Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2081  
Alt 31.05.2011, 07:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Das wird zwar im Leben niemals passieren, aber den Gedanken hatte ich auch schon.....
Der Punkt ist doch, dass es ganz oft so läuft. Thema Neuer, Thema Vidal usw usw.
Ausserdem denke ich, dass wir bei Naki nicht anders verfahren. Ganz geringe Ablöse bieten, St. Pauli hat vermutlich auch keinen Schimmer was jetzt passiert.
Das hängt alles mit dem Neuer-Deal zusammen, vermute ich. Geht Neuer, legen die für Höger was oben drauf, wir holen Naki und St. Pauli schlägt woanders zu.

Ich freue mich eher, dass wir es geschafft haben, zwei Spieler so auszubilden, dass wir vermutlich 3-4 Mio Ablöse erzielen können und den nächsten Kader gut zusammenstellen können.
Mit Schalke regelt sich das schon, da bin ich mir ziemlich sicher. Die haben gerade nur wichtigere Baustellen - Neuer, Farfan und Raul
Werbung
  #2082  
Alt 31.05.2011, 08:54
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 490
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 95 Danke für 32 Beiträge
Zweierlei Sachen....

Darüber freue ich mich auch, wirklich.
Aber es muss doch etwas mehr rumkommen. Und ein Angebot mach und jemand zu verarschen sind zweierlei Sachen. ( Bin selbstständig !!)
Ich hoffe du behälts Recht.
Aber Trotzdem sollteen wir (Sportmanagment) mal darüber nachdenken Verträge vorzeitig zu verlängern.... damit wir mal eine dicke Summe einstreichen können


Ich freue mich eher, dass wir es geschafft haben, zwei Spieler so auszubilden, dass wir vermutlich 3-4 Mio Ablöse erzielen können und den nächsten Kader gut zusammenstellen können.
Mit Schalke regelt sich das schon, da bin ich mir ziemlich sicher. Die haben gerade nur wichtigere Baustellen - Neuer, Farfan und Raul[/quote]
  #2083  
Alt 31.05.2011, 09:06
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.910
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
...Aber Trotzdem sollteen wir (Sportmanagment) mal darüber nachdenken Verträge vorzeitig zu verlängern.... damit wir mal eine dicke Summe einstreichen können
Wollte man doch im Fall Höger machen.

Wenn eine Seite, in diesem Fall der Spieler, nicht verlängern will, dann kannst Du machen was Du willst und es passiert trotzdem nichts. Um einen Vertrag zu verlängern, benötigt man halt auf allen Seiten Übereinstimmung.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2084  
Alt 31.05.2011, 11:51
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
nur mal so!

http://www.bild.de/sport/fussball/en...8248.bild.html
  #2085  
Alt 31.05.2011, 12:36
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Jetzt, wo Walke definitiv zurück muss, wäre Tremmel ne echte Überlegung...

P.S.: Was is eigentlich mit Pröll?
  #2086  
Alt 31.05.2011, 12:50
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wollte man doch im Fall Höger machen.

Wenn eine Seite, in diesem Fall der Spieler, nicht verlängern will, dann kannst Du machen was Du willst und es passiert trotzdem nichts. Um einen Vertrag zu verlängern, benötigt man halt auf allen Seiten Übereinstimmung.
2 Jahre Vertragslaufzeit wurden unter E. M. zum Standart. Man kann jetzt sagen, er wollte es besser machen als Bornemann und uns keine Klötze wie Gueye ans Bein schnallen. Ich glaub aber nicht, daß ich der Einzige war, der sich bei dem ein oder anderen eine deutlich längere Laufzeit gewünscht hätte.
Klar, auch dazu braucht es das Einverständis des Spielers. Einen langfristigen Vertrag mit einem jungen, hoffnungsvollen Spieler auszuhandeln ist einfacher, als eine Vertragsverlängerung wenn schon Buli-Clubs Schlange stehen.
__________________
Coitus ergo sum.
  #2087  
Alt 31.05.2011, 12:54
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Was witziges für die fußballlose Zeit!

Was für ne langweilige Zeit, so ganz ohne Fußball!!!
Aber hier ist was witziges zur Aufmunterung!!! Nette Story für alle Kreisliga-Fußballer!!!

http://de.sevenload.com/sendungen/Ho...haelt-Kopf-hin

Ist echt witzig!
  #2088  
Alt 31.05.2011, 12:54
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
P.S.: Was is eigentlich mit Pröll?
Den hatte ich ja mal vorgeschlagen. Meiner Meinung nach ein top Keeper und eine Überlegung wert.
  #2089  
Alt 31.05.2011, 12:58
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
2 Jahre Vertragslaufzeit wurden unter E. M. zum Standart. Man kann jetzt sagen, er wollte es besser machen als Bornemann und uns keine Klötze wie Gueye ans Bein schnallen. Ich glaub aber nicht, daß ich der Einzige war, der sich bei dem ein oder anderen eine deutlich längere Laufzeit gewünscht hätte.
Klar, auch dazu braucht es das Einverständis des Spielers. Einen langfristigen Vertrag mit einem jungen, hoffnungsvollen Spieler auszuhandeln ist einfacher, als eine Vertragsverlängerung wenn schon Buli-Clubs Schlange stehen.
tja das problem ist das richtige mittel zu finden.
bei zdebel, ojaama, tsoumou waren die kurzen vertragslaufzeiten richtig.
uludag konnte man glücklicherweise langfristig binden.

aber ich denke auch spieler wie bäcker oder stieber kommen nur wenn sie sich nicht länger als 2 jahre verpflichten müssen.
  #2090  
Alt 31.05.2011, 13:00
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.910
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Einen langfristigen Vertrag mit einem jungen, hoffnungsvollen Spieler auszuhandeln ist einfacher, als eine Vertragsverlängerung wenn schon Buli-Clubs Schlange stehen.
Keine Ahnung ob dies einfacher ist! Nur warum sollte sich der junge hoffnungsvolle Spieler denn unnötig lange binden und sich so einen einfachen Wechsel zu einem anderen Verein verbauen?

Der potentielle neue Verein braucht keine Ablöse zu zahlen und somit hat man als junger hoffnungsvoller Spieler die Möglichkeit seinen eigenen Marktwert direkt noch mehr zu versilbern.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2091  
Alt 31.05.2011, 13:31
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob dies einfacher ist! Nur warum sollte sich der junge hoffnungsvolle Spieler denn unnötig lange binden und sich so einen einfachen Wechsel zu einem anderen Verein verbauen?

Der potentielle neue Verein braucht keine Ablöse zu zahlen und somit hat man als junger hoffnungsvoller Spieler die Möglichkeit seinen eigenen Marktwert direkt noch mehr zu versilbern.
Weil er evtl noch keine anderen besseren Möglichkeiten hat und die Vertragsmodalitäten nicht diktieren kann. Vielleicht ist er erstmal nur froh überhaupt den Sprung in die 2. Liga zu schaffen und akzeptiert deswegen einen längeren Vertrag. Für so einen jungen Spieler ist der Aufstieg in die erste Mannschaft der Alemannia schließlich etwas, vielleicht zuerst nur ein Traum gewesen.

Jedenfalls ist die Verhandlungsposition für die Alemannia um Welten besser als wenn Bundesligisten schon anklopfen. Dann ist die Chance verschwindend gering den Vertrag zu verlängern. Hat man bei Holtby, Stieber oder Höger gesehen.
  #2092  
Alt 31.05.2011, 13:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Weil er evtl noch keine anderen besseren Möglichkeiten hat und die Vertragsmodalitäten nicht diktieren kann. Vielleicht ist er erstmal nur froh überhaupt den Sprung in die 2. Liga zu schaffen und akzeptiert deswegen einen längeren Vertrag. Für so einen jungen Spieler ist der Aufstieg in die erste Mannschaft der Alemannia schließlich etwas, vielleicht zuerst nur ein Traum gewesen.

Jedenfalls ist die Verhandlungsposition für die Alemannia um Welten besser als wenn Bundesligisten schon anklopfen. Dann ist die Chance verschwindend gering den Vertrag zu verlängern. Hat man bei Holtby, Stieber oder Höger gesehen.
Es geht aber auch um wirtschaftliche Vernunft. Du kannst nicht jedem jungen Spieler einen 5 Jahresvertrag geben. Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn der Tsoumo einen solchen Vertrag hätte. Da wäre die Argumentation genau andersrum.
Wenn es blöd läuft, hast Du nachher 20 Karteileichen, die Du weiter bezahlen musst.
Für Stieber, Holtby und evtl Höger, haben wir dann vermutlich zwischen 5 und 7 Mio kassiert, wo ist das Problem...
Wir werden als durchschnittlicher Zweitligist nicht diese drei Spieler über Jahre halten können, da muss man auch mal realistisch sein
  #2093  
Alt 31.05.2011, 14:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht aber auch um wirtschaftliche Vernunft. Du kannst nicht jedem jungen Spieler einen 5 Jahresvertrag geben. Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn der Tsoumo einen solchen Vertrag hätte. Da wäre die Argumentation genau andersrum.
Wenn es blöd läuft, hast Du nachher 20 Karteileichen, die Du weiter bezahlen musst.
Für Stieber, Holtby und evtl Höger, haben wir dann vermutlich zwischen 5 und 7 Mio kassiert, wo ist das Problem...
Wir werden als durchschnittlicher Zweitligist nicht diese drei Spieler über Jahre halten können, da muss man auch mal realistisch sein
Natürlich hast recht, dass es ein wirtschaftliches Risiko darstellt. Dieses risiko ist aber überschaubar. Wir reden hier nicht von Burkhardt, Gueye oder Demai sondern von Spielern, die noch sehr wenig kosten.

Gibt man beispielsweise 5 jungen Spielern, denen man - das versteht sich - eine (sehr) gute Entwicklung zutraut z.B. jeweils einen 4-Jahr-Vertrag und nur einer davon nimmt die Entwicklung von Holtby, hat sich das wirtschaftlich schon gelohnt. Selbst wenn die anderen 4 "scheitern" sollten.
  #2094  
Alt 31.05.2011, 14:24
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wir reden hier nicht von Burkhardt, Gueye oder Demai sondern von Spielern, die noch sehr wenig kosten.
Genau hier sollte auch das Problem liegen. Gibt man folgenden Spielern einen langfristigen Vertrag - mit niedrigem Gehalt, wie üblich bei so jungen Spielern - schlagen die Berater sofort Alarm. Was ist, wenn ein solcher Spieler Entwicklung wie z.B. ein Holtby oder Höger nimmt? Der Verein muss nicht zwingend verkaufen, was bedeuten würde, dass der Spieler weiterhin unter diesen niedrigen Vertragsbedingungen, vergleichsweise viel leistet. Deshalb gibt es nur in Ausnahmefällen langfristige Verträge für äußerst talentierte Spieler (wie z.B. Uludag) bei uns. Ist man allerdings ein Kaliber wie BV Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, FC Bayern München etc hat man ganz andere Möglichkeiten für talentierte Spieler sie langfristig zu binden, was ja in der 1. Liga schon fast Standard ist.

Wir schauen da noch ein bischen in die Röhre. Das einzigste was wir machen können ist, genauso weitermachen wie bisher und uns Stück für Stück - Saison für Saison - näher an die Aufstiegsränge platzieren. Nur so können wir überhaupt die Chance nutzen, mal wieder in der 1. Bundesliga zu spielen. Hat man diesmal eine professionelle Vereinsführung, wie wir sie meiner Meinung nach mit Erik Meijer haben und hoffentlich dann noch haben werden, kann man gut mit dem Gedanken spielen, diesmal in der 1. Bundesliga zu bleiben und ein fester Bestandteil dieser zu sein. Bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.

Der Verein von sich aus hat riesiges Potenzial. Stadion, Fans, Stadthistorie (!) könnten und sind zum Teil erstklassig (Stadthistorie).
  #2095  
Alt 31.05.2011, 14:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.910
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Weil er evtl noch keine anderen besseren Möglichkeiten hat und die Vertragsmodalitäten nicht diktieren kann. Vielleicht ist er erstmal nur froh überhaupt den Sprung in die 2. Liga zu schaffen und akzeptiert deswegen einen längeren Vertrag. Für so einen jungen Spieler ist der Aufstieg in die erste Mannschaft der Alemannia schließlich etwas, vielleicht zuerst nur ein Traum gewesen.

Natürlich ist beim ersten Vertrag der Verein in einer besseren Position, aber trotzdem braucht ein Spieler eine solch lange Vertragslaufzeit nicht zu akzeptieren.

Vielleicht er so selbstbewußt und plant bewußt den nächsten Karriereschritt, schließlich hat es mit dem ersten Profivertrag auch geklappt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2096  
Alt 31.05.2011, 14:33
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Sascha Mölders verlässt den FSV Frankfurt und wechselt zum FC Augsburg:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.../data13395.htm

Vielleicht tut sich jetzt was bei Gueye in Bezug auf Frankfurt...

P.S.: Jetzt muss nur endlich mal der Neuer-Wechsel bekannt gemacht werden, damit wir bzgl Höger endlich Klarheit haben...
  #2097  
Alt 31.05.2011, 14:50
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Also...

Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Sascha Mölders verlässt den FSV Frankfurt und wechselt zum FC Augsburg:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.../data13395.htm

Vielleicht tut sich jetzt was bei Gueye in Bezug auf Frankfurt...

P.S.: Jetzt muss nur endlich mal der Neuer-Wechsel bekannt gemacht werden, damit wir bzgl Höger endlich Klarheit haben...
ich spekuliere einfach mal, dass sich diese Woche auf jeden Fall noch was tut bei unserer Alemannia bzgl. Zu-/Abgängen, alleine weil am Montag Trainingsauftakt ist...

Vlt. kauft Frankfurt ja auch den Babacar - wer weiß wie hoch die Einnahmen durch Mölders waren

Das Thema: "Höger" wird sich denke ich leider noch, wie ein Kaugummi ziehen, bis das Thema "Neuer" erledigt ist... Nach dem Neuer-Transfer würde dies, aber wohl auch ganz schnell gehen!
Zu S04: Ich weiß nicht, was die für einen Aufstand machen für einen Neuer-Nachfolger(Zieler und Trapp kommen nicht - zu teuer aus Sicht von Schalke...)! Die billigste und wohl beste Lösung heißt einfach Fährmann, das der es kann hat sich wohl bei denen noch nicht rumgesprochen...

Schönen Tag noch
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #2098  
Alt 31.05.2011, 15:12
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Vlt. kauft Frankfurt ja auch den Babacar - wer weiß wie hoch die Einnahmen durch Mölders waren
Hab was von 175.000€ gelesen, womit der FSV natürlich keine riesigen Schritte machen könnte...

Na ja, ne Leihe mit 50% Gehaltsübernahme wäre ja auch schonmal ein Anfang, dann könnte man von den Einsparungen evtl. noch nen Spieler verpflichten oder selber einen leihen...

P.S.: Stimmt! In ner Woche is schon wieder Trainingsauftakt.... verrückt!
  #2099  
Alt 31.05.2011, 15:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Hab was von 175.000€ gelesen, womit der FSV natürlich keine riesigen Schritte machen könnte...

Na ja, ne Leihe mit 50% Gehaltsübernahme wäre ja auch schonmal ein Anfang, dann könnte man von den Einsparungen evtl. noch nen Spieler verpflichten oder selber einen leihen...

P.S.: Stimmt! In ner Woche is schon wieder Trainingsauftakt.... verrückt!
175000 wäre ja ein Witz.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #2100  
Alt 31.05.2011, 15:54
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
175000 wäre ja ein Witz.
sind wohl 500.000€, festgeschrieben ablösesumme
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung