Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2501  
Alt 03.05.2013, 11:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So einfach kann man es sich (oder der Mönig) nicht machen. Er ist ein Fachmann in seiner Sparte. Also kann er nicht mit Geldern "planen" die wahrscheinlich kommen werden. Er muss sich auf plausibeln Zahlen verlassen die auch da sind. Er kann nicht dem DFB melden die Saison ist gesichert und annehmen das der bespw. der Retter Cup eine Million einbringt. Annehmen ist etwas was unser Kraemer gut konnte, aber der war ja nur Laie.

Ich glaube mittleweile das der Mönig seine Objektivität/Transparenz verloren hat seit er als kaufmännischer Geschäftsführer agiert. Als er damals uns das Unheil verkündete und unverblümt die Worte ausprach die keiner hören wollte, dachte ich "endlich einer der sagt wie es aussieht". Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben, er agiert und kommuniziert wie das bei Alemannia so üblich ist. Zuerst weiss es die lokale Zeitung, ehe es die Alemannia selbst erst weiß und öffentlich auch zugibt.

Zum langsam....

Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Tja, so ist es eben mit Plänen... Es kann passieren, dass sie nicht aufgehen...
Herr Mönig hat mit Geldern geplant, welche nun aber so nicht kommen...
Ich habe bereits vor geraumer Zeit davor gewarnt, dass es passieren kann, dass die beiden Insolvenzveralter in ihren Bestrebebungen Geld für ihre Gläubiger einzusammeln kollidieren könnten. Das ist jetzt passiert...
Mönig ist davon ausgegangen, dass gewisses Geld nur der Alemannia Aachen GmbH zusteht. Dem ist aber eben nicht so.
Da fehlt eben mal eine Million...
Ist natürlich auch nicht schön, sowas zuzugeben...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Go (03.05.2013)
Werbung
  #2502  
Alt 03.05.2013, 12:03
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So einfach kann man es sich (oder der Mönig) nicht machen. Er ist ein Fachmann in seiner Sparte. Also kann er nicht mit Geldern "planen" die wahrscheinlich kommen werden. Er muss sich auf plausibeln Zahlen verlassen die auch da sind. Er kann nicht dem DFB melden die Saison ist gesichert und annehmen das der bespw. der Retter Cup eine Million einbringt. Annehmen ist etwas was unser Kraemer gut konnte, aber der war ja nur Laie.

Ich glaube mittleweile das der Mönig seine Objektivität/Transparenz verloren hat seit er als kaufmännischer Geschäftsführer agiert. Als er damals uns das Unheil verkündete und unverblümt die Worte ausprach die keiner hören wollte, dachte ich "endlich einer der sagt wie es aussieht". Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben, er agiert und kommuniziert wie das bei Alemannia so üblich ist. Zuerst weiss es die lokale Zeitung, ehe es die Alemannia selbst erst weiß und öffentlich auch zugibt.

Zum langsam....
Ja, nicht schön, wie es läuft...

Das von mir angesprochene Geld bezieht sich aber auf die Insolvenzmasse. Doch auch hier gibt es natürlich Planungen, welche entscheidend sein können, für die Abwicklung der PlanInsolvenz.
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 03.05.2013, 12:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jo. Ein Arbeitstag eines Regionalligaspielers:
3 Uhr aufstehen. Von 4-7 Brötchen ausliefern und um 8 mit dem Regionalexpress nach Velbert. Oh man, wie traurig ist das alles bitte?!
Besser als broetchen ausfahren bei nobis faende ich , bei kutsch im kanalbau zu arbeiten, aber mit schaufel und nicht mit bagger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (03.05.2013)
  #2504  
Alt 03.05.2013, 14:40
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Besser als broetchen ausfahren bei nobis faende ich , bei kutsch im kanalbau zu arbeiten, aber mit schaufel und nicht mit bagger.
Wie das halt mal ist, im AMATEUR-Fussball ... Wenn man Jahre lang von Amateuren bestimmt wird, muss man sich nicht wundern, wenn man bei den Amateuren landet.
Wir haben die Revolution verpasst, ergo sind wir mit Schuld.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 03.05.2013, 14:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
...und auch die Zuschauerzahlen mittlerweile - nicht zu unrecht - total miserabel sind...
Abgesehen davon, dass es darum nicht geht, aber das fettgedruckte meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?
Fast 8000 Zuschauer beim letzten Spiel bezeichnest Du in unserer Situation als "miserabel"?
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (06.05.2013), acbull (03.05.2013)
  #2506  
Alt 03.05.2013, 16:28
Delze-Teppich Delze-Teppich ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Wenn man annimmt, das die letzten Besuche nur von Dauerkarteninhabern genutzt wurden und somit keine Einnahmen und bei jedem Spiel also zusätzlich Miese gemacht wurden, dann kann man von miserablem Besuch sprechen. Akustisch ist in der Betonschüssel alles unter 15.000 annähernd miserabel.....
Mit Zitat antworten
  #2507  
Alt 03.05.2013, 18:53
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Nunja, nicht ganz:
Es war von rund 5500 verlängerten Dauerkarten die Rede, d.h. dass rund 2000-2500 Tageskarten verkauft worden sind. Zusammen mit dem Umsatz (der muss ja hoch sein, das kann man sich ja alles nur noch schönsaufen ) sollte das schon irgendwie gepasst haben.
Und ich bleibe dabei: für unsere Situation finde ich das beachtlich!!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #2508  
Alt 03.05.2013, 22:43
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Alemannia fordert Millionen von Kraemer

und das eventuell nicht nur von ihm:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.569110

Ich hoffe, dass man wirklich ernsthaft daran geht, die Schuldigen an der ganzen Misere endlich auch finanziell zur Verantwortung zu ziehen!

Mein Gott, was täte mir das Leid um das schöne Häuschen am Tegernsee - oder wo auch immer das noch steht...
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!

Geändert von balu (03.05.2013 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (03.05.2013), Kiki13 (03.05.2013), ZappelPhilipp (04.05.2013)
  #2509  
Alt 06.05.2013, 10:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bild
So tief war Aachen in seiner 112-jährigen Vereinsgeschichte noch gesunken.

Wieder mal ein unfassbarer, nichts sagender Blödsinn, mit Null Infomationsgehalt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2510  
Alt 06.05.2013, 11:08
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
und das eventuell nicht nur von ihm:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.569110

Ich hoffe, dass man wirklich ernsthaft daran geht, die Schuldigen an der ganzen Misere endlich auch finanziell zur Verantwortung zu ziehen!

Mein Gott, was täte mir das Leid um das schöne Häuschen am Tegernsee - oder wo auch immer das noch steht...
Die Hoffnung, daß das eklatante und erschreckende Mißmanagement auch zu persönlichen wirtschaftichen Konsequenzen der Verantwortlichen führen möge, ist in jeder Hinsicht verständlich und richtig.

Man sollte sich davon jedoch keine allzu großen Vorteile für den Verein (TSV) versprechen.

Geschädigt sind in erster Linie die, die die Party rund um die Fußballprofis bislang ermöglicht haben, jedoch noch längst nicht bezahlt sind. Selbst wenn die voll bezahlt würden,* wäre noch nicht ein Cent beim TSV.

Was da laut Zeitungsbericht etc im Erörterungstermin Kraemer vs Alemannia Aachen GmbH angesprochen worden sein muß, war wohl zu einem ganz erheblichen Teil auch "für die Galerie".

Und einige konkrete Fehler aufzuzeigen, die die Kündigung (die vernünftigerweie ohnehin niemanden mehr interessiert) zu rechtfertigen, ist das eine. Die Nichtumsetzung des Sparkonzeptes sollte da für meinen Geschmack bereits völlig ausreichen. Es hat den Anschein, als sei immerhin mehr als die Hälfte des Fehlbetrages (gut 4Mio€), der der Alemannia Aachen GmbH im Nov 2012 das Genick gebrochen hat, in den wenigen Monaten zuvor erst durch die veschlafenen Einsparungen verbockt worden. Und was sonst noch in der Zeitung stand ...

*Es geht inzwischen (!, weil in Folge der Insolvenzanmeldung auch eigentlich langfristige Verbindlichkeiten fällig geworden sein werden) wohl um achtstellige Beträge, nehme ich jedenfalls an. Aus wessen Vermögen könnte das tatsächlich geschehen? So gut kann der Möchtegernwieder-Gf in seinem bisherigen Berufsleben und in den Jahren, in denen es noch interessiert, beim "besten" Willen nicht verdient haben und/oder noch verdienen.
Mit Zitat antworten
  #2511  
Alt 06.05.2013, 11:29
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die Hoffnung, daß das eklatante und erschreckende Mißmanagement auch zu persönlichen wirtschaftichen Konsequenzen der Verantwortlichen führen möge, ist in jeder Hinsicht verständlich und richtig.

...
Nur halt rechtlich nicht so eindeutig. Fehler darf jeder Geschäftsführer machen, solange sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig sind. Und das zu beweisen wird schwierig, denn der Aufsichtsrat sollte zumindest grobe Fahrlässigkeit häufig erkennen können. Da kann Kraemer sich in der Tat hinstellen und darauf verweisen, dass er immer gelobt wurde. Das kann ja auch den ein oder anderen Selbstzweifel bequem wegwischen.


Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Und einige konkrete Fehler aufzuzeigen, die die Kündigung (die vernünftigerweie ohnehin niemanden mehr interessiert) zu rechtfertigen, ist das eine. Die Nichtumsetzung des Sparkonzeptes sollte da für meinen Geschmack bereits völlig ausreichen. Es hat den Anschein, als sei immerhin mehr als die Hälfte des Fehlbetrages (gut 4Mio€), der der Alemannia Aachen GmbH im Nov 2012 das Genick gebrochen hat, in den wenigen Monaten zuvor erst durch die veschlafenen Einsparungen verbockt worden. Und was sonst noch in der Zeitung stand ...

...
Die Frage der Einsparungen ist ja, ob die wirklich verschlafen worden sind oder sich nur nicht wie geplant umsetzen ließen. Die wirklich wichtigen Planungen sind meines Erachtens im Frühjahr 2012 gemacht worden, im Rahmen der Umfinanzierung und des Lizenzantrags. Zu dem Zeitpunkt war es aber wahrscheinlich, dass wir mit einem blauen Auge die zweite Liga halten können, wir waren immerhin im Februar auf Platz 12 (wenn auch nur knapp vor den Abstiegsrängen). Klar ist, die Drittligaplanung war offensichtlich nicht realistisch genug. Aber war das auch erkennbar? Immerhin ist der mitverantwortliche Co-Geschäftsführer entlassen worden, Kraemer öffentlich gelobt worden und der Aufsichtsrat hat nicht nur die Pläne so stehenlassen, sondern auch noch den GF-Vertrag verlängert. Wenn man ihm irgendwas will, muss man vermutlich nachweisen, dass er alle bewusst getäuscht hat und es auch keiner, der seine Arbeit als Aufsichtsrat, Co-Geschäftsführer, leitende Führungskraft etc. ordentlich gemacht hat, merken konnte. Viel Spaß dabei!

Es ist bitter, aber da wird nichts bei rauskommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.05.2013), AC-Patriot (06.05.2013), Blackthorne (06.05.2013), WoT (06.05.2013)
  #2512  
Alt 06.05.2013, 13:45
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nur halt rechtlich nicht so eindeutig. Fehler darf jeder Geschäftsführer machen, solange sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig sind. Und das zu beweisen wird schwierig, denn der Aufsichtsrat sollte zumindest grobe Fahrlässigkeit häufig erkennen können. Da kann Kraemer sich in der Tat hinstellen und darauf verweisen, dass er immer gelobt wurde. Das kann ja auch den ein oder anderen Selbstzweifel bequem wegwischen.
Genau hier ist der Knackpunkt. Da der überwiegende Teil des AR aus dem Präsidium des Vereins besteht, wird wohl hier anzusetzen sein.
Alle Gewählten nehmen mit Ihrem Amt auch eine Menge Verantwortung mit an. Sie sind gemäß des Vereinsrechts, sowie der Satzung angehalten, ihren Verpflichtungen aus ihrem Amt gewissenhaft nach zu kommen, und dem Wohl des Vereins verpflichtet.
Andernfalls sind sie sofort in der persönlichen Haftung. Hier genügt teilweise schon Fahrlässigkeit.
So kann z. B. das Finanzamt, oder die Krankenkassen mit ihren Forderungen direkt an den Vorstand eines Vereins herantreten, und ihn zur Zahlung auffordern, wenn der Verein seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommt, da hier eine gesamtschuldnerische Haftung eintritt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (06.05.2013), mise (06.05.2013)
  #2513  
Alt 06.05.2013, 14:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
[...] Es ist bitter, aber da wird nichts bei rauskommen.
Das etwa meinte ich mit "für die Galerie".

Die aus dem Termin berichteten Fehler sehe ich zwar klar, jedoch ist mir noch nicht klar, was dabei über die Rechtfertigung der Kündigng hinaus (die keinen mehr interessiert) zum Schadenersatzanspruch in nennenswerter Höhe führen sollte.

Bereits die Alemannia Aachen GmbH wird unterm Strich nicht viel zu ihrer Insolvenzmasse ziehen können, die dann ja vollständig unter ihren Gläubigern aufgeteilt werden wird. Und vor einigen Tagen war in der Zeitung zu lesen, was Mönig aktuell als "Idealfall" ausgibt. Wenn Delheid bis dahin seine (Wider)-Klage auch nur anhängig gemacht haben sollte, wäre er ziemlich schnell.

Es ist bitter. Das sagtest Du ja schon.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (06.05.2013)
  #2514  
Alt 06.05.2013, 15:09
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die Hoffnung, daß das eklatante und erschreckende Mißmanagement auch zu persönlichen wirtschaftichen Konsequenzen der Verantwortlichen führen möge, ist in jeder Hinsicht verständlich und richtig.

Man sollte sich davon jedoch keine allzu großen Vorteile für den Verein (TSV) versprechen.

Geschädigt sind in erster Linie die, die die Party rund um die Fußballprofis bislang ermöglicht haben, jedoch noch längst nicht bezahlt sind. Selbst wenn die voll bezahlt würden,* wäre noch nicht ein Cent beim TSV.
Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich mir davon finanzielle Vorteile für unsere Alemannia erhoffe.

Genauso liegt mir am Herzen, dass Geschäftsleute, die seit Jahren auf ihre ausstehenden Gelder von Alemannia warten, endlich zumindest einen ordentlichen Teil ihres Geldes sehen!
Nicht nur daß ganze Existenzen von Firmen und ihren Mitarbeitern daran hängen, auch der dringend notwendige Wiederaufbau von Vertrauen in Alemannia als Geschäftspartner hängt davon ab.
Und ohne dieses Vertrauen, ohne die Bereitschaft in der Aachener Geschäftswelt, Alemannia wieder als Geschäftspartner ernst zu nehmen, können wir machen was wir wollen und werden nicht wieder auf die Füße kommen!!!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (06.05.2013), Max (07.05.2013), mise (06.05.2013), Mittelstürmer (06.05.2013), Pratsch-Gelb (06.05.2013), rocker (06.05.2013), WoT (06.05.2013)
  #2515  
Alt 06.05.2013, 15:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich mir davon finanzielle Vorteile für unsere Alemannia erhoffe.

Genauso liegt mir am Herzen, dass Geschäftsleute, die seit Jahren auf ihre ausstehenden Gelder von Alemannia warten, endlich zumindest einen ordentlichen Teil ihres Geldes sehen!
Nicht nur daß ganze Existenzen von Firmen und ihren Mitarbeitern daran hängen, auch der dringend notwendige Wiederaufbau von Vertrauen in Alemannia als Geschäftspartner hängt davon ab.
Und ohne dieses Vertrauen, ohne die Bereitschaft in der Aachener Geschäftswelt, Alemannia wieder als Geschäftspartner ernst zu nehmen, können wir machen was wir wollen und werden nicht wieder auf die Füße kommen!!!
Wo soll denn der "ordentliche" Teil zur Begleichung der Außenstände herkommen? Alemannia hat doch nichts, bestenfalls eine Portokasse im Vergleich zur Schuldensumme. Die Handwerker mit Außenständen werden im Vergleich zur Forderung, so gut wie nichts sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (06.05.2013), mise (06.05.2013), rocker (06.05.2013)
  #2516  
Alt 06.05.2013, 16:07
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wo soll denn der "ordentliche" Teil zur Begleichung der Außenstände herkommen? Alemannia hat doch nichts, bestenfalls eine Portokasse im Vergleich zur Schuldensumme. Die Handwerker mit Außenständen werden im Vergleich zur Forderung, so gut wie nichts sehen.
Genau so sieht es aus. Zumal die Handwerker und Dienstleister ihr Geld überwiegend von der Stadion GmbH zu bekommen hätten, und da erst recht nichts da ist, was verteilt werden könnte... Dass hierdurch Existenzen vernichtet werden, interessiert ja auch nur Wenige... Die haben keine Lobby.
Die Stadion GmbH wird still und leise abgewickelt werden.

Für die meisten zählt nur, dass die Alemannia weiter Fussball spielen kann. Und dies tut sie in der anderen GmbH, oder vielleicht mal wieder im Mutterverein...

Wenn denn da alles gut geht...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Max (07.05.2013), mise (06.05.2013), rocker (06.05.2013), WoT (06.05.2013)
  #2517  
Alt 06.05.2013, 17:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.642
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.864 Danke für 3.338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Genau so sieht es aus. Zumal die Handwerker und Dienstleister ihr Geld überwiegend von der Stadion GmbH zu bekommen hätten, und da erst recht nichts da ist, was verteilt werden könnte... Dass hierdurch Existenzen vernichtet werden, interessiert ja auch nur Wenige... Die haben keine Lobby.
Die Stadion GmbH wird still und leise abgewickelt werden.

Für die meisten zählt nur, dass die Alemannia weiter Fussball spielen kann. Und dies tut sie in der anderen GmbH, oder vielleicht mal wieder im Mutterverein...

Wenn denn da alles gut geht...
Wer soll denn etwas an der entststandenen Situation ändern? Das hat nichts mit Desinteresse zu tuen.
Über den Tisch wurden die von den damals handelnden Personen gezogen und nicht von den heutigen, so leid es mir tut.
Und bei den Summen und Gläubigern die genannt werden, hat im Endeffekt nur dann jeder eine Chance etwas wiederzubekommen, wenn die Alemannia weiter Fussball spielt und am besten möglichst erfolgreich.

Ich sehe niemanden der einen Vor- bzw Nachteil dadurch hat, dass es weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #2518  
Alt 06.05.2013, 17:17
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Offener Brief an die Alemannen, Alemannia Aachen GmbH/Mönig, Mönning vom 06. Mai 2013

Für Alemanniaverhältnisse mindestens die Jahresration an Information. Und das auf einen Schlag. Guten Hunger!
Interessant zu lesen, vor allem, weil sehr explizit auf nahezu alle offenen Fragen eingegangen wird.

Es ist offensichtlich geplant, das Insolvenzverfahren bis Anfang 2014 abzuschließen. Das heißt vermutlich auch, dass M&M bis dahin noch federführend sind. Gleichzeitig zeigt das wohl, dass die Alemannia handlungsfähig bleibt und geordnet die nächste Saison starten kann.

Alles andere war wohl so erwartbar, aber eben nicht bestätigt. Uli Hoeneß wird neben Günther Schuh (Professor hinter Streetscooter) als einziger Retter namentlich genannt. Eine nette Geste, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (06.05.2013), Dirk (07.05.2013), Max (07.05.2013), WoT (06.05.2013)
  #2519  
Alt 06.05.2013, 17:24
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wer soll denn etwas an der entststandenen Situation ändern? Das hat nichts mit Desinteresse zu tuen.
Über den Tisch wurden die von den damals handelnden Personen gezogen und nicht von den heutigen, so leid es mir tut.
Und bei den Summen und Gläubigern die genannt werden, hat im Endeffekt nur dann jeder eine Chance etwas wiederzubekommen, wenn die Alemannia weiter Fussball spielt und am besten möglichst erfolgreich.

Ich sehe niemanden der einen Vor- bzw Nachteil dadurch hat, dass es weitergeht.
Ich habe auch gar nicht behauptet, dass jetzt noch jemand was ändern kann.
Bei den Gläubigern der Stadion GmbH wird auch nichts mehr ankommen, wenn die Alemannia wieder erfolgreicher Fussball spielt...
Es hat aber auch schon damals keinen interessiert, als die Schulden gemacht, und nicht beglichen wurden.
Teilweise gleichen sich Köpfe damals wie heute...
Mit Zitat antworten
  #2520  
Alt 06.05.2013, 17:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
[...] Alles andere war wohl so erwartbar, aber eben nicht bestätigt. [...]
Etwa das
Zitat:
[...] Zum Schluss wurde unter anderem mit falschen Angaben zum Lizenzantrag versucht zu retten, was seit Monaten nicht mehr zu retten war. [...]
ist aber doch mit jedem Wort ein Knaller, insbesondere "unter anderem" und "seit Monaten". Und RAe schreiben so etwas nicht völlig unüberlegt in offene Briefe. Und wer sich bitte noch einmal vor Augen führt, wann etwa "zum Schluß" gewesen sein muß (etwa Frühjahr 2012 und nach "seit Monaten") und was damals sonst noch so geschah, dem wird doch schon etwas schwindelig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Max (07.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung