Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 11.02.2016, 15:42
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 483 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hmmmm, ist in dem Zusammenhang, dann aber interessant, das die Aussagen von Personen kommen, die Schubert für einen Trainer halten, der nichts erreicht hat und für die der 2. Platz der letzten Saison rein gar nix bedeutet.
Da ich davon ausgehe, dass ich in Deinen Augen einer von denen bin, die Schuberts Erfolge nicht ausreichend würdigen, und da ich außerdem davon ausgehe, dass sich die Meinung jedenfalls von einigen dieser "Kritiker" mit meiner weitgehend deckt, darf ich mal darauf antworten:

Es ging hier nicht darum, dass Schubert nichts erreicht hätte. Was mich (und auch einige andere hier) nur gestört hat ist dieses In-den-Himmel-Loben von Schubert. Er hat sporlich einen guten Job gemacht und mit dem zweiten Platz sicher eine gute Leistung abgeliefert. Mehr war es dann aber auch nicht und - jedenfalls in meinen Augen - auch nicht so unglaublich überraschend. Die Alemannia hat halt für RL-Verhältnisse ein unglaubliches Potenzial und sich in den letzten Jahren eine gute (und - wiederum für RL-Verhältnisse - eben auch nicht billige) Mannschaft zusammengesucht. Da ist dann ein zweiter, dritter oder vierter Platz gut (und ganz sicher kein Misserfolg), aber er reicht nicht dafür, dem Trainer ein Denkmal zu setzen. Das gilt für Schubert ebenso wie für seine Nachfolger.

Ich wäre nach der guten letzten Saison auch nicht dafür gewesen, Schubert "rauszuwerfen". Auch da geht es mir sicher so wie vielen anderen, die seine Leistung rückblickend nicht ganz so rosarot sehen wie andere hier. Rausgeworfen wurde er aber auch nicht, sondern er hat das aus seiner Sicht nicht angemessene Angebot nicht angenommen. In den anscheinend wesentlichen "Knackpunkten" (Vertrag nur über ein Jahr, und stärker leistungsbezogene Vergütung, bei der er erst ab 60 Punkten genauso viel und eben nur mit mehr Punkten auch mehr verdient hätte als vorher) konnte ich das Alemannia-Angebot aber absolut nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1882  
Alt 11.02.2016, 19:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Was sich geziemt oder nicht, bestimmst sicherlich nicht Du.

Ebenso entscheidest Du nicht darüber, wie ich Äußerungen die hier getätigt werden auffasse und diese kommentiere. Das kannst Du mir getrost schon selber überlassen.

Und was soll wieder der Verweis zu Benbennek? Reflexartige Verteidigungshaltung?



Im Gegenzug ist interessant, dass die automatisierte Verteidigungshaltung der Schubertschen Foreninternen Rechtsanwälte eintritt!

Um es klar zu stellen, Schubert empfinde ich als absolut unsympathisch und intrigant. Er löst bei mir dieselben Beißreflexe aus, die bei Dir und ein paar anderen der Name Klitzpera auslöst.

Allerdings, um dich zu beruhigen, Klitzperas Ansehen und Sympathiewerte sind in den letzten Monaten bei mir auch sehr stark gesunken.

Mir drängen sich im Zusammenhang mit beiden Personen die Namen „J. R. Ewing“ und „Alexis Colby“ auf, wer jetzt wer ist, kann sich jeder selber aussuchen. Für die Jüngeren hier, dies sind die intriganten Protagonisten zweier Fernsehserien, die in den 80igern reinste Straßenfeger waren.

Und ja, ich sehe die Arbeit von Schubert auch nicht rosarot, das habe ich schließlich auch sehr detailliert dargestellt und will mich da jetzt nicht wiederholen.
Die Antwort spricht für sich und ist jeden weiteren Kommentar unwürdig!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 24.05.2017, 19:00
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Meister

Peter Schubert (Sportlicher Leiter) hatte in der letzten Saison einen guten Start bei Eutin 08 und erreichte den 2. Platz.

Dieses Jahr wurde man sogar Meister und somit steht man in der Aufstiegsrunde für die RL Nord.

https://www.fupa.net/berichte/Schles...-a-862437.html
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 24.05.2017, 20:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Peter Schubert (Sportlicher Leiter) hatte in der letzten Saison einen guten Start bei Eutin 08 und erreichte den 2. Platz.

Dieses Jahr wurde man sogar Meister und somit steht man in der Aufstiegsrunde für die RL Nord.

https://www.fupa.net/berichte/Schles...-a-862437.html
Dann wünsche ich ihm alles gute und natürlich den Aufstieg!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 21.05.2023, 20:35
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Hans-Peter Schuber war bis 2017 als Sportvorstand beim Eutin 08 tätg und betreibt jetzt wohl eine Praxis für Physiotherapie und Sporttherapie in Eutin.

http://www.physio-eutin.de/index.html
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung