Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stadion-Modell ist dein persönlicher Favorit?
Modell Nr. 9 83 20,91%
Modell Nr. 13 32 8,06%
Modell Nr. 15 282 71,03%
Teilnehmer: 397. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.08.2007, 09:23
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich halte die 15 für das einzige wirklich schöne, sympathische und auch eigenständige Stadion.

Dass HochTief zusammen mit einem Aachener Unternehmen uns mit Nr. 13 eine Kopie des hässlichen Nordparks mit der Optik eines Schrottumladeplatzes präsentiert ist gerade vor dem Hintergrund der Sponsorentätigkeit und der "lokalen Verbundenheit" eine Frechheit. Setzen. Sechs.

Nr. 9 ist eine kalte und triste Betonschüssel.

Also, egal ob es Herr Hellmich oder Herr Hoeneß baut, die 15 muss es sein.

Also, wenn ich mich dann mit einem dieser Dinger anfreunden muß, dann bin ich auch für die 15. Ist der Abstand von den Seiten- und Torlinien zu den ersten Rängen eigentlich bei allen Stadien gleich ? Außerdem, so finde ich, sollte das Stadion geschlossen sein. Bei 15. meine ich, ist zwischen den letzten Rängen und dem Dach eine Öffnung.

Na ja, ich bin einfach nur für das absolut engste und steilste Stadion und dafür dass darin auch unsere jetztige Stadionuhr ihren Platz hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 09.08.2007, 12:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
eigentlich

Dass HochTief zusammen mit einem Aachener Unternehmen uns mit Nr. 13 eine Kopie des hässlichen Nordparks mit der Optik eines Schrottumladeplatzes präsentiert ist gerade vor dem Hintergrund der Sponsorentätigkeit und der "lokalen Verbundenheit" eine Frechheit. Setzen. Sechs.

Nr. 9 ist eine kalte und triste Betonschüssel
.

Hallo,

HT hat sich offenbar orientiert an früheren Aussagen der Alemanniaführung, die lauteten:
" Wir wollen kein neues Stadion erfinden, wir holen eins aus der Schublade"

Diese Devise gilt aber eigentlich heute nicht mehr.
Der Geschäftsführer Fridjof Kraemer hat mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man ein besonderes Stadion mit hohem Erkennungswert haben will.
Dann kommt eigentlich der HT - Entwurf nicht in Betracht.

Entweder hat sich HT jetzt verkalkuliert und eine falsche strategische Entscheidung getroffen, ihren 08 / 15 -Entwurf ins Rennen zu schicken, oder aber man fühlt sich sehr stark und weiss, wer das Sagen hat.

Ich glaube wirklich, dass Alemannia einen besonderen Entwurf haben will und gebe daher eigentlich dem HT- Entwurf keine Chance.
Es sei denn, F.K. hat wirklich nichts zu sagen, aber dann hätte er eigentlich nicht solche Äusserungen zum Stadion machen dürfen .

rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 09.08.2007, 14:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Wann kann man mit einer Entscheidung rechnen?

Wann soll denn die Entscheidung für einen Entwurf denn in etwa gefallen sein? - Hat da jemand Ahnung wie der Zeitplan in etwa aussieht?
Ich habe irgendetwas von August/ September gehört, wann die entgültige Entscheidung für einen Entwurf getroffen worden sein soll, stimmt das???

Und was ist mit der Landesbürgschaft??? - Kommt die bald? -Hat die bezüglich der Entscheidung für einen der drei Entwürfe auch einen Einfluss (finanzielle Aspekte) ?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.08.2007, 17:54
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
*seufz* naja, wenn ich mich dann entscheiden muß

dann am ehesten noch für die 15, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich ein neues stadion will.........15 ist wenigstens schön steil und einrangig und die logen sind nicht gar so erdrückend wie in modell 9.

...wie sagt man so schön, der kunde ist könig und da wir fans doch nun kunden sind könnte unsere meinung ja doch zählen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.08.2007, 00:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.829 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
hab mir gerade nochmal alle 3 Stadien angesehen und Frage mich,warum nicht die "13". weshalb STREUBEN SICH ALLE GEGEN ZWEIRANGIGKEIT??
wegen der nicht auf kommenden Stimmung??Blödsinn! Stimmung machen wir. Ausserdem wirkt die 13 grösser,steiler, einfach geiler...
Allein gegen alle,...ich will Nr 13
Werden jetzt hier schon die Leute von Hochtief bezahlt, oder was???? Mit `nem Slogan grösser, steiler, einfach geiler......

Jedem seine Meinung, aber rein sachlich betrachtet ist es nicht größer und schon gar nicht steiler als die anderen Modelle, erst recht nicht im Vergleich mit der Nr. 15.
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.08.2007, 01:01
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
hab mir gerade nochmal alle 3 Stadien angesehen und Frage mich,warum nicht die "13". weshalb STREUBEN SICH ALLE GEGEN ZWEIRANGIGKEIT??
wegen der nicht auf kommenden Stimmung??Blödsinn! Stimmung machen wir. Ausserdem wirkt die 13 grösser,steiler, einfach geiler...
Allein gegen alle,...ich will Nr 13

Junge ich glaube, Du stehst unter Drogen oder Disch hat en Bomb jeköppt. Zweiranging in Aachen.........Dann fahr nach München, da haste sogar 3 Ränge......


eng, steil und einrangig ............ist das einzig wahre
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.08.2007, 08:53
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 462
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
hab mir gerade nochmal alle 3 Stadien angesehen und Frage mich,warum nicht die "13". weshalb STREUBEN SICH ALLE GEGEN ZWEIRANGIGKEIT??
wegen der nicht auf kommenden Stimmung??Blödsinn! Stimmung machen wir. Ausserdem wirkt die 13 grösser,steiler, einfach geiler...
Allein gegen alle,...ich will Nr 13
ISt nicht nur die Zweirangigkeit, sondern auch die Tatsache, dass in diesem Entwurf die Tribünen (mit Abstand) am weitesten vom Spielfeld entfernt sind und der Unterrang sehr flach ist. Kann dein Argument, dass das Stadion steil sein soll, nicht nachvollziehen. Man ist einfach weit weg.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.08.2007, 10:06
Benutzerbild von Honamas
Honamas Honamas ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nr.15 mein absoluter Favorit
__________________
Selbst Chuck Norris bringt Schalke keinen Titel:p
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.08.2007, 01:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.829 Danke für 3.674 Beiträge
50 Dollar von Hochtief für jeden, der für Nr.13 stimmt..

....und noch zusätzlich die komplette Hochtief-Belegschaft mit dabei, dann klappt das noch mit der Nr.13 und dem Auftrag für Hochtief.http://www.alemannia-brett.de/forums...ilies/lach.gif
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.08.2007, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
die 15 macht das Rennen

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
--

Ich glaube aber , es wird die 15.

Die 9 ist eher was für Architekten.
Die 13 ist Borrussiapark in Klein und wird von der Mehrheit der Fans abgelehnt.

Der Entwurf 15 soll sehr preisgünstig sein und hat das Grundstück B verplant.
Ausserdem ist der Entwurf schon sehr eigenständig.

Es geht alles mit rechten Dingen zu .
Klüngel gibt es nicht.
Dann kann es eigentlich nur die 15 werden.

rolf
Es wird die 15 werden, wie man heute hinter der Haupttribüne von gut unterrichteten Leuten gehört hat.

Die Mehrheit der Fans hat sich bei der Umfrage für diesen Entwurf der Bieter-Gruppe um Hellmich ausgesprochen.
Der Entwurf ist eigenständig, die Ränge steil und eng.
Er ist wohl auch kostengünstig.

Beschlossen ist es wohl schon , verkündet wird es aber erst Anfang September wegen der Landesbürgschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.08.2007, 17:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Hört sich doch mal gut an.
Obwohl ich eher für 9 bin.

So, Anfang September bekannt geben und dann Gas geben!
__________________

Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.08.2007, 17:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.182
Abgegebene Danke: 5.874
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Hört sich doch mal gut an.
Obwohl ich eher für 9 bin.

So, Anfang September bekannt geben und dann Gas geben!
Soll ich schon mal mit meinem Schäufelchen kommen?

Ich hätte morgen Nachmittag Zeit.

Ich war zwar auch fuer die 9, aber wenn es denn die 15 wird - auch gut !

Was der Schorsch nicht alles hinter der Tribüne hört.
War der Friseur von Ex-Party-Pinto auch da?
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.08.2007, 17:36
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Soll ich schon mal mit meinem Schäufelchen kommen?
Wenn das bedeutet, das endlich mit dem Bau begonnen wird, gehe ich heute Abend noch ein wenig buddeln.
__________________

Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.08.2007, 17:55
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
[...] Die 9 ist eher was für Architekten.
Die 13 ist Borrussiapark in Klein und wird von der Mehrheit der Fans abgelehnt.

Der Entwurf 15 soll sehr preisgünstig sein und hat das Grundstück B verplant.
Ausserdem ist der Entwurf schon sehr eigenständig.
[...] rolf
Im Grunde gefällt mir Entwurf 9 am besten wegen des Daches, das relativ wenig ungünstige Schatten wirft.

Ansonsten zweifel ich, ob man aus den veröffentlichten Entwürfen so viele Details erkennen kann, daß auf dieser Grundlage eine Entscheidung getroffen werden kann. Entwurf 15 verwendet zB Farben, insbesondere viel gelb, während die beiden anderen fast keine farbliche Gestaltung erkennen lassen. Das wird doch wohl nicht heißen, daß der Rasen grau werden soll? Und Entwurf 13 sieht als einziger eine Anzeigetafel vor? Entwurf 15 scheint auch einen kleineren Logenbereich zu haben. Ich nehme aber an, daß Zahl und Größe der Sitzkategorien fest vorgegeben und bei allen Entwürfen gleich ist.

Erkennbar ist außerdem, daß Entwurf 13 eine zweirangige Lösung vorsieht. Das gefällt mir (wie den meisten anderen) nicht so gut.

Schlließlich nennst Du noch einen ziemlich harten Faktor, den Preis. Wenn Entwurf 15 tatsächlich bei gleicher Kapazität und Ausstattung deutlich günstiger sein sollte, wäre das für mich ausschlaggebend.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.08.2007, 00:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was der Schorsch nicht alles hinter der Tribüne hört.
War der Friseur von Ex-Party-Pinto auch da?
Es kommt drauf an, von wem man was hört. Dass der Entwurf 15 genommen wird, stimmt definitiv.

Es ist ja auch die einfachste Lösung bei dem Zuspruch, den der Entwurf 15 in der Umfrage erhalten hat. Damit kann man jetzt demonstrieren, dass man in solchen wichtigen Fragen den Fanwillen respektiert, dabei lag es primär daran, dass er der kostengünstigste war.
Dass er von der Hellmich-Gruppe ( Hellmich ist Präsident des MSV Duisburg) ist, darf nicht interessieren.

Das mit Pintos Friseur war immer nur eine Anspielung auf angebliches Insiderwissen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 27.08.2007, 13:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Dabei ist die Lösung doch soooo einfach ... !!

Gruß in´s Nachbardorf !!

Man nehme einen Nachbarn - der direkt mir gegenüber wohnt, der nebenbei noch freischaffender Architekt ist, der sehr viele Aufträge ( momentan mal wieder Rathaus und diverse Kirchen und neues PTSV-Arreal ... ) von der Stadt bekommt, mir schon in Zeiten des alten Forums gesteckt hat das es die "15" wird, obwohl er lange Zeit das andere Hellmich-Modell ( welches letztendlich durchgefallen ist ) favorisierte - und mache ihm das Thema Stadion so schmackhaft, dass er mittlerweile sehr gerne und neugierig im Forum mit liest. Schon alleine wegen der Insidertipps !! Dann kann man sich den Gang hinter die Tribüne - eigentlich sparen. Pinto´s Frisör hat seinen Laden dicht gemacht. Er eröffnet aber bald nen neuen Laden und nennt sich dann vielleicht Sascha Rösler´s Frisör ....


Grüßle allerseits ...





Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es kommt drauf an, von wem man was hört. Dass der Entwurf 15 genommen wird, stimmt definitiv.

Es ist ja auch die einfachste Lösung bei dem Zuspruch, den der Entwurf 15 in der Umfrage erhalten hat. Damit kann man jetzt demonstrieren, dass man in solchen wichtigen Fragen den Fanwillen respektiert, dabei lag es primär daran, dass er der kostengünstigste war.
Dass er von der Hellmich-Gruppe ( Hellmich ist Präsident des MSV Duisburg) ist, darf nicht interessieren.

Das mit Pintos Friseur war immer nur eine Anspielung auf angebliches Insiderwissen .
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.08.2007, 19:36
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Ohhhh Jöösssses ... ... manchmal kommt es mir vor wie - Bollywood. Ganz großes Kino eben ...
Vor einigen Wochen hätte ich - entgegen des allgemeinen Fanwillens - auch dem Modell 13 noch Chancen ausgerechnet. Alleine wegen der doppelten Werbeflächen wegen. Ehrlich gesagt, hätte es für mich auch keinen Nachteil gegenüber einer Konstruktion wie in Köln beispielsweise. Es wäre ja auch nur eine per forma Zweirangigkeit - weil es ja nur eine große Stufe in der Tribüne ist. Anders wie in Köln oder auch Duisburg wären die Fangruppen ja nicht wirklich getrennt. Letzte Woche in Köln ist mir aufgefallen, dass die Qualität des Supports - trotz Zweirangigkeit - zumindest im Gästeblock nicht zu beanstanden war. Das war Dienstag Vormittag, in der DSF-Sendung auch ganz klar zu hören. Aber ehrlich gesagt - Modell 15 ist für mich einfach der schönste Entwurf !! Basta ...
Wenn trotz alledem der Verein als Bauherr auf die Möglichkeit zusätzlicher Werbeeinnahmen verzichten kann (will), dann soll es mir auf jeden Fall Recht sein. Wenn man sich dazu nochmal in Erinnerung ruft, wie bei der JHV vor drei Jahren verschiedene Szenarien vorgestellt wurden, ( Stadion zwischen Porta und Bauhaus, Stadion an den Gasballons, 27.000´er Stadion mit offenen Ecken ... usw ... ) das Ganze für höchstens 33 Mio´s und einer Eigenkapitaldecke von 5 Mio´s, dann muß man der Arbeit der verantwortlichen Vorstände, Gremien und Aufsichtsräte in der Zwischenzeit einen ganz gehörigen Respekt zollen !! Nur die Öffentlichkeitsdarstellung wäre für mich in der Nachbetrachtung zu kritisieren. Aber auch damit kann man leben.

Grüßle, Udo

Und alle sind zufrieden mit dieser Entscheidung.
Besser konnte es doch nicht kommen.[/quote]
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.08.2007, 19:36
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
.

Und alle sind zufrieden mit dieser Entscheidung.
Besser konnte es doch nicht kommen.

Jawoll, insbesondere ich.
Hurra, die Nr. 15. Hoffentlich habt Ihr auch Recht. Ich krieg hier ja leider gar nichts mit.
Gruesse aus der viel zu heissen Sonne.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.08.2007, 23:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.182
Abgegebene Danke: 5.874
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Dem Pinto singe Friseur ...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das mit Pintos Friseur war immer nur eine Anspielung auf angebliches Insiderwissen .
Jeck, Schorschi,
sach bloss ...

Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.08.2007, 09:20
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Super wenn es die 15 macht!
Jetzt wäre noch die Bürgschaft Interessant!!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung