Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2012, 19:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Die FIFA mal wieder

Gerüchten zufolge soll es in England zu Autokorsos geführt haben und auch Arjen Robben soll das ein oder andere Freudentränchen vergossen haben.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fu...story/30676380
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.05.2012, 19:54
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Es gibt auch schon eine Menge guter Alternativvorschläge:

http://www.spiegel.de/spam/blatter-s...2.html#ref=rss

Ich wäre für Schnick Schnack Schnuck!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2012, 20:03
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Es gibt auch schon eine Menge guter Alternativvorschläge:

http://www.spiegel.de/spam/blatter-s...2.html#ref=rss

Ich wäre für Schnick Schnack Schnuck!
Es muss eine Lösung her, die modern und zeitgemäss ist.

=>

Steht es am Ende der 120 Minuten unentschieden, zückt der Schiri
sein Ei-Pätt, loggt sich bei Fäissbukk ein und zählt, welches Team
mehr "Freunde" hat. Fertig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2012, 21:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich wäre für den Schwanzvergleich! Dann könnte der nächste Weltmeister durchaus aus Afrika kommen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2012, 21:53
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich wäre für den Schwanzvergleich! Dann könnte der nächste Weltmeister durchaus aus Afrika kommen!

http://www.youtube.com/watch?v=2dD2TQp_WiE

http://www.youtube.com/watch?v=CUiCs...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cbyuR...eature=related

__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.05.2012), petrocelli (25.05.2012)
  #6  
Alt 26.05.2012, 07:00
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Warum das Thema so dermaßen ins Lächerliche gezogen wird entzieht sich meiner Vorstellung. Es ist doch nicht schlecht eine Alternative für das Elfmeterschiessen zu suchen, solang dabei eine Verbesserung für den Sport rumkommt. Das Elfmeterschiessen ist doch am Ende auch nur eine Lotterie. Ich würde mir zB wünschen, dass wie in den USA solange nachgespielt wird, bis dann ein Sieger feststeht. ZB nach 120 min im 15 min Rhythmus weiterspielen bis dann nach 135 (150, 165, 180) Minuten ein Sieger feststeht. Zu ändern wäre dann vllt noch die Auswechselregel, zB indem man dann pro Verlägerungszeit das Recht kriegt einen zusätzlichen Spieler zu wechseln. Sonst wäre das wohl eine zu große Benachteiligung bei WM/EM für das nächste Spiel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2012, 08:34
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich wäre für den Schwanzvergleich! Dann könnte der nächste Weltmeister durchaus aus Afrika kommen!
eine hervorragende idee! und die fans dürfen mitmachen, ich glaube das würde enorm deeskalierend wirken! den sport könnte man auch gleich in fifaball umbenennen.

ps: das mit den langen schwänzen der schwarzen (=afrikaner?) haben übrigens weiße erfunden.

pps: wer 120 minuten ein unentschieden gegen die bayern hält, hat sich auch eine lotterie verdient. auch chelsea!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Dirk (26.05.2012)
  #8  
Alt 26.05.2012, 09:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Warum das Thema so dermaßen ins Lächerliche gezogen wird entzieht sich meiner Vorstellung. Es ist doch nicht schlecht eine Alternative für das Elfmeterschiessen zu suchen, solang dabei eine Verbesserung für den Sport rumkommt. Das Elfmeterschiessen ist doch am Ende auch nur eine Lotterie. Ich würde mir zB wünschen, dass wie in den USA solange nachgespielt wird, bis dann ein Sieger feststeht. ZB nach 120 min im 15 min Rhythmus weiterspielen bis dann nach 135 (150, 165, 180) Minuten ein Sieger feststeht. Zu ändern wäre dann vllt noch die Auswechselregel, zB indem man dann pro Verlägerungszeit das Recht kriegt einen zusätzlichen Spieler zu wechseln. Sonst wäre das wohl eine zu große Benachteiligung bei WM/EM für das nächste Spiel.
Das Elfmeterschießen wird gerne als Lotterie tituliert. Aber ist das so? Entscheidet da nicht primär die individuelle Qualität des Schützen (Nervenstärke, Schusstechnik und Übersicht) und des Keepers (ebenfalls Nervenstärke, Reaktionsschnelligkeit und Antizipationsgabe)? Natürlich dpielt beidseitig auch immer der Faktor Glück eine Rolle, was aber innerhalb der regulären Spielzeit und der Verlängerung nicht anders ist. Wie gesagt, im Elfmeterschießen fokussiert sich alles auf die individuelle Qualität. Zudem ist es für mich in Sachen Spannung und Dramatik etwas besonderes. Auch wenn es - wie im CL-Finale - den Spielverlauf auf den Kopf stellt, ist es für mich das Salz in der Suppe und hundertmal sportlicher als eine Lotterie.

Aus meiner Sicht ist das Elfmeterschießen alternativlos!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.05.2012), Black-Postit (26.05.2012), Dirk (26.05.2012), gumgum (26.05.2012), Meachem (01.06.2012), Stephanie (26.05.2012)
  #9  
Alt 05.07.2012, 19:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
FIFA gibt grünes Licht für Torkameras und/oder Chip im Ball.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2012, 19:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
FIFA gibt grünes Licht für Torkameras und/oder Chip im Ball.
Aber leider nicht für den Vereinsfussball!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2012, 19:44
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Procedere

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Aber leider nicht für den Vereinsfussball!!!
Gerüchten aus "Kreisen" zufolge soll die 12jährige Testphase erst einmal für Tipp-Kick gelten.
Ob auch Kicker dazugenommen wird, soll in einem Arbeitskreis geprüft werden. Hierdurch könnte sich ggf. dann eine weitere 8jährige Testphase anschließen.
Nach Ablauf der beiden Testphasen und der Ausarbeitung des entsprechenden Gutachtens des Arbeitskreises, für die weitere 5 Jahre vorgesehen sind, wollen sich Blatter, Platini und Beckenbauer zu einem Gespräch treffen und dem Gremium eine Empfehlung aussprechen.
Es ist geplant, dass dieses Gremium auf dieser Grundlage in Untergremien Entscheidungsvorlagen erarbeiten lässt.
Offiziell verlautete aus "Kreisen", dass somit eine für eigene Verhältnisse zügige Bearbeitung und Entscheidungsfindung gewährleistet sei.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 06.07.2012, 16:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Gerüchten aus "Kreisen" zufolge soll die 12jährige Testphase erst einmal für Tipp-Kick gelten.
Ob auch Kicker dazugenommen wird, soll in einem Arbeitskreis geprüft werden. ...
Da bist Du wohl leider falsch informiert. Beim Kicker wird schon seit Jahren im Tor sehr erfolgreich die Plumpsball Technologie eingesetzt, wobei der Ball nach dem Überschreiten der Torlinie in vollem Umfangganz simpel und klassisch in ein Loch im Boden um geleitet wird.

Im Grunde eine ausgesprochen einfache, kostengünstige und zuverlässige Technologie, die auch im Profifußball Einzug erhalten sollte.

Die Realisierung wäre auch denkbar einfach: jeweils ein entsprechend großes und tiefes Loch im Boden der Tore unmittelbar hinter der Torlinie durch dass der Fußball hinabfällt um dann unterhalb des Platzes ein entsprechend geeichtes Zählwerk zu passieren und an der Seitenlinie wieder ausgeworfen zu werden. Alles in allem also erheblich günstiger, nachvollziehbarer und manipulationssicherer als eine kostspielige Chip- oder Kameratechnologie zur Torermittlung ausserdem ist diese Tortechnologie wie gesagt im Kickersport schon langjährig erprobt und bewährt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.07.2012, 19:50
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Kicker

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da bist Du wohl leider falsch informiert. Beim Kicker wird schon seit Jahren im Tor sehr erfolgreich die Plumpsball Technologie eingesetzt, wobei der Ball nach dem Überschreiten der Torlinie in vollem Umfangganz simpel und klassisch in ein Loch im Boden um geleitet wird.

Im Grunde eine ausgesprochen einfache, kostengünstige und zuverlässige Technologie, die auch im Profifußball Einzug erhalten sollte.

Die Realisierung wäre auch denkbar einfach: jeweils ein entsprechend großes und tiefes Loch im Boden der Tore unmittelbar hinter der Torlinie durch dass der Fußball hinabfällt um dann unterhalb des Platzes ein entsprechend geeichtes Zählwerk zu passieren und an der Seitenlinie wieder ausgeworfen zu werden. Alles in allem also erheblich günstiger, nachvollziehbarer und manipulationssicherer als eine kostspielige Chip- oder Kameratechnologie zur Torermittlung ausserdem ist diese Tortechnologie wie gesagt im Kickersport schon langjährig erprobt und bewährt.

Genau wegen dieser unmittelbaren Verifizierung eines Tores/Nichttores durch den Plumpstormechanismus will die FIFA ja ihren neumodischen Torschnickschnack am lebenden Objekt (na ja, mehr oder weniger) überprüfen. Macht es beim Kickertest "plumps" und die Technik sagt: "Tor!" - das System funktioniert. Macht es aber "plumps" und die Technik schweigt oder macht es nicht "plumps" und die Technik sagt "Tor" - aus die Maus, Ende im Gelände für die Technik.
Aber natürlich haben die hohen Herren nicht zu Ende gedacht. Aber da kommst Du ins Spiel.
Deine Idee ist genial.
Nicht das "richtige" Fußballspiel auf Kicker übertragen (und das auch nur als Test) - nein, umgekehrt wird ein Tor daraus: die praktische Plumpstorvariante des Kicker auf das "richtige" Fußballspiel zu übertragen - darauf muss man kommen! Chapeau!
Und hat man erst einmal den ersten Schritt vollzogen, ist der nächste leicht: um den Fan mehr einzubeziehen, könnte man daran denken, die Spieler an Stangen zu binden (nein, nicht aufzuspießen) und die Fans drehen zu lassen. Wie im wirklichen Leben, also beim Kicker.
Aber ich fürchte, unsere Ideen setzen wir bei Platini nicht durch, dem fehlt die Phantasie und der Wille zu Neuerungen, seien sie auch noch so naheliegend.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung