Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.11.2012, 20:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur die Schals ? Das die mal so wertvoll sind....
die schals waren kommisonsware - gehören also dem lieferanten, der wahrscheinlich angst hatte, dass diese in der insolvenzmasse verschwinden, und er dann keinen cent sieht, so hat er wenigstens die schals zurück
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 20.11.2012, 20:39
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
o.k. fehlen nur noch Bauer und Jungfrau .
Als Bauer kann ich mir gut unseren Ex-Präsi Hans Bay vorstellen. An seiner Seite vielleicht Ex-Schatzmeister Bernd Krings.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.11.2012, 20:41
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Als Bauer kann ich mir gut unseren Ex-Präsi Hans Bay vorstellen. An seiner Seite vielleicht Ex-Schatzmeister Bernd Krings.
wie wärs mit Herrn Courté
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.11.2012, 20:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wie wärs mit Herrn Courté
Der hat als Dirk II (Prinz Karneval von Aachen 1997) wenigstens
Erfahrung
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.11.2012, 20:49
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Bis Samstag könnte dieses --Treuhandkonto--doch schon eingerichtet sein. Dann könnte doch die erste --Sammelbüchsenaktion --gestartet werden.Ausgabestelle könnte der IG Treff sein .Gegen Vorlage des Personalausweises holt man sich dort eine Büchse und sammelt wo immer sich die Gelegenheit bietet-- Abgabetermin der hoffentlich vollen Büchsen könnte der 1.12 sein--Spiel gegen Bielefeld . Bei erfolgreicher Aktion --einfach wieder neue Büchsen mitnehmen und weiter sammeln.Zudem hoffe ich das sobald dieses Konto eröffnet wurde --die Kontoverbindung ganz gross auf unserer Homepage erscheinen wird.Ein --Losverkauf-- Los 1 € --- als Preise vielleicht 3 Trikots aus dem Fanshop etc. Dürfte auch noch bis Samstag zu realisieren sein.Denn alle die nun ins Stadion kommen werden bestimmt gerne ein paar Euros investieren um unsere Alemannia zu retten. Und wenn wir uns mit -- 100 Miniaktionen --so von Spieltag zu Spieltag retten könnten bis zum 30.6.13 Hauptsache wir packen das.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.11.2012, 21:05
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Bis Samstag könnte dieses --Treuhandkonto--doch schon eingerichtet sein. Dann könnte doch die erste --Sammelbüchsenaktion --gestartet werden.Ausgabestelle könnte der IG Treff sein .Gegen Vorlage des Personalausweises holt man sich dort eine Büchse und sammelt wo immer sich die Gelegenheit bietet-- Abgabetermin der hoffentlich vollen Büchsen könnte der 1.12 sein--Spiel gegen Bielefeld . Bei erfolgreicher Aktion --einfach wieder neue Büchsen mitnehmen und weiter sammeln.Zudem hoffe ich das sobald dieses Konto eröffnet wurde --die Kontoverbindung ganz gross auf unserer Homepage erscheinen wird.Ein --Losverkauf-- Los 1 € --- als Preise vielleicht 3 Trikots aus dem Fanshop etc. Dürfte auch noch bis Samstag zu realisieren sein.Denn alle die nun ins Stadion kommen werden bestimmt gerne ein paar Euros investieren um unsere Alemannia zu retten. Und wenn wir uns mit -- 100 Miniaktionen --so von Spieltag zu Spieltag retten könnten bis zum 30.6.13 Hauptsache wir packen das.
Man könnte auch eine Sammelstation für Sachspenden einrichten, und diese dann im internet oder auf Flohmarkt auf dem Tivoliparkplatz versteigern bzw. verkaufen. Irgendetwas hat jeder bestimmt noch im Keller was eh verstaubt aber evtl. noch zu Geld zu machen ist.

So könnte auch noch ein wenig Geld zusammen kommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (20.11.2012)
  #127  
Alt 20.11.2012, 22:00
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Dann verschenke sie wenigstens an jemanden der hingehen kann. Ist dann wieder ein Platz mehr der das Stadion voller erscheinen lässt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
68er (20.11.2012)
  #128  
Alt 20.11.2012, 22:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
die schals waren kommisonsware - gehören also dem lieferanten, der wahrscheinlich angst hatte, dass diese in der insolvenzmasse verschwinden, und er dann keinen cent sieht, so hat er wenigstens die schals zurück
Mal sehen wann die auf eBay auftauchen ;-) Wer zahlt für die Ware im Fanshop oder neue Ware? Auch die Spinsoren? Oder wird der abgewickelt bis zum Neustart in der RL?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.11.2012, 22:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Man könnte auch eine Sammelstation für Sachspenden einrichten, und diese dann im internet oder auf Flohmarkt auf dem Tivoliparkplatz versteigern bzw. verkaufen. Irgendetwas hat jeder bestimmt noch im Keller was eh verstaubt aber evtl. noch zu Geld zu machen ist.

So könnte auch noch ein wenig Geld zusammen kommen.
Also meine Sachen würde ich im leben nicht verkaufen !!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.11.2012, 23:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also meine Sachen würde ich im leben nicht verkaufen !!
Wieso? Haste nicht ein paar Gartenstühle, die Du nicht mehr brauchst, im Keller stehen? Die kannste doch spenden.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.11.2012, 23:34
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal sehen wann die auf eBay auftauchen ;-) Wer zahlt für die Ware im Fanshop oder neue Ware? Auch die Spinsoren? Oder wird der abgewickelt bis zum Neustart in der RL?
wiso sollen die sponsoren für die waren zahlen?

Also ich war heute im Fanshop und habe für über 300 Euro Fanartikel gekauft.

Am Montag muss da wohl sehr viel Betrieb gewesen sein, heute war fast nix los im shop.

Neue Ware gibts vorerst nicht, hätte mir gerne noch einen Kalender für 2013 gekauft. werden aber vorerst keine hergestellt, weil kein geld da ist um diese zu bezahlen
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.11.2012, 23:35
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also meine Sachen würde ich im leben nicht verkaufen !!
dann kannst du ja dein Sparbuch plündern und Geld spenden
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.11.2012, 23:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Dann verschenke sie wenigstens an jemanden der hingehen kann. Ist dann wieder ein Platz mehr der das Stadion voller erscheinen lässt.
wiso, diejenigen die hin gehen können, sollen sich eine Karte kaufen, je mehr karten verkauft werden umso besser

wenn ich die Karten verschenke, bringt das dem Verein absolut nichts, da es nicht mehr geld in die leeren kassen spült
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.11.2012, 23:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wieso? Haste nicht ein paar Gartenstühle, die Du nicht mehr brauchst, im Keller stehen? Die kannste doch spenden.
Ich durchschaue Dich: Du willst die finale Gartenparty bei Wolle!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (21.11.2012)
  #135  
Alt 21.11.2012, 06:13
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Man könnte auch eine Sammelstation für Sachspenden einrichten, und diese dann im internet oder auf Flohmarkt auf dem Tivoliparkplatz versteigern bzw. verkaufen. Irgendetwas hat jeder bestimmt noch im Keller was eh verstaubt aber evtl. noch zu Geld zu machen ist.

So könnte auch noch ein wenig Geld zusammen kommen.
Also, ein Weihnachts-Alemannia-Rettungs-Flohmarkt fände ich schon eine gute Idee! Neben normalen Flohmarktsachen könnten dann auch spezielle Alemannia-Sachen zum Verkauf angeboten werden. Würde dafür auch meine Original-Alemannia-Trikots der 80er Jahre (Ruof, Montanes, Kau usw.) zur Verfügung stellen! Die ausgefallensten, wertvollsten Sachen könnten dann auf einer kleinen Bühne versteigert werden!

Es müsste nur mal eine Organisation aller Rettungs-Ideen erfolgen, damit alles in geordneten Bahnen abläuft. (Arbeitskreis Rettung o.ä)
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu echteralemanne für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (21.11.2012), printe1 (21.11.2012)
  #136  
Alt 21.11.2012, 07:50
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal sehen wann die auf eBay auftauchen ;-) Wer zahlt für die Ware im Fanshop oder neue Ware? Auch die Spinsoren? Oder wird der abgewickelt bis zum Neustart in der RL?
Genau, ein paar Jahre warten und schwarz-gelbe Legendenschals verkaufen.

Es ist nicht so, das die Alemannia handlungsunfähig ist, sie muss nur für jede Rolle Klopapier den Verwalter bitten, Geld freizugeben, wenn denn welches da ist. Da wird dann entschieden, ob die Investition gewinnbringend und sinnvoll ist, vieleicht ja zum ersten Mal seit vielen Jahren .

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.11.2012, 08:34
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Man sollte drüber nachdenken ein Retter T-Shirt herstellen zu lassen. Die Herstellung für ein Shirt liegt bei ca. 3-4 Euro. Dieses könnte man dann an den Spieltagen für 12,00 - 15,00 Euro verkaufen.

Problem ist nur man müsste Geldgeber für die Aktion finden, da man ja ein paar 10000 stück herstellen lassen müsste.

Denn Alemannia kann nichts mehr herstellen lassen.

Die haben im Fanshop auch keine Schals mehr zu verkaufen, die wurden schon vom Lieferanten abgeholt.
Habe ich auch dran gedacht. Vielleicht würde Nike (oder ein anderer Sponsor - ZAQ?) ja in Vorleistung gehen. Die Investition wäre ja überschaubar und der Ertrag recht groß. So ein "Retter-Shirt" macht m.E. absolut Sinn.
Dann sollte es meines Erachtens auch nicht so schwer sein, den ein oder anderen Bundesligisten nach Aachen zu locken. Zum S04 sollte Uwe Scheer doch beste Kontakte haben. Kann mir gut vorstellen das Heldt und Stevens zu überzeugen sind. Schalke ist ja schließlich mit Holtby, Höger und Moritz schon ne kleine AC-Filiale.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-N6 für den nützlichen Beitrag:
printe1 (21.11.2012)
  #138  
Alt 21.11.2012, 08:56
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Also, ein Weihnachts-Alemannia-Rettungs-Flohmarkt fände ich schon eine gute Idee! Neben normalen Flohmarktsachen könnten dann auch spezielle Alemannia-Sachen zum Verkauf angeboten werden. Würde dafür auch meine Original-Alemannia-Trikots der 80er Jahre (Ruof, Montanes, Kau usw.) zur Verfügung stellen! Die ausgefallensten, wertvollsten Sachen könnten dann auf einer kleinen Bühne versteigert werden!

Es müsste nur mal eine Organisation aller Rettungs-Ideen erfolgen, damit alles in geordneten Bahnen abläuft. (Arbeitskreis Rettung o.ä)
Sehr gute Idee

Ich denke auch das da einiges an Geld in die leere Kasse kommen könnte.
Wir haben auch noch einige interessante Sachen die wir gerne dafür opfern würden.
Sammelstellen für diese Sachen könnten vielleicht --Werner Fuchs Haus , Ig Treff und ,- oder Fanshop sein. Jedenfalls irgendein Ort den man zu möglichst vielen Zeitpunkten erreichen kann.
Und zu der Frage wer das organisieren könnte --- Fan IG ? Team Tivoli ?Fanclubs?
Komme da auch nicht weiter. Ich habe auch schon am Wochenende Kontakt mit der IG aufgenommen wegen meiner Idee--Fans helfen Fans-- bundesweite 1 € Rettungsaktion für die Alemannia --Fanclubs bzw. Fanbeauftragte , die die Multiplikatorfunktion übernehmen könnten, der Vereine von Liga 1-4 anschreiben in der Hoffnung das viele Mitglieder von Fanclubs aus Solidarität vielleicht bereit wären 1 € zu spenden .Habe bis jetzt aber leider noch kein Feedback von der IG bekommen.Denke das die IG die besten Kontakte und auch das Knowhow für grössere Aktionen hat.Aber die werden nun bestimmt von allen Seiten mit Anliegen beschossen.
Was noch ganz wichtig ist es muss ganz schnell öffentlich gemacht werden auf welches zweckgebundenes Treuhandkonto man Spenden überweisen kann.
Ich hoffe das hier jemand mitliest der da vielleicht etwas in die Wege leiten kann .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
eckfahne (21.11.2012), printe1 (21.11.2012)
  #139  
Alt 21.11.2012, 15:10
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wiso, diejenigen die hin gehen können, sollen sich eine Karte kaufen, je mehr karten verkauft werden umso besser

wenn ich die Karten verschenke, bringt das dem Verein absolut nichts, da es nicht mehr geld in die leeren kassen spült
Wenn du sie an jemanden verschenkst der normalerweise sowieso nicht hingeht bringt es wohl was.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.11.2012, 20:00
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Also, ein Weihnachts-Alemannia-Rettungs-Flohmarkt fände ich schon eine gute Idee! Neben normalen Flohmarktsachen könnten dann auch spezielle Alemannia-Sachen zum Verkauf angeboten werden. Würde dafür auch meine Original-Alemannia-Trikots der 80er Jahre (Ruof, Montanes, Kau usw.) zur Verfügung stellen! Die ausgefallensten, wertvollsten Sachen könnten dann auf einer kleinen Bühne versteigert werden!

Es müsste nur mal eine Organisation aller Rettungs-Ideen erfolgen, damit alles in geordneten Bahnen abläuft. (Arbeitskreis Rettung o.ä)
also ich habe auch noch einige interessante Sachen, die man zu Geld machen kann, würde ich auch sofort für die Alemannia spenden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung