Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 14.04.2013, 16:44
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Echte Aufklärung betreiben kann am besten die Staatsanwaltschaft.Strafanzeige ist hierzu von der Stadt Aachen lange schon gestellt.Warum hört man davon nichts?Langsam könnten mal Ergebnisse bekanntgegeben werden.
Was macht der Prozess von Krämer gegen die Alemannia?Auch dort könnten wichtige Einzelheiten bekannt werden.
Es kann nicht sein,dass wir unser Geld aus der Fananleihe verlieren und niemand kümmert sich um die Verantwortung der Schädiger.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Anderl (14.04.2013), balu (17.04.2013), Dirk (14.04.2013), hodgepodge (14.04.2013), Kiki13 (14.04.2013), Kleeblatt4TSV (14.04.2013), mise (14.04.2013), rocker (14.04.2013), tivolino (14.04.2013)
Werbung
  #1022  
Alt 14.04.2013, 21:14
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
no future. das ist die Zukunft.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 14.04.2013, 21:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
no future. das ist die Zukunft.
Genial!
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 14.04.2013, 21:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Echte Aufklärung betreiben kann am besten die Staatsanwaltschaft.Strafanzeige ist hierzu von der Stadt Aachen lange schon gestellt.Warum hört man davon nichts?Langsam könnten mal Ergebnisse bekanntgegeben werden.
Was macht der Prozess von Krämer gegen die Alemannia?Auch dort könnten wichtige Einzelheiten bekannt werden.
Es kann nicht sein,dass wir unser Geld aus der Fananleihe verlieren und niemand kümmert sich um die Verantwortung der Schädiger.
Darauf kannst Du lange warten!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 14.04.2013, 21:59
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Habe mich erkundigt,der Prozess von Krämer gegen Alemannia soll vor dem Landgericht bereits Anfang Mai stattfinden.Vielleicht erfahren wir etwas konkreteres aus der Zeitung,da Krämer bei der seinem früheren Busenkumpel Mathieu in Ungnade gefallen ist.Deshalb steht nun auch manchmal was Wahres über ihn in der AZ.
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 14.04.2013, 22:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Echte Aufklärung betreiben kann am besten die Staatsanwaltschaft.Strafanzeige ist hierzu von der Stadt Aachen lange schon gestellt.Warum hört man davon nichts?Langsam könnten mal Ergebnisse bekanntgegeben werden.
Was macht der Prozess von Krämer gegen die Alemannia?Auch dort könnten wichtige Einzelheiten bekannt werden.
Es kann nicht sein,dass wir unser Geld aus der Fananleihe verlieren und niemand kümmert sich um die Verantwortung der Schädiger.
Das sind schwebende Verfahren, da gibt es normalerweise keine öffentichen Zwischenstände. Es sei denn, die Öffentlichkeit kann an der Aüfklärung des Falles mithelfen.
Irgendwann werden wir erfahren, ob es zum Prozess kommt oder nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 14.04.2013, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Habe mich erkundigt,der Prozess von Krämer gegen Alemannia soll vor dem Landgericht bereits Anfang Mai stattfinden.Vielleicht erfahren wir etwas konkreteres aus der Zeitung,da Krämer bei der seinem früheren Busenkumpel Mathieu in Ungnade gefallen ist.Deshalb steht nun auch manchmal was Wahres über ihn in der AZ.
Das betrifft lediglich die Klage Kraemers gegen seine Entlassung.

Das wird interessant, da ihn ja sein Chef Heyen bis kurz vor der Entlasssung immer öffentlich gelobt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (17.04.2013), carlos98 (15.04.2013), mise (29.04.2013), Pratsch-Gelb (15.04.2013)
  #1028  
Alt 14.04.2013, 22:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das betrifft lediglich die Klage Kraemers gegen seine Entlassung.

Das wird interessant, da ihn ja sein Chef Heyen bis kurz vor der Entlasssung immer öffentlich gelobt hat.
Ist das relevant für die Feststellung der Wirksamkeit der Kündigung?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 14.04.2013, 22:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist das relevant für die Feststellung der Wirksamkeit der Kündigung?
Auf jeden Fall.

Wenn du jemandem die Kündigung schickst, der seit Jahren dein bester Mann war, solltest du schon sehr gewichtige Gründe ins Feld führen können.

Ich gehe davon aus, dass Kraemer eine Abfindung zugesprochen bekommen wird, die in etwa seinem noch ausstehenden Gehalt bis zum Ende der Saison entspricht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 14.04.2013, 22:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall.

Wenn du jemandem die Kündigung schickst, der seit Jahren dein bester Mann war, solltest du schon sehr gewichtige Gründe ins Feld führen können.

Ich gehe davon aus, dass Kraemer eine Abfindung zugesprochen bekommen wird, die in etwa seinem noch ausstehenden Gehalt bis zum Ende der Saison entspricht.

Na, wenn sich die Gründe seiner Entlassung, zumindestens im Nachhinein, nicht als sehr gewichtig herausgestellt haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber das Aachener Arbeitsgericht ist bekannt für seine arbeitnehmerfreundliche Rechtsprechung.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 14.04.2013, 22:58
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Na, wenn sich die Gründe seiner Entlassung, zumindestens im Nachhinein, nicht als sehr gewichtig herausgestellt haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber das Aachener Arbeitsgericht ist bekannt für seine arbeitnehmerfreundliche Rechtsprechung.
Soweit ich verstanden habe,ist der Prozess vor dem Landgericht in Aachen.Oder kann das nicht sein?
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 14.04.2013, 23:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Soweit ich verstanden habe,ist der Prozess vor dem Landgericht in Aachen.Oder kann das nicht sein?
Wenn es um seine Kündigungsschutzklage gehen sollte, ist das Arbeitsgericht zuständig.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 14.04.2013, 23:43
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Echte Aufklärung betreiben kann am besten die Staatsanwaltschaft.Strafanzeige ist hierzu von der Stadt Aachen lange schon gestellt.Warum hört man davon nichts?Langsam könnten mal Ergebnisse bekanntgegeben werden.
Was macht der Prozess von Krämer gegen die Alemannia?Auch dort könnten wichtige Einzelheiten bekannt werden.
Es kann nicht sein,dass wir unser Geld aus der Fananleihe verlieren und niemand kümmert sich um die Verantwortung der Schädiger.
Wir müssen uns wahrscheinlich damit abfinden, dass keiner zur Rechenschaft gezogen wird. kotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Go (15.04.2013)
  #1034  
Alt 15.04.2013, 02:26
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird es so sein - warum sollten die Alemannia-Fürsten auch etwas aufklären?

Echte Aufklärung würde bedeuten, dass

... Versäumnisse deutlich werden
... Versagen offensichtlich wird
... Konsequenzen erforderlich werden
... die Wahrheit ans Licht kommt
... Verantwortlichkeiten festgemacht werden können
...

Das will doch wirklich niemand!

In der Denkvorstellung der agierenden Protagonisten werden die Begriffe "Versäumnise aufklären" und "Konsequenzen ziehen" folglich höchst eigenwillig definiert, indem die Verantwortung für die folgenreichsten Fehlentscheidungen der Vereinsgeschichte sich irgendwo im Bermudadreieck zwischen Präsidium, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, selbst ernanntem Wirtschaftsbeirat und den Katakomben des mit Baumängeln übersäten Tivoli verlieren ...

Und solange sich das nicht ändert, braucht sich niemand über den schlechten (und schlechter werdenden) Ruf, den unser heiß jeliebter Klmöpchensclub bei Sponsoren und der mehr oder weniger interessierten Öffentlichkeit "genießt", zu wundern.

Ergebnis:
Statt zu bremsen, bleibt der Tanker Alemannia weiter unbeirrt auf Kurs. Die Titanic lässt grüßen.


Seit der letzten VR-Entscheidung zur Vermeidung von Neuwahlen bei der anstehenden MGV beschäftigt wohl nicht nur mich der Gedanke, was wohl passieren würde, wenn neue Verantwortliche, insbesonders ein neuer kompetenter GF, auf noch vorhandene Unterlagen mit Brisanz-Potential stoßen würden...

Soll dies vermieden werden oder ist die Staatsanwaltschaft bereits vor Ort vorstellig geworden?

Oberste Pflicht der Zukunft kann jedoch nur das Schaffen Vertrauen fördernder Umgangsformen und Arbeitsweisen sein. In jede Richtung. Sonst versinken wir auf ewig im Sumpf des Mißtrauens... Dies wird wohl die größte ethische Herausforderung aller Alemannen im Mit- und Zueinander sein, um auf dieser Plattform gemeinsame Wege beschreiten zu können.

Waren das noch Zeiten, als jeder(!) zu jeder Zeit einfach in das Büro von Bert eintreten konnte... Fehler unterliefen auch ihm - wem nicht? - aber er war mehr als nur ein Alemannen-Vollblut als GF. Er war das personifizierte Schlachtroß, die graue Eminenz, das alles überdauernde Aushängeschild des TSV. ..."zum Wohle der Alemannia" war allseits wahrgenommenes Programm - ohne Alemannia konnte dieser Mensch einfach nicht atmen... Ich war zu jung um mir einen Eindruck über seine Redlichkeit zu verschaffen, aber die Aura, die von ihm als Alemanne im Amt grundsätzlich auf uns "Halbstarke" Jugendspieler ausstrahlte, hatte was familiäres. Dafür danke ich ihm heute noch.

Zur Erklärung für unsere jüngeren Semester hier:
Alemannia war damals schon immer mehr "en vogue" in und um Aachen als jeder andere Verein. In damaligen Diasporazeiten bzgl. moderner Internet- und Mobilfunkangebote bestand die von uns heute so sehr vermisste Transparenz vor allem darin, daß die Türe zu Bert´s Geschäftszimmer hoffentlich einen Spalt geöffnet blieb. Ich habe als "Puut" selber gesehen, wie gestandene Erwachsene plötzlich nervös nach Gegenständen in den Jackentaschen nestelten um auf dem Flur verweilend "wichtige Neuigkeiten" aufgreifen zu können, die sich dann binnen weniger Stunden desselben Tages über den Salvatorberg bis in den Oecher Süden "verirrten"... Neuigkeiten von der Alemannia - und Du warst "mega-IN"...

Die Buschtrommel-Transparenz hatte was. Sie funktionierte. Und wie! Da wurde dann auch schon mal hinter vorgehaltener Hand der Name des Bierlieferanten versehentlich als Neuverpflichtung gehandelt... Derartige Pannen im Oecher Mullefunk wurden natürlich in Kauf genommen. Die Alemannia kannte früher auch schon schlechte und - Gremien bezogen - turbulente Zeiten, aber Bert stellte "die verlässliche alemannische Konstante" dar. Sei sie gut oder schlecht gewesen. Auf ihn konnte sich jeder verlassen. Jeder wusste, daß er nicht ruhen würde bis die Probleme des Vereins behoben waren.
So einen brauchen wir wieder! Sponsorenpflege zu Fuß! Einen, den man aufsuchen konnte, wenn einem der alemannische Schuh drückte...

Sicher werden wir so etwas heute wohl nicht mehr erleben, aber wer weiß... Es liegt an den Personen im Amt inwieweit sie diesen Geist der Nähe zukünftig wieder aufleben lassen. Bert wusste jedenfalls in welche Augen er sah, wenn wir als Alemannen-Bettseeker und Nachwuchsballtreter die Jugend-Spendenbüchsen für die Tribüne abholten. Er schaute schmunzelnd in die Augen Jugendlicher voller Flausen, die zum Spiel hauptsächlich "für umme" auf die Tribüne oder an die Trainerbank wollten, aber er schaute auch in Augen der bodenständigen Zukunft... Btw, wenn einer von uns damals bunte Fußballschuhe angezogen hätte... Naja, waren ja auch andere Zeiten. Sven Schaffrath spielt jedenfalls in schnörkellosen Klassikern. Auch ein Statement als Repräsentant im Trikot!

VIP´s gab´s früher natürlich auch schon. Der Unterschied zu heute schien mir zu sein, daß damals immer zuerst der "Alemanne im VIP" zählte, dann erst das Business! Ein "Mode-Sponsor" hätte die alemannische Familie damals erst recht "in Aufruhr versetzt" und auf den Kopf gestellt! Wer VIP sein wollte, brauchte vor dem Geld erst einmal eine satte alemannische Referenz, die ihn zunächst offiziell in die Familie einführte... Danach erst konnte Werbung ihren Zweck entfalten!

Warum ich dies so schildere? Weil ich das Selbstverständnis, die Bedeutung und den Stellenwert der Alemannia für unsere Region herausstellen möchte, die der Alemannia heute immer noch wie keinem zweiten Oecher Verein innewohnt. Im Zuge der - und sie wird unabdingbar eingefordert werden! - Aufarbeitung der letzten 6 Jahre, darf - nein- muss verstanden werden, daß der Erhalt und die Wiederbelebung unserer schwarz-gelben Liebe nicht daran scheitern darf auch geläuterte, aber erfahrene Alemannen mit ins Boot zu holen, so sie denn willens sind Wege der Zukunft im Einklang zu beschreiten. Freilich kann dies nicht für Gremiker gelten, die das Maß der sozialen Verträglichkeit ihrer Verfehlungen aus dem Auge verloren haben...

VIP-Zelte? Fiffi-Klub? Phh! VIP-Bereich war früher, wer mit Bert arbeitete - oder neben ihm stand, saß, trank, rauchte, und natürlich zahlte... oder aber Spendenbüchsen der Jugendabteilung im Chefzimmer abholte......


Gedanken zu entscheidenden Tagen:
Die Welt der Alemannia war immer schon irrational. Weil sie niemals nur alleine mit dem Verstand erfasst werden kann und verstanden werden darf. Und das ist auch gut so, da Sport und Klüngel von Emotion und Empathie regiert werden. Niemals könnte ich einem sterilen, seelen- wie kopflosen, technokratisch geführten Verein ohne soziale Wurzeln meine Zuneigung schenken. Also genau das, was Fridfjtod aus diesem Verein machen wollte. Dem genauen Gegenteil entspricht der TSV! Wir sind Vulkan und Lava zugleich. Unberechenbar. Brodelnd. Heißblütig. Gefährlich. So gefährlich, daß wir uns an uns selbst verletzen können! Wie es geschehen ist...

Mir tun all diejenigen leid, die diese Welt als Ultra-Realisten nie richtig begreifen werden können. Aber man kann sich überall arrangieren. Man muss es sogar tun, um als eingetragene Leidensgenossenschaft in schwarz-gelb funktionieren zu können. Das ist die besondere Gabe, die den Realisten zum Vorteil gereichen muss, um der ständig köchelnden Suppe als Kochlöffel die Richtung zu weisen. Wenn wir die Richtung gemeinsam gefunden haben, werden wir zurückkommen... dahin, wo wir hingehören. Nicht gegen, sondern mit der Heimat. Sofern die brodelnde Heimat begreift, daß wir unauslöschbar zu ihr gehören, so wie sie zu uns gehört...

Siegen werden wir nur gemeinsam. Dafür müssen alle lernen als helfende Hand aufeinander zugehen zu können!
Ausnahmen, und nicht gleichzustellen mit den ehrlichen Motiven des sportlichen Miteinanders, sind Agitatoren der extremen Politszene, die rein pragmatisch mit unserer Alemannia rein gar nichts gemein haben. Deren Nährboden und Handeln erwächst nicht aus fördernden sozialen Fundamenten des Miteinanders, sondern einer degenerierten Form der Selbstüberlassung um seiner selbst willen. Alemannia darf sich nicht für hohles Zeug instrumentalisieren lassen! Niemals.

Wenn denn früher schonmal der eine oder andere Handstreich der Vergangenheit beim Gegenüber für eine "erfrischende" Scheitelkorrektur verantwortlich zeichnete, so war dies immer einzig und eindeutig der Rubrik "Emotion und Empathie" zuzuordnen und nicht einer TSV-feindlichen Ideologie... Jaja, die guten, alten Zeiten!...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Anderl (15.04.2013), balu (17.04.2013), Heinsberger LandEi (15.04.2013), josef heiter (16.04.2013), Mia Schwarz Gelb (29.04.2013), mise (15.04.2013), Turbopaul (29.04.2013), Yogibär (15.04.2013)
  #1035  
Alt 29.04.2013, 13:22
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 89 Danke für 30 Beiträge
Wenn Alemannia schon....

..in Liga 4 ist,,, und der KömelRechteVertrag an uns vorbei gegangen ist... sodas unserem Hauptverein nichts mehr passieren kann.... könnten... und jetzt passt mal auf Fusionieren... und zwar... wenn die das auch wollen... mit dem P(TSV)....
Ich weiß das ist , da gerade unsere Volleyball-Ladys rübergegangen sind( Was ja auch zu verstehen war) ein heikeles Thema.
Aber warum nicht?
Es könnte eine neue Fußball GmbH gegründet werden, Der neue Stammverein PTSV Alemannai Aachen hätte zusammendhängende neue Sportstätten für alle Sportarten, viele, vor allem aktive Mitgieder.
Abgesehen das die Alemannia jetzt am Boden liegt könnte ich mir vorstellen das es gut täte von einem sauber geführten Verein mal geführt zu werden.
Der Gedanke kam mir heute morgen, als ich am PTSV vorbei fuhr.Die Synergieeffekte wären sicherlich sehr Groß, aber wollte sich der PTSV die angeschlagene Alemmannia in Ehebett holen...?
Bevor ich hier Zerrissen werde, es ist alles nur ein Sandkastenspiel in meinem Kopf...
Ole Alemannia
Rainer
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 29.04.2013, 13:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Leaave Rainer...belasse es bei deinen Kopfsandspielen.

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
..in Liga 4 ist,,, und der KömelRechteVertrag an uns vorbei gegangen ist... sodas unserem Hauptverein nichts mehr passieren kann.... könnten... und jetzt passt mal auf Fusionieren... und zwar... wenn die das auch wollen... mit dem P(TSV)....
Ich weiß das ist , da gerade unsere Volleyball-Ladys rübergegangen sind( Was ja auch zu verstehen war) ein heikeles Thema.
Aber warum nicht?
Es könnte eine neue Fußball GmbH gegründet werden, Der neue Stammverein PTSV Alemannai Aachen hätte zusammendhängende neue Sportstätten für alle Sportarten, viele, vor allem aktive Mitgieder.
Abgesehen das die Alemannia jetzt am Boden liegt könnte ich mir vorstellen das es gut täte von einem sauber geführten Verein mal geführt zu werden.
Der Gedanke kam mir heute morgen, als ich am PTSV vorbei fuhr.Die Synergieeffekte wären sicherlich sehr Groß, aber wollte sich der PTSV die angeschlagene Alemmannia in Ehebett holen...?
Bevor ich hier Zerrissen werde, es ist alles nur ein Sandkastenspiel in meinem Kopf...
Ole Alemannia
Rainer
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (29.04.2013)
  #1037  
Alt 29.04.2013, 15:45
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Wie oft haben wir in Domburg Sandburgen gebaut. Am nächsten Morgen war der Strand wieder gesäubert und die Sandburg verschwunden. Nicht persönlich nehmen, so sehe ich das mit dem vorhin geschriebenen Sandkastenspiel genau so. Alemannia ist und bleibt Alemannia, irgendwie wird es weitergehen.
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 29.04.2013, 16:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
..in Liga 4 ist,,, und der KömelRechteVertrag an uns vorbei gegangen ist... sodas unserem Hauptverein nichts mehr passieren kann.... könnten... und jetzt passt mal auf Fusionieren... und zwar... wenn die das auch wollen... mit dem P(TSV)....
Ich weiß das ist , da gerade unsere Volleyball-Ladys rübergegangen sind( Was ja auch zu verstehen war) ein heikeles Thema.
Aber warum nicht?
Es könnte eine neue Fußball GmbH gegründet werden, Der neue Stammverein PTSV Alemannai Aachen hätte zusammendhängende neue Sportstätten für alle Sportarten, viele, vor allem aktive Mitgieder.
Abgesehen das die Alemannia jetzt am Boden liegt könnte ich mir vorstellen das es gut täte von einem sauber geführten Verein mal geführt zu werden.
Der Gedanke kam mir heute morgen, als ich am PTSV vorbei fuhr.Die Synergieeffekte wären sicherlich sehr Groß, aber wollte sich der PTSV die angeschlagene Alemmannia in Ehebett holen...?
Bevor ich hier Zerrissen werde, es ist alles nur ein Sandkastenspiel in meinem Kopf...
Ole Alemannia
Rainer
Mal abgesehen von deiner m.M.n. abwegigen Idee: Nimmst du irgendwas?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 29.04.2013, 18:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
.............
Bevor ich hier Zerrissen werde, es ist alles nur ein Sandkastenspiel in meinem Kopf...
Ole Alemannia
Rainer
Datt knirscht aber janz jewaltig
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 29.04.2013, 20:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Habe mich erkundigt,der Prozess von Krämer gegen Alemannia soll vor dem Landgericht bereits Anfang Mai stattfinden.Vielleicht erfahren wir etwas konkreteres aus der Zeitung,da Krämer bei der seinem früheren Busenkumpel Mathieu in Ungnade gefallen ist.Deshalb steht nun auch manchmal was Wahres über ihn in der AZ.
Freitag, 3. Mai 2013, 12:30 Uhr, LG Aachen, Raum D.2.371 - öffentliche arbeitsrechtliche Verhandlung - Herr Kraemer ./. Alemannia Aachen GmbH.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung