Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15021  
Alt 08.10.2023, 23:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.620
Erhielt 2.019 Danke für 774 Beiträge
Da scheint der Stachel bei einigen echt sehr tief zu stecken

Das letzte mal wo ich so ein trotziges, kindisches und beleidigtes Verhalten wahrgenommen habe, war in der 9. Klasse als ein Mitschüler vom Lehrer das Handy abgenommen bekommen hat.. schon süß irgendwie, auch wenn ich es sehr befremdlich finde, dass man sich als Erwachsener Mann auf ein Niveau von nem 9. Klässler herabsetzt.. Aber jedem das seine natürlich

@Atsv-Mow auch wenn ich den Zusammenhang zwischen dem Bericht aus Frankreich und dem Spiel der Alemannia nicht ganz sehe, fand ich ihn jedoch sehr interessant.. Hoffe dem Keeper geht's gut und der Werfer wird bestraft
Mit Zitat antworten
Werbung
  #15022  
Alt 08.10.2023, 23:59
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.620
Erhielt 2.019 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig. Da wurde sich noch völlig Old school im und ums Stadion geboxt, nicht irgendwo auf nem Feld, in nem Wald oder auf ner Wiese...
Ich kann mich noch genau an die guten alten Zeiten erinnern wo man im M Block als Kind plötzlich in eine Schlägerei geraten ist.. war als Kind natürlich immer ganz schön anzusehen und auch die vielen Treppenstürze unbeteiligter die durch die Schläger geschubst wurden.. war schon eine schöne Stadion Atmosphäre

Jetzt stelle man sich nur mal vor die wäre durch ein Feuerwerk vor dem Stadion unterbrochen wurden.. kaum vorstellbar
Mit Zitat antworten
  #15023  
Alt 09.10.2023, 00:45
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.122
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Jedes Mal dieselbe Diskussion in Endlos Schleife.
Ein Lager findet Pyro beschissen, das andere Lager befürwortet Pyro.
Punktabzug wird es definitiv nicht geben, die Sorge ist unbegründet.
Ein Geisterspiel aufgrund von Pyro wird es nicht geben.
Strafzahlungen wird es geben.
Durch solche Pyroaktionen werden definitiv junge Zuschauer angezogen, die Videos gehen derzeit viral.
Die ganze Kritik hier ist komplett umsonst, die Ultras werden weiterhin 3/4 Mal im Jahr zünden. (Wie übrigens jeder Traditionsverein mit einer halbwegs vernünftigen Fanszene).
Bei den U35 jährigen ist die Pro Pyro Fraktion bei weitem überlegen.


Die ganze Diskussion ist komplett sinnlos, es ist wie gesagt eine Endlos Schleife.
Freut euch lieber über die sehr wichtigen 3 Punkte und ein noch geileres Spiel mit ganz viel Emotionen.

In den nächsten 5 Spielen mindestens 12 Punkte und gegen Düren sind 20k im Stadion.
Es ist hoffnungslos, genau das habe ich schon vor 2 Tagen geschrieben, dass wir uns ewig im Kreis drehen werden. Genauso wie beim ewigen Thema über die Liedauswahl der Fanszene, nur dass ich bei der aktuellen Diskussion die Kritikpunkte nachvollziehen kann im Gegensatz zur anderen Disskusion vor einer Woche. Schön blöd bin ich dann trotzdem sogar noch in die Diskussion eingestiegen

Wenn ich mir dann jetzt heute Abend so anschaue, wie sich hier heute wieder im Kreis gedreht wurde, dann joa... Kann einem aber auch ehrlich gesagt egal sein, wenn man sich erstmal dazu durch gerungen hat, nicht immer seinen Senf dazu zu geben und solche Threads einfach mal ne Zeit zu ignorieren. Am Ende des Tages verschwendet hier aber jeder nur seine eh zu kurze Lebenszeit. Obwohl... manche erfüllt es vielleicht auch einfach, andere Fans zu beleidigen, jedem das seine.

Am Ende des Tages muss man aber auch sagen, dass man sich Strafen und Diskussionen (obwohl die wohl kaum einer der Ultras hier mitbekommt) hätte sparen können, wenn man die Batterien einfach gleich hinter das Stadion gestellt hätte und das ewige zünden während des Spiels gelassen hätte. Hätte den selben positiven Effekt gehabt, aber eben ohne Strafe etc. Manche hätten dann vielleicht trotzdem noch gejammert, aber des sind halt die, die immer jammern, die man auch getrost ignorieren kann. Einen guten Grund hätte es in dem Fall dann aber nicht gegeben.

Vielleicht kann man sich in Zukunft ja tatsächlich mal überlegen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, eine gute Pyroshow zu machen, ohne dass es im Stadion gezündet wird. Gerade in den Regionalliga-Stadien, sollte das ja machbar sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (09.10.2023), Pascalinho (09.10.2023)
  #15024  
Alt 09.10.2023, 02:59
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 871 Danke für 324 Beiträge
"Der Kölner Vip-Bereich wurde von Aachenern stimmungsmäßig übernommen, am Mannschaftsbus wartete eine größere Gruppe, um mit den Spielern zu singen und zu feiern. Es war einer dieser Abende, die noch lange nachhallen."

Schade, dass dazu noch kein Bildmaterial aufgetaucht ist - sicher eine wahre Augenweide und ein Hörgenuss. Kann doch gar nicht sein, dass niemand das gefilmt hat ... ;-)

https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-99096553
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.10.2023)
  #15025  
Alt 09.10.2023, 06:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=jyEG5rUGqHM
Das beschreibt genau die Ultra Szene, dumm, falsche Wahrheiten verbreitend. Herrlich
wenn es sich damit erledigt hätte, wäre ja alles gut.

Es wird aber insgesamt problematischer, wenn diese Gruppen eine Position bekommen, die für Vereine ungesund wird.

Bei uns dürfen die im VIP-Bereich Spenden sammeln, haben einen eigenen Verkaufsstand und dürfen mit Zustimmung der GF-Führung in die Kabine.

In Berlin ist es mal soweit gekommen, dass die Ultras auf dem Spielfeld aufgetaucht sind und von Spielern verlangt haben, die Trikots auszuziehen - weil sportlich nicht erfolgreich.

Mir geht es also eher um die Einflussnahme in die Vereine rein und dass die Vereine dies mitmachen. Daher gehören für mich Eller und Hohl hier mit in den Ring bei der ganzen Diskussion seit Freitag Abend.
Mit Zitat antworten
  #15026  
Alt 09.10.2023, 07:08
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
-Engangiere dich so für den Verein, wie es die Ultras machen.
-Egangiere dich so für soziale Einrtichtungen etc, wie es die Ultras machen.
-Investríere soviel Zeit und Geld, wie es die Ultras machen.
.....
Vielleicht bekommst du dann auch diese Privilegien.

Viele sehen gar nicht, wieviel Zeit, Geld und Arbeit in allem steckt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.10.2023), Pascalinho (09.10.2023), PaTroNuS (09.10.2023), Wissquass (09.10.2023)
  #15027  
Alt 09.10.2023, 07:34
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
-Engangiere dich so für den Verein, wie es die Ultras machen.
-Egangiere dich so für soziale Einrtichtungen etc, wie es die Ultras machen.
-Investríere soviel Zeit und Geld, wie es die Ultras machen.
.....
Vielleicht bekommst du dann auch diese Privilegien.

Viele sehen gar nicht, wieviel Zeit, Geld und Arbeit in allem steckt.

Gibt eine Umrechnungstabelle? Einmal Becher sammeln plus Choreografie ergibt einmal zündeln? Oder wie ist der Kurs?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kenkeni für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.10.2023), Koebes (09.10.2023), PsyPanic70 (09.10.2023), virus (09.10.2023)
  #15028  
Alt 09.10.2023, 09:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.620
Erhielt 2.019 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kenkeni Beitrag anzeigen
Gibt eine Umrechnungstabelle? Einmal Becher sammeln plus Choreografie ergibt einmal zündeln? Oder wie ist der Kurs?

Ja, ist der gleiche Kurs wie:
- innerhalb eines Jahres einmal Alemannia im TV schauen und Spieler und Verantwortliche öffentlich anzählen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #15029  
Alt 09.10.2023, 09:50
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Ich habe den Thread nur überflogen, weil ich mir die x-te Pyrodiskussion nicht geben wollte, aber ich meine, es hat noch niemand von der Passivität und Tatenlosigkeit der Fortuna-Ordner vor Spielbeginn berichtet.
Unser Strafmaß wird es wohl nicht beeinflussen, aber hoffentlich das der Fortuna. Die 2-3 großen Kartons mit den Feuerwerkbatterien standen mindestens 5 Minuten für jeden sichtbar zwischen Zaun und der hintersten Stehplatzreihe. Die anwesenden Ordner haben sich die Vorbereitungen der vermummten Kids nur überrascht angeschaut. Das sie hier nicht selbst einschreiten, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Polizei wurde auch nicht über das Geschehen informiert. Zumindest das Feuerwerk hätte sich aus meiner Sicht sehr leicht verhindern lassen können.
Und wie das Zeug rein gekommen ist, sollte auch jedem Grundschüler klar gewesen sein...
Mit Zitat antworten
  #15030  
Alt 09.10.2023, 09:58
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.307 Danke für 701 Beiträge
Ich weiß nicht, warum man da ernsthaft 10 Seiten diskutieren muss.

Fakt ist, es ist verboten. Es kostet uns Geld, was wir nicht im Überfluss haben. Es geht mit erheblichen Risiken für Zuschauer einher. Es kann im schlimmsten Falle einen Spielabbruch zur Folge haben. Es hat auf jeden Fall eine Spielunterbrechung zur Folge, was einen als Spieler definitiv rausbringt (gerade wenn das Momentum auf der eigenen Seite ist). Es kann so langsam aber sicher bei unserer Vorgeschichte auch mal ein Geisterspiel zur Folge haben.

Das ist einfach dumm. Punkt.

Es ist mir wirklich total egal, ob man diese Leute als Idioten, Kriminelle, normale Fans, harmlose Zündler oder was weiß ich bezeichnet, darum geht es auch nicht. Es ist mir auch egal, ob das gut aussieht oder nicht. Es ist mir auch egal, ob das einzelne Spieler motivierend empfinden. Vollkommen egal.

Solange uns diese Leute mit solchen Aktionen viel Geld kosten, schaden sie dem Verein. Und wer dem Verein bewusst schadet, bei dem tue ich mich mit der Bezeichnung "Fan" schwer.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (09.10.2023), B. Trüger (09.10.2023), Braveheart (09.10.2023), hodgepodge (09.10.2023), josef heiter (10.10.2023), Koebes (09.10.2023), ottwiller (09.10.2023), Schwatz-Jelb (09.10.2023), tivolino (09.10.2023), ZappelPhilipp (09.10.2023)
  #15031  
Alt 09.10.2023, 10:13
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kenkeni Beitrag anzeigen
Gibt eine Umrechnungstabelle? Einmal Becher sammeln plus Choreografie ergibt einmal zündeln? Oder wie ist der Kurs?
Lesen und verstehen.
Es ging um Privilegien, die der User angemahnt hat und nicht um Pyro.
__________________

Mit Zitat antworten
  #15032  
Alt 09.10.2023, 10:49
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Wie du schon richtig geschrieben hast, als Ordner wäre es schon komplett irre da einzugreifen.
Und selbst die Polizei wäre bei einer solchen Menge von Vermummten mit Feuerwerksbatterien und Bengalos nicht eingeschritten, das ist viel zu gefährlich.
Da überwiegt dann doch die Eigensicherung der Polizei, die wollen auch nur gesund nach Hause kommen.
Ganz zu schweigen von den restlichen 1,5k Aachen Fans, die garnichts damit zu tun haben.
Bei 25 Vermummten nehmen die dann lieber in Kauf, dass ein verbotenes Feuerwerk stattfindet.



Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread nur überflogen, weil ich mir die x-te Pyrodiskussion nicht geben wollte, aber ich meine, es hat noch niemand von der Passivität und Tatenlosigkeit der Fortuna-Ordner vor Spielbeginn berichtet.
Unser Strafmaß wird es wohl nicht beeinflussen, aber hoffentlich das der Fortuna. Die 2-3 großen Kartons mit den Feuerwerkbatterien standen mindestens 5 Minuten für jeden sichtbar zwischen Zaun und der hintersten Stehplatzreihe. Die anwesenden Ordner haben sich die Vorbereitungen der vermummten Kids nur überrascht angeschaut. Das sie hier nicht selbst einschreiten, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Polizei wurde auch nicht über das Geschehen informiert. Zumindest das Feuerwerk hätte sich aus meiner Sicht sehr leicht verhindern lassen können.
Und wie das Zeug rein gekommen ist, sollte auch jedem Grundschüler klar gewesen sein...
Mit Zitat antworten
  #15033  
Alt 09.10.2023, 12:47
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 275 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, warum man da ernsthaft 10 Seiten diskutieren muss.

Fakt ist, es ist verboten. Es kostet uns Geld, was wir nicht im Überfluss haben. Es geht mit erheblichen Risiken für Zuschauer einher. Es kann im schlimmsten Falle einen Spielabbruch zur Folge haben. Es hat auf jeden Fall eine Spielunterbrechung zur Folge, was einen als Spieler definitiv rausbringt (gerade wenn das Momentum auf der eigenen Seite ist). Es kann so langsam aber sicher bei unserer Vorgeschichte auch mal ein Geisterspiel zur Folge haben.

Das ist einfach dumm. Punkt.

Es ist mir wirklich total egal, ob man diese Leute als Idioten, Kriminelle, normale Fans, harmlose Zündler oder was weiß ich bezeichnet, darum geht es auch nicht. Es ist mir auch egal, ob das gut aussieht oder nicht. Es ist mir auch egal, ob das einzelne Spieler motivierend empfinden. Vollkommen egal.

Solange uns diese Leute mit solchen Aktionen viel Geld kosten, schaden sie dem Verein. Und wer dem Verein bewusst schadet, bei dem tue ich mich mit der Bezeichnung "Fan" schwer.
Ich weiß auch nicht, warum man 10 Seiten darüber diskutieren muss.
Fakt ist wir haben das Spiel gewonnen. Keiner wurde durch das Feuerwerk verletzt und von der Mannschaft kamen nur positive Stimmen.

Solange die Leute ins Stadion gehen, die Mannschaft unterstützen. Und zwar finanziell, optisch und mit Gesang. Und von der Mannschaft den Zuspruch bekommen tue ich mir schwer ihnen das "Fan"-sein abzusprechen.

Ich weiß, das ist ein riesen Unterschied zu einigen Forenusern hier die sich darauf beschränken zu hetzten, beleidigen und Lügen zu verbreiten. Unter anderem auch über unsere offiziellen ohne sich dafür auch nur annähernd grade zu machen.

Dass dir egal ist was die Mannschaft als motivierend empfindet und deine Meinung als wichtiger ansiehst als die der Mannschaft sagt ja schon alles aus.
Mit Zitat antworten
  #15034  
Alt 09.10.2023, 13:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.162 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, warum man 10 Seiten darüber diskutieren muss.
Fakt ist wir haben das Spiel gewonnen. Keiner wurde durch das Feuerwerk verletzt und von der Mannschaft kamen nur positive Stimmen.

Solange die Leute ins Stadion gehen, die Mannschaft unterstützen. Und zwar finanziell, optisch und mit Gesang. Und von der Mannschaft den Zuspruch bekommen tue ich mir schwer ihnen das "Fan"-sein abzusprechen.

Ich weiß, das ist ein riesen Unterschied zu einigen Forenusern hier die sich darauf beschränken zu hetzten, beleidigen und Lügen zu verbreiten. Unter anderem auch über unsere offiziellen ohne sich dafür auch nur annähernd grade zu machen.

Dass dir egal ist was die Mannschaft als motivierend empfindet und deine Meinung als wichtiger ansiehst als die der Mannschaft sagt ja schon alles aus.

Das es verboten ist, das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (09.10.2023), josef heiter (10.10.2023), tivolino (09.10.2023), virus (09.10.2023)
  #15035  
Alt 09.10.2023, 13:14
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.307 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, warum man 10 Seiten darüber diskutieren muss.
Fakt ist wir haben das Spiel gewonnen. Keiner wurde durch das Feuerwerk verletzt und von der Mannschaft kamen nur positive Stimmen.

Solange die Leute ins Stadion gehen, die Mannschaft unterstützen. Und zwar finanziell, optisch und mit Gesang. Und von der Mannschaft den Zuspruch bekommen tue ich mir schwer ihnen das "Fan"-sein abzusprechen.

Ich weiß, das ist ein riesen Unterschied zu einigen Forenusern hier die sich darauf beschränken zu hetzten, beleidigen und Lügen zu verbreiten. Unter anderem auch über unsere offiziellen ohne sich dafür auch nur annähernd grade zu machen.

Dass dir egal ist was die Mannschaft als motivierend empfindet und deine Meinung als wichtiger ansiehst als die der Mannschaft sagt ja schon alles aus.
Ich beschränke mich mal auf deinen letzten Satz, weil er mir sauer aufstößt.
Zum einen: Nur weil drei Spieler einem User privat geschrieben haben, wie cool das aussah, heißen sie es nicht zwangsläufig auch gut. Selbst wenn doch, so sprechen da einzelne Spieler, nicht die ganze Mannschaft.

Zum anderen: Ich würde sehr viel darauf setzen, dass die Mannschaft lieber auf sämtliche Pyro-Shows verzichtet, als dass dem Verein weiter erheblicher Schaden zugefügt wird. Die Einzelmeinung eines Spielers steht denke ich nicht über den Interessen des Vereins, wie es immer so schön heißt.

Und zuguterletzt: Meine Meinung ist mitnichten wichtiger. Dass du das ernsthaft in meinen Beitrag hineininterpretierst, sagt ja schon alles aus.
Mit Zitat antworten
  #15036  
Alt 09.10.2023, 13:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.952
Erhielt 8.267 Danke für 2.801 Beiträge
Nach den ersten Beiträgen nach dem Spiel wollte ich hier eigentlich nicht mehr reinschauen, aber irgendwie reizt es mich dann doch. Man müsste es als soziologische Studie auswerten lassen, wie Diskussionen heute anscheinend ablaufen und für spätere Generationen aufbewahren, in der Hoffnung, dass die es dann besser können.
- Grundsätzlich ist es wichtig, immer Fronten aufzumachen. Wir hier, ihr da drüben. Und verallgemeinern - jeder, alle, Eure...
- Nicht mit Vorwürfen und Angriffen sparen (naiv, vertrottelt, ekelhaft, kriminell, hetzerisch etc.), damit es nicht doch noch zu einem echten Austausch von Argumenten kommt.
- Diejenigen, die sachlich eine Meinung abgeben, möglichst nicht zitieren, könnte das Bild der Gegenseite weniger unangenehm machen.
- Wenn man nicht zu unsachlich werden möchte, kann man "der anderen Seite" ja einfach etwas unterstellen (Du bist bestimmt einer, der auch...)
- Selbstmitleid kommt auch immer gut, und eine andere Meinung hat nie etwas damit zu tun, dass es eventuell ein gutes Argument gab, sondern immer damit, dass man mir persönlich etwas anhängen will (mir wird hier nur widersprochen, weil...)
- Wiederholen, wiederholen, wiederholen. Notfalls durch die pure Anzahl der Posts den Eindruck erwecken, es gebe so etwas wie eine Mehrheit.

Ich nehme jetzt mal diesen Beitrag von Dir heraus, weil ich die Argumentation seltsam finde und vor allem, weil man sich, wenn das stimmt, auf noch dünneres Eis begibt, als ohnehin schon:
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
... Ebenfalls und was ich noch viel wichtiger finde, so fern es stimmt, wurde das Feuerwerk in langer Vorarbeit geplant, unteranderem mit speziell ausgebildeten Feuerwerksexperten. Heißt es war kein wildes spontan Feuerwerk, sondern eins was mit Experten geplant wurde.. ändert zwar nicht dass es immer noch illegal war, aber stellt es auch nicht als ne höchst gefährliche Gefahrensituation hin.. Habe mir heute mehrfache Videos aus zig Positionen angeschaut und kann mit 100% Sicherheit sagen, dass war kein Feuerwerk was man freiverkäuflich in einem Baumarkt kaufen kann. Und das man solch eine große Batterie ins Stadion bekommen hat, spricht ebenfalls dafür dass da scheinbar im Vorfeld Experten am Werk gewesen sind.. ...
Es könnte hilfreich sein, mal die gesetzlichen Bestimmungen zum Abbrennen von Feuerwerk durchzulesen. Ein "speziell ausgebildeter Feuerwerksexperte" hilft da nicht, wenn man sich das nicht genehmigen lässt. Zwar gibt es auch genehmigungsfreies Feuerwerk, aber etwas, was man nicht "freiverkäuflich im Baumarkt" bekommen kann, zählt sicher nicht dazu. Wenn das Bundessprengstoffgesetz greift, werden die Geldstrafen auch mal 5stellig und Freiheitsstrafen gibt es auch. Da würde ich dem Feuerwerksexperten empfehlen, sich nicht erwischen zu lassen.
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Man kocht die Sache nun viel zu hoch.. wohlgemerkt ausschließlich hier im Forum!!
...
Das könnte, und das habe ich schon oft geschrieben, daran liegen, dass die gegenteiligen Meinungen gerne zigmal kopiert und wieder (mit der gleichen oder einer ähnlichen Entgegnung) hier reingestellt werden, so dass, weil die anderen sich natürlich angestachelt fühlen, zu antworten, zum Beispiel bei den grenzüberschreitend kritischen Stimmen gegen Hohl, Eller, Moberz und die Spieler der Eindruck entsteht, das seien mehr als 3 oder 4 Leute. Da bist Du, das muss ich leider sagen, mit Deinen zahlreichen Beiträgen hier also nicht ganz unschuldig dran, wenn die Diskussion hochkocht.

Eigentlich gibt es doch bei Pro und Contra jeweils nur wenig Argumente. Rein rechtlich ist die Pro-Seite aus meiner Sicht klar im Vorteil, egal, ob man es schön findet. Alles andere hier war doch überwiegend, wenn man die Polemik mal rausnimmt, ausweichen und relativieren. Klar, es passiert recht selten etwas, kommt aber vor und ist vermeidbar.
https://www.aerztezeitung.de/Panoram...on-405642.html
https://www.sueddeutsche.de/sport/fu...1115-99-526899
Zum Thema Spielabbruch durch Pyro möglich oder nicht, gibt es eine interessante Anweisung des Badischen Fußballverbandes, die das ab dem dritten Vorfall fordert, wenn keine gegenlautenden Sicherheitsbedenken bestehen:
https://www.badfv.de/files/Dokumente...lverhalten.pdf
Ähnliches findet sich auch bei anderen Verbänden, aber mit unterschiedlicher Zahl der Vorfälle, bis abgebrochen werden sollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (09.10.2023), Pascalinho (09.10.2023), Pepe (09.10.2023), schnuffel (09.10.2023)
  #15037  
Alt 09.10.2023, 13:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.508
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Um mal lösungsorientiert daherzukommen: In Österreich gibt es bei schwereren Pyrovergehen wohl so eine Art eine Punktabzug auf Bewährung. Will heißen: Der Abzug wird zwar verhängt, wird aber nur dann wirksam, wenn innerhalb einer festgelegten Frist ein weiterer schwerer Verstoß folgt.
Ich finde, so etwas haben wir uns langsam auch mal verdient. Sagen wir mal: Drei Punkte Abzug für die heftige Nummer bei der Fortuna. Wenn bis zum Saisonende nix mehr vorfällt, behalten wir die Zähler. Wenn doch noch was passiert, sind die Punkte weg. Das könnte im Extremfall dann den Aufstieg kosten - und sollte die Ultras, die die Alemannia doch so lieben, eigentlich dazu bewegen, ihre Kracher doch lieber zu Hause zu lassen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.10.2023)
  #15038  
Alt 09.10.2023, 13:56
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.122
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um mal lösungsorientiert daherzukommen: In Österreich gibt es bei schwereren Pyrovergehen wohl so eine Art eine Punktabzug auf Bewährung. Will heißen: Der Abzug wird zwar verhängt, wird aber nur dann wirksam, wenn innerhalb einer festgelegten Frist ein weiterer schwerer Verstoß folgt.
Ich finde, so etwas haben wir uns langsam auch mal verdient. Sagen wir mal: Drei Punkte Abzug für die heftige Nummer bei der Fortuna. Wenn bis zum Saisonende nix mehr vorfällt, behalten wir die Zähler. Wenn doch noch was passiert, sind die Punkte weg. Das könnte im Extremfall dann den Aufstieg kosten - und sollte die Ultras, die die Alemannia doch so lieben, eigentlich dazu bewegen, ihre Kracher doch lieber zu Hause zu lassen.
Da freu ich mich aber drauf, wenn wir mit 2 Punkten Vorsprung auf Wuppertal 3:0 im Heimspiel führen und ein Wuppi dann mal eben schnell einen Böller auf nen gegnerischen Spieler wirft.

Obwohl dies auch sehr gut mit nem Becher passieren kann, weshalb ich absolut nichts von sportlichen Strafen halte, bei 10.000+ Fans. Erst recht nicht, wenn man die Strafe dann so öffentlich an droht und damit jeden Konkurrenten quasi dazu einlädt.
Und haben wir uns das wirklich so verdient? Bzw. mehr als jeder andere Verein? Wuppertal hätte zum Beispiel auch schon mal -3 Punkte, denn die haben auch schon mindestens 2 mal gezündet. Fortuna, Bocholt, Gütersloh, Lippstadt etc. zünden auch mehr als 2 Mal pro Saison. Selbst die 2 Vertretungen haben letztes Jahr Spiele gehabt, in denen Pyrotechnik gezündet wurde. Am Ende stehen wir also fast alle mit - Punkten da.

Wir sind doch in erster Linie wegen den Becherwerfen so krass in der Kritik.

Aber nochmal: Bitte Ultras, überlegt euch Pyroshows, die auch außerhalb gezündet werden können. Dann haben wir diese ganze lästige Diskussion nicht mehr und auch keine Strafen. Das Südstadion wäre doch perfekt dafür gewesen und auf den anderen Bolzplätzen dieser Liga, ist es auch nicht unmöglich.

Geändert von JUAC99 (09.10.2023 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (09.10.2023)
  #15039  
Alt 09.10.2023, 14:00
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 275 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das es verboten ist, das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.
.
Sag mal kannst du lesen?
Oder liegt dein Problem beim verstehen?`
Mit Zitat antworten
  #15040  
Alt 09.10.2023, 14:09
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 275 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich beschränke mich mal auf deinen letzten Satz, weil er mir sauer aufstößt.
Zum einen: Nur weil drei Spieler einem User privat geschrieben haben, wie cool das aussah, heißen sie es nicht zwangsläufig auch gut. Selbst wenn doch, so sprechen da einzelne Spieler, nicht die ganze Mannschaft.

Zum anderen: Ich würde sehr viel darauf setzen, dass die Mannschaft lieber auf sämtliche Pyro-Shows verzichtet, als dass dem Verein weiter erheblicher Schaden zugefügt wird. Die Einzelmeinung eines Spielers steht denke ich nicht über den Interessen des Vereins, wie es immer so schön heißt.

Und zuguterletzt: Meine Meinung ist mitnichten wichtiger. Dass du das ernsthaft in meinen Beitrag hineininterpretierst, sagt ja schon alles aus.
"Nur weil drei Spieler einem User privat geschrieben haben" - diese Aussage beweist, dass du dich überhaupt nicht informiert hast. Das kann doch jeder selber nachgucken wir sind in einer Welt wo alles über die sozialen Medien läuft.
"Die Einzelmeinung eines Spielers steht denke ich nicht über den Interessen des Vereins" - deswegen informier dich doch mal erst und rede nicht von "Einzelmeinungen" wenn du es nicht einordnen kannst.

"Und zuguterletzt: Meine Meinung ist mitnichten wichtiger. Dass du das ernsthaft in meinen Beitrag hineininterpretierst, sagt ja schon alles aus" ... "Es ist mir auch egal, ob das einzelne Spieler motivierend empfinden"

Kein Interesse daran sich zu informieren. Aber stänkern geht ja auch mit Halbwissen am besten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung