Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.12.2015, 01:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
ich bin auch fan.., nichtsdestotrotz stehe ich absolut zur Mannschaft..
benbennekk hatte nun 'mal Autoritätsprobleme..,der Torwarttrainer hatte einen "zu guten Draht" zur mannschaft..?! lieber Klitze .., der Torwarttrainer muss weg..!Und.., der Torwarttrainer ist weg.., nun... Herzlichen Glückwunsch..! Ernst und Löhe versxchlafen.., eigentlich lächerlich Folge: Suspendierung...,wie dämlich.. SD und AR sind blind und taub und wollen nicht erkennen..,dass die Chemie zwischen trainer und Mannschaft nicht stimmt( s. van Gaal und bayern hat auch nicht funktioniert.., der autoritäre Scheiß hat ein Ende.., gibt's in keiner Unternehmung mehr..! unsere jungs wollen nicht verlieren.., die wollen Gewinnen.., deswegen sind sie alle trotz insolvenz und 4. Liga bei Allemannia geblieben oder zurAllemannia gekommen... wenn sich nun die Fan-ig gegen die mannschaft stell tkann ich das nicht approximativ nachvollziehen.., denn somit unterstützt sie ja logischerweise CB und SD.., nun frag ich mich allerdings.., warum hat sich di "Fan -Ig" nicht auch schon vorher zum Trainer bekannt..!? dann wäre er vielleicht geblieben.., und das ganze Theater könnten wir uns sparen und planten sofort für die Mittelrheinliga.. oder vielleicht doch nicht..?! ich mein ja nur....
für mich .., total überzogene Reaktion)
"Autoritären ******* gibt's in keinem Unternehmen mehr"???

Genau das Gegenteil ist der Fall...

OK, in Schulen und Familien vielleicht nicht mehr - würde aber der Jugend von heute nicht wirklich schaden!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.12.2015, 06:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Autoritären ******* gibt's in keinem Unternehmen mehr"???

Genau das Gegenteil ist der Fall...

OK, in Schulen und Familien vielleicht nicht mehr - würde aber der Jugend von heute nicht wirklich schaden!
Der AUT.Führungsstil ist auch in Unternehem auf dem absteigenden Ast
Die Zukunft heisst, Einbindung aller Beteiligten in den Prozessen.
General Stil ist Vergangenheit.
Wenn es den berühmten Brief (ist wahrscheinlich in ein paar Tagen schon ein Buch)gibt,und es gibt auch Missstände,warum dürfen die nicht angesprochen werden?
Findest Du Duckmäusertum besser?
Nach oben ducken,nach unten knüppeln?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Anton (10.12.2015), Der_Seher (10.12.2015)
  #43  
Alt 10.12.2015, 06:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ich denke Thomas Deutz ist zurückgetreten um in seiner Position als Geschäftsführer von Creutz & Partner einen Image Schadenstransfer von dieser knochenseriösen Finanzdienstleistungsfirma abzuwenden und sich nicht weiter der Lächerlichkeit preiszugeben. Der Mann hat viel von seiner Freizeit investiert um Alemannia auf sportlichem Kurs zu halten. Das ist aus meiner Sicht perspektivisch nicht abschließend zu beurteilen. Meiner Meinung nach war sein Fehler die Besetzung der Position des Sportdirektors mit Alexander Klitzpera, einem Berufsanfänger. Thomas Deutz ist jedoch ein richtig guter Typ, den ich persönlich sehr wertschätze. Es wird sicher schwer werden so einen einsatzfreudigen Sportvorstand zu ersetzen... . Eine Meuterei bei einem Viertligisten garantiert jedoch auch einen großen Unterhaltungswert. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung des nächsten Kapitels. Spieler vom 1. FC Nürnberg haben im November 1984 unter Trainer Heinz Höher das auch schon einmal probiert. Im Ergebnis wurde die halbe Mannschaft ausgetauscht, man verlor zwar das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen mit 2:1, der Verein ist danach jedoch mit jungen hungrigen Spielern in die erste Bundesliga aufgestiegen... .

Geändert von Pit (10.12.2015 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
Bucki (10.12.2015), cxxxx (10.12.2015), Pratsch-Gelb (10.12.2015), ZappelPhilipp (10.12.2015)
  #44  
Alt 10.12.2015, 06:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der AUT.Führungsstil ist auch in Unternehem auf dem absteigenden Ast
Die Zukunft heisst, Einbindung aller Beteiligten in den Prozessen.
General Stil ist Vergangenheit.
Wenn es den berühmten Brief (ist wahrscheinlich in ein paar Tagen schon ein Buch)gibt,und es gibt auch Missstände,warum dürfen die nicht angesprochen werden?
Findest Du Duckmäusertum besser?
Nach oben ducken,nach unten knüppeln?
Alemannia ist kein Unternehmen, sondern ein Profi-Sportverein.
Im Profisport gibt es keine Mitbestimmung.
Sonst bestimmt bald der Mannschaftsrat wie trainiert wird und wer spielt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.12.2015), Oswald Pfau (10.12.2015)
  #45  
Alt 10.12.2015, 10:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia ist kein Unternehmen, sondern ein Profi-Sportverein.
Im Profisport gibt es keine Mitbestimmung.
Sonst bestimmt bald der Mannschaftsrat wie trainiert wird und wer spielt.
Na ja, auch wenn es keine Mitbestimmung gibt, sind schon ähnliche Strukturen wie in in jedem Unternehmen vorhanden. ( oder sollten vorhanden sein).

Ein Arbeitnehmer, und das ist auch ein Profisportler, sollte sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, oder nicht?
Ich rede nicht von Füsse küssen und Ar---sch nachtragen, aber ernst genommen werden und sich verstanden und am richtigen Ort eingesetzt sein spielen schon eine Rolle.

Das mit inneren Kündigung betrifft Millionen Arbeitnehmer, warum nicht auch Profisportler.?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (10.12.2015), tivolino (10.12.2015)
  #46  
Alt 10.12.2015, 11:06
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hier haben viel zu viele schon ihr Urteil gefällt, das meinte ich, du ja auch:
Du beziehst dich hoffentlich mit ein, oder???

Wenn du mit Urteil gefällt meinst, eine Meinung gebildet ... dann stimme ich dir zu.

Man bildet sich eine Meinung nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Informationen. Das ist dann eine persönliche Meinung. Keiner der noch sauber Tickt glaubt die allein gültige Wahrheit in diesem Sumpf zu kennen. Außer dem Herren blue_lagoon natürlich. Aufgrund einer Meinung fällt niemand ein Urteil. Deine Polemik ist zum ******!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.12.2015, 11:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Na ja, auch wenn es keine Mitbestimmung gibt, sind schon ähnliche Strukturen wie in in jedem Unternehmen vorhanden. ( oder sollten vorhanden sein).

Ein Arbeitnehmer, und das ist auch ein Profisportler, sollte sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, oder nicht?
Ich rede nicht von Füsse küssen und Ar---sch nachtragen, aber ernst genommen werden und sich verstanden und am richtigen Ort eingesetzt sein spielen schon eine Rolle.

Das mit inneren Kündigung betrifft Millionen Arbeitnehmer, warum nicht auch Profisportler.?
Manchmal weiss der Trainer aber besser, welcher Spieler wo besser eingesetzt wird.
Man darf nicht den Spielern überlassen, wo sie eingesetzt werden.

Wohlfühlen ist nur 1 Aspekt, der zum Erfolg führt.
Es hat nicht gepasst zwischen Benbenneck und der Mannschaft.
Jetzt kommt ein anderer Trainer.
Mal sehen, wie es dann passt.

vielleicht ist die Mannschaft ja auch versaut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.12.2015, 11:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.521
Abgegebene Danke: 2.873
Erhielt 3.296 Danke für 1.562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Du beziehst dich hoffentlich mit ein, oder???

Wenn du mit Urteil gefällt meinst, eine Meinung gebildet ... dann stimme ich dir zu.

Man bildet sich eine Meinung nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Informationen. Das ist dann eine persönliche Meinung. Keiner der noch sauber Tickt glaubt die allein gültige Wahrheit in diesem Sumpf zu kennen. Außer dem Herren blue_lagoon natürlich. Aufgrund einer Meinung fällt niemand ein Urteil. Deine Polemik ist zum ******!
Du bist doch der erste gewesen, der sein Urteil gefällt hat, noch bevor er auch nur eine Sekunde über die vorliegenden Informationen nachgedacht hat.
Ein unreflektierteres Verhalten hat man hier im Forum schon sehr lange nicht mehr erleben dürfen.

Du pöbelst in einer Tour gegen alles was sich bewegt und nicht CB und AK in Schutz nimmt, ohne dann auch die Nachweise zu erbringen, wenn man diese von Dir einfordert ("Habe ich irgendwo gelesen").

Wer ist dann am Ende der größte Polemiker hier? Richtig. DU!

Mein Urteil fälle ich, sobald mir alle Informationen vorliegen, die mich in die Lage versetzen, meine Meinung / mein Urteil abschließend zu bilden.
Das KANN ich jetzt noch nicht.

Es gibt eine einzige wirklich verwertbare Aussage zum Sachverhalt, die Mannschaft hätte die Entlassung von Ak, CB und TD gefordert.
Und das ist die Aussage von Herrn Steinborn, das es eine solche Forderung nie gegeben hat.

Warum sollte ich Herrn Steinborn nicht glauben?

Komm' mal runter von deinem absolutistischen Trip und hör auf dich als Gesinnungs- und Meinungspolizei aufzuspielen.

Du sprichst in einem fort von "Deiner" Alemannia. Das ist nicht "DEINE" Alemannia (vermutlich ist sie dir sogar egal, und nimmst das aktuelle Thema nur zum Anlass mal ein wenig zu pöbeln) und du hast die Wahrheit nicht gepachtet, also TU NICHT SO, als hättest du das.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.12.2015, 15:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der AUT.Führungsstil ist auch in Unternehem auf dem absteigenden Ast
Die Zukunft heisst, Einbindung aller Beteiligten in den Prozessen.
General Stil ist Vergangenheit.
Wenn es den berühmten Brief (ist wahrscheinlich in ein paar Tagen schon ein Buch)gibt,und es gibt auch Missstände,warum dürfen die nicht angesprochen werden?
Findest Du Duckmäusertum besser?
Nach oben ducken,nach unten knüppeln?
OK, vielleicht war autoritär in meinem Beispiel das falsche Wort.
Was ich meine, wenn man früher 40 Jahre irgendwo gearbeitet hat dann gehörte man zur "Familie". War man am Ende nicht mehr so fit, dann durfte man was anderes machen. Bei Rheinbraun z.B. durften die "Invaliden" dann als Pförtner arbeiten oder die Post verteilen. Heute wird man auch kurz vor der Rente noch entlassen wenn man nicht mehr die Leistung bringt. War man damals der Peter Lustig, dann ist man heute Nr. 0815!
Man bekommt immer mehr "auf's Auge gedrückt". Das kann man natürlich positiv als "einbinden" bezeichnen...

Ich habe nie gesagt das es den Brief gibt. Ich sage auch nicht das die Spieler alleine Schuld sind, aber das sie komplett unschuldig sind glaube ich nicht!

Erkläre mir doch mal bitte, warum man bei Kritik an den Spielern Fairness und Beweise fordert, aber Klitzpera dann ohne genau dieses fertig machen darf???
Da gibt es auch keine Beweise das er Schubert abgesäbelt hat!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.12.2015, 16:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia ist kein Unternehmen, sondern ein Profi-Sportverein.
Im Profisport gibt es keine Mitbestimmung.
Sonst bestimmt bald der Mannschaftsrat wie trainiert wird und wer spielt.
Mitbestimmung verlangt ja auch niemand.
Offensichtlich fühlten sich aber viele Spieler von der sportlichen Leitung gar nicht mehr ernst genommen und machten sich angesichts der sportlichen Entwicklungen Sorgen um die Zukunft, so wie wir Fans auch. Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns um ein Hobby geht, bei den Spielern um die existentielle Lebensgrundlage.
Wenn sie dann das Gefühl haben, bei allen Abteilungsleitern gegen Wände anzureden, war es doch der richtige Schritt, die oberste Unternehmensleitung (und nix anderes ist der AR ja bei uns) über ihre Sichtweise zu informieren.

Sowas wäre bei jedem normalen Arbeitnehmer auch nachvollziehbar. Keiner der Spieler hat - im Gegensatz zu CB und AK - versucht, in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, sondern sie haben die zuständigen Instanzen intern angesprochen, und wenn erst der Trainer, dann der SD, dann der "Sport-AR" das Gefühl vermitteln, dass ihnen die Anliegen der Arbeitnehmer nicht wichtig erscheinen, geht man halt zur nächsthöheren Ebene.

Warum man sich daran stören soll, erschließt sich mir nicht.
Die Mannschaft hat das ihr mögliche getan, um die negative Entwicklung zu stoppen. Bei 18 der bisherigen 19 Pflichtspiele kam niemand auf die Idee, Spieler würden aktive Arbeitsverweigerung betrieben. Nur das Spiel in Köln ist hier als Ausnahme zu werten, von der aber auch niemand weiß, wie es zu dieser Fehlleistung kam und ob die Ursache eine Null-Bock-Einstellung war oder anderswo zu suchen ist. Und selbst wenn Null-Bock der Grund war, gibt es auch dafür höchstwahrscheinlich eine Ursache, die nicht unbedingt etwas mit angeborener Faulheit der Spieler zu tun haben muss.

Wegen eines einzigen unmotivierten Auftrittes der gesamten Mannschaft den Charakter absprechen zu wollen, kann ich nicht nur nicht verstehen, ich finde es ausgesprochen unanständig. Die Jungs haben alle schon gezeigt, dass sie was drauf haben und dass sie bereit sind, sich für die Alemannia den Allerwertesten aufzureissen.

Und die Mannschaft jetzt von der IG-Feier auszuladen, ist mir noch suspekter. Da bin ich ja froh, meinen IG-Mitgliedschaftsantrag immer wieder vergessen zu haben, damit spare ich mir jetzt auch den Austritt.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (10.12.2015), fanfreund (10.12.2015), Go (10.12.2015), Kleeblatt4TSV (10.12.2015), Knolle (11.12.2015), Mia Schwarz Gelb (10.12.2015), miba222 (10.12.2015), rocker (10.12.2015), Stephanie (11.12.2015), tivolino (10.12.2015), Zaungast (10.12.2015)
  #51  
Alt 10.12.2015, 16:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Keiner der Spieler hat - im Gegensatz zu CB und AK - versucht, in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, sondern sie haben die zuständigen Instanzen intern angesprochen, ...
Ja, wichtiger Punkt.

Ausserdem vermute (oder hoffe??) ich, dass erfahrene Spieler wie Demai und Staffeldt mannschafts-intern entschieden gegengesteuert haetten, wenn sie der Meinung gewesen waeren, dass der "AR-Brief" uebers Ziel hinaus schiesst.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.12.2015, 16:50
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia ist kein Unternehmen, sondern ein Profi-Sportverein.
Im Profisport gibt es keine Mitbestimmung.
Sonst bestimmt bald der Mannschaftsrat wie trainiert wird und wer spielt.
Die Kothausener beweisen gerade das Gegenteil.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Mitbestimmung im Profi-Fussball durchaus funktionieren kann...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Go (10.12.2015), Kleeblatt4TSV (10.12.2015)
  #53  
Alt 10.12.2015, 16:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ja, wichtiger Punkt.

Ausserdem vermute (oder hoffe??) ich, dass erfahrene Spieler wie Demai und Staffeldt mannschafts-intern entschieden gegengesteuert haetten, wenn sie der Meinung gewesen waeren, dass der "AR-Brief" uebers Ziel hinaus schiesst.
Ich vermute, dass die beiden ebenfalls unterschrieben haben (wir hätten ansonsten sicher gehört, dass nicht die gesamte Mannschaft hinter dem Brief stehen würde).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.12.2015, 17:05
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Meine Sicht der Dinge: 1. weiß niemand überhaupt etwas genaues, "Fakt" bedeutet heutzutage sowieso nur noch, dass jemand ganz fest an etwas glaubt.
2. Selbst wenn es eine "Meuterei" gegeben hat, muss das ja auch nicht unbedingt schlecht sein. WEnn eine Mannschaft gegen einen schlechten Chef rebelliert, ist das doch rechtschaffen, oder?
3. Was ich hier schon immer wieder schreibe: Es ist die Aufgabe des Trainers, die Truppe zusammenzuhalten. Wenn sie auseinanderfällt, keine Leistung zeigt, hat der Trainer was falsch gemacht.
4. Ich habe es in vielen Spielen gesehen, dass sich mindestens die meisten Spieler sehr wohl angestrengt haben, dass es aber nichts gefruchtet hat. Das ist für mich ein klares Indiz, dass der Trainer es nicht geschafft hat, die Mannschaft so aufzustellen, so zu instruieren, ein System einzuführen, dass die Anstrengungen zu etwas führen.
5. ist es ja wohl ein Witz, den Spielern jetzt sogar vorzuwerfen, dass sie im letzten Spiel unter Eigenregie gut gespielt haben!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (10.12.2015), blue_lagoon (10.12.2015), Flamebird (11.12.2015), Go (10.12.2015), Heinsberger LandEi (10.12.2015), Kleeblatt4TSV (10.12.2015), Ritschi15 (11.12.2015)
  #55  
Alt 10.12.2015, 17:11
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.237
Abgegebene Danke: 1.949
Erhielt 2.217 Danke für 783 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Die Kothausener beweisen gerade das Gegenteil.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Mitbestimmung im Profi-Fussball durchaus funktionieren kann...
Aber ganz bestimmt.

Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass im Jahr 1999 (vor dem Aufstieg in die zweite Liga) nach der 2:3-Niederlage gegen Paderborn Werner Fuchs und die Mannschaft gemeinsam beschlossen haben, die Spiele etwas defensiver anzugehen, um weniger anfällig für Konter zu sein. Gesagt, getan. Das Ergebnis ist bekannt. Mitbestimmung in ihrer schönsten Form. Leider habe ich für diese Annahme auf die Schnelle keinen schriftlichen Beleg gefunden.

Dafür etwas anderes (auch, wenn es jetzt nicht direkt hierher passt):

http://www.alemannia-der-aufstieg.de/html/18.html

Dieser Spielbericht vom damaligen 2:0 gegen Trier erinnert an schöne Zeiten, eine bombastische Stimmung, und an etwas, was wir uns doch alle herbeisehnen. Alleine das Lesen des Spielberichts tut gut.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.12.2015, 17:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass die beiden ebenfalls unterschrieben haben (wir hätten ansonsten sicher gehört, dass nicht die gesamte Mannschaft hinter dem Brief stehen würde).
Eben. Wenn die beiden mit ihrer Zweitliga-Erfahrung (und speziell Aimen mit seinen 5 1/2 Jahren Alemannia-Erfahrung, in denen er so einiges mitangesehen hat) mit an Bord sind, dann liegt die Vermutung nahe, dass der Inhalt des Briefes (was auch immer der sein mag) nicht voellig an den Haaren herbei gezogen ist.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.12.2015, 17:31
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mein Urteil fälle ich, sobald mir alle Informationen vorliegen, die mich in die Lage versetzen, meine Meinung / mein Urteil abschließend zu bilden.
Das KANN ich jetzt noch nicht.


" ... und sie dreht sich doch ..."
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.12.2015, 23:08
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 668
Erhielt 461 Danke für 182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen

Ein Arbeitnehmer, und das ist auch ein Profisportler, sollte sich am Arbeitsplatz wohlfühlen, oder nicht?
Das Leben ist nun mal nicht immer eine Wohlfühloase und Profisport schon mal gar nicht. Wenn ich im Leistungssport etwas erreichen will, sind Disziplin und Professionalität unabdingbar. Die Muschis von heute haben anscheinend ein Problem damit.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.12.2015, 23:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.628 Danke für 1.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Das Leben ist nun mal nicht immer eine Wohlfühloase und Profisport schon mal gar nicht. Wenn ich im Leistungssport etwas erreichen will, sind Disziplin und Professionalität unabdingbar. Die Muschis von heute haben anscheinend ein Problem damit.

..da liegst du ja in mehrfacher Hinsicht im Benbennek Macho Trend (Frauenfußball sei eine andere Sportart)
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.12.2015)
  #60  
Alt 10.12.2015, 23:37
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 668
Erhielt 461 Danke für 182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
..da liegst du ja in mehrfacher Hinsicht im Benbennek Macho Trend (Frauenfußball sei eine andere Sportart)

Bin halt aus der Steinzeit. Da war übrigens Charakter noch `ne Frage der Ehre.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung