Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.11.2007, 15:02
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Blank würde ich persönlich auf eine Stufe mit Meijer und Landgraf stellen.
Aber: Seine Position ist ja nicht wirklich unser Problem. Wir haben mit Leiwa und Weigelt 2 Linksverteidiger, die akzeptabel sind.
Vergleicht man das mit den Lücken in Innenverteidigung und Mittelfeld, wird klar: Blank ist nicht der Mann, den wir brauchen.
Aber ich würde ihn auch gerne wieder sehen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.11.2007, 15:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Blank würde ich persönlich auf eine Stufe mit Meijer und Landgraf stellen.
Aber: Seine Position ist ja nicht wirklich unser Problem. Wir haben mit Leiwa und Weigelt 2 Linksverteidiger, die akzeptabel sind.
Vergleicht man das mit den Lücken in Innenverteidigung und Mittelfeld, wird klar: Blank ist nicht der Mann, den wir brauchen.
Aber ich würde ihn auch gerne wieder sehen...


__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.11.2007, 15:48
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Auf Sport1.de stand letzte Woche wohl was davon, dass Alemannia angeblich an Levan Kobiashvili von Schalke interessiert sein soll. Der will wohl da weg und Schalke soll auch nicht abgeneigt sein ihn ziehen zu lassen.
Glaube zwar nicht, dass der unbedingt finanzierbat ist, aber mal abwarten.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.11.2007, 15:53
Kevin Kevin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vor einiger Zeit stand auch mal Franz Schiemer zur Debatte. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.


Quelle: sport1.at (Status: vage)
Stuttgart und Aachen beobachten Schiemer

Darüber dürften sich auch die prominenten Gäste auf der Tribüne gewundert haben. Stuttgarts Chef-Scout Jochen Schneider und Aachen-Sportchef Jörg Schmadtke ließen sich den Schlager nicht entgehen.

Ihr Interesse galt Fränky Schiemer. Der Innenverteidiger steht auf der Wunschliste der beiden deutschen Bundesligisten und konnte überzeugen.

Mit einer ausgeglichenen Zweikampf-Bilanz (48% gewonnen) und einer hervorragenden Pass-Quote (nur zwei von 26 landeten beim Gegner) wusste der 21-Jährige zu begeistern.


Spielt übrigens bei Austria Wien für die, die es nicht wissen sollten
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.11.2007, 15:59
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
wie wärs mit christopher lamprecht, kommt unter magath überhaupt nicht zum zug und ist erst 22
den fand ich letzte Saison auch bedenkenswert, bevor er uns quasi in die 2. Liga geschossen hat (ein Tor, eine Vorlage)...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.11.2007, 16:01
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Blank würde ich persönlich auf eine Stufe mit Meijer und Landgraf stellen.
Aber: Seine Position ist ja nicht wirklich unser Problem. Wir haben mit Leiwa und Weigelt 2 Linksverteidiger, die akzeptabel sind.
Vergleicht man das mit den Lücken in Innenverteidigung und Mittelfeld, wird klar: Blank ist nicht der Mann, den wir brauchen.
Aber ich würde ihn auch gerne wieder sehen...
Ich kann mich erinnern, daß früher oft diskutiert wurde, ob er im linken Mittelfeld mit seiner Schußkraft besser aufgehoben wäre. Vielleicht muss er ja nicht zwingend hinten links spielen. Und du schreibst selbst, sie sind "akzeptabel". Allerdings geht nach vorne über leiwa beispielsweise gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2007, 16:40
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Naja, aber vorne links sind wir ja auch gut aufgestellt.
Mit akzeptabel meinte ich auch mehr, dass hinten links nun wirklich nicht der Schuh drückt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.11.2007, 18:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern, daß früher oft diskutiert wurde, ob er im linken Mittelfeld mit seiner Schußkraft besser aufgehoben wäre. Vielleicht muss er ja nicht zwingend hinten links spielen. Und du schreibst selbst, sie sind "akzeptabel". Allerdings geht nach vorne über leiwa beispielsweise gar nichts.
Richtigerweise fand diese Diskussion statt! Stefan Blank war in meinenr Augen immer eher ein Mittelfeldmann, aufgrund seiner Statur auch gar nicht in der Lage den kurzen schnellen Antritt eines quirligen Stürmers mitzugehen, dafür aber mit einem kaum zu stoppenden Lauf nach 10m Anlauf.
Allerdings spielt dort, im linken offensiven Mittelfeld, bei uns Milchraum, der sich ebenfalls durch Schnelligkeit und einen guten Schuss auszeichnet und dessen Leistungskurve, leicht schwankend, nach oben zeigt.
So einen wie Blank für rechts hinten, sofort. Eigentlich hatte ich Polenz auf dieser Position RV gesehen, aber da scheint es andere Pläne zu geben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.11.2007, 18:46
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Leute, Juve war 1997!!!

Was wollt Ihr denn mit dem?

Der ist "out of Order" , nun schon beim 3. Trainer und geht auf Grund seines Super-Einkommens in DO auch so in "Rente"!

"Forget it"; das war vielleicht vor fünf Jahren einmal ein Thema!!!

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.11.2007, 18:50
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau diese Spieler brauchen wir; seit dem Aufstieg 1999 ist unsere Abwehr immer eine Baustelle und auch J. Sch. war nicht in der Lage, dieses Problem zu beheben!
Ist schon kurios, früher waren Stürmer Mangelware und schwer zu beschaffen; bei uns aber konnte man keinerlei Stabilität im hinteren Mannschaftsbereich aufbauen, obwohl das früher mit der Verpflichtung von Abwehrspielern für die Verantwortlichen die "leichtere Übung" war.

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:

Geändert von Heipo (06.11.2007 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.11.2007, 19:20
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Blank könnt ich mir auch gut vorstellen, allerdings nur im Mittelfeld, Milchraum scheint mir ja variabel einsetzbar. Zumindest wäre die linke Achse (sollte Blanki in die Abwehr gehen) mit Blank, Milchraum und (bei Dreiersturm) mit Pecka eine der stärksten vom Potenzial. Blank treibt den Knaben vor ihm richtig an, und dann ist mal Dampf dort

Kobiashvili??? Wäre eine Überlegung wert, aber wisst ihr, waas der kosten würde???
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.11.2007, 21:23
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wie ich den kölner medien entnehmen muss sind auch die auf der suche nach neuen leuten für abwehr und mittelfeld. unschöne konkurrenz mit viel geld.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.11.2007, 09:16
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wo spielt der blank gerade eigentlich? habe den total aus den augen verloren...

gruss

BB
Hi Oliver,
Stefan spielt bei den Zebras.
Hat die nr. 23 - Alter: 10.3.1977
Gewicht 92 kg
ist dort unter Vertrag seit 1.7.2006
hat diese Saison noch kein einziges Spiel für den MSV gemacht.
Hat die gleiche Krankheit wie unser Nemeth hatte.
Die Haare sind ab, trägt Glatze.
War zuletzt hier auf der GS bei der Präsentation von Stephanies Buch.

Der kann uns im Moment nicht weiterhelfen.

LG nach D´dorf
Willi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.11.2007, 09:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

Der kann uns im Moment nicht weiterhelfen.

LG nach D´dorf
Willi
Aber einen Typen wie den bräuchten wir ganz dringend Willi. Einer der die Mannschaft antreibt und mitreißt...
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.11.2007, 09:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Hat die gleiche Krankheit wie unser Nemeth hatte.
Die Haare sind ab, trägt Glatze.
War zuletzt hier auf der GS bei der Präsentation von Stephanies Buch.

Der kann uns im Moment nicht weiterhelfen.
Hallo!

Das muß ich ein wenig richtig stellen: Das Buch haben wir vor knapp einem Jahr präsentiert. Wenn er heute noch so krank wäre wie damals, würde ich an seiner Stelle den Arzt wechseln.

Wie es ganz aktuell aussieht bei ihm, weiß ich nicht, aber vor einiger Zeit hieß es, er sei auf dem Wege der Besserung und stände vor der Rückkehr ins Training. Da klang er sehr optimistisch.

Wenn, dann könnte er ja sowieso erst zur Rückrunde kommen (darum ging es hier in dem Thread ja) und dann kann es natürlich durchaus sein, dass er fit ist. Das ist aber alles Spekulation, weil ich den aktuellen Stand nicht genau kenne.

Und was seine Frisur betrifft: Die dürften in einem Jahr auch wieder etwas gewachsen sein. Aber die ändert er öfter mal, das war doch zu Aachener Zeiten schon so und sollte das geringste Problem sein.

Grundsätzlich denke ich, ist er, in der Verfassung 2003-2005 auf jeden Fall ein Gewinn für eine Mannschaft, da er auch für mich den Typ Führungsspieler verkörpert. Ob Aachen möglich ist, hängt sicher auch davon ab, wie die Chancen für ihn in Duisburg überhaupt stehen, denn wenn die mit ihm planen, dann kann er noch so gerne nach Aachen wollen, dann wäre es eine schwierige Sache. Keine Zweifel habe ich an seinem Bezug zu Aachen bzw. zur Alemannia.

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.11.2007, 09:45
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber einen Typen wie den bräuchten wir ganz dringend Willi. Einer der die Mannschaft antreibt und mitreißt...
Morgen Ingrid,
da stimme ich Dir voll zu.
Weist Du was mich ärgert, wir haben hier Spieler weggeschickt,
die bei anderen Vereinen zu Leistungsträgern geworden sind.
Kohle hin, Kohle her, man kann auf Dauer mit einer Aldi-Truppe nicht
um den Aufstieg spielen. Da nützt uns auch kein neues Stadion.

Wir müssen in den Sport investieren, bevor es zu spät ist.

Bis Sonntag
Willi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.11.2007, 09:56
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo!

Das muß ich ein wenig richtig stellen: Das Buch haben wir vor knapp einem Jahr präsentiert. Wenn er heute noch so krank wäre wie damals, würde ich an seiner Stelle den Arzt wechseln.

Wie es ganz aktuell aussieht bei ihm, weiß ich nicht, aber vor einiger Zeit hieß es, er sei auf dem Wege der Besserung und stände vor der Rückkehr ins Training. Da klang er sehr optimistisch.

Wenn, dann könnte er ja sowieso erst zur Rückrunde kommen (darum ging es hier in dem Thread ja) und dann kann es natürlich durchaus sein, dass er fit ist. Das ist aber alles Spekulation, weil ich den aktuellen Stand nicht genau kenne.

Und was seine Frisur betrifft: Die dürften in einem Jahr auch wieder etwas gewachsen sein. Aber die ändert er öfter mal, das war doch zu Aachener Zeiten schon so und sollte das geringste Problem sein.

Grundsätzlich denke ich, ist er, in der Verfassung 2003-2005 auf jeden Fall ein Gewinn für eine Mannschaft, da er auch für mich den Typ Führungsspieler verkörpert. Ob Aachen möglich ist, hängt sicher auch davon ab, wie die Chancen für ihn in Duisburg überhaupt stehen, denn wenn die mit ihm planen, dann kann er noch so gerne nach Aachen wollen, dann wäre es eine schwierige Sache. Keine Zweifel habe ich an seinem Bezug zu Aachen bzw. zur Alemannia.

Stephanie
Hallo Stephanie,
er hat aber diese Saison noch keinmal nur 5 Minuten für den MSV gespielt.
Da kann ich mir nicht vorstellen, das der uns wirklich als Führungsspieler
helfen soll ?
Aber beim MSV spielt auch ein Ex-Aachener und zwar der Ivor Grilic
- der könnte uns helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Dr hat dem MSV zum Aufstieg verholfen indem er in den 5 letzten
Zweitligaspielen insgesamt 5 Tore geschossen hat, aus Freistößen
in einer Partie sogar 3 Tore. Ich glaub, der ist sogar der Spielführer
der Zebras.
Den können wir aber nicht bezahlen, oder er passt nicht ins
Aldi-Konzept.

Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.11.2007, 09:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Morgen Ingrid,
da stimme ich Dir voll zu.
Weist Du was mich ärgert, wir haben hier Spieler weggeschickt,
die bei anderen Vereinen zu Leistungsträgern geworden sind.
Kohle hin, Kohle her, man kann auf Dauer mit einer Aldi-Truppe nicht
um den Aufstieg spielen. Da nützt uns auch kein neues Stadion.

Wir müssen in den Sport investieren, bevor es zu spät ist.

Bis Sonntag
Willi
Hallo Willi!

Wenn Du Dir mal den Kader anschaust, auch den der letzten Jahre, dann ist schon auch in den Sport investiert worden. Wenn alles gespart worden wäre fürs Stadion, dann wäre doch die Finanzierung des Stadions ein Leichtes. Ein neues Stadion nützt Dir aber schon insofern etwas, dass Du mehr Geld einnimmst und wieder in die Mannschaft stecken kannst, sofern Du es nicht zur Tilgung von Finanzierungsraten brauchst. Wie bei jedem Bürger kommt es am Ende drauf an, an den richtigen Stellen zu investieren und dich nicht zu übernehmen. Das ist der schmale Grat, auf dem man sich bewegen muss. Auch mit neuem Stadion. Einem großen Verein tut eine vergeigte Saison weniger weh als einem Kleinen. Nimm das Beispiel 1860 München und Bayern München: 1860 schafft nicht die erhoffte Rückkehr in die 1.Liga und zieht sich mit dem Stadion den Hals zu. Bayern München spielt auch eine für sie unterdurchschnittliche Saison, kann keine Erlöse aus der Champions League verbuchen, schleppt 1860 ein Stück weit mit durch (wegen des Stadions) und investiert trotzdem mal locker 70 Millionen Euro. Das sind dann eben die Unterschiede. Wobei man natürlich deutlich sagen muss, Bayern ist das Geld auch nicht geschenkt worden, sondern da wurde gut Haushalt geführt und trotzdem erfolgreich gearbeitet.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.11.2007, 10:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,
er hat aber diese Saison noch keinmal nur 5 Minuten für den MSV gespielt.
Da kann ich mir nicht vorstellen, das der uns wirklich als Führungsspieler
helfen soll ?
Aber beim MSV spielt auch ein Ex-Aachener und zwar der Ivor Grilic
- der könnte uns helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Dr hat dem MSV zum Aufstieg verholfen indem er in den 5 letzten
Zweitligaspielen insgesamt 5 Tore geschossen hat, aus Freistößen
in einer Partie sogar 3 Tore. Ich glaub, der ist sogar der Spielführer
der Zebras.
Den können wir aber nicht bezahlen, oder er passt nicht ins
Aldi-Konzept.

Liebe Grüße
Willi
Hallo Willi!

Ich habe nicht bestritten, dass er noch nicht gespielt hat für den MSV in dieser Saison, aber wir können nicht von einem Krankheitsstand aus dem letzten Jahr auf heute schließen. Er war schwer krank und wollte das vollkommen ausheilen lassen (was sehr löblich und richtig ist). Was wir eben jetzt aus der Ferne schwer beurteilen können, ist doch, ob er im Januar oder Februar fit wäre. Dazu müßte man, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, die aktuelle Krankenakte kennen, nicht die von vor einem Jahr.

Übrigens, als er aus Bremen nach Aachen kam, war er auch nicht gerade auf der Überholspur. Aber gerade das ist doch ein Beleg dafür, dass Blank zumindest einer ist, der den absoluten Willen hat, was zu erreichen.

Im übrigen denke ich, dass wir den Leader, der sofort weiterhilft, über absolute Spielpraxis verfügt und noch dazu finanierbar ist und ins Mannschaftsgefüge paßt, schwer finden werden. Das sind doch die Typen, die jeder Verein sucht und nicht her geben möchte (außer er ist nicht mannschaftskompatibel oder verletzt).

LG Stephanie

PS: Weil Du den Namen Grlic in die Runde wirfst: Erstmal spielt der beim MSV und hätte keinen Grund zu wechseln, außer man legt mehr Geld auf den Tisch und spielt auch 1. Liga und zweitens sind Blank und Grlic vom Typ her ganz unterschiedlich. Blank geht von der Art her mehr in die Schiene Meijer und Landgraf (wie einige hier schon angemerkt haben) und genau das wird doch im Grunde gesucht. Ich glaube, ohne die Zahlen wirklich zu kennen, dass mehr Leute in den Trikots von Meijer, Landgraf und Blank rum gelaufen sind als mit dem von Grlic. Kann ich mich aber auch täuschen.

Geändert von Stephanie (07.11.2007 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.11.2007, 10:16
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Willi!

Wenn Du Dir mal den Kader anschaust, auch den der letzten Jahre, dann ist schon auch in den Sport investiert worden. Wenn alles gespart worden wäre fürs Stadion, dann wäre doch die Finanzierung des Stadions ein Leichtes. Ein neues Stadion nützt Dir aber schon insofern etwas, dass Du mehr Geld einnimmst und wieder in die Mannschaft stecken kannst, sofern Du es nicht zur Tilgung von Finanzierungsraten brauchst. Wie bei jedem Bürger kommt es am Ende drauf an, an den richtigen Stellen zu investieren und dich nicht zu übernehmen. Das ist der schmale Grat, auf dem man sich bewegen muss. Auch mit neuem Stadion. Einem großen Verein tut eine vergeigte Saison weniger weh als einem Kleinen. Nimm das Beispiel 1860 München und Bayern München: 1860 schafft nicht die erhoffte Rückkehr in die 1.Liga und zieht sich mit dem Stadion den Hals zu. Bayern München spielt auch eine für sie unterdurchschnittliche Saison, kann keine Erlöse aus der Champions League verbuchen, schleppt 1860 ein Stück weit mit durch (wegen des Stadions) und investiert trotzdem mal locker 70 Millionen Euro. Das sind dann eben die Unterschiede. Wobei man natürlich deutlich sagen muss, Bayern ist das Geld auch nicht geschenkt worden, sondern da wurde gut Haushalt geführt und trotzdem erfolgreich gearbeitet.

LG Stephanie
Hi Stephanie,
im ersten Teil deiner Ausführungen stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was dagegen spricht ist, spielen wir nicht um den Aufstieg mit,
bleiben Zuschauer weg, das konnte man bei den letzten Heimspielen
schon deutlich erkennen. Ich finde es bewundernswert das es der
Alemannia gelungen ist, das wir über 10000 Mitglieder haben.
Damit stehen wir in Deutschland insgesamt schon auf Platz 11.

Soviel mir bekannt ist, hätte 1860 nicht überlebt, wenn der FC Bayern
nicht finanziell bei der Stadionfinanzierung für die Löwen in die Breche
gesprungen wäre. Ich glaub, es gab sogar Licenzprobleme,
resultierend aus dem sportlichen Tief, indem sich 1860 damals
befunden hatte. Sie mussten sich von Leistungsträgern trennen.
War nicht Maze Lehmann auch ein Opfer dieser 1860-Situation
gewesen ?
Für diese Aussage kann ich mich jetzt nicht verbürgen.

Zu unserem Stadion: Ich glaube nicht daran, das wir ab April 2008
schon mit dem Baggern beginnen werden. Je
länger es dauert, je mehr Geld geht uns verloren. Inzwsichen bin ich
mir auch schon nicht mehr so sicher, ob wir mit 32.900 Plätzen die
richtige Wahl getroffen haben.
Alles steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg.
Aber Nullrisiko-Geschäfte gibts halt nicht.

Alles Gute
Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung