Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 31.10.2007, 08:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Klasse!

Die Mannschaft hat endlich mal Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen gestern gezeigt, und Bochum über 90 Minuten beherscht! Absolut verdienter Sieg und klasse Spiel!
Negativ war an dem Abend nur die Kloppertruppe aus Bochum! Die hätten sich auch nicht über 3 rote Karten beschweren können!

Gruss Stefan
Werbung
  #42  
Alt 31.10.2007, 08:25
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Das war endlich nochmal der TSV wie man ihn kennt


Hier der Bericht aus dem Kicker!!!


http://www.kicker.de/news/fussball/d...08/naviindex/1
__________________
  #43  
Alt 31.10.2007, 08:56
steini20 steini20 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein tolles Spiel auf dem Tivoli. Ich persönlich hab keinen Klassenunterschied Liga 2 gegen Liga 1 erkennen können. Dachte eigentlich bis gestern das Cottbus die Kloppertruppe ist: Bochum hat mich eines besseren belehrt. Musste in einem Punkt meine Meinung vom Vortag revidieren: Milchraum hat ein tolles Spiel gemacht. Für mich waren er, Jeffrey (bis zur verletzungsbedingten Auswechslung wo ich ich echt gezittert hab, weil die auf dem Platz so hecktisch waren) und Rege die Spieler des Tages. Hoffe mal das der Milchraum jetzt auch so weitermacht. Der wirkte bei den Heimspielen (aus meiner Sicht) oft luft und lustlos, nicht nach dem Ball nachsetzend. Gestern hat er super gefighted. Ebbers hat mir kämpferisch und von der Vorarbeit her gefallen, aber das sieht teilweise total pomadig aus was er auf dem Platz veranstaltet.

Verdient eine Runde weiter, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Hoffe das das einen zusätzlichen positiven Ruck für die Saison in Liga 2 gibt.
  #44  
Alt 31.10.2007, 09:14
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Videos online auf www.Aachen-Fanatic.de

Hallo Fans,

was für ein Spiel gegen überharte Bochumer. So stellt man sich 90 Minuten Leidenschaft und Spiel vor. Jetzt nur noch auf die Saison übertragen und ich bekomme langsam wieder ein gutes Gefühl für unsere Alemannia. Auch der Support hat mir außerordentlich gut gefallen am gestrigen Dienstag Abend.

Ich hoffe, ich habe mit den Videos ein wenig die Stimmung und das Knistern im Pokal einfangen können. Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß damit.

MfG
AachenFanatic
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #45  
Alt 31.10.2007, 09:21
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich moechte mal drei Spieler herausheben, auch wenn es bei der Mannschaftsleistung schwer fällt.

Marius Ebbers: Es meinte in einem vorherigen Post, dass Marius ohne das Tor wohl endgültig in die Deppengallerie aufgenommen worden wäre. Das sehen ich aber ganz anders. Ich habe einen ständig kämpfenden, sich anbietenden und lauffreudigen Ebbers gesehen. Er hat viele Bälle gefordert und auch verteilt und war nebenbei auch noch torgefährlicher als Todor Kolev. Ohne das Eigentor wäre das eine runde Leistung gewesen. Deshalb nur kleine Abzüge in der B-Note.

Christian Fiel: Irre ich mich, oder habe ich gestern so etwas wie einen 10er gesehen. Christian hat sich sehr zentral im Mittelfeld orientiert, immer das Anspiel gesucht und die Bälle sehr gut verteilt. Er hat eine gute Schaltstelle gespielt, aber sowohl den Offensivdrang als auch den Kampfgeist nicht vergessen. Wenn er sich auf diesem Niveau stabilisiert, dann haben wir noch viel Freude an ihm.

Patrick Milchraum: Er wird immer mehr zur festen Größe im Team. Viel unterwegs, ballsicher und aus der Distanz eine Gefahr für den Gegner. Was vielleicht noch verbessert werden kann ist die Quote an guten Flanken. Ansonsten Top-Leistung

Das einzig negative gestern war mal wieder das Kopfballverhalten in der Defensive. Wir verlieren im und um den Strafraum immer noch zu viele Kopfballduelle. Und wenn wir mal eins gewinnen, dann geht der Ball ins eigene Tor. Hier ist wirklich Handlungsbedarf.

Ansonsten eine prima Leistung gegen eine üble Tretertruppe, die ich so schnell nicht wieder sehen möchte. Das hatte Cottbusniveau ohne die Cottbusser Cleverness.

P.S.: Geiles Tor, Lubos!!
  #46  
Alt 31.10.2007, 09:30
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Sehr schön, so gefällt mir Fussball auf dem Tivoli.
Viele kleine Punkte, die Hoffnung machen, wobei die wichtigsten in meinen Augen das Umbiegen eines Rückstands und am Ende das erfolgreiche Verteidigen eines Vorsprungs waren. Vielleicht hört ja das Zittern in den Köpfen bei einigen mal auf, wenn dies mehrmals gelingt.
Sehr stark fand ich unsere linke Seite, auch nach der Auswechslung von Leiwa, die Flanken von Benny Weigelt hatten schon sehr ordentlichen Zug, immer gefährlich.
Tolle Tore und eine Runde weiter, was will man mehr?
OK, einen Wunsch hätte ich: "Bitte am Freitag bestätigen."
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #47  
Alt 31.10.2007, 09:56
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Eines vorweg: Es hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Endlich ein überzeugendes Spiel.

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Das einzig negative gestern war mal wieder das Kopfballverhalten in der Defensive. Wir verlieren im und um den Strafraum immer noch zu viele Kopfballduelle. Und wenn wir mal eins gewinnen, dann geht der Ball ins eigene Tor. Hier ist wirklich Handlungsbedarf.
Ich teile Deine Einschätzung. Ebbers hat bis zum Eigentor eine sehr gute Partie gemacht und sich nach seinem Patzer wieder zurückgekämpft. Er war zum Beispiel deutlich besser als Pecka. Der Tscheche verliert immer noch zu viele Zweikämpfe und ist zu unpräzise beim Doppelpass. Er lässt die nötige Ruhe vermissen. Einsatzbereitschaft kann man ihm allerdings nicht absprechen. Vielleicht stärkt ihm das Traumtor den Rücken.

Dem 0:1 gingen zwei eklatante Fehler voraus: ein katastrophaler Fehlpass (Urheber ist mir gerade nicht präsent) und ein absolut unnötiges Foul von Fiel. Das Eigentor war die Krönung der Pannenserie. Erschreckend, wie frei Drsek vor dem 2:3 Anschlusstreffer durch unseren Strafraum laufen darf. "Hallo, hier bin ich." Winke, winke. Flanke und Tor wie im Training. Unnötig. Dass wir Standards des Gegners nicht verteidigen können, entwickelt sich zu einem ernsthaften Problem. Es wäre daher wichtig, dem Gegner nicht unnötig welche zu schenken. Am besten durch offensives Spiel auch bei Führung. Hoffentlich hat Buchwald das endlich begriffen.

Insgesamt hat die Mannschaft gestern einen großen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem offensiv geht es deutlich aufwärts, weil einige Akteure allmählich zu ihrer Normalform finden. Defensiv müssen wir natürlich noch zulegen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (31.10.2007 um 10:19 Uhr)
  #48  
Alt 31.10.2007, 11:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Hier die Tore in einer Videozusammenfassung der ARD


http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/ko...145&realplay=y
  #49  
Alt 31.10.2007, 12:58
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Ja guten Tach zusammen

Das war ein schöner Spiel, ein schöner Spiel, hoffe der Spiel wird nochmal gespielt.

Ich habe gestern eine Alemannia gesehen, die viel Potenzial hat. Wir waren eigentlich 85 Minuten von 92, Herr der Lage und im Hause.
Das Eigentor war natürlich sehr unschön und hat meiner Meinung ca drei Minuten die Mannschaft wieder ganz schön konfuss gemacht, aber sie konnten sich schnell wieder fangen.
Auch wurde teilweise sehr hektisch gespielt und wenn der ein oder andere Spieler schön spielen wollte, dann wurde es nichts, aber wir haben uns auf die alten AAchener Tugenden besonnen: Fighten, Fighten, und noch mehr fighten.(Is nur eine, weiss ich auch)
Sicherlich haben es uns die Bochumer auch ein bisschen leicht gemacht, indem Sie über eine Stunde nur mit 10 Mann gespielt haben.
Was ich besonders bewundere waren die Aachener Tore, vor allem das 2:1.
Mann war das geil!

Ich sehe einen positiven Trend und hoffe, das dieser sich fortsetzt.

Fröhliche Grüsse

Jenne
  #50  
Alt 31.10.2007, 13:07
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Gegen überharte Bochumer gut gespielt, sich weder durch die ständigen Fouls noch durch das unglückliche 0:1 aus der Ruhe bringen und das Spiel am Ende etwas zu knapp nach Hause schaukeln. Das gefiel mir.

Bei Ebbers habe ich den Eindruck, für manche kann er machen was er will, er ist und bleibt der "Depp". Das Eigentor war Pech, der Rest des Spieles war aber "Reinhängen pur". In jeder Aktion sah man ihm an das er alles gab, vieles klappte anderes nicht trotzdem

Mal ne Frage zum Bochumer Trainer, laut Videotext soll der gesagt haben das es seinem Team an Aggresivität mangelte, ist der auf Drogen oder welche Sportart will der praktizieren lassen? Ich fand es peinlich das den Bochumern bis auf Konter lauern und den ballführenden Spieler umhauen nichts einfiel.
  #51  
Alt 31.10.2007, 13:29
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Mann, das tut gut, hier mal wieder so viele positive Feedbacks zu einem Spiel zu lesen.

In letzer Zeit herrschte ja fast schon kollektiver Zwangspessimismus.

Also:
vorher war alles nicht so schlecht wie manche weismachen wollten und durch den Sieg gegen Bochum ist jetzt nicht alles rosarot.

Aber:
es ist jetzt definitiv eine (positive!) Entwicklung der Mannschaft festzustellen.
Wie Schmadtke es schon sagte: die guten Phasen werden in jedem Spiel länger und besser!

Dat wird noch, waat mäe ens aav
  #52  
Alt 31.10.2007, 13:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Mann, das tut gut, hier mal wieder so viele positive Feedbacks zu einem Spiel zu lesen.

In letzer Zeit herrschte ja fast schon kollektiver Zwangspessimismus.

Also:
vorher war alles nicht so schlecht wie manche weismachen wollten und durch den Sieg gegen Bochum ist jetzt nicht alles rosarot.

Aber:
es ist jetzt definitiv eine (positive!) Entwicklung der Mannschaft festzustellen.
Wie Schmadtke es schon sagte: die guten Phasen werden in jedem Spiel länger und besser!

Dat wird noch, waat mäe ens aav
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur: die größten Miesmacher haben sich hier ja auch noch nicht geäußert, was vielleicht daran liegen mag, dass sie nach dem gestrigen Spiel etwas länger und intensiver nach dem Haar in der Suppe suchen müssen
  #53  
Alt 31.10.2007, 13:45
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zum Bochumer Trainer, laut Videotext soll der gesagt haben das es seinem Team an Aggresivität mangelte, ist der auf Drogen oder welche Sportart will der praktizieren lassen?
Ich glaub er meint ein anderes "aggressiv".... nicht aggressiv auf den Gegner, sondern das Spiel aggressiv angehen...
wie auch immer...

Ich frag mich aber, warum die rechte Flanke bei uns so spaehrlich besetzt war.... die war soo oft frei und lud ein fuer schoene Angriffe... nur leider war keiner da....
  #54  
Alt 31.10.2007, 13:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur: die größten Miesmacher haben sich hier ja auch noch nicht geäußert, was vielleicht daran liegen mag, dass sie nach dem gestrigen Spiel etwas länger und intensiver nach dem Haar in der Suppe suchen müssen
Sie gehen lieber radeln, um den Frust über den gestrigen Sieg abzubauen.
  #55  
Alt 31.10.2007, 13:52
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Alles Mist!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur: die größten Miesmacher haben sich hier ja auch noch nicht geäußert, was vielleicht daran liegen mag, dass sie nach dem gestrigen Spiel etwas länger und intensiver nach dem Haar in der Suppe suchen müssen
Da sich die Miesmacher und Hobby-Pessimsiten noch nicht gemeldet haben, möchte ich mal in die Bresche springen.
Es ist ja unglaublich, was da derzeit bei Alemannia passiert: in so kurzer Zeit zwei Selbsttore!
Ja, übt denn dieser Trainer nicht die Vermeidung solcher Eigentore?
Oder hat er den Spielern noch gar nicht gesagt, dass sie das nicht machen sollen?
Oder wohl, und die Spieler tun's extra, weil sie gegen den Trainer spielen?
Wahrscheiinlich sind die Spieler aber durch das Schwäbische so konfus, dass sie den Überblick verloren haben und auf dem Platz nicht mehr wissen, wo Oschte und wo Weschte ist.
In Japan mag das ja üblich sein, aber hier bei uns in der zivilisierten Welt haben Eigentore nichts verloren (jedenfalls nicht bei Alemannia, bei den jeweiligen Gegnern natürlich schon).
Wann gelingt es Herrn Buchwald endlich, dies den Spielern zu vermitteln?
Gruß von der isla bonita!








Achtung: Satire!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #56  
Alt 31.10.2007, 13:56
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Sie gehen lieber radeln, um den Frust über den gestrigen Sieg abzubauen.
... aber mit einer Altenpflegerin (oder wie war das )

Ich fand das gestrige Spiel einfach nur klasse. Es war ein klarer Aufwärtstrend.
Die Mannschaft hat sich weder vom unglücklichen Eigentor als auch vom Anschlusstreffer der Bochumer aus dem Konzept bringen lassen. So soll es sein!

Auch uns Fans sollte ein Lob ausgesprochen werden. Endlich wieder eine aggressive Stimmung, die dem Tivoli würdig war (bei uns im N-Block war auf jeden Fall eine gepflegte Lynch-Stimmung ).
Die Dauergesänge hielten sich angenehm im Rahmen und es wurde gehüpft und gefeiert, als es angebracht war.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #57  
Alt 31.10.2007, 14:00
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da sich die Miesmacher und Hobby-Pessimsiten noch nicht gemeldet haben, möchte ich mal in die Bresche springen.
Es ist ja unglaublich, was da derzeit bei Alemannia passiert: in so kurzer Zeit zwei Selbsttore!
Ja, übt denn dieser Trainer nicht die Vermeidung solcher Eigentore?
Oder hat er den Spielern noch gar nicht gesagt, dass sie das nicht machen sollen?
Oder wohl, und die Spieler tun's extra, weil sie gegen den Trainer spielen?
Wahrscheiinlich sind die Spieler aber durch das Schwäbische so konfus, dass sie den Überblick verloren haben und auf dem Platz nicht mehr wissen, wo Oschte und wo Weschte ist.
In Japan mag das ja üblich sein, aber hier bei uns in der zivilisierten Welt haben Eigentore nichts verloren (jedenfalls nicht bei Alemannia, bei den jeweiligen Gegnern natürlich schon).
Wann gelingt es Herrn Buchwald endlich, dies den Spielern zu vermitteln?
Gruß von der isla bonita!
Genau! Buchwald raus!!!

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Achtung: Satire!
Ach so ... hm ... Spielverderber
  #58  
Alt 31.10.2007, 14:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
.........Ja, übt denn dieser Trainer nicht die Vermeidung solcher Eigentore?
Oder hat er den Spielern noch gar nicht gesagt, dass sie das nicht machen sollen?
...................
Wahrscheiinlich sind die Spieler aber durch das Schwäbische so konfus, dass sie den Überblick verloren haben und auf dem Platz nicht mehr wissen, wo Oschte und wo Weschte ist.

Achtung: Satire!
Naja, ich sach mal so, der Trainer hat fleißig das Kopfballspiel geübt. Und wie man sieht mit Erfolg. Jetzt muss er nur noch das mit dem Oschte und Weschte auf die Reihe kriegen, dann könnte man ja glatt versucht sein, ihm noch ne Chance zu geben.

Was nun die Satire angeht, so weißt Du schon das es zum Erkennen einer solchen, eine interpretierende Denkleistung des Lesers voraussetzt. Andernfalls bekommt das noch einer in den falschen Hals

Geändert von Kleeblatt4TSV (31.10.2007 um 14:17 Uhr)
  #59  
Alt 31.10.2007, 14:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
... aber mit einer Altenpflegerin (oder wie war das )

Ich fand das gestrige Spiel einfach nur klasse. Es war ein klarer Aufwärtstrend.
Die Mannschaft hat sich weder vom unglücklichen Eigentor als auch vom Anschlusstreffer der Bochumer aus dem Konzept bringen lassen. So soll es sein!

Auch uns Fans sollte ein Lob ausgesprochen werden. Endlich wieder eine aggressive Stimmung, die dem Tivoli würdig war (bei uns im N-Block war auf jeden Fall eine gepflegte Lynch-Stimmung ).
Die Dauergesänge hielten sich angenehm im Rahmen und es wurde gehüpft und gefeiert, als es angebracht war.
Die Reaktion unserer Mannschaft auf die übertriebene Härte der Bochumer hat mich beeindruckt. Sie hat sich zu keiner Dummheit hinreißen lassen. Der positive Trend geht weiter. Ich habe langsam den Verdacht, dass Guido Buchwald vielleicht doch etwas richtig macht.
  #60  
Alt 31.10.2007, 14:24
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
[...] Ich habe langsam den Verdacht, dass Guido Buchwald vielleicht doch etwas richtig macht.
Daran hatte ich nie Zweifel
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung