Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2016, 12:56
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
11. Spieltag: SV Rödinghausen - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 01.10.2016, 15:55
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Bonn - Wattenscheid ist auf der Kicker-Seite als "abgebrochen" deklariert. Hat jemand Näheres gehört?
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #3  
Alt 01.10.2016, 15:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.873
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Die Serie beginnt!
Solche Grottenspiele müssen irgendwie gewonnen werden, damit wir kein Fernglas brauchen, um die Spitze zu sehen.
Gute Besserung, Florian!
Es hapert weiter am Abschluss. Aber das kommt schon noch, bin mir sicher.
  #4  
Alt 01.10.2016, 16:01
Benutzerbild von thedarkpoet
thedarkpoet thedarkpoet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge
Anscheinend Bonner fan hat Fahne Wattenscheid geklaut
Wattenscheid fans Platz gestürmt


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
  #5  
Alt 01.10.2016, 16:02
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Bonn - Wattenscheid ist auf der Kicker-Seite als "abgebrochen" deklariert. Hat jemand Näheres gehört?
Es wurde unterbrochen. Ein Bonner hat ne Wat Fahne geklaut, woraufhin Fans den Platz stürmten. Verantwortliche und Polizei haben es wohl beruhigt und das Spiel konnte fortgesetzt werden. 2:3 für Wat geblieben.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
  #6  
Alt 01.10.2016, 16:04
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Merci!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #7  
Alt 01.10.2016, 16:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Sieg !!!
Gute Besserung Florian
Platz 5, nur 1 Punkt hinter Vikk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #8  
Alt 01.10.2016, 16:37
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
drei gelbe in einem Spiel, wie gewertet?

ich habe da mal ne Frage,
Mohr kassiert in der 25 eine Gelbe, in der 91 eine gelbe und in der 93 eine gelb-rote Karte, wie wird das nun gewertet?
Hat der damit 2 gelbe Karten am heutigen Spieltag für die Gelbkartenwertung erzielt oder nur eine?
die dritte war ja gelb- rot mit einem Spiel Sperre.... aber was ist mit den beiden anderen gelben?

gruß
Rabauke

PS: scheinbar war der Schirri überfordert, nur ich will hier nichts sagen, kostet bestimmt nur wieder GELD
  #9  
Alt 01.10.2016, 16:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
ich habe da mal ne Frage,
Mohr kassiert in der 25 eine Gelbe, in der 91 eine gelbe und in der 93 eine gelb-rote Karte, wie wird das nun gewertet?
Hat der damit 2 gelbe Karten am heutigen Spieltag für die Gelbkartenwertung erzielt oder nur eine?
die dritte war ja gelb- rot mit einem Spiel Sperre.... aber was ist mit den beiden anderen gelben?

gruß
Rabauke

PS: scheinbar war der Schirri überfordert, nur ich will hier nichts sagen, kostet bestimmt nur wieder GELD
Nix drei gelbe, ich glaube der Alemannia-Ticker hat das was nicht richtig gesehen. Die gelbe in der ersten Halbzeit ging laut 100,5-Kommentator an Haitz.

Edit: Gerade nachgeschaut... auch im Live-Ticker von Roedinghausen ist da eine Gelbe fuer Haitz vermerkt.

Geändert von Niemand (01.10.2016 um 17:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Manfred (01.10.2016)
  #10  
Alt 01.10.2016, 17:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Weiter so!
Von mir aus jetzt jedes Spiel mit 1:0 gewinnen und immer Ernst als Torschütze,das sollte für den Titel reichen.
In der Relegation erhöhen wir dann 2:0
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.10.2016)
  #11  
Alt 01.10.2016, 18:54
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 741 Danke für 219 Beiträge
Die effizienten Auswärtsauftritte erinnern tatsächlich an die tolle, vorletzte Saison..Wenn BMG einfach mal 2,3 Spiele verlieren würde, dann hätte die Saison vielleicht doch noch das Potenzial ein Highlight zu werden...
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
  #12  
Alt 01.10.2016, 19:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.873
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Die effizienten Auswärtsauftritte erinnern tatsächlich an die tolle, vorletzte Saison..Wenn BMG einfach mal 2,3 Spiele verlieren würde, dann hätte die Saison vielleicht doch noch das Potenzial ein Highlight zu werden...
Effizienz, ja, das ist sehr bemerkenswert. Es kommt in dieser Liga wirklich nicht auf Schönspielerei an. MG2 und alle anderen werden sich noch ihre Krise nehmen, da bin ich unbesorgt. Aber wir wahrscheinlich auch: Wir haben eine willige und lernfähige, aber eben auch sehr junge Mannschaft, und viel wird vom Coaching abhängen. Da habe ich aber bei Fuat ein prima Gefühl.

Und überhaupt: Es ist eine uralte Weisheit, Abstiege verhindert man mit einem guten Sturm, oben dabei ist man nur, wirklich nur, wenn man eine gute Defensive hat. Die haben wir: drei Kleiderschränke und einen Nagel! Könnte sich noch auszahlen...
  #13  
Alt 01.10.2016, 19:49
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Das könnte ein guter Monat werden:
Ahlen (H) - Verl (A) - MG II (H) und BVB II (H)

Denn die Mannschaft spielt konstant! Bitte weiter so, aber ein oder zwei Tore noch ... mehr!

Rüter, aus meiner Sicht, ein absoluter Schlüsselspieler!

Seine Verletzung ist nicht nur sehr schade, für ihn selbst und für die Mannschaft, sondern sie kommt auch noch zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt, was die Systemumstellung betrifft, wo die Mannschaft gerade begonnen hat, diese erfolgreich umzusetzen!

Hoffen wir aber das beste, sowohl dass ein anderer auf seiner Position gleichgut agiert und dass seine Verletzung sich in Grenzen hält!
  #14  
Alt 01.10.2016, 20:38
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Effizienz, ja, das ist sehr bemerkenswert. Es kommt in dieser Liga wirklich nicht auf Schönspielerei an. MG2 und alle anderen werden sich noch ihre Krise nehmen, da bin ich unbesorgt. Aber wir wahrscheinlich auch: Wir haben eine willige und lernfähige, aber eben auch sehr junge Mannschaft, und viel wird vom Coaching abhängen. Da habe ich aber bei Fuat ein prima Gefühl.

Und überhaupt: Es ist eine uralte Weisheit, Abstiege verhindert man mit einem guten Sturm, oben dabei ist man nur, wirklich nur, wenn man eine gute Defensive hat. Die haben wir: drei Kleiderschränke und einen Nagel! Könnte sich noch auszahlen...
Diese uralte Weisheit ist mit der 3 Punkte Regel beendet worden.Spiele werden mit Toren gewonnen und mit Unentschieden verliert man 2 Punkte.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (02.10.2016)
  #15  
Alt 01.10.2016, 20:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Diese uralte Weisheit ist mit der 3 Punkte Regel beendet worden.Spiele werden mit Toren gewonnen und mit Unentschieden verliert man 2 Punkte.
Richtig! Mit der alten Regel wären wir sicherlich vor 2 jahren meister geworden...
  #16  
Alt 02.10.2016, 01:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.873
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Diese uralte Weisheit ist mit der 3 Punkte Regel beendet worden.Spiele werden mit Toren gewonnen und mit Unentschieden verliert man 2 Punkte.
Ist schon richtig, lieber Oswald Pfau. Allerdings garantieren Kleiderschränke plus Nagel bisher, dass die Null meistens steht. Und dann genügt ein Tor. Das habe ich gemeint. Sieben Gegentore nach 11 Spielen, sechs Spiele zu Null - das ist grandios und reicht in aller Regel für ganz oben. Natürlich müssen wir vorne endlich konsequenter werden, da verspreche ich mir von Mickels und Hammel noch einiges.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (02.10.2016), printenduevel (02.10.2016)
  #17  
Alt 02.10.2016, 12:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
http://www.svroedinghausen.de/fanzone/svrtv/svrtv.html

Sehr guter objektiver Spielbericht aus Roedinghausen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.10.2016), Heinsberger LandEi (02.10.2016), Knolle (02.10.2016), Oswald Pfau (02.10.2016), Wissquass (02.10.2016)
  #18  
Alt 02.10.2016, 13:52
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Diese uralte Weisheit ist mit der 3 Punkte Regel beendet worden.Spiele werden mit Toren gewonnen und mit Unentschieden verliert man 2 Punkte.
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ist schon richtig, lieber Oswald Pfau. Allerdings garantieren Kleiderschränke plus Nagel bisher, dass die Null meistens steht. Und dann genügt ein Tor. Das habe ich gemeint. Sieben Gegentore nach 11 Spielen, sechs Spiele zu Null - das ist grandios und reicht in aller Regel für ganz oben. Natürlich müssen wir vorne endlich konsequenter werden, da verspreche ich mir von Mickels und Hammel noch einiges.
Ihr habt wohl beide nicht unrecht.
Das wichtigste ist es, einen Sieg einzufahren. Gelingt dies aber nicht, dann haben die Jahre 14/15 und 13/14 gezeigt, dass man auch mit ein paar Niederlagen mehr Meister werden kann, wenn man dafür seltener Unentschieden spielt.
13/14 Fort. Köln hatte zwar 6 Nierlagen (vs. 3 von Lotte), aber nur 7 Unentschieden (vers. 15 von Lotte) - sie bekamen 36 Gegentore (vs.26 Lotte) - aber sie wurden mit 73 Toren Meister (vs. 57 Lotte)

Das gleiche ein Jahr später BMG II 7 Niederlagen ( wir nur 4), aber nur 6 Remis (wir 11) - Tore 77:53 - wir 56:20 - Nur 20 Gegentore, sensationell. Aber es reichte nicht zur Meisterschaft. Mehr als doppelt so viele Gegentore, aber eben mehr Siege eingefahren. Das ist der entscheidende Punkt an der Spitze der Tabelle.

Im letzten Jahr sah es mit dem Torverhältnis anders aus. Lotte hatte zwar weniger geschossen, aber auch weniger reinbekommen. Und ist damit Meister geworden. Sie hatten weniger Niederlagen und weniger Remis. Das ist der Punkt.

Im Abstiegskampf ist es etwas anders. Da ist ein Punkt mehr wert.

Letztlich ist es also nicht entscheidend für die Spitze, ob ich weniger Gegentore reinbekomme oder mehr schiesse.

Es ist entscheidend, dass ich mehr Siege einfahre. Wenn ein Spiel 0:0 oder 1:1 steht, habe ich letztlich mehr davon, wenn ich alles dran setze - und erfahrungsgemäß reichen nicht nur die letzten 10 Minuten dazu aus - das Spiel zu gewinnen. Erst in den letzten 10 Minuten so zu tun, als wolle ich wirklich gewinnen ist vergleichbar mit einem Angsthasen, der so tut, als sei er mutig. - "Gut gebrüllt, Kleiner"

Wenn in 3 Spielen das Ding nach 70 Min. Remis steht, ist es ratsam alles daran zu setzen das Spiel zu gewinnen.

Wenn ich alle 3 unentschieden spiele, also darauf setze, dass unsere Schränke und Nagel keins reinbekommen, dann bleiben mir 3 Punkte.

Wenn ich meine Metalität ändere und schon frühzeitig, also nach spätestens 70 Minuten sage: Ich versuche das Spiel offensiv zu gewinnen, dann:

Wenn ich 1 gewinne und 2 verlieren, dann bleiben mir ebenfalls 3 Punkte.

Wenn ich aber 2 gewinne und 1 verliere, dann bleiben mir 6 Punkte. Doppelte Ausbeute!

Ich habe also nicht so viel zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Anders, wenn ich nach unten abrutsche. Dann steht nicht "etwas holen" im Vordergrund sondern: Absicherung.
Dann ist das mit den 3 Remis o.k.

Also, klar. Wenn ich mit der super Defensive keins reinbekomme ist das eine prima Basis. Wenn die Defensive aber auf Kosten der Offensive geht, es so aussieht, dass ich nach vorne weniger tue, weil ich einen großen Teil der Energie des Teams für die Defensivarbeit einsetze, so wie es im vorletzten Jahr war, dann führt das nicht dazu, dass ich Meister werden kann.

In unserer jetzigen Situation ist das o.k. Ein neues Team findet sich und tankt Slebstvertrauen dadurch, dass man kaum Tore reinbekommt.

Aber die Gesamtsituation wird mittelfristig nur verbessert, wenn man sich nicht damit zufrieden gibt, keine Gegentreffer zu bekommen, sondern Spiele zu gewinnen, gerne zu 0.
Aber wenn man eins reinbekommt, muss nach vorne mehr gehen, als in den meisten Heimspielen bislang. So sieht es nunmal aus. Erstmal egal, ob man BMG II oder BVB noch einholen kann. Abwarten.
Zuhause müssen mehr Tore geschossen werden, um Tant Tinchen und Onkel Karl wieder hinterm Ofen wegzukriegen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.10.2016)
  #19  
Alt 02.10.2016, 15:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
MG2 und alle anderen werden sich noch ihre Krise nehmen, da bin ich unbesorgt.
MG2 hat demnaechst nacheinander Spiele gegen Alemannia, Bonn, Dortmund II und Wuppertal. Durchaus denkbar, dass sie in der Phase nur so etwa 2 Punkte holen.
  #20  
Alt 02.10.2016, 15:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Zuhause müssen mehr Tore geschossen werden, um Tant Tinchen und Onkel Karl wieder hinterm Ofen wegzukriegen.
Am Miraculix-Offensiv-Zaubertrank muss Kilic definitiv noch arbeiten.
Siegen hat als Tabellenvorletzter schon 3 Tore mehr geschossen.
Mit einer Ausnahme *hust* haben die Teams unter den ersten 7 in der Tabelle schon mehr als 20 mal getroffen - waehrend Alemannia mit nur 11 Toren rumkrebst.

Es irgendwie komisch, dass die Offensive ziemlich klemmt, seit wir in der Regionalliga drin stecken. Weder Schubert noch Kilic ist es (bisher) gelungen, denn Dosenoeffner zu finden. Sobald das gelingt, geht die Post ab.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung