Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.09.2007, 19:28
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
„In den bisherigen Partien habe ich keine Mannschaft gesehen, die besser war als wir“, befindet er (Buchwald)

Also ich steh voll hinter Buchwald als Trainer, aber nicht bei dieser Aussage... Vielleicht waren alles keine Über-Gegner und alle durchaus schlagbar, aber besser waren da doch ein oder zwei Teams.... wenn auch nur während der 90 Minuten, aber diese zählen nunmehr...

nilson
Ups, ich bin und war für Buchwald, aber in diesem statement hat er wohl besser/schlechter verwechselt.
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich´s unterschreiben.........!
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
Werbung
  #42  
Alt 24.09.2007, 22:34
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Heimstärke der Alemannia hat nach dem Bundesliga-Debüt schwer gelitten.
Vor allem wenn sie zuhause mit Ertwartungsdruck überzeugen sollen,haben sie sehr oft bewiesen,das sie diesem Druck nicht standhalten können.
Ich wünsche mir das die Mannschaft endlich mal über 90 Minuten ihr Potenzial zeigt,denn jeder von uns Fans weiß,das sie es können,wenn sie nur wollen,aber nach der blamablen Einstellung gegen Fürth bin ich da eher skeptisch.
Da wird Not gegen Elend spielen... aber ich hoffe das ich eines besseren belehrt werde.
  #43  
Alt 24.09.2007, 22:55
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von kahei Beitrag anzeigen
Stuckmann

Casper, Stehle, Vucovic, Weigelt

--------Lehmann - Pecka
----Polenz - ---------Milchraum
---------Nemeth - Kolev

Alles andere hat sich doch bereits als gescheitert erwiesen
Hat sich nicht gerade die Doppel-6 als gescheitert erwiesen?
Und Lubos Pecka auf der 6er Position... naja, meinst wohl eher als 10er!
Wenn man allerdings bei realistischen Aufstellungen ist muss man das wohl so halten.
Hat ja auch gesagt, dass er das System nicht ändern wird... meine Herren. Wieder so einer der mit dem Kopf durch die Wand will.
Ich mag Buchwald, aber die Doppel-6 ist einfach nicht das was uns liegt.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (24.09.2007 um 23:01 Uhr)
  #44  
Alt 25.09.2007, 06:59
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Beton

Ich glaube, dass es wieder ein typisches Alemannia Spiel wird. 90 Minuten gegen Beton anrennen und dann wieder einen Konter einfangen.Leider sind wir momentan nicht in der Lage, das Spiel selber zu machen, bzw. Druck auszuüben. Ein Rezept fällt mir leider auch nicht ein. Das Hauptproblem liegt aber schon seit Jahren im Fehlen eines zentralen Mittelfeldspielers. Außerdem verlieren wir zu viele Zweikämpfe. Ich hoffe, ich irre mich. Ich wünsche mir endlich mal ein gutes und überlegen geführtes Spiel unserer Mannschaft
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
  #45  
Alt 25.09.2007, 08:15
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
der Vukovic hatte bei Burghausen einen Notendurchschnitt von 4,7
und den hat man geholt, da spielten wir noch 1 . LIGA
Also ich fand, das Vukovic bis auf eine völlig verpatzte Kopfballabwehr, bei der er sich verschätzte, mit Klitze viel dafür getan hat, daß die Fürther nicht noch mehr Großchancen hatten.

Beim 1:0 sah es von der Tribüne übrigens so aus, daß der Ball verdammt dicht am 5mRaum war. Da sollte sich der Torwart nicht auf den einzelnen Abwehrspieler verlassen, sondern zugreifen. Zumal sonst keiner da war.

Mir gefällt die Körpersprache unserer Spieler nicht. Da ist keine breite Brust, nichts, was zeigt, daß der Gegner einen echten Gegner bekommt. Und das habe ich schon nach dem Spiel in Aalen erwähnt. Genauso wie die Fehlpassorgien, die sehr auffällig sind. Da passt es einfach nicht. Und passen und stoppen sind nicht das Problem.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #46  
Alt 25.09.2007, 08:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir sollten unheimlich froh sein, wenn die 3 Punkte in Aachen bleiben. Ein "Paukenschlag" bringt auch nicht mehr und ist bei dem, was unsere Jungs bisher zusammen gekickt haben, eher unwahrscheinlich.

Ein 1:0 oder 2:1 wäre doch auch toll, oder?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #47  
Alt 25.09.2007, 08:31
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Wenn Die heute nicht Gewinnen ,wann dann !!!!

2:0 für Alemannia
__________________
  #48  
Alt 25.09.2007, 08:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieder mit Doppel 6!

Hi

gegen Paderborn soll nun schon wieder mit der Doppel 6 gespielt werden, was wiederum eine große Lücke im Zentralen offensiven Mittelfeld zur Folge hat, und die Stürmer wieder vorne in der Luft hängen.
Frage mich jetzt nur wie da von einer offensiven Ausrichtung seitens des Trainer gesprochen werden kann.

So würde meine Aufstellung lauten:

--------------- Straub ---------------

Casper - Klitzpera - Stehle - Weigelt


-------------Lehmann---------------


----Polenz------------------ Fiel----

--------------Nemeth------------

-----------------------Milchraum
--------------Kolev----------------
  #49  
Alt 25.09.2007, 09:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

gegen Paderborn soll nun schon wieder mit der Doppel 6 gespielt werden, was wiederum eine große Lücke im Zentralen offensiven Mittelfeld zur Folge hat, und die Stürmer wieder vorne in der Luft hängen.
Frage mich jetzt nur wie da von einer offensiven Ausrichtung seitens des Trainer gesprochen werden kann.

So würde meine Aufstellung lauten:

--------------- Straub ---------------

Casper - Klitzpera - Stehle - Weigelt


-------------Lehmann---------------


----Polenz------------------ Fiel----

--------------Nemeth------------

-----------------------Milchraum
--------------Kolev----------------
Warum wollt ihr alle den Nemeth in der Spielmacher Position sehen. Der ist Stürmer. Nemeth in den Strum, Fiel als Spielmacher und Milchraum links im Mittelfeld.
Übrigens frage ich mich auch, warum wir mit Viererkette und 2 def. Mittelfeldspielern gegen eine Betonwand anrennen wollen. Die sind so verunsichert, dass die bestimmt keinen Sturmlauf beginnen wollen. Also halten wir erstmal mit 6 Defensiven dagegen ?!?
Man Gottes, wo ist denn der Mumm geblieben, so einen Gegner einfach mal zu schlagen ? System über alles...ich könnte .
Wie wäre es mal, mit einem konservativen 3-5-2 ? Warum 4 Abwehrspieler, wenn der Gegner wahrscheinlich nur einen Stürmer hat und defensiv spielt? Die Systemfrage wird vollkommen überbewertet.
Nachdem ich mir das ganze nochmal überlegt habe, würde ich folgendermassen spielen:

Straub

Casper, Klitze , Stehle

Lehmann und Fiel

Reghe Polenz Milchraum

Nemeth / Pecka / Kolev / Ebbers ( bitte zwei beliebige raus suchen )

Und wer von den 10 Feldspielern nicht in den ersten 10 Minuten läuft und kämpft, wird ausgewechselt.
  #50  
Alt 25.09.2007, 09:09
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

eigentlich hast Du ja recht, das man mit 3 Abwehrspielern beginnen könnte.
Hab meine Aufstellung auch nur Konservativ ausgerichtet.
Bei Nehmet in der Zentrale hab ich mir nur gedacht, das er mit Milchraum und Fiel im Spiel die Positionen tauschen kann. Kreisverkehr Pfeile gibts ja leider noch nicht hier im Forum

Gruss Stefan
  #51  
Alt 25.09.2007, 09:22
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von lennet Beitrag anzeigen
Ups, ich bin und war für Buchwald, aber in diesem statement hat er wohl besser/schlechter verwechselt.
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich´s unterschreiben.........!

Ist halt eine ziemlich optimistische Aussage. Schade, daß sie eben nur das ist und nicht realistisch. Aber ich hoffe, daß wir heute Abend besser sind als Paderborn. Dann hättenw ir schon ein Team gefunden, daß schlehcter ist als wir.
  #52  
Alt 25.09.2007, 10:05
Alaix Alaix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ganz unten!

Bis jetzt waren fast alle anderen Mannschaften besser als wir! Jena ist zurückgekommen, Köln hat nur das Tor nicht gefunden, Offenbach na ja, Wehen hat uns eiskalt ausgekontert, Di Salvo war nicht abgebrüht genug, Fürth hat uns an die Wand gespielt, usw.
Heute muss etwas passieren, sonst kann die Saison abgehakt werden. Wenn wir nicht noch um den Abst... spielen.
Trainer und Manager liegen über Kreuz, die Mannschaft zeigt spielerische und konditionelle Mängel, das Team spielt gelangweilt und unansehnlich, und einen Pokal bekommen wir wenn überhaupt für die häufigsten Fehlpässe pro Saison. Der Kader ist zu klein, es gibt zu viele Verletzte und die Fans sind mehr mit dem neuen Stadion beschäftigt, als mit dem Support.
Zu dieser schlechten Lage passt nur noch das die "offensivstarken" Paderborner heute treffen, danach der Trainer entlassen wird und Eugen Hach als Heilsbringer und Prophet an den Tivoli zurückkehrt. Die Frage ist wann und wie und ob überhaupt dieser negative Trend gestoppt werden kann. Mit oder ohne Buchwald ist mir relativ egal.
Fakt zu sein scheint, dass wir uns ohne Verstärkung im Winter im unteren Tabellendrittel wiederfinden werden! Diesmal spiele ich und nicht Eugen den Propheten.

Viel Spass, egal was passiert, ich werde dabei sein.
  #53  
Alt 25.09.2007, 10:09
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alaix Beitrag anzeigen
.......
du hast vergessen, gewissen Passagen als Ironie zu kennzeichnen... zumindest hoffe ich das....
  #54  
Alt 25.09.2007, 11:02
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alaix Beitrag anzeigen
Viel Spass, egal was passiert, ich werde dabei sein.
Das kann ich nur unterschreiben. Aber ich hoffe, dass heute wirklich wie angekündigt der Rasen brennt, so dass sich alle Blasen an den Füßen holen. Sonst wirds ungemütlich, nicht nur in der Spielerkabine, sondern auch drumrum.
  #55  
Alt 25.09.2007, 11:09
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Buchwald hat Recht!

Ich finde, dass Buchwald mit seiner Aussage kein Gegner war besser als wir vollkommen Recht hat. Gegen Jena hätte man mit mehr Glück und Straub statt Nicht ganz klar gewonnen. Gegen Wehen hätte man nach der ersten Halbzeit 2:0 führen können. Dann hätten wir dort auch gewonnen. Gegen Fürth wäre ein 1:1 drin gewesen würde Ebbers mal anständig spielen und wieder regelmäßig Tore machen wie in der Aufstiegssaison. Ohne die rote Karte hätten wir sogar Siegchancen gehabt. Wir können jeden Gegner schlagen allerdings kann auch jeder Gegner uns schlagen, wenn sich unsere Spieler zu dumm anstellen. Denn nicht der Trainer ist schuld am verlieren sondern unsere angeblichen Helden, die meistens unkontolliert und egoistisch spielen. Eine richtige Mannschaft ist die Alemannia schon lange nicht mehr.

Gruss Simon
  #56  
Alt 25.09.2007, 12:12
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du unterscheidest grade zwischen der Chancenverwertung und der Leistung der Mannschaft. Für mich ist klar, das wir eindeutig schlechter wahren als z.B. Fürth. So gesehen hatte Fürth auch genügend Möglichkeiten uns höher zu schlagen, wir dagegen hatten nur eine zwingende Chance. So gesehen ist deine These wiederlegt.

LG
  #57  
Alt 25.09.2007, 12:18
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi!

Bin gerade erst aus dem urlaub wieder gekommen.
Wo gibt's Infos wieviele Karten noch zu haben sind und welche Blöcke schon ausverkauft sind?

Gruß
Alemanniabubbes
  #58  
Alt 25.09.2007, 12:24
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Hi!

Bin gerade erst aus dem urlaub wieder gekommen.
Wo gibt's Infos wieviele Karten noch zu haben sind und welche Blöcke schon ausverkauft sind?

Gruß
Alemanniabubbes
Ich meine, auf beiden Wällen gibt es noch Karten. Ruf doch mal an,
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #59  
Alt 25.09.2007, 12:36
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von lennet Beitrag anzeigen
Ups, ich bin und war für Buchwald, aber in diesem statement hat er wohl besser/schlechter verwechselt.
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich´s unterschreiben.........!
1860 war wirklich besser???
Offenbach war besser???
.
.
.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #60  
Alt 25.09.2007, 12:54
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Wo gibt's Infos wieviele Karten noch zu haben sind und welche Blöcke schon ausverkauft sind?
Nicht dein ernst, oder...
Hotline 01805 – 018011

Einfach mal entspannen, tief durchatmen und ueberlegen....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung