Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.09.2016, 23:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Stuss!

Holtby und Reisinger waren am Tivoli und haben Gespräche geführt. Von mir aus kannst du die Jungs mal in den Sozialen Netzwerken anschreiben!

Es gibt über 1,8 Millionen Euro Personalkosten in/Rund der Mannschaft! Da sind locker 2200 - 2500 pro Nase im Monat! Hinzu kommen Brocken wie Staffeldt oder Kilic die sicherlich 5 mal so viel verdienen wie jemand der seinen ersten Profi Vertrag unterschrieben hat und nur "1,200€ Verdient"

Wenn man Grindel Glauben kann, dann sind sogar 6.000 Netto eine Realistische Summe. Er wirbt im übrigen dafür, dass solche Utopische Summen in der 4 Liga nicht mehr gezahlt werden sollen. Das käme uns sicherlich zu Gute !

https://www.youtube.com/watch?v=x_mK1WlCQ2U

Ab der 45 Minute!

Das Komplette Gespräch über die 4 Liga beginnt nach 42 Minuten !
Vermutlich haben Dir die Jungs auch über soziale Netzwerke die heißen Infos gesteckt? So kennt man das ja: Profis antworten persönlich auf Facebook-Nachrichten und geben Auskunft über ihre Wechselpläne. Oder hast Du es Dir vielleicht besoffen in irgendeiner Kneipe eingebildet?

Du behauptest, "unsere Kicker verdienen locker das Drei- bis Fünffache der Spieler in Rödinghausen oder Wiedenbrück". Das ist, was vergleichbare Spieler angeht, völliger Mumpitz. Vergleichbar müssen die Spieler aber sein, denn das Gehalt eines Nachwuchsspielers in Rödinghausen (kennst Du eigentlich die Verhältnisse da?) ist natürlich nicht mit einem Führungsspieler bei uns vergleichbar; Gehaltsunterschiede mit dem Faktor 3-5 gibt es mit Sicherheit auch innerhalb der Kader. Zumindest ist Deine Behauptung also grob irreführend. Wie Du aus den Äußerungen Grindels schließt, dass Vereine wie Alemannia (und nicht etwa reiche Vereine wie Viktoria Köln) hier gemeint sein können, ist mir auch schleierhaft. Und es ist ja auch bezeichnend, dass Du unter den Spielern auch noch Kilic nennst. Hast Du eigentlich schonmal ein Alemannia-Spiel gesehen, oder denkst Du Dir den Schwachsinn einfach nur aus? Aber ganz bestimmt hast Du mehr Ahnung von der Materie und mehr Einblick in die Zahlen als ich. Au Hur.

Zu Deiner Lüge, der Vorstand verdiene fünfstellige Nettobeträge im Monat, nimmst Du wohl keine Stellung? Alle Gremienmitglieder sind Ehrenamtler.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (19.09.2016 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), Hawk-Eye (20.09.2016), Mott (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), Tommytb (21.09.2016)
Werbung
  #62  
Alt 19.09.2016, 23:44
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
P.S.: Vor kurzen schrieb hier jemand, dass uns der Klitze Gute 300.000€ gekostet. Ja, der hat hier sicherlich keine 10.000 verdient..... Ich Glaub, ich steh im Wald.
Anhang dieses Beispiels kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie Du Deine Informationen sammelst. Aus einer unbestätigten Zahl aus einem Internetforum, die etwas über Gesamtkosten aussagt, machst Du also ein Nettojahresgehalt, oder wie? Weißt Du, was man verdienen muss, um 10.000 netto zu behalten? Grob überschlagen wären damit mehr als 200.000 Euro allein für die Gehaltkosten für ein Jahr draufgegangen. Dann war das aber eine verdammt günstige Trennung. Oder ist die Rechnung doch nicht so einfach?

Abgesehen davon ist das ja ein Ablenkungsmanöver von Dir: Du hast behauptet, der Vorstand verdiene solche Summen. Was bezweckst Du mit diesen Lügen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), Hawk-Eye (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #63  
Alt 19.09.2016, 23:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie ich auf die Zahlen kommen? Nun,beim RWE hat ja jemand seinen "Koffer" vor einigen Monaten verloren. Im Koffer waren, wie in der damaligen HSV Affäre um Peter Knäbel, sämtliche Unterlagen zu den Gehältern.
Woher hast Du das eigentlich? Ist mir jedenfalls völlig neu, und im Internet finde ich auch nichts dazu. Oder hast Du Dir das mal wieder ausgedacht, so wie Deine Kneipengespräche mit Holtby und Reisinger?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #64  
Alt 20.09.2016, 00:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Woher hast Du das eigentlich? Ist mir jedenfalls völlig neu, und im Internet finde ich auch nichts dazu. Oder hast Du Dir das mal wieder ausgedacht, so wie Deine Kneipengespräche mit Holtby und Reisinger?
Das ist mir wirklich zu Dumm mit dir. Ich habe weit mehr als 150 Spiele der Alemannia am Stück gesehen und das vor dem Bundesliga Aufstieg. Ich bin mit 13 Jahren Quer durch Republik gefahren. Ich habe meine Wertvollsten Sachen Verkauft um nach Schweinfurt und Plauen fahren zu können.

Was bist du für ein Irrer? Wenn du damals schon dabei warst, dann müsste ich dich kennen. Wie wäre es mal mit einem Foto ? Auch wenn ich die ganzen Namen von früher nicht mehr kenne, so weiß ich wer hier wen die Hände geschüttelt hat. So Mancher Stamm User aus dem Forum schüttelt Rechtsextreme Hände!
Und nein, hinter dem letzten Satz steckt keine Vermutung.


Es gibt mehr als 1,8 Millionen Personalkosten pro Saison. Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört Kilic auch dazu. Ich habe Keine Ahnung warum du denkst dass die 1,8 Millionen Peanuts sind und nur in die Spieler fließen.

Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr und ich weiß auch nicht was du dir da zusammen reimst! Beide Spieler waren am Tivoli für das ein oder andere Gespräch. Woher weiß ich das? Soziale Netzwerke, es wurden diverse Fotos vor der Geschäftsstelle mit Fans gemacht. Es gab sogar Zeitungsartikel, die über die beiden Jungs schrieben.

Außerdem, was ist daran so ungewöhnlich das die beiden zu 2 Liga Zeiten für Gespräche am Tivoli waren?! Nur weil se nicht unterschrieben haben?!?! Schon mal dran gedacht, das man pro Position 50 Spieler Scoutet und davon 3-4 Mann auf ein Persönliches Gespräch einlädt.

Ich habe nun mal fast 3 Sekunden Zeit in die Google Suche investiert.
http://www.alemannia-aachen.de/archi...-Aachen-7818Z/
Auch wenn der Link nicht mehr verfügbar ist, so gehen mir die Sprüche über Reisinger auf die Eier.


Die Verlinkung zum Reviersport zu Harttgen (( Der 20.000€ Mann )) vom RWE habe ich hier schon mehr als einmal geposted.

Belehr mich Ruhig weiter über meine Grammatik und deine Persönlichen Beleidigungen kannst du dir wo auch immer hin stecken.

Geändert von ATSV-Mow (20.09.2016 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.09.2016, 00:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Der Verkauf: Gegenwind aus dem Verwaltungsrat

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist mir wirklich zu Dumm mit dir. Ich habe weit mehr als 150 Spiele der Alemannia am Stück gesehen und das vor dem Bundesliga Aufstieg. Ich bin mit 13 Jahren Quer durch Republik gefahren. Ich habe meine Wertvollsten Sachen Verkauft um nach Schweinfurt und Plauen fahren zu können.

Was bist du für ein Irrer? Wenn du damals schon dabei warst, dann müsste ich dich kennen. Wie wäre es mal mit einem Foto ? Auch wenn ich die ganzen Namen von früher nicht mehr kenne, so weiß ich wer hier wen die Hände geschüttelt hat. So Mancher Stamm User aus dem Forum schüttelt Rechtsextreme Hände!
Und nein, hinter dem letzten Satz steckt keine Vermutung.


Es gibt mehr als 1,8 Millionen Personalkosten pro Saison. Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört Kilic auch dazu. Ich habe Keine Ahnung warum du denkst dass die 1,8 Millionen Peanuts sind und nur in die Spieler fließen.

Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr und ich weiß auch nicht was du dir da zusammen reimst! Beide Spieler waren am Tivoli für das ein oder andere Gespräch. Woher weiß ich das? Soziale Netzwerke, es wurden diverse Fotos vor der Geschäftsstelle mit Fans gemacht. Es gab sogar Zeitungsartikel, die über die beiden Jungs schrieben.

Außerdem, was ist daran so ungewöhnlich das die beiden zu 2 Liga Zeiten für Gespräche am Tivoli waren?! Nur weil se nicht unterschrieben haben?!?! Schon mal dran gedacht, das man pro Position 50 Spieler Scoutet und davon 3-4 Mann auf ein Persönliches Gespräch einlädt.

Ich habe nun mal fast 3 Sekunden Zeit in die Google Suche investiert.
http://www.alemannia-aachen.de/archi...-Aachen-7818Z/
Auch wenn der Link nicht mehr verfügbar ist, so gehen mir die Sprüche über Reisinger auf die Eier.


Die Verlinkung zum Reviersport zu Harttgen (( Der 20.000€ Mann )) vom RWE habe ich hier schon mehr als einmal geposted.

Belehr mich Ruhig weiter über meine Grammatik und deine Persönlichen Beleidigungen kannst du dir wo auch immer hin stecken.
Es ist mir *******gal, wie lange Du schon dabei bist und was Du dafür getan hast. Es ist mir auch *******gal, was Du trinkst oder nicht trinkst. Es ist mir nicht *******gal, ob Du Lügen verbreitest.

Du hast behauptet, die Mitglieder des Vorstands würden bei Alemannia fünfstellige Nettogehälter beziehen. Das ist eine Lüge.

Du hast behauptet, in Essen sei - analog zum Fall Knäbel - ein Koffer mit Vertragsunterlagen verloren gegangen und hieraus wären Rückschlüsse auf die Situation in Aachen zu ziehen. Das ist eine Lüge.

Du hast behauptet, vergleichbare Spieler verdienten in Aachen das Drei- bis Fünffache ihrer Kollegen in Wiedenbrück oder beim Mäzen-Club Rödinghausen. Das ist eine Lüge.

Und wir wissen beide, dass Du damals nicht gesagt hast, Reisinger und Holtby wären mal am Tivoli gewesen und dabei von Fans fotografiert worden. Nein, Du hast behauptet, sie hätten Dir persönlich erzählt, dass die Wechsel quasi fix wären. Das waren - Überraschung! - Lügen.

Ich kann jeden User hier ernst nehmen und verstehen, auch wenn wir teilweise in fast jedem Punkt über Kreuz liegen. Aber Du tust hier nichts anderes, als Stimmung zu machen, Lügen zu verbreiten und da Ganze noch mit jeder Menge Schwachsinn zu garnieren. Ich würde nur gern wissen, warum.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (20.09.2016 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), blue_lagoon (21.09.2016), Hawk-Eye (20.09.2016), Mott (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), Tommytb (21.09.2016)
  #66  
Alt 20.09.2016, 09:44
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Die Diskussionen um Sponsoren, Investoren oder Fan-Initiativen und traditionellen Modellen sind schon teilweise amüsant.
Aber mal ganz ehrlich betrachtet, worum geht es denn?
Wie entwickelt sich "Fußballdeutschland" in der Zeit, während bei der Alemannia krampfhaft das Überleben in Liga 4 gesichert werden soll?

Durch neue TV-Verträge und Vermarktungsrichtlinien setzen sich die Vereine der 1- und 2. Liga permanent weiter ab.
Der Abstand zur 3. und erst Recht zur 4.Liga ist so enorm angewachsen und wird in den nächsten 2 Jahren noch explosionsartig ansteigen.
Vereine, die jetzt nicht mitgehen können, sind auf ewig weg vom Fenster.
Das trifft nicht nur Alemannia.
Es sind Fehler in der Vergangenheit gemacht worden, die jetzt nicht mehr reparabel sind.
Jetzt zu fordern, man braucht mehr Zuschauer um die Situation positiv zu beeinflussen, klingt danach, einem komplett Dehydrierten in der Wüste einen Tropfen Wasser zu geben, um ihn zu animmieren, die nächsten 100 km fröhlich pfeifend zur nächsten Stadt zu wandern. Aussichtslos.
Auf diesem Weg auch nur annähernd ein etablierter Drittligist zu werden bedarf einer Konsolidierungsphase, die locker 10-15 Jahre benötigt.
Und auch das funktioniert nur dann, wenn alle, aber wirklich alle, bedingungslos zusammenhalten. Das umfasst aber Vorstand, GmbH, Gremien, Sponsoren und Fans.
Wer glaubt, dass würde bei dem Anspruchsdenken in der Stadt und bei den Fans in Liga 4 funktionieren, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die einzige Alternative ist in der heutigen Zeit der Investoreneinstieg.
Und zwar ein Investoreneinstieg ohne Wenn und Aber. Das heißt, der Investor bestimmt, was im Verein läuft. Der Investor wird das Projekt "Fußball in Aachen" natürlich zur Vermarktung seiner Produkte nutzen wollen. Und im besten Fall möchte er eine Rendite aus seinem Investment generieren.
Das ist doch auch nur legitim. Aus Investorensicht.
Natürlich entledige ich mich im Vorfeld aller potentiellen "Gegenspieler".
Im Falle eines Fußballvereines sind es die traditionistisch denkenden Fans.
Die hängen an ihrem Verein, an Werten, die einer Vermarktungs- und Werbeplattform "Alemannia" in der Regel widersprechen (Stadionname, Trikot, Vereinsfarben und -Logo ändern)
Wie das funktioniert, sieht man in Leipzig. Keine 20 Mitglieder hat der Verein.
Es gibt nur noch die passive Fördermitgliedschaft. Sprich, man bezahlt für etwas, auf das man keinen Einfluss mehr hat. Ohne Stimmrecht.
Am Ende bedeutet das natürlich, der Verein ist faktisch nicht mehr existent.

Ich möchte hier für keine Alternative Werbung machen. Letztlich muss die Entscheidung darüber jeder einzelne für sich selber treffen.
Aber die eingangs aufgezeigte Situation mit der sich immer weiter auftuenden Lücke sollte sich einfach jeder mal vor Augen führen.
Es bringt nichts, sich in immer wieder neue Hoffnungen zu stürzen.
Der Zug ist abgefahren. Man versucht mit einer Draisine einen ICE einzuholen.
Die Ansprüche müssen, vor allem aus Fansicht, komplett überdacht werden.
Fußballromantik ist in dem Fall etwas für die Vitrine zu Hause.

Klingt wie ein Nachruf oder Abgesang.
Und ja, irgendwo ist es das auch.
Ich sehe jedenfalls keine Lösung für eine sportlich positive Zukunft.
Aber es wird trotzdem spannend, es zu betrachten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu superpro für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.09.2016)
  #67  
Alt 20.09.2016, 10:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
VORWEG MAL:
Also diese stündlichen Umschwünge von
"Hätten Sie den Verein bloß aufgelöst, dann könnte ich jetzt wenigstens um Ihn trauern"
zu
"Fasst bloß nicht meinen Verein an, Ihr ****-Investoren"
und nach einem einzigen Sieg dann der sichere Glaube an ein baldiges erneutes EURO-League-Auftreten....
Ich habe gehört, dass ist bei anderen Fans ähnlicher Traditionsvereine nicht anders. In fast jedem professionellen Verein will man nach oben und nur das kann uns auch irgendwie dazu bringen, die nicht nicht verrückten Fans zurück zu holen.

ABER:
Jetzt den Investoren-Einstieg als einzige Lösung zu präsentieren, auch im Hinblick auf die steigende Diskrepanz zwischen den Ligen, halte ich für Panikmache.

Ich glaube nicht, dass der Verein wirklich mal auf Unternehmen zugegangen ist, um mal Sponsoring anzufragen. Bei meiner Firma hat noch niemand von Alemannia mal nachgefragt, ob die Bereitschaft besteht. Das machen die nicht, die erzählen einfach nur: DaS will keiner, das Vertrauen fehlt, Blabla!
Man versucht immer nur ein bis zwei Unternehmen für die große Summe zu holen, am Besten, weil man sich ja kennt.
Aber wenn ich ne GmbH bin, und mein Produkt ist lahm, dann bin ich Vertrieb. Dann kann ich mich nicht den ganzen Tag vors Telefon setzen und warten, dass ein potentieller Sponsor anruft.
Dann hole ich mir einen wie Erik Meijer (ich weiß, der ist verbrannt, deswegen "wie") und setze ihn da ein, wo er es drauf hat. Im Marketing.
Und wenn du kein schillerndes Idol hast, dann musst Du eben mal den Hörer in die Hand nehmen und die ganzen kleinen Unternehmen in Aachen einladen und mal eine kleine Sponsorenrunde einberufen.

Heute sind doch nur Sponsoren, wer immer schon da war oder wer sich selbst gemeldet hat.
Infront holt dann ein paar mittelständische Vertraute ohne Bindung zu Alemannia.
Aber 100 Unternehmen, die zwischen 3.000 und 10.000 Euro im Jahr geben, da hast Du in 6-7 Jahren auch das Geld, das heute der Investor verspricht. Und der Verein bleibt souverän.

Das, was meines Erachtens für einen Investor spräche, wäre, wenn dieser die Marke Alemannia nicht verändern, sonder nutzen will. Er bringt dann fähige Leute mit und löst die ganzen mit Befindlichkeiten und Eitelkeiten übersäten Gremiker ab. Dazu ist es für Ihn nur lukrativ, wenn er mindestens 2. Liga mit Alemannia spielt. Im Tivoli, in Schwarz-gelb und mit dem Namen von heute. Und das für immer. Garantiert mir das und ich hebe die Hand.
Wenn nicht, lieber Vorstand, habt Ihr eure Hausaufgaben nicht gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Bucki (20.09.2016), Franz Wirtz (20.09.2016), Metalkuchen (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), Wissquass (20.09.2016)
  #68  
Alt 20.09.2016, 10:23
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
VORWEG MAL:
Also diese stündlichen Umschwünge von
"Hätten Sie den Verein bloß aufgelöst, dann könnte ich jetzt wenigstens um Ihn trauern"
zu
"Fasst bloß nicht meinen Verein an, Ihr ****-Investoren"
und nach einem einzigen Sieg dann der sichere Glaube an ein baldiges erneutes EURO-League-Auftreten....
Ich habe gehört, dass ist bei anderen Fans ähnlicher Traditionsvereine nicht anders. In fast jedem professionellen Verein will man nach oben und nur das kann uns auch irgendwie dazu bringen, die nicht nicht verrückten Fans zurück zu holen.

ABER:
Jetzt den Investoren-Einstieg als einzige Lösung zu präsentieren, auch im Hinblick auf die steigende Diskrepanz zwischen den Ligen, halte ich für Panikmache.

Sollte das eine Antwort auf mein Posting sein, so hast du mich nicht verstanden. Ich sagte, mitnichten, dass dies die Lösung sei. Ich schließe es lediglich nicht aus.

Ich glaube nicht, dass der Verein wirklich mal auf Unternehmen zugegangen ist, um mal Sponsoring anzufragen. Bei meiner Firma hat noch niemand von Alemannia mal nachgefragt, ob die Bereitschaft besteht. Das machen die nicht, die erzählen einfach nur: DaS will keiner, das Vertrauen fehlt, Blabla!
Man versucht immer nur ein bis zwei Unternehmen für die große Summe zu holen, am Besten, weil man sich ja kennt.
Aber wenn ich ne GmbH bin, und mein Produkt ist lahm, dann bin ich Vertrieb. Dann kann ich mich nicht den ganzen Tag vors Telefon setzen und warten, dass ein potentieller Sponsor anruft.
Dann hole ich mir einen wie Erik Meijer (ich weiß, der ist verbrannt, deswegen "wie") und setze ihn da ein, wo er es drauf hat. Im Marketing.
Und wenn du kein schillerndes Idol hast, dann musst Du eben mal den Hörer in die Hand nehmen und die ganzen kleinen Unternehmen in Aachen einladen und mal eine kleine Sponsorenrunde einberufen.

Heute sind doch nur Sponsoren, wer immer schon da war oder wer sich selbst gemeldet hat.
Infront holt dann ein paar mittelständische Vertraute ohne Bindung zu Alemannia.
Aber 100 Unternehmen, die zwischen 3.000 und 10.000 Euro im Jahr geben, da hast Du in 6-7 Jahren auch das Geld, das heute der Investor verspricht. Und der Verein bleibt souverän.

Das schaffen noch nicht mal die Bundesligisten, die im oberen Tabellendrittel spielen. Wie denn ein 4.-Ligist?
Und wer schmückt sein kleines mittelständisches Unternehmen mit einem Werbepartner, dessen Ruf, gelinde gesagt, als solider Partner reichlich ramponiert ist?

Das, was meines Erachtens für einen Investor spräche, wäre, wenn dieser die Marke Alemannia nicht verändern, sonder nutzen will. Er bringt dann fähige Leute mit und löst die ganzen mit Befindlichkeiten und Eitelkeiten übersäten Gremiker ab. Dazu ist es für Ihn nur lukrativ, wenn er mindestens 2. Liga mit Alemannia spielt. Im Tivoli, in Schwarz-gelb und mit dem Namen von heute. Und das für immer. Garantiert mir das und ich hebe die Hand.
Wenn nicht, lieber Vorstand, habt Ihr eure Hausaufgaben nicht gemacht.
Das ist pure Träumerei. Wenn du etwas kaufen willst, läßt du dir sagen was du zu kaufen hast, und dass du dein gekauftes Produkt nicht so verwenden darfst, wie du willst? Dann lasse ich doch die Finger davon und gehe dahin, wo ich das bekomme, wofür ich bezahlen will.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu superpro für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.09.2016)
  #69  
Alt 20.09.2016, 10:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier in Aachen verdient man gutes Geld. Der Vorstand hat einen 5-Stelligen Nettobetrag im Monat.

Ja auch unsere Kicker verdienen locker das Drei bis Fünf Fache wie die Spieler aus Rödinghausen,Wiedenbrück etc.

Wahrscheinlich bekommen sogar unsere Amateure gutes Geld oder hat jeder von denen einen Nebenjob?


Wie ich auf die Zahlen kommen? Nun,beim RWE hat ja jemand seinen "Koffer" vor einigen Monaten verloren. Im Koffer waren, wie in der damaligen HSV Affäre um Peter Knäbel, sämtliche Unterlagen zu den Gehältern.

Die Gehälter vom RWE kann man mit unseren sicherlich vergleichen. Ob ein Klitzpera nun 20.000 oder 10.000€ im Monat bekam, beide Summen sind für einen 4 Ligist utopisch.
Rauchst du Bauschutt?

Dann würden deiner Meinung nach Spieler aus Rödinghausen maximal einen 400-Euro-Job bei Ihrem Verein ausüben... Selten so viel Schwachsinn in so hoher Konzentration gelesen. Überleg mal, was wir derzeit für einen Etat für unsere Profis samt Trainerteam und Betreuer haben!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.09.2016), Max (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #70  
Alt 20.09.2016, 11:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Das ist pure Träumerei. Wenn du etwas kaufen willst, läßt du dir sagen was du zu kaufen hast, und dass du dein gekauftes Produkt nicht so verwenden darfst, wie du willst? Dann lasse ich doch die Finger davon und gehe dahin, wo ich das bekomme, wofür ich bezahlen will.
Und was machst du, wenn das - nur um im hässlichen Bilde zu bleiben - von dir gekaufte "Produkt", nehmen wir mal eine Milchkuh, nicht das liefert, was du dir von ihr versprochen hast? Wenn sie vielleicht nur halb so viel Milch gibt wie erwartet, oder irgendwann gar keine mehr und nur noch von dir gefüttert werden muss? Um einen Dummen zu finden, der dir das Tier zum Spottpreis abgekauft, weil er vielleicht noch ein paar grenzwertige Tierversuche damit durchführen will, müsstest du schon viel Glück haben. Aber wahrscheinlich findest du keinen Käufer und bist es irgendwann leid, immer nur das Futter zu bezahlen.
Und dann wird die Kuh, weil du schließlich ein Profitgeier und kein Wohltätigkeitsverein bist, halt eingeschläfert oder geschlachtet. Dann verursacht sie wenigstens keine Kosten mehr.
Du wirst verstehen, dass diese Vorstellungen einigen Fans nicht gefällt - weil sie sich als Teil deines Produkts verstehen. Andere sehen nur den Futtereimer und erfreuen sich an der Vorstellung, alsbald dick und fett gefüttert zu werden. Dass das Messer, das du ständig bei dir trägst, ein Schlachtermesser sein könnte, kapieren sie nicht. Sie gucken halt immer nur auf den Futtereimer.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), carlos98 (21.09.2016), Mott (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), Zaungast (20.09.2016)
  #71  
Alt 20.09.2016, 11:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...

Es gibt mehr als 1,8 Millionen Personalkosten pro Saison. Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört Kilic auch dazu. Ich habe Keine Ahnung warum du denkst dass die 1,8 Millionen Peanuts sind und nur in die Spieler fließen.

...
Wir haben also nach Deinen Infos schon ein Minus von 500.000€ in dieser Saison statt nur 400.000€, da die offizielle Etat-Zahl 1,3 Mio lautet... Ist ja interessant.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #72  
Alt 20.09.2016, 11:22
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und was machst du, wenn das - nur um im hässlichen Bilde zu bleiben - von dir gekaufte "Produkt", nehmen wir mal eine Milchkuh, nicht das liefert, was du dir von ihr versprochen hast? Wenn sie vielleicht nur halb so viel Milch gibt wie erwartet, oder irgendwann gar keine mehr und nur noch von dir gefüttert werden muss? Um einen Dummen zu finden, der dir das Tier zum Spottpreis abgekauft, weil er vielleicht noch ein paar grenzwertige Tierversuche damit durchführen will, müsstest du schon viel Glück haben. Aber wahrscheinlich findest du keinen Käufer und bist es irgendwann leid, immer nur das Futter zu bezahlen.
Und dann wird die Kuh, weil du schließlich ein Profitgeier und kein Wohltätigkeitsverein bist, halt eingeschläfert oder geschlachtet. Dann verursacht sie wenigstens keine Kosten mehr.
Du wirst verstehen, dass diese Vorstellungen einigen Fans nicht gefällt - weil sie sich als Teil deines Produkts verstehen. Andere sehen nur den Futtereimer und erfreuen sich an der Vorstellung, alsbald dick und fett gefüttert zu werden. Dass das Messer, das du ständig bei dir trägst, ein Schlachtermesser sein könnte, kapieren sie nicht. Sie gucken halt immer nur auf den Futtereimer.
Ich glaube, du unterstellst mir jetzt, dass ich für diese Lösungn bin.
Dem ist aber nicht so.
Ich wollte eigentlich nur die offensichtliche Hoffnungslosigkeit der Situation anhand der Möglichkeiten aufzeigen.
Das Sterben des traditionellen Fußballs ist nicht erst seit Hoffenheim oder Red Bull beschlossen.
Das wurde mit Bayer Vizekusen oder den Radkappen längst eingeläutet.

Aber um dein Beispiel fortzuführen. Wenn der Investor weiterverkaufen will, dann muss er dem Produkt ein schönes Gesicht verpassen.
Dann funktioniert das. Siehe Liverpool, ein Verein, der gefühlt mehr Inhaber hatte als eine 70-jährige Hafennutte an den Landungsbrücken in St.Pauli Freier hatte.
Auf den Fußball bezogen, marketingtechnisch einwandfrei aufgezogen. Ein Stadion ständig gefüllt mit gut dotierten Plätzen (Schritt 1: weg mit den Stehplätzen), ein Umfeld welches nur noch aus friedliebenden Kunden besteht, usw. usw.
Und jetzt projeziere das mal auf Aachen.
Umsetzbar?
Im Leben nicht.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.09.2016, 12:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Jeden Tag eine gute Tat ...

Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Die Diskussionen um Sponsoren, Investoren oder Fan-Initiativen und traditionellen Modellen sind schon teilweise amüsant.
Aber mal ganz ehrlich betrachtet, worum geht es denn?
Wie entwickelt sich "Fußballdeutschland" in der Zeit, während bei der Alemannia krampfhaft das Überleben in Liga 4 gesichert werden soll?

(...)
Der Zug ist abgefahren. Man versucht mit einer Draisine einen ICE einzuholen.
Die Ansprüche müssen, vor allem aus Fansicht, komplett überdacht werden.
Fußballromantik ist in dem Fall etwas für die Vitrine zu Hause.

Klingt wie ein Nachruf oder Abgesang.
Und ja, irgendwo ist es das auch.
Ich sehe jedenfalls keine Lösung für eine sportlich positive Zukunft.
Aber es wird trotzdem spannend, es zu betrachten.
Jeden Tag eine gute Tat ...

„Der Zug ist abgefahren“. – Mag sein, dann nehmen wir den nächsten. Bezogen auf die Aachener (Fußball-) Situation wäre ich (Ahnungsloser) nicht ganz so pessimistisch. In Aachen und Umgebung schlummert eine diesbezügliche Nachfrage, dass es wirklich schon eines außerordentlichen „Talents“ bedarf, dieses Potential, wie geschehen, über Jahre durch eine nicht enden wollende Misswirtschaft nieder zu drücken. Auszurotten vermag man diese Nachfrage trotzdem niemals.

„Die Ansprüche müssen, vor allem aus Fansicht, komplett überdacht werden. - Das Einzuge was fehlt ist Hoffnung und Orientierung. Ob die neue Lichtgestalt „Investor“, „Sponsor“, die Stadt Aachen oder „Hinz und Kunz“ heißt, ist völlig egal. Ich halte jede Wette, genau in dem Moment, in dem es gelingt diese so sehr ersehnte Hoffnung auch nur ansatzweise glaubhaft "rüberzubringen", sind sie augenblicklich alle wieder da. Dummerweise sind die momentan agierenden Führungskräfte ein Musterbeispiel für Ahnungs- und Hoffnungslosigkeit.

Der Klub und damit die Vereinsmitglieder müssen sich selbst finden. Das mögen sie nicht. Sie sind es gewöhnt, dass auf jeden ihrer tausendfachen Hilferufe immer sofort ein Helferlein auftauchte und alles irgendwie regelte. Die momentane Verwirrung und die zunehmende Angst sind dementsprechend sogar notwendig, um den schmerzhaften Prozess der Selbstfindung überhaupt erst möglich zu machen. Insofern, dies ist mein heutiger Beitrag zu der ersehnten Hoffnung, sind sie bereits auf einem guten Weg.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (20.09.2016), Zaungast (20.09.2016)
  #74  
Alt 20.09.2016, 15:47
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 511 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Jeden Tag eine gute Tat ...

„Der Zug ist abgefahren“. – Mag sein, dann nehmen wir den nächsten. Bezogen auf die Aachener (Fußball-) Situation wäre ich (Ahnungsloser) nicht ganz so pessimistisch. In Aachen und Umgebung schlummert eine diesbezügliche Nachfrage, dass es wirklich schon eines außerordentlichen „Talents“ bedarf, dieses Potential, wie geschehen, über Jahre durch eine nicht enden wollende Misswirtschaft nieder zu drücken. Auszurotten vermag man diese Nachfrage trotzdem niemals.

„Die Ansprüche müssen, vor allem aus Fansicht, komplett überdacht werden. - Das Einzuge was fehlt ist Hoffnung und Orientierung. Ob die neue Lichtgestalt „Investor“, „Sponsor“, die Stadt Aachen oder „Hinz und Kunz“ heißt, ist völlig egal. Ich halte jede Wette, genau in dem Moment, in dem es gelingt diese so sehr ersehnte Hoffnung auch nur ansatzweise glaubhaft "rüberzubringen", sind sie augenblicklich alle wieder da. Dummerweise sind die momentan agierenden Führungskräfte ein Musterbeispiel für Ahnungs- und Hoffnungslosigkeit.

Der Klub und damit die Vereinsmitglieder müssen sich selbst finden. Das mögen sie nicht. Sie sind es gewöhnt, dass auf jeden ihrer tausendfachen Hilferufe immer sofort ein Helferlein auftauchte und alles irgendwie regelte. Die momentane Verwirrung und die zunehmende Angst sind dementsprechend sogar notwendig, um den schmerzhaften Prozess der Selbstfindung überhaupt erst möglich zu machen. Insofern, dies ist mein heutiger Beitrag zu der ersehnten Hoffnung, sind sie bereits auf einem guten Weg.
.

Ich habe soeben zufällig hier reingeschaut und lesen Deinen Beitrag! Und ich komme nicht umhin, darauf zu antworten! Ich will Dir nicht schmeicheln, aber das sind (irgendwie ) kluge - wahre - Sätze, die mich erreichen und die ich teile!

Aber, wer sieht das denn in den gegenwärtigen Gremien so?

Angenommen, ein NOBODY außerhalb diese Seilschaften oder Interessenverbände, hätte das absolute ZEUG dazu, einen derartigen Prozess zu initieren, was bräuchte es, um diese Riegel zu knacken? Etablierte und unnütze Sicht- und Denkweisen in Frage zu stellen, willschweigen zu verändern?

Hierzu ein Beleg oder vielleicht sogar mal eine Hilfe aus meinem Fach: Bei der Lösung von Problemen tendieren Menschen dazu, diese stets mit den gleichen althergebrachten Mitteln, Strategien, Erfahrungen anzugehen, obwohl sie im Verlaufe der Problemlösung seit geraumer Zeit feststellen, dass sie nicht weiterkommen und Ihnen die geeignete Lösung nicht einfällt! Denn diese liegt definitiv außerhalb der bekannten Szenarien! Diese notwendige Denk- und Verhaltensänderung wird als "Suchraumerweiterung" bezeichnet.

@ Franz Wirtz: Dein Beitrag bestätigt meine, seit langem anhaltende Vermutung, dass die Lösungen für die Schwierigkeiten der Alemannia nach wie vor dort gesucht werden, woraus jedoch die absolut notwendige Veränderung, in welcher Hinsicht auch immer, nicht erwachsen kann.

Trotzdem glaube ich an die Mannschaft und Ihren Trainer und drücke ihr für SA gegen RWE wieder beide Daumen! Denn ich werde das Gefühl nicht los, das mehr in IHR steckt als sie bislang gezeigt! Irgendetwas blockiert sie! Irgendwie ist sie noch nicht frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.09.2016), Franz Wirtz (21.09.2016)
  #75  
Alt 20.09.2016, 16:17
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Trotzdem glaube ich an die Mannschaft und Ihren Trainer und drücke ihr für SA gegen RWE wieder beide Daumen! Denn ich werde das Gefühl nicht los, das mehr in IHR steckt als sie bislang gezeigt! Irgendetwas blockiert sie! Irgendwie ist sie noch nicht frei!
Drücke am Samstag bitte keine Daumen, sondern halt die für Sonntag übrig.
Auch bitte erst am Sonntag zum Tivoli pilgern...........
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (20.09.2016), Wissquass (20.09.2016)
  #76  
Alt 21.09.2016, 12:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Kobra, übernehmen Sie ...

Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
(...)
Ich möchte hier für keine Alternative Werbung machen. Letztlich muss die Entscheidung darüber jeder einzelne für sich selber treffen.
Aber die eingangs aufgezeigte Situation mit der sich immer weiter auftuenden Lücke sollte sich einfach jeder mal vor Augen führen.
Es bringt nichts, sich in immer wieder neue Hoffnungen zu stürzen.
Der Zug ist abgefahren. Man versucht mit einer Draisine einen ICE einzuholen.
Die Ansprüche müssen, vor allem aus Fansicht, komplett überdacht werden.
Fußballromantik ist in dem Fall etwas für die Vitrine zu Hause.

Klingt wie ein Nachruf oder Abgesang.
Und ja, irgendwo ist es das auch.
Ich sehe jedenfalls keine Lösung für eine sportlich positive Zukunft.
Aber es wird trotzdem spannend, es zu betrachten.
„Kobra, übernehmen Sie“ ...

Alles drin – allerdings keine verwertbare Aussage
Deinem Artikel kann ich Vieles abgewinnen, allerdings eines nicht: Eine echte Botschaft. Die Aufforderung an alle, sich selbst Gedanken zu machen, ist zwar grundsätzlich in Ordnung, erscheint allerdings angesichts der Schwere der Aufgabe als nicht zielführend. Die echten Traditionalisten brauchen keine Hilfestellung, sie bleiben ihrer Alemannia treu und verkaufen keine GmbH-Anteile. Der weitaus größere Anteil der Vereinsmitglieder zählt sich allerdings nicht zu den Traditionalisten sondern irrt seit geraumer Zeit schon zwischen zwei, in ihren letztendlichen Ausprägungen unvorhersehbaren Alternativen umher. Aufrecht zu „ihrer“ Alemannia stehend und für eine vermutlich lange Zeit in Liga 4 „versauern“ oder doch lieber für „'n Appel und 'n Ei“ beinahe „Alles verkloppen“ und eventuell, dann aber nicht 'mal mehr aufrecht stehend, von der 2.Bundesliga träumen, unter Umständen aber gleichfalls in der Bedeutungslosigkeit umkommen?

„Am Ende bedeutet das natürlich, der Verein ist faktisch nicht mehr existent. (...)“

Motivlage: „Provokation?“
Erstaunlicherweise führen sämtliche von Dir beschriebenen Varianten in's Verderben. Ein Fallanalytiker von der Kriminalpolizei würde hinter einem solchen Artikel wahrscheinlich überhaupt keinen Fußballanhänger, sicherlich keinen Alemannia-Fan vermuten, sondern jemanden, dem es ausschließlich um die Anzettelung einer Diskussion geht (Motivlage: Provokation (harmlos, weil nicht strafbewehrt), Indizien: ausgeprägte Gefühlskälte beziehungsweise mangelnde emotionale Betroffenheit). Spätestens wenn man den Abschluss Deines Beitrages liest, drängt sich der Eindruck auf, dass Du zu Beginn noch nicht genau wusstest, was Du im Detail schreiben möchtest und erst zum Ende hin scheinbar selbst davon überrascht wurdest, dass Dir keinerlei zielführender (Aus-) Weg einfiel?

„Es bringt nichts, sich in immer wieder neue Hoffnungen zu stürzen. (...)“

„Klingt wie ein Nachruf oder Abgesang.
Und ja, irgendwo ist es das auch.
Ich sehe jedenfalls keine Lösung für eine sportlich positive Zukunft.
Aber es wird trotzdem spannend, es zu betrachten“.


.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.09.2016, 13:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen @Cindy Lou

Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich habe soeben zufällig hier reingeschaut und lesen Deinen Beitrag! Und ich komme nicht umhin, darauf zu antworten! Ich will Dir nicht schmeicheln, aber das sind (irgendwie ) kluge - wahre - Sätze, die mich erreichen und die ich teile! (...)

@ Franz Wirtz: Dein Beitrag bestätigt meine, seit langem anhaltende Vermutung, dass die Lösungen für die Schwierigkeiten der Alemannia nach wie vor dort gesucht werden, woraus jedoch die absolut notwendige Veränderung, in welcher Hinsicht auch immer, nicht erwachsen kann. (...)
@Cindy Lou
Es hat geklappt, ich fühle mich nicht geschmeichelt. – Wahrscheinlich hab' ich es aber auch immer schon geahnt, dass ich ( irgendwie ), hin und wieder, zumindest ansatzweise klug klingende Sätze schreiben kann.

Vielen Dank für Deine grundsätzliche Zustimmung. Für die Lösung der vielfältigen Probleme der Alemannia muss, so meine Vermutung, wohl niemand „das Rad neu erfinden“. Eine halbwegs seriös zu benennende Geschäftspolitik würde vollkommen ausreichen. – Obwohl, andererseits wäre dies dann doch etwas völlig Neues (kleiner Scherz meinerseits).
.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.09.2016, 14:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...

Wahrscheinlich hab' ich es aber auch immer schon geahnt, dass ich ( irgendwie ), hin und wieder, zumindest ansatzweise klug klingende Sätze schreiben kann.

...
Klug klingende Sätze müssen nicht unbedingt kluge Sätze sein, nur weil sie so klingen...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (21.09.2016), Mott (21.09.2016), Rolli Kucharski (21.09.2016), tivolino (21.09.2016), ZappelPhilipp (21.09.2016)
  #79  
Alt 21.09.2016, 14:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Kobra, übernehmen Sie“ ...

Alles drin – allerdings keine verwertbare Aussage
Deinem Artikel kann ich Vieles abgewinnen, allerdings eines nicht: Eine echte Botschaft. Die Aufforderung an alle, sich selbst Gedanken zu machen, ist zwar grundsätzlich in Ordnung, erscheint allerdings angesichts der Schwere der Aufgabe als nicht zielführend. Die echten Traditionalisten brauchen keine Hilfestellung, sie bleiben ihrer Alemannia treu und verkaufen keine GmbH-Anteile. Der weitaus größere Anteil der Vereinsmitglieder zählt sich allerdings nicht zu den Traditionalisten sondern irrt seit geraumer Zeit schon zwischen zwei, in ihren letztendlichen Ausprägungen unvorhersehbaren Alternativen umher. Aufrecht zu „ihrer“ Alemannia stehend und für eine vermutlich lange Zeit in Liga 4 „versauern“ oder doch lieber für „'n Appel und 'n Ei“ beinahe „Alles verkloppen“ und eventuell, dann aber nicht 'mal mehr aufrecht stehend, von der 2.Bundesliga träumen, unter Umständen aber gleichfalls in der Bedeutungslosigkeit umkommen?

„Am Ende bedeutet das natürlich, der Verein ist faktisch nicht mehr existent. (...)“

Motivlage: „Provokation?“
Erstaunlicherweise führen sämtliche von Dir beschriebenen Varianten in's Verderben. Ein Fallanalytiker von der Kriminalpolizei würde hinter einem solchen Artikel wahrscheinlich überhaupt keinen Fußballanhänger, sicherlich keinen Alemannia-Fan vermuten, sondern jemanden, dem es ausschließlich um die Anzettelung einer Diskussion geht (Motivlage: Provokation (harmlos, weil nicht strafbewehrt), Indizien: ausgeprägte Gefühlskälte beziehungsweise mangelnde emotionale Betroffenheit). Spätestens wenn man den Abschluss Deines Beitrages liest, drängt sich der Eindruck auf, dass Du zu Beginn noch nicht genau wusstest, was Du im Detail schreiben möchtest und erst zum Ende hin scheinbar selbst davon überrascht wurdest, dass Dir keinerlei zielführender (Aus-) Weg einfiel?

„Es bringt nichts, sich in immer wieder neue Hoffnungen zu stürzen. (...)“

„Klingt wie ein Nachruf oder Abgesang.
Und ja, irgendwo ist es das auch.
Ich sehe jedenfalls keine Lösung für eine sportlich positive Zukunft.
Aber es wird trotzdem spannend, es zu betrachten“.


.
Ihrem Artikel, sehr geehrter Herr Wirtz, kann ich vor allem eines abgewinnen: die Erkenntnis, dass mir Ihr überheblicher, besserwisserischer, herablassender Klugschwätzer-Duktus in zunehmenden Maße auf den Sack geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.09.2016), AIXtremist (21.09.2016), Black-Postit (21.09.2016), Blackthorne (21.09.2016), blue_lagoon (21.09.2016), clash (21.09.2016), Dibe (22.09.2016), Franz Wirtz (21.09.2016), Monti (21.09.2016), Mott (21.09.2016), Öcher Wellenbrecher (21.09.2016), Rolli Kucharski (21.09.2016), Wissquass (21.09.2016), ZappelPhilipp (21.09.2016)
  #80  
Alt 21.09.2016, 15:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Schade ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ihrem Artikel, sehr geehrter Herr Wirtz, kann ich vor allem eines abgewinnen: die Erkenntnis, dass mir Ihr überheblicher, besserwisserischer, herablassender Klugschwätzer-Duktus in zunehmenden Maße auf den Sack geht.

Schade ...

eigentlich schade, in diesem Fall' hätte mich allerdings ohnehin bevorzugt die Meinung des Verfassers des von mir kommentierten Artikels interessiert. Dass dieser einerseits sehr pointiert beide Seiten der Medaille zum Thema Investoren beschreiben kann, ohne sich selbst auch nur ansatzweise für eine der beiden zu entscheiden, wollte ich mit meinem Beitrag beleuchten.

Von überheblich, besserwisserisch, herablassend und von einem Klugschwätzer-Duktus kann meines Erachtens keine Rede sein. Der Verfasser hat seinen Artikel in einer Art Auflistung von nüchternen Gegebenheiten verfasst. Entsprechend kühl habe ich ihm eine entsprechende (hoffentlich provozierende) Gegendarstellung versucht anzubieten.

Weiter möchte ich mich an dieser Stelle dazu nicht auslassen, ich möchte auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich mich genötigt fühle, mich Dir gegenüber zu rechtfertigen.

.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung