Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 18 7,41%
Mirko Casper 3 1,23%
Alexander Klitzpera 10 4,12%
Thomas Stehle 1 0,41%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,41%
Matthias Lehmann 19 7,82%
Todor Kolev 10 4,12%
Cristian Fiel 2 0,82%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilárd Nemeth 67 27,57%
Lubos Pecka 95 39,09%
Jérôme Polenz 1 0,41%
Benjamin Weigelt 13 5,35%
Marius Ebbers 3 1,23%
Teilnehmer: 243. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2007, 16:55
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
7. Spieltag: Alemannia - SC Paderborn 07 (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft lediglich bis Donnerstag, da am Freitag bereits wieder gespielt wird. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 25.09.2007, 19:26
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Ich sag mal so, gegen einen stärkeren Gegner wäre es wohl böse ausgegangen, von daher kam Paderborn zur rechten Zeit. Sehr gut hat mir die Sturmformation gefallen, besonders Pecka und Nemeth. Kolev war etwas schwächer. Abwehr war heute allerdings grauenhaft, was für ein Schwimmbecken da hinten. Man kann nur hoffen, dass Vukovic und Herzig (dauert noch was länger, ich weiß) schnellmöglich wieder spielen können.
Ansonsten bleibt zu sagen, ein wichtiger Sieg zur rechten Zeit. Wenn wir allerdings so gegen Bmg am Freitag spielen, dann wirds wohl nicht so rosig ausgehen.
  #3  
Alt 25.09.2007, 19:33
Benutzerbild von ne aue Öcher
ne aue Öcher ne aue Öcher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sehe ich genau so. Bis auf ein paar Lichtblicke und dem Ergebnis war das leider wieder gar nichts. Sollte sich das bis Freitag nicht noch erheblich verbessern wird das böse enden. Ich denke man sollte sich von dem Ergebnis bloß nicht blenden lassen.
Qu vadis Alemannia?
  #4  
Alt 25.09.2007, 19:40
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Leiwakabessy? Oh Mann, oh Mann.........!

Nachdem ich gerade mit zittrigen Händen Premiere ausgeschaltet habe, muss ich euch recht geben.
Und Ihr dürft mich gern ´fertigmachen´, aber unser Holländer ist für mich nicht zweitligereif.
Okay, das war heute von allen nicht viel, aber man muss doch mehr erwarten dürfen als reines Zerstören.
Kein ordentliches Zuspiel, von Spielaufbau ganz zu schweigen, nur blindes Nachvorneprügeln .........!
Wenn ich bedenke, mit welchen Vorschusslorbeeren der Junge geholt wurde, stimmen Anspruch und Wirklichkeit doch in eklatantem Maße nicht überein.
Sollten wir für diese Position denn wirklich keine Alternative haben.....?!

Dabei spreche ich ihm nicht das Wollen ab, aber, um mit unserem Kaiser zu sprechen, er ist halt technisch arg limitiert.
Aber immerhin drei Punkte, wobei mich heute nur Straub und Pecka wirklich überzeugt haben.
In diesem Sinne - nur der TSV

Bernd
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
  #5  
Alt 25.09.2007, 19:45
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Zitat:
Zitat von lennet Beitrag anzeigen
Und Ihr dürft mich gern ´fertigmachen´, aber unser Holländer ist für mich nicht zweitligereif.
Hallo Bernd!
Da muss ich dir widersprechen.. Leiwakabessy war in der ersten Liga konstant und meistens auch sicher. Er ist zur Zeit leider - genauso wie übrigens auch Reghecampf - total außer Form.. Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt, würde aber vorschlagen auf der Position erstmal Weigelt einzusetzen.
  #6  
Alt 25.09.2007, 20:13
David David ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,

ganz Dickes Lob für Lubos Pecka !!!!

Der läuft und läuft und läuft, spielt mannschaftlich alle Achtung.

Ansonsten heute oft Luft angehalten aber Gott sei Dank 3 Punkte.

NUN ALLE NACH GLADBACH
__________________
Cu
David
  #7  
Alt 25.09.2007, 20:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Puh, das war ja gar nix!!! Ergebnis sieht ja gut aus, die Spielweise war aber keinen Deut besser als in den Spielen davor.
Ein System fehlt gänzlich und diesmal wackelte die Abwehr wie nur was.
Hoffe, dass die Jungs jetzt nicht schon wieder 2 Tage frei haben, da ist viel zu tun!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #8  
Alt 25.09.2007, 20:15
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von lennet Beitrag anzeigen


Aber immerhin drei Punkte, wobei mich heute nur Straub und Pecka wirklich überzeugt haben.

Bernd
Hmmm, habe das Spiel zwar nur auf Arena/Premiere gesehen, aber Nemeth hat mich mehr als überzeugt:
- Sehr gute Vorarbeit beim ersten Tor, erschickt Pecka genau im richtigen Moment steil.
- Über die technischen Fähigkeiten, die er beim zweiten Tor zeigt, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, ebenfalls zeigt er hier ein tolles Spielverständnis, indem er FRÜHZEITIG in die Schnittstelle läuft und so Pecka (seine zweite unmittelbare Vorlage in dem Spiel!) das Zuspiel erst ermöglicht. Wer sonst aus der Mannschaft kann so ein Tor erzielen?
- Beim dritten Tor nimmt er den Kopf hoch und SCHAUT, wo der Ball hin muss.

Da ist er von den Fähigkeiten dem Großteil der Mannschaft aber weit voraus!

Ebenfalls positiv mit seinen Impulsen nach vorne ist mir in seiner kurzen Einsatzzeit Weigelt aufgefallen. Schöne Vorarbeit zum dritten Tor!

Alles in allem: Man konnte bei einigen Spielern (Fiel, Lehmann) durchaus eine positive Tendenz erkennen.

Aber erst einmal tief durchatmen und sich über die drei Pünktchen freuen!

Rolf
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #9  
Alt 25.09.2007, 20:19
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
******* spiel aber 3 punkte!

gegen einen stärkeren gegner wären wir wieder leer ausgegangen

es muss ich was ändern!!!!
__________________
  #10  
Alt 25.09.2007, 20:23
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aber immerhin drei Punkte, wobei mich heute nur Straub und Pecka wirklich überzeugt haben.


In diesem Sinne - nur der TSV

Bernd[/quote]


So, wieder zuhause, nach dem Sehen des Zusammenschnitts muss ich sagen, dass der Eindruck im Stadion nicht getäuscht hat. Ich fand überhaupt nicht, dass Straub überzeugt hat.

Er hat keine nennenswerten Fehler gemacht, dennoch 3 mal herumgeirrt.

Interessant, dass immer er Stimmen bei der Wahl bekommt, wenn kein Feldspieler überzeugt hat.

Für mich waren Pecka und Nemeth die Unriuheherde.

Das wird was....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #11  
Alt 25.09.2007, 20:24
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Was Leiwa angeht, in der 1. Liga hat er mir auch gut gefallen. Momentan enttäuscht er mich aber wie viele. - Sollte, wie Rhege, eine Denk-Pause bekommen, Weigelt wäre der rechte Mann auf der linken Seite. - Also, in Klappdach können wir nur bestehen, wenn wir hinten dicht halten und etwas kreativer spielen. Ist eventuell mit Risiko verbunden, aber, wer nicht ...
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #12  
Alt 25.09.2007, 20:28
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Was Leiwa angeht, in der 1. Liga hat er mir auch gut gefallen. Momentan enttäuscht er mich aber wie viele. - Sollte, wie Rhege, eine Denk-Pause bekommen, Weigelt wäre der rechte Mann auf der linken Seite. - Also, in Klappdach können wir nur bestehen, wenn wir hinten dicht halten und etwas kreativer spielen. Ist eventuell mit Risiko verbunden, aber, wer nicht ...

mir hat Weigelt auch sehr gut gefallen. Schade, dass er so spät kam...

sein Pass auf Nemeth war allererste Sahne, danach Pecka, Tor
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #13  
Alt 25.09.2007, 20:32
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Ich weiss nicht...

... wem ich meine Stimme geben soll..? Es hat mich kein Spieler überzegt. Wir können froh sein, dass der Gegner noch schwächer war! Vieles hat mich an das Spiel gegen Jena erinnert. Zum Glück ist es dieses mal für uns positiv ausgegangen!

So werden wir aber nicht bei BMG bestehen. Schmadtke hatte recht mit seiner Aussage zum Spielsystem.

Wir haben 3 Punkte und ich habe gesehen, dass Guido und Jörg miteinander reden während des Spiels, zumindest einmal kurz. Das war für mich der Höhepunkt!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #14  
Alt 25.09.2007, 20:33
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Hallo Rudi,

wir haben 70 Gegentore kassiert, da kann man nicht von solide sprechen. Auch was Leiwakabessy gezeigt hat und für einen niederländischen Aussenverteidiger bringt der absolut nichts nach vorne.
Da hat mir Weigelt direkt besser gefallen, der Pass vor dem 3:1 war erste Sahne.

Aber was war das heute für ne Aufstellung?
Da verzichtet der Guido lieber auf nen Mann im rechten Mittelfeld als auf einen seiner tollen Doppel-6, die im übrigen auch heute nicht funktioniert hat. Mir ist teilweise Angst und Bange geworden, aber zum Glück war Paderborn vollkommen unfähig.

Die Formation heute habe ich ungefähr so interpretiert:

----------------------------Straub----------------------------
----Casper------Klitze-------------Stehle-----Leiwakabessy----
-------------------Lehmann--------Fiel------------------------
----------------------------------------------Milchraum-------
----------------------Nemeth---------------------------------
----------------------Kolev----Pecka-------------------------

Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Der arme Mirko Casper, was der Rennen musste. Ist es denn so schwer mal mit einer Raute zu spielen und wirklich Druck zu entfachen? Muss man selbst gegen Paderborn mit der Doppel-6 spielen? Warum versucht es Buchwald nicht wenigstens mal? Heute, gegen diesen Gegner wäre der Zeitpunkt für einen Versuch gewesen.

Fazit:
Nur lange Bälle, keine Spielkultur sowie kein System zu erkennen. Erinnerungen an letzte Saison werden wach.
Ein schön herausgespieltes Tor, kämpferisch abgeschlossen durch Kolev.
Danach ein schön abgeschlossenes, aber eher zufällig entstandenes Tor. Zumindest hab ich die Vorbereitung wie einen der häufigen langen Bälle gesehen, nur das die Abwehr gepennt und Nemeth aufgepasst hat. Korrigiert mich, wenn es so gewollt war.
Dann das erste Tor von Paderborn, wer hat es ehrlich gesagt nicht erwartet? Typisch Alemannia, liegt nichtmal an der Mannschaft oder dem Trainer, dass ist einfach Alemannia. Trotzdem muss man sich weiterhin Gedanken machen, was da bei Standards los ist.
Das dritte Tor toll eingeleitet durch Weigelt und dann isser irgendwie reingegangen.

Naja, dass war nicht viel und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst vor Freitag, dass es so werden könnte wie Karneval 2001...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #15  
Alt 25.09.2007, 20:34
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich fand Matze Lehmann richtig gut. Hat seine Rolle als Kapitän richtig gut gemacht. Schade das er seine Leistung nicht mit einem Tor krönen konnte. Seine Freistöße waren klasse! Immer wenn wir einen Freistoß in der nähe des Paderborner Tor hatten, war Gefahr im vollzug.
Somit für mich Spieler des Tages.
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #16  
Alt 25.09.2007, 20:39
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Hallo Flo,

mich hat es auch gefreut ihn als Kapitän zu sehen, er ist einfach ein "Typ".
Spielerisch war er heute in meinen Augen sogar sehr schwach. Genau wie Fiel war er sehr passunsicher und unkreativ. Gerade bei Matze hat man das Gefühl, dass ihm in diesem System die Anspielstationen fehlen, vorne sowie heute auf rechts und er es immer wieder mit verzweifelten langen Bällen versuchen muss. Oder nennen wir es Formation, denn ein System ist das absolut nicht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #17  
Alt 25.09.2007, 20:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Naja, Schwimmbecken... nur planloses nach vorne prügeln.
- also dafür hamwa doch dann irgendwie doch zuviele Tore geschossen oder??? Klar häten wir das eine oder andere besser machen können. vor allem kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso unsere Jungs nach dem 2:1 gleich wieder so unsicher wurden. das hat den gegner nur unnötig aufgebaut. Da hätten wir besser einfach gleich versuche sollen wieder eine Schippe draufzulegen. Naja man kanns ihnen nicht ganz verdenken nach dem 2:2 gegen Jena und den letzten drei Partien. Ich hoffe das heute hat sie fürs *#+**\²{-Spiel aufgebaut! Damit wir da dann 100% abrufen und die *'?='*:;_`-im eigenen Stadion ohne abendessen ins Bett schicken....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #18  
Alt 25.09.2007, 20:43
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Hallo,

kann Euren Beitragen groesstenteils zustimmen:
Viel hat sich nicht geändert, besonders erschreckend für mich, dass die Abwehr in einigen Situationen total unsicher war, gegen einen angriffsstärkeren Gegner hätte das böse enden können
Nach wie vor riesige Lücken vom Mittelfeld zum Sturm. in der 2 Hz ging ja fast garnichts mehr nach vorne, ein Glück, dass der abgefälschte Ball reinging.
Leiwa wieder sehr schwach - der braucht eine Pause.
Bester Mann für mich heute Nemeth, technisch für mich der beste, den wir haben. Lehmann gefiel mir auch noch, der einzige, der mal aus der 2. Reihe draufhält, auch wenn die Dinger zu 90 % über oder neben das Tor gehen.
Gefährlichkeit nach Ecken oder Freistoessen habe ich leider wieder so gut wie garnicht gesehen.
Fazit: Über 90 Minuten mal wieder nicht überzeugend - Hauptsache gewonnen.
Nach dem Xxxdbach - Spiel wissen wir, was zu erwarten ist. Bloss kein frühes Gegentor, dann wird es deftig

Paul
  #19  
Alt 25.09.2007, 20:46
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Naja, Schwimmbecken... nur planloses nach vorne prügeln.
- also dafür hamwa doch dann irgendwie doch zuviele Tore geschossen oder???
Naja, man kann es nicht immer an den Toren messen. Es waren vielleicht ganz gute Spielzüge, aber das waren insgesamt 90 Sekunden von 90 Minuten...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #20  
Alt 25.09.2007, 20:53
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Mit Schwimmbecken war auch die Abwehr gemeint und die war heute einfach dünn!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung