Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.02.2008, 19:40
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Frage: Wer kauft so ein T-Shirt für 10 Euro? - Aber: Nettes Beispiel, selbst ich "Doof" habe es verstanden! Und wie!!
och menno ... immer dieses mobbing
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 12.02.2008, 22:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
wer gibt dir das recht an alemannia aachen zu verdienen?
Hi Tanja, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass du die HöHa besuchst.

Wieso verdiene ich an der Alemannia, wenn ich eine Karte über EK verkaufe? Der Alemannia entsteht doch dadurch kein Schaden. Es ist doch ein normaler Vorgang im Wirtschaftsleben, dass ich versuche, im Verkauf den maximal möglichen Preis zu erzielen (wenn keine persönlichen Beziehungen zwischen Verkäufer und Käufer bestehen).

Angenommen, ich hätte keine Dauerkarte und hätte das Spiel gegen den FC gerne im Stadion sehen wollen, ich wäre doch froh, wenn mir einer seine Karte verkauft. Es zwingt mich doch keiner, einen höheren Preis zu zahlen. Da ich die Karte aber (bei dem Spiel) sicher nicht zum EK bekommen würde, wäre ich doch auch bereit, den Preis zu zahlen, der meiner Vorstellung vom Gegenwert des Spiels entspricht.

Also nochmal: Wo ist das Problem?

(Damit mich niemand in die falsche Schublade steckt, ich habe noch nie eine Karte über eBay gekauft oder verkauft - ich finde nur nichts Verwerfliches daran.)

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.02.2008, 22:35
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hi Tanja, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass du die HöHa besuchst.

Wieso verdiene ich an der Alemannia, wenn ich eine Karte über EK verkaufe? Der Alemannia entsteht doch dadurch kein Schaden. Es ist doch ein normaler Vorgang im Wirtschaftsleben, dass ich versuche, im Verkauf den maximal möglichen Preis zu erzielen (wenn keine persönlichen Beziehungen zwischen Verkäufer und Käufer bestehen).

Angenommen, ich hätte keine Dauerkarte und hätte das Spiel gegen den FC gerne im Stadion sehen wollen, ich wäre doch froh, wenn mir einer seine Karte verkauft. Es zwingt mich doch keiner, einen höheren Preis zu zahlen. Da ich die Karte aber (bei dem Spiel) sicher nicht zum EK bekommen würde, wäre ich doch auch bereit, den Preis zu zahlen, der meiner Vorstellung vom Gegenwert des Spiels entspricht.

Also nochmal: Wo ist das Problem?

(Damit mich niemand in die falsche Schublade steckt, ich habe noch nie eine Karte über eBay gekauft oder verkauft - ich finde nur nichts Verwerfliches daran.)


aber es ist nicht erlaubt die bei der alemannia erworbene karte für einen höheren preis an dritte zu verkaufen... verkaufen an tausende von leuten ist in ordnung, sobald kein dauerhafter handel betrieben wird.
es ist aber nicht erlaubt, als VERkäufer, dadurch gewinn zu machen. (es seiden man hat eine erlaubnis zb. 'kartenhäuser',aber das ist was anderes) so entsteht ein schwarzmarkt... und der schwarzmarkt, ist wie der name ausdrückt, illegal, weil dort die produkte in ihrem preis verfälscht werden.
gegen diese leute kann man rechtlich vorgehen, denn man sagt: "sie berreichern sich am unternehmen"

die alemannia macht im dem sinne keinen direkten verlust... (im prinzip ist dies ein betrag den die alemannia zusätzlich einnehmen KÖNNTE) aber es wird gegen sie gewirtschaftet... das ist in der masse gesehen nichts anderes als konkurenz... gibt es etwas schädlicheres?

mit sicherheit ist es auch eine moralfrage... versetze dich mal in die lage der alemannia: du verkaufst karten für 7€... dann kommt jemand und kauft davon 4 stück, dieser VERkauft davon 2 stück für 15€ pro karte... das heißt er macht 16€ gewinn... wie findest du das als geschäftsmann? eher nicht so toll. denn du denkst dir dann "wenn die dritten bereit sind mehr für die karte auszugeben, kann ich den preis auch erhöhen" und so leiden die leute darunter die wirklich eine karte für sich kaufen, falls es zu einer preiserhöhung kommen sollte... und dieser gewinn ist doch im prinzip nichts anderes als verlust für alemannia, weil sie eben die schwarzmarktpreise zum standard machen könnten... und wenn das so weiter geht, sind wir irgendwann bei 100€ für ne m-block karte...
(ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet, denn nach heute morgen wollte ich mit dem thema mathe abschließen )


zusammenfassend ist einfach zu sagen, dass dieser illegale verkauf von karten geschäftsschädigend und kontraproduktiv ist, denn die alemannia muss sich mit ihrem eigenen produkten schlagen lassen...
__________________

Geändert von Tanja (12.02.2008 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.02.2008, 09:49
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Also nochmal: Wo ist das Problem?

(Damit mich niemand in die falsche Schublade steckt, ich habe noch nie eine Karte über eBay gekauft oder verkauft - ich finde nur nichts Verwerfliches daran.)

Ich werde Dir jetzt mal schreiben, wo in meinen Augen das Problem ist!
Es besteht darin, dass der Alemannia-Fan der weder Mitglied noch DK-Inhaber ist, richtig Probleme bekommt an Eintrittskarten zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.02.2008, 18:22
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich werde Dir jetzt mal schreiben, wo in meinen Augen das Problem ist!
Es besteht darin, dass der Alemannia-Fan der weder Mitglied noch DK-Inhaber ist, richtig Probleme bekommt an Eintrittskarten zu kommen.
ja und das ist die ursache dafür, dass dk-inhaber und mitglieder die zuviel erworbenen karten verkaufen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung