Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.10.2007, 22:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,gehört vieleicht jetzt nich hier her,aber sonst wissen wir nicht wo.
haben wir eben auf einer fanclub seite im Gästebuch von denen gelesen:

aus www.der-betze-brennt.de
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp,
wir *******en auf dein Geld,
wir bauen aus der SAP,
den größten Puff der Welt!

wusstet ihr eigentlich das dieses lied vor vielen vielen jahren am tivoli erfunden wurde? das war damals bei nem freitagsspiel gegen arminia bielefeld in der regionalliga, als sie ebenfalls durch ihren sponsor jede menge ex-bundesliga-spieler gekauft haben...
Werbung
  #62  
Alt 25.10.2007, 08:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja...

Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Aha, und wer entscheidet dann, welchen Club man unterstützen darf und welchen nicht?

Ich glaub hier herrscht manchmal ein wenig "es kann nicht sein was nicht sein darf"-Mentalität. Wenn dein Nachbar im Lotto gewinnt, sagst du ihm dann auch, dass ihm das Geld nicht zusteht?

Hatten wir denn in der Bundesliga mit unseren Konkurenten einen fairen Wettbewerb?

Da ärgern mich Aktionen eines Uli H. (z.B. wir müssen möglichst viel Fernsehgelder bekommen, damit wir in der CL konkurrenzfähig bleiben - dass die Schieflage in der BL dann noch größer wird ist ihm dabei egal bzw. sogar recht) wesentlich mehr.
Im Gegenteil. Ich wünsche mir, dass Hopp entweder mit seinem Konzept scheitert, oder aber so einschlägt, dass Uli H. nur noch staundend hinterhergucken kann, und die Bayern totkaufen. Dann passiert denen endlich mal genau das, was sie mit den anderen seit Jahren praktizieren. Und dann noch ein "den ganzen Tag das dumme Uli H.-Gesicht in Großaufnahme"-Sender bei Premiere (ich würde den sofort abonieren!), und die ganze Hopp Sache hätte für mich sogar was Positives.
So nicht ganz richtig ! Was würde die Bundesliga an Tv Geldern bekommen ohne den Fc Bääh? Ich bin auch kein Freund dieses Vereins, muss jedoch anerkennen das dieser Verein unser Aushängeschild in der Welt ist! Zudem oft genug auch finanziel angeschlagenen Clubs mit Spielen vor der Insolvenz gerettet hat.

Das er mit diesem Konzept scheitert hoffe ich im Interesse der Bundesliga auch!

Es geht den meisten Fussballfans in Deutschland garnicht dadrum das jemand ne menge Geld in einen Verein pumpt, eher stört sie die Entwicklung die dadraus resultieren kann. Falls das in Mode kommt das Milliardäre ihre Heimatclubs unterstützen, spielen in 10 Jahren einige Dorfvereine ( aus deren dorf der jenige Milliardär kommt) in der Bundesliga! Und das wäre grausam!! Fussball ohne Fans!! Das wäre der Tod!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (25.10.2007 um 08:33 Uhr)
  #63  
Alt 25.10.2007, 08:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
wusste ich..

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wusstet ihr eigentlich das dieses lied vor vielen vielen jahren am tivoli erfunden wurde? das war damals bei nem freitagsspiel gegen arminia bielefeld in der regionalliga, als sie ebenfalls durch ihren sponsor jede menge ex-bundesliga-spieler gekauft haben...

Jo wusste ich ( war aber nich nur ein Sponsor! sondern ein Pool von 100 Sponsoren)

Gruss Stefan
  #64  
Alt 25.10.2007, 11:07
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wusstet ihr eigentlich das dieses lied vor vielen vielen jahren am tivoli erfunden wurde? das war damals bei nem freitagsspiel gegen arminia bielefeld in der regionalliga, als sie ebenfalls durch ihren sponsor jede menge ex-bundesliga-spieler gekauft haben...
Na dann vielen dank für die info......das wußten wir jetzt nicht.
Naja,man kann ja nicht alles wissen....grins.......
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #65  
Alt 25.10.2007, 11:13
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Die Hoffenheimer Fans fahren vom Hauptbahnhof Hoffenheim mit dem Bus nach Aachen. In Hauptbahnhof in Hoffenheim wusste gar nicht dass man einen Güterbahnhof für Buss heute schon Hauptbahnhof nennt. Vielleicht geht der Bus ja kaputt. Dann kann der Herr Hopp sich ja alleine in die Fankurve stellen und die Gegendemo einleiten gegen unsere Gesänge.

Hat keiner gesagt hauptbahnhof...löl..wir sagten bahnhof...
dat is so ein bahnhöfchen mit drei gleisen...lmw,langt aber für da untenAber schaut euch mal diese seite an,bzw lest mal auf der linken seite....unverschämtheimt http://www.bavariaspor-hoffenheim.de/
Dann brauch die sich doch nicht zu wunder.Wer provoziert denn hier....
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #66  
Alt 25.10.2007, 12:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
SAP = suchen, ausprobieren, Pech gehabt!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #67  
Alt 25.10.2007, 13:43
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Falls das in Mode kommt das Milliardäre ihre Heimatclubs unterstützen, spielen in 10 Jahren einige Dorfvereine ( aus deren dorf der jenige Milliardär kommt) in der Bundesliga! Und das wäre grausam!! Fussball ohne Fans!! Das wäre der Tod!

Gruss Stefan
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #68  
Alt 25.10.2007, 14:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.
da stimme ich dir voll und ganz zu! ich gehe auch davon aus das hoffenheim -bei anhaltendem erfolg- das neue stadion mit 30.000 plätzen ziemlich voll haben wird! man kann es eventuell mit red bull salzburg vergleichen: die haben auch viele zuschauer aber keine nennenswerte fanszene! denn soetwas muss über jahrzehnte wachsen. es gab schon viele kleine vereine (unter anderem teveren, würselen, eschweiler,...) die eine art fanszene hatten. aber im laufe der zeit sind diese genauso schnell verschwunden wie sie gekommen waren!
  #69  
Alt 25.10.2007, 15:03
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Du hast Mainz in deiner Aufzählung vergessen...

Was die kleineren Vereine von Hoffenheim unterscheidet, ist die ausbleibende 60.000.000.000€ Erbschaft.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #70  
Alt 25.10.2007, 16:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Den Heimnimbus wahren

„Der Sieger hat Anschluss nach oben, der Verlierer wird im Mittelfeld bleiben.“ Coach Guido Buchwald fasste die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim in der Pressekonferenz kurz und knapp zusammen. Ein ähnliches Spiel wie gegen den SC Freiburg erwartet der 46-jährige Trainer – am liebsten natürlich mit einem ähnlichen Ausgang.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #71  
Alt 25.10.2007, 16:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier gings auch nicht um recht haben

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.
Es war nur eine Festellung mit evtl. aussicht was passieren könnte!
Hoffenheim mit Leverkusen zu vergleichen halte ich zudem für etwas abwägig!
Auch wird dieser Verein keine 30.000 Zuschauer ins eigene Stadion locken.
( ausser es kommen 25000 Gästefans)
  #72  
Alt 25.10.2007, 16:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.
Du hast Recht indem Du schreibst, dass sich Bayer diesen mittlerweile ansprechenden Zuschauerzuspruch innerhalb von etwa 30 Jahren erarbeitet hat. Dort steht allerdings auch ein ganzer Konzern hinter dem Sponsoring, während es in Hurenheim nur ein einzelner Sponsor ist. Was passiert, wenn Herr Hopp mal nicht mehr auf dieser Welt ist oder keine Lust auf weitere persönliche Anfeindungen in Zusammenhang mit seinem Spielzeug hat? Dann ist dieses Kapitel schneller zu Ende als es angefangen hat. Ich hoffe es dauert nur nicht allzu lang bis dahin.

"Richtig" viele Fans werden sie auch bei einem 10 jährigen Dauererfolg nicht haben - eher viele Zuschauer, die sich bei Mißerfolg schnell einen neuen Freizeitkick suchen

cu -> Dirk
  #73  
Alt 25.10.2007, 16:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
SR ist Holger Henschel

Für mich ist Holger Henschel ein total unbeschriebenes Blatt. Hat er uns schon mal gepfiffen oder sogar verpfiffen? Ist er sonst schon mal "auffällig" gewesen? Er ist noch jung, hoffentlich pfeift er nicht jeden halbwegs guten Zweikampf ab, wie einige andere junge Pfeifenmänner der zweiten Liga.

cu -> Dirk
  #74  
Alt 25.10.2007, 17:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Hopp und Hoffenheim - meine Meinung

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich selber würde mir auch am liebsten wünschen das hoffenheim schnellstmöglich wieder in den niederungen des deutschen fussballs verschwindet,
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das schnell passiert...
...der Werdegang der Mäzen-Clubs ist doch meistens gleich:

Irgendwann kommt der Punkt, an dem ein Verein so erfolgreich ist, dass er Strukturen braucht, die auf mehreren Füßen aufgebaut sind. Spätestens dann beginnt der Ärger...und auch wenn Hoffenheim von sich behaupten wird, dass das mit den mehreren Füßen schon so sei: Die Gefahr, dass die wachsende Anzahl von Leuten die bei steigendem Erfolg Einfluss nehmen wird, Herrn Hopp nicht mehr ins Konzept passt, ist gross.
Ein paar Differenzen und der ehemalige Mäzen wird sich zurückziehen und der Verein steht im Regen: So oder so ähnlich könnte die Entwicklung sein.

(Mal abgesehen davon scheint Hoffenheim ein Image zu bekommen, dass Sponsoren abschrecken könnte...Sponsoring mit Negativfolgen für den Sponsor werden nicht viele mitmachen...wir könnten mit ein paar gepflegten Sch...SAP-Gesängen ja schonmal daran arbeiten)

Mir ist übrigens egal, ob die Verachtung für den Club gerechtfertigt ist oder nicht. Vielleicht ist Hoffenehim so wie alle erfolgreichen Vereine schon sind, werden oder nach Meinung von DFB, DFL und TV werden sollen. Weil sie eben ausschließlich(!!!) auf dieser, mir widerstrebenden, Entwicklung aufgebaut sind und so rein gar nichts an Fankultur und Tradition mit eingebracht haben, sind sie für mich der Inbegriff des von mit verachteten zukünftigen Fußballsystems.

Und daher erntzen sie auch Anfeindungen von mir. Ich verabscheue Gewalt, Politik, Rechtsradikalismus und Hub-Hub-Hubschrieberinsatz und, außer mal bei Ramovic, den A...-W...-H...
...aber ich liebe Rivalität im Fußball, gellende Pfeifkonzerte etc., insbesondere wenn ich Vereine so absolut nicht mag. Und das tue ich bei Hoffenheim von ganzem Herzen.
Und wenn Herr Hopp meint, er werde diffamiert, und er schreibt sofort dem DFB nach dem Motto "Hallo, Hallo, ich weiss was: der Heidel denkt gar nicht in Eurem Sinne, gar nicht kommerziell, und diffamiert das Fußballmodell der Zukunft...", dann bestärkt er mich nur.

Geändert von Flutlicht (25.10.2007 um 17:53 Uhr)
  #75  
Alt 25.10.2007, 18:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
„Der Sieger hat Anschluss nach oben, der Verlierer wird im Mittelfeld bleiben.“ Coach Guido Buchwald fasste die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim in der Pressekonferenz kurz und knapp zusammen. Ein ähnliches Spiel wie gegen den SC Freiburg erwartet der 46-jährige Trainer – am liebsten natürlich mit einem ähnlichen Ausgang.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Buchwald macht die Arbeit Spaß, weil er die Mannschaft formen kann.

Entscheidend geformt hat die Mannschaft zuletzt Dieter Hecking.
Bei Buchwald hat man davon noch nichts gesehen, aber vielleicht kommt ja noch der Durchbruch bis Weihnachten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #76  
Alt 25.10.2007, 18:10
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
naja ... es gibt auch leute, die greifen buchwald jedesmal an, wenn er auch nur einen ton von sich gibt ... denen macht das bestimmt auch spass ... wäre aber toll, wenn die bis weihnachten endlich mal damit aufgehört hätten ... denn mittlerweile hat es auch der allerletzte user schon mitbekommen und es ist eigentlich nicht mehr nötig dies weiterhin zu betonen ...
  #77  
Alt 25.10.2007, 18:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
naja ... es gibt auch leute, die greifen buchwald jedesmal an, wenn er auch nur einen ton von sich gibt ... denen macht das bestimmt auch spass ... wäre aber toll, wenn die bis weihnachten endlich mal damit aufgehört hätten ... denn mittlerweile hat es auch der allerletzte user schon mitbekommen und es ist eigentlich nicht mehr nötig dies weiterhin zu betonen ...
Ich habe nur festgestellt , dass Buchwald die Mannschaft bis jetzt noch ncht geformt hat.

Vielleicht sieht man ja schon gegen Hoffenheim von seiner Formung etwas.

Aber mir redet er auch vom Grundsatz zu viel.
Er soll lieber Taten sprechen lassen.
Hecking hat nur halb soviel geredet, aber wirklich die Mannschaft geformt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #78  
Alt 25.10.2007, 18:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
@schorschknöpfle:

du redest auch zu viel. viel zu viel.
  #79  
Alt 25.10.2007, 19:01
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Klasse

Zutreffend ! Klasse Post!

Gruss Stefan
  #80  
Alt 25.10.2007, 19:02
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Also was die Werbewirksamkeit angeht, gibt es doch nicht mehr PR für SAP als im Moment. Und ich wage mal zu behaupten, dass unter den Randalierern und Schreihälsen nur wenige sind, die als potentielle SAP-Kunden anzusehen sind.

Und was Bayer angeht: Klar ist der Konzern größer, aber der Hopp hat die Kohle lockerer sitzen (glaube ich). Das kannst du mit ner AG auch nicht machen.

In Bezug auf "Recht haben": Mir ging es auch nicht darum "Recht" zu haben, ich glaube aber, dass es ein Irrtum ist, davon auszugehen, dass kleine Vereine (oder fanfreie) nicht wachsen können.
Remember Mainz...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung