Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 83 46,11%
Laurentiu Reghecampf 2 1,11%
Alexander Klitzpera 1 0,56%
Thomas Stehle 1 0,56%
Jeffrey Leiwakabessy 5 2,78%
Matthias Lehmann 3 1,67%
Jerome Polenz 4 2,22%
Cristian Fiel 14 7,78%
Todor Kolev 4 2,22%
Szilárd Nemeth 42 23,33%
Patrick Milchraum 19 10,56%
Pekka Lagerblom 1 0,56%
Benjamin Weigelt 0 0%
Mirko Casper 1 0,56%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.10.2007, 13:26
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Ach näää wat isset schön.

So langsam kommt man sich bei unserer Alemannia vor wie bei unseren Freunden vom Rhein.
Anspruchsdenken einiger Schreiber/Fans hier und die Realität liegen mehrere Lichtjahre weit auseinander. Ich frage mich ersthaft wie man so verblendet sein kann.

Immer wieder wird schön als Argument vorgebracht, dass wir ja der Bundesliga Absteiger sind .... Au Banan wenn ich das schon höre. Bei der Grottenabwehr, die wir letztes Jahr geboten haben, sind wir völlig zu Recht abgestiegen. Also warum sollten wir jetzt in Liga zwei alles in Grund und Boden spielen?

Dieses Genöhle gegen den Trainer und seinen Kopf fordern erinnert mittlerweile auch stark an die Fantasten vom Rhein. Man gewinnt gegen Freiburg mit einer akzeptablen Leistung sofort überschlagen sich hier alle und übertreffen sich in ihrer Lobhudelei und läufts nicht rund so wie Gestern wird sofort der Kopf gefordert ..... Aber es wird wohl immer 20.000 Hobbytrainer geben die sowieso alles besser können. Aber genug aufgeregt.

Ich hab gestern eine sehr gute erste Halbzeit unserer Mannschaft gesehen (mal abgesehen von den 10min Tiefschlaf in der wir folgerichtig den Ausgleich kassiert haben). Allerdings snd wir diesmal nicht sofort komplett auseinander gefallen wie letzte Saison in ähnlichen Situationen sondert sind prompt stark zurück gekommen und haben wieder die Führung erziehlt. Und das auch noch durch eine Standart Situation. Vor nicht all zu langer Zeit wurden eben diese unsere Standart Situationen noch zum Teufel gewünscht, da viel zu schwach. Jetzt wurden diese bei Flutlicht trainiert und siehe da die Mannschaft hat das Training wohl tatsächlich verstanden und durch eine sehr geile Variante ein Tor erziehlt. Aber die Mannschaft hat ja herbeigeredete Probleme mit dem Trainer .... und der bring denen ja sowieso nicht bei ....

Zweite Halbzeit dann auch für mich unverständliche Einwechslungen. Aber ich denke, dass GB erfahren genug ist, dies selber zu wissen. Was auch mir etwas Stirnrunzeln entlockt, ist die konditionelle Verfassung unserer Spieler. Hier muss eindeutig weiter daran gearbeitet werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Hexenverfolgerei bei uns nicht noch grössere Ausmaße annimmt wie dies z.Zt. geschieht, sondern man der Mannschaft und dem Trainer die nötige Ruhe vermittelt um gescheit arbeiten zu können.

Schönes Restwochenende
Werbung
  #82  
Alt 20.10.2007, 13:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Du weißt ich stehe den Trainern der letzten Jahre meist kritisch gegenüber, aber was der gestern gemacht hat, ist .E. die Höhe. Das hätte jeder Kreisligatrainer besser gemacht...
  #83  
Alt 20.10.2007, 14:07
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 746
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 229 Danke für 86 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch nicht das Ergebnis!
Es geht um die defensive Spielweise, die Alemannia als Absteiger aus der 1. Liga in der 2. Halbzeit gegen einen Aufsteiger beim Stand von 2:1 praktiziert hat.
Wenn Alemannia selbstbewusst und offensiv nach der Halbzeit aufgetreten wäre und trotzdem 2:2 gespielt hätte, ware es mir egal.

Was hat Buchwald denn vorher angekündigt? Offensive!

Entweder setzen die Spieler nicht um, was er will, oder er lässt anders als angekündigt spielen. Beides müsste man ihm anlasten.
Du hast echt Probleme.
Wenn man auswärts (!) schon in Führung liegt, dann muß man doch nicht alles nach vorne werfen und dem Gegner ins offene Messer laufen. Stattdessen muß man hinten dichtmachen und kontern, alles andere wäre dumm. Offensive ja, aber nur wo es geboten erscheint.
  #84  
Alt 20.10.2007, 14:34
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@ circo: Du hast natürlich recht, GB hat hier noch nie gearbeitet genauso wie Arsene Wnger. Aber ich sehe das von der anderen Seite. Er muss sich auch erst einml etwas erarbeiten. Er hat bisher noch nicht mehr erreicht als Jürgen Kohler. Klar ist auch: Kohler ist schon gescheitert, Buchwald noch nicht. Aber: Er muss erst einmal zeigen, was er kann. Auf höherer Ebene: Trapatoni mag (in meinen Augen: ist!) ein Supertrainer sein, aber nicht für Deutschland.

@ Achim: Klar soll die Alemannia nicht alles nach vorne werfen, aber zum kontern reichen 1 Torwart, 8 Defensive und ein Stürmer nicht aus. Wie soll da noch ein Ball nach vorne kommen? Auch aus der Defensive heraus kann man attraktiv nach vorne spielen, aber nicht wenn man so wechselt wie gestern.

Und was die Kondition angeht: Das kann doch nicht sein, oder???? Das darf man doch nicht schönreden! Wenn ich letztes Jahr das Spiel gegen Nürnberg (in Aachen) mal in Erinnerung rufe oder gegen Frankfurt, Hamburg... Da hat man doch Einsatz bis 5 Minuten nach Spielende gesehen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #85  
Alt 20.10.2007, 14:54
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
naja was war an der Einwechslung von Casper so falsch ? War das wirklich die defensivere Variante ?? Nein denn Casper ersetzte Nemeth rückte auf RV und Reghe dafür auf RM. Also alles gleich.
Lagerblom ersetzte Polenz und spielte noch vor Fiel und Weigelt kam mangels Alternativen als LM für Milchraum wo er auch in Gladbach schon begonnen hat. Also ich sehe da keine defensivere Ausrichtung durch die EInwechslungen eher das die Mannschaft sich zu tief hat hinten rein drücken lassen und nach vorne kaum mehr gezielte Aktionen gebracht hat. Aber auch ich habe gestern in vielen Szenen mangelnde Fitness ausgemacht. Und das schon sehr früh im Spiel. Das kann es nicht sein
  #86  
Alt 20.10.2007, 15:00
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Osna -- Fotos -- Bericht falsche Einwechselungen

Moin schwarz gelbe Fangemeinde

hier unsere Fotos aus Osnabrück
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php

und hier eine Meinung über die falschen Einwechselungen
in Osnabrück ab der 57. Minute
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=208
  #87  
Alt 20.10.2007, 15:07
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 746
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 229 Danke für 86 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
@ Achim: Klar soll die Alemannia nicht alles nach vorne werfen, aber zum kontern reichen 1 Torwart, 8 Defensive und ein Stürmer nicht aus. Wie soll da noch ein Ball nach vorne kommen? Auch aus der Defensive heraus kann man attraktiv nach vorne spielen, aber nicht wenn man so wechselt wie gestern.
8 Defensive, na klar. Seit wann sind Weigelt, Fiel oder Reghecampf reine Defensivspezialisten?
  #88  
Alt 20.10.2007, 15:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja..kann man immer schöne Verschwörungstheorien entwickeln. Demnach müsste Cristian Fiel sofort suspendiert werden wenn der das so gemeint hat wie in der AZ abgedruckt.

Bezog er sich mit den Schwierigkeiten auf dem Trainer selber oder über die Art des Trainers und seine Philosophie? Das ist die Frage.

Und vom Spiel her meinst du also das die Mannschaft gegen Buchwald gespielt hat? Oder wie soll ich das verstehen? Man könnte ja annehmen das Nemeth absichtlich ins eigene Tor geköpft hat.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da braucht man nur das Spiel anzusehen.
Ausserdem gibt es ja Zitate von Spielern.
Mein Beitrag bezog sich auf Beiträge über Äusserungen von Spielern.
Schau Dir mal den Bericht der AZ an.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #89  
Alt 20.10.2007, 15:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja..kann man immer schöne Verschwörungstheorien entwickeln. Demnach müsste Cristian Fiel sofort suspendiert werden wenn der das so gemeint hat wie in der AZ abgedruckt.

Bezog er sich mit den Schwierigkeiten auf dem Trainer selber oder über die Art des Trainers und seine Philosophie? Das ist die Frage.

Und vom Spiel her meinst du also das die Mannschaft gegen Buchwald gespielt hat? Oder wie soll ich das verstehen? Man könnte ja annehmen das Nemeth absichtlich ins eigene Tor geköpft hat.
Ich bin doch nicht für das verantwortlich, was Fiel gegenüber der AZ gesagt hat.

Ob die Mannschaft in der 2. Hälfte so gespielt hat, wie der Trainer wollte oder ob sie anders gepielt hat , als er wollte, weiss ich nicht.
Aber beides ist schlecht, denn es war die falsche Taktik.
Wenn ich mir die Beiträge hier oder auch die Kommentare mancher Spieler ansehe, steh ich damit ja nicht allein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #90  
Alt 20.10.2007, 15:25
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Wir waren mitte der 2. Halbzeit nach vorne ganz gut drauf , hatten den VFL zu dieser Zeit total im Griff , wenn gleich wir im Abschluss schwach waren, Kolev vergab zweimal , weil er zu spät abzog.

Mit der Herausnahme der gut aufgelegten Offensiven Polenz & Milchraum wars auch mit dem Vorwärtsgang mit Entlastung endgültig vorbei und die Osnas kamen logischerweise wieder stark auf.

Durch das plötzliche einigeln ( nach dem Mott:dat schaukeln wir schon ) hat man den Gegner aber regelrecht wieder aufgebaut und sich den Ausgleich quasi gefragt, egal wie dat Ding zum 2:2 gefallen ist.

Beim Stande von 1:2 wäre gerade in Osna in Halbzeit 2 weiter Angreifen wohl die bessere Variante gewesen.
  #91  
Alt 20.10.2007, 15:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Du hast echt Probleme.
Wenn man auswärts (!) schon in Führung liegt, dann muß man doch nicht alles nach vorne werfen und dem Gegner ins offene Messer laufen. Stattdessen muß man hinten dichtmachen und kontern, alles andere wäre dumm. Offensive ja, aber nur wo es geboten erscheint.
Wer sollte denn bei dieser Aufstellung Konter spielen?
Höchstens der Kolev mit Reghecampf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #92  
Alt 20.10.2007, 15:35
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Die Stimmen zum Spiel...
http://alemannia-aachen.de/v1/2007_2...4082/index.htm

Also bei Matze deckt sich einiges mit der Meinung vieler hier, dass man dann plötzlich zu defensiv war...
__________________
  #93  
Alt 20.10.2007, 15:47
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@Achim: Nun ja, vielleicht sind es ja nicht reine Defensivspieler, aber sie werden ja in ein Defensivkonzept gepresst. Tatsache ist doch, dass das Loch zwischen Angriff und VErteidigung durch die Einwechslungen nicht unbedingt verkleinert wurde. Man hat mit Mann und Maus verteidigt und Kolev hat etwas weiter vorne auf einen Ball gewartet. Das ist doch keine Kontertaktik die aufgeht. Bei Kolev zeigt sich in meinen Augen jetzt auch, wo es bei Ebbers gemangelt hat: Die Stürmer bekommen zu wenig Bälle. Remember 2006?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #94  
Alt 20.10.2007, 15:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin doch nicht für das verantwortlich, was Fiel gegenüber der AZ gesagt hat.
Aber für deine Interpretation der selbigen. Und darum ging es.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ob die Mannschaft in der 2. Hälfte so gespielt hat, wie der Trainer wollte oder ob sie anders gepielt hat , als er wollte, weiss ich nicht.
Aber beides ist schlecht, denn es war die falsche Taktik.
Wenn ich mir die Beiträge hier oder auch die Kommentare mancher Spieler ansehe, steh ich damit ja nicht allein.
Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, die sei auch keinem unbenommen. Aber deine ist immer etwas besonderes.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #95  
Alt 20.10.2007, 16:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, die sei auch keinem unbenommen. Aber deine ist immer etwas besonderes.
Dass man in der 2. Hälfte zu defensiv gespielt hat, scheint aber als Meinung weit verbreitet zu sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #96  
Alt 20.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das bestreitet auch keiner. Klar haben wir zu defensiv gespielt. Aber deine Meinung zu den Verschwörungstheorien ist für mich immer noch ungeklärt. Glaubst du dran das die Spieler gegen Buchwald sind und absichtlich seine Vorgaben ignorieren?

Dazu hast du weiter oben keine Antwort gegeben. Das würde mich interessieren.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dass man in der 2. Hälfte zu defensiv gespielt hat, scheint aber als Meinung weit verbreitet zu sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #97  
Alt 20.10.2007, 17:08
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Haben nicht einige dieser Spiele nicht in der 3. Liga stattgefunden??? Haben wir letztes Jahr nicht noch gegen Bayern etc. gespielt?
Das kann doch nicht der Maßstab sein, oder???
Ja, ja, ich glaube hier sollten mal wieder ein paar Herrschaften vom
Baum geschüttelt werde !!!

Ist ja klar, nach einem Jahr Bundesliga in den letzten 36 Jahren, sind wir ja
jetzt komplett die Überflieger oder was ???

Und die anderen, ja die können ja überhaupt kein Fussball spiel, haben die
auch gar kein Anrecht darauf...

Man Leute, kommt mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück !
  #98  
Alt 20.10.2007, 17:19
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ja, ja, ich glaube hier sollten mal wieder ein paar Herrschaften vom
Baum geschüttelt werde !!!

Ist ja klar, nach einem Jahr Bundesliga in den letzten 36 Jahren, sind wir ja
jetzt komplett die Überflieger oder was ???

Und die anderen, ja die können ja überhaupt kein Fussball spiel, haben die
auch gar kein Anrecht darauf...

Man Leute, kommt mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück !
Es kommt nicht darauf an, das wir Verlieren.
Sondern das Wie ist entscheidend.

Warum sollten (dürfen) wir keine Ansprüche haben?
Ich darf doch etwas Spielkultur und Kampfgeist erwarten.
__________________

  #99  
Alt 20.10.2007, 17:26
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Zweijahresplan *******e...

geht mir auf den sack. erinnert mich an topmanager harald palm 1996. der hat auch was von zweijahresplan bis zum aufstieg in der 2. liga gelabert. tja war alles schief gegangen.

aufstiege kann man nicht planen.



[quote=KriZz;13362]@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
quote]
  #100  
Alt 20.10.2007, 17:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das bestreitet auch keiner. Klar haben wir zu defensiv gespielt. Aber deine Meinung zu den Verschwörungstheorien ist für mich immer noch ungeklärt. Glaubst du dran das die Spieler gegen Buchwald sind und absichtlich seine Vorgaben ignorieren?

Dazu hast du weiter oben keine Antwort gegeben. Das würde mich interessieren.
Natürlich glaube ich daran nicht.

Entweder verstehen sie ihn nicht oder er gibt die falsche Taktik vor.

Ich glaube das erste. Die Probleme liegen eher am Sender und nicht bei den Empfängern.

Von Verschwörung war keine Rede.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung