Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2007, 18:32
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
7. Spieltag: Alemannia - SC Paderborn 07 (vor dem Spiel)

Di. 25.9.2007 - 17.30 Uhr: Alemannia Aachen - SC Paderborn 07

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 19.09.2007, 18:49
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Alemannia Aachen vs. SC Paderborn 07

Spielinfos:


Anstoß: Di 25.09.07 17:30
Stadion: Tivoli
Tickets: Für die Blöcke K,N,V,X sind Tickets HIER!!! erhältlich

Vorbericht:
Die Bilanz zwischen Aachen und Paderborn ist in der 2. Liga ausgeglichen. Das erste Duell gewannen die Alemannen in der Saison 2005/06 mit 2:1. Im Rückspiel strichen die Ostwestfalen drei Punkte ein (3:1). Wie endet der dritte Vergleich?

Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)
Assistenten: Fritz , Kempter

Statistik:
27.11.2005 Alemannia Aachen - SC Paderborn 07 2:1
21.04.2006 SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen 3:1


Die letzten Spiele der Teams 07/08:
Alemannia Aachen - TSV 1860 München 0:0
1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 0:0
SC Paderborn - 1899 Hoffenheim 0:2
Greuther Führt - Alemannia Aachen 2:0


Aufstellung

Alemannia Aachen

S. Straub, Casper, Klitzpera, Vukovic, Leiwakabessy, Reghecampf, Milchraum, Matth. Lehmann, Fiel, Pecka, Nemeth

Trainer:
Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000 (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000 € (Rang 4)



SC Paderborn 07


Bade, D. Fall, Djurisic, Kläsener, de Graef, Gouiffe à Goufan - Männer, Halfar, Krupnikovic, Röttger, Koen

Trainer:
Fach

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 13.150.000 (Rang 11)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 9.000.000€ (Rang 10)



Weitere Infos zum Gegner:
http://www.scpaderborn07.de/
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)

Geändert von r-s-k-alemanne (24.09.2007 um 18:08 Uhr)
  #3  
Alt 21.09.2007, 20:40
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.359 Danke für 1.118 Beiträge
Ausrufezeichen

Hier die (Wunsch)Elf der Alemannia:

Im Tor: Straubi

RV Casper
LV Weigelt

IV Klitze und Vukovic

Die Raute bilden:

Matze Lehmann, Milchraum über links und Polenz über rechts. Hinter den Spitzen Szilard Nemeth

Im Sturm erstmals in der Saison zusammen: Lubos Pecks und Todor Kolev.

Das waere sehr mutig, die Mannschaft auf so vielen Positionen umzustellen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass so, oder so ähnlich, unsere stärkste Formation aussehen könnte ...
  #4  
Alt 21.09.2007, 20:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Ist nicht böse gemeint, aber die Formation interessiert mich zur Zeit gar nicht. Es ist einfach nur grausig, was wir abliefern. Kein Power im Spiel. Nix. Ich habe eben sogar von Aachen weggeschaltet, weil mir das zu blöd wurde.
Rot Lagerblom können sich Buchwald und Lagerblom gemeinsam ans Hemd heften - einfach dilletantisch was da gemacht wurde. Einen Spieler der gefühlte 12 mal gefoult hat, auf dem Spielfeld zu lassen und von Lagerblom höchst peinlich, jeden Zweikampf an der Mittellinie zum Foul zu " nutzen ".

Hat jemand einen anderen Tip als 0:0 gegen Paderborn ? Mit der Mannschaft muss doch einfach mehr drin sein...
  #5  
Alt 22.09.2007, 00:21
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Das System ist in meinen Augen aber sehr wichtig um diesen Schrott zu vermeiden. Man sieht einfach, dass die Anspielstationen fehlen. Entweder rückt jemand von den aussen in die zentrale und dann fehlt die Position draussen oder im Sturm fehlt die Anspielstation weil unsere einzige Spitze gedeckt ist.
Schnell weg mit der Doppel-6, zu destruktiv, war letzte Saison auch schon so und da waren dieselben Mängel zu erkennen wie jetzt und ab in die Offensive und das auch Auswärts. Wir haben eine gute Mannschaft und brauchen uns nirgendwo zu verstecken. 05/06 hatten wir auch keine Übermannschaft, aber diese hat so gespielt, weil das System und die Laufwege passten!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #6  
Alt 22.09.2007, 09:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Das System ist in meinen Augen aber sehr wichtig um diesen Schrott zu vermeiden. Man sieht einfach, dass die Anspielstationen fehlen. Entweder rückt jemand von den aussen in die zentrale und dann fehlt die Position draussen oder im Sturm fehlt die Anspielstation weil unsere einzige Spitze gedeckt ist.
Schnell weg mit der Doppel-6, zu destruktiv, war letzte Saison auch schon so und da waren dieselben Mängel zu erkennen wie jetzt und ab in die Offensive und das auch Auswärts. Wir haben eine gute Mannschaft und brauchen uns nirgendwo zu verstecken. 05/06 hatten wir auch keine Übermannschaft, aber diese hat so gespielt, weil das System und die Laufwege passten!
Morgen,

in der UEFA Saison haben Plaßhenrich und Rolfes auch eine Doppel-6 gespielt und es war klasse Fussball. Für mich ist das System zweitrangig. Die Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen agressiv auf den Gegner und auf den Ball drauf und sich vor allen Dingen viel bewegen, wenn wir den Ball haben. Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft an sich personell gut aufgestellt ist, aber das sieht alles so ruhig und lethargisch aus. Da ist einfach kein Tempo drin. Hast Du den Leiwa schon mal wirklich wiet links vorne gesehen ? Lagerblom ist mehr damit beschäftigt, den Gegner zu bearbeiten, als konstruktiv nach vorne zu spielen. Und ich bleibe dabei: Nemeth, Pecka, Kolev und Ebbers sind alles gelernte Stürmer und keine linken MF oder Spielmacher. Gerade auf der Position des Spielmacher, versucht GB das zu kaschieren, indem er den technisch stärksten Stürmer dort spielen lässt.

Meine Formation für Dienstag:

Straubi

Casper, Klitze, Vukovic, Leiwa oder Weigelt

Reghe, Lehmann, Milchraum,
Fiel

Kolev, Nemth

Fiel ist der einzige, der den Spielmacher geben kann in meinen Augen. Und zur Aussage von GB, er hätte Lagerblom zur Halbzeit ausgewechselt. Der hatte nach 23 Minuten bereits die gelbe Karte und anschliessend mindestens dreimal gefoult. Da kann man als Trainer auch schonmal früher reagieren. Das war nur eine Frage der Zeit, bis der Pekka fliegt. Wie bereits geschriieben: Die gelb-rote Karte können sich beide zu jeweils 50% auf die Fahne schreiben.

Man, ich war so optmistisch vor der Saison und die spielen noch schlimmer, als in der ersten Liga - wobei die Gegner echt schwächer geworden sind.
  #7  
Alt 22.09.2007, 23:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das einzige was ich sehen will das die Spieler so heiss sind das sie mit ihren Händen die Hemden bügeln können !

Und wehe die Paderborner schiessen hier ihr erstes Tor! Wir haben lange genug die Narrenkappe aufgehabt.

Ich bin gespannt welche Konsequenzen den ein oder anderen Spieler ereilen werden bis Dienstag.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #8  
Alt 23.09.2007, 10:41
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das einzige was ich sehen will das die Spieler so heiss sind das sie mit ihren Händen die Hemden bügeln können !

Und wehe die Paderborner schiessen hier ihr erstes Tor! Wir haben lange genug die Narrenkappe aufgehabt.

Ich bin gespannt welche Konsequenzen den ein oder anderen Spieler ereilen werden bis Dienstag.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her wird diese Paderborner Serie einmal reißen. Hoffentlich nimmt unsere Defensive diesmal keine Auszeit.

Was mich vielmehr interessiert: Wer wird gegen einen solchen Gegner das Spiel im Mittelfeld nach vorn treiben? Von Reghe und Fiel bin ich sehr enttäuscht. Einen echten Zehner haben wir nunmal leider nicht. Vieleicht sollten Milchraum über links und Polenz über rechts von Anfang an eine Chance bekommen, damit einmal wenigstens über 45 Minuten Druck ausgeübt wird.
  #9  
Alt 23.09.2007, 11:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es würde vieleicht schon ausreichen wenn jeder der Spieler mal sein volles Potenzial abruft

Vor allem muss sich mal langsam eine Stammelf herauskristallisieren. Die dauernde Routiererei bringt nichts, wie soll sich eine Mannschaft finden wenn dauernd andere Spieler links, rechts, vorne rumhantieren. Verletzungsbedingt wie in der Abwehr kann man nichts gegen tun. Aber es sollten mal über eine längere Zeit die selben auf dem Platz stehen, sonst wird die Abstimmung und Laufwege noch sehr lange das mysterium bleiben.

Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Rein von der Wahrscheinlichkeit her wird diese Paderborner Serie einmal reißen. Hoffentlich nimmt unsere Defensive diesmal keine Auszeit.

Was mich vielmehr interessiert: Wer wird gegen einen solchen Gegner das Spiel im Mittelfeld nach vorn treiben? Von Reghe und Fiel bin ich sehr enttäuscht. Einen echten Zehner haben wir nunmal leider nicht. Vieleicht sollten Milchraum über links und Polenz über rechts von Anfang an eine Chance bekommen, damit einmal wenigstens über 45 Minuten Druck ausgeübt wird.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #10  
Alt 23.09.2007, 11:45
Benutzerbild von Zalle
Zalle Zalle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Meine Uffstellung

Meine Aufstellung:

Casper - Klitze - Vukovic - Leiwa

----------- Lehmann ------------

------- Fiel -------- Pekka ------

Polenz ----------------Milchraum

---------- Ebbers -------------


Und ich könnte schwören wir gewinnen 5:0. Davon 3 Tore Ebbers durch schöne Flanken von AUßEN!!! Ein breites Spiel und nicht durch die Mitte!

Boah, da würde mir so einer abgehen!
  #11  
Alt 23.09.2007, 11:51
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zalle Beitrag anzeigen
Meine Aufstellung:

Casper - Klitze - Vukovic - Leiwa

----------- Lehmann ------------

------- Fiel -------- Pekka ------

Polenz ----------------Milchraum

---------- Ebbers -------------


Und ich könnte schwören wir gewinnen 5:0. Davon 3 Tore Ebbers durch schöne Flanken von AUßEN!!! Ein breites Spiel und nicht durch die Mitte!

Boah, da würde mir so einer abgehen!
Willst Du ohne Torwart spielen???
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #12  
Alt 23.09.2007, 12:28
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wehe die Paderborner schiessen hier ihr erstes Tor! Wir haben lange genug die Narrenkappe aufgehabt.
Naja, wir waren der einzige Klub der gegen Jena nicht alle Punkt mitgenommen hat aber ich bin mir schon fast sicher das dass Spiel gegen Paderborn 1. Hoch und 2: zu Null ausfallen wird. Wenn nicht, sind wir die Deppen der 2.Liga.
Viele Grüße->Flo
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #13  
Alt 23.09.2007, 13:36
Benutzerbild von Zalle
Zalle Zalle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Willst Du ohne Torwart spielen???
Torwart ist egal, sind alle 3 gleich gut/schlecht! Auf ein 5:0!!
  #14  
Alt 23.09.2007, 13:48
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zalle Beitrag anzeigen
Auf ein 5:0!!
Da hat aber jemand ein Optimismus-Seminar belegt
  #15  
Alt 23.09.2007, 17:00
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Das System ist in meinen Augen aber sehr wichtig um diesen Schrott zu vermeiden. Man sieht einfach, dass die Anspielstationen fehlen. Entweder rückt jemand von den aussen in die zentrale und dann fehlt die Position draussen oder im Sturm fehlt die Anspielstation weil unsere einzige Spitze gedeckt ist.
Schnell weg mit der Doppel-6, zu destruktiv, war letzte Saison auch schon so und da waren dieselben Mängel zu erkennen wie jetzt und ab in die Offensive und das auch Auswärts. Wir haben eine gute Mannschaft und brauchen uns nirgendwo zu verstecken. 05/06 hatten wir auch keine Übermannschaft, aber diese hat so gespielt, weil das System und die Laufwege passten!

Hallo KriZz,
...was nützt Dir das System, wenn sich keiner den A**** aufreißt,

G Andre

Geändert von Andrè62 (23.09.2007 um 17:52 Uhr)
  #16  
Alt 23.09.2007, 17:52
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
Naja, wir waren der einzige Klub der gegen Jena nicht alle Punkt mitgenommen hat aber ich bin mir schon fast sicher das dass Spiel gegen Paderborn 1. Hoch und 2: zu Null ausfallen wird. Wenn nicht, sind wir die Deppen der 2.Liga.
Viele Grüße->Flo


ich gehe noch etwas weiter....

gegen uns hat Jena seinen bisher einzigen Punkt geholt.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #17  
Alt 23.09.2007, 19:09
Benutzerbild von Zalle
Zalle Zalle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Da hat aber jemand ein Optimismus-Seminar belegt
Bei aller Liebe, aber es kann nur besser werden! olee alemannia oleeeee
  #18  
Alt 23.09.2007, 19:18
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zalle Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, aber es kann nur besser werden! olee alemannia oleeeee
Da geb ich dir natürlich recht... ich erwarte Dienstag auch 3 Punkte... aber 5:0 ???
  #19  
Alt 23.09.2007, 20:01
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Morgen,

in der UEFA Saison haben Plaßhenrich und Rolfes auch eine Doppel-6 gespielt und es war klasse Fussball.
Ich zitiere bewusst nur diesen Teil.
Es war in meinen Augen keine Doppel-6 da Rolfes ähnlich wie ein Lampard oder Gerrard im zentralen Mittelfeld zwischen dem 10er und dem 6er agierte. Dazu kam noch die andere Ausrichtung im Sturm. Möchte man es jedoch als Doppel-6 interpretieren, dann muss man eins bedenken: Man hatte zwei schnelle Flügelstürmer die auch in die Zentrale ziehen konnten und einen Erik Meijer in der Mitte, der eigentlich immer anspielbar war.

Die Formation sah ja wie folgt aus:
----------------------Straub----------------------
---Willi--------Klitze---------Moses-----Blank/Noll--
-------------------Plaßhenrich---------------------
----------------------------Rolfes-----------------
-------------------Fiel-----------------------------
----Pinto--------------------------------Michalke--
----------------------Meijer-----------------------

So die Hauptformation. Pintp hat man teilweise in die Mitte gezogen und Reghe nachher auf rechts gespielt. Z.T. hat auch Gomez über links gespielt oder den Part als 10er versucht.

Rolfes wie zu sehen ist, hat versetzt zu Plaßhenrich und Fiel gespielt.
Ein typisch englisches System um es kurz und knapp zu sagen, dort ist der zentrale Mittelfeldspieler, wie auch Ballack einer ist, die Lieblingsposition aller Kinder
Meistens ein sehr schneller und kreativer Mann, wie es auch Rolfes war.

Deinem Schlusssatz stimme ich zu, weswegen ich jetzt auch so äußerst kritisch bin.

@Andre
Dann sollte man überlegen, warum sie das nicht tun!
Bei Reghe habe ich da so ne blöde Vermutung und beim Rest kann ichs mir nicht erklären bzw. will meine Vermutung eigentlich auch nicht wahrhaben.

@nilson
Prinzipiell wäre das aber die Einzige vernünftige Reaktion. Sicherlich kann ein starker Keeper oder der Pfosten verhindern, dass es so ausfällt, aber das Spiel am Dienstag muss sich mindestens wie ein 5:0 anfühlen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (23.09.2007 um 20:03 Uhr)
  #20  
Alt 23.09.2007, 20:17
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
@nilson
Prinzipiell wäre das aber die Einzige vernünftige Reaktion. Sicherlich kann ein starker Keeper oder der Pfosten verhindern, dass es so ausfällt, aber das Spiel am Dienstag muss sich mindestens wie ein 5:0 anfühlen.
Das stimmt, ein richtiger Paukenschlag würde zumindest zeigen, dass Ihre Eistellung richtig ist und ihr wille da ist. Ob sie auch aus den Fehlern gelernt haben, würde sich dann in den nächsten Wochen zeigen...

Hier regiert der TSV....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung