Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2007, 17:19
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
9. Spieltag: Alemannia - SC Freiburg (vor dem Spiel)

Mo. 8.10.2007 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - SC Freiburg

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 27.09.2007, 19:23
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Alemannia Aachen vs. SC Freiburg


Spielinfos:


Anstoß: Mo 08.10.07 20:15
Stadion: Tivoli
Tickets:
Karten für die Blöcke K, N, V, X sindHIER!!! erhältlich

Vorbericht: Erstmals in dieser Saison geht der SC Freiburg als Tabellenführer in einen Spieltag. Den Spitzenplatz gilt es in Aachen zu verteidigen. Für Robin Dutt spielt die Platzierung derzeit aber keine Rolle. "Der Blick auf die Tabelle interessiert nicht", ließ der Coach verlauten. Wird er mit einem Erfolg in Aachen interessanter? Die Chancen stehen gut. In 23 Spielen behielten die Breisgauer 13-mal die Oberhand, nur viermal musste man den Alemannen die volle Punktzahl überlassen.
Premiere-Experte: Willi Landgraf

Schiedsrichter: Sippel
Assistenten: Maier, Hofmann

2.BuLi Statistik:
11.08.2002 Alemannia Aachen - SC Freiburg 0:1
27.01.2003 SC Freiburg - Alemannia Aachen 1:1
12.12.2005 SC Freiburg - Alemannia Aachen 0:2
07.05.2006 Alemannia Aachen - SC Freiburg 0:1


Die letzten Spiele der Teams 07/08:
Alemannia Aachen - SC Paderborn 3:1
1.FC Köln - SC Freiburg 1:3
SC Freiburg - Erzgebirge Aue 2:0
Borussia M'Gladbach - Alemannia Aachen 2:1


Aufstellung

Alemannia Aachen
S. Straub - Casper, Klitzpera, Stehle, Leiwakabessy - Fiel, Matth. Lehmann - Reghecampf, Nemeth, Pecka - Kolev

Trainer:
Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000€ (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000€ (Rang 4)

SC Freiburg
Nulle - Schwaab, Krmas, Butscher, Aogo - Banovic, Uzoma - Matmour, Mesic - Cafu, Jäger

Trainer: Dutt

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 18.175.000€
(Rang 6)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 13.000.000€ (Rang 5)



Weitere Infos zum Gegner:
http://www.scfreiburg.com
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)

Geändert von r-s-k-alemanne (08.10.2007 um 12:40 Uhr)
  #3  
Alt 29.09.2007, 01:48
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also wenn wir gegen freiburg so spielen wie in der 2. halbzeit gegen gladbach und unter umständen die vielen fehlpässe reduzieren, denke ich werden wir ein schönes spiel mit dem gewinn von 3 punkten sehen...
__________________
  #4  
Alt 29.09.2007, 10:11
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also, ich sehe es ähnlich wie der Kokser.
Freiburg ist für mich derzeit die beste Truppe.. Da funktioniert es einfach. Die spielen nen richtig schönen Stiefel und haben dazu auch noch die richtige Einstellung, wie gerade gegen SAP zu sehen war, als man nach dem 2:2 der Millionarios wieder zurück kam. Zwar mit etwas Glück, aber das kann man ja auch mal erzwingen.

Auch mit der Leistung gegen Gladbach werden wir gegen Freiburg eins auf die Mütze bekommen, da müssen wir schon alles gute aus allen Saisonspielen zusammenpacken um ne Chance zu haben.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #5  
Alt 29.09.2007, 10:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir sind auf dem Tivoli noch ungeschlagen, und das wird auch so bleiben.

Fürth hat uns regelrecht abgeschlachtet und danach dann gegen Wehen deutlich verloren. Warum soll das bei der -Freiburgern nicht auch so sein. Von uns Fans sollte vor dem Spiel etwas mehr Optimismus kommen, vielleicht liest der eine oder andere Spieler ja mit.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #6  
Alt 29.09.2007, 11:02
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
also wenn wir gegen freiburg so spielen wie in der 2. halbzeit gegen gladbach und unter umständen die vielen fehlpässe reduzieren, denke ich werden wir ein schönes spiel mit dem gewinn von 3 punkten sehen...
Das sehe ich auch so nur unsere Alemannia nicht so oft und gefährlich vors Tor gekommen ist wie ich mir das erhofft habe.
Ich würde mal sagen wenn wir die sehr Guten Konter des SC Freiburgd aufhalten können, dann haben wir eine sehr realistische Chance auf den Sieg.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #7  
Alt 29.09.2007, 19:08
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen wenn wir die sehr Guten Konter des SC Freiburgd aufhalten können, dann haben wir eine sehr realistische Chance auf den Sieg.
beim Gedanken an die schnellen Freiburger (und ihr perfektes Konterspiel) und unsere - manchmal etwas schläfrige (und langsame) Innenverteidigung - wird mir jetzt schon ein bisschen mulmig.
Ich hoffe, die Breisgauer erwischne in 8 Tagen nicht so einen Sahnetag wie in Sülz, sonst wird es ganz schwer für uns. Aber wer weiss, vielleicht fällt Jido bis dahin etwas geniales ein. Ich würde es ja mal mit Reghe hinten rechts versuchen - hat mir gestern wirklich gut gefallen.

Grüße
Sven
  #8  
Alt 29.09.2007, 19:47
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Da kann man nur hoffen das sich unsere Abwehr besser Organisiert, sonst werden wir von Freiburg an die Wand gespielt. Die Fehlpässe müssen auch reduziert werden. Diego muss zurück in die Startelf. Alles im allem wäre ich im Moment mit neem Unentschieden zufrieden.
  #9  
Alt 29.09.2007, 22:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Aufstellung für Freiburg...

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich würde es ja mal mit Reghe hinten rechts versuchen - hat mir gestern wirklich gut gefallen.

Fänd ich auch gut, davor ne Raute mit Polenz rechts, die beiden könnten sich auf den langen Laufwegen auch schon mal abwechseln um Käfte zu sparen. Und es käme deutlich mehr Offensivdrang aus der Abwehr heraus, Schluss mit der Mauertaktik. Finde den Casper sonst oft gut, aber die letzten Spiele war er nicht in Bestform.

In der Innenverteidigung könnte man nochmal Lagerblom einsetzen, aber nur bis zur gelben Karte...

Wichtig finde ich noch weiter zwei Stürmer vorne zu haben mit Pecka und Kolev, dahinter als offensiver Mittelfeldler Nemeth, auf der Position ist er schließlich zu seinen beachtlichen Erfolgen im Ausland gekommen. Da wird er auch in Aachen am meisten bewegen können wenn sich denn mal ein System bei der Mannschaft eingespielt hat.

Offensives Kurzpassspiel sollte mal aufm Trainingsprogramm stehen, bis zum erbrechen...

Links in der Abwehr Weigelt wegen dem besseren Spielaufbau, wobei der Leiwa sich auch meistens gut in die Zweikämpfe einbringt, also 50-50.

Problematisch ist das linke Mittelfeld, Pecka ist Stürmer und gehört da nicht hin, Fiel habe ich auch als zentralen Mf in MG nicht so toll gesehen wie manch anderer hier, die Schnelligkeit von Milchraum hat mir da besser gefallen, er ist aber bei seinen Vorstößen auch ziemlich allein
gelassen worden, denke er sollte nochmal von Anfang an spielen dürfen.

Bei Matze Lehmann ist momentan Passtraining angesagt, glaube ich. Bei ner offensiven Spielvariante wäre da für mich auch ein Fiel als Ballverteiler für den Spielaufbau geeignet...

Ich merke gerade, wie schwer es ist, sich auf eine Aufstellung festzulegen, weil die Form der Spieler so schwankt, fest steht für mich aber, dass wir mit mindestens zwei Stürmern spielen sollten und Nemeth eine zentrale Offensivstelle spielen sollte, aus dem Mittelfeld heraus oder bei einem 4-3-3 (oh wie wär das schön) als hängende Spitze hinter den anderen beiden.
  #10  
Alt 30.09.2007, 00:47
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Mir hat Reghe in Gladbach auch gut gefallen aber ich denke dass er zu offensiv ist um gegen die Freiburger ordentlich verteidigen zu können. Ich hoffe dass Stehle hinten rechts spielt.
  #11  
Alt 30.09.2007, 01:11
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Mir hat Reghe in Gladbach auch gut gefallen aber ich denke dass er zu offensiv ist um gegen die Freiburger ordentlich verteidigen zu können. Ich hoffe dass Stehle hinten rechts spielt.

ich finde man sollte reghe auf seiner position lassen. einen mittelfeldspieler in die abwehr zu stecken geht langfristig nicht gut.
erinnert ihr euch noch an pinto? an die leistungsunterschiede von mittelfeld zu abwehr? ich hoffe das sowas nicht noch mal passiert denn das wäre verschenktes talent!
__________________
  #12  
Alt 30.09.2007, 16:38
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Es wird schwer jetzt für uns am nächsten montag.
Freiburg ist tabellenführer,und haben heute eine gute leistung gebracht.
zwar etwas später die tore gemacht,aber gewonnen.
Am nächsten montag muß endlich der tivoli wieder ein hexenkessel werden,er mußwieder brennen und es muß eine stimmung sein wie damals gegen bayern im DFB Pokal.vieleicht steckt es ja die mannschaft an und sie legen den brühmten hebel endlich um.

Das ganze stadion hüpft ole ole.................
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #13  
Alt 30.09.2007, 16:49
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Wenn´s dann toben soll..........
Gestern bei den Amas was schönes gehört

Kaiserstadt AC..........

Wenn das aus 20.000 Kehlen kommt is et mit dem Hüpfen schnell vorbei


Aber die Punkte müssen die 11 auf em feld holen, und das wird indertat schwer gegen Freiburg

Geändert von Fahnenschwenker (30.09.2007 um 16:57 Uhr) Grund: 0 vergessen :D
  #14  
Alt 30.09.2007, 17:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Verletzter Spieler

Wilfried Sanou fällt die nächsten Monate mit Kreuzbandriss aus.

Zitat:
Zitat von SC Freiburg
Dicker Wehrmutstropfen aus Freiburger Sicht: Wilfried Sanou erlitt wenige Minuten nach seiner Einwechslung in der 61. Minute einen Kreuzbandriss.
Haben sie eben auch beim Spiel der Breisgauer gesagt.

Sanou war einer der besten Spieler der Hinrunde.
Die ist für ihn beendet. Wenn nicht sogar die ganze Saison.

Gute Besserung
  #15  
Alt 30.09.2007, 20:15
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Schade für Sanou aber ich denke sehr gut für uns! Auf drei Punkte gegen Freiburg Allez Allez Allez Allez Kaiserstadt Ac wir lieben unsre Heimat und nur den TSV...
  #16  
Alt 30.09.2007, 22:02
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Also ich bin froh über jeden Ausfall der Gegner...
Aber gegen Freiburg wirds ein richtig hartes Spiel. Die haben sich wieder nach oben gekämpft und haben zur Zeit einen guten Lauf, (7 Spiele ohne Niederlage), sind jedoch auswärts zu schlagen. Sie spielen auswärts auch gerne unentschieden, damit könnte man je nach dem, wie das Spiel läuft, auch zufrieden sein.Also:AUF 3 PUNKTE!!!


ale oh, ale oh, ale-man-nia oho, ale oh, ale oh, unsere farben sind schwarzgelb, schwarzgelb,schwarzgelb, für den geilsten club der Welt, schwarzgelb, schwarzgelb, wir sind stolz auf schwarzgelb, oh oh oh oh oh oh oh ........

100% Support!!!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #17  
Alt 30.09.2007, 23:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Reghe als RV?

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich finde man sollte reghe auf seiner position lassen. einen mittelfeldspieler in die abwehr zu stecken geht langfristig nicht gut.
erinnert ihr euch noch an pinto?
Zumindest in Liga 2 war das ein wirklich genialer Schachzug des Herren H. und seit dieser offensiven RV-Variante lief es in dieser Aufstiegssaison für uns richtig gut (wer erinnert sich nicht an den Auftritt in Bochum?).
In der ersten Liga langte dann das defensive Talent bei S. Pinto leider nicht mehr für eine dauerhafte Lösung. Nichtdestotrotz kann ich mir eine solche Lösung mit Reghe/Polenz ebenfalls richtig effektiv vorstellen - das kann rocken!

Aktuell spielen wir Angsthasenfußball. Leider.

cu -> Dirk
  #18  
Alt 01.10.2007, 00:35
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
aber ich kann mir das nur vorstellen wenn reghe ins mittelfeld und polenz in die abwehr geht! das fände ich eine super lösung. dann kann casper auf die bank...also ich finde das optimal, doch niemals mit reghe in der abwehr!
__________________
  #19  
Alt 01.10.2007, 07:53
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
also wenn wir gegen freiburg so spielen wie in der 2. halbzeit gegen gladbach und unter umständen die vielen fehlpässe reduzieren, denke ich werden wir ein schönes spiel mit dem gewinn von 3 punkten sehen...
ich betone das WENN!!!! Das hoffen wir schon seit 8 Spielen das es so läuft und es hat sich noch immer NIX geändert! Kein system, beschissene Abwehr besonders nach Standarts. Das wird nix WENN sich das bis Montag nicht ändert denn Köln hat er vorgemacht was Passiert wenn man sie Spielen lässt!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #20  
Alt 01.10.2007, 09:26
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
... doch niemals mit reghe in der abwehr!
Hi Tanja,
ich sehe das nicht so kategorisch negativ. Pinto hatte IMO diese Rolle unter Hecking auch klasse ausgefüllt. Da ging in der Aufstiegssaison über rechts richtig die Post ab. Sicherlich ist Reghe nicht so giftig/gallig wie Pinto, aber um unsere spielerischen Defizite, besonders das Loch zum Mittelfeld besser zu schließen, wäre dies eine Variante.
Mit den zur Zeit offensiv schwach spielenden Außenverteidigern (Leiwa und Caspers) gewinnt man im modernen Fußball nicht mal einen Blumentopf.

Grüße

Sven
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung