sicherheit einen Infarkt, und erlebe ich meinen nächsten Geburtstag nicht mehr.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung