Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 6 2,88%
Mirko Casper 3 1,44%
Alexander Klitzpera 8 3,85%
Thomas Stehle 3 1,44%
Benjamin Weigelt 1 0,48%
Matthias Lehmann 12 5,77%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,48%
Cristian Fiel 51 24,52%
Lubos Pecka 21 10,10%
Szilárd Nemeth 6 2,88%
Todor Kolev 64 30,77%
Patrick Milchraum 4 1,92%
Laurentiu Reghecampf 11 5,29%
Emmanuel Krontiris 17 8,17%
Teilnehmer: 208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.09.2007, 10:21
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Im Übrigen:
Was ist es bitte für eine Einstellung, direkt nach der Auswechslung in die Kabine zu laufen. War schon seltsam mit anzusehen, dass Weigelt den Weg ab durch die Mitte (ohne Abklatschen etc.) gemacht hat und der gleichzeitig ausgewechselte Mirko Casper auf die Bank gegangen ist. Ärger über die Auswechslung? Nach dieser Leistung nicht wirklich, oder? Behandeln lassen, wenns ne Verletzung war, kann man sich auch an der Bank.
Ich kanns aber verstehen.
Da darf er mal von Beginn ran und dann auf der falschen Position, dass ist doch auch nicht normal. Genau wie Buchwald Pecka wochenlang auf der falschen Position spielen liess.
In Japan spielt vielleicht jeder auf jeder Position, weil es vollkommen egal ist was ist die machen, aber es geht so einfach nicht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Werbung
  #82  
Alt 29.09.2007, 10:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
[...]

Das ist (noch) kein Team, keine Mannschaft, und spielerisch hat das alles allenfalls RL-Niveau.
Leider ist das (derzeit) eine treffende Kurzcharakteristik unserer Mannschaft


Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
[...]
Da darf er mal von Beginn ran und dann auf der falschen Position, dass ist doch auch nicht normal. [...]
Das erklärt bestenfalls seinen Ärger, entschuldigt jedoch in keinster Weise ein solches unprofessionelles und wenig mannschaftsdienliches Verhalten.
Er ist zwar erst 25, sollte aber dennoch wissen, daß es nichts bringt, wie ein bockiges Kind abzuziehen. Er hätte Manns genug sein müssen, sich auf die Bank zu seinen Teamkameraden zu setzen und nach dem Spiel das Gespräch mit dem Trainer zu suchen.

Meiner Meinung nach, wäre eine Denkpause im nächsten Spiel angebracht.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (29.09.2007 um 10:41 Uhr)
  #83  
Alt 29.09.2007, 10:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Gute Nacht zusammen!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Genau!

Und vor allem: Was sollte diese megadefensive linke Seite mit Leiwa und

Das ist (noch) kein Team, keine Mannschaft, und spielerisch hat das alles allenfalls RL-Niveau.
Genau richtig erkannt!

Wenn die 2. HZ unser Anspruch bzw. O-Ton G.B :" Mit dem zweiten Durchgang war ich sehr, sehr zufrieden. Das ist die Alemannia, die ich mir vorstelle".
Da ist meine Meinung " 6 " setzen . Das ist bis auf die Punkte die wir haben alles andere als ausreichend!

Meine Forderung an den Trainer!! Endlich ein System bzw. eine Formation zu erkennen geben, und leistungsschwache Spieler sofort vom Platz zu nehmen!



Gruss Stefan
  #84  
Alt 29.09.2007, 10:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Wir haben in den letzten Jahren im Uefa-Cup und in der ersten Bulli gegen ganz andere Gegner bestehen können und immer lag unsere Stärke in der Kombination nach vorne!! Eine Angewohnheit, die letztlich vermisse!
Gruß, Axel



Nun fehlen uns dazu immerhin noch ein gesunder Plaßhenrich und ein Simon Rolfes in Topform !! Speziell in dieser Uefa-Cupsaison wurden wir mit Heckings Kurzpaßphylosophie geradezu verwöhnt !! Für den letzten Kick - fehlt uns auch noch ein Eric Meijer !! Einer - der die Anderen in der Schafphase in den ***** tritt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Jörg (30.09.2007 um 12:39 Uhr) Grund: boah, Udo, wann lernst Du es?
  #85  
Alt 29.09.2007, 10:50
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und die DSF Zusammenfassung kenne, mein Bericht aus dem Stadion bei Kothausen (dieser Ortsname ist einfach genial )

Nach 15 Minuten dachte ich, dass mein Bauchgefühl mich diesmal (leider) nicht enttäuscht und wir mit einer derben Packung nach Hause fahren. Doch die Mannschaft hat sich gefangen und nicht die Ordnung verloren (wie es nach dem Anschluss von Jena und Paderborn sowie dem ersten Treffer von Wehen war). Klar waren die Gladbacher weiter deutlich besser, aber man war endlich wach und konnte Schlimmeres verhindern.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, wodurch wir aber nicht besser waren als Gladbach. Die Wechsel von Buchwald führten dann endlich zu etwas mehr Offensivbemühungen... zwar war der Anschlusstreffer nicht mit "Ankündigung", aber die logische Folge einer Steigerung. Ab da gelang es endlich wieder Druck zu machen, in Gladbach hätte man sich nicht beschweren können, wenn wir tatsächlich noch einen Punkt mitgenommen hätten. Emu hatte ja die Chance, sich fast wieder zum Volkshelden zu machen

Um so weiter wir jedoch aufgemacht haben, um so öfter kamen auch die Gladbacher wieder nach vorne. Letzten Endes finde ich, geht das 2-1 vom Spiel her in Ordnung (was nicht heißt, dass ich damit zufrieden bin), aber der Punkt wäre drin gewesen.

Der Schiri war tatsächlich unterirdisch. Ich kenne ihn als schlechten Schiedsrichter, der aber eigentlich nur störend für das Spiel ist, aber ansonsten auf beiden Seiten gleich viel Murks pfeift. Gestern war das aber deutlich anders.
Fakt ist zwar - das möchte ich betonen - das man ihm wohl kaum für die ersten 15 Minuten einen Vorwurf machen kann. Das Spiel hat er nicht für uns verloren.

Dennoch sind mir drei Dinge sehr unangenehm aufgefallen:

1. Diese Abseitsstellung (wieso wurde das im DSF eigentlich nicht gezeigt?) - Weigelt spielt den Ball in den 16er und ein Gladbacher(!) befördert diesen wieder postwendend zurück zu Weigelt. Das war deutlich und nicht aus einem Zweikampf heraus! Nun mag der LR keine gute Sicht zum "Pass spielenden" Spieler gehabt haben, Rafati stand jedoch daneben. Also ich hab zwar nur Kreisliga gepfiffen, aber das ist selbst mir Antifußballer noch nicht passiert
2. Der Elfmeter, der nicht gegeben wurde. Man kann halt nur Vermutungen anstellen... aber hätten wir dann vielleicht so früh schon Druck gemacht, wenn da der Anschluss gefallen wäre? Wäre die Nervosität der Gladbacher nicht noch viel größer gewesen? Klar, hätte, wäre, wenn zählt im Fußball nicht... ärgerlich ist es trotzdem.
3. Die Gladbacher nutzen bei Luftzweikämpfen die Aachener Spieler gerne wie einen Bock, den man vom turnen kennt. Daneben wurden die Gladbacher recht oft von der Luftzirkulation im Stadion umgerissen und bekamen den Freistoß.

Auf der anderen Seite muss man aber auch verbuchen, dass Pecka rot hätte sehen müssen, wenn Rafati die Szene schon ahndet.

Zwei weitere Eindrücke: Vom Stadionsprecher bekomm ich echt Ausschlag. War letztes mal schon so, von daher weiß ich wenigstens, dass es vielen Gladbachern genauso geht. Aber das er auch noch den Text zur Humba vorsagen muss... naja, da sag ich nix zu
Ansonsten ärgerlich das nachher so ein paar Glatzen samt Anhang wieder Stress machen mussten. Wobei ich nach Abschätzung des Alters dieser Jungs die Vermutung habe, dass sie nur deswegen Glatze tragen, weil ihnen halt noch nirgendwo Haare wachsen. Falls hier jemand davon mitliest: Geht doch demnächst in einer dunklen Ecke spielen, weit weg von Unbeteiligten. Dann kommen normale Fans wenigstens sicher nach Hause.


Insgesamt habe ich aber ein spannendes Fußballspiel gesehen - zwar mit unschönem Ergebnis, aber immerhin der Feststellung, dass auch diese Mannschaft kämpfen kann. Das würde ich jetzt gerne öfters sehen! Ich hoffe, dass ist dem Team nach der guten Verabschiedung aus dem Block auch klar.
Zu Rösler: Es sah im Stadion schwer nach einem spontanen Flug und nicht nach Foul aus. Deswegen kann ich die Gesänge verstehen (auch wenn ich mich selbst da verweigert habe), aber das Gegenstände fliegen ist unter aller Sau. Diese Leute sollen sich mal überlegen, wie sie es finden würden, wenn ihr alter Arbeitskollege ihnen das Werkzeug oder Büromaterial vor den Kopf wirft, nur weil sie den Arbeitgeber wechseln.

Geändert von AndreAC (29.09.2007 um 10:54 Uhr)
  #86  
Alt 29.09.2007, 10:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
und leistungsschwache Spieler sofort vom Platz zu nehmen
Da hat unser Guido doch mittlerweile schon einiges gelernt.

Nicht und Ebbers scheinen endlich draussen zu sein, und bei Mirko Casper merkt er wohl auch so langsam, dass ihm die Tauglichkeit für die 2. Liga fehlt.

Es geht mühsam und in kleinen Schritten aufwärts.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #87  
Alt 29.09.2007, 10:55
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Casper

Gegen GB hat Mirko Casper wirklich richitg schwachgepielt, gegen Köln hat er da schon um einiges besser gespielt. Auch noch Gut war für mich Emu Krontiris. Er hat die Chance gesucht und gefunden, war leider nur kein Tor.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #88  
Alt 29.09.2007, 11:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Da hat unser Guido doch mittlerweile schon einiges gelernt.

Nicht und Ebbers scheinen endlich draussen zu sein, und bei Mirko Casper merkt er wohl auch so langsam, dass ihm die Tauglichkeit für die 2. Liga fehlt.

Es geht mühsam und in kleinen Schritten aufwärts.

Zum Thema GB habe ich heute nacht schon einiges geschrieben. Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat er die Unkenntnis über die 2. Liga und die eigene Mannschaft toal unterschätzt, dann können wir noch hoffen, dass es irgendwann besser wird. Oder aber, er hat keinen Plan. Das wäre verdammt bitter. So oder so, es war ein Fehler von Ihm hier grössere Erwartungen zu wecken als nötig. Der Manager selber hat von einem 2Jahresplan gesprochen und GB hat den sofortigen Wiederaufstieg ins Rennen gebracht.
Wenn ich mir mal überlge, wer am Anfang alles gesetzt war und heute bzw im Moment keine Rolle spielt, sprechen wir von fast einer kompletten halben Mannschaft: Nicht, Ebbers, Lagerblom und Reghecampf. Dazu die Irren und Wirren im linken Mittelfeld ( Pecka, Milchraum oder doch lieber Weigelt ). Was im rechten Mittelfeld los ist, kann ich nicht genau sagen, weil da anscheinend keiner mehr spielt ( oder sollten gestern Fiel bzw. Lehmann dort spielen ? ). Ich bin kein Systemfanatiker, aber eine gewisse Grundordnung muss vorhanden sein.
Was bin ich auf das Spiel und die Besetzung gegen Freiburg gespannt. Ich hoffe, wir bekommen jetzt irgendwann die Kurve.
Casper war für mich gestern die ärmste Sau. Beide Tore sind über seine Seite gefallen, er stand ber auch Regelmässig alleine da rum.
Warten wir es mal ab, wir haben ja gestern einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht
  #89  
Alt 29.09.2007, 11:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das ein Reghe hinten rechts funktioniert. Seine stärke ist und bleibt links offensiv. Natürlich, jeder hat seine Sichtweise und nur er selbst wird uns lügen strafen können
Hallo Klenkes,

dass Reghe in der Mitte links funktioniert ist eher ein unbewiesenes Gerücht ;-). IMO spielt er doch meistens in der Mitte rechts. Aus meiner Erinnerung heraus ist er damals auch aus Cottbus verpflichtet wurden, weil er rechts beide Positionen spielen kann. Ich würde ihn gegen Freiburg gerne wieder hinten rechts sehen, wir brauchen einfach einen größeren Anteil an Kreativspielern im Team.


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn die Einwechselspieler mal ihre Form mitnehmen würden wenn die von Anfang an spielen. Das ist auch so ein krux das sie dann wie die anderen untergehen.
Das frage ich mich in dieser Saison auch immer mal wieder. Vielleicht liegt es daran, dass sie als eingewechselter Spieler einen Konditionsvorteil besitzen?

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vor allem würde ich mir mal zwei Halbzeiten wünschen wo wir mal so spielen wie teilweise heute in der 2Hz.
Zumindest war dann die Leidenschaft zu sehen, die man braucht um in der Liga mitzuhalten. Dann klappt es sogar schon ansatzweise mit der Spielkultur - wenn dann noch schneller der Abschluss gesucht wird...

...gestern schossen wir in der 39. Minute das erste Mal aufs Tor der G$%? .

Auf Besserung hoffend -> Dirk
  #90  
Alt 29.09.2007, 12:00
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Gegen GB hat Mirko Casper wirklich richitg schwachgepielt
Wann hat Guido Buchwald denn mitgespielt???
  #91  
Alt 29.09.2007, 12:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Rafati

Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Deswegen bleibt wirklich nur zu hoffen, dass der DFB dem Mann rasch die Pfeiffe wegnimmt, und ihn mit irgendwelchen administrativen Aufgaben betraut.
Das wäre die Idee schlechthin!
Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass dieser Mann aus Hannover (Schiedsrichter möchte ich ihn bewusst nicht nennen) unverhältnismäßig oft Spiele mit unserer Teilnahme verpfeifen darf? Mann merkt dieser Pfeife an, dass sie niemals selbst aktiv gegen den Ball getreten ist - kein Fingerspitzengefühl und mit einer ganz besonderen Blindheit gesegnet.

Die Niederlage gestern haben wir uns natürlich selbst zuzuschreiben, aber ein so zerpfiffenes Spiel macht einfach keinen Spaß. Und wenn er den möglichen Elfer an S. Nemth kurz nach dem 2:0 gibt - wer weiß was dann noch passiert wäre...

cu -> Dirk
  #92  
Alt 29.09.2007, 12:10
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Fotos vom Niederrhein

Moin Fangemeinde,

hier die Fotos vom Derby von gestern Abend!
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php

Und hier gibts noch eine Meinung dazu:
http://www.tivoliflamesac.de/forum/v....php?p=722#722

SGG Didi
  #93  
Alt 29.09.2007, 12:38
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Ein Schritt in die richtige Richtung...

Mir hat die Leistung der Mannschaft trotz der Niederlage ganz gut gefallen.
Gut fand ich vor allem, dass es endlich jemanden gab, der im Mittelfeld die Bälle haben wollte und auch gut verteilt hat: Christian Fiel!.
Gebt dem Mann das Vertrauen unsere Nr. 10 zu sein. Sucht ihn im Mittelfeld und bietet Euch an, wenn er den Ball hat. Wenn sich das einspielt, sieht unser Spielaufbau schon ganz anders aus. Gestern hat man viele gute Ansätze davon gesehen. Man hat aber auch gesehen, dass für diese Spielweise die Laufwege noch nicht gut abgestimmt sind. Dann landen die Bälle in die Spitze im Rücken des Mitspielers oder der macht gerade noch schnell einen Haken, so dass der Pass beim Gegner landet.
Also ich meine "Pro Fiel"! Wenn er das uneingeschränkte Vetrauen des Trainers, der Mitspieler und des Publikums bekommt, kann er mit seiner Technik und seinem Laufvermögen das Vakuum im Mittelfeld ausfüllen.

Andere Baustelle: Spielaufbau über die Außenverteidiger. Leiwa kann das leider nur ungenügend. Deshalb würde ich hier gerne mal den Weigelt sehen. Zusammen mit dem schnellem Milchraum könnte da was gehen. Der Casper auf der rechte Seite ich schon OK. Reghe ist defensiv nicht kopfball- und antrittstark genug. Auch hier gilt: Wenn der AV nur die Option hat, den Ball die Linie lang zu spielen, hat´s der Gegner leicht.

Was für eine Rolle der Matze Lehmann spielt weiß ich nicht und ich habe den Eindruck, er weiß es auch nicht. Beim 0:2 läßt er den Friend einfach laufen. Ansonsten viele Stockfehler und Fehlpässe. Er wirkt verunsichert!

Zum Torwart: Auch ich habe den Straubi schon souveräner gesehen, aber nur beim 1. Tor - er darf nicht spekulieren, dass noch jemand an den Ball kommt - hätte er vielleicht was machen können. Für mich also kein Grund, ihn in Frage zustellen.

Der Pecka wird ja hier von vielen immer positiv beurteilt. Ich sehe das nicht so. Er läuft viel und bemüht sich, aber effektiv ist das alles nicht. Er hält den Ball sehr lange, hat Probleme bei der Ballannahme und verliert fast jede 1:1 Situation. Sehe ich ihn zu kritisch?
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #94  
Alt 29.09.2007, 12:44
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Genau so war es! Und mit nur einer guten Halbzeit gewinnt man halt nicht mal eben in Gladbach!

Ich finde darüber hinaus nur erschreckend, wie erbärmlich die Ballbeherrschung einiger Profis mittlerweile ist (z.B. Leiwa, Reghe). Unbedrängte Fehlpässe zum Gegner, einfache Bälle rutschen unterm Schlappen durch ins Aus, das Kurzpassspiel ist schwach, und Kombinationen sind Mangelware. Wo bleiben die Bälle aus dem Mittelfeld in die Spitze? Wo die Flanken von außen? Tore kann man nur schießen, wenn man sich TorCHANCEN erarbeitet.
Guido-san muss mit den Spielern gewaltig an der Ballbeherrschung, Raumaufteilung und am Zusammenspiel feilen, sonst wird das nicht viel dieses Jahr.
Und zu Rafati sag ich jetzt mal nichts.
  #95  
Alt 29.09.2007, 12:46
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
sehr guter Beitrag Andre .
Danke , daß Du ihn für mich geschrieben hast ; entspricht genau meinem
Empfinden .

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und die DSF Zusammenfassung kenne, mein Bericht aus dem Stadion bei Kothausen (dieser Ortsname ist einfach genial )

Nach 15 Minuten dachte ich, dass mein Bauchgefühl mich diesmal (leider) nicht enttäuscht und wir mit einer derben Packung nach Hause fahren. Doch die Mannschaft hat sich gefangen und nicht die Ordnung verloren (wie es nach dem Anschluss von Jena und Paderborn sowie dem ersten Treffer von Wehen war). Klar waren die Gladbacher weiter deutlich besser, aber man war endlich wach und konnte Schlimmeres verhindern.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, wodurch wir aber nicht besser waren als Gladbach. Die Wechsel von Buchwald führten dann endlich zu etwas mehr Offensivbemühungen... zwar war der Anschlusstreffer nicht mit "Ankündigung", aber die logische Folge einer Steigerung. Ab da gelang es endlich wieder Druck zu machen, in Gladbach hätte man sich nicht beschweren können, wenn wir tatsächlich noch einen Punkt mitgenommen hätten. Emu hatte ja die Chance, sich fast wieder zum Volkshelden zu machen

Um so weiter wir jedoch aufgemacht haben, um so öfter kamen auch die Gladbacher wieder nach vorne. Letzten Endes finde ich, geht das 2-1 vom Spiel her in Ordnung (was nicht heißt, dass ich damit zufrieden bin), aber der Punkt wäre drin gewesen.

Der Schiri war tatsächlich unterirdisch. Ich kenne ihn als schlechten Schiedsrichter, der aber eigentlich nur störend für das Spiel ist, aber ansonsten auf beiden Seiten gleich viel Murks pfeift. Gestern war das aber deutlich anders.
Fakt ist zwar - das möchte ich betonen - das man ihm wohl kaum für die ersten 15 Minuten einen Vorwurf machen kann. Das Spiel hat er nicht für uns verloren.

Dennoch sind mir drei Dinge sehr unangenehm aufgefallen:

1. Diese Abseitsstellung (wieso wurde das im DSF eigentlich nicht gezeigt?) - Weigelt spielt den Ball in den 16er und ein Gladbacher(!) befördert diesen wieder postwendend zurück zu Weigelt. Das war deutlich und nicht aus einem Zweikampf heraus! Nun mag der LR keine gute Sicht zum "Pass spielenden" Spieler gehabt haben, Rafati stand jedoch daneben. Also ich hab zwar nur Kreisliga gepfiffen, aber das ist selbst mir Antifußballer noch nicht passiert
2. Der Elfmeter, der nicht gegeben wurde. Man kann halt nur Vermutungen anstellen... aber hätten wir dann vielleicht so früh schon Druck gemacht, wenn da der Anschluss gefallen wäre? Wäre die Nervosität der Gladbacher nicht noch viel größer gewesen? Klar, hätte, wäre, wenn zählt im Fußball nicht... ärgerlich ist es trotzdem.
3. Die Gladbacher nutzen bei Luftzweikämpfen die Aachener Spieler gerne wie einen Bock, den man vom turnen kennt. Daneben wurden die Gladbacher recht oft von der Luftzirkulation im Stadion umgerissen und bekamen den Freistoß.

Auf der anderen Seite muss man aber auch verbuchen, dass Pecka rot hätte sehen müssen, wenn Rafati die Szene schon ahndet.

Zwei weitere Eindrücke: Vom Stadionsprecher bekomm ich echt Ausschlag. War letztes mal schon so, von daher weiß ich wenigstens, dass es vielen Gladbachern genauso geht. Aber das er auch noch den Text zur Humba vorsagen muss... naja, da sag ich nix zu
Ansonsten ärgerlich das nachher so ein paar Glatzen samt Anhang wieder Stress machen mussten. Wobei ich nach Abschätzung des Alters dieser Jungs die Vermutung habe, dass sie nur deswegen Glatze tragen, weil ihnen halt noch nirgendwo Haare wachsen. Falls hier jemand davon mitliest: Geht doch demnächst in einer dunklen Ecke spielen, weit weg von Unbeteiligten. Dann kommen normale Fans wenigstens sicher nach Hause.


Insgesamt habe ich aber ein spannendes Fußballspiel gesehen - zwar mit unschönem Ergebnis, aber immerhin der Feststellung, dass auch diese Mannschaft kämpfen kann. Das würde ich jetzt gerne öfters sehen! Ich hoffe, dass ist dem Team nach der guten Verabschiedung aus dem Block auch klar.
Zu Rösler: Es sah im Stadion schwer nach einem spontanen Flug und nicht nach Foul aus. Deswegen kann ich die Gesänge verstehen (auch wenn ich mich selbst da verweigert habe), aber das Gegenstände fliegen ist unter aller Sau. Diese Leute sollen sich mal überlegen, wie sie es finden würden, wenn ihr alter Arbeitskollege ihnen das Werkzeug oder Büromaterial vor den Kopf wirft, nur weil sie den Arbeitgeber wechseln.
  #96  
Alt 29.09.2007, 13:07
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
sehr guter Beitrag Andre .
Danke , daß Du ihn für mich geschrieben hast ; entspricht genau meinem
Empfinden .
Immer wieder gerne. Hab beim Schreiben auch (unbekannterweise) an dich gedacht
  #97  
Alt 29.09.2007, 13:15
Benutzerbild von printe
printe printe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
"Das bisher beste Spiel!
Das war für mich nach den gesamten 90 Minuten das beste Spiel dieser Saison!
Die beiden Gladbacher Tore waren sehenswert und m. E. auch in der momentanen Situation unvermeidbar.
Unsere Abwehr stand im Großen und Ganzen ziemlich sicher, aber unser Mittelfeld ist die "Achillesferse" in unserem Spiel! 9 von 10 Bällen in der Vorwärtsbewegung landen beim Gegner durch einfach schlechtes Abspiel (zuviele Fehlpässe über kürzeste Wege, besonders immer wieder M. Lehmann, einfach für einen Profi unverständlich.
Unser Angriff spielt vor dem 16er wie vor einer imaginären Mauer guten Fußball und danach ist einfach "Schluß mit Lustig"!
Ich hoffe, daß man diese "Defizite" in den ca. 10 Tagen bis zum Spiel gegen den FC FB wenigstens etwas verbessern kann!
Allen trotzdem ein schönes Wochenende,
Heipo!"




Danke. Das war auch gestern meine Meinung.
__________________
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Geändert von printe (29.09.2007 um 13:19 Uhr)
  #98  
Alt 29.09.2007, 13:28
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Leiwa muss auf die Bank.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
[...] Und warum darf Leiwakabessy da weiter rumstümpern? Ich glaube ein Gespann Weigelt und Milchraum wäre deutlich effektiver.
Das verstehe ich inzwischen auch nicht mehr. Leiwa muss auf die Bank. Weigelt ist technisch definitiv besser (schlechter gehts ja auch kaum noch). Weigelt/Milchraum sind auch meine Favoriten.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #99  
Alt 29.09.2007, 13:31
Benutzerbild von printe
printe printe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich bin der meinung, dass straub einen besseren überblick hat und den spielaufbau besser antreibt! heute hat er für mich ein gutes spiel abgeliefert und beim 1. tor war er machtlos.
Was nutzt ein Torwart, der den Spielaufbau besser antreibt, wenn er bei seiner eigentlichen Arbeit, dem Tore verhindern, Fehler auf Fehler macht. Ich habe noch kein fehlerfreies Spiel von ihm gesehen. Es sind Böcke dabei, z.B. 1860 einen harmlosen Ball fallen lassen, die K.Nicht den Job gekostet haben. Wenn man Nicht schon mangelnde Straufraumbeherrschung vorwirft, dann muß man zu Struckmann wechseln. Auf Grund seiner mangelnden Körpergröße hat W.Straub dort genau so viel oder sogar noch mehr Defizite als K.Nicht. Unmotiviert aus dem Tor rennen und den Ball verfehlen ist noch keine Strafraumbeherrschung.
__________________
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
  #100  
Alt 29.09.2007, 13:58
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Danke! Sehe es genauso wie du, aber BLOß nicht wieder ein TW-Diskussion...Straub ist ja im Tor, geben wir ihm Zeit....komisch das Nicht nicht diese Zeit bekommen hat, sondern nach jedem Spiel zerfleischt wurde...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung