Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2007, 16:10
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
12. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Alemannia (vor dem Spiel)

Fr. 2.11.2007 - 18 Uhr: FC Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 30.10.2007, 20:47
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen

Erzgebirge Aue vs. Alemannia Aachen

Spielinfos:

Anstoß: Fr 02.11.07 18:00
Stadion: Erzgebirgestadion
Tickets:
Für Block G-Gaestebl. Stehplatz zum Preis von 5.00€ - 8.00€ sind Online HIER!!! erhältlich

Vorbericht:
Nur ein Punkt trennt Aue von den Abstiegsrängen. Ein Grund dafür ist die Auswärtsschwäche, wie auch Jörg Emmerich erkannt hat. "Wir treten daheim engagierter auf." Zum Glück findet das Spiel gegen Aachen im Erzgebirgsstadion statt. Das werden die Gäste bei nur vier Auswärtspunkten anders sehen. Die Schwäche in fremden Stadion ist der Grund, warum die Alemannia fünf Punkte hinter Rang drei steht. Immerhin können die Gäste Mut aus der Bilanz ziehen. Sieben Mal standen sich beide Teams bisher gegenüber. Im DFB-Pokal behielt Aachen die Oberhand und in sechs Zweitligapartien war die Alemannia dreimal erfolgreich. Aue gewann zwei Partien, zuletzt im August 2005.


Schiedsrichter:
./.
Assistenten: ./.

2.BuLi Statistik:

26.09.2004 Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen 1:1
27.02.2005 Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue 1:5
08.08.2005 Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen 2:1
20.01.2006 Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue 3:1


Die letzten Spiele der Teams 07/08:

VFL Osnabrück - Alemannia Aachen 2:2
Erzgebirge Aue - FC Augsburg 2:0
1.FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:0
Alemannia Aachen - TSG Hoffenheim 2:2


Aufstellung

Erzgebirge Aue
A. Keller - Sträßer, Loose, Kos, Fa. Müller - F. Heller, Emmerich, Feldhahn - Geißler - Klinka, A. Nemec

Trainer:
Schädlich

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 12.450.000€
(Rang 11)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 5.100.000 (Rang 18)


Alemannia Aachen

S. Straub - Reghecampf, Klitzpera, Stehle, Weigelt - Fiel - Matth. Lehmann, Milchraum - Nemeth, Pecka - Kolev

Trainer:
Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000€ (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000€ (Rang 4)


Weitere Infos zum Gegner:
http://www.fc-erzgebirge.de
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)

Geändert von r-s-k-alemanne (02.11.2007 um 10:52 Uhr)
  #3  
Alt 31.10.2007, 12:25
Benutzerbild von FCAUEFAN
FCAUEFAN FCAUEFAN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo aus dem Erzgebirge,

erst mal Gratulation zum neuen Outfit dieses Forums, ...finde es wesentlich übersichtlicher.
Für den Freitag wünsche ich mir natürlich einen überzeugenden Sieg unserer Wismut. Wir stehen wieder mal mit dem Rücken zur Wand und haben noch nicht so richtig in diese Saison gefunden.
Wünsche allen Reisenden ne gut Fahrt.
  #4  
Alt 31.10.2007, 14:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Ohne Leiwakabessy und Polenz nach Aue

Im Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue am kommenden Freitag muss Alemannia-Coach Guido Buchwald auf Jeffrey Leiwakabessy und Jérôme Polenz verzichten. Leiwakabessy kann frühestens am Mittwochabend das Krankenhaus wieder verlassen, nachdem er sich im Pokalspiel gegen den VfL Bochum am Dienstag eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #5  
Alt 31.10.2007, 21:58
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Hoffen wir auf das Beste, wenn wir so spielen wie gegen Bochum, sind 3 Punkte drin. Kämpfen, kämpfen, kämpfen, das will ich sehen. Wenn man oben mitspielen will, muss man eigentlich gewinnen, ich bin da aber immer etwas skeptisch.
Am meisten freue ich mich auf die "kurze" Fahrt in den "warmen" Osten.
__________________

  #6  
Alt 01.11.2007, 01:48
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mein größter wunsch wäre wirklich, dass die alemannia die leistung abruft, die sie gegen bochum gezeigt hat!
dann glaube ich brauchen wir uns keine sorgen zu machen.
aber aue ist auch nicht zu unterschätzen, irgendwann müssen selbst die mal in die saison finden ...
und im schlimmsten fall sind wir die opfer!


also fighten, dann wird das schon!
__________________
  #7  
Alt 01.11.2007, 10:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Gut regeneriert ins Erzgebirge

Kalte Bäder, viele Kohlenhydrate und ein Waldlauf am Mittwochmorgen – so sah die Regeneration der Alemannen nach dem schweren Pokalfight gegen den VfL Bochum aus. Ziel war es, die Spieler möglichst schnell fit zu bekommen, da die Schwarz-Gelben bereits am Freitag zum Ligaspiel beim FC Erzgebirge Aue antreten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #8  
Alt 01.11.2007, 11:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Mit der Aufstellung, die heute in den Aachener Nachrichten steht, werden wir gewinnen. Gegenüber der Startaufstellung in Bochum spielt Weigelt für den verletzten Leiwa und Nemeth ersetzt Ebbers.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #9  
Alt 01.11.2007, 17:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Gut recherchiert, lieber Kicker:

[...] Der frühere Mainzer Timo Weigelt ersetzte den Niederländer nach der Pause und sorgte mit schwungvollen Vorstößen für mächtig Betrieb auf der Außenbahn.

Hier geht's weiter
  #10  
Alt 02.11.2007, 00:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
auf wdr-text steht: "... ob der im dfb-pokal geschonte nemeth heute in aue spielt liess buchwald offen. ebbers hatte überzeugt..."

kann es sein das ich am dienstag ein falsches spiel gesehen habe??? wo bitte hat ebbers überzeugt? er rennt über den platz wie ein aufgescheuchtes huhn und hat (meiner meinung nach) nix zustande gebracht! das tor hat er nur gemacht weil er den ball NICHT richtig getroffen hatte... wer weiss wo er sonst hingegangen wäre
  #11  
Alt 02.11.2007, 01:27
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 742
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wo bitte hat ebbers überzeugt? er rennt über den platz wie ein aufgescheuchtes huhn und hat (meiner meinung nach) nix zustande gebracht!
Nix gebracht? Also bitte, zwei Tore in einem Spiel muß man erst mal machen...
  #12  
Alt 02.11.2007, 01:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auf wdr-text steht: "... ob der im dfb-pokal geschonte nemeth heute in aue spielt liess buchwald offen. ebbers hatte überzeugt..."

kann es sein das ich am dienstag ein falsches spiel gesehen habe??? wo bitte hat ebbers überzeugt? er rennt über den platz wie ein aufgescheuchtes huhn und hat (meiner meinung nach) nix zustande gebracht! das tor hat er nur gemacht weil er den ball NICHT richtig getroffen hatte... wer weiss wo er sonst hingegangen wäre
Meine Güte. Alles ist gut. Schönes Tor, sehr glücklich.

Ich bin auch glücklich.

Ebbe-San auch glücklich.

Weitermachen !

__________________



I`ll be back


  #13  
Alt 02.11.2007, 07:37
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich kann mich übrigens an Spiele erinneren, in denen ich auch von Nemeth nicht so viel gesehen habe.
Und was das Tor angeht: Klar hat der den Ball nicht richtig getroffen. Mir fallen jetzt spontan 2 Nemeth-(Traum-)Tore ein, in denen mindestens ebenso viel Glück dabei war. Die sind hier nur registriert worden...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #14  
Alt 02.11.2007, 08:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wo bitte hat ebbers überzeugt? er rennt über den platz wie ein aufgescheuchtes huhn und hat (meiner meinung nach) nix zustande gebracht!
Das ist genau das Problem. Ebbers würde in Zeugnissen, wäre er ein normaler Arbeitnehmer, Formulierungen ernten wie "er hat sich bemüht".

Das reicht aber nicht - das der viel läuft, ist sicherlich unbestritten. Leider läuft er meistens in die falsche Richtung und steht nie da, wo er stehen sollte. Hat er mal eine 1a-Chance, versemmelt er sie üblicherweise, teilweise sogar in haarsträubender Weise.

Dass die anderen Stürmer auch schon mal Fehler machen oder nicht ihren besten Tag haben, rechtfertigt die Aufstellung von Ebbers in keiner Weise.

Ich hoffe, Guido sieht das auch irgendwann ein - auf einem guten Weg dorthin war er ja.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #15  
Alt 02.11.2007, 09:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem. Ebbers würde in Zeugnissen, wäre er ein normaler Arbeitnehmer, Formulierungen ernten wie "er hat sich bemüht".

Das reicht aber nicht - das der viel läuft, ist sicherlich unbestritten. Leider läuft er meistens in die falsche Richtung und steht nie da, wo er stehen sollte. Hat er mal eine 1a-Chance, versemmelt er sie üblicherweise, teilweise sogar in haarsträubender Weise.

Dass die anderen Stürmer auch schon mal Fehler machen oder nicht ihren besten Tag haben, rechtfertigt die Aufstellung von Ebbers in keiner Weise.

Ich hoffe, Guido sieht das auch irgendwann ein - auf einem guten Weg dorthin war er ja.

Du hast aber schon bemerkt, dass wir gewonnen haben und das es ein Mannschaftssport ist ??
Ich habe auch in den ersten Wochen der Saison kritisiert, was das Zeug hält. Aber wenn sich die Mannschaft langsam findet - und das tut sie, dann muss man es auch mal gut sein lassen. Wenn es nach einigen geht, hätten wir maximal einen Kader von 7-8 Leuten.
Junge, junge. Jede noch so gute Entwicklung bekommen wir inzwischen gestoppt.
  #16  
Alt 02.11.2007, 10:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
also ich sage nur, das hier einige noch letzte woche der überzeugung waren, das ebbers unser retter ist!!!!! und warum man den hier nicht einwechselt.
es bleibt dabei, das man vielen hier einfach nichts recht machen kann.
und ich bleibe dabei:" GB macht das schon"!!!!!!!!!! davon bin ich überzeugt. der 2 jahres plan steht und unsere alemannia wird doch immer besser!!!!!
auf 3 wichtige punkte in aue ( denen ich übrigens wünsche nach der niederlage heute abend nur noch ein spiel zu verlieren. na wo wohl?!!!!)
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #17  
Alt 02.11.2007, 10:19
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auf wdr-text steht: "... ob der im dfb-pokal geschonte nemeth heute in aue spielt liess buchwald offen. ebbers hatte überzeugt..."

kann es sein das ich am dienstag ein falsches spiel gesehen habe??? wo bitte hat ebbers überzeugt? er rennt über den platz wie ein aufgescheuchtes huhn und hat (meiner meinung nach) nix zustande gebracht! das tor hat er nur gemacht weil er den ball NICHT richtig getroffen hatte... wer weiss wo er sonst hingegangen wäre
Deine Meinung tut gottseidank aber nichts zur Sache. Unterm Strich stehen für Ebbers einige selber herausgearbeitete Chancen, aufopferungsvoller Einsatz für die Mannschaft und das entscheidende Tor. Vielleicht solltest Du die Bewertungen von Leistungen besser den Leuten überlassen, die Ahnung davon haben.

Gruß

Mick
__________________

  #18  
Alt 02.11.2007, 10:25
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Ganz Deiner Meinung

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
:" GB macht das schon"!!!!!!!!!! davon bin ich überzeugt. der 2 jahres plan steht und unsere alemannia wird doch immer besser!!!!!
auf 3 wichtige punkte in aue ( denen ich übrigens wünsche nach der niederlage heute abend nur noch ein spiel zu verlieren. na wo wohl?!!!!)
Das sehe ich ganz genauso! Schwarzmalerei ist nicht angesagt, nachdem wir schon über einen Monat nicht mehr verloren haben, die letzten zwei Spiele unglücklich unentschieden gespielt haben, im Pokal eine Runde weiter sind und zu guterletzt die Möglichkeit bekommen, die Ziegen hinter uns zu lassen.
Wir haben echt keinerlei Grund uns zu beschweren, denn im Moment läuft es immer besser.
Wenn die Mannschaft heute konzentriert arbeitet und an das anknüpft, was seid dem Spiel gegen Freiburg immer besser läuft, werden wir heute ein Zeichen setzen und die Veilchen schlagen!

Glück auf !

Jenne
  #19  
Alt 02.11.2007, 13:30
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
mh wenn ich jetz richtig geschaut habe wird das spiel über ppmate übertragen oder wie das heist , kann mir das wer bestätigen?
  #20  
Alt 02.11.2007, 14:13
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
... Vielleicht solltest Du die Bewertungen von Leistungen besser den Leuten überlassen, die Ahnung davon haben.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es die gibt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung