Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 18 7,41%
Mirko Casper 3 1,23%
Alexander Klitzpera 10 4,12%
Thomas Stehle 1 0,41%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,41%
Matthias Lehmann 19 7,82%
Todor Kolev 10 4,12%
Cristian Fiel 2 0,82%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilárd Nemeth 67 27,57%
Lubos Pecka 95 39,09%
Jérôme Polenz 1 0,41%
Benjamin Weigelt 13 5,35%
Marius Ebbers 3 1,23%
Teilnehmer: 243. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.09.2007, 21:39
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sehe ich überhaupt nicht wie DU, außerdem,warum nicht eine andere ähnlich gute Meinung oder Idee aufnehmen.

Mir gefällt Leiwa auch weniger. Ich denke , wenn die Burghausen-Fraktion wieder fit ist, hat es sich erledigt, auch wenn es dauert.

Gib nicht nur Jido sondern auch dem Team Zeit, um sich zu finden, ich bin mir sicher, das, wenn das Team konzentriert arbeitet, spätestens im nächsten Jahr die Ernte eingefahren wird, wie auch immer sie auszusehen vermag.

DAs Gefährliche daran ist aber, dass die "breite Masse" dem Team diese vielleicht zu lange Zeit nicht gewähren wird, ohne zu murren...es fängt ja jetzt an....

und ein Schwelbrand ist immer ungemütlich....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung
  #42  
Alt 25.09.2007, 21:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Warum hat er Fiel nicht ausgewechselt ?
Er hatte meine Meinung nach die absolute *******e am Stiefel.
Zusätzlich ging er kaum zu nem Zweikampf hoch/rein,
sondern versteckte sich sehr oft hinter seinem Gegner.

Sorry, das war nix.

Gido nimmt aber Mirko raus, um Polenz auf dessen Position zu stellen.
Diesen wiederum hätte ich lieber offensiv gesehen.

Ja und dann geht auch noch Milchraum.

Fiel spielt (oder nicht) bis zum schluss durch ...

Aber was schreib ich.
Von Fussball versteh ich eh nix, habe auch keinen Trainerschein ...
  #43  
Alt 25.09.2007, 21:48
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
wir wir alle hier.....wir Theoretiker....

Vergiss nicht, wir haben drei Punkte.


So allen eine Gute Nacht.


Viel Spass bei der Analyse hier.


Grüsse vom Rhein
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #44  
Alt 25.09.2007, 21:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Viel Spass bei der Analyse hier.
So, dann fang ich mal mit der Analyse von Peckas Torjubel an...
Der war jedenfalls erste Sahne!

Gute nacht noch... und träumt was schönes, von 3 Punkten am Freitag zum Beispiel
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #45  
Alt 25.09.2007, 21:57
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
.

Ja und dann geht auch noch Milchraum.
Vielleicht weil er schon Gelb hatte. GB hat es von allen Seiten bekommen, weil er Lagerblom nicht ausgewechselt hatte , obwohl er schon Gelb hatte. Er wollte sich bestimmt nicht den gleichen Vorwurf machen lassen, wenn... Ich kann nur spekulieren.
  #46  
Alt 25.09.2007, 22:00
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
wir wir alle hier.....wir Theoretiker....

Grüsse vom Rhein
Ich würde echt mal gerne wissen, wieviele hier im Forum oder im Stadion schonmal Fußball gespielt haben, bei dem was ich heute so gehört habe...
Regen sich darüber auf, dass Casper den Ball in einer Situation hoch rausschlägt, in einer Situation, in der er nix besseres hätte machen können. Vlt. brauchen wir doch nen Moses, der ab und zu den Gegner im eigenen 5er austanzt...
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
  #47  
Alt 25.09.2007, 22:07
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 302
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Hallo !

Ich geb dir recht, gebe aber meine Stimme mal nicht einem Stürmer, wie hier so häufig praktiziert wird.
Ich fand was unser Dienstältester "KLitze" heute gefightet hat, hat heute meine Stimme verdient...

Schon komisch dass ein IV heute 3 Kopfballchancen zum Tor hatte... :-)
Ein Tor hätte ich ihm gegönnt, auch in der IV solide..auch wenns oft nach Willis Art war.

Grüsse

andreas
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #48  
Alt 25.09.2007, 22:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Bis auf die beiden Tore, die sehr schön herausgespielt waren, hat man nicht wirklich viel gesehen von der vielgepriesenen Offensive. Man konnte froh sein das Paderborn so doof war im Umgang mit ihren Chancen. Das Ergebniss schmeichelt. Pecka zeigte endlich mal was er kann, sogar mit dem Tor hat es geklappt..wenn auch mit viel Dusel bei dem Kullerball. Nemeth zeigt auch wie technisch perfekt den Ball verarbeiten kann. Aber vom Spiel her waren es geschätzte 15 Minuten wo man überzeugen konnte.

Die Abwehr schwamm wieder mal im schönsten Freistiel, und warum Leiwabakessy solch einen Artenschutz geniesst bei Buchwald bleibt mit unerklärlich. Da muss sich ein Reghecampf mit seiner bescheidenen Leistung bisher nicht hinter zu verstecken. Ihm würde auch mal eine Pause gut tun. Der "Hohn" war dann noch der Wechsel Weigelt für Milchraum. Für mich unverständlich, auch wenn er bereits verwarnt war. Er ging im Gegensatz zu Lagerbloom nicht wie ein Holzhacker zu werke.

Mit dieser Leistung, geblendet durch ein 3:1 wird das in Gladbach nichts werden. Da kann mir Buchwald noch so oft erzählen was er alles an gutes gesehen hat. Ich habe da irgendwie was anderes gesehen. Das Paderborn nicht nur sein erstes Tor schiessen durfte sondern auch das sie mit mehr cleverness auch einen Punkt hier hätten holen können.

Straub ist zwar gut, aber sein herumirren im Strafraum steht dem eines Nichts in keinsterweise nach. Auch für ihn gilt, wenn er rauskommt muss er den Ball haben. Seine Stärke spielte er natürlich hervorragend heraus als er schön lange Stillstand als Siradse auf ihn alleine zulief.

Ich bin gespannt auf Freitag, aber mulmig ist mir dennoch. Die Mannschaft hat mich nicht überzeugt heute, zmindest 75. Minuten lang nicht. Und gute 15. Minuten werden in Gladbach nicht ausreichen um da was mitnehmen zu können.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #49  
Alt 25.09.2007, 22:13
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Hallo Bernd!
Da muss ich dir widersprechen.. Leiwakabessy war in der ersten Liga konstant und meistens auch sicher. Er ist zur Zeit leider - genauso wie übrigens auch Reghecampf - total außer Form.. Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt, würde aber vorschlagen auf der Position erstmal Weigelt einzusetzen.
Das sehe ich genauso. Leiwakabessy hat letztes Jahr eine wirklich solide Saison hingelegt, aber derzeit ist das echt gar nichts. Auch meine ich an seiner Körpersprache alles andere als Selbstvertrauen auszumachen.

Hoffen wir, dass die Mannschaft insgesamt mehr Ruhe in ihre Aktionen und mehr Zutrauen in ihr eigenes Spiel bekommt. Dieses ständige Gebolze nach vorne ist letztlich auch ein Zeichen von Hilflosigkeit. Dabei waren die ersten beiden Tore wirklich herrlich herausgespielt. Es ging eben auch mal was schneller ....

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #50  
Alt 25.09.2007, 22:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Mein Matchwinner war Matze Lehmann, da er das Kapitänsamt 'mit Leben' gefüllt hat und zumindest seine Defensivaktionen und seine Standards konnten überzeugen. Im Spiel nach vorne ist, wie auch hier im Thread schon von jemanden zu Recht bemerkt, noch Luft nach oben. Vielleicht schon am Freitag...

Ansonsten hat mir unser Osteuropasturm gut gefallen, vor allem aber der laufstarke Pecka, der endlich sein erstes Tor gemacht hat. Hoffentlich ist sein Abschlußknoten geplatzt und er kann am Freitag nachlegen...

Insgesamt war es für mich ein interessantes Spiel und die Paderborner haben sich hier nicht so schlecht präsentiert, wie es deren Tabellenplatz ausdrückt. Ich war positiv überrascht. Fast würde ich sagen, dass sie sogar mehr Chancen herausgespielt haben als unsere Jungs - dafür haben wir besser getroffen! Zum Glück, denn eine Niederlage wäre vor dem Derby bitter; jetzt kann am Freitag sogar etwas gehen...

cu -> Dirk
  #51  
Alt 25.09.2007, 22:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Ich musste das Spiel heute leider via Premiere verfolgen, weil mich jemand zu hause hat sitzen lassen - kotz.
Daher ist meine Meinung heute etwas objektiver.
Das Spiel ist nach wie vor unheimlich langsam und mit Fehlern garniert. Entweder sind die alle total verusichert, oder ich weiss es auch nicht. Aber toll ist das nicht. Es waren ca 10 Minuten in der ersten HZ ganz gut, zwischen dem 1:0 und dem 2:0. Danach absoluter Leerlauf, bis zum 3:1.
Aber es gibt auch Sachen, die einen positiv stimmen:

1. Die drei vom Ostblock, das könnte was geben. Nemeth und Pecka haben ein gutes Spiel gemacht und Kolev hat das gemacht, was er machen soll, nämlich ein Tor. Die drei Jungs sollte man mal ein paar Spiele hintereinander bringen.
2. In manchen Momenten blitzt ein tolles Potential auf. Das 2:0 war ei absolutes Sahnetor. Tolles Direktspiel und die Vollendung von Nemeth war super..

Trotzdem fragt man sich nach dem Spiel, welches das wahre Gesicht der Mannschaft ist.
Wenn wir für das Spiel in Gladbach nicht was an der Geschwindigkeit und Passgenauigkeit ändern, wird das ganz schön bitter. Aber hoffen wir mal das Beste. Für mich ist das Sahnestück der Mannschaft definitiv der Angriff und nicht die Abwehr.
  #52  
Alt 25.09.2007, 23:51
Modderejöngsje Modderejöngsje ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

wir haben 70 Gegentore kassiert, da kann man nicht von solide sprechen. Auch was Leiwakabessy gezeigt hat und für einen niederländischen Aussenverteidiger bringt der absolut nichts nach vorne.
Da hat mir Weigelt direkt besser gefallen, der Pass vor dem 3:1 war erste Sahne.

Aber was war das heute für ne Aufstellung?
Da verzichtet der Guido lieber auf nen Mann im rechten Mittelfeld als auf einen seiner tollen Doppel-6, die im übrigen auch heute nicht funktioniert hat. Mir ist teilweise Angst und Bange geworden, aber zum Glück war Paderborn vollkommen unfähig.

Die Formation heute habe ich ungefähr so interpretiert:

----------------------------Straub----------------------------
----Casper------Klitze-------------Stehle-----Leiwakabessy----
-------------------Lehmann--------Fiel------------------------
----------------------------------------------Milchraum-------
----------------------Nemeth---------------------------------
----------------------Kolev----Pecka-------------------------

Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Der arme Mirko Casper, was der Rennen musste. Ist es denn so schwer mal mit einer Raute zu spielen und wirklich Druck zu entfachen? Muss man selbst gegen Paderborn mit der Doppel-6 spielen? Warum versucht es Buchwald nicht wenigstens mal? Heute, gegen diesen Gegner wäre der Zeitpunkt für einen Versuch gewesen.

Fazit:
Nur lange Bälle, keine Spielkultur sowie kein System zu erkennen. Erinnerungen an letzte Saison werden wach.
Ein schön herausgespieltes Tor, kämpferisch abgeschlossen durch Kolev.
Danach ein schön abgeschlossenes, aber eher zufällig entstandenes Tor. Zumindest hab ich die Vorbereitung wie einen der häufigen langen Bälle gesehen, nur das die Abwehr gepennt und Nemeth aufgepasst hat. Korrigiert mich, wenn es so gewollt war.
Dann das erste Tor von Paderborn, wer hat es ehrlich gesagt nicht erwartet? Typisch Alemannia, liegt nichtmal an der Mannschaft oder dem Trainer, dass ist einfach Alemannia. Trotzdem muss man sich weiterhin Gedanken machen, was da bei Standards los ist.
Das dritte Tor toll eingeleitet durch Weigelt und dann isser irgendwie reingegangen.

Naja, dass war nicht viel und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst vor Freitag, dass es so werden könnte wie Karneval 2001...
Hallo Krizz,

du musst dringend Trainer werden! Dann läuft das hier in Aachen auch mal.

Gruß
MJ
  #53  
Alt 26.09.2007, 00:25
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Nachdem unsere Osteuropabomber alle heute getroffen haben, möchte ich die Gelegenheit ergreifen die User (Petrocelli und Konsorten) anzusprechen die die 1. Ligen in Osteuropa abqualifizieren. Sätze wie (sinngemäß): Torschützenkönig in irgend ein Ostblockliga sagt nichts aus, musste man hier im Forum lesen. Mehr Bescheidenheit wäre hier angebracht. Die 2. deutsche Liga mag finanziell teilweise attraktiver sein, aber sie ist nicht zwingend stärker als die Osteuropäische 1. Ligen. Zu behaupten, dass die 1. tschechische oder slowakische Liga schwächer ist als die 2. deutsche Liga zeugt von Übermut.

Cottbus beispielsweise hat mit den rumänischen Bombern Radu und Monteanu die 1. Liga gehalten. Rumänien hat Deutschland ,zwischendurch, in der UEFA 5 Jahre Wertung überholt. Also behandeln wir andere Ligen mit dem Respekt, die sie verdienen. Meine Beispiele beziehen sich auf Rumänien, obwohl keiner unserer Bomber aus Rumänien kommt, aber in den genannten Posting wurde pauschal über "Ostblockliga" geschrieben.

Mir hat das schon länger gestunken, aber ich habe auf eine gute Gelegenheit gewartet um darauf hinzuweisen. Ich freue mich auch auf junge, deutsche Spieler mit Potential aber die sind nicht immer zu bekommen. Deswegen sollten wir uns auf Vertärkung aus dem Osten freuen. Zumindest ihnen eine faire Chance geben.

Geändert von circo (26.09.2007 um 03:40 Uhr)
  #54  
Alt 26.09.2007, 01:26
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Bericht + einige Fotos

http://www.ochehoppaz.de/index2.html
  #55  
Alt 26.09.2007, 06:59
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Blinzeln

Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Ich würde echt mal gerne wissen, wieviele hier im Forum oder im Stadion schonmal Fußball gespielt haben, bei dem was ich heute so gehört habe...
Regen sich darüber auf, dass Casper den Ball in einer Situation hoch rausschlägt, in einer Situation, in der er nix besseres hätte machen können. Vlt. brauchen wir doch nen Moses, der ab und zu den Gegner im eigenen 5er austanzt...



Lieber Cortez,

Du scheinst das Stilmittel der Ironier überhört/lesen zu haben.

Außerdem meinte ich Lehmann,,,,
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #56  
Alt 26.09.2007, 08:05
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Naja, dass war nicht viel und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst vor Freitag, dass es so werden könnte wie Karneval 2001...[/quote]


Also an Karneval 2001 hab ich gestern auch gedacht. Ich befürchte Schlimmes in Gladbach. Ganz ehrlich.....ich war froh über die drei Punkte, aber ansonsten wie gehabt. Für mich ist es im Moment die schlechteste Alemannia seit Eugen Hach. Dem Straubi bleibt nichts anderes übrig, als jeden Angriff über einen weiteren Abstoß einzuleiten, vernünftige Spielzüge Mangelware, Kurzpaßspiel oder Spielsystem Fehlanzeige. Viele Spieler laufen "voll neben der Kappe" und seit gestern auch wieder Unsicherheiten in der Abwehr. Unser gestriger Gegner war Paderborn.......null Siege, null Tore (zumindest bis gestern) und dazu noch ersatzgeschwächt......meiner Meinung nach hätten die ein Unentschieden verdient gehabt aufgrund der zweiten Halbzeit........ich bin einfach nur sauer !
  #57  
Alt 26.09.2007, 08:20
tsv-chriz tsv-chriz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Ich würde echt mal gerne wissen, wieviele hier im Forum oder im Stadion schonmal Fußball gespielt haben, bei dem was ich heute so gehört habe...
Regen sich darüber auf, dass Casper den Ball in einer Situation hoch rausschlägt, in einer Situation, in der er nix besseres hätte machen können. Vlt. brauchen wir doch nen Moses, der ab und zu den Gegner im eigenen 5er austanzt...
Endlich mal jemand, der es ausspricht. Was ich da gestern wieder für blöde Kommentare von "Fachmännern" gehört habe... Einfach nur zum Ko**en. Da ist von Fussballsachverstand absolut gar nichts vorhanden. Eher im Gegenteil. Auch dieses dämliche rumgepfeife (nach 5.!!!!!! min. hörte man schon wieder die ersten Pfiffe) geht mir tierisch auf die Printe. Mir gefällt zwar auch nicht immer, was wir spielen, aber dann unterstütze ich doch wohl wenigstens die Mannschaft, anstatt zu pfeifen.
Jeder der schonmal Fussball gespielt hat, und einen Fehler gemacht hat, und dann von draußen angebrüllt würde, müsste ja wohl wissen, dass so etwas nicht immer förderlich ist...
Man ey,da krieg ich so ne Krawatte....
  #58  
Alt 26.09.2007, 08:23
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Warum hat er Fiel nicht ausgewechselt ?
Er hatte meine Meinung nach die absolute *******e am Stiefel.
Zusätzlich ging er kaum zu nem Zweikampf hoch/rein,
sondern versteckte sich sehr oft hinter seinem Gegner.

Sorry, das war nix.

Gido nimmt aber Mirko raus, um Polenz auf dessen Position zu stellen.
Diesen wiederum hätte ich lieber offensiv gesehen.

Ja und dann geht auch noch Milchraum.

Fiel spielt (oder nicht) bis zum schluss durch ...

Aber was schreib ich.
Von Fussball versteh ich eh nix, habe auch keinen Trainerschein ...
Die Auswechselungen habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Polenz rein war ja OK, damit das total vernachlässigte Flügelspiel belebt wird. Aber dann stelle ich ihn nicht für Casper in die Abwehr.

Das Flügelspiel muss stark verbessert werden und das Mittelfeld muss sich viel, viel mehr bewegen, sonst wird das am Freitag nix.
__________________
  #59  
Alt 26.09.2007, 08:50
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Hallo ihr Alemannenfreunde,
ich muss mich nun auch mal melden nachdem ich hier nur beobachtet habe.
Das gestrige Spiel war bei einem schwachen Gegner etwas besser wie in Wehen und Fürth.Weil folgende Umstellung klappte:
Pecka spielte endlich zentraler und nicht im linken Mittelfeld!
Milchraum spielte im linken Mittelfeld was wesentlich besser funktionierte.
Nehmet halbrechts bis zentral war mir nicht so logisch,da Casper auf der rechten Seite überfordert war.
Fiel sollte augenscheinlich die 10 spielen sucht aber meiner Meinung nach noch die Form für seinen Anspruch.
Kolev braucht die Aussenstürmer ,um effektiv in der Mitte zu spielen.(2 Tore fielen über aussen)
Lehmann als 6er läuft unheimlich viel ab und entlastet die Abwehr.Nur im Spiel nach vorne erhebliche Mängel(in Bezug auf sein Potential).
Leiwa ist auf der linken Abwehr im Moment indiskutabel.Schwächen im Spielaufbau sowie Stellungsfehler und unnötige Fouls.
Casper w.o.begründet fehlte die Unterstützung aus dem rechten Mittelfeld und er hatte diesmal auch Probleme im Spielaufbau.
Stehle war in der Lufthoheit miserabel,er verlor fast jeden Kopfball(1.Tor f.Paderborn)
Klitze spielte seinen "Stiefel" wie gewohnt herunter,war sich nach einiger Zeit auch unsicher im Spielaufbau (Pässe zu Straub).
Meine persönliche Analyse:
Auf dem Feld stehen 3 kompakte Einheiten nämlich Abwehr inkl.6er;das Mittelfeld und der Sturm.Zwischen Abwehr und Mittelfeld fehlt das Zusammenspiel,die Laufbereitschaft den Ball zu fordern.Folge Bälle werden wie zu BL-Zeiten planlos nach vorne geschlagen.
Mittelfeld und Sturm spielen schon etwas besser zusammen(aber nur in dieser Aufstellung:links klassischer Mittelfeldspieler(niemals m.Pecka),rechtes Mittelfeld sowie ein zentraler Spieler;dazu eine hängende Spitze und einen Stossstürmer.
Bedingt das unsere Abwehr massive Probleme hat ist es unabdinglich mit 2 6ern zu spielen,wobei eine 6 das Bindeglied zum offensiveren Mitteld sein soll.Lehmann traue ich es zu.
Nur das geht über Training,sprich diese Variante immer wieder üben,Laufwege permanent trainieren und Formationen 3-4 mal spielen lassen,dann wird es besser(davon bin ich überzeugt).
Ich denke mal das reicht sonst schreibe ich mir noch die Finger wund.
Auf 3 Bigpoints in Klappdach
alemannische Grüsse
"Die Aufsteiger"
  #60  
Alt 26.09.2007, 09:36
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Wenn ich den Kommentar von GB nach dem Spiel lese, frag ich mich was der raucht. Paderborn hat es uns auch unheimlich schwer gemacht.
Wo lebt der? Jeder andere Gegner hätte uns aus dem Stadion gehauen. 4-5 mal sah man vernünftige Kombinationen, dass war es.
Ich hatte schon vollkommen vergessen, dass Fiel auf dem Platz war, als es dann plötzlich an den Ball kam. Warum wird der nicht ausgewechselt.
Jeder Wechsel bei Buchwald erfolgt Position für Position an der nicht vorhandenen taktischen Ausrichtung wird nichts geändert.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde mich immer noch freuen, wenn mein WM-Held '90 es hier noch allen so richtig zeigt, aber mir kommen massive Zweifel an seinen Fähigkeiten als Trainer...
Ich bin ja mal gespannt auf Gladbach.
Leider habe ich da ne Wette laufen, die mir wahrscheinlich einen Tag im Gladbachtrikot bringt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung