Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4161  
Alt 08.02.2017, 19:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
An die Kritiker von Herrn Reimig …

Ich bin kein „Freund“ von Herrn Reimig und ich habe ihn auch nicht gewählt. Und ja - er kommt nicht unbedingt symphatisch rüber.

Aber ich messe in nicht am subjektiv empfundenen Sympathiegrad, sondern an dem, was er für die Alemannia tut. Und da zolle ich ihm für seine Leistung Respekt. Er hat in seiner Funktion als Schatzmeister die Finanzen des e.V. in relativer kurzer Zeit nachhaltig auf Vordermann gebracht. Und ich habe den Eindruck, dass er sich mit mehr Vehemenz und Willen als die übrigen Mitglieder des Präsidiums und Aufsichtsrats im Sinne der Alemannia einbringt. Dieses Engagement kam beispielsweise gestern bei der PK sehr deutlich rüber (ich glaube, dass die Kampagne „Herzensangelegenheit“ sein Kind ist). Ihm liegt unsere Alemannia mindestens so sehr am Herzen wie uns allen hier.

Da es hier letztlich immer noch um Sport und damit um Fairness geht, sollte man diese Fairness auch abseits des Platzes an den Tag legen.
Es ging um das Auftreten der Alemannia.
Reimig hatte doch gesagt, Alemannia müsse der Öffentlichkeit gegenüber freundlicher und offener gegenübertreten.

Dann soll er sich mal zuerst an die eigenen Nase fassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.02.2017), Hells (10.02.2017), Öcher Wellenbrecher (08.02.2017)
Werbung
  #4162  
Alt 08.02.2017, 19:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging um das Auftreten der Alemannia.
Reimig hatte doch gesagt, Alemannia müsse der Öffentlichkeit gegenüber freundlicher und offener gegenübertreten.

Dann soll er sich mal zuerst an die eigenen Nase fassen.
Er hat als Alemannia-Offizieller eingestanden, dass "es schwer ist, wieder an die Leute ran zu kommen" und in diesem Kontext "kleine Brötchen gebacken". Das war schlicht und ergreifend ehrlich. Diese Ehrlichkeit habe ich lange vermisst.

Das seine Art hölzern wirkt/wirken kann steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #4163  
Alt 08.02.2017, 21:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Er hat als Alemannia-Offizieller eingestanden, dass "es schwer ist, wieder an die Leute ran zu kommen" und in diesem Kontext "kleine Brötchen gebacken". Das war schlicht und ergreifend ehrlich. Diese Ehrlichkeit habe ich lange vermisst.

Das seine Art hölzern wirkt/wirken kann steht auf einem anderen Blatt.
Es bleibt ihnen auch fast nichts anderes mehr übrig als die Flucht nach vorne.
Ob diese Ehrlichkeit wirklich aus Überzeugung kommt und man endlich die notwendige Demut gefunden hat oder man nur nach dem letzten Strohhalm greift, bleibt abzuwarten.
Die Zukunft wird zeigen wie ernst es den Herren ist.
Fakt ist >Man ist auf einen erneuten Vertrauenvorschuss der Fans angewiesen ! Ob das jene anspricht die man kontinuierlich verprellt und verloren hat....ich bezweifel es.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (09.02.2017), Michi Müller (09.02.2017)
  #4164  
Alt 08.02.2017, 23:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Er hat als Alemannia-Offizieller eingestanden, dass "es schwer ist, wieder an die Leute ran zu kommen" und in diesem Kontext "kleine Brötchen gebacken". Das war schlicht und ergreifend ehrlich. Diese Ehrlichkeit habe ich lange vermisst.

Das seine Art hölzern wirkt/wirken kann steht auf einem anderen Blatt.
Sowas sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Schade, daß man versuchen muss, diese Normalität zu erreichen. Das zeigt doch nur die vorherige Arroganz!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4165  
Alt 09.02.2017, 09:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das war mein erster Gedanke als ich das hörte

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Reimig soll erstmal an sein Auftreten in der Öffentlichkeit denken.
Er ist der Unsympath in Person.
Ihn sollte man der Öffentlichkeit vorenthalten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4166  
Alt 09.02.2017, 09:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sind wir doch ehrlich, würde er mir Gegenübersitzen mit seiner Art wäre ich auch nicht bereit einen müden Cent zu geben.

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Er hat als Alemannia-Offizieller eingestanden, dass "es schwer ist, wieder an die Leute ran zu kommen" und in diesem Kontext "kleine Brötchen gebacken". Das war schlicht und ergreifend ehrlich. Diese Ehrlichkeit habe ich lange vermisst.

Das seine Art hölzern wirkt/wirken kann steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.02.2017)
  #4167  
Alt 09.02.2017, 13:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es bleibt ihnen auch fast nichts anderes mehr übrig als die Flucht nach vorne.
Ob diese Ehrlichkeit wirklich aus Überzeugung kommt und man endlich die notwendige Demut gefunden hat oder man nur nach dem letzten Strohhalm greift, bleibt abzuwarten.
Die Zukunft wird zeigen wie ernst es den Herren ist.
Fakt ist >Man ist auf einen erneuten Vertrauenvorschuss der Fans angewiesen ! Ob das jene anspricht die man kontinuierlich verprellt und verloren hat....ich bezweifel es.
Zunächst mal, grüß dich.

Bei aller berechtigten Kritik, was wollen wir denn nun, was soll denn nun eigentlich geschehen?

Reicht es zu sagen, das sind alles Flaschen, die sind alle inkompetent und können eh nichts, die sind darüber hinaus auch noch charakterlich nicht in Ordnung, die sind unehrlich und obendrein noch Unsympathen? Und denen fehlt die ........Demut?

Das führt uns doch keinen Schritt weiter. Entweder wir vertrauen jetzt und fangen an, alle an einem Strang zu ziehen, oder wir zerfleischen uns alle gegenseitig, bis nichts mehr übrig bleibt. Wobei, dann können wir es auch gleich und von vornherein sein lassen.

Wenn niemand eine wirkliche, realistische und nachvollziehbare Alternative benennen kann was das Führungspersonal und die Akquirierung der notwendigen finanziellen Mittel angeht, und damit meine ich nicht die erneute Insolvenz und den Gang in die Niederungen der Amateurligen, bleibt nichts als den jetzt vorgeschlagenen Weg der Konsolidierung durch Akquise von neuen Geldern zu unterstützen.

Und das wird, wenn wir die vorgeschlagenen Investoren nicht wollen, nur gehen, wenn wirklich alle anfangen mitzuziehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (09.02.2017), Oswald Pfau (09.02.2017)
  #4168  
Alt 09.02.2017, 15:27
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Wie bitte soll man von jetzt auf gleich wieder Vertrauen wenn man nicht mal genau weiß wie es nun finanziell um uns bestellt ist?

Das Vertrauen haben die Herren bei ihrer Wahl zum "Team 2018" durch die Mitgliedschaft bekommen. Zu dieser Zeit war es schon verdammt schwer nach der Vorgeschichte überhaupt wieder einem Team zu Vertrauen.

Zurückbezahlt wurde dieser Vertrauensvorschuss bisher zumindest nicht. Im Gegenteil, durch die dauernde Rumeierei und Intransparenz ist zumindest bei mir das Vertrauen arg gesunken.
Mit Zitat antworten
  #4169  
Alt 09.02.2017, 15:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Er hat als Alemannia-Offizieller eingestanden, dass "es schwer ist, wieder an die Leute ran zu kommen" und in diesem Kontext "kleine Brötchen gebacken". Das war schlicht und ergreifend ehrlich. Diese Ehrlichkeit habe ich lange vermisst.

Das seine Art hölzern wirkt/wirken kann steht auf einem anderen Blatt.
Erinnern wir uns nochmal an die letzte JHV... Genau wegen solchen Aktionen wie da ist es schwer bis unmöglich, wieder an die Leute ran zu kommen. So sehr er auch mit Herzblut dabei sein mag, aber gerade er müsste dann noch richtig an sich und seiner Darstellung arbeiten. Was er auf der JHV von sich gelassen hat war - auch wenn er auf dem Podium sitzt/steht - herablassend und unverschämt zum Quadrat, ein Elefant im Porzellanladen ist dagegen schon zärtlich und macht weniger kaputt.

Und hinzu kommt, dass dann diese "Ehrlichkeit" nicht unbedingt bei jedem glaubhaft rüber kommt, der seine Auftritte miterlebt hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (10.02.2017)
  #4170  
Alt 09.02.2017, 15:51
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Erinnern wir uns nochmal an die letzte JHV... Genau wegen solchen Aktionen wie da ist es schwer bis unmöglich, wieder an die Leute ran zu kommen. So sehr er auch mit Herzblut dabei sein mag, aber gerade er müsste dann noch richtig an sich und seiner Darstellung arbeiten. Was er auf der JHV von sich gelassen hat war - auch wenn er auf dem Podium sitzt/steht - herablassend und unverschämt zum Quadrat, ein Elefant im Porzellanladen ist dagegen schon zärtlich und macht weniger kaputt.

Und hinzu kommt, dass dann diese "Ehrlichkeit" nicht unbedingt bei jedem glaubhaft rüber kommt, der seine Auftritte miterlebt hat.
Alles richtig.

Und nochmal - ich will ihn hier nicht verteidigen. Aber für seine Verhältnisse tut er das.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #4171  
Alt 09.02.2017, 16:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.974
Abgegebene Danke: 5.590
Erhielt 2.201 Danke für 1.053 Beiträge
Kann man es mit "er war bemüht" bezeichnen?
Mit Zitat antworten
  #4172  
Alt 09.02.2017, 16:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Alles richtig.

Und nochmal - ich will ihn hier nicht verteidigen. Aber für seine Verhältnisse tut er das.
Mag sein, aber jetzt ist es an der Zeit, gänzlich über seinen Schatten zu springen und sich um 180 Grad zu wenden, mehr als 100% zu geben. Seine Bemühungen sind ja schon ein guter Schritt, aber das charakteristische ist noch mit Luft nach oben zu bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #4173  
Alt 09.02.2017, 18:01
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass man eine neugegründete Firma wie Check2win als Trikotsponsort genommen hat, zeigt alleine die Unfähigkeit der derzeitigen Führung.
Möglicherweise zusätzlich auch das Maß der Verzweiflung .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.02.2017)
  #4174  
Alt 09.02.2017, 19:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Möglicherweise zusätzlich auch das Maß der Verzweiflung .
Wer entscheidet denn eigentlich über den Trikotsponsor?

Der AR ?
Der GF ?
Infront ?

Damals war Check2win eine Neugründung mit 2 Personen
( Versicherungsvertreter + Papierverkäufer ) und einer Steuerberaterkanzlei im Hintergrund.
Wie verzweifelt muss man bei der GmbH sein, um nach Doc Morris einen solchen Trikotsponsor zu nehmen ?
Man hat mit der obskuren Fa.Geller doch schonmal ein Fiasko erlebt!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.02.2017)
  #4175  
Alt 09.02.2017, 19:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.560
Abgegebene Danke: 3.363
Erhielt 4.769 Danke für 1.586 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer entscheidet denn eigentlich über den Trikotsponsor?

Der AR ?
Der GF ?
Infront ?

Damals war Check2win eine Neugründung mit 2 Personen
( Versicherungsvertreter + Papierverkäufer ) und einer Steuerberaterkanzlei im Hintergrund.
Wie verzweifelt muss man bei der GmbH sein, um nach Doc Morris einen solchen Trikotsponsor zu nehmen ?
Man hat mit der obskuren Fa.Geller doch schonmal ein Fiasko erlebt!
Vermutlich wurden sie als Trikotsponsor ausgewählt, weil sie (falls es überhaupt mehrere gab) das größte Angebot abgegeben haben.
Wie groß die Anzahl der Bewerber ist, hat man jetzt gesehen bei der Suche nach dem Nachfolger. Doc Morris ist wohl nur eingesprungen, damit es weitergehen kann. Hätten sie vor der Saison gewollt, wären sie Trikotsponsor geblieben.
Wir sind nicht mehr in der Position wie manche hier (noch) glauben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (10.02.2017)
  #4176  
Alt 09.02.2017, 19:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Vermutlich wurden sie als Trikotsponsor ausgewählt, weil sie (falls es überhaupt mehrere gab) das größte Angebot abgegeben haben.
Wie groß die Anzahl der Bewerber ist, hat man jetzt gesehen bei der Suche nach dem Nachfolger. Doc Morris ist wohl nur eingesprungen, damit es weitergehen kann. Hätten sie vor der Saison gewollt, wären sie Trikotsponsor geblieben.
Wir sind nicht mehr in der Position wie manche hier (noch) glauben.
sehe ich ähnlich. Ein komplizierter Kampf, überhaupt über die Runden zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4177  
Alt 09.02.2017, 19:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Wie bitte soll man von jetzt auf gleich wieder Vertrauen wenn man nicht mal genau weiß wie es nun finanziell um uns bestellt ist?

Das Vertrauen haben die Herren bei ihrer Wahl zum "Team 2018" durch die Mitgliedschaft bekommen. Zu dieser Zeit war es schon verdammt schwer nach der Vorgeschichte überhaupt wieder einem Team zu Vertrauen.

Zurückbezahlt wurde dieser Vertrauensvorschuss bisher zumindest nicht. Im Gegenteil, durch die dauernde Rumeierei und Intransparenz ist zumindest bei mir das Vertrauen arg gesunken.
Wie es finanziell um uns bestellt ist, liegt doch transparenter auf dem Tisch als je zuvor. Und auch transparenter, als bei den meisten anderen Clubs.

Wegen der enorm zurückgegangenen Zuschauerzahlen werden die budgetierten Einnahmen nicht erreicht mit dem Ergebnis, dass uns bis zum Saisonende bis zu 500.000 € fehlen werden, es sei denn, es gelingt mit bestimmten Maßnahmen, gegenzusteuern. Genau diese Maßnahmen sind nun vorgestellt worden.

Bleibt zu hoffen, dass die Maßnahmen funktionieren, wenn nicht, werden wir nächste Saison den Etat extrem zurückfahren müssen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (09.02.2017)
  #4178  
Alt 09.02.2017, 21:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie es finanziell um uns bestellt ist, liegt doch transparenter auf dem Tisch als je zuvor. Und auch transparenter, als bei den meisten anderen Clubs.

Wegen der enorm zurückgegangenen Zuschauerzahlen werden die budgetierten Einnahmen nicht erreicht mit dem Ergebnis, dass uns bis zum Saisonende bis zu 500.000 € fehlen werden, es sei denn, es gelingt mit bestimmten Maßnahmen, gegenzusteuern. Genau diese Maßnahmen sind nun vorgestellt worden.

Bleibt zu hoffen, dass die Maßnahmen funktionieren, wenn nicht, werden wir nächste Saison den Etat extrem zurückfahren müssen.
Wenn der Etat weiter runter muss, war es das, dann ist Ende 2017 oder Anfang 2018 Schluss.
Du bekommst doch keine 5.000 Leute + x dafür begeistert, um Platz 13 in der Regionalliga zu kämpfen.

Geändert von tjangoxxl (09.02.2017 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.02.2017)
  #4179  
Alt 09.02.2017, 21:56
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.328
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 2.228 Danke für 1.041 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie viele Euronen man für die ganze Werbung in Aachen hingeblättert hat bzg. der Mitglieder Aktion.

Immerhin wurden die besten Standorte mit Werbung zugepflastert, so dass man hier von einem niedrigen 6 Stelligen Betrag sprechen kann.

So müsste sich um die 60 Menschen finden ( Evtl. Ehemalige Spieler, Manager der Sponsoren ) die die 1900€ bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #4180  
Alt 09.02.2017, 22:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn der Etat weiter runter muss, war es das, dann ist Ende 2017 oder Anfang 2018 Schluss.
Du bekommst doch keine 5.000 Leute + x dafür begeistert, um Platz 13 in der Regionalliga zu kämpfen.
Ein Schnitt von 5000 Zuschauern wäre ein Traum.
Mit reduziertem Etat im Vergleich zum derzeitigen ist das Utopie.
Wir müssen mindestens um Platz 5-7 spielen, um das derzeitige Zuschauer-Niveau zu halten.

Je länger wir da noch rumdümpeln, desto schwieriger wird es.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung